Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielbericht und -analyse: 1860 - ROTE TEUFEL (3:1)

Wie war die Mannschaftsleistung?

• sehr gut (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

Stimmen: 1 1,1%
  • gut (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

Stimmen: 14 14,9%
  • befriedigend (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

Stimmen: 27 28,7%
  • ausreichend (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

Stimmen: 23 24,5%
  • mangelhaft (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

Stimmen: 10 10,6%
  • ungenügend (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

Stimmen: 3 3,2%
  • sehr gut (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

Stimmen: 0 0,0%
  • gut (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

Stimmen: 1 1,1%
  • befriedigend (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

Stimmen: 3 3,2%
  • ausreichend (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

Stimmen: 7 7,4%
  • mangelhaft (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

Stimmen: 5 5,3%
  • ungenügend (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    94
Wir sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg

In den beiden Spielen konnte ich bisher mehr positives sehen als in der kompletten letzten Saison. Es ist ein Konzept zu erkennen und das ist das Wichtigste !! Der Rest kommt von ganz alleine

Also Ruhe bewahren und nicht immer direkt mit dem Hammer draufhauen

Positive Stimmung ist genau das was wir jetzt brauchen

1. FC KAISERSLAUTERN FOR EVER !!!!

ploffi, vielen dank für diesen beitrag. ich sehe es auch so, daß die tendenz stimmt. endlich wieder ein konzept und was über weite teile der beiden spiele gezeigt wurde, hat nach fußball ausgesehen. wenn die mannschaft jetzt noch die disziplin wieder findet und nicht jedes spiel zu zehnt zu ende gespielt wird, dann werden wir noch viel freude haben.

habt geduld und lasst unserem jungen team die zeit, die es braucht.

Bitte um Antwort
default_wink.png
Stell dir einfach vor Mika hätte das oben geschrieben
default_wink.png

Jeder hat seine Meinung,werden ja sehen wer Recht hat. Was bringt es dir wenn keine Punkte eingefahren werden und wir am Ende absteigen. ( Klar es sind erst 2 Spiele gemacht ,aber ich sagte ja wenn )

So jetzt nochmal ein Resümee:

Wer hätte vor der Saison wirklich gedacht, das wir vorne weg marschieren?

Ich habe auch getippt das wir nicht aufsteigen. Ich würde mir wünschen das Rekdal hier etwas aufbauen kann, dazu gehört natürlich die Verträge der Jungen zu verlängern. Mir ist es lieber noch 2Saisons 2.Liga zu spielen, als hinterher ein Fahrstuhlclub zu werden.

Also lasst Rekdal zeit, die guten ansätze sind da und lassen wir die Diskussion über den Torwart, entweder man ist für den einen oder für den anderen.

Jeder hat seine Meinung,werden ja sehen wer Recht hat. Was bringt es dir wenn keine Punkte eingefahren werden und wir am Ende absteigen. ( Klar es sind erst 2 Spiele gemacht ,aber ich sagte ja wenn )

Tja was bringen mir 30 gewonnene Spiele, wenn am 31. Spieltag ein Komet einschlägt und wir alle sterben...ich sage ja nur wenn
default_wink.png

Es werden Punkte eingefahren...gegen Teams wie Paderborn werden wir eben nicht mehr so rumzittern und uns durchmogeln wie letztes Jahr noch.

Zitat von Jonny Beitrag
Wir sind abgestiegen weil jahrelang nur die Ergebnisse zählten und wir uns durchgemogelt haben.

Fortschritt im taktischen und spielerischen zählt...da nehm ich gerne 4 Punkte aus den ersten 4 Spielen in Kauf...wenns danach besser läuft, als wenn die Mannschaft weiterhin nur unendschieden spielt und taktisch nix drauf hat...alles Glück ist.

da bin ich einer meinung mit dir.. was bringts, wenn wir die ersten 4-5 spiele gewinnen, aber keinen taktischen - spielerischen fortschritt machen und danach abstürzen ? wer realistisch ist, dem wr eh klar das diese saison mit dieser jungen mannschaft ein aufstieg net realistisch, bzw. nur mit viel glück zu realisieren ist/war.. das sag ich net jetzt nach den 2 spieltagen,sondern ist meine generell meinung.. nä. saison, wenn man net groß stammkräfte verliert, seh ich uns dann als topfavourit..

nur sollte man rekdal zeit geben. und da denk ich net ans präsidium, da mach ich mir weniger sorgen, sondern eher ans umfeld. mal gespannt wann RS und andere wieder rasu kommen und vom abstieg reden...

es wächst was heran, das wird schon..

