Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sforza: "Mit Michael Henke alleine ist es nicht getan!&

Liebes Martinischen,

Zum Weggang von Jara wurde schon genug geschrieben, habe keine große Lust dieses Thema wieder aufzuwärmen. Denke aber er ist zu 90% wegen dem besseren Angebot aus Salzburg gegangen, zu 10% weil er sich hier nicht mehr wohlgefühlt hat.

Ich denke, es gibt außer dir noch andere Fans die Ahnung vom Fußball haben. Denen wäre dies "angebliche" Spielweise von Sforza auch aufgefallen.

Ich achte nicht nur darauf wer einen Ball verliert, sondern sehe auch wenn ein Spieler erst durch einen blöden Paß in Bedrängnis gebracht wurde, und das nicht vor Premiere sondern oft live im Stadion.

Vielleicht solltest du dich eher mal über die vielen Fehlpässe in der Rückrunde von Engel aufregen. Er kämpft zwar ganz gut nach hinten, verliert den Ball dafür auch ganz schnell wieder. Dadurch sind wir in einige Konter reingelaufen und die Abwehr sah dann schlecht aus.

Mir wäre es auch lieber gewesen sie whätten im Mittelfeld mit einer Raute gespielt. Also ein OM, ein DM und 2 richtige Flügelspieler, statt 3 DM. Ob dann allerdings Engel, Riedl oder Sforza als DM hätte ich abhängig vom Gegner und momentanen Verfassung der Spieler entschieden.

Ich denke, es gibt außer dir noch andere Fans die Ahnung vom Fußball haben. Denen wäre dies "angebliche" Spielweise von Sforza auch aufgefallen.
Ich achte nicht nur darauf wer einen Ball verliert, sondern sehe auch wenn ein Spieler erst durch einen blöden Paß in Bedrängnis gebracht wurde, und das nicht vor Premiere sondern oft live im Stadion.

Die ständigen Presse"Nebel"kerzen von Sforza tun ihr übriges. Die Fans werden von diesem Herrn doch so manipuliert, das sie die Fehler gar nicht mehr erkennen.

Vielleicht solltest du dich eher mal über die vielen Fehlpässe in der Rückrunde von Engel aufregen. Er kämpft zwar ganz gut nach hinten, verliert den Ball dafür auch ganz schnell wieder. Dadurch sind wir in einige Konter reingelaufen und die Abwehr sah dann schlecht aus.

Ich hab von Engel noch kein einziges Interview erlebt. Er hält es halt mit dem Motto "Wenn ich nicht gut bin, halte ich wenigstens meine Klappe".

Zum Weggang von Jara wurde schon genug geschrieben, habe keine große Lust dieses Thema wieder aufzuwärmen. Denke aber er ist zu 90% wegen dem besseren Angebot aus Salzburg gegangen, zu 10% weil er sich hier nicht mehr wohlgefühlt hat.
Denken ist gut. Sollten vielleicht einige hier auch besser tun. Jedenfalls haben die Vertragsverhandlungen mit Jara kurz vor einem erfolgreichen Abschluß gestanden und dann kamen diese ominösen Jara-Raus-Rufe. Ihre Argumentation läuft daher ins Leere. Auch da spreche wieder das Thema "Mobbing" und "Manipulation" (JARA-RAUS-RUFER) an.

RE: redskin

Ein Basler wäre mir hundertmal lieber als ein Sforza. Auch ich mag Spieler und nicht nur Spieler sondern auch Arbeitskollegen, die mal kräftig anecken (ecke selbst desöfteren mal an). Aber dann muss man es eben auch besser können und MACHEN. Auch ging ein Herr Basler immer in die Zweikämpfe hinein (und sei es in die Zweikämpfe mit Kameraleuten) aber ein Herr Basler war NIE der Pressekönig auf dem Betze ganz im Gegenteil. Seine Antipathie zur schreibenden und auch redenden Kunst war jedem klar. Und genau da liegt eben der große Unterschied zu einem Sforza.

Ist ja auch vollkommen in Ordnung, wenn mal einer den Mund aufmacht! Allerdings teile ich deine Meinung zu Basler nicht vollkommen. Der Mario hat auch immer eine Bühne für seine Auftritte gebraucht bzw. braucht sie noch immer. Der gibt ja noch heute, auch ungefragt, seinen Senf zu den aktuellen Verhältnisssen in Lautern dazu. Im Übrigen kann ich mich auch an eine Reihe von Spielen erinnern, in den auch ein Herr Basler eingeknickt ist und sich dem allgemeinen Niveau nahtlos angepasst hat.

