Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte- und Analysen (Freiburg-FCK 2:1)

1

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 2 4,3%
  • 3

Stimmen: 11 23,9%
  • 4

Stimmen: 20 43,5%
  • 5

Stimmen: 10 21,7%
  • 6

Stimmen: 3 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    46
Warum haben eigentlich die "jungen Wilden" den Verein verlassen oder mußten sie ihn verlassen?
Bellinghausen,Reinert,Ziemer,Bohl,Schönheim,Halfar,Kotysch - alle verschwunden.

Ist zwar off-topic.

- Bello Ist wegen Geld und Perspektive nach Augsburg

- Ziemer, Schönheim sind an sich selbst in Lautern gescheitert

- Bohl hat zu hoch gepokert und landete in der dritten Liga

- Reinert hat man gewogen und für zu leicht befunden

- Halfar wurde wegen Disziplinlosigkeiten und Geldmangel transferiert

- Kotysch wollte nicht verlängern und gleichzeitig ausgeliehen werden

@ Dirk31

Das brennt mir schon lang unter den Nägeln.Wenn ich richtig informiert bin,sausen einige sogar in der 3.Liga in Wiesbaden rum,anstatt auf "ihrem" Betze zu spielen.Die haben in den brenzligen Situationen für den FCK "Herzblut" gezeigt.Vielleicht täusche ich mich,aber bei vielen Spielern habe ich im Moment den Eindruck,die schauen schon langsam,wo sie als nächstes spielen könnten.Der FCK scheint nicht mehr Ziel,sondern Sprungbrett zu sein.

@ Dirk31

Das brennt mir schon lang unter den Nägeln.Wenn ich richtig informiert bin,sausen einige sogar in der 3.Liga in Wiesbaden rum,anstatt auf "ihrem" Betze zu spielen.Die haben in den brenzligen Situationen für den FCK "Herzblut" gezeigt.Vielleicht täusche ich mich,aber bei vielen Spielern habe ich im Moment den Eindruck,die schauen schon langsam,wo sie als nächstes spielen könnten.Der FCK scheint nicht mehr Ziel,sondern Sprungbrett zu sein.

Wie bitte? Wer sollen denn die "vielen Spieler" sein, die den angeblichen Alibifußball spielen?

@ Dirk31

Da täuscht du dich zu 100% außer beim BVB spiel und in der 2.Hälfte gg Eintracht haben die Jungs immer bis zum Schluss gekämpft.

Bestes Beispiel ist doch das Amedick hier für 3 Jahre verlängert hat

@ redskin

Ich rede nicht von Alibi-Fußball,aber mir fehlt irgendwie der letzte Einsatz.Der Betze war mal gefürchtet,nicht wegen der 90 min,sondern ab der 91.min.Auch in Auswärtsspielen konnte man bis zum Schluß hoffen.In letzter Zeit kann man eigentlich meistens mit einer Niederlage rechnen,wenn wir erstmal zurück liegen.Wir haben im Moment keinen,der mal die Leute mitreißen kann.

Warum soll das ein Experiment sein? Was machen wir den, wenn Sippel mal verletzt oder gesperrt ist? Jetzt besteht noch ne Chance, es mal mit Trapp zu probieren. Und nicht nur bei Trapp, da seh ich persönlich noch andere Kandidaten, die mal eine Chance bekommen sollten! Ob es ein Simunek, Micanski, Abel De Wit oder Schulz ist (sofern sie fit sind). Warum haben wir den die Spieler im Kader? Bestimmt nicht, um nur rumzusitzen oder Golf zu spielen! Den sogenannten Stammspielern muß auch mal gezeigt werden, das noch andere da sind. Da muß einfach etwas mehr konkurenzkampf in die Mannschaft. Wenn ich als Spieler meinen Platz in der Mannschaft sicher hab, wo bleibt dann der Druck für eine gute Leistung? Und wenn sich der Stefan, wie im Bereicht von Spox.con steht, darüber beschwert, das von den anstehenden Spielern zu wenig Druck auf die Mannschaft gegeben wird, so muß ich aber auch sagen, das sie ja auch bis jetzt keine Chance bekommen haben.
Wenn ich keine Chance bekomme, dann geht die Ensatzbereitschaft automatisch runter.

Kurz ist für mich de richtige Trainer bei uns, aber er muß auch mal etwas kreativer die Mannschaft aufstellen, mal die Taktik etwas ändern, mal einfach was unerwartetes machen. Die Gegner können sich zu leicht auf uns einstellen, ist ja fast immer der gleiche Stiefel, der da gespielt wird.

