Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte- und Analysen (FCK-Rostock 0:1)

Wie war die Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,2%
  • 2

Stimmen: 1 1,2%
  • 3

Stimmen: 5 6,2%
  • 4

Stimmen: 15 18,5%
  • 5

Stimmen: 43 53,1%
  • 6

Stimmen: 16 19,8%

• Umfrageteilnehmer
    81
es wäre ja auch einfach zu perfekt gewesen
default_sad.png

aber so what, wie wir gestern abend schon festgestellt haben: aufsteigen tun wir ja eh! nur eben nich gestern =/

Lieber Stefan, lieber Marco,

bitte nehmt die Mansnchaft raus aus dem Trubel hier, fahrt ins Trainingslager nach Bad Bertrich, lasst die Jungs auf andere Gedanken kommen und dann fahrt direkt weiter nach Koblenz und schießt die endgültig raus aus dieser verdammten zweiten Liga und uns gleich mit!

Danke für die bisher geile Saison. Das macht das Spiel gestern mir nicht kaputt!

Wir für euch! Ihr für uns!

Typisch Forum, jetzt hacken wir schon auf uns gegenseitig rum.

Das spielt gar keine Rolle ob vor 40-50 oder 100000, fakt ist doch, dass wir uns sehr schwer tun gegen Mannschaften die dagegen halten und wir hätten gestern auch verlohren wenn nur 25000 im Stadion gewesen wären und es Spieltag 16 wäre. Hansa hat gestern klasse gespielt und absolut verdient gewonnen und die hatten sicher mehr Druck auszuhalten wie wir.

Fahrt mal alle runter und seht euch zur Not nochmal die Tabelle an wo wir noch 8!!! Punkte vor dem dritten stehen

Augsburg verkackt es in Frankfurt eh oder spätestens in Koblenz ist der FCK in Liga 1.

So, nach einmal drüber schlafen sehe ich die Sache etwas moderater als gestern. Trotzdem bleibt eine große Enttäuschung und der Eindruck einer insgesamt schlechten Leistung.

Klar, man kann einen Elfer verschießen, man kann ein Tor direkt vor der Pause fangen von einem Gegner, der sonst so gut wie nichts nach vorne zustande gebracht hat und vorher die schlechteste Auswärtsmannschaft sowie beinahe schlechteste Rückrundenmannschaft der Liga stellte. Darüberhinaus hat die "kontrollierte Offensive" von Kurz, dieses geduldige Spiel nach vorne, ja zu unserer (immernoch) hervorragenden Tabellensituation geführt. Das alles ist so, aber in der gestrigen Gemengelage aus Erwartungshaltung, zum Platzen gefülltem Stadion, offener Tür zu Aufstieg+Meisterschaft, etc... wiegt die Enttäuschung über das erreichte Ergebnis doch schwerer als der gezeigte Wille der Mannschaft in HZ 2.

Bei aller Liebe, ein 0-1 gegen Rostock ist dann in meinen Augen eben nicht ausreichend (wie man das als befriedigend oder gar gut bis sehr gut einordnen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht; vlt haben sich ja Rostock- oder Augsburg-Fans an der Umfrage beteiligt...). Das Ziel des Spiels wurde nicht erreicht. Das hatte mit ein wenig Pech, aber auch mit eigenen Unzulänglichkeiten zu tun. Punkt.

Unserem Team jetzt jegliche Qualitäten abzusprechen und das Schreckgespenst der Relegations-Playoffs als unabwendbare Realität an die Wand zu malen, entbehrt natürlich auch jeder Grundlage. Nichtsdestotrotz steigt der Druck auf die Mannschaft nach diesem Ergebnis wieder deutlich an. Das gilt doppelt und dreifach im Falle eines Augsburger Sieges am Sonntag. Vielleicht wäre eine Abschottung im Kurztrainingslager tatsächlich eine gute Idee, um die Konzentration nochmal voll hochzufahren. Außerdem muß ja auch die eingespielte Aufstellung umgebaut werden durch die Sperren.

Was die so-called "Eventfans" angeht: damit muß man wohl leben. Das geht auch nicht bloß uns so, sondern jeglichem Team, das erfolgreich spielt. Ich würde mich da nicht so drüber aufregen. Gebt den Leuten doch auch eine Chance. Ihr ward auch irgendwann zum ersten Mal uff'm Betze und kanntet die Gesänge nicht, konntet oder wolltet vlt noch nicht mitmachen... Teilweise hört sich das hier nach geschlossener Gesellschaft an. "WIR sind die guten Fans, die echten.. und alle anderen wollen wir nicht, das sind Außenseiter, die ja nur angekrochen kommen, weil es grad mal gut läuft... Wo waren die als es nicht so gut lief?", etc pp. Sind bestimmt viele dabei, auf die das zutrifft, aber es gibt auch immer wieder Neue, die "gekommen sind, um zu bleiben"
default_wink.png

wir wirkten einfach gehemmt,es lief gar nix,bugera ist zum handballspieler mutiert ( die selbe aktion 2 spiele hintereinander ...) , bin sehr enttäuscht !

denke die mannschaft hat sich von den medien echt schon mental zum sieger machen lassen...

das alles ist sehr schlimm gewesen,aber der absolute höhepunkt war dieses grüne zeugs vor der west....wenn ich jetzt dran denke könnt ich ausrasten,hab so eine wut in mir !!

wie kann man so dumms ein ,wie ?? ist doch klar,dass die fans dann provoziert werden,hab echt gedacht es gibt jeden moment einen platzsturm gegen team green...

bin mal gespannt,in den zeitungen steht bestimmt: KL- Spieler brauchen polizeischutz...

Eine Nacht geschlafen, aber die Erkenntnis bleibt, dass war gestern garnichts. Kam mir vor als hätte JEDER ein Kilo Blei auf dem Rücken. Dazu wars gestern wieder so wie immer in dieser Saison. Wir haben einfach keinen der die anderen da voll mitreisst, wie ein Sforza oder Stefan Kuntz zu seiner Zeit. Bei uns läufts entweder oder nicht. Dazu wiederum das alte Problem, das zentrale Mittelfeld.

Ein Bilek spielt da ja ein soliden Part, nur darf ich eben gegen eine Mannschaft wie Rostock nur hinten drin steht, nicht nur einen Sicherheitsfussball alla Bilek spielen. Da muss dann eben mal etwas nach vorne passieren. Hab das gestern eine ganze zeitlang beobachtet. Er spielt eigentlich keinen Fehlpass aber jedes Mal wenns nur ein bisschen eng wird, wird gleich wieder hinten rum gespielt.

Dazu war Eric nach anfänglich gutem Eindruck total abgetaucht. Lakic altes Bild, bemüht aber leider mehr nicht. Dazu laste ich Kurz in der Schlussphase an, dass ich niemals einen Nemec auf die 10 stellen kann, wenn noch 10 Minuten zu spielen sind. Dann muss ich eben die Brechstange auspacken und nicht immer wieder klein klein, wenn du so 2 kopfballstarke Stürmer hast.

Es war nur ne Niederlage, aber die war absolut unnötig. Jedenfalls kann dass jetzt noch ganz eng werden. Ich hoffe, dass Frankfurt gewinnt. Weil unsere Jungs anscheinend mit dem Druck nicht umgehen können...

Weil unsere Jungs anscheinend mit dem Druck nicht umgehen können...

Wie sie ja in Bielefeld eindrucksvoll bewiesen haben
default_icon_wink.gif

Nee, hast im Prinzip schon recht.

Ich hätte Adam gerne von Anfang an gesehen gestern, wie wichtig er ist, hat er in den 30 Minuten gezeigt. Mit ihm kam wieder Schwung in die Bude.

Mein Name ist Sandy Tom. Ich bin 10 Jahre alt und wohne in Ribnitz-Damgarten. Meine Beine sind seit meiner Geburt krank. Darum kann ich nicht laufen und sitze im Rollstuhl. Ich versuche aber auch, am Rollator zu gehen. Ich möchte so gern selbstständig und unabhängig sein.

Mein größter Wunsch ist ein Hund. Ein Helfer auf vier Pfoten könnte mir im Alltag eine große Hilfe sein: Gegenstände aufheben, Türen öffnen, das Telefon bringen, beim Ausziehen helfen und vieles mehr. Notfalls sogar Hilfe holen.

Quelle : Hansa Rostock

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=11900http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=11900
default_sad.png

http://www.rehahunde.de/http://www.rehahunde.de/

Ein positiver Aspekt der Niederlage ist doch das es keinen Platzsturm gab.

Der zweite das sie bis zum Ende immer wieder gute Chancen hatten und der dritte das wir die TuS eigenhändig in Liga drei verfrachten können
default_biggrin.png

Und bei 1-1 steigen wir auf
default_wink.png

Für mich war die gestrige Niederlage ein Mix aus Nervenflackern, dem letzten Tick nicht an Aggressivität, aber an Entschlossenheit, zu wenig Bewegung (ohne den Ball), ungenügender Chancenverwertung und fehlender Präzision in unserem Spiel. In den entscheidenden Situationen kam auch noch Pech hinzu.

Angst fressen Seelen auf. Und wir hatten gestern zu oft Schiss vor der eigenen Courage. Das ist die Schattenseite einer jungen Mannschaft.

Ein Hauptgrund, warum die Niederlage so tief sitzt, ist einfach, dass alle schon ans Feiern gedacht haben. Es war angerichtet und es hätte ein optimales Fest geben können, eine Aufstiegsfeier zu Hause am Betze. Aber so ist Fußball, nicht planbar und doch hätten wir alle so gerne gefeiert...

Ich bin überzeugt davon, dass wir in Koblenz aufsteigen können, obwohl dieses Spiel nicht anders werden wird wie das gestrige. Die Voraussetzungen sind ähnlich, Koblenz hat nur noch eine Chance, um überhaupt noch hoffen zu können. Aber wir sind stark genug und werden den Sack zumachen. Auch ohne Bugi und Sam. Ein bisschen mehr Vertrauen, bitte!
default_wink.png

@pfobbel:

Um damit direkt eine Überleitung zu schaffen: Ich rede also die Relegation schön, wenn ich sage, dass der Druck nicht nur bei uns liegt?

ja, weil man gesehn hat das die mannschaft mit solch einem druck wohl net umgehn kann...wir wissen alle , dass wir diese saison unbedingt hoch müssen, vor allem wegen dem geld/etat. , kuntz hats ja mehrfach durch die blume gesagt. und wie kannst du dann so locker flockig meinen, WIR haben ja bei einer evtl. relegation (wo ich denke dass die hoffentlich net kommen wird) mal überhaupt keinen druck ?

@Anony_Maus:

Und ich frage mich wie man eine 6 vergeben kann, ist mindestens genauso daneben wie die 1. Ich hoffe mal das dies aus Frust und nicht aus Sachverstand geschieht.
nach einer nacht drüber schlafen würd ich zwar keine 6 mehr geben , aber trotzdem ne 5... weil da nichts zu sehn war, von dem dominanten, selbstbewußten und kämpferisch starken tabellenführer , wie in der vorrunde , oder die ersten 2/3 der rückrunde...

@doc. :

und die hättens heute besser gemacht?
das weis man net, aber wir haben keine drecksau auf dem, platz, keiner marke effenberg.. oder sforza.. von tiffert weis man, dass er auch auf dem platz mal kräftig dazwischen haut..und für liga 1 brauchen wir da unbedingt noch 1-2 stück...

und deine 08/15 gehäßigkeiten kannste auch mal stecken lassen, langsam wirds langweilig..
default_icon_cool.gif

@doc. :

das weis man net, aber wir haben keine drecksau auf dem, platz, keiner marke effenberg.. oder sforza.. von tiffert weis man, dass er auch auf dem platz mal kräftig dazwischen haut..und für liga 1 brauchen wir da unbedingt noch 1-2 stück...

und deine 08/15 gehäßigkeiten kannste auch mal stecken lassen, langsam wirds langweilig..
default_icon_cool.gif
könnte sein, dass er mit seinem dazwischenhaun

ein paar wachgerüttelt hätte, glaube aber eher,

dass auch er sich hätte anstecken lassen.

zum letzten satz:

damit wirst du leben müssen.

solange du in der art und weise hier postest,

wirst du immer mit den Jonnys, den Pfobbel´s,

den bl1nds und den docs (um mal einige rauszupicken)

diese forums leben müssen.

du hast es selbst in der hand das abzustellen.

Das Spiel war mies.

Die Mannschaft wollte, aber konnte nicht. Sie agierte planlos, entwickelte keine echten Drucksituationen (power play) und erspielte sich nur wenige Chancen, die teilweise durch Pech, teilweise durch Unvermögen (der Elfer) vergeben wurden. Allzuhäufig liefen die Spieler vom Tor weg und entwickelten fast nie den direkten Zug zum Tor.

Rostock hatte sehr wenige Chancen, nutzte aber eine und hat damit, in meinen Augen, verdient gewonnen.

Die Spieler wirkten auf mich, als wollten sie uns heute mit aller Gewalt glücklich machen. Es war einfach zu viel im Kopf und zu wenig im Fuß. Schade drum, ich wäre sehr gerne gestern aufgestiegen, aber was solls. Mund abwischen und auf Koblenz konzentrieren ist jetzt angesagt.

Bester Mann war für mich Dick, der defensiv fast alles und offensiv vieles richtig machte und aus der gesamten Teamleistung positiv herausstach.

@doc:

nur wegen dir oder anderen werd ich mit sicherheit net verbiegen oder "anpassen", so weit käms noch...mit johnny usw. kann man sich wenigstens mal zoffen, und irgendwann is mal gut... du allerdings bringst seit je jer immer die selbe leier...
default_icon_cool.gif

@klinge:

richtig...

jau! wieder mal alles gelöscht! ich habs vergessen, kritik ist hier ja nicht erwünscht, hier wird ja selbst die größte sch.... noch schön geredet!!! @ph: hast recht, man sollte sich einfach nicht auf diese ........ verlassen!!!
wenn du wie ein fan und nicht wie ein tier

behandelt werden möchtest, dann verhalte dich auch so.

und ja, kritik ist nicht erwünscht und strengstens untersagt!

oh man jungs... haltet doch mal zusammen! manche beiträge finde ich einfach überzogen und unüberlegt!

die mannschaft wollte, konnte aber nicht!

hier im forum denkt man manchmal, dass noch nichtmal alle wollen
default_icon_rolleyes.gif

also kämpft positiv und gemeinsam für unser gemeinsames ziel!

vergleicht doch mal, bevor hier sowas kommt....genauso ihr seid sauer aufn sam wegen dem elfer und weil er nicht gut gespielt hat, aber was macht lakic beim 0-1 ?? der verweigert ja den Zweikampf, geht gar nicht mit hoch, aber das wird nichts gesagt?? sorry ich wiederhole mich, aber ist für mich einfach unverständlich ...

Sam ist schon seit Wochen schwach (Ausnahme 2. Halbzeit in Bielefeld).

Aber das war nicht spielentscheidend.

Die Entscheidung, Nemec draußen zu lassen und dafür Lakic zu bringen, war falsch!

Lakic hat uns drei Punkte gegen Rostock und zwei Punkte gegen Union Berlin gekostet.

Hätten wir diese Punkte, wären wir schon aufgestiegen.

Was Nemec wert ist, hat man nach seiner Einwechslung gesehen. Da war plötzlich viel mehr Ordnung und Zug nach vorn.

Lakic war in der zweiten Halbzeit ein Totalausfall. Jendrisek leider nicht viel besser. Ist der im Kopf doch schon kein echter FCKler mehr???

Und Ilicevic fand ich noch schlechter. Bei Ballbesitz Ilicevic kamen die Bälle postwendend wieder zurück zu den Rostockern. Steinhöfer hat wesentlich mehr Schwung gebracht und kaum Zweikämpfe verloren.

