Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sollte der FCK noch einen Spieler holen?

Obwohl die Personaldecke wegen der Sperren ziemlich kurz ist, würde ich bis 31. August keinen Spieler mehr verpflichten. Es sei denn, wir haben jetzt schon einen bestimmten Wunschspieler Rekdals in der Hinterhand, der kommt, wenn Geld reinkommt, entweder durch den Abgang von Daham/Lexa oder den Verkauf Machos.

Ansonsten sollten wir in der Winterpause noch einmal zuschlagen. Jetzt, zu Saisonbeginn, hofft doch jeder Spieler, bei seinem Verein einen Stammplatz zu bekommen. Im Winter können wir dann vielleicht günstig einen guten Reservisten von einer Erstligabank oder -tribüne pflücken. Und ihn - vielleicht sogar mit Kaufoption - ausleihen.

Im Winter können wir dann vielleicht günstig einen guten Reservisten von einer Erstligabank oder -tribüne pflücken.

Da ist was dran, was der Jäger und - vor allem - Sammler palatino schreibt!
default_wink.png

Halte auch nix davon, jetzt schnell einen aus dem Hut zu zaubern. Das wird sich finanziell aller Wahrscheinlichkeit nach nicht realisieren lassen und außerdem besteht die Gefahr das so ein Schnellschuss "Fallobst" ist.
default_wink.png

Jep , bin auch der Meinung, dass der Markt jetzt leer ist, lieber in der WP dann einen holen/ausleihen , der uns wirklich weiterhilft und der auch kommt , weil er woanders nicht auf die Einsatzzeiten kommt.

Bestes Bsp dafür war ja Meißner.

Jep , bin auch der Meinung, dass der Markt jetzt leer ist, lieber in der WP dann einen holen/ausleihen , der uns wirklich weiterhilft und der auch kommt , weil er woanders nicht auf die Einsatzzeiten kommt.
Bestes Bsp dafür war ja Meißner.

weil er woanders nicht auf die Einsatzzeiten kommt.

Bestes Bsp dafür IST Meißner

Hab auch gerade gesehen, dass er noch keine Minute gespielt hat.

Naja vllt kommt das noch , wenn die englischen Wochen kommen, ansonsten *schwelg,vlltkommtMeißezurück*

Ich weiss nicht so recht, ob es wirklich so gut waere, wenn Meisse nochmal hierher kaeme. Wir haben hoffentlich bald wieder einen Demai, der auch um nen Stammplatz kaempfen wird. Dann unsre Bohl-Rakete und Bernier ist bis auf seinen Rotaussetzer meiner Meinung nach auf eine Verstaerkung.

Meissner wuerde wohl einem Youngster einen Platz wegnehmen. Wenn Jugendstil, dann richtig. Was es bedeutet, wenn ein junger Spieler keine Praxis hat, kann man an Fromlo, Reinert, Schoenheim und Halfar sehen. Alles haben meiner Meinung nach das Zeugs dazu erste Liga zu spielen. Da sie aber alle fast ein Jahr verloren haben, sind sie alle noch net richtig aufm Dampfer und es wird dauern, bis sie wieder an ihre alten Leistungen anknuepfen koennen.

Fromlo's Unsicherheiten, die oft diskutiert werden, werden sich legen sobald er ein paar Spiele gemacht hat.

Ein Meissner koennte also in unserer Situation vielleicht mehr stoeren, als helfen. Das sind meine Einwaende, obwohl ich ihn wirklich sehr schaetze. Vllt waere da ein offensiver Perspektivspieler in der WP als Alternative mehr wert.

Meißner als "ältere" Stütze wie vor 2 Jahren Soldo beim VfB Stuttgart wäre doch toll. Jugendstil muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass man Spieler ab nem gewissen Alter auf keinen Fall haben möchte. Bugera und Bernier sind ja auch keine 20 mehr.

Also eine Rückkehr von Meißner halte ich für (fast) ausgeschlossen. Einzig, wenn wirklich Not am Mann wäre, könnte ich mir dies dann in der Winterpause vorstellen. Ansonsten passt er wirklich nicht in das Konzept Schjönberg/Rekdal. Wenn er nach Ablauf der Saison geblieben wäre, sähe das anders aus. Aber so...

fürs offensive zentrale mittelfeld brauchen wir dringend noch einen

Genau so sehe ich das auch!

Die Jungs spielen echt klasse.

Aber wir haben nicht so viele 100% Torchancen.

