Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte- und Analysen (Freiburg-FCK 2:1)

1

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 2 4,3%
  • 3

Stimmen: 11 23,9%
  • 4

Stimmen: 20 43,5%
  • 5

Stimmen: 10 21,7%
  • 6

Stimmen: 3 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    46
Bei Lakic hab ich momentan gar kein gutes Gefühl. Es fing mit seinem unmotivierten Fallrückzieher-Versuch gegen Dortmund gleich in der Anfangsphase an, setzte sich fort mit dem verschossenen Elfer und der frühen gelben Karte heute. Ihm fehlt dringend ein Erfolgserlebnis - oder mal ne Pause. Ich hoffe immer noch sehr auf Micanski, ein Jammer, dass er so oft verletzt ist.

Zurück aus dem Stadion:

Wir haben uns leider wieder selbst geschlagen.

Nach dem 1:0 hinten rein gestellt (oder haben die Freiburger so Druck gemacht?)

Und das 2:1 fällt aus einer Fehlerkette, angefangen beim Eskortservice auf den Aussen und dem Stellungfehler von Bugera. Das der Reisinger den Ball so trifft und er mal ein Tor schießt hätte ja keiner gedacht!
default_wink.png

Im Moment fehlt auch das Glück!

Unbändiger Wille habe ich aber gesehen, schade dass der Lakic Kopfball an die Latte ging.

Die Spieler waren völlig enttäuscht, am Ende hat die Kraft gefehlt.

Flanken sollten geübt werden im Training.

Dick mit Faserriss raus. Die Diagnose sagte er am Bus.

Ivo fand ich heute (im Gegensatz zu andern) extrem stark!

Toll: You'll never walk alone zur Verabschiedung und die Stimmung im Block!

Freiburg hat halt doch irgendwo "Erfolgsfans"!

Irgendwann werden wir den Bock umstoßen, vielleicht gegen Bielefeld, aber wenns geht recht schnell.

stimmt es das Kuntz nach dem Spiel angeblich was in Richtung Torhüter gesagt hat? hab leider direkt nach dem spiel auf Konferenz umgeschalten .... vllt darf am Dienstag im DFB Pokal trapp ran ... bitte gebt mal ne Rückmeldung!

stimmt es das Kuntz nach dem Spiel angeblich was in Richtung Torhüter gesagt hat? hab leider direkt nach dem spiel auf Konferenz umgeschalten .... vllt darf am Dienstag im DFB Pokal trapp ran ... bitte gebt mal ne Rückmeldung!

ja, sowohl kuntz als auch kurz haben gesagt das der ball 5min in der luft war und sich sippel mal an die eigene nase packen muss
default_wink.png

zudem hat tiffert noch dasselbe gesagt + man solle bei eigenen chancen keine fallrückzieher machen sondern den kopf benutzen => richtung lakic

Zumindest in der Sportschau sagte er,dass "Tobi sich auch an die eigene Nase fassen muss".

In der ARD Sportschau hat Kuntz gesagt, dass sich auch mal Tobi an die Nase fassen müsse.

Bei beiden Toren sah er etwas unglücklich aus.

ah oke ... das is für mich aba keine TW diskussion ... dann bin ich beruhigt ... Tobi is zwar grad nit in seiner besten phase ... aber 2. Liga is nun mal was anderes ... Cisse is halt grad ultra gut drauf ... wobei Rodnei und Bugera für mich mehr Schuld an den Toren haben als Sippel .... z.B. das 2:1 ... solche Tore haben wir Minimum 5-8 letzte Saison bekommen ... genau so ... Bugera springt zu früh lässt sich verarschen und der Ball is im Netz ....

Wollen wir jetzt Trapp ins Tor stellen oder was? Wir bräuchten einen Erfahrenen Ü-30 Torwart in so einer Phase.

Jetzt ist natürlich die Frage : Wie stellt Kurz am Dienstag auf.Wieder das System auf 2 Stürmer Zuhause ändern?!

Ich würde Walch rausnehmen.Schulz endlich mal rein...und Tiffert auf rechts. Dann Nemec und Hoffer stürmen lassen.Lakic hat zwar 5 Tore,aber letzte Saison ham wir als gewonnen ,wenn Nemec gespielt hat ohne Lakic.

Nach dem heutigen Spiel melde ich mich auch mal wieder zu Wort....

Wenn einige hier den Kopf von Kurz fordern, dann fehlt hier absolut der Fussballverstand. Kurz hat die Truppe wiederum gut eingestellt, die Mannschaft ackert und kämpft und erspielt sich einige Chancen, doch einige sind momentan absolut ausser Form, die im letzten Jahr zu den Leistungsträgern gehörten

Hinten im Tor angefangen bei Sippel....Also ich sage jetzt mal, im letzten Jahr hätten Sippel den ersten Ball erlaufen vor Cisse überhaupt einköpfen gekonnt hätte und der 2te war auch nicht unhaltbar.

