Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Skandal in Erfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Jonny: wie siehst du das denn?

Okay das von AndyU hab ich wohl überlesen, hatte nach ein paar Seiten keine Lust immer wieder zu lesen: "Ist doch nicht so schlimm..." etc.

Und so sehe ich es auch. Ich finde Beleidigungen im Sport sehr sehr fehl am Platze. Egal ob scheiß Ossi, Arschloch oder sonst was. Zum einen gibt es da die Vorbildfunktion, die einige sehr unterschätzen (ich erinner an Effes Finger, danach gab es einige Jugendspiele (ja ich habe mal Fussball gespielt), in denen kleine Jungs plötzlich ihren Mittelfinger hoben) und zum anderen ist es einfach unfair und ein Profi muss sich zügeln können.

Wie es hier die meisten runterspielen und sagen Arschloch, Volldepp oder ähnliches wäre besser gewesen...sorry da kommt mir die Galle hoch.

Aber jetzt ist es passiert, ich habe mich wie zumindest ein paar Leute drüber aufgeregt und somit ist die Sache durch. Das sich jedoch einige mehr über die Blöd aufregen als über den Trainer Henke...naja.

Nebenbei noch: Als Henke kam, meinten schon einige er sei ein impulsiver Typ und sie mögen ihn deswegen nicht. Für mich war es fast nur eine Frage der Zeit, bis er mal austickt (wie damals oft bei den Bayern). Will er wirklich seinem Lehrer Hitzfeld nachstreben und Titel gewinnen, dann sollte er das ablegen.

Naja meine Meinung: Da wird verdammt vieles hochgepusht !!!!!

Eine Henke-Entlassung wegen so einem Spruch wäre lächerlich. Henke hat überreagiert und Jäggi und Henke haben im nachhinein professionell Schadensbegrenzung betrieben, Lob an Jäggi.

Zu Henke muss ich sagen, dass ich auch ein wenig enttäuscht von ihm bin, werfe ihm nicht vor, dass er Vorurteile gegen den OSten hat, garantiert nicht siehe, Trainingslager, Engel etc. . Aber es war schlichtweg absolut unprofessionell... Sowas darf einem Bundesligatrainer nicht passieren und er hat damit gezeigt, dass er unter ganz starkem Druck steht und aufgrund dessen Fehler gemacht. Deshalb bin ich von Henke enttäuscht. Also aufbrausend emotional und so will amn hier Trainer sehen, das ist mir klar, aber grade wenn der Druck besonders groß ist und man selber auf den ganzen gedruckten Abschlusslisten weit vorne steht, muss man Souveränität vermitteln und auch Ruhe ausstrahlen, da hat Henke versagt. Also Mund abwischen, weitermachen und aus dem Fehler lernen muss Henkes Motto lauten.

Zu Dotchev und CO muss ich sagen: Sehr schlechte Verlierer...

@Jonny:

Wer sagt denn, dass es ok ist, Ar*** oder sonstige Beleidigungen zu äußern? Tatsache ist aber, dass das an jedem Spieltag hundertfach passiert, und es kräht kein Hahn danach! Mich stört dieses scheinheilige Getue um die Äußerung von Henke.

Dabei hat er doch nix anderes gesagt als Stoiber, nur kürzer ....
default_icon_wink.gif

@Jonny:

Wer sagt denn, dass es ok ist, Ar*** oder sonstige Beleidigungen zu äußern? Tatsache ist aber, dass das an jedem Spieltag hundertfach passiert, und es kräht kein Hahn danach! Mich stört dieses scheinheilige Getue um die Äußerung von Henke.

Das steht auch in diesem Thread irgendwo am Anfang. "Hätte er mal lieber XY gesagt." Mehrmals.

Scheinheiliges Getue? Soll man einfach drüber weggehen? Sollen Beleidigungen zum Sprachrepertoir gehören? Das kannst du eigentlich nicht meinen.

Das die Bild-Zeitung übertreibt ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche, aber frag mal in diesem Forum wer die Bild kauft? Jaha und das sie diese Leute dann aufregen...

Stoiber? Ich erspare mir jeden Kommentar.

Es wird niemand Beleidigungen gutheißen, Tatsache ist aber, dass in allen Fussballstadien eine ziemlich rauhe Sprache herrscht, ohne dass das thematisiert wird. Sich jetzt so einen Ausrutscher aufzugreifen und hochzupushen find ich scheinheilig.