Endlich mal ein Beitrag mit viel Sachverstand

Nochmals.es gibt keine Trainerdiskussion,wenn mir das auch einige User letze Woche nach dem Frankfurt Spiel anhängen wollten

Aber...... Kurz muß was ändern,gegen Bielefeld sollte die Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt werden.

Wie von Seco schon erwähnt,was ist mit Schulz,de Wit,Simunek,Micanski,Abel oder Rivic ?

Sippel würde ich auch mal ne Auszeit gönnen,und durch Trapp ersetzen

Mich freut wie besonnen Kuntz in der Trainerfrage reagiert,aber letztlich helfen Kurz auch nur Siege.

Wenn es ihm die Spieler,denen er vertraut,das nicht zurückzahlen,müssen diese auf die Bank,dazu zählen für mich Rodnei,Bugera,Sippel,vor allem Kirch,und auch Hoffer.

In dieser Situation einen Spieler wie Walch,dem sicher die Zukunft beim FCK gehört,laufend zu bringen ist schon sehr Riskant

Das wir gegen den Abstieg spielen werden,war wohl allen klar,auch mir,aber das wir laufend durch dumme Fehler,wie heute (Rodnei,Bugera)verlieren,kann man so nicht mehr hinnehmen

@ redskin

Ich rede nicht von Alibi-Fußball,aber mir fehlt irgendwie der letzte Einsatz.Der Betze war mal gefürchtet,nicht wegen der 90 min,sondern ab der 91.min.Auch in Auswärtsspielen konnte man bis zum Schluß hoffen.In letzter Zeit kann man eigentlich meistens mit einer Niederlage rechnen,wenn wir erstmal zurück liegen.Wir haben im Moment keinen,der mal die Leute mitreißen kann.

Den FCK als Sprungbrett für einen anderen Verein zu nutzen, ist doch Alibifußball oder nicht?

Ich bin da mit Niedersachsen-Teufel einer Meinung: Die grundsätzliche Einstellung stimmt. Die ändert nichts an individuellen Fehlern, die uns letztlich in den unnötig verlorenen Spielen das Genick gebrochen haben.

Aus dem Kicker:

"In den letzten Minuten warfen die Gäste gegen eine stabil stehende Freiburger Abwehr alles nach vorne, aber ein Tor sollte nicht mehr gelingen."

Das Experiment bezüglich Trapp ist doch sehr einfach. Am Mittwoch spielen wir Pokal. Da könnte man ihm ja mal eine Chance geben ohne gleich Sippel öffentlich zu bestrafen

Warum soll das ein Experiment sein?
Weil Trapp noch keine Minute Profifussball gespielt hat?!

Ob es ein Simunek, Micanski, Abel De Wit oder Schulz ist (sofern sie fit sind). Warum haben wir den die Spieler im Kader? Bestimmt nicht, um nur rumzusitzen oder Golf zu spielen! Den sogenannten Stammspielern muß auch mal gezeigt werden, das noch andere da sind.
Gerne, nur sagen unsere Offiziellen ja, dass die Ersatzspieler keinen oder zu wenig Druck auf den Stamm ausüben. Zu den genannten Spielern:

- Schulz wird nicht gebraucht, weil wir im zentralen Mittelfeld keinen defensiven Bedarf haben, offensiv ist nicht so Schulles Stärke

- Um Abel und Simunek einzusetzen, dafür haben Rodnei und Amedick noch zuviel Kredit. Vielleicht könnte man gegen Bielefeld mal probieren, Abel als RV einzusetzen, wobei ich persönlich nicht weiss, ob er das überhaupt spielen kann

- Die Personalie Micanski ist für mich sehr undurchsichtig. Einerseits hat er in Testspielen gute Ansätze, andererseits setzt ihn der Trainer nicht mal auf die Ersatzbank. Mir scheint er ist noch nicht bei uns angekommen.
default_sad.png

- De Wit hat laut RP schon wieder Knieprobleme

- Amri ist verletzt und war beim Depp ein Totalausfall

- Rivic hat mich noch nicht überzeugt

Wo sollen da die hilfreichen Alternativen sein? Bugera hat er heute gebracht und wenn Jessen heute seinen Fehler gemacht hätte, dann würden wir wieder über ihn diskutieren ...

Pech ist das nicht mehr. Wenn man so amateurhaft wie Rodnei und Bugera unter dem Ball durchspringt, dann hat man halt in der Bundesliga nix verloren.

Man kann 90 min im eher ungefährlichen Bereich so gut mitspielen wie man will, wenn man dann 2 individuelle krasse Fehler macht, dann fährt man verdient mit 0 Punkten nach Hause.

Das ist dann mangelhaft, und so hab ich auch abgestimmt.