Dann gehts gleich in der Abwehrkette weiter. Rodnei ist total ausser Form und viel zu leichtsinnig. Diese unnötigen Leichtsinnsfehler haben sich bereits in der Rückrunde angedeutet.

Bei Amedick ähnlicher Fall, manchmal wirkt er wie nicht aufm Platz.....wirkt unsicher im Abspiel. Wobei bei Amedick sich das Ganze noch im Rahmen hält gegenüber Rodnei.

Im Mittelfeld gehts dann gleich weiter. Bilek ist m.M.n. in der jetzigen Verfassung nicht bundesligatauglich. In der Bundesliga reichts eben nicht nur zu zerstören, sondern da muss auch mal etwas nach vorne kommen. Was da heute von ihm Abspielfehler kamen, dass war grausam.

Dann komme ich jetzt auch gleich in den Sturm zu Lakic. Meiner Meinung total im Formtief und heute ganz stark gelb-rot gefährdet. Der Wille ist unverkennbar, aber der Junge braucht endlich mal ne Pause.

In der Abwehr würde ich bereits am Dienstag mal was Neues versuchen, evtl Amedick/Abel. Im Mittelfeld würde ich entweder für Bilek Schulz bringen und endlich mal de Wit an die Mannschaft wieder ranführen. Und im Sturm würde ich Lakic am Dienstag nochmal ne Chance für ein Erfolgserlebnis geben.....

Immer diese Hysterie. Mir ist auch der Appetit vergangen (und ich muss auch noch kochen!), aber eine Trainerdiskussion überlassen wir doch bitte der Scheizze vom Dom und vielleicht noch den Gladbachern.

Die vielen teils unnötigen Trainerwechsel verhindern seit Jahren einen kontinuierlichen Aufbau. Wie soll Ruhe in den Verein kommen, wenn bei ausbleibendem Erfolg sofort alles in Frage gestellt wird? Die aktuelle Niederlagenserie ist zum Kotzen, ein trübes Wochenende nach dem anderen - aber ich sehe nicht, dass die Schuld bei Kurz liegt. Wenn einige Spieler den Ansprüchen der 1. Liga nicht genügen, muss er trotzdem mit dem arbeiten, was er hat. Wir kriegen keinen Knipser gebacken und wir kriegen auch kein Abwehrass, der immer fehlerlos spielt. Jedem Spieler muss auch mal ein schwächeres Spiel zugestanden werden, ohne dass er gleich hochkant aus dem Team fliegt. Nur das Team als solches kann die Klasse halten, individuelle Schwächen müssen vom Team kompensiert werden - aber das haben wir vorher gewusst.

Abstiegskampf beginnt am ersten Spieltag, auch wenn es bei uns anfangs nicht so aussah. Jetzt sind wir genau da, wo wir realistischerweise zu erwarten waren. Einige Jungs müssen lernen, cleverer zu werden, aber das ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen auf Befehl beendet ist. Wir müssen dieses Lehrgeld zahlen, das bleibt uns nicht erspart. Wir haben gar keine andere Chance, als immer wieder zu hoffen, dass die guten Spielanlagen endlich wieder Früchte tragen.

Absolut treffend analysiert! Ich kann die-noch indirekten-"Kurz raus" Forderer vernehmen; dennoch wird sich nichts an der Tatsache ändern, daß uns einfach nur die "Drecksäue" fehlen; in jedem Manschaftsteil (außer Tiffert). Wir sind einfach zu brav, neben dem fehlenden Erfolgserlebnis, natürlich! Es liegt nicht am Trainer,obwohl hier sicher schon mache das Messer wetzen! Die Naivität und die persönlichen (Stellungs-) Fehler haben uns heute die Punkte gekostet, nicht eine "zu starke" Freiburger Truppe.

Mir fehlt ein Hans-Günther Neues oder ein Peter Briegel, die den Gegenspielern nach paar Minuten klar machen, daß es gescheiter wäre, hier nicht "vorbei" zu wollen... Wenn wir uns jetzt aufgeben, sind wir absolut am Ende. Wir haben den 9. Spieltag und ja: Nürnberg, SCF, Hannover und Pauli sind weit weg. Aber es ist noch lange nicht vorbei-und mit MK kommen wir da raus!

Gladbach wird sau schwer, die haben unfassbar viele Chancen versemmelt gegen Bremen, dennoch zählt am Samstag NUR EIN SIEG!

Wer nörgeln und pfeiffen will-bleibt besser daheim!!!!!