RE: redskin,

Und da sind wir schon beim Thema: Vieles zum Charakter und Verhalten von Sforza (ich meine jetzt "innerbetrieblich"),

Aha, "innerbetrieblich". Das gibts bei dem Herrn doch gar nicht. Der posaunt doch gleich alles in die Presse und sei es VERMUTLICH hintenherum. Es gab da so einige Presseveröffentlichungen in letzter Zeit die auf ein U-Boot in der Mannschaft schließen lassen; nicht das ich Herrn Sforza in Verdacht hätte aber zutrauen würde ich ihm das schon.

Zu Sforza habe ich meinen "Senf" schon dazugegeben. Ob allerdings dieses "Stinkstiefel-Image" (welches ja von dem größten Stinkstiefel der Liga geprägt wurde) so stimmt, glaube ich nicht.

Wen meinen Sie jetzt mit "größter Stinkstiefel"?

@Martini:

Also Engelhardt gibt eher Statements zur neusten Mode ab, als zur Situation in der Mannschaft. Insoweit hast du recht! (Tut mir leid, Marco, ich glaube trotzdem, dass du noch ein Gewinn für uns bist/sein wirst!)

Zur "U-Boot-Diskussion": Es ist eine reine Vermutung/Behauptung, dass Sforza damit etwas zu tun hat. Glauben tu ich in der Kirche, aber nicht im Fußball. Gibt's irgendwelche Hinweise oder sogar Beweise, dass er irgendeinen "Unfug" getrieben hätte? Ich sehe keine, also gilt die "Unschuldsvermutung"!

Der "größte Stinkstiefel" ist der, der Sforza diesen Beinamen verliehen hat, nämlich Ulli H. aus M. = Ulli Hoeneß!

Die ständigen Presse"Nebel"kerzen von Sforza tun ihr übriges. Die Fans werden von diesem Herrn doch so manipuliert, das sie die Fehler gar nicht mehr erkennen.

Du hälst also alle Fans für so leicht manipulierbar?

Wenn du recht hättest, hätte er auf dem Platz nix verloren und die Trainer hätten ihn nicht aufgestellt. Da sie sich bestimmt nicht maipulieren lassen und diese Spielweise durchschaut hätten.

Wir haben mit 3 DMs gespielt, da ist doch klar das man die Aufgaben etwas verteilen muss, und Engel und Riedl waren wohl eher für die Defensivzweikämpfe verantwortlich und Sforza für den Spielaufbau nach vorne und für die Korrdination der ganzen Mannschaft. Aber auch er hat Zweikämpfe bestritten, wenn sein Gegenspieler den Ball hatte.

Es ist wohl eher so, dass du deine Meinung von Sforza hast, und dir daher in den Spielen nur die Szenen auffallen, in denen er deine Meinung bestätigt, dann regst du dich darüber auf und merkst gar nicht dass er auch Zweikämpfe gewinnt.

Ich hab von Engel noch kein einziges Interview erlebt. Er hält es halt mit dem Motto "Wenn ich nicht gut bin, halte ich wenigstens meine Klappe".

http://www.roteteufel.de/viewtopic.php?t=1135http://www.roteteufel.de/viewtopic.php?t=1135

bitte
default_icon_smile.gif

Jeder Spieler gibt ab und zu Interviews wenn Anfragen kommen, es ist ja nicht so dass Sforza da anruft und drum bettelt, dass er mal wieder interviewt wird. Er ist halt eine Persönlichkeit und daher begehrter als andere Interviewpartner. Und das was er sagt hat meist Hand und Fuß und trifft den Nagel auf den Kopf.

So genug zu dem Thema Sforza. Wir werden uns bei diesem Thema nie einig werden oder uns auch nur annähern. Die Diskussion verläuft nur ins Leere

ein basler lieber wie sforza:
default_laugh.png
:lol:

für die vereinskneipe vielleicht.

ein sforza ist beim FCK derzeit nicht zu ersetzen, selbst wenn er mal schlecht spielt.