So, ich hab mich jetzt wieder etwas abgeregt. Klar, wir sind in der 2. HZ (Nach Torwartfehler) regelrecht eingebrochen, aber die 1. HZ, die hat mir Mut gemacht!Der rekdal baut da was auf, die kämpfen wieder und geben keinen Ball verloren. ist es nicht das was uns die letzten jahre immer gehfehlt hat? Ich will jetzt hier nix Schönreden, wir haben 3:1 verloren, das ist Fakt. Aber solche Spiele sind mir ehrlichgesagt lieber als ein trostloses 0:0 gegen Jena..

oder in 2 mann überzahl gegen burghausen ^^

mir gefielen die 2te hz gegen bmg und die erste gegen 60 sehr gut. beide zu einer zusammengefasst gewinnt man so ein spiel dann auch mal 5:0 un das hat mir richtig gut gefallen.. die spielweiße unserer jungs...

BIS: sie dann unsicher wurden.. dass macht die fehlende erfahrung.. ich hab früher auch beim kicken immer gedacht scheiße ich hab heut schon 4 100% verhauen.. beim nächsten mal spiel ich des ding ab^^ un dann wars doch die falsche entscheidung.. man demontiert sich da schon während dem spiel selbst..... das wird noch! die bekommen das schon noch rein..

die jungs gefallen mir richtig gut... sind sie eben eingebrochen.. haben wir eben mal verloren... aber es war gegen 60 und erst der 2te spieltag.. 60 hatte die 3 punkte verdient und ich kann mir mannschaften vorstellen bei denen ich mich mehr ärgere wenn sie uns bei so einem spiel noch die punkte nimmt (eine davon käm zb. aus mannheim -.-)

malt mal nicht so schwartz.. wir spielen endlich wieder schönen fussball in dem man sogar ein system erkennt.. und mit en bissl mehr glück im abschluss und mehr abgebrühtheit machen wir das spiel in der ersten hälfte schon klar und lassen uns garnemmer verunsichern..

mfg

ps: abwarten und tee trinken.. hab mich grade entschieden aufs spiel gegen fürth zu fahren.. und ich hoffe, dass die west rappelvoll (mit !ECHTEN! fans die die mannschaft nach vorne peitschen!) sein wird. dann wird das auch was weil unsre jungs merken, fürth scheisst sich in die hosen.. und es wird so sein wenn der betze richtig bebt:evil:

Ich lache morgen weiter,hier sieht man wie ernst du anderen Meinung nimmt.

Ps: Sowas ist Mod.

Ich nehme deine Meinung ernst...das war jetzt ein Missverständnis.

Klar zählen im Endeffekt nur die Punkte...aber wir spielen nichtmehr gegen den Abstieg wie in der ersten, wo es heißt: Punkte sammeln wie ein Eichhörnchen, sondern werden im oberen Mittelfeld landen, eben weil wir uns grad gut einspielen.

hmm okay.. nächste frage.. hat i-wer ne karte für 7.1, 8.1, 7.2, 8.2 übrig??? wäre effektiv... weil hab eig keine lust in den 7.3er zu gehen

Ich nehme deine Meinung ernst...das war jetzt ein Missverständnis.

Klar zählen im Endeffekt nur die Punkte...aber wir spielen nichtmehr gegen den Abstieg wie in der ersten, wo es heißt: Punkte sammeln wie ein Eichhörnchen, sondern werden im oberen Mittelfeld landen, eben weil wir uns grad gut einspielen.

Wie lange bist du Fan?

Dass die Mannschaft Zeit braucht sollte jedem klar sein,trotzdem hast du unseres Umfeld vergessen:D hier zählt nur der Aufstieg.

Wie lange bist du Fan?

Dass die Mannschaft Zeit braucht sollte jedem klar sein,trotzdem hast du unseres Umfeld vergessen:D hier zählt nur der Aufstieg.

Seit 1995.

Tja...dann ändern wir Fans eben das Umfeld...sind wir denn nicht ein Teil davon? Dann schreiben wir halt Leserbriefe, wenn die Zeitung zu viel erwartet...dann sagen wir unsere Meinung, wenn irgendwelche alten Funktionäre ankommen und alles schlecht machen.

für was?
für das spiel gegen die löwen
default_wink.png

poste das am besten in den suchefred.

ne für das nächste woche
default_wink.png
default_icon_razz.gif
ja mach ich mal.. is mir nämlich definitiv ned recht in den 7.3er zu gehen.. weil ich keine lust hab wieder stänkern zu müssen damit mal 3 leute mit machen..