Wenn man die Spiele gegen Gladbach oder 1860 sieht hätte der Sack längst zu sein müssen.

Er fehlt dringend ein Mann hinter den Spitzen der unser Stürmer richtig einsetzt.

Einen Spieler der den entscheidenden Pass spielen kann.

Ich finde unsere Stürmer hängen viel zu oft in der Luft.

Genau so sehe ich das auch!
Die Jungs spielen echt klasse.

Aber wir haben nicht so viele 100% Torchancen.

Wenn man die Spiele gegen Gladbach oder 1860 sieht hätte der Sack längst zu sein müssen.

Er fehlt dringend ein Mann hinter den Spitzen der unser Stürmer richtig einsetzt.

Einen Spieler der den entscheidenden Pass spielen kann.

Ich finde unsere Stürmer hängen viel zu oft in der Luft.

Genau das ist aber, was in unserem neuen System nicht vorkommt. Wir haben zwei zentrale Spieler mit Bohl und Bernier. Keiner der beiden ist speziell offensiv oder defensiv ausgerichtet, womit wir nicht so leicht auszurechnen sind.

Letztes Jahr hatten wir mit Hajnal einen System, das komplett auf den Spielmacher ausgelegt war. Das funktionierte genau 3 Spiele, bis die Mannschaften wussten, dass man Hajnal einfach nen Mann abstellen muss. Das neue System gefaellt mir da bei weitem besser und ist flexibler.

Hinter den Spitzen kann auch heißen halblinks oder halbrechts dahinter. Also die Positionen Bello/Jendrisek oder Reinert/Neubauer. Da kommt, bei aller Liebe zu den Vieren, bisher zu wenig.

Aber wir haben da ja noch Simpson und hoffentlich bald wieder Halfar. Der von mir angesprochene Kristiansen spielt da normalerweise auch.

@tj66

Man kann mit zwei zentralen Spieler spielt kann ruhiger einer dabei sein der diesen Pass spielen kann. Leider können das beide nicht.

Dass Bohl jetzt vorn eingesetzt wird finde ich klasse.

Bernier war ein 6er.

Er ist vielleicht ein Spieler den man verschieden einsetzen kann.

Aber ein Spieler sollte immer da spielen wo er am stärksten ist.

Hätten wir so einen Spieler würde Rektal in mit Sicherheit weiter hinten spielen lassen.

Ich finde er spielt dort weil wir keinen anderen haben.

Was glaubst du, wer am Sonntag für ihn spielt. (das wird schon schwierig einen zu finden)

@tj66

Man kann mit zwei zentralen Spieler spielt kann ruhiger einer dabei sein der diesen Pass spielen kann. Leider können das beide nicht.

Dass Bohl jetzt vorn eingesetzt wird finde ich klasse.

Bernier war ein 6er.

Er ist vielleicht ein Spieler den man verschieden einsetzen kann.

Aber ein Spieler sollte immer da spielen wo er am stärksten ist.

Hätten wir so einen Spieler würde Rektal in mit Sicherheit weiter hinten spielen lassen.

Ich finde er spielt dort weil wir keinen anderen haben.

Was glaubst du, wer am Sonntag für ihn spielt. (das wird schon schwierig einen zu finden)

Ich sagte ja auch, dass wir wenigstens noch nen Perspektivspieler in der Hinterhand haben sollten. Sonntag wird evtl. Bello als Staubsauger spielen und Bohl das Spiel machen. Koennt ich mir jedenfalls am besten vorstellen, da Demai sicherlich noch nicht ganz fit ist.

Das stimmt Bello könnte es sein.

Vielleicht gibt es sogar sein neuer Posten beim FCK.

Ich seh unser Problem ebenfalls in der Mittelfeldzentrale, wo sich bei einem Ausfall das Team quasi von selbst aufstellt und keine Konkurrenz mehr da ist.

Mit Meißner (als Demai-Ersatz), Borbely, Riihilahti in der Defensive, sowie Hajnal, Villar in der Offensive standen im letzten Jahr neben den verbliebenen Bohl und Demai 5 Spieler für 2 bis 3 Positionen im wolfschen 4-5-1 zur Verfügung.

