auge clausthaler
Active Member
wie bitte willst du sachlich kontern? wenn du ne methode hast zu trainieren und dann kommt einer und sagt: du machst deinen job schlecht! und schlägt dir was anderes vor. du überlegst dir das und entscheidest dich aber dann an deiner linie festzuhalten. und dann kommt der andere wieder und wieder und meckert.. was wär denn dann dein sachlicher konter?
Nun, ein Vorgesetzter -in diesem Fall der Trainer- hat natürlich das letzte Wort. Ein guter Vorgesetzter wird einem mitdenkenden, engagierten Angestellten gegenüber seine Entscheidungen begründen und ihn zu überzeugen versuchen. Er wird zeigen, dass er Kritik ernst nimmt - und wenn er seine Linie beibehalten will, hat er dafür stichhaltige Argumente.
Ein schlechter Vorgesetzter verweist auf den längeren Hebel, an dem er sitzt und duldet keinen Widerspruch. (Ich hatte schon mit beiden Sorten Chef zu tun - rate mal, wo das bessere Betriebsklima herrschte)
Ich bin sicher, dass Sforza seine Kritik begründet hat. Wenn Henke damit nicht umgehen kann und nicht die Souveränität besitzt, fachlich rhetorisch dagegen anzugehen, ist das traurig und armselig. Dass Jäggi sich vor diesen Karren spannen lässt, anstatt zu vermitteln und die Wogen zu glätten, finde ich ebenfalls sehr bedenklich.