Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Simon Zoller

Und damit meine ich nicht selbstherrliche Platzhirsche sondern echte Leader die voran gehen.

Haben wir doch mit Markus Karl... Der ist so sehr Leader, dass fürs Fußballspielen keine Zeit mehr bleibt...
default_lachen.gif

Und damit meine ich nicht selbstherrliche Platzhirsche sondern echte Leader die voran gehen.
So wie Karl? Der isn absoluter Leader! Vorallem vor und nach dem Spiel in den Interviews. Ich glaub dafür hat man den geholt. Würde erklären warum Boris keine Chance mehr hat, obwohl er der bessere ist.
Un dzu Zoller wirds doch eh noch genug geben. Ausserdem, wenn er im Sommer weg will, dann bitte. Wenn er dann irgendwo scheitert weil der Schritt zu früh war, wär er nicht der Erste.

Hm, scheint was dran zusein, komischerweise war Zoller gestern auch in Berlin, mehr als 1-2 Mio. werden wir da wohl nicht rausschlagen können.

Hm, scheint was dran zusein, komischerweise war Zoller gestern auch in Berlin, mehr als 1-2 Mio. werden wird da wohl nicht rausschlagen können.

Warum setzt du die Summe so tief an wenn ich fragen darf, das würde ja selbst seinem aktuellen MW kaum gerecht werden.

Für einen jungen, deutschen Stürmer mit einem ähnlichen Entwicklungspotential der in dieser Saison über weite Strecken einen solchen Entwicklungssprung geschafft hat (und das in einem Team dass wahrlich alles andere als harmoniert) finde ich schonn dass eine kolportierte Ablöse von 3-4 Mio. durchaus realistisch sein dürfte. Dazu hat der gute Junge auch noch knappe 3 Jahre Vertrag. Für den Preis sollten wie ihn nie und nimmer veräußern. In Cottbus beißen sie sich heute noch in den Hintern weil sie Petersen damals eine fixe Ablöse von ca. 2,8 Mio. in den Vertrag gepackt haben, ich hoffe dass wir einen ähnlichen Fehler nicht gemacht haben.

Warum setzt du die Summe so tief an wenn ich fragen darf, das würde ja selbst seinem aktuellen MW kaum gerecht werden.

Für einen jungen, deutschen Stürmer mit einem ähnlichen Entwicklungspotential der in dieser Saison über weite Strecken einen solchen Entwicklungssprung geschafft hat (und das in einem Team dass wahrlich alles andere als harmoniert) finde ich schonn dass eine kolportierte Ablöse von 3-4 Mio. durchaus drin sein dürfte. Dazu hat der gute Junge auch noch knappe 3 Jahre Vertrag. Für den Preis sollten wie ihn nie und nimmer veräußern.

Ich frage mich eher warum alle die Summe so hoch ansetzen?

Kein deutscher Verein wird 4-5 Mio für Zoller zahlen, da sollte man mal realistisch bleiben, solche Summen sind einfach utopisch.

Edit: Ein Petersen, Torschützenkönig der 2. Liga mit 25 Toren (doppelt soviele wie Zoller), zudem deutscher U Nationalspieler, hat Cottbus 2.8Mio€ eingebracht und das auch nur weil die Bayern noch was drauf gelegt haben.

Die Summen die manche Leute sich hier vorstellen sind für einen 2 Liga Spieler absolut utopisch!

Hm, scheint was dran zusein, komischerweise war Zoller gestern auch in Berlin, mehr als 1-2 Mio. werden wir da wohl nicht rausschlagen können.

Ich persönlich gehe davon aus das Zoller nächste Saison nicht mehr für uns spielen wird und sich ein Verein findet der einen angemessenen Betrag zahlt. Bei Beträgen unter 5 Millionen EUR würde ich aber gepflegt den Mittelfinger heben, da ist es mir auch egal was sein Marktwert ist bzw. was vergleichbare Zweitligastürmer gekostet haben. Der Spieler hat hier noch einen drei Jahre gültigen Vertrag.

@jimjones: Dann gehen unsere Meinungen in dem Punkt anscheinend etwas auseinander (no offense), uns bleibt ohnehin nichts anderes übrig als abzuwarten und Tee zu trinken.

Und am Ende heißt's dann in der Presse bei einem Wechsel eh wieder: "Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen" und wir gucken mal schön in die Röhre
default_biggrin.png

Da Kuntz Fulham klar abgesagt hat, weil die Summe unter 3 Mio lag, sollte 3 Mio das Mindeste sein, was der Verein für Zoller haben möchte. Wobei, wenn er den Rest der Saison weiter trifft, könnte man schon nochmal ne Mio drauflegen. Von daher..