@Martini

auch wenn du scheinbar ein problem mit mobbing hast (schonmal selbst erfhrungen damit gemacht?), so solltest du vielleicht mal etwas objektiver an das thema sforza herangehen und nicht jedesmal amok laufen, wenn es um ihn und sein angebliches mobbing geht.

RE: Dr. Betze,

mit einem Herrn Basler auf dem Platz gings wenigsten gscheit nach vorne. Ich erinnere an seine langen Bälle die auch meist beim EIGENEN Mann ankamen im Gegensatz zu Sforza (seine Fehlpassquote liegt bei über 60 %!). Und zum Thema "Zweikämpfe" sage ich nur, das besondere Verhältnis Mario zum jeweiligen Schiedsrichter lag meist eben in den Zweikämpfen (Mario bekam se meistens abgepfiffen).

also ich hab das anders in erinnerung.

lange bälle ja, meist von der mittelinie, weil er es konditionell wohl nicht mehr schaffte, bis zu torauslinie vorzudringen.

aber er schlug die da vorne rein, egal ob da einer stand oder nicht, will sagen die landeten oft im niemandsland.

Es ist ja schon erstaunlich, wie der Sforza polarisieren kann. Da scheint ja fast jeder emotionalisiert zu sein, wenns um den geht. Ich kann das nicht wirklich verstehen.

Sforza ist ein ziemlich guter Fußballer gewesen, der seinen Zenit zwar überschritten hat, aber an guten Tagen fast jeder Mannschaft noch weiter helfen kann.

Persönlich ist er mir unsympathisch, weil er immer so tut, als habe er die Fußballweisheit mit dem Nürnberger Trichter reingetan bekommen. Bei genauer Ansicht seiner Aussagen entpuppen sie sich jedoch meist als Sprechblasen, was ihn von seinen Berufskollegen wenig unterscheidet.

Positiv anrechnen muss man Sforza, dass er nicht auf diesen völlig unsinnigen Manager-Anschlussvertrag von Friedrich gepocht hat. Ansonsten ist er halt ein alter Fußballer, der von seiner Erfahrung lebt und 2006 aufhört. Nicht mehr und nicht weniger.

Persönlich ist er mir unsympathisch, weil er immer so tut, als habe er die Fußballweisheit mit dem Nürnberger Trichter reingetan bekommen. Bei genauer Ansicht seiner Aussagen entpuppen sie sich jedoch meist als Sprechblasen, was ihn von seinen Berufskollegen wenig unterscheidet.

als er damals verletzt war und immer gute ratschläge geben wollte bzw. seinen senf zur mannschaftleistung abgeben wollte, fand ich das auch unpassend.

vielleicht wollte er auch nur wachrütteln aber ich glaube in der mannschaft kam das auch nicht gut an.

ich kann einfach nicht verstehen wie einige hier Basler hervorheben, ich finde der hat bei uns nichts geleistet, der konnte doch nichtmal ne Ecke reinbringen.

Ich finde das ganze Thema leicht übertrieben. Ich denke wenn Sforza so ein Alibi Spieler wäre wie hier jemand wehement drauf besteht, dann hätte er nie in München oder Mailand gespielt, meinen Sie nicht auch Herr Martini
default_smile.png
für die anderen bleib ich beim du
default_icon_wink.gif

Sforza redet nur klartext und mit henke allein isses nunmal nicht getan. Denke da an die Sasion 97/98 willste jetzt Behaupten wir sind nur wegen Otto Meister geworden??? Ich denke das sind wie geworden weil wir eine Mannschaft hatten und sollte Henke es schaffen eine Mannschaft mit Charakter zu formen, werden wir auch nächstes Jahr wieder oben mitspielen.

Was ein Sforza erreicht hat, dazu brauchen Engel, Zandi, Ama usw. noch ein bisschen.

Sforza ist nun mal jemand der die Klappe aufmacht und an dem sich junge Spieler orientieren können.

Wenn Sforza nächste Saison das entscheidende Tor gegen Bayern schiesst, jubelt die ganze Westkurve, nur einer steht mittendrin und ärgert sich, das wird Herr Martini sein
default_icon_wink.gif

Du sagst es ja selbst RTN: Die Weisheit, dass ein Trainer alleine nichts reißt, ist ein Allgemeinplatz. Wie du darauf kommst, dies unter Klartext zu subsummieren, erschließt sich mir nicht.

steht mittendrin und ärgert sich, das wird Herr Martini sein
Nein, ich werde mich garantiert nicht ärgern, da ich bereits einige Wetten gewonnen habe; seinerzeit als ich gewettet habe, das Sforza KEIN Tor gegen die Bayern schießt wird es auch diesmal so sein. Ziehen Sie mal Ihre Sforza-Brille aus, der ist eh nur noch gut für das FCK-All-Star-Team; aber mit zugenähter Klappe.

