Dann hier mein Fazit, vielleicht ist es noch zu früh dafür, aber ich möchte dennoch auch ein paar kritische Anmerkungen bringen:
Mit der Art und Weise wie heute gespielt wurde bin ich nicht zufrieden. Das sah für mich teilweise sehr nach Alibi aus. Am meisten habe ich mich über Villar geärgert. Der war eher wie ein eingeschnapptes trotziges Kind ohne große Ambitionen, als einer der vielleicht mit Hajnal um die Spielmacherposition kämpft. Da hätte ich mir wesentlich mehr erhofft.
Positiv war die Abwehr. Gewohnt ruhig und souverän mit einem immer stärker werdenen Bouzid. Für mich macht er momentan das was ich mit vom Kapitän erwarte: Er hat die Mannschaft versucht anzutreiben. Wo war da Beda? Im Kopf schon in der Bundesliga? Bei welchem Verein? *Bewusst provoizier*
Nunja zum Mittelfeld. Alles viel zu langsam und ohne Ambition. Bis auf Bello. Kämpferisch Vorbild heute für ALLE Feldspieler. War heute für mich der beste Mann, auch wenn nicht alles geklappt hat. Klares Zeichen gegen seine Kritiker gesetzt.
Zum Sturm. Ich habe hier gelesen, dass Opara so gut gespielt haben soll. Das konnte ich nicht erkennen. Für mich schwächster Mann im Sturm. Er bringt uns trotz seines Assits nicht weiter momentan. Muss sich meiner Meinung nach erstmal seine Meriten als Joker verdienen. Daham war in seiner kurzen Zeit WESENTLICH effeltiver. Der Mann hat 7 Tore gemacht und muss als Stammspieler auflaufen. Opara wird von Wolf zu Unrecht bevorzugt. Er ist der Müller des Sturms.
Aber auch von Auer muss mehr kommen. Wenn er ein wenig mehr gefüttert wird, wird er sich aber leichter tun. Dennoch hat er heute in HZ1 auch sehr wenig gezeigt.
Ich kritisiere hier nicht einfach drauf los, sondern habe mir meine Meinung aus den letzten Spielen gebildet. Unsre Spieler lassen das Engagement der Hinrunde vermissen und das stimmt mich nachdenklich. Sind einige schon mit dem Kopf woanders? Oder waren es auch in der Hinrunde die jungen Spieler wie ein Reinert, der die Mannschaft dermaßen belebt hat? Sind vielleicht sogar unsre junge Spieler samt Hajnal die Zugpferde und Führungsspieler? Die andren mit diesen Ansprüchen nur Statisten?
...und jetzt steinigt mich.
Zu deiner kritik ist nicht viel hinzuzufügen....War auch super enttäuscht und frustriert nach der ersten halbzeit....Da war nichts. Es sah aus,als würden se 5:0 führen und das ganze locker runterspielen. Wollte erst umschalten und en anderes spiel schauen,aber die waren auch net viel besser. Der einzige,der sich wirklich angestrengt hat und bei dem man den willen gespürt hat,war bello. Der ackert und gibt sich wirklich sehr viel mühe,obwohl net immer viel positives rausspringt,aber wie gesagt,da is der wille zu spüren. Aber bei dem rest,ich beziehe mich jetzt eben eigentlich nur auf die offensive,war nichts zu spüren,quasi 0. Die Abwehr kann man natürlich rausnehmen,die hat ein weiteres mal gut gestanden,is auch nötig gegen eine schwache paderborn-offensive.
Meine Noten:
Macho: 2,hatte aber auch quasi nix zu tun
Bouzid: 2,wird immer besser
Beda: 3,stand hinten gut,machte im spiel nach vorne aber zu viele fehlpässe
Bohl: 3-,stand hinten ebenso gut,aber nach vorne kommt sehr wenig
Meissner: 4,spielt nur die einfachen bälle,macht mir viel zu wenig nach vorne
Borbely: 3-,schönes tor,aber ansonsten zu viele fehlpässe und wenig bemüht
Villar: 4-,alibifussball,wobei net viel zustande kommt,keine wille zu erkennen
Bellinghausen: 2,für seine Verhältnisse eine gute leistung,kampfstark
Opara:5+,sieht kaum land,gewinnt kaum ein kopfballduell,nicht spritzig
Auer:5,war noch keine fünf mal am ball im spiel,zu statisch,null bewegung
Vignal:5,ist nicht mehr wiederzuerkennen gegenüber dem essen-spiel,kein pass kommt an
Also so wird das nichts mit dem aufstieg,bin trotz dem sieg und der kleinen steigerung in der 2. halbzeit sehr enttäuscht. Das war für mich eine der schlechtesten leistungen der lauterer in den letzten jahren,zumindest im spiel nach vorne. Naja,aber rostock is auch net besser. Da bin ich mal gespannt auf freitag,ob da sich mal was ändert und ein sieg am ende herausspringt. Das wäre superwertvoll,speziell der nächste spieltag ist sowieso sehr brisant und richtungsweisend,wobei sich die aufstiegsanwärter immer mehr rauskristallisieren. Aue mischt nicht mehr mit,da bin ich mir sicher,die können nicht mehr oben mithalten. Es geht zwischen den derzeit ersten vier aus,wobei der ksc durch ist. Da leg ich mich fest und duisburg wirds auch packen denke ich,die spielen zur zeit für mich den besten offensivfussball in der zweiten liga. Und der dritte platz wird an rostock oder den fck gehen,die spielen beide auf ähnlichem niveau,wobei rostock eben die bessere ausgangspostion hat. Aber wir können mit nem sieg am freitag bis auf zwei zähler ranrücken an rostock und sogar auf einen zähler zu duisburg,falls die verlieren sollten. Bin aber net all zu optimistisch. Für mich war das heute wirklich ne gefühlte niederlage. Hört sich zwar dumm an,aber is eben so. Man kann zwar auch sagen,hauptsache 3 punkte,egal wie,aber zuversichtlicher macht das heutige spiel einem net. Also,hoffen wir auf eine große steigerung am freitag,dann ist en sieg allemal drin,ansonsten gibts wieder en gurken 0:0 oder sogar eine niederlage. Wäre bitter....
Heute bin ich leider anhänger von dessloch *loooooooooooool*......