Das Experiment bezüglich Trapp ist doch sehr einfach. Am Mittwoch spielen wir Pokal. Da könnte man ihm ja mal eine Chance geben ohne gleich Sippel öffentlich zu bestrafen

Das dürfte den Sippel noch weiter verunsichern, aber zum Glück entscheidet der Trainer und nicht wir.
default_wink.png

@ redskin

Dann nennen wir es eben Alibifußball,wenn du das möchtest.Die individuellen Fehler kommen noch dazu,trotzdem vermisse ich den letzten Einsatz.Lautern hat selten überragende Fußballer in dem Sinne gehabt,aber sie haben gekämpft,sich zerrissen und haben damit eventuelle Defizite in anderen Bereichen weitgehend kompensiert.Individuelle Fehler kamen auch vor,aber nicht so geballt wie zur Zeit.Und das wir schon des öfteren mit dem Rücken zur Wand standen,krasser wie jetzt nach den paar Spieltagen,brauche ich dir ja nun nicht erzählen.

sehe ich nicht so. Andere Vereine haben auch eine Abmachung dass der 2. Torwart im Pokal spielen darf
Natürlich, nur sind wir in einer Krisensituation. Wenn das vorher so ausgemacht war, ist das kein Problem. Wenn das heute nach der Niederlage so entschieden wird, dann wird das an Sippel nagen und er wird sich noch weiter unter Druck setzen und dadurch noch mehr Fehler machen.

Wahrscheinlich war es wirklich ein Fehler in die 1. Liga ohne erfahrenen Ersatztorwart zu gehen, aber andererseits hätte das natürlich auch wieder bedeutet, dass Trapp nur die Nummer 3 ist.

Ausserdem ist die Sippel-Diskussion eine Randgeschichte. Die 4er Kette hatte bei fast allen Gegentoren ihren Anteil. Ich kann mich ad hoc nur an 3 reine Sippelfehler erinnern:

1. Köln-Tor

2. Hoffenheim (Freistosstor zum 2:2)

3. Dortmund (3:0 wo sowieso schon alles gegessen war)

Heute die beiden Dinger kann er zwar auch teilweise mit verhindern, aber Rodnei und Bugera haben da für mich mehr ANteile.

Das stimmt, zumal Trapp im Pokal, wenn ich mich recht erinnere, meistens gespielt hat.

Allerdings bin ich auch der Meinung, sollte Trapp ein Top-Spiel abliefern, das man ihn auch gegen Gladbach einsetzen sollte. Sollte er nach einen tollen Spiel wieder auf die Bank müssen, macht man evtl. einen guten, jungen Torhüter unsicher, der braucht seine Einsätze! Es wäre, wie ich oben schon mal gemeint habe, auch ein Zeichen an die anderen Stamm- und Ersatzspieler, bis an die Leistungsgrenze zu gehen, um seinen Platz im Team zu sichern, bzw. sich einen zu schnappen, sollte Trapp den Sippel verdrängen.

Und mal ganz ehrlich, auf der Torhüterposition haben wir eigendlich "nominell" die wenigsten probleme. Sollte Sippel durch Trapp ersetzt werden (wenn die Leistung von Kevin ausreicht), es wäre zu verkraften. Zumal man ja noch nicht einmal weiß, ob Tobi Sippel überhaupt seinen Vertrag verlängern will. Sollte so ein Zenario der Mannschaft weiterhelfen, um die nötigen Punkte für die Klasse zu holen, könnte ich auch ein ablösefreier Abgang von Sippel verkraften, sollte er dadurch in seiner Ehre gekränkt sein.

Einige von euch... Ach scheiss drauf, bringt doch eh nix. Sind doch immer dieselben die bei Siegen die Fresse halten und sich irgendwo ins dunkelste Kellereck hocken nur um bei der ersten Niederlage wie Phönix aus der Asche empor zu steigen und voller Hysterie und Panik das Ende der Welt zu sehen. Und mehr sag ich dazu besser nich, sonst flieg ich noch vor mika ausm Forum...

Statt sich geschlossen hinter die Mannschaft zu stellen um sie zu UNTERSTÜTZEN, ihr ZU HELFEN, in den nächsten beiden Heimspielen den Ball ins gegnerische Tor zu SCHREIEN, haben einige nur eins im Kopf: Draufkloppen wo man nur kann und am Ende wundern die sich übern Abstieg und kloppen erst recht drauf, à la "Ich habs doch gewusst"
default_icon_rolleyes.gif

Gut gespielt, nix gewonnen. Same procedure as every week. Vllt sollten wirs mal damit probieren schlecht zu spielen
default_wink.png

Beide Gegentreffer leider dumm und absolut vermeidbar. Beim Ausgleich muss Sippel eigtl raus, aber so lange wie der Ball da unterwegs ist muss da auch einfach einer bei Cissé stehen. Der darf da auf keinen Fall frei stehen. Beim 2:1 muss einer die Flanke verhindern und/oder Bugera den Ball wegköpfen. Zweimal die Flanke unterlaufen, zweimal das Ding reinbekommen. Sowas is echt bitter. Sippel kann man beim 2:1 keinen Vorwurf machen. Der Reisinger steht vllt 3 Meter vor ihm und knallt mit allem drauf was er hat. Sowas zu halten ist schwer, auch wenn er das Eck komplett zu macht.

Ansonsten hatte Freiburg nur noch Chancen weil wir aufmachen mussten und sie ihre schnellen Leute so richtig einsetzen konnten.

Nach der Führung bis zum Ausgleich hat mir unser Spiel nicht mehr so sehr gefallen, das war Offensiv zu wenig. Das wars aber! Ansonsten spielen die. Und können mithalten! Das einzige worans hapert ist die absolute Konzentration, die absolute Entschlossenheit hinten wie vorne gepaart mit viel Pech, ebenso hinten wie vorne. Will gar nicht wissen wie oft wir diese Saison schon Latte oder Pfosten getroffen haben! Das ist wahnsinn! Und daran kann auch kein andrer Trainer der Welt was ändern! Nur weil Mourinho hier Trainer ist wird das Tor nicht breiter oder höher verdammt nochmal!!

Über Bugera hab ich mich gefreut, schlechter als Jessen in den vergangenen Wochen war er auf keinen Fall, auch trotz der unterlaufenen Flanke! Und Moravek von Beginn an fand ich auch gut. Der braucht seine Praxis über mind 3/4 des Spiels und dann kann er immer wertvoller werden. Hat man gesehen, dass ihm da Mitte der zweiten Hälfte etwas abging nach Verletzung und Kurzeinsätzen.

Die Mannschaft lebt, die kämpft, ackert und macht, aber es ist so derbe frustrierend das du drei Fehler machst und darauf drei Gegentore entstehen und selbst zig mal aufs Tor schiesst, x-mal Aluminium triffst der Ball aber einfach nich rein geht. Das ist jetzt einfach ne Frage des absoluten Willens, vorne mit aller Gewalt die Dinger reinmachen und hinten bis zur letzten Grasnabe den Ball vom Tor weghalten! Die Belohnung, das Glück kommt dann zwangsläufig.

Mich pisst das alles auch an, aber ich beteilige mich nicht an dem Wahnsinn alles was vorher und auch immernoch (!!) gut ist schlechter zu machen als es ist und schon gar nicht fordere ich den Kopf von Kurz! Solange die Mannschaft lebt und das tut sie, hat der Mann meine volle Unterstützung!

Und was bringt uns jetzt diese Aussage ?
Das einige Leute schon die Finger im Mund haben und nur drauf warten zu pfeiffen!

Die vielen teils unnötigen Trainerwechsel verhindern seit Jahren einen kontinuierlichen Aufbau.
Sind doch immer dieselben Leute die genau sowas fordern und nach zwei Niederlagen bereits den xten Trainerwechsel fordern. Genau die sollten dann mal Trainer werden und selbst erleben wie das is als Trainer das Arsch... der Kurve zu sein und die Mistgabeln jeden Tag im Arsch zu spüren!

Das stimmt, zumal Trapp im Pokal, wenn ich mich recht erinnere, meistens gespielt hat.
Einmal weil Sippel gesperrt war...

Nun, es ist verständlich, dass einige Panik bekommen, immerhin ist jeder Punkt den wir jetzt liegen lassen einer, der uns am Schluss fehlen könnte.

Allerdings hilft uns das momentan auch nicht weiter, ich denke man sollte mal verschiedene Dinge versuchen, z.B. würde ich gerne unsere jetzige Abwehr (evtl. Simunek für Rodnei) mit Schulz und Bilek im DM und Ilicevic und Amri (evtl. auch Walch) auf den Aussen und Hoffer und Lakic im Sturm sehen. Der Grundgedanke dabei: Zuerst hinten sicher stehen (das war letztes Jahr auch unsere Stärke und wird nun durch die offensivere Ausrichtung etwas vernachlässigt), dann über die aussen schnell nach vorne, wo 2 Stürmer die gegnerische Abwehr beschäftigen und ihre Chancen suchen sollen.

Weil Trapp noch keine Minute Profifussball gespielt hat?!