@ TAin

Naja, 100fach passiert es nicht, dass ein Buli-Trainer gegnerische Spieler beleidigt. Ich halte das einfach für ein Zeichen mangelnder Größe, mangelnder Souveränität und vor allem mangelnder Professionalität, weil er den Erfolg der Mannschaft zur Nebensache werden lässt.

Und überdies ist es ein schlechtes Beispiel für den Nachwuchsbereich. Dabei isses egal, ob er Scheiß-Ossis oder Arschloch brüllt. Dafür muss dem Henke nun nicht der Kopp runtergemacht werden, aber scheinheiliger als andere Vorwürfe ist die Kritik nicht.

Wir kritisieren einen Spieler, der unter zwielichtigen Bedingungen geht, auch stärker als einen, der unter diesen Bedingungen kommt, wir sehen es lieber, wenn wir einen unberechtigten Elfmeter für uns als gegen uns bekommen und wahrscheinlich gehen wir mit einem Spieler, der ein Handtor für den FCK erzielt wenig streng um, als wenn er gegen uns träfe.

Ich vermute, dass Fußball-Support grundsätzlich viel mit Scheinheiligkeit zu tun hat.

@ Jonny: Ich sag ja auch nicht, dass "Arschloch" besser gewesen wäre, aber es ist nun mal so, dass das ganze danach wohl kaum so hochgepusht worden wäre. Bei "Ossi" reagieren viele eben noch arg emotional, sensibel und empfindlich, weil auch politisch.

Und bei einem anderen Schimpfwort wäre der Rummel danach wohl wesentlich geringer.

Ach, vergesst´s doch jetzt einfach und guckt nach vorn! Mehr als entschuldigen kann sich Henke jetzt auch nicht mehr...

Scheiß Thema:

Ich hab zwar was gegen Ossi und Wessi Sprüche, aber wenn mal jemand zum fluchen zumute ist, dann denkt man einfach nicht nach und da rutscht so was raus.

Ich bin ja Thüringer und was soll's.

Hab auch schon mal ner Schiedsricherin vor Jahren geraten besser an den Herd zu gehen aus purer Emotion. Hat mir sehr leid getan aber ne Rote Karte gabs trotzdem.

Wann werden endlich auch ein wenig mehr schwarzen Humor, wie z.Bsp. die Engländer entwickeln, bei denen das keine Zeile wert wär und die sich hinterher einfach nur die Hand geben.

Problematisch ist der Ausspruch nur, weil z.Bsp. die Bild-Zeitung da gleich ein neues Wochenthema hat. Und wie viele Leute glauben leider diesem Wurschtblatt.

Es wird niemand Beleidigungen gutheißen, Tatsache ist aber, dass in allen Fussballstadien eine ziemlich rauhe Sprache herrscht, ohne dass das thematisiert wird. Sich jetzt so einen Ausrutscher aufzugreifen und hochzupushen find ich scheinheilig.

Ich glaube wir kommen nicht weiter.

Ich weiß selber, dass bei Fussballspielen eine andere Sprache herrscht, als zum Beispiel im Bundestag. Jedoch Beleidigungen gegeneinander aufzurechnen, was ist schlimmer, also ich finds seltsam.

Also ich will darüber auch nicht mehr diskutieren. Die ganze Sache nimmt mir etwas den Spaß am Sieg gestern. Wer redet denn noch über die Leistung der Mannschaft?

@ knocki:

Wie gesagt, ich hab mir jetzt nicht jedes einzelne Posting von jedem User durchgelesen, aber wenn man die Bild kauft, dann unterstützt man doch irgendwie auch diese Form des Journalismus und darf sich nicht drüber aufregen, wenn er fortbesteht.

@ ph:

Wie gesagt, ich hab mir jetzt nicht jedes einzelne Posting von jedem User durchgelesen (s.o.
default_icon_wink.gif
), jedoch haben einige "Arschloch" als "besser" befunden, ich persönlich finde sowas seltsam.

