Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sforzas Abschied - Fortsetzung

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
wie bitte willst du sachlich kontern? wenn du ne methode hast zu trainieren und dann kommt einer und sagt: du machst deinen job schlecht! und schlägt dir was anderes vor. du überlegst dir das und entscheidest dich aber dann an deiner linie festzuhalten. und dann kommt der andere wieder und wieder und meckert.. was wär denn dann dein sachlicher konter?

Nun, ein Vorgesetzter -in diesem Fall der Trainer- hat natürlich das letzte Wort. Ein guter Vorgesetzter wird einem mitdenkenden, engagierten Angestellten gegenüber seine Entscheidungen begründen und ihn zu überzeugen versuchen. Er wird zeigen, dass er Kritik ernst nimmt - und wenn er seine Linie beibehalten will, hat er dafür stichhaltige Argumente.

Ein schlechter Vorgesetzter verweist auf den längeren Hebel, an dem er sitzt und duldet keinen Widerspruch. (Ich hatte schon mit beiden Sorten Chef zu tun - rate mal, wo das bessere Betriebsklima herrschte)

Ich bin sicher, dass Sforza seine Kritik begründet hat. Wenn Henke damit nicht umgehen kann und nicht die Souveränität besitzt, fachlich rhetorisch dagegen anzugehen, ist das traurig und armselig. Dass Jäggi sich vor diesen Karren spannen lässt, anstatt zu vermitteln und die Wogen zu glätten, finde ich ebenfalls sehr bedenklich.

ich denke mal...solange wie wir nicht wissen wie Sforza seine Kritik äusserte oder was für ein Typ Trainer Henke ist (nimmt er Kritik an...wie setzte er Vorschläge um...) können wir hier spekulieren wie wir wollen...ich denke mal keiner von uns weiss wie was vorgefallen ist...wir können uns zwar auf eine Seite stellen, aber wir wissen nicht ob es die richtige ist...deshalb möchte ich mich auch mit meiner Kritik zurückhalten...bevor ich irgendwann mal die worte bereuen werde....

das gibts ja wohl net, is man 2 Tage krank, liegt auf der Schnautze, steigt morgens erst mal wieder aus dem Bett und dann trifft einen der Schlag! Was soll die scheiße!?!

Naja Knocki...so schnell geht es im Fussball....
default_wink.png
vor allem bei uns...

Hi Knocki,

ich denke dass ging den meisten so hier. Rechner an, ab ins Netz ins Forum, und bums kam der Hammer

ich denke mal...solange wie wir nicht wissen wie Sforza seine Kritik äusserte oder was für ein Typ Trainer Henke ist (nimmt er Kritik an...wie setzte er Vorschläge um...) können wir hier spekulieren wie wir wollen...ich denke mal keiner von uns weiss wie was vorgefallen ist...wir können uns zwar auf eine Seite stellen, aber wir wissen nicht ob es die richtige ist...deshalb möchte ich mich auch mit meiner Kritik zurückhalten...bevor ich irgendwann mal die worte bereuen werde....

Ich glaube dass ein Trainer der sich zuviel von seinen Spielern sagen lässt, irgendwann den Respekt und seine Kompetenz abgesprochen bekommt. Dadurch nicht mehr ernst genommen wird. Wenn man da nicht so reagiert hätte. wäre es auf kurz oder lang schief gelaufen, weil die ganze Mannschaft dann wieder denkt, dass der Sforza auch den Henke wieder in der Hand hat. Da Sforza ja eh nicht so gut in der Mannschaft ankam, ist es vielleicht sogar besser die Trennung zu vollziehen, dadurch die Spieler auf seine Seite gewinnt...

Denke wir sehen einen starken FCK in Gladbach...(naja viel mehr hoffe ich das)

Ist vielleicht ne sehr eigene Meinung, aber könnte doch durchaus sein...

aber es ist schon komisch, wenn man bedenkt, dass es keine Vorwarnung gab und er indirekt, durch seinen Kontakt mit den Fans als Persönlichkeit gewertet wurde die sich mit uns identifiziert, und die ist jetzt auf einmal nicht mehr da!