<span>Na und? wieviele Einsatzminuten hatte den JEDER Bundesligaspieler vor seinem ersten Einsatz? Richtig, keine! Es ist immer das erste mal!</span>
<span>
</span>Gerne, nur sagen unsere Offiziellen ja, dass die Ersatzspieler keinen oder zu wenig Druck auf den Stamm ausüben. Zu den genannten Spielern:

Hab ich eigendlich schon beantwortet gehabt, wenn der Trainer ihnen keine Chancen gibt, geht die Lust und die Einsatzbereitschaft nach unten.

- Schulz wird nicht gebraucht, weil wir im zentralen Mittelfeld keinen defensiven Bedarf haben, offensiv ist nicht so Schulles Stärke

Warum ist er den immer im Kader, bzw. warum ist er den immer noch im Verein. Dann hätte man ihn auch zu Saisonbeginn ausleihen oder verkaufen können, mit Dzaka und Damjanovic war man ja auch nicht so zimperlich.

- Um Abel und Simunek einzusetzen, dafür haben Rodnei und Amedick noch zuviel Kredit. Vielleicht könnte man gegen Bielefeld mal probieren, Abel als RV einzusetzen, wobei ich persönlich nicht weiss, ob er das überhaupt spielen kann

Abel hat in Mainz, sovie bei S04 rechter Verteidiger gespielt, er kann das. Zu Simunek: genauso wie zum TW muß auch der Simunek spielpraxis erhalten, das motiviert und er weiß auf dem Platz bescheid, sollte Amedick oder Rodnei mal ausfallen.

- Die Personalie Micanski ist für mich sehr undurchsichtig. Einerseits hat er in Testspielen gute Ansätze, andererseits setzt ihn der Trainer nicht mal auf die Ersatzbank.

Mir scheint er ist noch nicht bei uns angekommen.
default_sad.png

Das scheint mir auch so, aber er hat es mit Sicherheit einfacher, wenn er auch mal spielt, damit er auch merkt, das er akzeptiert und gebraucht wird.

- De Wit hat laut RP schon wieder Knieprobleme

- Amri ist verletzt und war beim Depp ein Totalausfall

- Rivic hat mich noch nicht überzeugt

Das ist schade, hab aber auch dazu geschrieben, wenn sie Fit sein sollten.

Wo sollen da die hilfreichen Alternativen sein? Bugera hat er heute gebracht und wenn Jessen heute seinen Fehler gemacht hätte, dann würden wir wieder über ihn diskutieren ...
Das wäre durchaus möglich, aber dadurch das Bugi gespielt hat, ist man auch etwas schlauer geworden, wie der Leistungsstand ist und wo es hackt.

Das wäre durchaus möglich, aber dadurch das Bugi gespielt hat, ist man auch etwas schlauer geworden, wie der Leistungsstand ist und wo es hackt.

1. Bugera hat zeitweise besser gespielt als Jessen in den letzten Spielen. Trotzdem hat er den entscheidenen Fehler zur Niederlage gemacht, so leid es mir tut.

2. Wenn einem Profi die Lust vergeht, blos weil er nach einem Viertel der Saison noch nicht die Einsatzzeiten hat, die er sich vorstellt, dann soll er sich einen anderen Beruf/Verein suchen.

3. Schulz ist (für mich) der Ersatzmann für Bilek (falls verletzt, gesperrt oder in einem Leistungsloch). Nicht mehr und nicht weniger.

4. Simunek muss keine Spielpraxis erhalten, sondern er muss sich so aufdrängen, dass der Trainer sich sicher ist, dass er auch mindestens genauso viel Leistung bringt, wie unsere Stamm-IVs. Wir spielen keine CL, wir brauchen keine Rotation um der Rotation willen.

DAS IST DOCH EINFACH NUR ZUM KOTZEn!!!
default_icon_mad.gif

Kann mir mal jemand verraten, was der Fußballgott gegen uns hat. Das gibts doch nicht.

Wie sagt PH114 so schön: Mann kann der Mansnchaft noch nicht mal einen Vorwurf machen und das schon zum gefühlten 25. Mal in der Saison....

Und dieses Fußball**** in Freiburg...aaaaaahhh. da ist jedes Wort zu viel....

Am besten alle entlassen und schon wird es
default_icon_rolleyes.gif
, vielleicht übernimmst du den Trainer Posten und schon werden wir 100% Meister , du kannst es sicher besser.
Es wäre dumm, alle oder Kurz zu entlassen und den Trainerposten strebe ich auch nicht an, nur begreife ich eben nicht, warum er etwa einen Kirch zum RV umfunktioniert, obwohl es a) nicht seine Position ist und er
default_cool.png
zuletzt nicht gut in Form war, nachdem er zum Saisonbeginn noch ordentliche Leistungen bot. Bei dem Zweikampfverhalten vor der Flanke kriege ich jedenfalls die Krise, da würde ich mir mal "Herzblut" und Engagement wünschen.