Behaupten wir sind nur wegen Otto Meister geworden???
Aha, Sie waren das also, der damals OTTO-RAUS gerufen hat. Schämen Sie sich! Mit Otto Rehakles hätte der FCK keine solche Turbulenzen erlebt wie vor drei Jahren, oder ist das noch nicht bis ins Westfalenländche durchgedrungen.

Sforza ist nun mal jemand der die Klappe aufmacht und an dem sich junge Spieler orientieren können.
Viele junge Spieler haben sich LEIDER nun einmal daran orientiert. "Große Klappe nix dahinter" (Engelhardt usw.) Brauchen aber noch eine gewisse Zeit, das Niveau von Sforza - in Bezug auf seine Klappe - zu erreichen falls das überhaupt möglich ist.

Ich finde das ganze Thema leicht übertrieben. Ich denke wenn Sforza so ein Alibi Spieler wäre wie hier jemand wehement drauf besteht, dann hätte er nie in München oder Mailand gespielt, meinen Sie nicht auch Herr Martini für die anderen bleib ich beim du
Wie lange hat er denn in Mailand bzw. München gespielt? Nach einem halben bzw. einem Jahr hatten die davon die Schnauze voll und haben werten Sforza WIEDER in die Pfalz abschieben können, dank sei dem alten Vorstand
default_icon_mad.gif

Dass die Fehlpassquote bei über 60% bei ihm liegt, zweifle ich mal stark an!!

Überhaupt kannst du Sforza wirklich objektiv nicht beurteilen!

Und dass er Jara rausgeekelt hat, glaubst du doch wohl selber net, das ist doch echt das letzte, was unser Ex-Trainer da von sich liess, immer die Schuld auf die anderen zu schieben. Aber naja, einige kaufen ihm die Scheisse ja auch noch ab...

Und ihn dann nochmal geholt, weil sie noch n Alibifussballer brauchten, Jesses, "Sie" sollten sich wirklich besser einen anderen Verein zulegen, ich selbst habe sogar die Verpflichtung von Stinkefinger Jancker überlebt! Und die Folgerung mit Otto is ne derbe Unterstellung! Das hat NIE jemand gerufen der aufm Betze war!

Ob seine Fehlpassquote so hoch ist weiss ich nicht, glaub es allerdings, aber laut Premiere gewinnt er nur 20% seiner Zweikämpfe wenn er mal gut spielt... ist finde ich auch eine schwache Leistung, dennoch scheint er für uns unheimlich wichtig zu sein.

Aha, Sie waren das also, der damals OTTO-RAUS gerufen hat. Schämen Sie sich! Mit Otto Rehakles hätte der FCK keine solche Turbulenzen erlebt wie vor drei Jahren

ein gewisser rehhagel hat die turbulenzen erst wieder eingeleitet, mit seinen drei freunden von der tankstelle.

Ich erinnere mich noch zu gut daran, wie ein Herr Sforza damals Otto Rehagel ob seiner defensiven Einstellung in der Presse (wo auch sonst) heftig kritisiert hatte. Diese Kritik hat bei einigen etwas "gebildeteren" Fans dann dazu ´geführt, das Otto Rehagel in Ungnade gefallen ist.

Das Ergebnis wissen wir - die älteren zumindest - alle. Sforza ging damals, nachdem er "ganze Arbeit" geleistet hatte in der Sommerpause nach München und Otto Rehagel wurde dann im 7. Spiel der nächsten Saison nach einem Unentschieden zuhause gegen den FC Energie Cottbus mit RAUS-Rufen konfrontiert, das er letztlich selber den Hut nahm. Für alle die es dann immer noch nicht begriffen haben, ersetzen Sie die Begriffe Rehagel durch Jara und Sommerpause durch Winterpause und schon haben Sie wieder das gleiche Bild allerdings ein paar Jahre später. Gut einen kleinen Unterschied gibt es dann doch noch, Jara IST bereits weg und Sforza IST "leider" noch da.

ich hoffe damit meinst du Herrn Martini oder?
default_icon_wink.gif
Logo! Ich weiß von keinen Otto-Raus rufen, außerdem waren sich Ciri und Otto doch immer dicke...