Mag schon sein, aber Sforza war schon immer dafür bekannt, etwas an dem Trainer auszusetzen. Vielleicht hatte er keinen Kredit mehr bei Jäggi, weil er gesehen hat, dass er nach Jara auch an Henke rummäkelt. Und so den nächsten Trainer evtl vor der Mannschaft demontiert.
default_icon_rolleyes.gif

Ich denke das ist der richtige Weg gewesen, wenns jetzt gut läuft und der Erfolg kommt haben wir alles richtig gemacht, aber wehe wenn es nicht läuft....

wenn ich richtig gelesen habe hat sforza den trainer vor versammelter mannschaft kritisiert. sollte das stimmen finde ich den rauschmiss korrekt. denn in so einem fall finden sich immer zwei lager und das kann dem betriebsklima sprich dem teamwork nur abträglich sein.

Schön das du auch schon aufgestanden bist, stimmt aber nicht. Ciri hat sich bei Jäggi ausgeweint.

das gibts ja wohl net, is man 2 Tage krank, liegt auf der Schnautze, steigt morgens erst mal wieder aus dem Bett und dann trifft einen der Schlag! Was soll die scheiße!?!

Nächstes mal nimmst du deinen Rechner mit ins Bett!
default_icon_wink.gif

Hoffentlich gehts dir besser!

@ martin

@ Teufelsanbeterin

Was willst du mit dem Artikel, den du hier postest, erreichen? Deutlich machen, dass Ciri ein Arschloch ist? Dann hast du dir die falsche Quelle ausgesucht. Ciri hat eben nicht kurz vor dem Abstieg den Verein verlassen, sondern maßgeblich dazu beigetragen, dass wir die Klasse gehalten haben!

Wegen dem kann er doch ein Arschloch sein
default_icon_wink.gif

Mag schon sein, aber Sforza war schon immer dafür bekannt, etwas an dem Trainer auszusetzen. Vielleicht hatte er keinen Kredit mehr bei Jäggi, weil er gesehen hat, dass er nach Jara auch an Henke rummäkelt. Und so den nächsten Trainer evtl vor der Mannschaft demontiert.
default_icon_rolleyes.gif

Ich denke das ist der richtige Weg gewesen, wenns jetzt gut läuft und der Erfolg kommt haben wir alles richtig gemacht, aber wehe wenn es nicht läuft....

Ja, wenn es nicht so läuft und auch das nächste Heimspiel verloren geht, werden wir wohl doch einen neuen Trainer bekommen.

Nein, Sforza wird es nicht sein.

Glaube ich nicht, weil dann war die Supendierung von Sforza ja noch unsinniger, wenn man dann nach kurzer Zeit dann auch Henke rausschmeißt. Jäggi hat doch mit der Suspendierung, sich klar für Henke stark gemacht. Glaube auch nicht, solange wir nicht auf einen Abstiegsplatz abrutschen, dass wir diese Saison keinen neuen Trainer sehen werden und wir mit einem Trainer Henke in eine neue Saison gehen werden. Er wird die Zeit bekommen die er benötigt, dafür wird sich der Jäggi stark machen, sonst wird er auch unglaubwürdig.

@phobos-666

Wir sind seit Jahren nur noch unteres Mittelmass und das wird sich nicht ändern. Jedenfalls nicht solange RCJ in der Führungsetage sitzt. Dieser Mann ist ein Topmann in Sachen Finanzen...Er hat seine Aufgabe erfüllt und sollte jetzt Platz machen für jemanden, der Ahnung vom Geschäft Fussball hat. Das ist meine Meinung Ich dränge die niemanden auf!

Deiner Analyse stimme ich im ersten Teil voll und ganz zu, nur das Resumee, das du ziehst, sollte das nicht in Frage gestellt sein??!

Die Kritik an Jäggi gehet meienr Meinung an der Sache vorbei: und diese Fuballexperten, die hatten wir doch lange an der Spitze! Der "Erfolg" ist bekannt! Aber das kannst du natürlich anders sehen - oder sollte an anderer Stelle diskutiert werden.

zum eigentlichen Thema bin ich sehr verunsichert: es ist eine konaequente Fortführung der Altintop-Bestraf-Linie, die ich damals auch für ein autoritäres Gehabe weil die Autorität fehlt, gesehen habe. In dieser Linie sehe ich einerseits auch den Fall Szorfa, aber ich kann - wie wir alle - nicht Sicheres und Genaues sagen. Ich kann aber Henke mittlerweile verstehen.

Bedenklich sollten schon die vielen Suspendierungen stimmen! Da sind wir Tabellenführer! Aber das ist nicht gut!

@Phobos 666

Die Fans sind nun mal überall unterschiedlicher Meinung. Nicht nur beim FCK. Warum sollen sie sich denn total einig sein? Ist doch ok, wenn die einen pro und die anderen contra XY sind. Solange sie alle pro FCK sind, paßt das schon, find ich.

Was für eine Vereins-Führung braucht ein BL-Club? Ich finde, es braucht da einen, der sich ziemlich gut mit wirtschaftlichen Sachen auskennt. Und es braucht eine sportliche Leitung. Der Präsident als Fachmann in ökonomischen Fragen muß nicht unbedingt auch im sportlichen Bereich ein Experte sein. Dafür gibts dann im Verein andere Leute: Trainer, Manager, Sport-Direktor, Olaf Marschall

Und all das funktioniert in den meisten BL-Vereinen. Nur beim FCK wird das permanent in Frage gestellt. Da brauchts anscheinend mindestens 5 Leute, die alle so eine Mischung aus Trainer, Präsident und Aufsichtsratschef sind, und die sich alle parallel um Spieler-Käufe kümmern.

Genau das aber war das Problem der früheren Führungsriege des FCK. Da hat jeder gemeint, er dürfe und müsse alles machen.

jo, bestätigt sich ja, was ich vorher angesprochen habe. Ist Sforza wieder (negativ) in den Schlagzeilen, isser das grösste Ar******! Da sind für einige - ohne jetzt mal Namen zu nennen - frühere Erfolge, Fantreue, Kampf, (Sieges-)Wille, völlig irrelevant. Er hat ja wieder Stunk verbreitet, mehr kann der nicht...

Ich find´s einerseits jetzt auch gut, dass er nicht mehr als Alibi gelten kann!! Die Zeit ist jetzt vorbei, jetzt will ich mal sehen, wer sich da wirklich hervortut. Denn es ist wie der Kicker im letzten Satz einer seiner Artikel schreibt. "Ja"-Sager haben wir jetzt JA genug - ob es was hilft? Mal sehen, ob da überhaupt noch jemand seine Meinung sagt. Warscheinlich hat Ciri überzogen, sonst wäre es wohl schlussendlich auch so schnell nicht zur Entlassung gekommen. Eine klare Meinung, offene Worte hatte er aber immer - wer denn jetzt noch im Kader?

Ihm jetzt anzulasten, dass er den Kopf des Trainer forderte sowie zu sagen, er habe die Mannschaft am Samstag im Stich gelassen, weil er eine Verletzung vortäuschte, finde ich schon aller Hand, wirklich eine Sauerei! Wilde Spekulation, was das erste betrifft - völlig aus der Luft gegriffene Anschuldigungen für das zweite!

Aber wie Eingangs gesagt, er verbreitet ja nur Stunk, mehr kann er nicht und mehr war ja auch nicht, als er hier war...

Bin und bleibe weiter Ciri-Fan, man muss ja dennoch nicht überall mit einem Spieler übereinstimmen - das wäre ja Quatsch! Aber ich habe oft unterstrichen, was er sagte, fand den Typen Sforza einfach gut, einer, der eben seine Meinung sagt, kein Mitläufer ist, seinen Kopf hinhält und oft grundlos hinhalten musste, es aber tat, einer, der kämpfte, immer Willen zeigte, die Qualitäten auf dem Platz erspare ich mir jetzt - so schnell gibt´s wohl keinen mehr beim FCK...

da is man ma 3 tage im urlaub, kommt heim und das: altintop und sforza weg.

schöne sch****.

momenatn scheint immer mehr den bach herunter zu gehen.

bin mal gespannt wie das jetzt weiter geheh soll und vor allem bin ich auf die fanreaktion beim nächsten heimspiel gespannt.

Ich find´s einerseits jetzt auch gut, dass er nicht mehr als Alibi gelten kann!! Die Zeit ist jetzt vorbei, jetzt will ich mal sehen, wer sich da wirklich hervortut. Denn es ist wie der Kicker im letzten Satz einer seiner Artikel schreibt. "Ja"-Sager haben wir jetzt JA genug - ob es was hilft? ...

Ich weiß nicht was alle immer mit den Ja-Sagern haben. Skela hat ziemlichen Klartext im TV geredet, ALtintop ebenfalls ( auch unter Moser) und es wurde ein Pletsch geholt mit der Vorgeschichte. Also immer dieses die amnnschaft ist mundtot, kann ich nicht verstehen...

Du hast sicher recht und das muss auch jeder eingestehen, dass Sforza für den Verein viel getan hat. Sicher hat er einen solchen Abschied nicht verdient, aber er hat ihn sich vermutlich selbst zuzuschreiben (nach meiner Informationslage).

und im fall altintop gibts nicht wirklich was neues, er ist nicht mehr weg als vorher.. daher kann man nicht von zwei schocks reden..

Ich weiß nicht was alle immer mit den Ja-Sagern haben. Skela hat ziemlichen Klartext im TV geredet, ALtintop ebenfalls ( auch unter Moser) und es wurde ein Pletsch geholt mit der Vorgeschichte. Also immer dieses die amnnschaft ist mundtot, kann ich nicht verstehen...

Du hast sicher recht und das muss auch jeder eingestehen, dass Sforza für den Verein viel getan hat. Sicher hat er einen solchen Abschied nicht verdient, aber er hat ihn sich vermutlich selbst zuzuschreiben (nach meiner Informationslage).

So siehts aus. In der Tat hat er viel für den Verein geleistet, keine Frage. Hat er die Ablösung des Trainers gefordert und da gibt es mehrere Quellen, dann finde ich das charakterlich sehr schwach, zumal Henke auf ihn gesetzt hat und er selbst mit Leistungen nicht unbedingt überzeugt hat. Es gibt Dinge im Leben, die sind wichtiger als Erfolge und jemanden in den Rücken zu fallen, der auf einen setzt, sowas mag ich persönlich überhaupt nicht.

Der "Kicker" hat das ganz geschickt angestellt: Ein vermeintliches Zitat, das gar kein richtiges ist und eine Interpretation dazu, die zu einer großen Schlagzeile verhilft.

Ich glaube gar nichts mehr, vor allem nicht, dass Ciri die Ablösung von Henke gefordert haben soll. Ciris Statements auf seiner homepage sprechen seit Monaten eine andere Sprache. Ich bin ziemlich sicher, dass sich Ciri irgendwann zu den Vorwürfen äußern wird. Dann können wir alle neue Schlüsse ziehen, vorher ist alles Spekulation.

Also ich glaube das auch nicht so ganz. Ich kann mir nicht vorstellen dass Ciri zu Jaggi geht und sagt schmeiß Henke raus und mach mich zum Chef

Ich kann mir das schon vorstellen, Jäggi wird jetzt in der Zeitung wahrscheinlich schon die Wahrheit sagen, wenn er lügt und Sforza meldet sich zu Wort wird die Schlammschlacht nie enden!

Also ich glaube das auch nicht so ganz. Ich kann mir nicht vorstellen dass Ciri zu Jaggi geht und sagt schmeiß Henke raus und mach mich zum Chef

Nun mach aber mal halblang, Jäggi wird sich doch nicht hinnstellen und uns Lügengeschichten auftischen.

Das Ganze passt zu Sforza wie die Faust aufs Auge.

Ja, und der gute Ciri hat sich damit ein gewaltiges Eigentor geschossen. Denn diese Nummer wird ihm noch lange anhängen. Auch wenn er eines Tages anderswo Trainer werden will.

Mann Mann Mann Ciri - was hast du dir dabei gedacht!?

PS: Trotzdem: Sforza kriegt hier irgendwann ein Abschiedsspiel!

Zurück
Oben