Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

sehr WICHTIG!

les grad, dass es morgen doch noch keine megaphonanlage geben wird und die restlichen spiele wohl auch net
default_icon_confused.gif

was soll den das schon wieder warum kommt die diese saison net?

nächste saison iss ja die west geschlossen also wird die anlage wohl gar net komme oder?

hääää`???

Wieso net? Was soll der Mist...? Wollen die nun bessere Stimmung oder net? Dann hätte man sich den Abend auch sparen können...
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_mad.gif

versteh das auch net, erst tönen die gross mit dieser anlage rum und dann das

@maddin

wie meinsten das, dass die west geschlossen ist?

wo hasten DAS gelassen mit der Anlage
default_icon_question.gif

Maddin meint wohl, dass es wieder ein Dach gibt, die Aussen zu sind, also das Stadion "geschlossen" ist.
default_icon_wink.gif

du meisnt wo ich das gelesen hab?

hier das post von Rossi aussem offiziellen:

"Zur Information: Es wurde bezüglich einer Megaphonanlage abgestimmt, ob dies die Fans überhaupt wünschen. Nun kann man sich Gedanken darüber machen, ob eine solche Anlage installiert werden kann, wo man sowas bekommt, was es kostet,...

Es steht also noch nicht fest, dass es sowas geben wird. Und ganz sicher ist, dass in der laufenden Saison mit Sicherheit nichts diesbezügliches installiert wird.

Dies nur zur Info."

was soll den das schon wieder warum kommt die diese saison net?

nächste saison iss ja die west geschlossen also wird die anlage wohl gar net komme oder?

hehe
default_icon_smile.gif
soory wenns vorhin unverständlich rüberkam , meinte nur warum die anlage net diese saison kommt.

nächste saison bräuchte man sie ja nicht da die westkurve ja fertiggestellt ist , die lautsprecheranlage aber nur zur besseren verständigung ohne dach geholt worden wäre!

also nicht gechlossen wie zu , sondern geschlossen wie überdacht...
default_icon_redface.gif

wobei das sich ja auch noch hinziehen kann mit der Fertigstellung!

Dennnoch, was soll das?

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Find das nicht gerade toll, wie´s zur Zeit läuft, dass Block 6, 7 und 8 Stimmung machen und sich gegenseitig pushen, auf den Rest aber so gut wie nix übertragen wird!

@ ph:

Aber liegt das an einer fehlenden Megaphonanlage? Eigentlich müssten die Blöcke neben den Stimmungsblöcken das doch hören. Ist ja nicht so, dass da 100m dazwischen liegen...

Will sagen, dass es vielleicht gar nichts bringt und man das Geld verschwendet sein könnte. Wenn einige keine Stimmung machen wollen, dann kann man das durch sowas kaum ändern.

Da war letztens eine interessante Diskussion auf tm.de, da meinte einige ältere Fans, dass sie nicht mehr allzu viel Bock drauf hätten sich wie früher die Kehle aus der Lunge
default_icon_wink.gif
zu brüllen. Ich kann das teilweisen verstehen, dass man wenn man über 50 ist, nicht mehr ständig heiser sein will.

dann sollen sie halt daheim bleiben, is ja nicht so, dass sie ständig mit singen müssen, aber eine gewisse Fanbereitschaft gehört doch dazu!

Und ist eben so, dass wir im 9er "Megaphon-Man" Sascha Kempf, der im Block 7 ist, kaum hören können, v.a. wenn er sich Richtung Süd- wendet, um zu animieren! Einzelnes überträgt sich ja manchmal, viele denken sich aber auch oft, was es bringt, wenn jeder Block dann was anderes singt, wenn es Unregelmässigkeiten bei den Liedern gibt, v.a. eben wegen dieser Probleme der Akkustik und Verständigung.

Wenn diese Megaphone beispielsweise der GESAMTEN Kurve etwas vorgeben, bin ich mir sich, gäbe es auch insgesamt eine bessere Stimmung und eine höhere Beteiligung.

Einige fangen mit dem supporten erst gar nicht an, andere wollen, verstehen aber zu wenig, haben in kleinen Gruppen wenig Lust, da der Rest nicht mitzieht, mit den Megaphonen könnte man zumindest mehr animieren und die Akkustik würde bis die "neue" West mit "neuem Dach" steht bestimmt besser werden!

dann sollen sie halt daheim bleiben, is ja nicht so, dass sie ständig mit singen müssen, aber eine gewisse Fanbereitschaft gehört doch dazu!

Das diese Fans aber in den 70ern, 80ern und auch 90/91 (zur Meisterschaft) die Betzeatmosphäre ausgemacht haben, vergisst du total. Ich finde es falsch, diese alten Fans von der West vertreiben zu wollen.

Und ist eben so, dass wir im 9er "Megaphon-Man" Sascha Kempf, der im Block 7 ist, kaum hören können, v.a. wenn er sich Richtung Süd- wendet, um zu animieren! Einzelnes überträgt sich ja manchmal, viele denken sich aber auch oft, was es bringt, wenn jeder Block dann was anderes singt, wenn es Unregelmässigkeiten bei den Liedern gibt, v.a. eben wegen dieser Probleme der Akkustik und Verständigung.

Ich kenne das nur von hier aus der 4ten und 5ten Liga, wenn tausend Fans auf der Tribüne stehen und ein Megaphon Mann, ich finds bescheurt, aber das ist natürlich Ansichtssache.

Wenn diese Megaphone beispielsweise der GESAMTEN Kurve etwas vorgeben, bin ich mir sich, gäbe es auch insgesamt eine bessere Stimmung und eine höhere Beteiligung.

