Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielbericht und Analyse: Aue - ROTE TEUFEL

Also ich bin im Moment hin und hergerissen zwischen hoffen und ernüchterung.

Nüchtern betrachtet würde ich sagen das wars aber als Fan kann ich nicht anders als dran zu glauben das wir es noch schaffen. Ich denke nicht das Wolf an allem die Schuld trägt. Meiner Meinung nach liegt das Problem darin das er alles alleine machen muss. Ist einfach zu viel für ihn Manager, Trainer und noch halber Scout. Er brauch auf jeden Fall Unterstützung ansonsten reibt er sich auf. Denke nicht das es einen gibt der es besser machen kann.

Wäre ja auch für ein weiteres Jahr 2.Liga damit sich die Mannschaft festigen kann. Aber denke eher das es dann wieder einen Neuaufbau geben wird.

Hoffe das es irgendwann mal wieder Zeiten gibt wo man als FCK-Fan nicht nur leiden muss.

gehört zwar hier nicht rein - schreib es aber trotzdem.
default_icon_redface.gif

WW wird Sportdirektor - Finke neuer Trainer und bringt noch 2-3 Freiburger mit.
default_biggrin.png

also wenn das keine gute kombination wäre

ihr glaubt doch noch an den aufstieg, zumindest diejenigen die sich das wünschen, oder?
bei uns haben sich schon einige aufgegeben, traurig, oder?

@ Dr. Betze, da hast Du Recht es ist traurig wen man nicht an den Aufstieg glaubt so wie es einige bei Euch tun.

bei uns tun es auch noch zu fiele, ich selber halte da nicht fiel von. Da ich denke das das für Aue noch zu Früh wäre in die 1. Liga Aufzugsteigen. Aber wen es so kommen sollte ist es auch gut und man kann nichts ändern. grins

Ich freue mich immer über gute Spiele und was am ende des 34. Spieltag raus kommt werden wir ja sehen.

Bis her Spielen wir die beste Saison seit den Aufstieg.

und das freut einen schon das man zu den Besten 7 der 2. Liga gehört. Was will man mehr verlangen.

Ich bin Stolz auf unsere Mannschaft.

@ Dr. Betze, da hast Du Recht es ist traurig wen man nicht an den Aufstieg glaubt so wie es einige bei Euch tun.

bei uns tun es auch noch zu fiele, ich selber halte da nicht fiel von. Da ich denke das das für Aue noch zu Früh wäre in die 1. Liga Aufzugsteigen. Aber wen es so kommen sollte ist es auch gut und man kann nichts ändern. grins

Ich freue mich immer über gute Spiele und was am ende des 34. Spieltag raus kommt werden wir ja sehen.

Bis her Spielen wir die beste Saison seit den Aufstieg.

und das freut einen schon das man zu den Besten 7 der 2. Liga gehört. Was will man mehr verlangen.

Ich bin Stolz auf unsere Mannschaft.

fiele ?
default_icon_smile.gif

Naja gutes Spiel war das Gestern aber nicht wirklich. Von beiden Seiten nicht:-)

fiele ?
default_icon_smile.gif

Naja gutes Spiel war das Gestern aber nicht wirklich. Von beiden Seiten nicht:-)

ich weiß weiß ( viel ) kann ja mal passieren

Hast aber Recht das war nicht wirklich ein gutes Spiel aber wir haben die 3 Punkte und das Zählt für uns. grins.

@Hessischer Teufel
Hast du das Spiel gegen die Bayern gesehen?

@cuba;

ja, da stand ich in de FCK Kurve in de aroganz-arena.

@wismut aue

genau so sehe ich das auch; msv und hansa lassen auch noch punkte und dann zeigt sich ob wir oder ihr nochmal aufs treppchen kommen.

ist zwar ausgelutscht, aber DER AUFSTIEG IST EIN DAUERLAUF

- natürlich muss unsere Mannschaft dann jedoch andere LEistungen auf dem Platz zeigen ...

Kann gut sein, dass es uns so ergehen wird, wie den Karlsruhern - nämlich, dass wir einige Zeit in der 2. Liga verbringen müssen, bevor wir wieder in die Erste aufsteigen. Im Moment denke ich jedenfalls, dass wir selbst bei Aufstieg nur sehr wenige Chancen haben die Klasse zu halten.

