Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sforza in Sportbild

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Der Sforza ist wie er ist. Da hatte der Rummenigge das erste und einzige Mal Recht: Stinkstiefel.

Wenns nicht zu blöd wär, müsste man arbeitsrechtlich vorgehen, damit er fürs süße Nichtstun und dumm Rumlabern nicht noch bis Jahresmitte Knete kriegt.

man muss auch mal bedenken, dass solche zeitungen mit absicht an unzufriedene spieler gehen, weil sie dann die grosse stroy wittern.

man muss auch mal bedenken, dass solche zeitungen mit absicht an unzufriedene spieler gehen, weil sie dann die grosse stroy wittern.

Genau so seh ich des auch....schwarze Schaafe beleben das Geschäft....
default_icon_cry.gif

das versteh ich nicht.
Wenn der FCK den Vertrag auflöst, dann wird die Abfindung sicher weniger betragen als sein momentanes Gehalt. Also hätte Sforza nix davon.

Und wenn er einen neuen Verein findet klappt das mit der Vertragsauflösung auch ohne das er vorher ein Interview gibt.

.

Ganz einfach SG:

Verein möchte Sforza los haben, weil er Unruhe fürchtet und bietet Sforza sofortige Auflösung des Vertrags an. Sforza beharrt darauf dann aber keine finanziellen Verluste dadurch haben zu wollen. Verein willigt ein, da er großes Interesse daran hat, daß Sforza sofort den Verein verlässt. Verein zahlt ihm das restliche Gehalt in Form einer Abfindung und Sforza gehört ab sofort nicht mehr zum Verein.

Ganz einfach SG:

Verein möchte Sforza los haben, weil er Unruhe fürchtet und bietet Sforza sofortige Auflösung des Vertrags an. Sforza beharrt darauf dann aber keine finanziellen Verluste dadurch haben zu wollen. Verein willigt ein, da er großes Interesse daran hat, daß Sforza sofort den Verein verlässt. Verein zahlt ihm das restliche Gehalt in Form einer Abfindung und Sforza gehört ab sofort nicht mehr zum Verein.

Ich glaube nicht, dass Sforza finanzielle Vorteile im Sinn hat, wenn er solche Interviews gibt. Er ist ganz einfach ein Profil-Neurotiker, der glaubt, ohne seine Meinungsäußerung könne die Welt nicht leben. Und solche Blätter wie die SpoBi wissen das und nutzen das gern aus.

Es wird auch hier gern gesagt, Sforza sei wenigstens einer, der seinen Mund aufmacht. Als wär das Mundaufmachen schon ein Wert an sich! Man konnte in der Vergangenheit und kann auch heute sehen, dass Sforza keine anderen Interessen als seine ganz eigenen verfolgt. Das pathetische Gerede von "seinem" FCK nehme ich ihm nicht mehr ab. Er hätte viele Möglichkeiten, seine Vereinsliebe zu zeigen - Nerlinger wäre da ein gutes Vorbild!

Wenn er aber ein solch großer Lautern-Patriot sein will hält er trotzdem das Maul. Wäre er der große FCK-Fan, wie er es immer darstellt, dann würde er jetzt nicht immer noch nachtreten und damit Unruhe provozieren. Dann erteilt man halt dem lieben Onkel von der Sortblöd mal eine Absage...

Aber genau das ist der wahre Sforza. Ein Egomane und Exzentriker in reinstform. Es gibt ein Sprichwort das passt hier wie die Faust auf´s Auge: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.". Sicher sollte man nicht alles totschweigen, aber man muss wissen, wenn man nicht mehr gefragt ist, bzw. man mal besser die Klappe hält (-> zum Wohle des Vereins). Sonst kanns auch schnell mal peinlich und dumm werden. Vielleicht glaubt er ja immer noch das er beim FCK einen Posten erhält, falls man im Sommer absteigt. Da kann man ruhig nochmal ein bisschen zündeln...

Nerlinger hin oder her - in seinen ganzen Spielen für den FCK hat für mich CIRI den Eindruck gemacht, voll und ganz für den Verein zu kämpfen und egal warum, ob aus eigenem oder mannschaftsdienlichem Interesse, sein bestes zu geben! Was macht das für einen Unterschied? Er wollte immer Erfolg, war ein erfolgsorientierter Spieler, der immer alles aus sich rausholen wollte, erfolgsorientiert dachte, ehrgeizig wie kein and´rer, der dem Fußball alles unterordnete und so zeigte er sich in meinen Augen auch auf und ausserhalb des Platzes. Ich würde ihn auch jetzt noch zurückholen - die Typen fehlen halt einfach!