Aber für mich ist die Sache durch. Ich will und kann hier wahrscheinlich auch niemanden überzeugen (s.o.).

ich finde das sowas von unnötig. er hats gesagt und sich entschuldigt und damit muss doch gut sein!

wegen sowas regen die sich auf? das ist auch einer der gründe warums in deutschland so mager aussieht. dieses scheiss gejammer, wegen sowas!

also ich find die aussage macht ihn durchaus sympathisch und das zeigt das er mit emotionen dabei ist, bzw die "ossis" solln ma ned son geschiss machen aufm platz fallen noch ganz andre worte
default_tongue.png

Henke droht juristisches Nachspiel

Netzeitung

Frankfurt - Kaiserslauterns Trainer Michael Henke könnte im Zuge des "Ossi"-Eklats doppelt zur Kasse gebeten werden. Neben der Strafe des Vereins droht Henke nun auch eine Zahlung an den DFB.

Der DFB-Kontrollausschuss forderte den Trainer des Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern zu einer Stellungnahme über die Vorfälle beim Pokalspiel gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt (4:2) auf.

Nach Eingang des Schreibens wird über die mögliche Einleitung eines Verfahrens entschieden.

Beleidigung nach Unsportlichkeit

Henke hatte kurz vor Ende der turbulenten Partie Spieler des Gastgebers mit den Worten "Scheiß Ossis" beschimpft.

Auslöser war ein Foulspiel am Lauterer Abwehrspieler Fabian Schönheim, nachdem die Erfurter den Ball nicht sofort ins Aus gespielt hatten.

Henke bedauert Aussage

"Es war ein Fehler, wie ich mich verhalten habe. Mir sind einfach die Pferde durchgegangen", erklärte Henke und fügte hinzu:

"Es wird deutlich, wie unverändert sensibel das Thema ist. Wer mir aus meinem Verhalten eine grundsätzlich falsche Denkweise vorwerfen will, liegt völlig daneben."

10.000 Euro für Erfurter Nachwuchs

Klubchef Rene C. Jäggi hatte Henke auf der Stelle zu einer Strafzahlung von 10.000 Euro an die Nachwuchsabteilung der Erfurter verdonnert, die nun zum Teil vom Verein getragen wird.

"An meinem grundsätzlichen Verhältnis zu Herrn Henke ändert das eigentlich nichts. Aber das ging viel zu weit und bei uns gilt das Verursacherprinzip", erklärte Jäggi.

"Er hat eine ganze Region beleidigt"

Jäggi und Henke entschuldigten sich für den Vorfall, allerdings nahm der Erfurter Trainer Pawel Dotschew dies nicht an.

"Er hat nicht nur meine Spieler, sondern eine ganze Region beleidigt. Für die Worte gibt es keine Entschuldigung", wetterte Dotschew.

Kein Nachspiel von Erfurter Seite

Von Erfurter Seite hat Henke indes keine Folgen zu erwarten.

"Das war schon sehr herb, wir haben uns alle gewundert. Der Mann muss schon sehr unter Druck stehen, aber von unserer Seite wird es kein weiteres Nachspiel geben", sagte Manager Stephan Beutel.

Der ostdeutsche DFB-Vizepräsident Hans-Georg Moldenhauer forderte dazu auf, keine neuen Gräben zwischen Ost und West zu ziehen: "Man sollte die Entschuldigung über eine in der Hektik gemachte Aussage akzeptieren. Aber so etwas darf einfach nicht vorkommen."

Klubchef Rene C. Jäggi hatte Henke auf der Stelle zu einer Strafzahlung von 10.000 Euro an die Nachwuchsabteilung der Erfurter verdonnert, die nun zum Teil vom Verein getragen wird

Ich verstehe nicht warum die Geldstrafe nur zum Teil vom Verein getragen wird.

Der Henke hat doch die Aussage gemacht, also muss er doch alleine die Geldstrafe bezahlen.

Klubchef Rene C. Jäggi hatte Henke auf der Stelle zu einer Strafzahlung von 10.000 Euro an die Nachwuchsabteilung der Erfurter verdonnert, die nun zum Teil vom Verein getragen wird

Ich verstehe nicht warum die Geldstrafe nur zum Teil vom Verein getragen wird.

Der Henke hat doch die Aussage gemacht, also muss er doch alleine die Geldstrafe bezahlen.

Das hab ich ja auch schon geschrieben das ich das absolut nicht verstehe.

Soll ich ganz ehrlich sein!?

