Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Simon Zoller

Wird beim Spiel gegen Sandhausen zumindest mal wieder auf der Bank sitzen, laut Medien. Hätte nie gedacht, dass ein Zoller SO eklatant fehlen würde, wie derzeit.
default_icon_sad.gif

Stimmt wohl, da hat unsere Scoutingabteilung mal ordentlich gearbeitet. Solche Transfers müsste man häufiger finden: junge talentierte Spieler mit Biss. Aber so einen findest du nicht jedes Jahr, bzw bekommst den auch.

Stimmt wohl, da hat unsere Scoutingabteilung mal ordentlich gearbeitet. Solche Transfers müsste man häufiger finden: junge talentierte Spieler mit Biss. Aber so einen findest du nicht jedes Jahr, bzw bekommst den auch.

Verständlich denn es gibt ja leider noch mehr Vereine die ebenso eifrig nach diesen Talenten suchen. Solch einen Treffer zu landen ist nunmal immens schwer! Trotzdem sollte man ihn nicht eine zu hohe Bürde aufladen, spätestens wenn er 4x in Folge nicht mehr trifft ist er doch der Depp und bei vielen verbrannt!!!

Trotzdem sollte man ihn nicht eine zu hohe Bürde aufladen, spätestens wenn er 4x in Folge nicht mehr trifft ist er doch der Depp und bei vielen verbrannt!!!

Das ist dann aber auch kein Problem, da wir ja dann bestimmt einen im Verein haben, der's bestimmt besser kann, aber nicht berücksichtigt wird oder der schon verliehen oder verkauft wurde!
default_wink.png

Das ist dann aber auch kein Problem, da wir ja dann bestimmt einen im Verein haben, der's bestimmt besser kann, aber nicht berücksichtigt wird oder der schon verliehen oder verkauft wurde!
default_wink.png

Logo, Heilsbringer haben wir doch genug im Verein... Zeigen müßten sie es halt nur mal
default_wink.png

Logo, Heilsbringer haben wir doch genug im Verein... Zeigen müßten sie es halt nur mal
default_wink.png

Denke mal, dass sie dies auch werden. Betrachte die gegenwärtige FCK-Krise als eine Art "Kopfkrise". Irgendwas ist blockiert. "Angst fressen Seele auf". Anders kann ich mir die vielen Anfängerfehler nicht erklären

Denke mal, dass sie dies auch werden. Betrachte die gegenwärtige FCK-Krise als eine Art "Kopfkrise". Irgendwas ist blockiert. "Angst fressen Seele auf". Anders kann ich mir die vielen Anfängerfehler nicht erklären

Natürlich, Fußball ist manchmal eine ganz einfache Sache. Allerdings wird vieles manchmal auch im Kopf entschieden...

Er ist der Shooting-Star der 2. Liga. Und steht bei einigen Bundesligisten auf dem Zettel. Aber auch der FC hat seinen Hut bei Kaiserslauterns Stürmer Simon Zoller in den Ring geworfen.

Nach EXPRESS-Info gab es nun die ersten Gespräche, die Rahmenbedingungen wurden abgeklopft. Klar ist: Verpasst Lautern den Aufstieg, wird der 22-Jährige den Klub definitiv verlassen. Wie EXPRESS erfuhr, wäre Zoller einem Wechsel nach Köln nicht abgeneigt.

„Zoller bringt alles mit. Ein Stürmer mit diesen Anlagen wird sich auch in der Bundesliga durchsetzen, da habe ich keinen Zweifel“, schwärmt FC-Trainer Peter Stöger. Manager Jörg Schmadtke betont: „Wir machen unsere Hausaufgaben, seien Sie sicher. Aber das machen andere auch. Ich glaube nicht, dass wir da Favorit sind.“

Die Konkurrenz ist groß: Schon jetzt dreht sich das Stürmer-Karussell in der Bundesliga. Sowohl Mainz, wo Eric-Maxim Choupo-Motings Vertrag ausläuft, als auch in Hannover, wo Mame Diouf mit einem Wechsel liebäugelt, wie auch bei der Hertha, wo Adrian Ramos geht, ist man auf der Jagd nach Top-Angreifern. „Das ist uns bewusst“, sagt Stöger. Bei all diesen Klubs steht auch Zoller auf der Liste, das macht ihn nicht günstiger.