In diesem Jahr haben wir für Rekdals Aufgabenteilung in der Zentrale mit den genannten Bohl und Demai, sowie dem hinzuverpflichteten Bernier 3 Spieler für 2 Positionen im 4-4-2. Welche Schwierigkeiten das beinhaltet, war in der Vorbereitung (ohne Demai) ja zur Genüge zu sehen, als mit Mariusz Suszko ein Mann den Konkurrenzkampf schüren sollte, der im letzten Jahr mit der Reserve des FC Augsburg in der Landesliga rumdümpelte (und seine Sache zwar nicht schlecht gemacht hat, aber einfach noch nicht reif für Liga 2 ist).

Die Mannschaft spielte (sowohl gegen MGB als auch gegen 60) stets am Limit, um mithalten zu können. Doch für die Zentralen gibt es keinen adäquaten Ersatz. Für Formschwankungen, Verletzungen und Sperren ist im zentralen FCK-Mittelfeld kein Platz. Das könnte uns nach dem 31.8. noch teuer zu stehen kommen. Eine Langzeitverletzung würde uns dazu zwingen einen weiteren Spieler aus unserem ach so soliden (und im letzten Regionalligajahr sieglosen) Oberliga-Unterbau heranzuführen.

Wenn man sich das Leben nicht so schwer machen möchte, sollte man versuchen die passenden Leute in der Hinterhand zu haben, falls sich kurzfristig zum Ende der Wechselperiode Lösungen in den Fällen Daham/Lexa/Macho oder gütliche Einigungen mit den Ex-Funktionären (Wolf-Brüder, Neu & Co) ergeben sollten.

Gruß FD

Der Markt ist sicher nicht komplett "leer", das Problem ist die finazielle Situation des Vereins. Wären wir Daham, Lexa und Macho los, könnten wir sicher noch einen (für unsere Verhältnisse) richtig Guten verpflichten. Dabei sehe ich primär Probleme auf der RV-Position und im ZMF/OMF.

Mein Tipp für Sonntag ist, das Reinert für Bernier in die Zentrale rückt und Neubauer erneut die rechte ziert. Ansonsten wird sich wohl nichts ändern, da wir ja grundsätzlich über weite Strecken das bessere Team waren zuletzt.

Auf jeden Fall sollten wir noch einmal auf Einkfaufsotur gehen, es fehlt meiner Meinung nach an leistungsstarken Alternativen auf der Bank !

Es muss mindestens ein Offensivspieler geholt werden, der das Spiel lenken , Bälle verteilen und wichtig auch Verantwortung übernehmen kann... diesbezüglich muss es in meinen Augen ein "altgedienter Bundeligaspieler" sein, der bereits das gewisse Alter erreicht hat und fähig ist, die "jungen" an die Hand zu nehmen, wenns mal nicht so gut läuft !!!

Zudem müsste das Flügelspiel belebt werden, da sehe ich einen großen Schwachpunkt in unserem Spiel!! (auch wenn Simpson noch verletzt ist)

Kaum Flanken, keine Vorstöße über die Außen in den letzten beiden Spielen ... unsere Stürmer tun mir echt leid, bei der derzeitigen Spielweise !!

Mein Wunschspieler wäre Mehmet Scholl
default_smile.png

Denkbare Alternative in meinen Augen: Lars Ricken

(Offensives Mittelfeld, Erfahrung, wechselwillig und günstig)

Auf jeden Fall sollten wir noch einmal auf Einkfaufsotur gehen, es fehlt meiner Meinung nach an leistungsstarken Alternativen auf der Bank !

Es muss mindestens ein Offensivspieler geholt werden, der das Spiel lenken , Bälle verteilen und wichtig auch Verantwortung übernehmen kann... diesbezüglich muss es in meinen Augen ein "altgedienter Bundeligaspieler" sein, der bereits das gewisse Alter erreicht hat und fähig ist, die "jungen" an die Hand zu nehmen, wenns mal nicht so gut läuft !!!

Zudem müsste das Flügelspiel belebt werden, da sehe ich einen großen Schwachpunkt in unserem Spiel!! (auch wenn Simpson noch verletzt ist)

Kaum Flanken, keine Vorstöße über die Außen in den letzten beiden Spielen ... unsere Stürmer tun mir echt leid, bei der derzeitigen Spielweise !!

Mein Wunschspieler wäre Mehmet Scholl
default_smile.png

Denkbare Alternative in meinen Augen: Zecke Neuendorf

Mehr Spieler fallen mir auf Anhieb nicht ein
default_smile.png

Scholl hätte was, aber der Junge hat nur Luft für 30 Minuten.

