Ich denke das es überhaupt niemandem hilft nun den Kopf des Trainers oder die Auswechslung von Sippel zu fordern, denn zumindest am Trainer liegt es auf keinen Fall!
Woche für Woche stellt er eine gute Elf auf den Platz, die bis auf das Dortmund-Spiel, die klar besser und spielbestimmende Manschaft ist. Jedes Spiel haben wir unsere Chancen, die wir uns erarbeiten und erkämpfen, teilweise sogar richtig schön herraus spielen. Leider fehlte zuletzt das letzte bisschen um diese Chancen auch zu verwerten.
Also kann es nicht am Trainer liegen, sonst würden wir nicht so gut spielen in der 1. Bundesliga gegen die sog. "Top-Cubs".
Was mir allerdings auffällt und sehr sauer aufstößt ist, das wir wie gestern fast jedes Spiel mit 1:0 in Führung gehen und uns dann mit Mann und Maus hinten reinstellen und mit 11 Mann verteidigen wollen. Das kann einfach nicht gut gehen und was ich mich frage ist, warum stellen wir uns nach der Führung hinten rein und spielen nicht einfach wie vor dem Tor weiter und versuchen das 2:0 oder sogar 3:0 zu machen?
Nein wir stellen uns lieber hinten rein, lassen den Gegner ins Spiel kommen und am Ausgleich erstarken. Als ich das gestern gesehen hatte das es wieder so gehandhabt wird mit dem "mauern" habe ich schon gesagt, so wird das wieder nichts und wenn wir das nun beibehalten dann fällt das Gegentor.
Nun zu der "Torwartdiskussion" sofern es sie überhaupt gibt. Sippel sah gestern beim Ausgleichstreffer zum 1:1 wirklich nicht gut aus, im Tv konnte man gut sehen das er zuerst rauslaufen wollte um die Flanke abzufangen, er aber lieber nachdem er einen Schritt nach vorn machte im Kasten blieb. Das war leider nicht die richtige Entscheidung, allerdings beginnt für mich nicht dort der Fehler, sondern wie schon vorher erwähnt liegt er anscheinend darin, das wir uns hinten rein stellen und förmlich um ein Gegentor betteln.
Ich fordere nun nicht das wir mit wehenden Fahnen aufs Gegnerische Tor stürmen und uns dumme Konter fangen, aber man sieht es immer wieder das sogar internationale Top-Clubs es nicht auf die Reihe kriegen ein 1:0 zu verwalten und sich hinten rein zu stellen. Denn wie in diesem Thread auch schon richtig erkannt, werden immer irgendwelche Fehler in der defensive passieren und der Gegner immer zu 4-5 Torchancen kommen.
Nur sollten wir langsam mal versuchen, das wir den Gegner gar nicht erst so dicht vors Tor kommen lassen, damit sie sich gar nicht erst solch hochkarätige Chancen herrausspielen können.
So das war mein Wort zum Sonntag
, Auf nach Bielefeld am Dienstag und den Sieg erzwingen.