Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielbericht und Analyse: FCK - TSV 1860 München (2:1)

Ich fand das Spiel garnicht so schlecht. Hajnal hatte wieder paar gute Momente, ebenso Vignal, und der Aufbau hat mir auch besser gefallen. Nicht immer nur über außen. Vielleicht lag das auch daran, dass Bouzid gefehlt hat. Ziemer gefällt mir richtig gut. Der ist einfach eine Bereicherung und x-mal torgefährlicher als Auer.

Lexa hat nicht viel hinbekommen. Bellinghausen ist wieder gerannt wie ein Irrer.
default_smile.png

@philos

klasse, freut mich.

und ihr freut euch auf die videos, sind diesmal nicht schlecht
default_wink.png

ich zieh mir jetzt nochmal teile des spiels rein.

Das war ein Big Point, gleich in doppelter Hinsicht. Zum einen konnten wir natürlich die Patzer der Konkurrenz ausnutzen, zum anderen haben wir endlich mal wieder ein schlechtes Spiel gewonnen. Die gute Stimmung in der letzten halben Stunde übertrug sich irgendwann auf die Mannschaft, die dann endlich mal das Glück erzwungen hat.

Die gute Stimmung in der letzten halben Stunde übertrug sich irgendwann auf die Mannschaft, die dann endlich mal das Glück erzwungen hat.

Fand ich auch. Es gab im Spiel eine Phase, wo das Publikum eine ganze Weile lang dasselbe Zeug gesungen hat und ich hatte den Eindruck, dass sich das auf die Mannschaft übertragen hat. Das funktioniert aber nicht bei allen Gesängen, es muss schon etwas sein, was wirklich "Spannung" aufbaut und die Spieler noch vorne peitscht.

3 Punkte geholt, dass ist das wichtigste. Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, da es sich Lautern immer schwer macht wenn der Gegner tief steht. Gut das der Ausgleich so schnell gefallen war. ansonsten wärs hart geworden. Ich denke Lexa hat gestern das letzte Mal gespielt

Meiner Meinung nach hat gerade der Druck eigentlich gewinnen zu müssen viele in ihrer Kreativität gelähmt! Nach dem 2:1 lief der Ball echt sauber und Vignal und Hajnal hatten einige geniale Szenen!
Also ich habe gestern zumindest bei Hajnal nichts geniales gesehen. Er war durchaus bemüht, aber geklappt hat praktisch nichts bei ihm. Er ist recht weit von der Form der Vorrunde entfernt. Hoffentlich ändert sich das bald. Im Prinzip ist er in der form eher ein Kandidat für die Bank.

So Leute habe gestern abend doch wieder die IHK geschwänzt. Und wir haben trootzdem gewonnen. Genial.

Was soll ich sagen? Bitte lieber Herr Meissner, bleiben Sie in der Pfalz. Der Mann ist so was von wichtig.

Mein Dank gilt an alle die gestern in der West diesen Support gemacht haben. Kam im TV super rüber.

Ich möchte noch kurz ein Interview von Bello in Arena wiedergeben. Er meinte, es war ein ganz komisches Spiel und sie wären wohl etwas verunsichert gewesen. Als dann das Publikum ungeduldiger wurde, waren sie noch mehr verunsichert. Und als dann kurz vors Ende der geile Support kam, wären die 60iger unsicher geworden.

Ich denke es war ein wichtiger Sieg und irgenwie erinnert mich dieses Spiel an unser Spiel letztes Jahr gegen Stuttgart. Da haben wir kurz vor Schluss das 1:1 kassiert. Und das war der Abstieg.

Eigentlich lief doch gestern alles auf 1:1 raus. Wenn du aber solche Spiele dennoch gewinnst, ja dann ist man vorne dabei. Fragt mal beim KSC nach.

Ein Wort noch zu Lexa. Bitte, bitte Herr Wolf, lass ihn nie wieder für uns spielen. Unterirdisch.

Hoffentlich ist Reinert am So dabei.