Trotzdem muss ich sagen, dass ich als klarer Ciri-Befürworter nicht wirklich angetan bin von dieser Art von Interview. Das hätte die (FCK-)Welt nicht gebraucht! Der Ton macht die Musik, und der ist in diesem Interview ziehmlich rau und es zeigt, dass er ziehmlich frustriert und gleichzeitig auch enttäuscht vom Verein sein muss.

Dennoch vergisst er, dass er mit solchen Interviews ja auch nicht gerade zum Ziel des Klassenerhalts und der Ruhe um K-Town beiträgt, was aber auch nicht heissen muss, dass ihm am Verein nichts liegt. Er spaltet die (Fan-)Massen, ich meine durchaus, dass er nicht nur des Geldes wegen 3 (!) zum selben Verein wechselte. Er ist ein Spieler, der polarisiert und dennoch hat er mit einigen Aussagen, auch wenn ich den Gesamteindruck, den Ton in diesem Interview nicht besonders toll finde, nicht unrecht.

Er hat nicht die neuen Spieler (Hoiland, Borbély, Béda) niedergemacht, er kritisierte auch im Allgemeinen hauptsächlich die Politik und das Gesamtwesen FCK und blickt dem ganzen Transfer-Geschehen skeptisch entgegen. Und ehrlich gesagt, kann man da ja auch nicht von guten, letzten Jahren reden. Fragt sich, was es uns jetzt hilft, wenn er es noch einmal deutlich zum Ausdruck bringt. - Es bringt uns nichts, allerdings kann man das getrost unter dem Aspekt "Frustration" und "Enttäuschung" abstufen, die SpoBi macht aus solchen "manchmal harmlosen Aussagen" ja dann auch gleich wieder riesen Stories - war bei Amanatidis damals eigentlich nicht viel anders, nur noch eine Nummer schärfer...

Er hätte dennoch wissen sollen, auf was er sich einlässt. Dumm ist er gewiss nicht und nichts im Hirn, einen so geringen IQ-Wert hat er garantiert auch nicht! Viele Dinge sind ja auch richtig - der Verein kommt einfach nicht zur Ruhe, was allerdings auch schwerer ist als bei anderen Vereinen (Danke Atze!), die Transferpolitik ist in den letzten Jahren eine ziehmliche Katastrophe gewesen und auch bei den Wintereinkäufen ist Skepsis erlaubt, die er auch äusserst und bei denen ich auch (noch) nicht 100% überzeugt bin. Er kritisiert diesen ganzen Kurs des Vereins, die Gesamtstruktur, wo eine klare Linie und Hierachie fehlt, was absolut richtig ist. Das fängt von oben an und hört bei den Spielern auf, wo ich keine wirklichen "TYPEN" mehr sehe. Bestes Beispiel dafür ist, dass es keine wirklichen Alternativen zu einem so miserablen Kapitän Engelhardt gibt. "(...) Spieler überschätzen sich" (Zitat JÄGGI !!!), heben mehrfach ab und bringen immer weniger eine in diesem Job so wichtige, völlig auf den Fussball ausgerichtete, professionelle Einstellung mit. Das Umfeld ist eine einzige Katastrophe. Wenn man da von Internas hört, die nicht an die Öffentlichkeit sollten, durften und ehemalige Spieler, Berater etc. aufeinander losgehen, muss man das so deutlich sagen. Es stimmt einfach vorne und hinten nicht und da muss sich auch was ändern, absolut!!

Aber wie gesagt, er sagt das alles mit einem scharfen Unterton, der eigentlich nicht zu ihm passt und auch nicht sein Niveau ist. Da gehen schon einige Passagen ziehmlich in die Richtung "unsachlich" und "emotional". Eigentlich ist die SpoBi auch nicht sein Niveau - da frage ich mich auch, warum er sich darauf eingelassen hat ... dass ihm der FCK egal ist, glaube ich dennoch beim besten Willen nicht!

Hatte eigentlich erwartet, dass die sportbild das interview gekürzt hat und dadurch der Ton vielleicht anders geworden ist, als von Ciri beabsichtigt. Er hat jedoch das Interview unverändert auf seiner Website. Bin auch etwas enttäuscht, da auch ich gehofft hatte Sforza würde unter WoWo erneut seine Chance bekommen. Jetzt steht er wirklich als "schlechter verlierer" da.

ph 114, du bist schon eine treue Seele. Es spricht für dich, dass du Sforza immer noch verteidigst.

Die Frage, warum er Sportbild ein Interview gibt, ist leicht zu beantworten. Ihn treibt da der gleiche Grund wie diese drittklassigen "Stars", die ins Dschungelcamp einziehen: Die panische Angst vergessen zu werden. Oder: Hilfe, die Welt dreht sich auch ohne mich.