Achau dir das bitte nochmal an Amedick war bei seinem Gegenspieler und Rodnei einfach katastrophal den Ball eingeschätzt.. Geht allein auf seine Kappe...
Du irrst, Amedick hatte da gar keinen Gegenspieler, er steht auf Höhe des Elfmeterpunktes und ist mit 1,94m meines Wissens unser größter Spieler, da würde ich mir schon wünschen, dass er bei hohen Bällen auch im Zentrum steht und nicht 5m daneben. Ist jetzt auch schon wieder egal, nur glaube ich kaum, dass Bilek da bei Kopfballduellen eingeteilt war, denn das ging schon gegen Frankfurt und in Hamburg schief.

Den FCK-Auftritt in der Sportschau heute Abend fand ich beschämend. Dass Kurz während des Spiels Luft ablassen muss und gegen die Bank haut, okay, bei den Toren, die wir kriegen, kann man manchmal nicht anders. Nur warum Kuntz öffentlich Sippel kritisiert, der da meiner Meinung nach nicht rauskommen muss, denn es stehen nunmal 2 Verteidiger am Mann, von denen sich Rodnei halt falsch verhält, verstehe ich nicht. Viele wollen jetzt Trapp, liegt denn da unser Problem? Da können wir genauso den Trainer entlassen, was ich nicht möchte, aber wenn Trapp jetzt wirklich der Umschwung sein soll und das verpufft, dann sind wir wohl mit dem Latein vorerst am Ende, siehe Köln, Mondragon und Soldo.

@Viehlieb:Abel sitzt nur auf der Bank,falls Amedick oder Rodnei sich verletzen würden.Er ist definitiv kein rechter Verteidiger,zumal er auch noch sage und schreibe 0(!)Sekunden für den FCK gespielt hat.Und Danny Fuchs zu fordern ist doch nicht wirklich dein Ernst?Der hatte ja kaum 2.Liga Niveau,wie soll der sich erst in der 1.Liga durchsetzen.
Nein der Wechsel Kirch für Dick war absolut ok.Zumal spielte er nicht so schlecht,wie im rechten Mittelfeld(was aber auch kein Wunder ist...)
Ich habe Fuchs nicht gefordert, sondern ich habe gefragt, warum er beim FCK einen Vertrag bis 2011 bekommen hat (obwohl er "kaum 2. Liga Niveau hatte", wie DU sagst). Ich nehme mal an, er wird sein Geld monatlich bekommen und dieses Gehalt ist für uns so verbrannt wie das von Dzaka und hindert uns im Winter ggf., neue Spieler zu kaufen. Mir ist auch bekannt, dass er im Mittelfeld spielt und ich sage auch nicht, dass er spielen soll oder besser ist, nur raffe ich dann nicht, warum er 2009 einen neuen Vertrag bekam und nun nichtmal ein Kandidat für den Kader ist?

Abel hat übrigens in Mainz und Hamburg sehr wohl rechter Verteidiger gespielt, auch wenn das Jahre zurückliegt und ich nenne ihn in einem Atemzug mit Fuchs, weil ich da eben auch nicht verstehe, wofür wir ihn holen, wenn er nicht spielt? Denn heute - ich wiederhole mich - hätte ich mir gewünscht, dass er für Kirch reinkam, der zuletzt schwach war und vor der Flanke beim 1-2 zuschaut.

Aber wenn ihr es eh alle wisst und wir jetzt endlich einen Schuldigen gefunden haben und Sippel jetzt auch öffentlich vogelfrei ist, prima. Ich halte aber nichts davon, den Torwart öffentlich zu kritisieren, zumal es heute andere waren, die es zu verantworten haben. Und wenn Tiffert im Interview (nicht intern) jetzt noch Lakic was mit dem Seitfallzieher vorwirft (Den Ball kann er unmöglich druckvoll köpfen), sagt das wohl auch einiges aus.

Nur Kurz zur Info: Wir haben heute nicht, wie oft behauptet, mit einem 4-5-1, sondern mit einem 4-3-3 gespielt. Das ist deutlich offensiver als zuvor (4-4-2). MK hat also offensiver spielen lassen.

Auch wenn ich MK heute kritisiert habe, finde ich die Raktion von SK trotzdem gut (irgendwie paradox).

Nur warum Kuntz öffentlich Sippel kritisiert, der da meiner Meinung nach nicht rauskommen muss, denn es stehen nunmal 2 Verteidiger am Mann, von denen sich Rodnei halt falsch verhält, verstehe ich nicht.

Ich auch nicht, aber es ist durchaus möglich, dass SK noch keine Fernsehbilder gesehen hat und sich da auch mal irren darf.