Das Spiel am So wird wahnsinnig schwer. Ein Punkt wäre genial. Nicht auszudenken, was passiert, falls wir gewinnen.

Wir sind nun in den Wochen der Wahrheit. Jetzt 4 Punkte gegen Freiburg und MSV und wir steigen wahrscheinlich auf.

Ich habe nicht mehr an unsere Chance geglaubt. Aber man merkt Hajnal wird wieder stärker. Opara kommt immer besser ins Spiel. Ziemer trifft. Es läuft.

Außerdem erwarte ich am nächsten Spieltag eine Niederlage von Rostock gegen Köln, dann könnten wir sogar noch Hansa einholen.

Ich denke wir sollten jetzt alle positiv denken, hoffen auf ein gutes Spiel gegen Freiburg und dann volle Hütte gegen MSV.

Ein glücklicher Schwabe mit Pfälzer Herz wünscht euch einen schönen Tag!

Ich bin mit der Mannschaft die letzten Wochen oft hart ins Gericht gegangen, aber wenn ich jetzt nach einem 2:1-Sieg über 1860 München anfange zu motzen, dann kann da was nicht stimmen. Mich hat gefreut, dass Vignal und Opara gezeigt haben, dass sie die Mannschaft verstärken können.

Hoffentlich kann der Freiburg-Fluch besiegt werden!

Also, ich muss jetzt mal gegenhalten. Ich fand das mit das schlechteste Heimspiel unserer Truppe!!! Kaum rausgespielte Chancen, gefährlich wurde es nur durch Standards, über die Außen lief rein gar nix und Hajnal im Zentrum hat auch nur sehr wenig gebracht. Ich verstehe nicht, was manche hier für ein gutes Spiel gesehen ham....!? Die 1. Hz in der Abwehr erinnerte mich an viele spiele in der Hinrunde wegen dem puren Leichtsinn . 60 war besser und die hatten die klareren Chancen.

Aber was zählt sind die 3 Punkte und dass man so ein "Gurkenspiel" mal für sich entschieden hat.

Ich fange mal mit ein paar negativen Feststellungen an:

Auers Langsamkeit war gestern mal wieder unübersehbar. Der muss noch ne ganze Menge tun, um uns wirklich verstärken zu können.

Lexa spielte unterirdisch.

Mit Bohl und Opara waren dann am Führungstreffer zwei Spieler beteiligt, die mir den Großteil des Spiels gar nicht gefallen haben. Bohl kannte ich so gar nicht. Aber der Einwurf war brillant!

Und bei einigen Fehlpässen dachte ich fast, die Spieler wollen sich an der Freundschaft zu den Löwen beteiligen...

Aber das ist egal. Schlechtes Spiel, na und, wir haben die drei Punkte im Sack, wir haben Montags(!) gewonnen, und wir sind wieder ganz vorne mit dabei. Jetzt stehen noch zwei Endspiele an, in denen wir uns aber wirklich noch steigern müssen. Dann ist alles möglich!

Endlich ist der Montags-Fluch besiegt. Die 3 Punkte waren verdampt wichtig.

Das Spiel sollte man aber lieber schnell vergessen, denn so viele Fehler in einer Partie habe ich selten gesehen.

Danke an die Westkurve, die mit ihrer tollen Unterstützung in der zweiten Hälfte die Mannschaft noch zum Sieg gesungen hat. Allein hätten die das Gestern nicht geschafft. Das Spiel wäre wohl verflacht und 1:1 ausgangen wie sonst immer am Montag.

Einzelkritik sollte man sich eigendlich ersparen, da jeder sehr viele Fehler gemacht hat. Der Kampf hat gestimmt. Vor allem Bellinghausen und Meißner sind da herauszuheben.

Der Sturm war über weite Strecken leider erbährmlich. Auer und auch Opara (bis auf die Torvorbereitung) haben sonst so gut wie keine Zweikämpfe gewonnen und waren auch zu langsam. Nur bei Standards sind wir richtig gefährlich.

