Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielbericht und -analyse: 1860 - ROTE TEUFEL (3:1)

Wie war die Mannschaftsleistung?

• sehr gut (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

Stimmen: 1 1,1%
  • gut (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

Stimmen: 14 14,9%
  • befriedigend (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

Stimmen: 27 28,7%
  • ausreichend (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

Stimmen: 23 24,5%
  • mangelhaft (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

Stimmen: 10 10,6%
  • ungenügend (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

Stimmen: 3 3,2%
  • sehr gut (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

Stimmen: 0 0,0%
  • gut (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

Stimmen: 1 1,1%
  • befriedigend (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

Stimmen: 3 3,2%
  • ausreichend (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

Stimmen: 7 7,4%
  • mangelhaft (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

Stimmen: 5 5,3%
  • ungenügend (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    94
was mich an dem Ganzen Spielo zur Weißglut gebracht hat, war das völlig unötige Foul von Bernier mit der Folge einer roten Karte.
default_sad.png
:( So und wer ersetzt jetzt den Berrnier? nach neuen Spieler im Transfermarkt schauen? Oder haben wir noch einen guten Spieler, der in seine Rolle gut passt. Ich glaube Demai kann noch nicht spielen, bin mir aber nicht sicher.

schätze mal wir beginnen mit einem angeschlagegen demai ^^

was mich an dem Ganzen Spielo zur Weißglut gebracht hat, war das völlig unötige Foul von Bernier mit der Folge einer roten Karte.
default_sad.png
:( So und wer ersetzt jetzt den Berrnier? nach neuen Spieler im Transfermarkt schauen? Oder haben wir noch einen guten Spieler, der in seine Rolle gut passt. Ich glaube Demai kann noch nicht spielen, bin mir aber nicht sicher.

also ganz ehrlich, bernier is kein übermensch und ich glaube das der locker von henel oder demai....auch von i-welchen ganz jungen gut, wenn nicht noch besser ersetzt weden kann

also ganz ehrlich, bernier is kein übermensch und ich glaube das der locker von henel oder demai....auch von i-welchen ganz jungen gut, wenn nicht noch besser ersetzt weden kann

Bernier im Spiel gesehen ?

90 % unserer Offensivaktionen gingen von Bernier aus.

Und den willste durch HENEL erstezten ? LOL.

stimmt genau, wenn flo mal mit seinem arsch auf der linie bleiben würde wers nich passiert, dann soeht das spiel ganz anders aus.

Das hat man in früher bei Lehmann auch immer gesagt, er stehe zu weit vorm Tor, Gott sei Dank hat er sich nicht davon beeinflussen lassen und ist heute der vieleicht beste Torhüter der Welt. Fromlowitz hat einen ähnlichen Spiel, Macho interpretiert das TW-Spiel dagegen sehr konservativ. Heißt: Er bleibt auf der Linie stehen, kann aber nicht wrklich im Spielaufbau mitwirken und Vorstöße des Gegners früh unterbinden. Fromlowitz konnte so heute einige Male retten, hab grade ein paar Szenen gesehen. Ich bin mir nicht 100% aber relativ sicher, das ein Macho ibei diesen Szenen im Tor geblieben wäre, und so Gegentore kassiert hätte, war letzte Saison des öfteren der Fall. Ich bin mir nicht relativ sondern 100% sicher, das Fromlowitz die ganze Saison über Nummer 1 bleiben wird, weil Rekdal nicht überreagieren wird sondern in aller Ruhe die Situationen analysiert.

OT: Eine Frage noch, weiß jemand wann heute Hattrick kommt. Danke!

oder in 2 mann überzahl gegen burghausen ^^
mir gefielen die 2te hz gegen bmg und die erste gegen 60 sehr gut. beide zu einer zusammengefasst gewinnt man so ein spiel dann auch mal 5:0 un das hat mir richtig gut gefallen.. die spielweiße unserer jungs...
Wir hatten heute nicht mal 5 Torchancen, da wurd kaum was herausgespielt. Man sollte der Mannschaft auch net so Druck machen, damit kommt die net zurecht, mir kam's net vor als hätte sich 60 überhaupt noch groß anstrengen müssen in der 2. Hz, da war bei uns der Wurm drin. Pressing hab ich auf alle Fälle keins gesehn. Sehr witzig find ich jetzt rückblickend wie sehr sich hier manche über den Schiri gg. Gladbach geärgert haben, der heute war tausendmal schlechter.

habe mir das spiel angeschaut und muss sagen ich bin stinke sauer. aber wenn ich mir so durchlese was hier alles so geschrieben wurde, musste ich sogar wieder lachen.

Tor zum 1:1 - Fehler von Flo - wenn er raus läuft muss er in haben - das ist das ungeschriebene gesetz. Andere Frage was passiert wenn er auf der Linie bleibt - bei dem 60iger ist weit und breit kein Lauterer. Warum ist überhaupt der Freistoß entstanden ? Musste das Foul von Bernier vorher sein ?

Also Fehler zu 99 % Flo - 1% katastrophale Abwehrleistung.

1:2 Fehler von Quattara weil er nicht am mann geblieben ist. nach dem 1:1

sind wir eigentlich richtig zusammengebrochen. warum ? - gab doch eigentlich keinen grund. durch die rote karte von bernier war das spiel dann eigentlich entschieden. Obwohl ich es nicht als rote karte gesehen habe. schlagt mich steinigt mich aber ich habe kein gestrecktes bein gesehen und der angriff kam auch nicht von hinten. aber ein dummes faul war es trotzdem.

Viel schlimmer wiegt für mich die ausfälle von bugera im nächsten und bernier in den nächsten spielen.

von vorne herein hat mir die Kaderzusammenstellung nicht gefallen.

Abwehr:

Innenverteidigung

beda, schönheim, quattara, kotysch, diarra,

Aussenverteidigung

bugera, müller - die beide keine gelernten aussenverteidiger sind. wobei ich bugera weit stärker als müller sehe. müller ist mir einfach zu schlecht auf der position.

Mittelfeld - offensives Mittelfeld - Bernier gesperrt - wer spielt gegen greuther fürth ? ( wer spielt eigentlich bei den amateuren im offensiven mittelfeld
default_biggrin.png
)

Jendrisek - viel laufarbeit - fleißig ist er - muss man ihm zugestehen. Neubauer für reinert - weil der noch nicht seine form gefunden hat.

Sturm - Runström ist schon ein guter - aber es kommt einfach zu wenig aus dem mittelfeld.

im mittelfeld sind wir einfach zu schwach besetzt und ich hoffe das wir bis zum 31.08.08 noch einmal zulegen. ( glaube aber nicht daran ). herr Schönberg - wo bleibt der mittelfeldspieler den rekdal noch haben wollte ?

wir haben aus 60 Minuten überlegenheit einfach zu wenig Torchancen erarbeitet.

die mannschaft hat heute verloren, nicht ein einzelner spieler ( wäre hätte wenn - haben ich heute schon genug gelesen.

wenn man vor der saison einmal ganz realistisch die chancen betrachtet hätte dann konnte man eigenlich nur zu dem ergebnis kommen. oberes mittelfeld - das wir um den aufstieg mitspielen ist doch eigenlich wunschdenken. es wird uns diese saison so gehen wie den 60er letzte saison.

heute 3:1 verloren - nächstes Spiel 4:0 gewinnen. mit dem kader kannst du eigentlich keine beständige leistung bringen.

Ich frage mich mal wieder was manche hier erwarten.....
Wir haben mit 23 Jahren die jüngste Mannschaft im Profifußball. Die Jungs haben heute die 1. Hz und gg BMG die 2. Hz klasse gespielt. BMG ist ein klarer Aufstiegskandidat und in 60 werden noch manch andere verlieren, die waren letzte Saison schon mkit die beste Heimmannschaft.