Als es gestern am Ende der Sportschau auf einmal hies das Henke das gebrüllt hat und dann kam: "Clubchef Jäggi reagierte sofort" war der erste Gedanke der mir durch den Kopf schoss "Entlassung". Gewundert hätte es mich ehrlich gesagt nicht, ich bin aber, obwohl ich von Henke echt tief enttäuscht bin, froh das es nicht so weit gekommen ist.

Was ich nicht verstehe: Wieso wird jetzt von Seitens Jäggi geprüft "inwieweit der Trainer an den 10.000 Euro zu beteiligen ist"? Soll das heißen das jetzt sogar noch ein Teil der Club zahlt? Versteh ich nicht was das soll.

mir gings genauso!

mit dem wort "skandal" sollte man etwas sparsamer umgehen.

Hätte Henke nicht passieren sollen ist doch klar!
Und er hat das auch sofort eingesehen und sich ENTSCHULDIGT!

Was will man mehr???

Und was macht der Erfut-Trainer??? - ist ja bekannt- der nimmt die Entschuldigung nicht an! Das ist für mich der EIGENTLICHE Skandal, der aber nicht als solcher thematisiert wird! Armes Deutschland - oder anders gesprochen: das zeigt doch auch die Scheinheiligkeit auf, mit der hier agiert wird - von dem dortigen Trainer, der Presse und Bild besonders!

Er hat eine nacht darüber geschlafen, der Erfrut trainer, sihc beruhigt, gesehen, dass henke einsieht, dass er daneben lag, deshalb:

WO BLEIBT DIE ANNAHME DER ENTSCHULDIGUNG ? ? ?

die sollte umgehend erfolgen: oder Pawel Dotschew begeht einen weiteren, weit höheren SKANDAL

das stimmt, da spielt sich einer auf, will womöglich noch merh geld rausschlagen. zeugt nicht von menschlicher grösse, dass er die entschuldigung net annimmt.

@ Alle, die immer noch so empört sind:

Macht euch diese fett-gedruckten Zeilen nochmals klar! Dieses "Scheiss Ossi" hätte er genauso gut durch "Volldepp", "Idiot" oder "Scheiss Thüringer" ersetzen können. In solchen Situationen der Emotionen und blankliegenden Nerven hat man sich eben nicht stark genug unter Kontrolle. Ihm hätte das nicht passieren dürfen, das ist doch klar, aber hier machen einige doch echt wieder ´n Staatsakt draus.

In diesem Interview wird doch deutlich, dass er rein gar nichts gegen Ossis hat. Wer das "mit diesen Worten" von Anfang an ableiten wollte, der scheint arg empfindlich/sensibel zu sein, aber auch nicht verstehen zu wollen, dass sie NICHT SEINE DENKWEISE bestätigen. Ist doch alles dummes Gerede, ihm jetzt vorzuwerfen, er verachte die "Ossis". Das wird echt total hochgekocht, dabei hätte er das Wort gegen jedes andere Schimpfwort austauschen können, aber wenn mal das Wort "Ossi"-"Wessi" fällt, ist das gleich ein riesen Skandal...
default_icon_confused.gif
default_icon_rolleyes.gif

das ist mir auch klar, dass er nichts gegen ossis hat, behaupte ich jetzt mal, trotzdem muss das net sein. hätte er ihn persönlich als arschloch bezeichnet, wäre das für mich ok gewesen aber so beleidigt er ein halbes volk und damit auch viele FCK-fans, nicht zuletzt seine eigenen spieler.

ein "arschloch" wäre sozusagen eine persönliche strafe für den nichtausschiesser
default_smile.png

Finde man sollte das vergessen und mal versuchen mit Humor zu sehen, deshalb super Spruchband für das nächste Heimspiel
"Scheiss Ossis! Wir stehn zu unserm Trainer!"

EDIT: Man sollte auch vielleicht mal über das mehr als asoziale Verhalten der Erfurter nach dem Spiel berichten, müssen gut Randale geschoben haben.

den vorschlag finde ich jetzt auch nicht gerade überragend!

Das ist doch klar! Es war nicht in Ordnung - deshalb auch die Geldstrafe, die Entschuldigung von Henke, zum wiederholten Mal.