Daher muss man Alternativen finden: Zu Austria Wiens Topstürmer Philipp Hosiner (24), der sich selbst ins Gespräch brachte („Mit Stöger in die Bundesliga zu gehen, das hätte was.“) sagt der Coach: „Es gab keinen Kontakt. Diese Antwort würde wohl jeder Austria-Spieler geben, wenn man ihn fragt.“

Aber keine Panik. Es ist nur der Express
default_wink.png

http://mobil.express.de/fc/lauterns...espraeche-ueber-zoller,22840070,26646362.htmlhttp://mobil.express.de/fc/lauterns-topstuermer-fc--erste-gespraeche-ueber-zoller,22840070,26646362.html

Können ja nen Deal machen, wir behalten Zoller und die 7 Mio Ablöse investieren sie in Leon Jessen oder Marco Reich. Die sind das Wert - bestimmt!

Naja, was heißt keine Panik.
default_biggrin.png
Ohne ihn und Idrissou wird das eng nächstes Jahr... Es ist ja klar, dass Zoller bei Nicht-Aufstieg auf keinen Fall zu halten ist. Gott sei Dank hat er noch so lange Bertrag, dass hier richtig Cash gemacht werden könnte. Aber mit Lakic Occean Bunjaku und Dorow in die neue 2. Liga Saison macht mir Kopfweh.

Es wäre schon echt verdammt ärgerlich so einen talentierten Stürmer und halt einfach auch verdammt geilen typen nach schon einer Saison ziehen zulassen, ansonsten bleibt zu hoffen das er nicht zum Depp, Hopp oder sonstwem geht....

wenn ich das höre, bei Nicht-Aufstieg ist er defintiv weg.

Wenn er erste Liga spielen will soll er uns halt hochschiessen. wenn wir nicht aufsteigen ist er auch schuld daran und soll gefälligst hier bleiben.

Was denn da los? Hat Köln Angst, dass wir nochmal rankommen oder wozu das Störfeuer!?

Zoller hat Vertrag bis 2017, somit muss doch vor Gesprächen der FCK zustimmen. Und wieso sollte Kuntz sowas in der aktuellen Situation erlauben?

Für mich klingt das unterm Strich nach Wunschdenken und Unruhe reinbringen.

Was denn da los? Hat Köln Angst, dass wir nochmal rankommen oder wozu das Störfeuer!?
Zoller hat Vertrag bis 2017, somit muss doch vor Gesprächen der FCK zustimmen. Und wieso sollte Kuntz sowas in der aktuellen Situation erlauben?

Für mich klingt das unterm Strich nach Wunschdenken und Unruhe reinbringen.

Sehe ich genauso und wenn er tatsächlich gehen sollte wird einiges an Euros im Topf landen müssen. Wir haben keinen Grund ihn zu verscherbeln. Entweder bringt er uns richtig dick Kohle oder er kickt halt weiter bei uns. Mir soll beides recht sein!

Klar der Zoller kann von der ersten Liga träumen, aber wir haben die Zügel in der Hand.

Ich würde einfach sagen 5 Mio oder er bleibt hier, dann schauen wir weiter.

Wenn es am ende 4 Mio werden und paar % am Weiterverkauf sind alle zufrieden.

Für das Geld bekommen wir dann 3-4 gute Spieler.

Wer für Zoller fünf Millionen zahlt hat nicht mehr alle Latten im Zaun. Ein gutes Jahr zweite Liga heißt doch noch nicht, dass er in ein paar Jahren Deutschland zum Weltmeister macht! Beispiele von Torschützenkönigen aus Liga 2, die es in Liga 1 nicht gepackt haben gibt's ja wahrlich genug. Bei allen Potenzial, das er ohne Zweifel hat...

Ob wir ihn für weniger verkaufe dürften, müssten oder sollten müssen andere beurteilen.

Mag sein, aber lattenlose Zäune wurden in den letzten Jahren viele gezogen, man denke nur mal an Einkäufe von Wolfsburg, HSV, Carlos Alberto uswusf. Unrealistisch finde ich das nicht, es wird halt nicht ein Verein wie Freiburg, Augsburg oder Mainz sein der das ausgibt.

Aber da er noch lange Vertrag hat können wir ruhig eine sehr hohe Summe für ihn verlangen. Somit sitzen wir in komfortableren Position und können den Preis ruhig bestimmen zumal die Nachfrage ja auch recht gross ist. Das ist dann immer gut fürs Geschäft. Ausserdem könnte ich ein weiteres Jahr mit Simon auch klasse leben!

Ausserdem könnte ich ein weiteres Jahr mit Simon auch klasse leben!

So sehe ich das auch. Zoller wird auch in der ersten Liga seine Buden machen, das steht für mich außer Zweifel, und Erstligavereine (plus Vereine aus dem Ausland) beurteilen dies sicher ähnlich. Unter 5 Mio würde ich ihn auf gar keinen Fall abgeben, und für 5 Mio noch nichtmal so wirklich gerne. Im Grunde, was auch immer nach Ende dieser Saison geboten wird, wird ein Jahr später auch zu erzielen sein. Zoller schätze ich so ein das er sich auch im Falle einer Weigerung seitens des FCK, ihn zu verkaufen, professionell verhalten wird.

Der Express wirbt seit dem Spiel gegen Köln für Zoller. Weil der Express ihn will, nicht unbedingt, weil er wirklich auf Kölns Liste steht.
default_wink.png

Ich habe mir mal angeschaut, welche Wechselsummen in den letzten 2 Jahren für Spieler gezahlt wurden, die sich positiv in der 2ten Liga gezeigt haben.

Mmmhh dann komme ich zu dem Entschluss, dass bei einem Angebot ab 3 Mio, der Verein fast keine andere Wahl hat als ihn zu verkaufen. 4-5 Mio wären da schon traumhaft, alles was darüber gezahlt würde wäre ja schon fast lächerlich.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung, dass Simon der seit Jahren vielversprechendste Stürmer auf em Betze ist, aber wenn man die Sachlage wirtschaftlich betrachtet, kann es eigentlich bei einem Verbleib in Liga 2 nur auf einen Verkauf hinaus laufen.

Nick Proschwitz: 3,3 Mio

Max Kruse: 2,5 Mio

Daniel Ginczek 1,5 Mio

Anthony Ujah: 2,0 Mio

Christian Clemens: 2,8 Mio

Leon Goretzka: 3,25 Mio

...

Nick Proschwitz: 3,3 Mio

Max Kruse: 2,5 Mio

Daniel Ginczek 1,5 Mio

Anthony Ujah: 2,0 Mio

Christian Clemens: 2,8 Mio

Leon Goretzka: 3,25 Mio

Für mich zeigen diese Summen eine Entwicklung dahin, dass immer mehr auch für Zweitliga-Spieler gezahlt wird. Bestes Beispiel ist ja Goretzka. Im Vergleich zu einem Nils Petersen z.B. vor einigen Jahren. Summen aus England etc. sind natürlich nochmal um einiges höher (siehe Proschwitz oder Angebot für Zoller).

Störfeuer aus Köln - nicht mehr, nicht weniger. Wie Andreas sagte: Köln wird der kleinste Fisch werden...

Ja hier ist klar ein Trend zu höheren Ablösesumme zu erkennen. Dies ist ja auch richtig und gut so. Aber was hier zum Teil wieder für Mondpreise ausgerufen werden. Ich hab bei FB schon gelesen "wenn der Kuntz den für weniger wir 10 Mio abgibt, hat er keine Ahnung" usw.
default_icon_rolleyes.gif
Oder auch "wenn der Zoller wechselt ist er ein dxxx Söldner". Wir wissen doch wie es kommt, egal was passiert es wird eh wieder nur negativ betrachtet.

Keiner der gelisteten hatte aber, soviel ich weiß, eine so lange Vertragslaufzeit wie Zoller, dies hebt den Preis nochmal an

Zurück
Oben