Zu einer Spitzenmannschaft fehlt uns noch ein kleines bisschen. Wir sind zu sehr auf Hajnal angewiesen. Es gibt sonst niemand, ausser vielleicht Meissner, der dazu in der Lage wäre, die Spielmacher-Rolle zu übernehmen.

Hoffnung habe ich aufgrund der Jugend. Bohl ist auf einem sehr guten Weg und auch die anderen machen Mut.

Wenn's nichts wird mit dem Aufstieg ist es jedenfalls kein Beinbruch. Man kann auch mach einer Ehrenrunde wieder zurück in Liga 1 kommen.

Sollte Duisburg nicht gewinnen ist ímmer noch alles möglich.

Wir können es noch aus eigener kraft packen.

Langsam brauchen wir aber eine Serie und Duisburg muss zu Hause geschlagen werden. Vielleicht lichtet sich bald das Lazarett und wir können es noch irgendwie richten. Und nicht vergessen...

Die Hoffnung stirbt zuletzt, der Stolz nie!
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif

die einzigste hofnung, die man noch haben könnte ist die rückkehr reinerts.. und ob einer alleindann alles zum guten wendet. naja...
default_icon_sad.gif

@cuba;
ja, da stand ich in de FCK Kurve in de aroganz-arena.

@wismut aue

genau so sehe ich das auch; msv und hansa lassen auch noch punkte und dann zeigt sich ob wir oder ihr nochmal aufs treppchen kommen.

ist zwar ausgelutscht, aber DER AUFSTIEG IST EIN DAUERLAUF

- natürlich muss unsere Mannschaft dann jedoch andere LEistungen auf dem Platz zeigen ...

Der MSV und Rostock können nicht jedes Spiel gewinnen auch wen beide Morgen 3 Punkte holen sollten. Noch seit Ihr gut im Rennen auch wen es gestern nicht gereicht hat.

Die Hoffnung Stirbt zu letzt

wenn duisburg verliert können wir mit nem sieg

gegen die in einem spiel an denen vorbeiziehen..

jetzt malt doch mal net alle schon so schwarz,

noch ist nichts verloren.. wenn nicht klappen sollte

können wir immer noch alles schlecht reden..

haben dann die ganze sommerpause zeit dafür..

Grüße aus dem Erzgebirge zu den roten Teufeln! Ich hoffe denen, die in Aue waren, hatten dennoch einen guten Eindruck vom alten Erzgebirgsstadion. Sollte es nocheinmal zum Aufeinandertreffen zwischen uns kommen, bin ich wieder mit in Lautern am Start. Viel Glück weiterhin

Ach man...Ich hab einfach die Schnauze voll immer auf die anderen angewiesen zu sein...Duisburg muss verlieren dann...blablabla

oke war nich unser Spiel, aber wer den Aufstieg jetzt abschreibt tut dies zu früh!! Wir wuredn vom Schirie schön verpfiffen!!Wenn einer von Aue gefoult hat,dann is er hin un hat ihm ne mündliche Verwahrunung gegeben mehr nich...Wenn ein Lauterer gefoult hat dann Hat er die Karten schneller bei den Hand gehabt!!!!Finde nich das der Platzverweis gegen Bouzid gerechtfretigt war!!!!Dieser Rotschopf von Aue,der das Tor gemacht hat,hat auch einigemale schön hin gelangt un was hat er bekommen??????????????? Naja würde sagen Mund abbuzze un weider gehts!!!! WIR SCHAFFEN DAS NOCH!!!!

Also ganz vorweg mal ein echtes weiteres Lob an die Erzgebirgler...wirklich gute Typen, wie ich finde...

..ich bin genauso frustriert wie vermutlich 90% hier im Forum, darüber, dass wir ein ganz wichtiges Spiel verloren haben - scheiß auf Statistiken, irgendwann verliert man halt mal wieder, aber dieses Spiel war sehr wichtig!

Trptzdem denke ich nicht darüber nach, was wäre wenn und aber...wir haben es in Aue vergeigt und das mit 10 gegen 11 ist zumindest keine Schande, ich finde auch, dass wir in der ersten Halbzeit deutlich die bessere Mannschaft waren, aber das alte Lied, da fehlen die Tore
default_sad.png

Aber trotzdem sehe ich nicht, dass sich die Mannschaft in irgendeiner Weise hängen lässt oder nicht wollte, das denke ich, ist zu weit hergeholt! Und wenn ich mir überlege, wieviele Leute ständig verletzt sind, dann sind wir doch immer noch dabei...diesmal müssen wir halt auch mal auf zumindest auf nen Ausrutscher der Duisburger hoffen...