Freiburg hat halt doch irgendwo "Erfolgsfans"!

ich hätte auch gerne wieder Erfolgsfans!

Sorry, aber so langsam sollten wir alle froh sein, dass wir den Tasmania-Rekord nicht mehr brechen können.

Es fehlt einfach in jedem Spiel in den entscheidenden Momenten!

Und sorry, ich hätte gerne mal einen Tortwart der nur ein Bisschen Strafraumbeherschung hat.

Für mich ist Sippel unser schwächster Spieler in den bisherigen Spielen (sogar noch vor Kirch).

Torhüter, die nur auf der Linie passabel sind, findest Du in der Regionalliga zig.

Wahrscheinlich liegt's bei Sippel auch an der Körpergröße, aber das darf keine Entschuldigung sein.

Wir sollten wirklich Trapp mal 'ne Chance geben - schlechter kann er auch nicht sein.

den kopf von kjurz zu fordern wäre die einfachste lösung, bringen würds aber auch nix... soll kurz die gegenspieler decken, tore

schiessen, etc. ? trainerdiskussion is blödsinn hoch 3.. was aber genauso unerträglich is, is dieses "alles wird gut"-gesabbel...

5 spiele in folge verloren, meistens durch eigene dummheit, meine güte, warum soll man das den kritisieren ?
default_icon_rolleyes.gif

tobi bei beiden toren, mal wieder net gut ausgeschaut,bzw. gepennt, dazu rodnei beim 1, bugi beim 2ten, ohne worte..

wenn gegen bielefeld sich kein erfolgserlebniss einstellt,und dann gegen gladbach 3 pkt. geholt werden, dann kannste

die vorrunde abhaken.. wenn net mind. 15 pkt.geholt werden, wirds ne bittere rückrunde... oh gott, wie kann ich nur

sowas schreiben...?!?!
default_icon_rolleyes.gif

kein sieg gegen bielefeld, und die tristesse geht bis zur winterpause weiter....

Ja Sippel hat definitiv eine Krise. Er kennt seine Schwäche beim Rauslaufen und lässt es dadurch gleich sein (außer ein Versuch und da flog er am Ball vorbei). Heute muss man ihm das 1:0 mit zusprechen. Beim 2:0 kann er kaum was machen, aber die kurze Ecke muss er zumachen. Das ist aber auch bei ihm Kopfsache.

Allerdings sehe ich Trapp jetzt auch nicht als Ersatz, der Rückhalt gibt. Hätten wir einen Macho in der Hinterhand hätte Kurz vielleicht schon gewechselt.

Ja Sippel hat definitiv eine Krise.

Das ist richtig. Die öffentliche Kritik von SK und MK haben mir allerdings auch nicht gefallen. Man sieht, dass die Nerven blank liegen und zwar bei allen Spieler, Trainer, Fans, Vorstand etc.

Gerade jetzt ist es wichtig, nicht durchzudrehen, auch wenn es schwer fällt. Und zum hundersten Mal, die einzige Kritik nach Niederlagen, die wirklich hilft, ist die der Trainer an die Mannschaft. Wenn es aber Leute in Fankreisen gibt, die gegen einzelne Spieler Stimmung machen und das im Stadion zum Selbstläufer wird, dann haben wir unserem Budget sprich finanziellen Mitteln keine Chance. Der Klassenerhalt funktioniert nur, wenn alle und damit meine ich wirklich alle an einem Strang ziehen.

Immer diese Hysterie. Mir ist auch der Appetit vergangen (und ich muss auch noch kochen!), aber eine Trainerdiskussion überlassen wir doch bitte der Scheizze vom Dom und vielleicht noch den Gladbachern.

Die vielen teils unnötigen Trainerwechsel verhindern seit Jahren einen kontinuierlichen Aufbau. Wie soll Ruhe in den Verein kommen, wenn bei ausbleibendem Erfolg sofort alles in Frage gestellt wird? Die aktuelle Niederlagenserie ist zum Kotzen, ein trübes Wochenende nach dem anderen - aber ich sehe nicht, dass die Schuld bei Kurz liegt. Wenn einige Spieler den Ansprüchen der 1. Liga nicht genügen, muss er trotzdem mit dem arbeiten, was er hat. Wir kriegen keinen Knipser gebacken und wir kriegen auch kein Abwehrass, der immer fehlerlos spielt. Jedem Spieler muss auch mal ein schwächeres Spiel zugestanden werden, ohne dass er gleich hochkant aus dem Team fliegt. Nur das Team als solches kann die Klasse halten, individuelle Schwächen müssen vom Team kompensiert werden - aber das haben wir vorher gewusst.