Wenn SK Zoller für 1-2 Mio "herschenkt", dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Die Trümpfe liegen bei uns. Er hat noch Vertrag bis 2017. Wir haben Fulhams Angebot, welches etwas unter 3 Mio lag abgelehnt. Da kann ich nicht wirklich daran glauben, dass er unter 3 Mio wechselt.

Mit einer tatsächlich intakten Mannschaft wären wir 2012 wenigstens nicht ohne Gegenwehr ab- und letzte Saison aufgestiegen.

Die Meinung kann ich nachvollziehen. Allerdings stimmt es dann schon nachdenklich, daß trotz massiver Kaderfluktuation + diversen Trainerwechseln offenbar keine Verbesserung der Mentalität / Leistungsfähigkeit erreicht wurde. Der einzige echte Stammspieler, der von der Abstiegsmannschaft 2012 heute noch eine große Rolle spielt, ist Dick. Ansonsten sind nur noch Sippel und Fortounis zu nennen.

Alle anderen (inklusive so manchem Bankdrücker) sind längst fott und spielten nach dem FCK u.a.:

- CL (Jörgensen, Kirch, Yahia)

- EL (Trapp, Petsos, Sahan, Vermouth)

- bzw wurde österreichischer Meister (Rodnei)

- fast US-Meister (Tiffert)

- oder spielen anderweitig erstklassig (Shechter, Wagner, Ilicevic, Walch, Kouemaha,...)

Schon krass...

Edit: Ein Petersen, Torschützenkönig der 2. Liga mit 25 Toren (doppelt soviele wie Zoller), zudem deutscher U Nationalspieler, hat Cottbus 2.8Mio€ eingebracht und das auch nur weil die Bayern noch was drauf gelegt haben.
Die Summen die manche Leute sich hier vorstellen sind für einen 2 Liga Spieler absolut utopisch!
Wie Shelter schon schrob: Petersen hatte eine Ausstiegsklausel in seinem Cottbus-Vertrag! Die Ablösesumme von 2,8 Mio hatte also nichts mit seinem tatsächlichen damaligen Marktwert oder in irgendeiner Form generösen Bayern zu tun.

Man muss hier erstmal sehen wer wirklich Interesse hat und wer an den Verhandlungstisch kommt. Hertha oder Hannover können doch 3mio+ gar nicht bezahlen.

Am besten man verkauft ihn nach Leverkusen für 3-5 Mio und handelt wie MAINZ bei Schürrle einen Prozentsatz aus,an dem man beteiligt ist ,wenn er weiterwechselt...

Wie hier aber schon gesagt wurde, sitzen wir am längeren Hebel. Vorraussgesetzt ohne Finanzielle Situation lässt es zu...

Sollte Zoller beim DFB-Pokalspiel eine gute Leistung zeigen werden sich so einige Vereine, nicht nur aus Deutschland, am Verhandlungstisch ansammmeln. Wie in einem anderen Post schon gesagt, pro Zoller-Tor steigt sein Marktwert um eine Million Euro, und sein Gehaltswunsch um 100,000 EUR (+ X)
default_icon_smile.gif

Edit: Sollten wir das Spiel mit fünf Zoller-Toren gewinnen sind alle unsere Probleme abschließend gelöst
default_biggrin.png
;-)

Sollte Zoller beim DFB-Pokalspiel eine gute Leistung zeigen werden sich so einige Vereine, nicht nur aus Deutschland, am Verhandlungstisch ansammmeln. Wie in einem anderen Post schon gesagt, pro Zoller-Tor steigt sein Marktwert um eine Million Euro, und sein Gehaltswunsch um 100,000 EUR (+ X)
default_icon_smile.gif

Edit: Sollten wir das Spiel mit fünf Zoller-Toren gewinnen sind alle unsere Probleme abschließend gelöst
default_biggrin.png
default_icon_wink.gif

Dann können wir ihn behalten, denn die Kohle kommt dann durch die Teilnahme an der EL, in der er dann Torschützenkönig wird. Dann kann er für 15 Mio + wechseln...
default_icon_wink.gif

Wenn SK Zoller für 1-2 Mio "herschenkt", dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Die Trümpfe liegen bei uns. Er hat noch Vertrag bis 2017. Wir haben Fulhams Angebot, welches etwas unter 3 Mio lag abgelehnt. Da kann ich nicht wirklich daran glauben, dass er unter 3 Mio wechselt.
aber echt!

bei weniger als drei mios bringt er uns mehr, wenn er bleibt.

Was ihr euch einen Streß macht. Zoller hat Vertrag bis 2017 , und für eine Ablöse unter 3 Mio. wird er net gehn / gehn gelassen. Also, was is das Problem ? Wird die Summe net bezahlt, bleibt er und schießt nä. Saison hier seine Tore. Geht er , gibts wenigstens gut Geld, und wir könnten die Mannschaft weiter verstärken. Win win - Situation für uns.