Zum Thema Bernier :

Sein Foul war, wie das gestrige GELBGEAHNDETE Foul von Naldo total unnötig.

Dennoch war das von der Seite, den Bierofka hat er nicht voll getroffen.

Dafür muss es rot geben, kein Widerspruch.

Dennoch muss man ihn hier nicht als den OBERBRUTALO hinstellen.

Das war sein erstes ernstes Foul. Hat er mal nen Gegenspieler leicht gefoult,ist er sofort ohne Motzen von dannen gezogen.

Bei diesem Foul war das aus seiner Sicht keine Rote, deshalb hat er das mit erstaunten Schmunzeln akzeptiert,hat sich beim Spieler netschuldigt und ist gegangen.

1000 mal besser als wild rumzuschreien und sich wie ein Schwein zu benehmen,wie das manch andere machen.

Das hier einige ihn noch nach seiner Sperre extern sperren wollen,als wär er ein SChwerverbrecher ist der Oberhammer.

Er hat 2 Spiele gemacht,wo er sehr gut gespielt hat.

Jetzt fehlt er uns als einer der besten Spieler mehrere Wochen.

-----

Was mir noch besonders aufgefallen ist:

Bohl: sehr schwach gespielt

Flo: bringt durch seine Art die komplette Hintermannschaft durcheinander.Aber kann man das wirklich abstellen?

Ich hätte ihn nie zur Nummer 1 gemacht, jetzt zu wechseln ist aber Blödsinn.

Was mir noch besonders aufgefallen ist:

Bohl: sehr schwach gespielt

ja, das ist mir auch aufgefallen. Bei Bohl ist es immer so, dass er ein SPiel super spielt und das andre dann wieder sch....

ich hoffe, dass er gegen fürth wieder gut spielt!
default_icon_twisted.gif

So eine schwache Pechphase zu Saisonbeginn ist sehr ärgerlich und schade für das Team.

Angenommen wir haben nach 5 Spielen 3 Punkte, schon brennt der Baum.

Hat man zu Beginn 10-12 Punkte zusammengeschustert fällt so eine Schwächeperiode nicht so ins Gewicht.

So mach ich mir Sorgen, dass gegen Fürth 25000 leute kommen und alles,wie teilweise schon hier im Forum, wieder schlecht gemacht wird.

Dabei ahben wir heute 60 Minuten ein grandioses Spiel gemacht.

zu den zuschauerzahlen.. In der 1. Halbzeit hab ich zu meim Vadder gemeint, dass das Stadion am So gegen Fürth wieder gut besucht sein wird bei der Leistung.. die 2. Halbzeit hat dann das Gegenteil gezeigt^^

Ich tippe auf 24.000 leute. Wenn wir heut gewonnen hätten, wären es bestimmt über 30.000 geworden. schade. naja, vielleicht irre ich mich auch und es kommen trotzdem 30.000^^

So. Ich hab das Spiel komplett auf Premiere verfolgt und gebe nun auch mal meinen Senf ab:

Bis zum 1:1 eine ordentliche und mutige Leistung unserer jungen Mannschaft. es wurde bis zu diesem Zeitpunkt mit Disziplin gespielt. Auch nach eigener Führung hat es die Mannschaft nicht an Ordnung fehlen lassen und konzentriert weitergemacht.

Der Knackpunkt war das 1:1. Freilich handelt es sich hier um einen Bock von Fromlowitz. Dies wird er einsehen und es das nächste mal versuchen, besser zu machen. Daran jetzt allerdings wieder die Torwartdiskussion zu entfachen halte ich für unangebracht und sinnlos. Obwohl ich Macho-Befürworter bin, sage ich ganz klar: Fehler passieren jedem. Die Jungs gewinnen zusammen und verlieren zusammen. Macht der Torwart einen Fehler, dann ist der Ball eben meistens drin.

Fromlowitz ist ein anderer Torhütertyp als Macho. Er spielt mehr mit, kommt schneller raus und ist aufgrund seiner Jugend und Unerfahrenheit oft zu schnell im Rauslaufen und verschätzt sich häufig. Das ist natürlich nicht gerade dazu angetan, der Mannschaft Ruhe zu verleihen. Dennoch: Lässt man ihn nicht spielen, lernt er nichts dazu. Was man den anderen jungen Spielern zugesteht - nämlich dass sie viel probieren, dann aber auch Fehler machen dürfen - gilt für ihn aufgrund seiner erst 21 Jahre gleichermaßen.