Aber es geht doch darum, dass das ganze so hoch gekocht wird, weil er das Wort "Ossi" genommen hat. Daraus wird jetzt wieder ein Skandal gemacht, das wird jetzt wieder mal so hoch gepusht. Er sagte ja, dass man aufgrund diesem Vorfall nicht ableiten sollte, er sei generell gegen Ossis. Das finden ja manche hier.
default_icon_rolleyes.gif

finde ich nicht, dass das hier welche meinen oder habs überlesen.

möchte aber euch mal hören, wenn das de hoeness z.b. gesagt hätte.

wie gross war das geschrei damals, als er uns als tiere bezeichnete, war auch net besser oder schlechter wie scheis ossis!

also was soll das alles, seht die sache etwas relaxter, das hilft auch beim abbau der mauer in den köpfen.

sag das mal den ossis, die sind beleidigt worden.

Nebenbei noch: Als Henke kam, meinten schon einige er sei ein impulsiver Typ und sie mögen ihn deswegen nicht. Für mich war es fast nur eine Frage der Zeit, bis er mal austickt (wie damals oft bei den Bayern). Will er wirklich seinem Lehrer Hitzfeld nachstreben und Titel gewinnen, dann sollte er das ablegen.

jaja, das waren wohl die selben leute, die bei jara bemängelten, dass er wie ne tranfunzel rumläuft.

Ich übrigens auch.

ach ihr seid das
default_icon_wink.gif

Wir kritisieren einen Spieler, der unter zwielichtigen Bedingungen geht, auch stärker als einen, der unter diesen Bedingungen kommt, wir sehen es lieber, wenn wir einen unberechtigten Elfmeter für uns als gegen uns bekommen und wahrscheinlich gehen wir mit einem Spieler, der ein Handtor für den FCK erzielt wenig streng um, als wenn er gegen uns träfe.

Ich vermute, dass Fußball-Support grundsätzlich viel mit Scheinheiligkeit zu tun hat.

genau richtig, sehr gutes post!

und von dieser scheinheiligkeit, kann ich mich ledier auch nicht ganz ausnehmen, dazu bin ich viel zu viel FCK-fan.

Also ich will darüber auch nicht mehr diskutieren. Die ganze Sache nimmt mir etwas den Spaß am Sieg gestern. Wer redet denn noch über die Leistung der Mannschaft?

haben wir doch schon oft genug, über schlechte leistungen gesprochen
default_icon_wink.gif

so dolle war es ja auch nicht, ausserdem ist ja noch der andere fred da.

@ ph:

Wie gesagt, ich hab mir jetzt nicht jedes einzelne Posting von jedem User durchgelesen (s.o.
default_icon_wink.gif
), jedoch haben einige "Arschloch" als "besser" befunden, ich persönlich finde sowas seltsam.

siehe auch oben in diesem post.

Henke droht juristisches Nachspiel

Netzeitung

Frankfurt - Kaiserslauterns Trainer Michael Henke könnte im Zuge des "Ossi"-Eklats doppelt zur Kasse gebeten werden. Neben der Strafe des Vereins droht Henke nun auch eine Zahlung an den DFB.

Der DFB-Kontrollausschuss forderte den Trainer des Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern zu einer Stellungnahme über die Vorfälle beim Pokalspiel gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt (4:2) auf.

Nach Eingang des Schreibens wird über die mögliche Einleitung eines Verfahrens entschieden.

Beleidigung nach Unsportlichkeit

Henke hatte kurz vor Ende der turbulenten Partie Spieler des Gastgebers mit den Worten "Scheiß Ossis" beschimpft.

Auslöser war ein Foulspiel am Lauterer Abwehrspieler Fabian Schönheim, nachdem die Erfurter den Ball nicht sofort ins Aus gespielt hatten.

Henke bedauert Aussage

"Es war ein Fehler, wie ich mich verhalten habe. Mir sind einfach die Pferde durchgegangen", erklärte Henke und fügte hinzu:

"Es wird deutlich, wie unverändert sensibel das Thema ist. Wer mir aus meinem Verhalten eine grundsätzlich falsche Denkweise vorwerfen will, liegt völlig daneben."

Klubchef Rene C. Jäggi hatte Henke auf der Stelle zu einer Strafzahlung von 10.000 Euro an die Nachwuchsabteilung der Erfurter verdonnert, die nun zum Teil vom Verein getragen wird.

"An meinem grundsätzlichen Verhältnis zu Herrn Henke ändert das eigentlich nichts. Aber das ging viel zu weit und bei uns gilt das Verursacherprinzip", erklärte Jäggi.