Bei allem Respekt vor Marco Kurz, aber warum wechselt er ohne Not drei Spieltage vor Schluss bei noch einem einzigen benötigten Punkt seine Erfolgsformation?

Verstehe ich nicht!

Noch ein Wort zu den FCK Fans. Ihr seid einfach klasse. Die Entscheidung, morgen nach Frankfurt zu fahren und den FSV zu unterstützen, zeigt, wie treu Ihr unserem Verein seid und wie sehr Ihr den FCK liebt.

Meine Stimmung ist seitdem wieder besser, und ich fahre auch nach Frankfurt.

Auf eine tolle Feier morgen!

das war wohl nichts gestern. mensch war ich stinkesauer nach dem spiel. naja die mannschaft hat ja alles versucht, was in der momentanen verfassung möglich war, von daher nich so schlimm. schade is nur dass man sich vorher alles bildlich vorgestellt hat.

ein highlight hatte es gestern ja doch... hab durch zufall den fubbi zum ersten mal getroffen
default_biggrin.png

wie gesagt, wenn unsere jungs wirklich nicht die eier haben eins der letzten beiden spiele zu gewinnen, dann hätten sie sich eigentlich die relegation verdient!!! obwohl ich auch denke dass sich das thema dank des fsv frankfurt sonntagnachmittag erledigt hat!
hoffe doch nicht, dann hast du ja keinen grund mehr deine (???) mannschaft, deinen verein runterzumachen.

oh man jungs... haltet doch mal zusammen! manche beiträge finde ich einfach überzogen und unüberlegt!

die mannschaft wollte, konnte aber nicht!

Genau das war auch mein Eindruck. Gestern hat man genau gesehen, was für eine junge Mannschaft wir haben. Die Riesenkulisse, die Vorfreude usw., das alles hat auf einige eher lähmend als beflügelnd gewirkt.

Deswegen hoffe ich, dass die letzten nötigen Punkte entweder in Koblenz geholt werden, oder dass sich die Angelegenheit morgen von selbst erledigt.

Denn wenn wir gegen die Puppenkiste mit ihren routinierten Alt-Spielern vor gleicher Kulisse in ein Entscheidungsspiel müssen, und die Buben dann gewinnen MÜSSEN, sind sie vielleicht noch mehr gelähmt. Das ist zumindest meine Befürchtung.

Gegen Oberhausen war's Überheblichkeit, gestern hatten einige einfach nur die Hosen voll.

Edit: Da die Augsburger Mannschaft laut Magazin Insider gestern auch vor Ort war, konnten sie sich schön ein Bild davon machen, wie man unseren Jungs den Zahn zieht. Einschüchtern werden die sich jedenfalls nicht lassen.

Grad noch mal den Elfer gesehen,eine Frechheit das man den NICHT wiederholt,zumal der Spieler der deutlich zu früh reingelaufen ist,dann auch noch den Ball klärt!

In letzter Zeit scheinen die Schiris öfters genauer hinzuschaun(siehe Katongo in Bielefeld,Rakitic in Hamburg,Mavraj in Koblenz gg.KSC).Ein Witz Herr Perl!

@pfobbel:

ja, weil man gesehn hat das die mannschaft mit solch einem druck wohl net umgehn kann...wir wissen alle , dass wir diese saison unbedingt hoch müssen, vor allem wegen dem geld/etat. , kuntz hats ja mehrfach durch die blume gesagt. und wie kannst du dann so locker flockig meinen, WIR haben ja bei einer evtl. relegation (wo ich denke dass die hoffentlich net kommen wird) mal überhaupt keinen druck ?

Ich habe doch gar nicht behauptet, dass wir keinen Druck haben. Du solltest meine Beiträge schon richtig lesen.

ist das nicht bei fast jedem elfer so, dass die spieler zu früh in den 16er laufen?

wird aber nur sehr selten abgepfiffen bzw. der strafstoss wiederholt, wie in bielefeld.

2 HZ haben sie es zwar versucht , aber am Ende war es mal wieder eine nicht besondere Leistung , irgendwie sind auch einige Spieler schon woanders.
default_icon_evil.gif

Zurück
Oben