War einer von euch schon mal richtig breit und wurde dann von irgendjemand so belabert, dass er sich plötzlich unwohl gefühlt hat? Das is der Eindruck, den ich grad bekomm...

Und ihn dann nochmal geholt, weil sie noch n Alibifussballer brauchten, Jesses, "Sie" sollten sich wirklich besser einen anderen Verein zulegen, ich selbst habe sogar die Verpflichtung von Stinkefinger Jancker überlebt! Und die Folgerung mit Otto is ne derbe Unterstellung! Das hat NIE jemand gerufen der aufm Betze war
Also dann muss ich damals eine Verstopfung und zusätzlich einen Piepser in meinem Gehörgang gehabt haben. Ich höre die Otto-Raus-Rufe noch heute!
default_icon_mad.gif

Aber offensichtlich sind heute einige immer noch der Meinung, das mit dem Abgang von Otto Rehagel sei damals richtig gewesen.

DIESE FANS FORDERE ICH AUF, SICH EINEN KREISKLASSEVEREIN ZUZULEGEN und unseren FCK in Ruhe zu lassen.

rehhagel hat sich mit seinen arroganten sprüchen und mit seinen aufstellungen selbt gekickt. am ende hat er sich dann mit den fans angelegt, das war es dann für ihn.

liegt vielleicht auch an sogenannten fans, das mit dem rausmobben.

Also dann muss ich damals eine Verstopfung und zusätzlich einen Piepser in meinem Gehörgang gehabt haben. Ich höre die Otto-Raus-Rufe noch heute!
default_icon_mad.gif

Aber offensichtlich sind heute einige immer noch der Meinung, das mit dem Abgang von Otto Rehagel sei damals richtig gewesen.

DIESE FANS FORDERE ICH AUF, SICH EINEN KREISKLASSEVEREIN ZUZULEGEN und unseren FCK in Ruhe zu lassen.

na dann muss ich mich mal in der näheren umgebung umsehn, ich bin jedenfalls froh, dass er weg ist!

an die otto-raus rufe, kann ich mich auch noch erinnern, wohl weil ichs auch gerufen hatte.

aber zurück zu sforza, rehhagel ist zum glück geschichte.

tzzzzz... ich find´s eigentlich schon arm, einen einzelnen Spieler immer als d e n Schuldigen, Leidtragenden hinzustellen, der für die Rauswürfe einzelner Trainer verantwortlich gewesen sein sollte.

Mein Gott, Rehhagel ist damals gegangen, ja, wir machten damals Fehler, wollten in die CL anstatt in den UEFA-Cup, den Verantwortlichen um Atze ist das alles damals zu Kopf gestiegen, wie es weiter ging, wissen wir alle.

Aber es zählt das JETZT und da ist Sforza weiter ein wichtiger Bestandteil. Wenn er fehlt, hat man schon zugenüge gesehen, was passiert...

RE: ph114

ja wenn der fehlen würde, hätte die Rheinpfalz ein paar weiße unbeschriebene Zeitungsseiten herauszugeben.
default_biggrin.png

Also erstmal hat er recht! Nur ich würde selbst nicht so große Reden schwingen wenn meine Zeit auch schon rum ist! ich weiß eh net ob dieser Henke der Richtige ist, also ich kanns mir net so wirklich vorstellen! beim letzten Spiel gegen Bremen gab es in meinem Block schon heiße Diskussionen und sie waren net wirklich sehr positiv! Er wirds allein schon bei den Fans sehr schwer haben und ob er wirklich die Spieler erreichen kann sei dahin gestellt!

@WG- Weißt du, ich hab den Typ auch weit mehr gehaßt als Hitzfeld, schon fast Hoeneß-Niveau, aber jetzt wo er bei uns ist, bin ich recht zuversichtlich. Henke is motiviert, das steht fest, Jäggi supportet ihn und stärkt ihm den Rücken und er fängt ja auch schon nach Manier von Klinsmann (den ich auch net leiden kann...) an Sachen zu verändern beim FCK. Und viel schlechter kanns da eh net werden. Die Henke Gegner können sich ja später nochmal melden, aber der wird was bewegen bei uns, da bin ich mir sicher!

Zurück
Oben