Ich hoffe und wünsche jedem einzelnen eine Leistungssteigerung für das Freiburg Spiel.

Dieser Sieg gehört der Westkurve.

Der FCK tat sich wieder sehr schwer mit dem Spielaufbau,und hätte mit etwas Pech zur Halbzeit hinten liegen müssen.Die erste Halzeit war unterirdisch schlecht.Solche Abspielfehler wie von Bello,Ouattara und Müller werden normalerweise bestraft.

Benni Auer kann uns in dieser Form nicht helfen,und gehört nicht in die Anfangself,was mir an Opara nicht gefällt ist das er bei fast jedem Duell Foul spielt,sein Elbogencheck war schon fies.Bello gehört nicht ins Mittelfeld,erst nachdem er nach hinten ging spielte er stark auf.Er ist zwar ein Kämpfer vor dem Herrn,aber er spielt nach wie vor zu hektisch.

Noch ein Satz zu Lexa,entweder ist er total verunsichert oder er kann einfach nicht mehr.Mit dieser Leistung gehört er noch nicht mal auf die Bank

Der große Lichtblick ist Meißner,erspielt so als würde er schon jahrelang in dieser Mannschaft spielen,um Ihn zu halten muß die Mannschaft aber aufsteigen sonst ist er wieder weg.Vignal für mich der zweitbeste Wintereinkauf,trotz einiger Stockfehler ist er ein Dampfhammer der aber ins Mittelfeld gehört.

Jetzt kommen zwei wichtige Spiele,am besten wären sechs Punkte.

Mit etwas Glück kann die Mannschaft auch in Freiburg bestehen.

Der FCK mußdieses Jahr aufsteigen,ansonsten habe ich die Befürchtung das wir für Jahre in der zweiten Liga versauern.

Wenn es spielerisch nicht läuft, dann müssen halt die Standards herhalten.

Gar nicht schlecht, was wir bei Freistößen und Ecken vorne zu bieten haben, Meißner, Moussa, Bohl, Ziemer, Opara.

Die musst du als gegnerische Verteidigung erstmal in den Griff bekommen.

Ich setzte weiterhin auf Tore aus Standards, da sind wir zur Zeit absolut gefährlich.

Wenn Hajnal noch dazu im Spiel so loslegen würde, wie er es bei seinen perfekt angeschnittenen Freistößen tut, hätten wir den starken Spielmacher der er noch in der Vorrunde war.

Soll jetzt keinesfalls Kritik an dem Jungen sein, jedoch denke ich mir dass er als zentrale Anspielstation noch ein wenig mehr Ideen in das Spiel des FCK einbringen könnte. Gestern waren schon gute Akzente zu sehen. Aber leider wird Hajnal nicht immer der Raum gegeben um seine tödlichen Pässe spielen zu können, da jedes andere Team in der Liga um seine Stärke weiß und er die Technik mitbringt um Spiele im Alleingang entscheiden zu können.

Nicht gut gespielt, trotzdem Spiel gedreht. So steigt man auf !

... hört man zumindest, wenn die Konkurrenz ein schlechtes Spiel gewinnt.

Hier mal meine Einzelkritik zu gestern:

Macho: Hielt 2-3 mal stark, ansonsten stehts sicher. Note 2+

Beda: Hatte ein paarmal Probleme mit dem schnellen Göktan, nicht so stark wie gewohnt, Note 3

Ouattara: Warum spielt der Mann eigentlich nicht schon immer? Klar stärker als Bouzid, oft gerade so noch geklärt. Note 2

Müller: Unterirdische Leistung, technisch der schwächste Spieler in dieser Mannschaft, zureicht raus, Note 5-

Vignal: Sehr gute Distanzschüsse, ansonsten aber auch nicht wirklich gut, oft unkonzentriert und überhart, Note 3,5

Meissner: Der Kopf der Mannschaft, nicht nur wegen seines Tores der beste Spieler. Kampfsau, Antreiber, Torschütze, Leader, Saustark, Note 1,5