Jetzt schreien gleich wieder viele los, dass die Verletzungen halt die Chance für die Ersatzspieler wäre usw...das stimmt nur bedingt, denn warum sitzen diese wohl meist auf der Bank?? Weil sie sich nicht nachdrücklich für die erste Elf anbieten - Ausnahmen bestätigen die Regel...ich glaube kaum, dass auch nur eine Mannschaft in Deutschland soviele Ausfälle jede Woche kompensieren kann!!! Aber noch ist nichts vobei und versteht das nicht als Kapitulation...

...wie schrieb zuletzt einer hier...: BIS ZUR LETZTEN PATRONE...

...und mit dieser schießen wir uns auf den dritten Platz, ICH GLAUB DRAN!

Natürlich haben wir verloren, und klar ist das zu wenig um Aufzusteigen. Aber das war gestern auch nicht Jena oder Haching, das war Aue. Gegen die hätten wir mit der besten Elf eine chance gehabt, aber mit 14 Verletzten und eine Halbzeit einen mann weniger, was wollt ihr da erwarten????????? Da fehlen die taktischen Mittel um zu reagieren da du ein Mann weniger bist, und zudem fehlen dir auch noch die Spieler die du dann ein wechseln kannst...... Wäre vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen.

Aber eins muss mann doch sagen: Ein echtes Aufbäumen und der pure Wille war nicht zu erkennen. Das müssen sie sich ankreiden. Jetzt hoffen wir mal das Duisburg gegen 1860 verliert oder nur einen Punkt holt und dann sieht das doch noch gut aus...... Wenn sie aber gewinnen sind das 6 Punkte, und das wird dann verdammt eng........ Aber wie sagt man doch immer: Glaube versetzt Berge.....

In diesem Sinne

Danke Mika, ich hab schon lang keine Lust mehr, auf diesen Rotz zu antworten, aber du machst es! Ist ernst gemeint! stehe voll hinter dir!

PS: Warum spielt Bello eigentlcih nie von Anfang an, hahahhahahah?
default_icon_smile.gif

So,damit sind wir schon mindesens 3.

Ich glaube auch,dass manche es irgendwann leid sind,auf Leute wie Crow zu reagieren,und es deshalb so auschaut,als wär seine Meinung hier representativ.

finde auer gar nicht so schlecht wie er hier gemacht wird( fehlt halt nur de spritzigkeit)!! Reinert fehlt enorm auf der rechten seite, vor allem zur zeit wo Hajnal nicht so gut drauf ist, aber auch er wird wieder seine Form finden (hoffentlich schnell)!!

Dieses Jahr ist keine Manschaft s konstant das es nicht passieren könnte das sie noch einbricht(Rostock u. Duisburg).

Ich Glaube an den Aufstieg und an die Manschaft!!

Wie heißt es so schön: Lautrer geben niemals auf!!

Naja ein neuer Trainer hätte wiederrum das Problem das er mit einer Mannschaft arbeiten müsste die er nicht zusammen gestellt hat. Dann doch lieber die Saison beenden und falls es schief läüft am Ende der Saison sich an einen Tisch setzen die ganze Saison analysieren und dann die nötigen Konsequenzen ziehen wenn nötig. Panikreaktionen bringen uns auch keinesfalls vorran. Nein im Gegenteil sie würden die Mannschaft nur noch weiter verunsichern.

Fakt istd s wir áuswärts zu wenige Tore schießen nur in Köln mehr als 1 Tor geschossen. OK daraus auch immerhin 18 Punkte geholt und somit 4 bestes Auswärtsteam. Im Grunde hat Wolf damit ja Erfolg und so ein Argument. Jedoch spricht vieles auch gegen ihn. So zum Beispiel dass er mit der Defensivtaktik der Mannschaft gleich von Anfang an ein Alibi gibt wenn es nach vorne nicht so läüft. Im Grunde kann man diese Taktik bei einigen Gegenrn ja auch verstehen wo man mit einem Punkt zufrieden sein könnte, allerdings hat Wolfgang Wolf diese Taktik oft auch angewendetw enn es nicht nötig war, gegen offensiv schwächere Teams in dennen man auch mit eienr 3 er Kette argieren gekönnt hätte.