Ja aber dann gäbe es keine eigenen Aktionen mehr, sondern alles würde einem nachsingen. Wenn er keinen Bock hat, weil grade das 0:1 gefallen ist, dann wäre ja das ganze Stadion ruhig...

Auf tm wurde auch etwas geschrieben, dass es zwischen zwei Fangruppen (gl und irgendwas mit westkurve) Spannungen gibt und einige nicht mitsingen, wenn die andere Gruppe anfängt. Und das war kein Wichtigtuer, sondern ein langjähriges Mitglied der tm-community. Vielleicht sollte man da erstmal ansetzen, es geht schließlich um den FCK nicht um die beste Fangruppe. Aber das nur am Rande.

Die schlechte Stimmung an fehlenden Megaphonen festzumachen, halte ich für falsch. Die Stimmung war auch schon schlechter, als das Dach noch drauf war. Mir unverständlich wieso es auch damals schon oft dazu kam, dass die Trommler aus dem Takt waren, ebenso wie manche Blöcke asynchron gesungen und geklatscht haben.

ich sag ja nur, dass die Stimmung besser werden kann, wenn die Megaphone da wären, dass sie die Stimmung anheizen könnten!

Das Problem ist nun mal, dass die Blöcke sich untereinander nimmer verstehen, jeder was anderes singt. Was soll der Mist? So kommt doch keine gescheite Stimmung auf und ist m.M. nach von ausserhalb betrachtet eher lächerlich und von der Akkustik bestimmt nicht besser...

Wenn´s morgen immer noch so sein sollte wie in den letzten Spielen, das wär absolute Scheisse! Man könnte ja wenigstens einen weiteren Typ mim Megaphon in den 9er stellen, auf jeden Fall muss in der Hinsicht was passieren!

Wie gesagt, sollen sie halt auch mehr Bereitschaft zeigen, etwas singen kann ja wohl nicht verkehrt sein...

@Jonny:

Du hast eine völlig falsche vorstellung von der gl! Ist mir jetzt scho öfter aufgefallen! Ist jetzt nicht böse gemeint aber du solltest dich mal ein bisschen besser informieren.
default_icon_wink.gif

@ sascha:

Was meinst du damit?

Ich weiß sehr wohl, dass die GL die größte Ultra Gruppe ist, das sie zu Amateuspielen fahren und sehr viel tun. Ich weiß sogar, dass die GL Generation Luzifer heißt
default_icon_wink.gif

Zudem habe ich ja nur etwas weitergegeben, was auf tm einige gesagt hatten, und da posten auch GLer.

Lass mich raten, du bist in der GL und fühlst dich von mir ein wenig angegriffen?

das mit den spannungen zu anderen ultragruppierungen ist ja nichts neues meiner meinung nach, nur dachte ich, dass die inzwischen ausgeräumt wurden.

nein wurden sie nicht ganz !

Es gibt viele "alte" denen die GL auf den sack geht !

Es gibt viele "alte" denen die GL auf den sack geht !

Genau so isses! Es werde aber Gott sei dank immer weniger! Ich verstehe zwar die "älteren" einerseitz - allerdings ist das Ziel doch GHEMEINSAM alte Zeiten wieder aufleben zu lassen! Und nicht nur uns jüngeren zu erzählen wie toll das damals war und Samstag im Stadion über die meckern, die was reißen wollen!!!

Ja aber dann gäbe es keine eigenen Aktionen mehr, sondern alles würde einem nachsingen. Wenn er keinen Bock hat, weil grade das 0:1 gefallen ist, dann wäre ja das ganze Stadion ruhig...

1.) Egal wie es steht, er versucht immer die Fans hinter das Team zu bringen

2.) Es wird niemandem aus der Kurve verboten trotzdem etwas anzustimmen

Falls es einige von euchinterressiert...

Ultramanifest:

1. Spielertransfers sollten in den Saisonpausen abgewickelt werden, nicht während der Saison;

2. Die Freiheit für die Spieler, ihre Freude nach einem Goal auszudrücken, es ist nun möglich, diese Zeit nachspielen zu lassen.

3. Eine Beschränkung der ausländischen Spieler, um den heimischen Nachwuchs zu fördern.

4. Eine Sperre von einem Jahr von Spielern, die ihren Vertrag nicht erfüllt haben, weil ein anderer Verein mehr Geld geboten hat.

5. Die Beschränkung, dass Funktionäre eines Vereines nicht in einem zweiten Verein tätig sein dürfen, damit die Unmöglichkeit von Farm Teams.

6. Die Wiederherstellung des alten Landesmeisterpokales mit einem automatisch qualifizierten Meister aus jedem Verband, anstelle einer Liga, in der der Ligavierte eines Landes Champions League Sieger werden kann.

7. Das Verbot, dass Clubs oder Verbände Billets für Auswärtsspiele exklusiv an Reiseveranstalter weitergeben dürfen.

Ultras sollten:

1. Jeden unnötigen Kontakt oder Hilfe durch die Vereine verweigern.

2. Jede Hilfe durch die Polizei verweigern.

3. untereinander besser zusammenarbeiten.

4. in Eigenorganisation zu Auswärtsspielen reisen.

5. mit den Ultras anderer Vereine zusammenarbeiten, um die "Ware TV-Fussball" unattraktiver zu machen.

6. sich nicht von den Autoritäten unterdrücken lassen und an Spielen unbedingt präsenz zeigen.

finde alle punkte gut bis sehr gut ausser:

1. Jeden unnötigen Kontakt oder Hilfe durch die Vereine verweigern

warum denn das? mit dem verein mehr zu kommunizieren und zusammen zu arbeiten (ohne sich bevormunden oder unterdrücken zu lassen) wäre doch besser und hätte bestimmt für jeden vorteile!

Zurück
Oben