Ganz einfach SG:

Sehe da halt keinen Vorteil für Sforza.

Er bekommt dasselbe Gled und darf nix mehr sagen.

Was hätte er davon nicht mehr zum FCK zu gehören?

Er hat ja eh keine Verpflichtungen mehr, muss nicht zum Training oder sonstigen Veranstaltungen.

Er hat ja inzwischen seinen Trainerschein gemacht weil er mit seiner Zeit machen kann was er will.

Und solang er hier Spieler ist bekommt er immer einen schönen Platz auf der Tribüne.

Er ist Arbeitnehmer und der kann bei schädigendem Verhalten eine Abmahnung bekommen. Bei der zweiten wäre er fristlos entlassbar. Denke nicht, dass er sich bezüglich seines Arbeitsvertrages mit solchen Aussagen einen Vorteil verschaffen kann.

So, nachdem ihr alle jetzt auf ihm rumgehauen habt, muss ich jetzt mal ne Lanze für ihn brechen (danach könnt ihr dann auf mir rumhauen).

Nach dem Abgang von Klose war Sforza die einzige nochverbliebene Identifikationsfigur des Vereins, egal ob Pfälzer oder nicht. Er hat mir seinen Aussagen immer nur das beste für den Verein gewollt, und ich würde ihn auch jetzt noch zurückholen. Er ist einer der unbequemen Spieler wie Effenberg, Basler, Kahn usw aber solche Spieler braucht man halt, um Erfolg zu haben. Und wenn er sich auf Spieler bezieht, die eine Saison mal einen Ball grad aus gekickt haben, und sich jetzt für die grössten halten (Engelhardt, Zandi oder andere Fussball-Pop-Stars) dann hat er völlig recht.

Mir ist ein Spieler wie Sforza 100mal lieber, als solche arroganten, nur das Geld im Auge habenden Typen.

wenn man Erfolg haben will brauch man Spieler mit Charakter... den hat Sforza nicht. Deshalb weine ich dem keine Träne nach.

Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, ich vertrete auch nach dem Interview die Meinung, dass man gerade Charaktere wie Ciri braucht um Erfolg zu haben! Mit den meisten Aussagen hat er recht und hat er immer recht gehabt und wenn net alle aufwachen, dann gehen wir endgültig unter und genau das versucht er doch zu vermitteln! WACHT AUF! schreit der Text!

Was in den letzten Monaten alles gelaufen ist, war nicht so toll, das gebe ich zu. So aufzuhören, nach 20 Jahren Profifußball in denen ich fast alles gewonnen habe, das tut schon weh. Aber so ist das Leben.

Das finde eigentlich sehr traurig. Denn er war immer einer der Leistungsträger und hat dem FCK auch sehr viel gegeben. Naja aber so ist das leben, da hat er Recht.

Ich verstehe irgendwie nicht, warum alle es kritisieren, dass wir wieder Ausländer holen. Andere Vereine haben auch mit Ausländern Erfolg und wir hatten es auch.

Edit:

Auch wenn Sforza Recht hat, dass Jäggi kein klares Konzept hat, welches er den Fans auch mal vorstellen könnte, so habe ich dennoch ein wenig Angst vor der Zeit nach Jäggi. Jäggi hat zwar Trainer verschlissen wie andere Leute Unterwäsche, aber er hat uns finanziell gerettet und wir stehen gesund da. Würde er doch über seinen Schatten springen und einen Sportdirektor verpflichten oder den Wolfs da mehr Rechte einräumen (Arno als Scout und Sportdirektor"hälfte" und Wolf als Trainer und Sportdirektor"hälfte"). Man kann nur hoffen, dass Wolf das unmögliche möglich macht (den klassenerhalt) und Jäggi gestärkt aus der Saison (trotz Henke und der Hinserie) herausgeht und vllt alle sehen, dass etwas entsteht.

*aufwachenJonnyaufwachen*

Sehe da halt keinen Vorteil für Sforza.
Er bekommt dasselbe Gled und darf nix mehr sagen.

Was hätte er davon nicht mehr zum FCK zu gehören?

Er hat ja eh keine Verpflichtungen mehr, muss nicht zum Training oder sonstigen Veranstaltungen.

Er hat ja inzwischen seinen Trainerschein gemacht weil er mit seiner Zeit machen kann was er will.

Und solang er hier Spieler ist bekommt er immer einen schönen Platz auf der Tribüne.

Der Vorteil liegt darin, daß er die ausstehenden Gehaltszahlungen sichert ohne vertraglich gebunden zu sein und somit auch an einem Verhaltenskodex.

Wichtiger ist aber noch, er könnte mit sofortiger Wirkung dann auch anderweitig Geld verdienen.