"Er hat eine ganze Region beleidigt"

Jäggi und Henke entschuldigten sich für den Vorfall, allerdings nahm der Erfurter Trainer Pawel Dotschew dies nicht an.

"Er hat nicht nur meine Spieler, sondern eine ganze Region beleidigt. Für die Worte gibt es keine Entschuldigung", wetterte Dotschew.

Kein Nachspiel von Erfurter Seite

Von Erfurter Seite hat Henke indes keine Folgen zu erwarten.

"Das war schon sehr herb, wir haben uns alle gewundert. Der Mann muss schon sehr unter Druck stehen, aber von unserer Seite wird es kein weiteres Nachspiel geben", sagte Manager Stephan Beutel.

Der ostdeutsche DFB-Vizepräsident Hans-Georg Moldenhauer forderte dazu auf, keine neuen Gräben zwischen Ost und West zu ziehen: "Man sollte die Entschuldigung über eine in der Hektik gemachte Aussage akzeptieren. Aber so etwas darf einfach nicht vorkommen."

eine sperre seitens des dfb hatte ich auch schon befürchtet
default_icon_confused.gif

Ach gott!

heult doch ihr blöden ossis!

muss man dazu noch etwas sagen?

ist eigentlich ne gelbe karte wert!

Ob sch.... wessi oder schei... Ossi.

Solche Aussagen können in der Hektik passieren.

Denke die Sache sollte man nicht hochputschen.

Solche Sprüche kommen am Tag hundert mal vor.

muss man dazu noch etwas sagen?

ist eigentlich ne gelbe karte wert!

Gelb? Für mich ist das Rot, aber ich hab ja hier auch nix zu sagen.

@ Jonny: wie siehst du das denn?

Also, für mich ist das doch völlig klar: AndyU sagt, Henke hätte Vorurteile gegen Ossis, er sei gegen sie. Das ist eben einfach falsch.

Andere sehen das ja ähnlich...

Hey ph, das kam falsch rüber. Die von dir hervorgehobene Textpassage war meinerseits nicht auf Henke bezogen, sondern sollte ne allgemeine Aussage sein. Hätte sie nicht in einen Post setzen sollen bzw. hätte sdie zwei Aussagen durch nen Absatz trennen sollen und näher erläutern was ich meine. Na ja, in der Hitze des Gefechts kommt sowas vor. Wegen dieser einen Aussage verurteile ich Henke sicher nicht als "Ossifeindlich". Mir ging es vielmehr um so Menschen, wie sie derzeit bei transfermarkt.de verstärkt aus allen möglichen Löchern gekrochen kommen und z.B. sowas hier ablassen:

Hey Gunny58,

so isses un nich anders. Wer ist eigentlich Dotchev. Hat der überhaupt gedient?

Vorn paar Jahren konnten die nicht mal ne Banane kaufen, heute maulen die, das sie nicht mehr ganz frisch sind.

Die sollten jedem Wessi Dank zollen, das sie mit durchgeschleppt werden. Ohne DFB-Türkerei wird so schnell kein Osssi-Verein wieder langfristig in der Bundesliga vertreten sein. Da müssen sie halt durch Gejammer und Heulsuserei auf sich aufmerksam machen.

Wir sollten einen Fond gründen, und uns selbst damit die Ohrschützer von Mike Krüger (Haagebau) kaufen, damit wir den Mist nicht mehr hören müssen.

Gruß

Zwockl

Dazu fällt mir dann aber auch rein gar nix mehr ein....

Wie gesagt, ich war sauer und enttäuscht, beruhige mich aber langsam wieder. Es wäre wohl einfach das beste wenn jetzt endlich mal Ruhe einkehren würde. Das war auch einer der Gründe wieso mich Henke hier so enttäuscht hat... jetzt haben wir wieder das was wir ja eigentlich nicht wollten: Wir sind in aller Munde und die Fans giften sich teilweise auch schon wieder gegenseitig an. Das hätte nicht sein müssen.

ach, mir als ossi macht das nix aus...das passiert mal im eifer des gefechts...obwohl er sich eigentlich in griff haben soll...wie oft hab ich schon dappiger Wessi gesagt oder ähnliches...

zu Christian...

jedes wort zu dir ist eins zu viel....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben