Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielbericht und Analyse: Aue - ROTE TEUFEL

Wir haben 10 Tore auswärts geschossen, dann mit dieser Angsthasentaktik wieder zu operieren, dass nervet einfach... Wieso läßt Wolf nicht die gleiche Elf wie letzten Sonntag ran? Nur weil Auer ein kleines Auerle hat? Oder weil Wolf einfach spitz auf Müller ist?

Ich krieg langsam nen Zorn auf den Wolf! Manchmal frag ich mich, ob der überhaupt klar denken kann. Argh!

Warum nicht auswärts direkt ohne Stürmer?
default_icon_rolleyes.gif

Wieso läßt Wolf nicht so spielen:
Ziemer----Auer-----Werner

Weil Auer nicht fitt sondern angeschlagen war? Weil Wolf noch eine Wechselalternative auf der Bank haben wollte? Weil Werner von Anfang an zu bringen vielleicht etwas zu früh für ihn sein könnte?

Überlass die Aufstellung doch bitte Wolf.

Aber wenn nicht...Ich wäre nicht enttäuscht, ich rechne fest mit dem Nichtaufstieg.Scheiss drauf, dann packen wir es eben im nächsten Jahr!!!

So...und jetzt müssen die Sch... Schalker wenigstens verlieren. damit der Abend wenigstens einigermassen erträglich wird...
default_icon_smile.gif

Bist du überhaupt FCK Fan?

Ich schreib jetzt lieber nichts mehr zu dir, sonst werd ich hier lebenslänglich gesperrt!!
default_icon_mad.gif
:-x

Auer ist auch im fitten zustand eg keine option so lahm wie der ist:roll: Unser Sturm ist dieses jahr einfach nur armselig!

heute hat mir irgendwie der wille zum sieg gefehlt..

unmotiviert von anfang an..

aber verloren ist noch nix..

Weil Auer nicht fitt sondern angeschlagen war? Weil Wolf noch eine Wechselalternative auf der Bank haben wollte? Weil Werner von Anfang an zu bringen vielleicht etwas zu früh für ihn sein könnte?

Überlass die Aufstellung doch bitte Wolf.

Das hab ich vielleicht vorher geschrieben, das Auer ein kleines Wehweh hat!! Lauter Weicheier... Fürher haben wir mit gebrochene Füße gespielt!!!

Genauso ein mieses Gekicke wie in Essen, Koblenz, Paderborn und heute eben in Aue.

Pech nur, dass Aue ein schnelles Tor gemacht hat - hintenreinstellen und vorne hilft der liebe Gott ist zu wenig
Richtig, nichts hinzuzufügen....

Ein 1:0 halten ist doch auch nicht schlecht.....
default_icon_mad.gif

Bellinghausen in der 2Hälfte LV erklärt mir, dass einer was dass soll? Werner für Ziemer, Ergebniss halten und hoffen, dass wir nooch ein Tor schießen. So Nicht:-x

Wie ist denn unser Spielsystem eigentlich?

Hajnal baut auch langsam immer mehr ab

was willste machen, wenn kein geld für bessere spieler...

Naja kommt drauf an,Pavlovich=Flop,Karadas=Flop,Opara bisher auch, Auer ebenso einzig Daham überzeugte von den neuzugängen, da haben wir kein gutes Händchen gehabt! Sicher haben wir wenig Geld, aber gute leute kann man trotzdem holen...ist sicherlich eine lotterie aber da haben die Scouts oder sonst wer leider versagt!Die "Stürmer" sind ja zum Teil so daneben, da meint man nicht es seien stürmer.

So, nach 90 Minuten Arena in der Kneipe... Zunächst mal meine Einzelkritik.

Macho: Beim 1:0 vielleicht nicht 100% schuldlos, aber an ihm lags am wenigsten. Note 3

Bouzid: MUSS das 1:0 machen, der Platzverweis war ein Witz, aber das gibt es halt mal, Note 4

Ouattara: Für mich heute bester Lauterer mit Meissner. Hinten eigentlich recht stark, bei Standards sehr präsent. Note 2,5

Vignal: Das war nicht so toll in der ersten Halbzeit. Note 4

Kotysch: Nach vorne mit starken Schwächen, hinten auch nicht besonders gut. Er braucht noch etwas Zeit, Note 3-

Bello: Hatte die erste gute Chance und entwickelt sich immer mehr zu einer der Stützen des Teams. Note 3+

Meissner: Bester Mann heute. Immer mit Biss, bei Standards gefährlich. Für mich heute der einzige, dem man angemerkt hat, dass er kapiert hat um was es geht. Note 2+

Hajnal: Wenn wir nicht aufsteigen, liegt es auch mit daran, dass er nicht mehr annähernd an die Form der Hinrunde anknüpfen kann. Kann einfach dem Spiel nicht mehr den Stempel aufdrücken, teilweise auch schwache Standards. Note 4

Bohl: Guter Kämpfer und Arbeiter aber keiner der mal einen Mann ausspielen kann. Für mich Sinnbild der diesjährigen FCK-Elf: Kämpfen 1a, identifiziert sich mit dem Verein, aber spielerisch geht wenig, Note 3,5

Müller: Gleiches gilt für ihn wie für Bohl. Note 3,5

Ziemer: Was soll er auch völlig allein da vorne machen? Gefährlicher sind Opara oder Auer aber auch nicht!!!

Simpson: Er ist für mich der einzige Spieler gewesen, der auch mal in der Lage gewesen ist, im Dribbling etwas zu erreichen. Leider kam der Pass dann meistens nicht an, aber ich sehe lieber seine Dribblings, als die Alibi-flanken eines Mülllers. Auf Dauer einer, der uns weiterhelfen könnte. Note 3

Werner: Schnell, mehr nicht. Note 4-

Heute hat einfach von vorne bis hinten nix gepasst. Angefangen bei der Verletzungsserie, über den total unberechtigten Platzverweis (Kann man klarer den Ball spielen? Aber einen auf Colina machen wollen, dieser S.....), dann muss Bouzid das 1:1 machen und dann läuft das Spiel anders.

Aber man muss auch sehen, dass wir bis auf die starke Phase in HZ 1 sehr schwach gespielt haben. Nur nach Standards waren wir auch dank Ouattara heute gefährlich. Spielerisch geht weiterhin gar nichts (daher mein Kommentar zu Simpson). In dieser Form leider leider leider haben wir den Aufstieg auch nicht verdient.

Tja was soll man sagen. Es war halt ein weiter Auswärtsauftritt wie immer.Irgendwie hat man sich mittlerweile daran gewöhnt. Ich finde es auch nicht weiter schlimm auswärts ein Tor zu kassieren, aber der unbedingte Wille das Spiel noch drehen zu wollen war aus meiner Sicht nicht gegeben. Zumal man ja selbst nach der gelb-roten Karte immer noch im Spiel gewesen ist. Aue hat uns über die gesammte Spielzeit die Chance gegeben wieder zurück ins Spiel zu finden.
Nach dem Spiel hat sich nicht viel verändert. Nur die Hoffung nach einer weiteren schlechten mannschaftlichen Vorstellung schwindet immer mehr.

Ich finde schon, dass die Jungs kämpfen.

Was mich z. B gegen Haching geärgert hat: Die haben in der 2. Hz. komplett das Spiel verweigert.Was soll das???

Heute ging spielerisch einfach nicht mehr.

Aue hat gefightet bis zum Erbrechen und wir haben nun mal nicht die Spieler die technisch so viel stärker sind als Aue um gegen die Niederlage nicht nur anzukämpfen, sondern auch anzuSPIELEN!!!

Der Müller ist für mich nur eingeschränkt 2 Liga tauglich.

Ist einfach so. Da sind deutliche technische Mängel zu erkennen.

Und er ist nicht der Einzige.

Ich kann halt mit ner Ente keinen Porsche überholen.

Selbst nicht dann, wenn ich das Pedal in den Motorraum trete.

Es geht einfach nicht mehr!

Hier mal der Bericht von FCK.de

Eine 0:1 (0:1)-Niederlage musste der 1. FC Kaiserslautern im Spiel beim Tabellen-Nachbarn FC Erzgebirge Aue einstecken. Vor 14.100 Zuschauern im Erzgebirge Stadion hatte Richard Dostalek die Gastgeber für in Führung (11.). Kurz vor der Pause verloren die Lauterer dann Abwehrspieler Ismael Bouzid, der die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (42.). In Unterzahl gelang es den "Roten Teufel" nur noch selten gefährlich vor das Auer Tor zu kommen und mussten sich so leistungsgerecht geschlagen geben. Spielbericht

Nur auf einer Position hatte FCK-Trainer Wolfgang Wolf sein Team gegenüber dem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching verändert. Wieder von Anfang an dabei war Sven Müller, der für Benjamin Auer in die Mannschaft gerückt war. Er nahm die Position im rechten Mittelfeld ein vor Sascha Kotysch, der wie im letzten Spiel als rechter Verteidiger begann. Im Sturmzentrum agierte diesmal Marcel Ziemer, der nach seiner starken Leistung gegen Unterhaching erneut in der Startformation stand.