Nicht gestern in Aue haben wir unsere gute Ausgangslage verspielt, Nein in den Spielen davor damit meine Ich speziell leichtsinnig vergebene Punkte gegen Jena, Augsburg oder in Essen oder Koblenz. Das sind Spiele in dennen man offensiver agieren muss. Da es in dne Spielen nicht so geklappt hat wie man es sich vorgestellt hatt muss man dann halt in einem Spiel wie gestern über seinen Schatten springen und offensiver agieren.

Mit seiner Aufstellung merkt man sofort aus welchem Spieelrbereih unser Trainer kommt nämlich der Abwehr.

Es ist klar das nun wieder die Wolfgang Wolf Diskussion anfängt aber das hat er sich mit seienr Aufstellung und seinen Kommentaren selbst zuzuschreiben. Jedoch würde Ich jetzt nicht gleich eine Panikreaktion vollziehen, denne s dürfte uns doch von Anfang an klar gewessen seind as es mit der neu formierten Mannschaft extrem schwer wird. Im Prinzip haben wir bis jetzt das Beste aus der Mannschaft herraus geholt. Sie Mannschaft kann es schaffen doch dazu gehört auch das der Trainer mit einer offensiveren Ausrichtung mal ein Zeichen an die Mannschaft gibt wohin die Reise gehen soll.

Verletzte hin oder her denn die 1 Stürmertaktik gab es ja auch als die ganze Manschaft fit war also ist dies schon einmal keien Ausrede dafür.

Die Trainerdiskussion ist trotzdem unnötig denn sollte es doch noch klappen wovon wir im Moment ja zurecht nicht ausgehen können sind plötzlich alle still und sagen Ich hab es doch gleich gewusst. Wolfgang Wolf ist der beste Mann.

zum gestrigen Schiri naja vieleicht meinte er er müsse das gut machen was der letzte Woche schlecht gemacht hat. Aber Schiri hin oder her Fehlentscheidung hin oder Her das ist kein Argument für usner Auftreten. Man kannin Aue verlieren aber man muss sich gegen die Niederlage stemmen und dne Eindruck konnte man gestern in den wenigsten Teilen des Spieles sehen.

zu Werner was will man von ihm auch erwarten. 1 Bundesligaspiel 1 Mann weniger 1 zu 0 Rückstand alleinige Spitze und somit ziemlich großer Druck auf ihn. Das war nicht besonders schlau, Ich hoff er bekommt weietre Chancen das gestrige Spiel darf man sicherlich nicht als Maßstarb nehmen

Wie Marcio schon auf der ersten Seite meinte: Von Spiel zu Spiel gucken, und abwarten was passiert. Das gestern war wieder scheiße hoch drei, anders kann man es nicht sagen. Aber irgendwie auch klar, dass die Serie irgendwann reißt.

@Aue-Fans: Trotz des Ergebnisses und einer kleinen Gruppe von Idioten war es sehr angenehm bei euch. Werde auf jeden Fall wiederkommen, es sei denn, einer von uns steigt auf. Näheres dazu gibt es in Kürze im entsprechenden Thread.

So,damit sind wir schon mindesens 3.
Ich glaube auch,dass manche es irgendwann leid sind,auf Leute wie Crow zu reagieren,und es deshalb so auschaut,als wär seine Meinung hier representativ.

nein, 4. Hab auch keine Lust mehr, gegen den geballten Sachverstand von Crow & Konsorten zu argumentieren - total zwecklos. Danke an die, dies trotzdem tun.

Selbst wenn wir irgendwie, durch die Dummheit der Anderen, aufsteigen sollten könnte man nicht wirklich optimistisch sein. Die Mannschaft hätte in der 1.Liga keine Chance und würde zuhause wieder reihenweise Spiele verlieren, das wäre auch keine Freude. Ich habe wirklich kein Vertrauen mehr in WW. Er kann die Mannschaft einfach nicht richtig heiß machen. Ich fühle mich irgendwie an die Legionärszeiten erinnert, wo im Falle einer Niederlage immer gleich 4:0 oder 5:0 verloren wurde, weil keiner mehr Bock hatte was zu tun. Das ist genau dasselbe Problem. Wer in einem solchen Spiel wie gestern gegen Aue noch von außen hin jemanden braucht, der ihn motivieren muss, der hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen! Stellt euch vor ein Chirurg steht vor einer OP und hat auf einmal keine "Motivation" mehr zu operieren. Das ist genauso krank. Ich hab diese Ausreden langsam satt! Die verdienen genug und allein schon aus Professionalität sollte man sich reinhängen! Sowas bringt mich einfach auf die Palme.
default_icon_mad.gif