Ich halte aber nichts davon, den Torwart öffentlich zu kritisieren, zumal es heute andere waren, die es zu verantworten haben.
Ich auch nicht.

Und wenn Tiffert im Interview (nicht intern) jetzt noch Lakic was mit dem Seitfallzieher vorwirft (Den Ball kann er unmöglich druckvoll köpfen), sagt das wohl auch einiges aus.
Das war kurz nach dem Schlusspfiff und auch relativ kurz nach der Szene. Für mich sagt das nur aus, dass den Spielern insbesondere Tiffy nicht die Niederlagen am Arsch vorbeigehen und das man extrem angepisst ist. Objektive Bewertungen sind in solchen Situationen nicht unbedingt zu erwarten ...

Stimmen zum Spiel

Marco Kurz

Wir wollten hier nicht nur verteidigen sondern auch das Spiel machen und offensive Akzente setzen. Dies ist und gut gelungen und wir sind verdient in Führung gegangen. Durch einen Fehler ermöglichen wir den Freiburgern den Ausgleich. Auch nach der Pause hat das Team gezeigt, dass wir hier gewinnen wollen. Wieder war es aber ein Fehler der das zweite Gegentor nach sich zog. Wenn man nur ein Tor macht und dem Gegner zwei Tore ermöglicht hat man letztlich verdient verloren. Wir haben gut gespielt, aber uns fehlte in der Defensive und in der Offensive die letzte Entschlossenheit.

Robin Dutt

Kaiserslautern hat uns über 90 Minuten alles abverlangt, hat sich nicht nur hinten rein gestellt sondern versucht das Spiel zu machen. Wir mussten nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch alles geben. Kompliment an meine Mannschaft, dass sie gegen einen starken Gegner das Spiel noch gedreht hat. Der FCK hätte einen Punkt verdient gehabt, aber vielleicht war unser großes Selbstvertrauen letztlich der ausschlaggebende Punkt.

Oliver Kirch

Es ist ärgerlich, dass wir wieder nach einem guten Spiel in dem wir in Führung gehen ohne Punkte dastehen und wieder das gleiche sagen müssen wie nach den letzten Spielen. Wir haben vor allem in der zweiten Hälfte viel Druck aufgebaut, aber wurden nicht belohnt. Wir hatten unsere Möglichkeiten, müssen diese aber konsequenter nutzen und das Tor erzwingen. Wichtig ist, dass das Umfeld ruhig bleibt. Den Fans muss man es hoch anrechnen dass sie unsere Leistung honorieren, auch wenn wir wieder ein Spiel aus der Hand gegeben haben.

Alexander Bugera

Wir sind gut in die Partie gekommen und haben das Spiel gemacht. Freiburg hatte in der ersten Hälfte eine Chance und diese genutzt. In der ein oder anderen Situation müssen wir uns cleverer anstellen und konsequenter spielen, durch zwei Fehler haben wir zwei Tore kassiert. In der ersten Liga wird jeder Fehler knallhart bestraft. Wir werden jetzt gegen Bielefeld alles geben, um in diesem Spiel das Selbstvertrauen wieder aufzutanken. Die positive Reaktion der Fans nach dem Spiel, die uns aufgemuntert haben, war wichtig für uns.

Christian Tiffert

Es ist natürlich bitter wenn man wieder ein gutes Spiel abliefert und ohne Punkte da steht. Wir haben hinten nur sehr wenige Chancen für den Gegner zugelassen, aber bei uns ist jede Chance dann gleich ein Gegentreffer. Das müssen wir abstellen. Wir haben auch heute wieder viel gearbeitet und großen Aufwand betrieben, und wir werden weiter alles geben. Wenn man für seine Arbeit nicht belohnt wird, dann kann man als Mannschaft daran auch zerbrechen, aber uns wird das nicht passieren, das haben wir gezeigt und das werden wir weiter zeigen.

Quelle : fck.de

Ja Sippel hat definitiv eine Krise. Er kennt seine Schwäche beim Rauslaufen und lässt es dadurch gleich sein (außer ein Versuch und da flog er am Ball vorbei). Heute muss man ihm das 1:0 mit zusprechen. Beim 2:0 kann er kaum was machen, aber die kurze Ecke muss er zumachen. Das ist aber auch bei ihm Kopfsache.

Allerdings sehe ich Trapp jetzt auch nicht als Ersatz, der Rückhalt gibt. Hätten wir einen Macho in der Hinterhand hätte Kurz vielleicht schon gewechselt.
Hast du mal in einem Fußballtor gestanden? Hast du mal von einem mittelklassigen Kreisliga-A-Spieler aus 4-5m einen Ball aufs Tor bekommen und "die kurze Ecke zugemacht"? Warum hat er eine Krise, wenn er heute 2 Bälle aufs Tor bekommt und seine Vordermänner schlafen? Und was soll der Vergleich mit Macho, der war zwei Klassen schlechter als Sippel und hat sich noch ganz andere Gegentore gefangen, aber war halt ein "Liebling" der Massen.