Er ist Arbeitnehmer und der kann bei schädigendem Verhalten eine Abmahnung bekommen. Bei der zweiten wäre er fristlos entlassbar. Denke nicht, dass er sich bezüglich seines Arbeitsvertrages mit solchen Aussagen einen Vorteil verschaffen kann.

Stimmt, auch das wäre ein Vorteil

Ich glaube nicht, daß er das aus diesem Grund tut, wollte nur mal deine Frage beantworten.

Mir stellt sich eigentlich die Frage, ob er dieses Interview auch dann gegeben hätte, wenn er noch in der Mannschaft wäre. Die Antwort kann eigentlich nur mit "Nein" beantwortet werden, denn ich glaube nicht, dass Wolf so etwas dulden würde und sei es allein der Ruhe wegen. Tragen seine Aussagen zu einer konzentrierten Vorbereitung bei ? Eher nicht.

Selbst wenn sie darauf angelegt sein sollen, in der Zukunft bessere Strukturen zu schaffen, sind die meisten davon oberflächlicher Natur, man könnte fast jede seiner Aussagen an Gegenbeispielen widerlegen und keine Gesetzmäßigkeiten daraus ableiten.

Ich sehe auch nicht, dass unbequeme Spieler unablässig sind um Erfolge zu verzeichnen. Ein Basler hat er bei uns überhaupt nichts geleistet und Bayern kam ohne ihn auch prima klar. Effenberg das gleiche in Wolfsburg.

Am besten wäre jetzt einfach mal Ruhe und eine zuversichtliche Grundstimmung für die Rückrunde.

Also für mich ist die Sache glasklar. Ich zitiere den Herrn Sforza 4 Tage vor dem Interview, welches auf seiner Homepage noch angepriesen wird:

Öffentlich möchte ich mich, was den FCK betrifft, zurückhalten.

Also falsch verstanden hat die Sportbild ihn nicht und welche Auswirkungen dieses Interview haben wird sollte ein Sforza besser wissen als jeder andere.

C.S:"Wahnsinn! Es scheint, als kommt der Verein nie zur Ruhe. Jedenfalls so lange nicht, bis man mal eine Strategie entwickelt und sich auch dran hält."

--> Es war Ruhe da. Niemand hat etwas Negatives über uns geschrieben, das letzte war die Aussortierung von Profis unter Wolf und die war Wochen vorher angekündigt gewesen. Wir waren niergendwo Gesprächsthema mehr bis Herr Sforza sich äußerte.

C.S:"Wer von denen, die dort am Werk sind, haben denn Top-Fußball gespielt?"

--> Niemand deshalb kanidier doch du auf der MV.

Symptomatisch dafür: Noch im Sommer 2004 hieß es, daß nur noch Spieler verpflichtet werden, die deutsch reden. Und nun?)

C.S:"(Jetzt haben sie einen Norweger (Jon Inge Høiland; d. Red.), einen Slowaken (Balázs Borbély; d. Red.) und einen Franzosen (Mathieu Beda; d. Red.). "

--> Dann muss ich wenigstens nicht son geistigen Dünnschiss, wie du ihn hier von dir gibst lesen, hat auch Vorteile.

edit:

Badenteufel:

"Leute, die es nur aufs Geld abgesehen haben, machen das heimlich, damit es keiner mitbekommt (Engel, Zandi...)."

Soviel ich weiß, war Sforza hier vor Kosowski Top-Verdiener, also weder ein engel noch ein Zandi verdienen wohl zusammen soviel wie Sforza und wenn er es nicht aufs geld abgesehen hätte, dann hätte er den Vertrag nach der Wolf-Äußerung aufgelöst, wie es eben Nerlinger getan hat... . Der keine Lust hatte trotz Vertrag hier länger rumzusitzen.

Oh, wenn doch alle so wären wie Nerlinger, 6-7 mal scheiße spielen und dann die Karriere schnell und heimlich beenden. Der hätte nie kommen dürfen und folglich auch nix zu melden.

Leute, die es nur aufs Geld abgesehen haben, machen das heimlich, damit es keiner mitbekommt (Engel, Zandi...).

Einige Leute haben scheinbar wirklich Spieler die sie schon fast hassen. Wo gucken Engel und Zandi denn bitte "nur aufs Geld"???

default_icon_neutral.gif

ich kann leider in der sache sforza nicht objektiv genug urteilen...wie andere user, wenn es um Jäggi, Engel, Zandi oder Wenzel geht,deshalb werde ich zu ihm nichts mehr schreiben...

Bei Sforza würde ich mal gerne wissen ob er streit intern des Teams hatte..Denke das einige nicht mit ihn klarkamen.Kann auch ein Grund sein ihn nicht zurückzuholen.

Zurück
Oben