Vollkommen richtige Analyse. Die junge Mannschaft braucht Zeit. Auch 60 hat in der letzten Saison viel Lehrgeld zahlen müssen.

Man hat schon einige gute Ansätze gesehen. Insbesondere die Jungs im Angriff haben sich toll eingesetzt. In der Abwehr hat mir die Einstellung von Schönheim nicht gefallen. Etwas flegmatisch hat er gespielt. Wenn man überlegt wieviel Impulse von Bugera beim letzten Spiel kamen, muß sich Schönheim doch ganz schön anstrengen.

Problematisch fand ich die Einwechslung von Opara. Der hatte wohl nicht sehr viel Lust. Lieber zunächst Ziemer und dann Bellinghausen um noch etwas zu machen. Habe den Eindruck Rjekdal probiert noch einige Spieler aus, die bisher verletzt waren, ansonsten hätte er sicher den Opara nicht gebracht.

Bei aller Trauer gibt es viele positive Ansätze. Der Einsatz, einige gute Spielzüge und die Fans. Wichtig ist, daß die Lernkurve noch oben zeigt und nicht wie letzte Saison, wo wir zwar in der Hinrunde viele Spiele gewonnen, aber schlecht Fußball gespielt haben.

wie schon im ersten speil ist mir das schwache mittelfeld unser mannschaft aufgefallen !!

es gibt kein spiel über die außen, bälle weren nur lang nach vorne geschlagen, zudem habe ich ein übergang von abwehr zum mittelfeld noch nicht gefunden.... die stürmer hängen in der luft und müssen sich die bälle selber erarbeiten bzw selbst auflegen und das kann es eigentlich nicht sein!

meiner meinung nach, brauchen wir unbedingt noch einen spielmacher mit führungsanspruch, der das spiel in die hand nehmen und bälle für unsere stürmer auflegen kann !

sonst wird es sehr schwierig für uns !!

Denke auch, dass man der Mannschaft Zeit geben muss.Mit Gewalt kann man nichts erreichen. Wenn der Druck von aussen zu gross wird, schadet das eher. Nehmen wir die 2. HZ vom BMG-Match und die erste HZ von heute mit und bauen darauf auf. Auf den Rest schauen wir mal nicht. Ich denke ein Platz im MF am Ende ist das was man erwarten kann. Das einzige was man bemaengeln muss ist die Disziplin. Da muss der Trainer ansetzen und daran, dass wenn man ein Gegentor faengt nicht gleich alles zusammenbricht, was man vorher in 60 Minuten muehsam aufgebaut hat.

Profis - Amateure
default_biggrin.png

im Verein wird eine einheitliche Linie
default_biggrin.png
verfolgt:

FCK-AMATEURE VERLIEREN GEGEN HASBORN

Auch die Amateure des 1.FC Kaiserslautern konnten an diesem Sonntag keine drei Punkte einfahren. Im Heimspiel gegen den SV Rot-Weiß Hasborn konnten die "Roten Teufel" zunächst sogar mit 1:0 in Führung gehen durch einen Treffer von Joel Thomas.

Noch vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste aus Hasborn durch einen Elfmeter den Ausgleich erzielen.

Hasborn sah nach der Pause eine Rote Karte wegen einer Tätlichkeit, doch selbst in Überzahl wollte den FCK-Spielern die Führung nicht gelingen.

Hasborn nutzte seine Chance und erzielte sogar in Unterzahl den Führungstreffer zum 2:1.

Danach musste auch FCK-Spieler Weißmann vom Platz, er sah die gelb-rote Karte. Das Spiel zu zehnt gegen ebenso viele Hasborner konnten die "Roten Teufel" jedoch nicht mehr drehen.

Quelle: www.fck.de

In Rekdal we trust....

Die Diskussionen gleichen mir doch sehr denen vom letzten Jahr. Gut gespielt, aber verloren. Seltsam nur ist, dass letztes Jahr 100% der User bereit waren, dies als positives Zeichen werteten und in die positive Zukunft des Vereins zu glauben. Natuerlich nach der letzten Saison wird man vielleicht eine Spur pessimistischer, aber ich glaube, dass einige hier doch relativ frueh anfangen Panik zu schieben. Die Mannschaft hat sich in den ersten 2 Spielen ueberwiegend positiv gezeigt und die Schwaechen sind der Unerfahrenheit und Uneingespieltheit (gibt es das Wort?
default_wink.png
) zuzuschreiben. Vergesst nicht, dass die Vorbereitung mit den vielen Verletzten nicht gerade foerderlich war, um sich gut einzuspielen. Weiterhin positiv zu denken, hat was damit zu tun, ob man dem Trainer vertraut oder nicht. Wer jetzt schon zittert, hat insgesamt in die Mannschaft und Trainer kein Vertrauen. Sehr bedenklich nach 2 Spieltagen.

Groupie oder Fan ?

Die Torwartdiskussion war natuerlich wieder mal zu erwarten. Dabei kann sich jeder an den fuenf Fingern abzaehlen, haette Macho im Tor gestanden, haetten die Fromlo-Juenger die gleiche Diskussion angefangen. Koennt ihr das denn nicht einfach mal sein lassen ? Der Trainer hat sich entschieden. Anstatt das jetzt die Macho-Befuerworter sich in die Schmollecke zurueckziehen, so nach dem Motto "Ich hab es auch ja gesagt, aber keiner wollte auf mich hoeren", ist jetzt Mund halten und das Mittragen der Entscheidung angesagt. Die Entscheidung mag nicht jedem gefallen haben, aber sie ist Fakt. Jetzt heisst es das mit seinem Verhalten als Fan mitzutragen. Egal wer jetzt und in Zukunf im Tor steht. Das gilt uebrigens fuer beide Seiten. D.h. nicht, dass man den TW nicht kritisieren darf, aber diese staendigen Vergleiche mit dem anderen TW und Forderungen er solle jetzt wieder ins Tor, muessen aufhoeren. Sie untergraben nicht nur die Autoritaet des Trainers, sondern helfen unserem jeweiligen Torwart (er immer das ist) nicht unbedingt seine Leistung zu festigen. Ihr seid Fans des Vereins und nicht Groupies eines Spielers !!! (Bin kein Flo-Fan, falls ihr das auf den Lippen habt)

Rot pflastert ihren Weg

Man muss schon lange zurueckdenken, um eine Saison zu entdecken in der wir nicht zu den Top5 der Rot- und Gelbsuender gehoeren. Mir ist das nicht ganz klar warum? Es ist schon seltsam, dass egal wie die Mannschaft zusammengestellt ist, wir in diesem Bereich immer wiede die selben Schwaechen offenbaren. Vielleicht ist es damit zu erklaeren, dass wir schon seit Jahren spielerisch unterbesetzt sind und die guten alten Tugenden Kampf und Einsatzwille dafuer herhalten muessen. Und das fuehrt nun mal zu aggressiverem Spiel und vielen Fouls. Wer weiss vielleicht muss hier der Verein etwas mehr im psychologischen Bereich tun. Besonders dann, wenn die Mannschaft so jung ist. Auf jeden Fall koennen wir es uns nicht leisten, dass das jedes Spiel so weiter geht. Loesungen muessen her. Schjoenbeg ist gefragt.

Also sorry... Fromlowitz gehört für mich auf die Ersatzbank oder in die 2. Mannschaft. Der ist ein permanenter Unsicherheitsfaktor. Ich hab mir das Spiel eben nochmal angesehen. Der steht fast immer falsch und springt wild durch den Strafraum ohne erkennbaren Sinn. Das erste Tor geht ganz klar auf seine Kappe und beim zweiten Tor sieht er auch sehr schlecht aus. Und dann noch die Aktion gegen Gladbach. Das ist zuviel für 2 Spiele. Ich hoffe dass Macho ab nächster Woche wieder im Tor steht. Der macht zwar auch mal Fehler aber nicht solche haarsträubende und spielentscheidende Fehler.

Zu Bernier fällt mir nur eine Frage ein: Warum?

@kaka:

henel is stürmer, nur zur info..

im übrigen sollte man sich jetzt schon mal gedanken machen.. bernier wird minimum 3 spiele bekommen,und wer soll ihn da ersetzen ? gibt fürmich nur 2 varianten: entweder zieht man bohl auf die position,und demai dann wieder als DM,oder man zieht reinert rüber,und dann rechts halt jendrisek..oder was auch immer...

vor allem stimmt es bedenklich,wie die saison anfängt..und damit mein ich nur die undiszipliniertheit... 2 spiele, 2 rote karten,und mit pech heute noch 2-3 mehr.. des kanns doch echt net sein,verdammt nochmal... genau sowas kostet uns schon seit jahren auch einen haufen pkt. da müßen mal saftige strafen vom verein her, vlt. wirds dann mal besser...

Vielleicht könnte Halfar auch den Part von bernier spielen.Der hat ja Übersicht.

so sehe ich das auch enterhaken durch die rote karte von bernier haben wir jetzt ein problem im def.mittelfeld mir fällt jetzt keiner ein der ihn ersetzen könnt unser kader ist zu dünn besetzt im mittelfeld hoffentlich verpflichten wir noch ein erfahrenen spieler so ein meißner typ

@DR:

is gewohnheit..
default_icon_wink.gif
normalerweise krieg ichs ja immer eingefahre.. *lach*
default_icon_smile.gif

was mir sorgen macht is eher unser umfeld... das spiegelt ja das forum hier zum teil sehr gut wieder.. wenns gegen fürth auch net laufen sollte, werden die ersten pfiffe kommen, und ein paar schlaumeier werden wieder mit weltuntergangsstimmung vom drohenden abstieg reden. man spürt ,mit rekdal/schjönberg wächst was heran... anders als bei henke und konsorten... aber ob unser umfeld auch mal geduldig sein kann, und net gleich wieder "trainer raus§ schreit, wenns net so läuft ?

ich hoffe, es, aber der glaube daran fehlt.. gibt man kjetil die chance, wird sich hier was entwickeln,da bin ich mir sicher..

Mannschaft aufbauen,egal wie lange. Ich habe mich schon auf einen längeren Aufenthalt in der 2.iga eingerichtet,aber was will man ändern?

Die Mannschaften die absteigen sind immer Favoriten,haben meist auch mehr Etat etc. und jetzt sollte man den eingeschlagenen Weg fortsetzen, ENDLICH mal.

Wir sind IMO zu stark um abzusteigen( peinlich das man das am 2.Spieltag erwähnen muß
default_wink.png
) aber auch im Moment zu unkonstant um ganz oben dabei zu sein.

Also warten wir es ab wie lange das Team bruacht um sich zu finden,dann wird man sehen wie es aussieht. Bin da guter Dinge....
default_biggrin.png

ihr vergeßt demai... leider bezweifel ich, das er schon kraft für 90 min. hätte... halfar is erstmal keine option, der soll erstmal leistung bei den amas bringen und mal wieder bissle runter kommen..

ach ja,um noch etwas positives zu erwähnen, runström hat heute getroffen... wenigstens da scheint es zu funktionieren.. ^^

Bei Demai sollte man nichts riskieren, ihn lieber erstmal auf der Bank lassen.

Ich denke wir müssen unser System umstellen, einen offensiven Mittelfeldspieler bringen und die außen etwas defensiver ansetzen. Wir haben leider in diesem Jahr keine große Breite im Mittelfeld-Kader.

Reinert

Bellinghausen - Neubauer

Bohl

​

Was besseres fällt mir nicht ein.

hmm,interessant.. so könnte es evtl. auch kommen.. viel auswahl haben wir ja net.. es sei denn,es wird noch was nachverpflichtet..

Zurück
Oben