Ja,vieleicht spielt er noch ne Saison bei uns Ich habe aber die Befürchtung,wenn er weiter für uns in dieser Saison Tore schießt,das er vieleicht abhebt

Dann wird sein Vertrag um ein Jahr für ne festgeschriebene Ablösesumme beim FCK verlängert,und er kassiert dann 1-2 Millionen vom FCK wenn er wechselt

Ich Waage zu bezweifeln, das es am Ende tatsächlich hochwertige Angebote geben wird! Zoller hat für mich nämlich ein gravierendes "zuck" Problem, ernsthafte komditionsmaengel. Und das schon die ganze Saison.

Für einen Spitzenspieler wird er mir zu oft rausgeholt, weil er einfach platt ist. Keine guten Vorzeichen für einen guten Vertrag bei einem ambitionierten Bundesligisten, vor allem wenn es um ne Mio-schwere ablöse geht.

Ich gehe davon aus, dass Simon noch 1 Jahr beim FCK bleibt, steigen wir 2014/15 auf, könnte es sein, dass er bleibt, wenn nein ist er weg.

Sollte jemand nach der Saison 2013/14 für Simon (Vertrag bis 2017 o. Ausstiegsklausel) zw. 6 u. 7 Millionen bezahlen, dann ist er weg!

Das ist meine Meinung!

Ich Waage zu bezweifeln, das es am Ende tatsächlich hochwertige Angebote geben wird! Zoller hat für mich nämlich ein gravierendes "zuck" Problem, ernsthafte komditionsmaengel. Und das schon die ganze Saison.
Für einen Spitzenspieler wird er mir zu oft rausgeholt, weil er einfach platt ist. Keine guten Vorzeichen für einen guten Vertrag bei einem ambitionierten Bundesligisten, vor allem wenn es um ne Mio-schwere ablöse geht.

Naja, darfst nicht vergessen, dass er die komplette Vorbereitung gefehlt hat... das holst Du nicht so schnell wieder rein...

Wo kann man denn drauf setzen, dass Zoller (Verletzungsfreiheit vorausgesetzt) in den 40-er WM-Kader berufen wird?

[ich meine jetzt mal keine Spende-für's Forum-Wette
default_icon_wink.gif
]

Kein Aufstieg , kein Zoller mehr in der neuen Saison. Ich kann es mir einfach net vorstellen. Die letzten Interviews kommen für mich auch schon etwas abgehoben vor...

Unterwegs

Naja, darfst nicht vergessen, dass er die komplette Vorbereitung gefehlt hat... das holst Du nicht so schnell wieder rein...
Deswegen schrieb ich von der ganzen saison. Ist ja nicht so, das er in der hinunde alles in Grund und Boden gerand hat, da ist er oft genug nach 60 min. Platt gewesen.

Mag sein das es vielleicht etwas übertrieben ist, hat er aber tatsächlich probleme mit der Kondition und kann das nicht beheben, wird er nie mehr als ein guter Joker in der Bundesliga und dadurch kaum für topvereine interessant.

Deswegen schrieb ich von der ganzen saison. Ist ja nicht so, das er in der hinunde alles in Grund und Boden gerand hat, da ist er oft genug nach 60 min. Platt gewesen.
Mag sein das es vielleicht etwas übertrieben ist, hat er aber tatsächlich probleme mit der Kondition und kann das nicht beheben, wird er nie mehr als ein guter Joker in der Bundesliga und dadurch kaum für topvereine interessant.

Auffällig ist das schon. Zumal er auch noch öfter von Foda und Runjaic seine Pausen bekommen hat.

Aber daran kann er ja arbeiten.

Sehe nach wie vor alle Trümpfe bei uns. Langfristiger Vertrag und keine Klausel. Bocken braucht er nicht, sonst will ihn später niemand mehr haben.

Und wer einen 4 Jahres Vertrag unterschreibt, sollte schon bereit sein diesen halbwegs zu erfüllen und nicht nach einem Jahr schon unbedingt wechseln wollen.

An der Kondition kann man arbeiten. Das Talent hat man oder nicht. Der Mann hat Potential zu ganz Großem. Nach FCK-Maßstäben betrachtet, vereinigt er den Torriecher der schlaksigen Knipser (Toppmöller, Kohr, Marschall) mit der Wucht und Entschlossenheit eines Kuntz oder Klose. Er wird langfristig nicht zu halten sein - es wird darauf ankommen, wie, wann und zu welchen Bedingungen er wechselt.

Zurück
Oben