Also der Torwart ist für mich die kleinste Baustelle, da muss man im Mittelfeld und der Abwehr ansetzen, aber was will denn ein Trapp in den nächsten Spielen machen, wenn er so allein gelassen wird und was haben wir dann dadurch gewonnen?

Das war kurz nach dem Schlusspfiff und auch relativ kurz nach der Szene. Für mich sagt das nur aus, dass den Spielern insbesondere Tiffy nicht die Niederlagen am Arsch vorbeigehen und das man extrem angepisst ist. Objektive Bewertungen sind in solchen Situationen nicht unbedingt zu erwarten ...
Er muss auch nichts sagen, kann ja in die Kabine gehen, obwohl er ja erfahren genug sein dürfte. Nur auf solche Sachen lauern doch die Knallköpfe von Sky, kann man sich ja schon auf den Trailer vor dem nächsten Spiel freuen, die Szene unterlegt mit dem O-Ton. Ich finds halt unnötig, wenn man eh schon auf dem Platz so viele Probleme hat, dann noch daneben was anzuzetteln.

Es wäre dumm, alle oder Kurz zu entlassen und den Trainerposten strebe ich auch nicht an, nur begreife ich eben nicht, warum er etwa einen Kirch zum RV umfunktioniert, obwohl es a) nicht seine Position ist und er
default_cool.png
zuletzt nicht gut in Form war, nachdem er zum Saisonbeginn noch ordentliche Leistungen bot. Bei dem Zweikampfverhalten vor der Flanke kriege ich jedenfalls die Krise, da würde ich mir mal "Herzblut" und Engagement wünschen.
Wen hätte er denn einwechseln sollen? Trapp? Hoffer? Nemec? Jessen? Schulz? Blieben nur Abel und Kirch. Und im Gegensatz zu Abel kann Kirch auf den Aussen spielen, Offensiv Aktzente setzen. Abel kannste auf RV bringen, dann darfste aber im Grunde nix in der Vorwärtsbewegung erwarten. Ganz abgesehen davon, dass Abel seit Jahren keine Profipraxis hat und es allein von daher ein nicht geringes Risiko ist ihn in einem umkämpften und nicht ganz unwichtigen Spiel zu bringen. Es blieb Kurz ja quasi nix andres übrig. Und irgendwie umstellen konnte er auch nicht, wär hä#tte den von den 10 andren aufm Platz da spielen sollen?

Sippel sah sicher nicht gut aus...wiederholt!

Die Fragen müssen sein :"Reicht das für einen Torwartwechsel aus?" Und:"Haben wir einen stärkeren auf der Bank?"

Aber woran liegt es wirklich dass wir 3 mal auswärts führen und 3mal 2-1 verlieren und den Gegner vorher 60-70Minuten lang dominieren.

Ich habe darauf keine wirkliche Antwort. Bundesligauntauglich sieht etwas anders aus...So wie wir uns im Abstiegsjahr damals Auswärts haben abschiessen lassen mit 4-5 Gegentoren alle 2 Wochen.

Es ist echt schwer jetzt auch für Dienstag aufzustellen.Willste daheim gegen ne 2.Liga Gurkentruppe mit 2 Stürmern spielen und wieder das System ändern?!

Oder lässt er gleich auflaufen wie in Freiburg?! Bielefeld wird sich doch eh nur hintenreinstellen.Das gibt ein Gegurke hoch drei.

Lösungspunkte könnten sein : Simunek mal aufzustellen.Er hat schon ein paar Bundesligaspiele auf dem Buckel.Schulz dazu aufstellen und Nemec.Dick wird vermutlich ausfallen für Dienstag.Kirch´s Aufstellung würde sich nur damit rechtfertigen,dass es gegen seine Ex-Kollegen geht und er da vielleicht mal motiviert ist.Ansonsten wieso nicht einfach mal Abel oder Petsos rechts hinten reinhauen?!

Fakt ist wir müssen etwas ändern.In diesem Trott in dem wir sind verlieren wir auch am Samstag gegen Gladbach wieder.Spieler wie Amri oder Micanski könnten auch mal Eier zeigen und sich fit melden das man Alternativen hat.

Wir müssten im 4-5-1 spielen. Das heute war ein 4-3-3. Verstehe nicht, warum wir uns so offensiv aufgestellt haben.

Zurück
Oben