Erstmal auf der Bank saß der im Winter für das Regionalliga-Team der "Roten Teufel" verpflichtete Torhüter Luis Robles. Der US-Amerikaner war aufgrund der Verletzung von Florian Fromlowitz (Innenband-Zerrung im Knie) in den Kader der Lauterer gerutscht.

In der Anfangsphase versuchte der FCK die Gastgeber schon früh in der gegnerischen Hälfte zu attackieren, doch die Auer ließen zunächst keine gefährlichen Situationen zu und spielten selbst konzentriert nach vorne. Nach einer Flanke von der rechten Seite nutzten sie dann auch prompt ihre erste Torchance zum Führungstreffer. Nach schöner Kopfballverlängerung, war Richard Dostalek am langen Pfosten des Lauterer Tores völlig frei zum Schuss gekommen und traf zur 1:0-Führung in die linke untere Ecke (11.).

Es dauerte eine Weile, bis sich die "Roten Teufel" von dem frühen Rückstand erholt hatten. In der 20. Minute war es dann Axel Bellinghausen, der die erste FCK-Chance hatte, doch sein Schuss nach schönem Flanken-Wechsel von Tamás Hajnal, strich über das Tor von Keeper Axel Keller.

In der Folge erarbeitete sich der FCK weitere Chancen. So scheiterte Marcel Ziemer nach einer Hajnal-Ecke mit einem Schuss aus kurzer Distanz an Aues Torhüter Keller (24.) und sowohl Ismael Bouzid (26.) als auch Moussa Ouattara (32.) hatten jeweils nach ruhenden Bällen Pech, dass sie das Leder nicht per Kopf im Gehäuse von Keller unterbringen konnten.

Negativer Höhepunkt des ersten Durchgangs für den FCK war dann der Platzverweis von Verteidiger Ismael Bouzid, der kurz vor dem Wechsel wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah (42).

Der FC Erzgebirge Aue startete selbstbewusst in die zweiten 45 Minuten. Gleich mit dem ersten Angriff prüfte Florian Heller den stark reagierenden Jürgen Macho mit einem strammen Schuss (46.). Für Grégory Vignal hatte FCK-Coach Wolfgang Wolf Josh Simpson gebracht, der sich ins linke Mittelfeld orientierte. Dafür rückte Axel Bellinghausen in den Abwehrverbund der Lauterer.

Die Auer spielten weiter nach vorne und sorgten mit ihren drei Sturmspitzen immer wieder für gefährliche Situationen vor dem Lauterer Tor. So hatte der FCK in der 64. Minute Glück, dass Dostalek mit seinem Kopfball nur die Latte des Lauterer Tores traf und nicht seinen zweiten Treffer erzielte. Nur wenige Minuten zuvor hatte Wolfgang Wolf Christoph Werner in das Spiel gebracht (62.). Der junge Stürmer ersetzte Marcel Ziemer und kam so zu seinem ersten Einsatz im Profi-Team der "Roten Teufel".

Die Gastgeber blieben aber weiter die spielbestimmende Mannschaft. In Unterzahl tat sich der FCK schwer gegen eine eng gestaffelte Auer Abwehr in der Offensive für Akzente zu sorgen. Die Auer hatten durch Rangelov sogar noch die Chance zum 2:0, doch Macho parierte dessen Schuss aus spitzem Winkel glänzend (81.).

In der 76. Minute hatte Wolfgang Wolf noch einmal alles auf eine Karte gesetzt und für Abwehrspieler Sascha Kotysch, Stürmer Benjamin Auer auf das Feld geschickt. Doch auch dieser Wechsel änderte nichts mehr am Spielstand und so musste sich der FCK am Ende mit 0:1 geschlagen geben.

Statistik

FC Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (1:0)

Aue:
Keller - Ehlers, Emmerich, Kos, Heller (84. Geißler), Dostalek, Kurth, Trehkopf - Klinka (89. Curri), Juskowiak, Rangelov (90. Siradze)

FCK: Macho - Kotysch (76. Auer), Bouzid, Ouattara, Vignal (46. Simpson) - Meißner, Bohl - Müller, Hajnal, Bellinghausen - Ziemer (61. Werner)

Tore: 1:0 Dostalek (11.)

Schiedsrichter: Frank (Hannover)

Zuschauer: 14.100

Gelbe Karten: Rangelov - Meißner

Gelb-Rote Karte: Bouzid (42., wiederholtes Foulspiel)

Quelle: www.fck.de

Naja irgendwann mußte es ja kommen das auch wir mal wieder ein Spiel verlieren. Die Frage ist nur wie man so ein Spiel verliert. Wenn man unsere Torchancen sieht, Bouzid und Quattara.....frage mich nur wo unser Sturm ist????? Aber das Frage ich mich ja schon eine Ewigkeit. Und immer nur Ausreden, verletzt, krank das kotzt mich so an. Wir hätten Heute einen BIGPOINT landen können, aber immer wenn es darauf ankommt, versagen wir. Auch wenn es noch einige Spiele gibt, so wird das nix mit dem Aufstieg. Und noch etwas....die gelb-rote Karte war der absolute Witz!!!!!!

noch ist nix verloren...erst wenn nix mehr geht...wie hat es meise eben gesagt...es geht bis zum letzten Spieltag um die wurst...Recht hat er...

Ob er da wirklich so recht hat? Wir kommen einfach nicht mehr ran, momentan schaut es eher so aus, als würde sich der Abstand eher vergrößern. Ein paar schlechte Spiele ohne Sieg und wir sind raus, zumal wir eben nur noch gegen Duisburg spielen (von den Mannschaften, die wohl um den Aufstieg spielen werden). Bei solchen Leistungen könnten wir schon vor dem letzten Spieltag raus sein.

Naja irgendwann mußte es ja kommen das auch wir mal wieder ein Spiel verlieren. Die Frage ist nur wie man so ein Spiel verliert. Wenn man unsere Torchancen sieht, Bouzid und Quattara.....frage mich nur wo unser Sturm ist????? Aber das Frage ich mich ja schon eine Ewigkeit. Und immer nur Ausreden, verletzt, krank das kotzt mich so an. Wir hätten Heute einen BIGPOINT landen können, aber immer wenn es darauf ankommt, versagen wir. Auch wenn es noch einige Spiele gibt, so wird das nix mit dem Aufstieg. Und noch etwas....die gelb-rote Karte war der absolute Witz!!!!!!

Wir haben keinen!! So einfach ist es!! Scheiß Sturm!!!
default_icon_mad.gif
:-x

@MünsterlandDevil

Na ja das sehen ich etwas anders. Und Deine Worte deuten doch auf ein ähnliches.Oder wie muß man dann Deine Worte verstehen.

Aue hat gefightet bis zum Erbrechen und wir haben nun mal nicht die Spieler die technisch so viel stärker sind als Aue um gegen die Niederlage nicht nur anzukämpfen, sondern auch anzuSPIELEN!!!

Hätte unsere FCK heute so bis zum Erbrechen gekämpft wie die Auer, hätten wir vielleicht nicht verloren. Ich will damit nicht sagen das unsere Mannschaft nicht kämpft, aber richtig kämpfen sieht einfach anders aus.Und wenn ich merke das es spielerisch nichts geht, das muß mein Verhalten umstellen.

Will auch noch hinzufügen, dass Aue heute wirklich keine Übermannschaft war, genauso wie Rostock oder Karlsruhe. Genauso Essen, die miserabel gegen uns waren. Wenn wir selbst gegen schwache Gegner nicht gewinnen... Tut mir leid, aber unsere Offensive (ohne einen starken Hajnal) ist wenn überhaupt unteres Zweitligamittelfeld. Ich glaube, wenn ein Opara heute dabei gewesen wäre, es wäre genauso gelaufen.

Will auch noch hinzufügen, dass Aue heute wirklich keine Übermannschaft war, genauso wie Rostock oder Karlsruhe. Genauso Essen, die miserabel gegen uns waren. Wenn wir selbst gegen schwache Gegner nicht gewinnen... Tut mir leid, aber unsere Offensive (ohne einen starken Hajnal) ist wenn überhaupt unteres Zweitligamittelfeld. Ich glaube, wenn ein Opara heute dabei gewesen wäre, es wäre genauso gelaufen.