Wir haben eine Junge Truppe, und die bezahlt eben Lehrgeld. So ist das nunmal.

Zurück zum Spiel: Der Knackpunkt war wie gesagt der Ausgleich. Nicht jedoch Flo's Fehler, sondern das Verhalten der Mannschaft danach. Anstatt diszipliniert weiterzuspielen und weiter auf ihre Chance oder eine Lücke zu warten, haben die Jungs den Faden verloren und sind nach dem 2:1 auseinandergefallen. Mit Müller (grenzwertig) und Ouattara hätten eigentlich noch 2 Rote Karten wegen Notbremse dazu kommen können (im Fall Ouattara MÜSSEN, wenn man den Elfer pfeift, isses eigentlich rot). So gesehen hatten wir in den letzten 20 Min. noch Glück, nicht mit 4 oder 5:1 nach Hause geschickt zu werden.

Die Disziplinlosigkeit von Bernier als einem der Ältesten auf dem Platz, der eigentlich einen Ruhepol darstellen und das Spiel ordnen soll, ist für mich völlig unverständlich. Ohne Not hat er mit diesem brutalen und völlig überflüssigen Foul die Mannschaft für die nächsten 3 oder 4 Spiele geschwächt. Da Demai noch nicht fit ist und Bohl diese Rolle nicht ausfüllen kann, werden wir in den nächsten Spielen mit unserem Offensivspiel gewaltige Probleme bekommen und die Punkteausbeute wird mager sein. Denn Bernier ist nicht gleichwertig zu ersetzen. Ich rechne nicht mit einem Sieg gegen Fürth.

Fazit:

Das Spiel heute war ein Paradebeispiel dafür, wie eine junge und unerfahrene Mannschaft sich nach 60 sehr ordentlichen Minuten durch Unerfahrenheit, Disziplinlosigkeit und fehlende Erfahrung die Butter vom Brot nehmen lässt und nach einer Führung noch verliert.

Und dieses Szenario werden wir aufgrund unserer Jungen Mannschaft diese Runde noch öfter zu sehen bekommen.

Am Ende steht eine unnötige 3:1 Niederlage, aus der die Mannschaft hoffentlich ein weiteres Mal etwas gelernt hat. Gegen die Gladbacher musste man lernen, nach eigenen Toren diszipliniert zu sein. Aus dem heutigen Spiel heißt es, die Lehre zu ziehen, das man auch nach Gegentoren nicht die Ordnung und den Kopf verlieren darf.

Nun heißt es, einigermaßen unbeschadet durch die nächsten Spiele zu kommen und zuzusehen, dass man nicht im Keller landet, um danach mit Bugera und Bernier und um einiges Lehrgeld ärmer wieder Mut zu fassen und anzugreifen.

Helfen wir den Jungs dabei!

Schon interessant,wie manche Flobefürworter argumentieren:

"Klar hat Flo den entscheidenen Fehler gemacht,aber Macho hätte ganz bestimmt 3 oder 4 solcher Böcke gestossen"

Tolle Argumentation.

EDIT: Sollte eigentlich in den anderen geschlossenen Thread.

nach dem gegentor war mal wieder kein wille da, um nichmal nach vorne zu spielen und den möglichen sieg einzufahren!!!

müller einfach nur schlecht

Schon interessant,wie manche Flobefürworter argumentieren:

"Klar hat Flo den entscheidenen Fehler gemacht,aber Macho hätte ganz bestimmt 3 oder 4 solcher Böcke gestossen"

Tolle Argumentation.

stimmt genau, wenn flo mal mit seinem arsch auf der linie bleiben würde wers nich passiert, dann soeht das spiel ganz anders aus.

was mich an dem Ganzen Spielo zur Weißglut gebracht hat, war das völlig unötige Foul von Bernier mit der Folge einer roten Karte.
default_sad.png
:( So und wer ersetzt jetzt den Berrnier? nach neuen Spieler im Transfermarkt schauen? Oder haben wir noch einen guten Spieler, der in seine Rolle gut passt. Ich glaube Demai kann noch nicht spielen, bin mir aber nicht sicher.

Zurück
Oben