Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte- und Analysen (FCK-Rostock 0:1)

Wie war die Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,2%
  • 2

Stimmen: 1 1,2%
  • 3

Stimmen: 5 6,2%
  • 4

Stimmen: 15 18,5%
  • 5

Stimmen: 43 53,1%
  • 6

Stimmen: 16 19,8%

• Umfrageteilnehmer
    81
ich dreh mit net im wind, ich hab nur derzeit angst, bzw. bin tierisch sauer, wenn man spiele herschenkt, oder net fightet.. verlieren ja, aber net so wie die letzten 4-5 spiele, SO net..!!!

du kannst da auch gern weiter den schmusekurs fahrn, aber ich kritisiere das ,und auch zurecht... pkt.

und wenn halt einige spieler keine eier mehr haben, oder mitm kopf woanders sind, dann müssen die halt druassen bleiben, ganz einfach...

p.s. wenns in die hose geht sind die fans und das firum dran schuld, nur zur info... *total ohne ironie*

Ich versteh dich, Pfobbel! Zwischen Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt liegen hier nur 90 Minuten. Zwischen geilster Klub, geilste Mannschaft und arroganten Deppen und Versager liegen nur 90 Minuten.
Wenn wir aufsteigen wovon ich fest ausgehe, dann macht mir dieser Stimmungsumschwung von heute sowas von Angst und hat überhaupt nichts mit dem Betze zu tun, der mich dazu veranlasst hat Fan von diesem Verein zu werden. Die Mannschaft war heute schlecht, aber nervös bin ich erst, seit ich hier die Kommentare gelesen habe!

Das ist ja das Schlimme. Hier wird bei jeder Niederlage alles schlecht geredet. Aber keiner sieht, dass wir immernoch an der Spitze stehen, dass wir immernoch alles selber in der Hand haben. Nein....hier müssen wieder sämtliche Untergangsszenarien prophezeit werden und das kotzt mich einfach nur noch an. Es ist jede Saison das Gleiche.

Am schlimmsten finde ich es, dass es heisst die Mannschaft hätte nicht gekämpft und der Wille hätte gefehlt. Das stimmt einfach nicht. Sie haben es wirklich versucht.

@Mika:

ich dreh mit net im wind, ich hab nur derzeit angst, bzw. bin tierisch sauer, wenn man spiele herschenkt, oder net fightet.. verlieren ja, aber net so wie die letzten 4-5 spiele, SO net..!!!

du kannst da auch gern weiter den schmusekurs fahrn, aber ich kritisiere das ,und auch zurecht... pkt.

und wenn halt einige spieler keine eier mehr haben, oder mitm kopf woanders sind, dann müssen die halt druassen bleiben, ganz einfach...

p.s. wenns in die hose geht sind die fans und das firum dran schuld, nur zur info... *total ohne ironie*

Was kritisierst du denn? Wieviel Chancen hatte den Rostock im ganzen Spiel? Wieviel hatten wir? Warum bleiben immer nur die Fehlpässe in Erinnerung? Jede verdammte Mannschaft im Fußball spielt Fehlpässe, hier wird das an die große Fahne gehängt. Und du drehst dich also nicht? Dann schau dir deine Beiträge mal an, die du vor der Saison geschrieben hast.

Glaubst du denn nicht, dass ich nicht auch Angst habe? Aber was bringt es mir bzw. der Mannschaft, wenn ich jetzt in Panik ausbreche? Es hilft dem Team sicher ungemein, wenn ich jetzt nach Koblenz fahre und beim ersten Fehlpass anfange zu pfeifen oder wenn ich vor dem Spiel schon schlechte Stimmung verbreite. Du zitierst die letzten 4-5 Spiele....Wie haben wir nochmal am Montag gespielt? Hilf mir mal....ich kann mich nicht erinnern....

wobei es ja nicht mal mehr 90 Minuten sind, wo viele ihre Meinung über die Mannschaft bzw einzelne Spieler ändern.....

wobei es ja nicht mal mehr 90 Minuten sind, wo viele ihre Meinung über die Mannschaft bzw einzelne Spieler ändern.....

Richtig...Man muss sich nur die Spieltagsthreads durchlesen während dem Spiel. Und um es jetzt mal wieder an die große Fahne zu hängen: Super Leistung von der West heute! *Ironie Mika...Ironie*

da gebe ich dir Recht Pfobbel, das war heute Stimmungsmäßig bei voller Hütte maximal 20 Minuten ganz "ordentliche" Stimmung, sonst konntest du es total vergessen....

es wurde von Minute zu Minute ruhiger...

ich glaube sogar das am ende die Ost lauter war als die West...

@pfobbel:

du laberst eine scheiße her.. ich hab noch net einmal gepfiffen diese saison, bzw. kann ichs ja eh net.

nur dieser kuschelschmuse-kurs geht mir auf die eier, aber sowas von.. seit oberhausen funzt net mehr richtig, da muss man bielefeld ja als "ausrutscher" sehn... heute wurde auch die taktik net umgesetzt, und und und..

und das einzigste, was kommt, wenn man hier mal kritisiert is die ständige leier, dass das die spieler noch mehr verunsichern würde.. klar, die lesen auch jeden tag hier mit,jeder einzelne...

immer wieder nur dieselbe leier, die schönrederei...

natürlich is die saison noch mehr als geil, aber die tragen grad sehr viel dazu bei, dass sich das noch ändern könnte...

und vor allem fehlt in dieser mannschaft einer,wie z.B. effe, van bommel, etc. zumindest für liga 1 brauchste noch 2-3 erfahrene, sonst könnte des auch noch ne böse überraschung geben..aber kuntz weis das ja..

Naja, da haben sich einige schon zu früh gefreut !. Als ich 91 gegen Gladbach oben war, bin ich nach dem 3:0 erst mal raus und habe 1-5 Bier getrunken, danach wurde es ja bekanntlich nochmal Spannend 3:2.

Aber damals war dann eine "JETZT ERST RECHT !!" Stimmung da ! und das vermisse ich hier und heute. Hier wird nur gejammert und einzelne Spieler fertig gemacht !!.

Sorry ich bin einfach nur Enttäuscht was einige hier schreiben.........

bei den spielern vermiss ich auch ein "jetzt erst recht"...

vor der kamera sagen, aber aufm platz net zeigen...

Sorry mika, aber du gehst mir echt auf die Nüsse und ich bin hier in all den Jahren NIIIIEEE ausfällig geworden, aber DU laberst scheiße!!!

Wir haben immernoch 65 Punkte und das schafft im Profifußball nur der FC Bayern, wenn sie am Wochenende gewinnen. Es wurde immer gesagt, das es keinen Verein gibt, der auch mal ohne Krise durch eine Saison geht.

Es gibt wirklich keinen hier im Forum der vor der Saison die aktuelle Situation nicht unterschrieben hätte.

DU bist derjenige, der den Forumsnörglern vorwirft, dass sie nie von ihrer Meinung abrücken, aber DU bist der sturste Bock hier im Forum (und das sage ich obwohl ich dich eigentlich mag).

Jetzt bist Du der Nörgler und beschipfst andere die nicht deiner apokalypischen Meinung sind. DAS ist ein ganz schlechter Stil und sollte nicht der Anspruch eines Users sein der so viele Beiträge wie du verfasst hat.

bei den spielern vermiss ich auch ein "jetzt erst recht"...
vor der kamera sagen, aber aufm platz net zeigen...
Am Einsatz lag es nicht, sondern vielleicht eher an der Übermotivation. Schau dir nochmal die Szene an, als Lakic in Walke reinrauscht und erzähl nochmal was von fehlendem Einsatz!

ich bin nur sturr, wenn ich hier lesen muss das ne evtl. relegation (zu der´s hoffentlich net kommt) noch schön geredet wird, bzw. die leistung der mannschaft...

ich hab auch nach den niederlagen nix gesagt, weil meistens ne reaktion von der mannschaft gekommen is... mit ausnahme bielefeld war das in letzter zeit aber net der fall...

und zur krönung wird dann noch was geschrieben, von wegen augsburg soll gewinnen in frankfurt, weils wir ja net verdient hätten so aufzusteigen,oder net wollen..was auch immer...

was soll man den da noch denken ? wir hatten ejtzt schon paar matchbälle,und die werden immer wieder leichtfertug und unnötig vergeben,und DAS fuckt mich einfach ab...

Meine Einschätzung:

Es war heute zu viel für die Mannschaft!!!!

Zu viel an Stimmung, zu viel an Emotion, zu viel an Erwartungshaltung, es war einfach zu viel!!! Die Abwehr, sonst unser Prunkstück, stand nicht sicher heute, obwohl Dick z.B. willig und angriffslustig war. Mandjeck kam nicht ins Spiel, Bilek hatte Probleme, die beiden Außen Ilicevic und Sam kamen nicht so recht ins Spiel und konnten kaum Freistöße raus holen, die Bugera gefährlich hätte schlagen können. Jendrisek und Lakic haben sich bemüht, waren dann aber meistens ohne Unterstützung oder glücklos, Nemec als Einwechselspieler fand ich in Ordnung, mit Steinhöfers Leistung (ohne auf ihm rumtrampeln zu wollen!!) war ich einmal mehr nicht einverstanden, aber lassen wir das.

Wir haben verloren, einen Matchball und ein schlechtes Bild abgebeben, zumal nun Bugera und Sam fehlen werden. Dennoch werden wir, ganz egal was Augsburg macht, aufsteigen. Das heute war bitter und enttäuschend, aber ich möchte nochmal auf meine ersten Worte verweisen, denn es war heute für viele auf dem Platz schlichtweg "zu viel" und das hat man an der Leistung gesehen.

ich bin nur sturr, wenn ich hier lesen muss das ne evtl. relegation (zu der´s hoffentlich net kommt) noch schön geredet wird, bzw. die leistung der mannschaft...

ich hab auch nach den niederlagen nix gesagt, weil meistens ne reaktion von der mannschaft gekommen is... mit ausnahme bielefeld war das in letzter zeit aber net der fall...

Gegen Oberhausen verloren...okay. Gegen Union, die einzig und alleine nur darauf aus waren nicht zu verlieren, einen Punkt geholt und gegen Bielefeld gewonnen. Macht summa summarum 4 Punkte aus den drei Spielen. Wenn die Mannschaft ja soooooooo schlecht wäre, dann hätten sie gar keinen Punkt geholt. Es ist schön zu sehen, dass einige vergessen dass der Gegner meistens auch was dagegen einzuwenden hat die Punkte zu verschenken. Aber moment...ich rede jetzt wieder alles schön! Um damit direkt eine Überleitung zu schaffen: Ich rede also die Relegation schön, wenn ich sage, dass der Druck nicht nur bei uns liegt? Weisst du...leg dich ins Bett und schlaf deinen Rausch aus. Normalerweise habe ich gerne mit dir diskutiert, aber du gehst hier auf kein einziges Argument von mir ein. Du hast deine Meinung und die ist dann halt so. Soll der Pfobbel doch scheiße labern, der hat doch eh keine Ahnung.

was soll man den da noch denken ? wir hatten ejtzt schon paar matchbälle,

Ach! Und woher kommen diese Matchbälle? Woraus resultieren die? Aus meiner Scheiße die ich laber oder evtl aus der guten Saison, die das Team bis jetzt gespielt hat? Haben die es verdient, dass jetzt so auf denen rumgehackt wird?

Ohne das alles hier gelesen zu haben, ist es für mich unbegreiflich wie man hier eine 5 oder gar eine 6 geben kann. Geht´s noch?! Ich glauben bei einigen war die Enttäuschung einfach riesen groß, anders kann ich mir das Ergebnis der Umfrage nicht erklären.

Wir haben geordnet nach vorne gespielt und hatten meiner Meinung nach im ersten Durchgang auch Vorteile.

Sam läuft wie immer an und bringt den Ball durchschnittlich auf den Kasten. Bei 50 000 spielen da bei jedem Spieler die Nerven mit und man will den Ball nicht sonst wo hin schießen wie es beispielsweise der Paulispieler im ersten Versuch zustande gebracht hat. Es war einfach die falsche Ecke, Ende und aus! Der Freistoß kurz vor der Halbzeit, das war natürlich saublöd. Der Rostocker rennt rein und ist somit schwer zu verteidigen, wenn Lakic dran geht besteht die Gefahr, dass er ihn ins eigene Tor köpft, also hofft er, dass es gut geht. Es ist nicht gut gegangen und es war ein Fehler, kann vorkommen, sollte nicht vorkommen, dasselbe gilt für den Elfer.

Im zweiten Durchgang gingen wir dann zunächst diszipliniert nach vorne gespielt. Mit fortschreitendem Spielverlauf wurden wir immer offensiver. Seinen Höhepunkt hatte unser Spiel dann von der 70.-85. Minute. Wir übten einen wahnsinnigen Druck auf die Rostocker aus und der Wille war ABSOLUT erkennbar. Man wollte das Spiel rumreißen, wer was anderes behauptet soll sonst wo hin gehen. Es kam auch immer wieder zu guten Torchancen trotz ab nun mauernder Gäste. Viel Pech und ein herausragend haltender Walke brachten uns um den verdienten Ausgleich.

Das Ergebnis ist scheiße darüber brauchen wir nicht zu reden, aber die Leistung war wirklich ALLES ANDERE als schlecht.

Ich muss sagen, was mich viel mehr getroffen hat als die Niederlage, waren unsere Fans! Es wird wieder an allen Ecken gemeckert und Unruhe ohne Ende rein gebracht. In der Stadt drückte mir jemand seinen neu erworbenen Schal in die Hand weil er ihn nicht mehr wollte. Da kann man nur noch den Kopf schütteln, da braucht sich auch niemand mehr über Bayern lustig machen. Sowas sind für mich Erfolgsfans vom aller Feinsten. Da fallen Sätze wie „Die sind so schlecht“ , „Die können nichts“ , „Die sollen grad in der 2. Liga bleiben“. Ich muss ehrlich sagen, dass sowas an meinem Stolz als FCK-Fan rüttelt. Wer heute die riesen Party schon fest eingeplant hatte ist selbst schuld. Ein Spiel muss erst mal gespielt werden und es gibt immer auch einen Gegner der auch ein Wörtchen mitzureden hat. Wer hier manchen Spielern Arroganz unterstellt, der sollte sich lieber selbst mal hinterfragen wie arrogant seine Denkweise ist, das er einen Sieg schon sicher einplant. Man sollte eben das Fell des Bären erst dann verteilen wenn er auch wirklich erlegt ist.

Und Achtung! Wir haben noch ALLES in der eigenen Hand! Unsere Gegner müssen ALLES gewinnen. Das sollten einige mal bedenken. Vielleicht sehen manche morgen die Ereignisse ja auch wieder anders, es bleibt nur zu hoffen. Denn die Unruhe, die bringen wir doch selbst rein. Und ich kann mich nur wiederholen, nach diesem Spiel hat die Mannschaft so herbe Kritik wie sie zur Zeit ausgeübt wird, nicht verdient!

Ihr könnt mich jetzt lynchen wie ihr wollt, ist mir egal, vom Ergebnis abgesehen, hat für mich die Leistung im Großen und Ganzen gestimmt.

und zur krönung wird dann noch was geschrieben, von wegen augsburg soll gewinnen in frankfurt, weils wir ja net verdient hätten so aufzusteigen,oder net wollen..was auch immer...

was soll man den da noch denken ? wir hatten ejtzt schon paar matchbälle,und die werden immer wieder leichtfertug und unnötig vergeben,und DAS fuckt mich einfach ab...
@Mika

Du bist enttäuscht, ich bin enttäuscht, wir alle sind enttäuscht. Aber wir brauchen nunmal nur noch einen Sieg, den können wir in Koblenz holen oder daheim gegen Augsburg, jedenfalls können wir ihn noch holen. Wir haben soviele Spiele in der Hinrunde noch gewonnen, obwohl es leistungsgerecht wohl eher remis hätte ausgehen sollen und haben uns gesagt, wir sind der FCK und wir haben das Siegergen. In der Rückrunde, speziell nach dem Spiel bei RWO, spielen wir nicht mehr dominant, da hast du unbedingt Recht, aber warum sollten wir nicht trotzdem noch den Dreier holen und aufsteigen? Dann steigen wir eben trotz schlechter Rückrunde auf, aber wir steigen auf. Welchen Sinn hat es, jetzt noch nachzukarten? Keinen, damit gefährden wir den Erfolg, vor dem wir nach wie vor stehen, egal wie schlecht es heute war.

Wir steigen direkt auf!

@Mika
Du bist enttäuscht, ich bin enttäuscht, wir alle sind enttäuscht. Aber wir brauchen nunmal nur noch einen Sieg, den können wir in Koblenz holen oder daheim gegen Augsburg, jedenfalls können wir ihn noch holen. Wir haben soviele Spiele in der Hinrunde noch gewonnen, obwohl es leistungsgerecht wohl eher remis hätte ausgehen sollen und haben uns gesagt, wir sind der FCK und wir haben das Siegergen. In der Rückrunde, speziell nach dem Spiel bei RWO, spielen wir nicht mehr dominant, da hast du unbedingt Recht, aber warum sollten wir nicht trotzdem noch den Dreier holen und aufsteigen? Dann steigen wir eben trotz schlechter Rückrunde auf, aber wir steigen auf. Welchen Sinn hat es, jetzt noch nachzukarten? Keinen, damit gefährden wir den Erfolg, vor dem wir nach wie vor stehen, egal wie schlecht es heute war.

Wir steigen direkt auf!

Abgesehen von der schlechten Rückrunde sind wir immer noch die drittbeste Mannschaft dieser Runde!

Alter Schwede, Andi-fck, denk bitte mal über Absätze nach!
default_biggrin.png

Dein Bericht erschlägt ja einen förmlich, aber ich probiere es jetzt doch mal ihn zu lesen!
default_laugh.png

Abgesehen von der schlechten Rückrunde sind wir immer noch die drittbeste Mannschaft dieser Runde!
Abgesehen davon ist Rostock in der Rückrundentabelle Vorletzter und hat uns dennoch heute geschlagen, weil es nunmal Spieler gibt, die in der Rückrunde enorm abgebaut haben.

Sorry, ich habe alles rausgelassen was sich in mir angestaut hat, als ich dann auf "Antworten" gedrückt habe, war alles weg! Argh!!! Dann habe ich alles nochmal in Word geschrieben das es mir nicht nochmal passiert und dann einfach kopiert und eingefügt.

PhillipMa kann ich nur zustimmen, bis auf das er wohl auch ein schlechtes Spiel gesehen haben will.

Wo die Mannschaft mit schlechter Leistung und einem knappen Sieg zu gut wegkam, kommt sie heute mMn zu schlecht weg.

Ich verliere zu heute keine Worte. Ich sage nur: Ich fahr am Sonntag nach Frankfurt und feuer den FSV an, um dort UNSREN Aufstieg zu feuern!

Wer ist dabei?

Macht ja nichts, aber es ist wirklich schwierig einen solchen Text zu lesen und es wäre ja schade, wenn niemand deinen Beitrag ließt, weil er schlecht formatiert ist. du hast dir ja etwas Zeit genommen um den Beitrag zu schreiben.

Du könntest den Beitrag auch nachträglich noch editieren und Absätze und Zeilenumbrüche einfügen.

PhillipMa kann ich nur zustimmen, bis auf das er wohl auch ein schlechtes Spiel gesehen haben will.
Naja, was war heute gut? So gesehen war es eigentlich wie häufig in dieser Saison, nur aber dass es halt keine Freistöße von der rechten Seite gab, die Bugera gefährlich hätte bringen können. Seien wir ehrlich, wie oft hat das den Unterschied gemacht? Heute war das nicht so, einerseits weil Sam und Ilicevic gar nicht in die Situationen kamen, andererseits, weil Bugera dann noch vom Platz flog und wenn diese Stärke dann mal nicht greift, sind wir halt "nur" noch ein normaler Aspirant und kein Spitzenteam.

Egal, wir steigen direkt auf!

In jedem thread haut mika um sich
default_icon_smile.gif
...

ich bin auch ziemlich angefressen. der tag war einfach beschi... erst ist meine tv-karte meines htpc kaputt gegangen, dann ein rappelvoller zug zum spiel, dann das spiel, dann im zug neben 4 rostockern gestanden, die natürlich die ganze zeit dumm gebabbelt haben und zu guter letzt ein besoffener, der ind den zug gekotzt hat und ich noch 30 minuten den gestank ertragen durft...
default_icon_exclaim.gif
der tag war im wahrsten sinne des wortes zum kotzen:-x

aber zum spiel: wir haben heute, wie üblich in dieser saison, gegen gut stehende gegner einfach keine mittel gefunden das abwehrbollwerk zu knacken. natürlich passen der verschossene elfer und das tor 5 sekunden vor der halbzeit (aus meiner sicht war es kein foul von amedick - hab aber noch nicht die nerven gehabt mir es im tv anzuschauen) zu diesem unglücklichen spiel...außerdem haben die gegnerischen torhüter irgendwie immer einen bärenstarken tag gegen uns
default_thinking.gif

ich bin mir sicher, wenn wir eins gemacht hätten, dann wäre das spiel gekippt. die jungs habens probiert, aber es sollte eben nicht sein. insgesamt habe ich den eindruck das die luft irgendwie seit oberhausen raus ist und wir mehr aufwand betreiben müssen um etwas zu ernten. es fehlt die leichtigkeit. in der ersten halbzeit war null bewegung im spiel, in der zweiten halbzeit etwas mehr. ich hoffe, dass am sonntag augsburg patzt und wir deswegen in koblenz befreit aufspielen können (die tussen können es ja jetzt
default_icon_razz.gif
)

trotzdem sollten wir den teufel nicht an die wand malen, sondern weiterhin fest dran glauben!

Ja, viel besser! Und ich muss sagen, dass es gut war, dass ich den Beitrag doch noch gelesen habe, weil er absolut lesenswert ist. Die Spielbetrachtung kommt mir persönlich zu gut weg, aber da soll ja jeder seine Meinung haben.

Das dir aber jemand einen neuen Schal in die Hand drückt weil er ihn nicht haben will, ist die absolute Krönung!

Ich war auch enttäuscht nach dem Spiel und echt zermürbt, aber dem Verein so den Rücken zu kehren hat mit Fandasein nichts zu tun.

Da ist es um jeden Platz im ausverkauften Stadion schade, die solche Idioten, den Fans, die wirklch was für den FCK empfinden wegnehmen.

Solche Antifans machen die Eintrittkarten einfach nur teuer!

ich frag mich auch grade, wie man hier mannschaftsleistung 1 oder 3 geben kann..
beißende ironie ?
Und ich frage mich wie man eine 6 vergeben kann, ist mindestens genauso daneben wie die 1. Ich hoffe mal das dies aus Frust und nicht aus Sachverstand geschieht.

Viele hier im Forum kennen keinen Mittelweg. Erst mal himmelhoch jauchzend und dann zu Tode betrübt. Erst ist die Mannschaft super dann sind es alles Versager. Grenzenloser Optimismus und dann noch grenzenloserer Pessimismus.

Auch gegen Rostock muss man halt erst einmal gewinnen. Und gerade gegen Mannschaften dieses "Kalibers" tat man sich doch dieses Saison am schwersten. So hatte ich das irgendwie befürchtet, aber anders gehofft. Aber ich sehe uns auch nicht Chancenlos gegen Koblenz und Augsburg und auch Augsburg hat in Frankfurt noch nicht gewonnen.

heute hättst einen wie de tiffert gebraucht....

und die hättens heute besser gemacht?

Naja, vielleicht hilft ja die geringere Zuschauerzahl: ich habe heute Abend nämlich gelernt,
ganz sicher nicht, die hoffnung hab ich aufgegeben, dass man hier was lernt.

In jedem thread haut mika um sich
default_icon_smile.gif
...
jo das übliche geschreibsel, zum grössten teil.

hab auch gar nicht mehr alle posts hier gelesen,

meine tschentücher sind nämlich gerade aus.

richtig. die wollten, aber waren irgendwie gehemmt. gibt so spiele, da nimmst du dir soviel vor, und dann läufts nicht so wie du dir das vorgestellt hast.
der druck von außen (die party steigt) wwar wohl doch zu groß.

für alle nörgler:

http://www.fck.de/http://www.fck.de/

einfach mal die gerade geschaltete startseite anschauen
was war da denn?

ganz groß dieses Bild

Eine Stadt Ein Verein Eine Region

Herzblut Endspurt

das man jetzt in klein rechts in der Mitte auf der FCK Page sieht

Es gab nicht den erhofften Sieg. Auch konnte die Mannschaft über weite Strecken nicht die Leistung abrufen welche wir von ihr in dieser Saison gewohnt sind. Allerdings keinen Vorwurf an die Mannschaft, Ich bin mir sicher die Mannschaft hatte sich für das Spiel viel vorgenommen. Allerdings war es für die Mannschaft sicherlich keine einfache Situation sich auf das Spiel zu konzentrieren. Seit Montagabend gab es in der Stadt, bei den Fans in den Medien nur noch ein Thema, wie wird nach dem Spiel gefeiert. Sich dabei noch voll auf das Spiel zu konzentrieren fällt schwer. Wir dürfen ebenfalls nicht vergessen dass wir noch eine extrem junge Mannschaft haben. Viele Spieler sind das erste Jahr Stammspieler und standen bisher in ihrer Karriere noch nie in solch einer Situation. Im Stadion waren 50 000 sowie nochmal einige Hundert in der Stadt welche fürs Spiel keine Karten mehr bekommen haben, alle hatten von der Mannschaft einen Sieg erwartet. Der Druck der da auf den Schultern der Mannschaft liegt war enorm hoch. Leider war die Mannschaft dem Druck gestern anscheinend noch nicht gewachsen und zeigte Nerven.

Allerdings mache Ich mir trotzdem keine Sorgen um den Aufstieg. Entweder steigen wir morgen vor dem TV auf oder wir holen in Koblenz die notwendigen Punkte. Die Mannschaft wird sich auch von diesem Rückschlag erholen.

Leider konnten auch die Fans nicht die erhoffte Unterstützung geben. Spätestens nach dem Elfmeter bekam die Mannschaft Probleme und zeigte einige Schwächen. In dieser Phase hätte uns die Mannschaft benötigt. Das Stadion war so voll wie letzte Mal 2008 gegen Köln die Stimmung aber für diese Menge extrem schwach. Ein Phänomen was mir schon gegen Union aufgefallen ist so voller die West ist so schlechter ist im Moment die Stimmung. Echt peinlich wenn man im Heimspiel den Aufstieg perfekt machen kann und mehrmals vom Stadionsprecher darauf hingewiesen wird dass die Mannschaft unsere Unterstützung braucht. Auch peinlich wenn 800 Rostocker phasenweise mehr zu hören waren als 49 000 Lauterer. You only sing when you wining. Leute das können wir besser.

Höhepunkt des Abend Stefan Kuntz welcher die Polizei aufforderte sich umgehend zurück zu ziehen. Ich frage mich immer noch was im Kopf der Einsatzleitung vorging als sie entschied sich vor die West zu stellen. Es gab keinen Grund, die Fans waren zwar enttäuscht dass es nicht den erhofften Aufstieg gab aber eine aggressive Stimmung war nicht zu erkennen. Durch das unnötige Handeln der Einsatzleitung wurden die Fans nur unnötig provoziert. Währe Stefan Kuntz nicht gekommen und hätte gehandelt so hätte es sicherlich nicht mehr lange gedauert bis die ersten ausgerastete währen und die Lage eskaliert wäre.

Danke Stefan

Und nun alle nach Koblenz egal ob mit oder ohne Karte. Koblenz muss rot werden.

Zurück
Oben