Absolut richtig. Und das ist es was ich einfach nicht begreifen kann.

und mit Daham ebenso!!!!!

das ist ja unser grosses, bekanntes problem.

wenn wir vorne öfters treffen würden,

hätten wir wesentlich mehr punkte und tore uffem konto.

grauenvolles Spiel, bester mann war definitiv ouattarra, hat bärenstark gespielt und paar mal super gestanden sonst hätten wir noch 2-3 dinger reinbekommen.

Die leute die meinen das die gelb rote karte für bouzid ein "witz" war, er hat ihn definitv zuerst am fuss berührt und dann den ball getroffen, meiner meinung kann man das geben, da muss man eher den spieler fragen ob es nicht ein "witz" war vorbestraft an der mittellinie so reinzugrätschen.

Das unser Sturmmaterial nichtmal oberligatauglich ist, wird nun hoffentlich der letzte begriffen haben,egal wen man bringt es taugen alle NIX,da sollte WW sich mal überlegen ouattara und meißner in den sturm zustellen.

Verloren ist noch nichts, so bleibt zu hoffen das duisburg und die anderen auch patzen und wir am ende der saison mit viel dusel und massig eigentoren der gegner aufsteigen.
default_wink.png

@MünsterlandDevil
Na ja das sehen ich etwas anders. Und Deine Worte deuten doch auf ein ähnliches.Oder wie muß man dann Deine Worte verstehen.

Hätte unsere FCK heute so bis zum Erbrechen gekämpft wie die Auer, hätten wir vielleicht nicht verloren. Ich will damit nicht sagen das unsere Mannschaft nicht kämpft, aber richtig kämpfen sieht einfach anders aus.Und wenn ich merke das es spielerisch nichts geht, das muß mein Verhalten umstellen.

Ich geb dir recht:

Aue war geiler auf den Sieg, wie man so schön sagt.

Unsere Truppe ist nicht heiss genug auf den Aufstieg.

Ich behaupte das.

Verglichen mit anderen Teams haben wir da keine Chance.

Die anderen spielen risikofreudiger, offensiver, selbstbewusster.

Guck dir mal an, wie z.B. die Duisburger auswärts auflaufen.

Die lassen von der 1. Minute keinen Zweifel dran, was ihr Ziel ist:

Sieg!

Das seh ich bei unseren Jungs leider gar nicht.

Die sind verunsichert, haben keinen Mumm in den Knochen.

Schade, bitter, ist aber so.

Ich mein, man kann unsere Offensive bzw. die Neuzugänge in dieser Saison so und so sehen.

Perspektive 1:

Opara: Kann Klasse den Ball halten, bringt uns weiter.

Karadas: Kopfballstark, schafft Räume

Auer: Legt gut auf

Pavlovich: Guter Techniker, Klasse Spiel gegen Köln

Villar: Super Techniker, tolle Vorbereitung, hat nur Pech, dass er keine Chance bekommt

Lexa: War in Frankfurt super, konnte man nicht wissen

Perspektive 2:

Opara: Torgefahr gleich 0,00000.

Auer: Wenn er antritt wird er langsamer

Karadas: Schlechter Witz

Pavlovich: Dem Namen und der Spielweise nach eherr Kasache als Argentinier

Villar: Nur Hinfallen reicht nicht

Es hat nicht immer was mit Geld zu tun, wie man an den Spielern von Aue oder auch Koblenz (Maierhofer) sieht, um nur zwei Beispiele zu nennen.
default_wink.png

ok...das mit dem geld war eine doofe begründung...aachen ist ein noch besseres beispiel...

ich weiss nicht, wie lange die stürmer schon bei aue spielen...

obwohl: klinka...seit 2005 im verein...curri seit 2003...rangelow seit 2007... Juskowiak seit 2004...demit seit 2004....

bei koblenz sieht es bis auf maierhofer und diaketé nicht anders aus...

wie lange spielen unsere stürmer bei uns?

Das soll jetzt keine ausrede sein...aber die aue stürmer konnten sich bestimmt schon besser an das umfeld/spielweise gewöhnen wie unsere...

desweiteren...wie sieht es mit der kommunikation aus? maierhofer hat als österreicher besser chancen als emma zum beispiel...die eingewöhnung erfolgt aufgrund des sprachlichen vorteils schneller als bei opara...

ich finde bei uns in deutschland wird eine andere art fussball gespielt und viele ausländische spieler kommen mit der spielweise nicht zurecht...nichts desto trotz...wann hat ein Halil erst angefangen richtig tore zu schiessen?

Zurück
Oben