Bohl: Solides aber kein überragendes Spiel. Note 3+

Hajnal: Wenn technisch was ging, dann über ihn. Verbessert im vergleich zu zuletzt, sehr gute Standards. Note 2-

Bello: Klar stärker als Vignal, auch hinten inzwischen eine Alternative. Der Mann ist inzwischen im Mittelfeld eine echte Grösse. Note 2-

Lexa: Kann gar nix. Note 6

Ziemer: Dass er die ganze Vorrunde keine Chance gegen Pfeifen wie Karadas oder Pavlovich bekommen hat, kann wohl keiner nachvollziehen. Gute Leistung, und in der Luft ist er immer für ein Tor gut. Note 2,5

Auer: Langsamer, unbeweglicher, ungefährlicher kann ein Stürmer gar nicht sein. Seine Kopfbälle hat er ca. 15 Meter übers Tor gesetzt. Wolf erkannte das, und erlöste die Fans und Mannschaft. Note 5-

Opara: sein bestes Spiel im FCK-Dress. Kam schwer in die Partie, wurde dann aber immer besser, nicht nur wegen seiner Torvorlage. Eine Klasse besser als Auer. Wird in Freiburg von Anfang an spielen. Note 2-

Mahlzeit,

Sag mal kann mir mal jemand helfen, irgendwie klappt es bei mir nicht doc´s filmchen runterzuladen. AHHHHHH, HILFE!!!!!!

Ziemer: Dass er die ganze Vorrunde keine Chance gegen Pfeifen wie Karadas oder Pavlovich bekommen hat, kann wohl keiner nachvollziehen. Gute Leistung, und in der Luft ist er immer für ein Tor gut. Note 2,5

Wenn du den wirklichen Grund wüsstest schon...

Hauptsache die 3 Punkte, da ist es doch eigentlich egal wie gut oder schlecht sie gespielt haben!

oh is doch gut jetzt..mittlerweile sollts mans doch wissen, steht ja in einigen threads schon...mittlerweile hat er sich gefangen und spielt konstant gut und trifft.. mehr zählt z.Z. net..

Das gestrige Spiel kann man kurz auch passend mit den Worten scheiß egal, Hauptsache die Punkte sind da beschreiben. Das war sicherlich speziell in Halbzeit 1 kein Spiel was einem Aufsteiger würdig war. Viele Fehlpässe nicht aggressiv genug in die Zweikämpfe gegangen. Man muss zugeben mit ein wenig mehr Glück hätten die 60er zur Halbzeit führen können. In der 2 Halbzeit dann das gleiche wie in der ersten. Doch eines hat die Mannschaft dann bewissen Moral. Sie haben gekämpft und wurden dann mit einem Tor belohnt.

Solche Spiele hatten Duisburg und Rostock auch schon zu Genüge und gewonnen. Es wurde Zeit das auch wir mal ein Spiel gewinnen was vom Spiel her nicht so schön war.

Nun hat es die Mannschaft wieder selbst in der Hand, die nächsten 2 Spieltage sind vorentscheidend. Es sollte mindestens 1 Sieg her am besten aber 2. Klar ist aber auch das die Mannschaft sich noch weiter steigern muss. Ich bin aber zuversichtlich das uns das gelingen wird so ist vorraussichtlich Reinert wieder fit und somit eine Alternative mehr im Kader.

Gewinner des gestrigen Spieltages waren eindeutig die FCK Fans. War die Stimmung in der 1 Halbzeit noch durchschnittlich so knüpfte man in den letzten 30 Minuten der 2 Halbzeit mit fast 30 Minuten Dauergesang an alte Betzezeiten an. Man konnte wieder stolz sein FCK Fan und Mitglied in der Gemeinde Westkurve zu sein. Nach Haching war dies eine weitere Steigerung und hoffentlich nicht nur eine Momentaufnahme.