Von Neuendorf hatte ich noch nie was gehalten, der denkt erst mal an sich und dann erst an den Rest.Zudem ist er gerade nach Ingolstadt gewechselt und soll dort nicht schlecht verdienen.

Und ich bin ganz ehrlich ,wann hatte der FCK mal Glück mit so genannten "altgedienten" ? Meißner ist und war die Ausnahme. Auch wenn tj66 ein gutes Argument gg Meißner gebracht . Wäre wohl aber tortzdem für ihn. Aber ich kann tj66 verstehen.

Aber gehen wir mal zu den altgedienten des FCK:

99/00 Basler. Der war ja noch grenzwertig ,aber die Mannschaft hat er nicht wirklich nahc vorne gebracht.

03/04 Steffen Freund: Kriege heute noch Schmerzen wenn ich an den NAmen denke. Abzocker und menschliches A**** .

04/05 Carsten Jancker: Wenigstens hat er sich Mühe gegeben. Aber es hat nie wirklich gepasst.

04/05 Christian Nerlinger: Konnte es nie zeigen, war dauernd verletzt. Hat uns auch net weitergebracht.

05/06 Marcelo Pletsch: Totalausfall

Das hast du recht, natürlich sind solche Spieler meistens "satt" und erhoffen sich auf den letzten Metern noch Kohle machen zu können... aber nicht alle sind gleich !!

Bin zwar kein Freund von Effenberg, aber der hatte sich auch immer voll reingehängt u Kampfgeist bewiesen...

Was hälst du denn von Lars Ricken ???

Der wird nur noch bei den Amatueren eingesetzt, dem würde ein Wechsel doch sicherlich wieder neuen Aufschwung geben !!?

Er hat Erfahrung, spielt im offensiven Mittelfeld und ist wechselwillig!

Also ich bin der Meinung, man sollte der Mannschaft wie sie jetzt ist, mal bis zur Winterpause Zeit geben. Die Automatismen und ein gewiiser Spielfluss kommen von ganz allein, vorausgesetzt, wir werden nicht wieder dauerhaft vom Verletzungspech vefolgt. Ich sehe unser Team, spielerisch und vom gesamten Auftreten stärker als letzte Saison. Das ist zumindest der Eindruck den ich bisher gewinnen konnte.

Wenn jetzt schon wieder angefangen wird neue Leute da reinzuwerfen, dann kommt nur wieder Unruhe auf. Und nebenbei ist das auch nicht besonders förderlich im Bezug auf das Selbstvertrauen der Spieler.

Das hast du recht, natürlich sind solche Spieler meistens "satt" und erhoffen sich auf den letzten Metern noch Kohle machen zu können... aber nicht alle sind gleich !!

Bin zwar kein Freund von Effenberg, aber der hatte sich auch immer voll reingehängt u Kampfgeist bewiesen...

Was hälst du denn von Lars Ricken ???

Der wird nur noch bei den Amatueren eingesetzt, dem würde ein Wechsel doch sicherlich wieder neuen Aufschwung geben !!?

Er hat Erfahrung, spielt im offensiven Mittelfeld und ist wechselwillig!
ricken ist mit sicherheit für uns NICHT bezahlbar!

Hallo, was wollt Ihr mit Ricken. Ich bin fast schon geneigt Ihn Eintagsfliege zu nennen. Das Tor gegen Juve, vor ewigen Jahren, ist doch letzendlich der Hauptgrund warum er überhaupt so hochgejubelt wurde. War für mich in seiner wirklich "aktiven" Zeit einer der meist überschätzten Spieler der Liga. Von Spielern wie Ihm habe ich echt genug meim FCK erlebt. Bitte nícht noch so einen...reine Zeit und Geldverschwendung

Da würde ich mir garnciht so sicher sein... bei dem jungen läuft es seit Jahren schon mehr schlecht als Recht!

Klautern ist bekannlticherweise ein Traditionsverein mit Ziel Wiederaufstieg. Wenn es möglich ist, ihn zu überzeugen, dass er zum wichtigen Teil der Mannschaft werden könnte, machen eingie Spieler Abstriche bei ihrem hohen Einkommen .....

Naja, ist wahrscheinlich eh alles nur Wunschdenken von mir !
default_smile.png

Eben... das ist der "so isses"- und nicht der "wünsch Dir was"-Thread!
default_icon_wink.gif
Den zweiteren gibts in der GK. Hier gehts um generelle Diskussionen, ob wir noch einen brauchen.

Zurück
Oben