jungs, wenn duisburg jetzt gewinnt glaub ich so langsam dass es das war mit em aufstieg. dann haben wir 6 punkte rückstand auf einen aufstiegsplatz udn es sind nur noch 10 spiele. das heit wir müssen in diesen 10 spielen dann noch 3 mal öfter als duisburg gewinnen und das wird sau schwer. wenn wir unten auf den abstiegsplätzen stehen würden, würd mir dieser rückstand auf nen nichtabstiegsplatz ja nix ausmachen, aber wir stehen da oben und da is es normal dass die mannschaften alle öfter gewinnen als die die unten stehen udnm an einen solchen rückstand nicht mehr so schnell aufholen kann.

Naja ein neuer Trainer hätte wiederrum das Problem das er mit einer Mannschaft arbeiten müsste die er nicht zusammen gestellt hat. Dann doch lieber die Saison beenden und falls es schief läüft am Ende der Saison sich an einen Tisch setzen die ganze Saison analysieren.

Die Trainerdiskussion ist trotzdem unnötig denn sollte es doch noch klappen wovon wir im Moment ja zurecht nicht ausgehen können sind plötzlich alle still und sagen Ich hab es doch gleich gewusst. Wolfgang Wolf ist der beste Mann.

Punkt a: Man kann sich auch zu Tode analysieren. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es zu spät.

Punkt b: Redet den Trainer doch nicht immer alle schön...Dies ist keine Taktik, mit der man Aufsteigen kann.

Und selbst, wenn wir aufsteigen würden, wär er für mich noch lang net der beste Mann, höchstens ein Glückspilz. Seine Motivationskunst würde dann immer noch auf der Strecke bleiben...

Nürnberg wäre auch in der zweiten Liga, wenn sie an Wolf festgehalten hätten.

Wir sind es!!! Und mit diesem Trainer noch lange

Der MSV und Rostock können nicht jedes Spiel gewinnen auch wen beide Morgen 3 Punkte holen sollten. Noch seit Ihr gut im Rennen auch wen es gestern nicht gereicht hat.
Die Hoffnung Stirbt zu letzt

Sicherlich von außen betrachtet verständlich, denn ich seh es genauso, dass auch bei 6 Punkten Rückstand der Aufstieg noch lange nicht abgeschrieben sein müsste,

ABER

unter der Bedingung, dass die Leistung von gestern eine Ausnahme wäre und das war sie ganz einfach nicht. Der Rotz der gestern zusammengespielt wurde ist in der kompletten Rückrunde Standard geworden. Und ich finde es ziemlich vermessen davon zu sprechen 6 Punkte aufholen zu können, wenn man sich jede Woche so präsentiert als könnte man net mal mehr insgesamt 6 Punkte holen, geschweige denn aufholen.

Sicherlich von außen betrachtet verständlich, denn ich seh es genauso, dass auch bei 6 Punkten Rückstand der Aufstieg noch lange nicht abgeschrieben sein müsste,
ABER

unter der Bedingung, dass die Leistung von gestern eine Ausnahme wäre und das war sie ganz einfach nicht. Der Rotz der gestern zusammengespielt wurde ist in der kompletten Rückrunde Standard geworden. Und ich finde es ziemlich vermessen davon zu sprechen 6 Punkte aufholen zu können, wenn man sich jede Woche so präsentiert als könnte man net mal mehr insgesamt 6 Punkte holen, geschweige denn aufholen.

Hab mir die Posts zu dem Spiel von gestern alle durchgelesen und bin auch wieder auf dem Level wo ich nicht mehr wütend bin 600 km gefahren zu sein und sowas geboten zu bekommen. Der Punkt den du ansprichst ist genau das, was ich auch denke. Dass die Chance noch da ist aufzusteigen schön und gut, was hilft die Chance aber wenn sie nicht genutzt wird (oder nicht genutzt werden kann). Nicht erst seit gestern bin ich der Überzeugung dass wir nicht nachlegen können und deshalb auch nicht aufsteigen werden. Ich möchte keinem absprechen noch an den Aufstieg zu glauben. Bei mir ist der Glaube eher in ein kleines Hoffen umgesprungen.

Zurück
Oben