Kompliment auch an die Faniniative für das erste Mal ganz gut. Schön das sich mal jemand anderes als die GL die Mühe gemacht hat. Schön das die Aktion gelungen ist war ja auf jedenfall nicht ganz einfach zumal es sicherlich einige Leute gibt die sichtbar gegen die Fanfreundschaft sind und man befürchten musste das die diese Aktion verhindern.

Schade das es beim Einlaufen für die 60er zuerst Pfiffe gab. Solche Leute bitte Ich darum doch einfach den Mund zu halten. Man muss ja nicht für die Fanfreundschaft sein sollte aber respektieren das es diese gibt und einfach nur ruhig sein. Es erwartet sicherlich keiner das das man freudestrahlend jubelt wenn die 60er einlaufen. Später wurde das ja auf jedenfall um einiges besser

So nun noch ein kleiner Ausblick. Nun geht’s nach Freiburg. Ein Punkt sollte machbar sein wenn die Mannschaft an Spiele wie in der Hinrunde anknüpft. Gegen die Spielstarken Breisgauer muss die Abwehr auf jedenfall wieder besser sein. Leicht wird es nämlich auf keinen Fall

Es war zwar kein berauschendes Spiel aber wir haben dann doch mal wieder gekäpft.Von Auer bin etwas entäuscht...Hab mir echt mehr von Ihm erhofft......Naja solange Ziemer trifft is das ja noch zu verkraften.Hoffe auch das Sebastian Reinert wieder an seine alte Leistung anknüpfen kann,denke aber mal das er noch ein oder zwei spiele braucht..Als etwas gedult!!Der Junge macht das schon...

Macho: War wach, als er gefordert wurde. Hat für meinen Geschmack manchmal mit Abschlägen und Abwürfen zu lange gewartet und damit Tempo rausgenommen, ansonsten aber solide wie immer. 3,0

Müller: Defensiv wie offensiv schwach, leider ein Ausfall. 5,0

Beda: Stand sicher, allerdings zu viele Abspielfehler. 4,0

Ouatarra: Bestätigte seine aufsteigende Formkurve, allerdings nicht immer sattelfest. 3,5

Vignal: Für mich bester Mann auf dem Platz, insbesondere bei Standarts herausragend. Manchmal jedoch zu aggressiv im Zweikampf. 2,0

Meißner: Stand anfangs etwas zu weit vom Gegenspieler, markierte aber einmal mehr einen sehr wichtigen Treffer. 3,5

Bohl: Bemüht wie eh und je, leider zu ungenau im Abspiel. 4,0

Ziemer: Sehr beweglich, und im Vergleich zu den anderen Stürmern mit enormen Durchsetzungsvermögen, baute gegen Ende jedoch ab. 3,5

Hajnal: War anfangs sehr präsent, war dann aber phasenweise kaum zu sehen. 4,0

Bellinghausen: Zweikampf- und laufstark wie eh und je, unverzichtbar auf der linken Seite. 3,0

Auer: In der Anfangsphase noch kopfballstark, leider fehlte der Antritt und die Spritzigkeit, um für Gefahr zu sorgen. 4,5

eingewechselt:

Opara: Leider immer noch etwas zu ungestüm im Zweikampf, allerdings im Vergleich zu den bisherigen Spielen verbessert. 3,5

Lexa: Fand leider kaum ins Spiel.

Simpson: Nur die Schlussphase.

Nein, ich behaupte nicht dass jeder dem zustimmen muss
default_smile.png

naja,zwar es nicht so das Top Spiel.................aber egal hauptsache drei Punkte,das ist das einzige was zählt sonst nichst!

Keine Ahnung obs hier schon irgendwo steht, hab nix gesehen:

FCK legt Einspruch ein

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Dienstag beim DFB Einspruch gegen die Gelbe Karte für Axel Bellinghausen eingelegt. [...]

Quelle: www.bundesliga.de

Ob es was bringt? Da Wagner sich für die gelbe Karte entschied, wird so was normalerweise als Tatsachenentscheidung gewertet.

Zurück
Oben