Abstiegskampf beginnt am ersten Spieltag, auch wenn es bei uns anfangs nicht so aussah. Jetzt sind wir genau da, wo wir realistischerweise zu erwarten waren. Einige Jungs müssen lernen, cleverer zu werden, aber das ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen auf Befehl beendet ist. Wir müssen dieses Lehrgeld zahlen, das bleibt uns nicht erspart. Wir haben gar keine andere Chance, als immer wieder zu hoffen, dass die guten Spielanlagen endlich wieder Früchte tragen.

Dem kann ich nur zustimmen . Man muß einfach feststellen, daß nur " mitspielen " einfach für diese Liga nicht ausreicht, wo Fehler meistens sofort bestraft werden. Den meisten Spieler spreche ich einfach eine durchschnittliche Bundesliatauglichkeit ab. Das ist aber Ergebnis vieler Altlasten aus der Wieschemannzeit. Das es der FCK überhaupt in die Liga geschafft hat, ist dem letzten Herbst zu verdanken. Mit der Leistung der Rückrunde mit vielen Spielen ,die einfach so hergeschenkt wurden wie gegen Fürth( davor noch 1:4 in Augsburg! ) ,den Absteigern Ahlen ,Koblenz und Rostock,dem FSV Frankfurt und Union ,Oberhausen und nochmal Augsburg ,kann man von bundesligareife nicht sprechen ,zumal die beiden wichtigsten Leute ( Eric und Sidney) weg sind.

Die meisten Spieler spreche ich einfach eine durchschnittliche Bundesliatauglichkeit ab.

Na gut, dann jammern wie weiter rum und machen den Laden zu. Was singen wir gleich in jedem Spiel "You'll never walk alone". Muss wohl eine Verwechslung sein.

von wegen fehlende klasse... fehlende cleverness.... und keine eier...

wer in den meisten spielen die bessere mannschaft is, kann in der liga

mithalten.. aber wir sind einfach zu dumm und naiv....

@dreispitz und den rest:

ja, warum jammern wir bloss.. versteh ich auch net, gibt doch keinen anlass

dazu...
default_icon_cool.gif

"Mir machen die Leute, die nicht im Kader sind, zu wenig Druck. Da werden wir in den nächsten Wochen klare Gespräche führen. So stelle ich mir das sicher nicht vor",

"In der Schnelllebigkeit des Fußballs ist das die einzige Möglichkeit, die kommen könnte. Aber bis dahin ist es noch weit hin", sagte Kuntz zum Thema Verstärkungen in der Winterpause.

Den Druck auf Trainer Marco Kurz will er aber nicht erhöhen: "Um Gottes Willen - auf keinen Fall, nein!"

http://www.spox.com/de/sport/fussba...boss-stefan-kuntz-macht-druck-breisgauer.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2010-2011/spieltag-9/spielberichte/freiburg-kaiserslautern/sc-freiburg-gewinnt-gegen-1-fc-kaiserslautern-fck-boss-stefan-kuntz-macht-druck-breisgauer.html

Den Druck auf Trainer Marco Kurz will er aber nicht erhöhen: "Um Gottes Willen - auf keinen Fall, nein!"

Sehr gut, ich hoffe, er kann das einhalten. Ich glaube, ein anderer Trainer wird auch nicht mehr aus der Truppe herausholen können.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Kurz tut alles für den Erfolg - Teile der Mannschaft nicht.

Heute hat er sowohl die personellen (Bugera für Jessen) als auch taktischen Justierungen (defensivere Ausrichtung) vorgenommen, um der Mannschaft Sicherheit zu geben. Leider haben Teile der Mannschaft nicht genug Eier und geben nicht die letzten 5 %, um den eigentlich verdienten Sieg nach Hause zu bringen. So klaut sich die Mannschaft selbst die Punkte. Wenn nächstes Wochenende nicht gewonnen wird, wird das mittelfristig auch ernsthafte Auswirkungen auf den Zusammenhalt haben. Keine Truppe kann ewig nur Niederlagen fressen.

Kurz war richtig richtig sauer im Interview. Vielleicht knallts die Woche mal im Training - nötig wärs. Vom schön mitspielen holt man leider keine Punkte.

Gladbach wird zum Charaktertest. Und zwar für Spieler UND Fans.

Jetzt gibts keine Ausreden mehr.

Mal eine Frage an die Insider:

Warum haben eigentlich die "jungen Wilden" den Verein verlassen oder mußten sie ihn verlassen?

Bellinghausen,Reinert,Ziemer,Bohl,Schönheim,Halfar,Kotysch - alle verschwunden.

Jo und wenn das Experiment schiefgeht, dann verpflichten wir Oliver Reck ...

Warum soll das ein Experiment sein? Was machen wir den, wenn Sippel mal verletzt oder gesperrt ist? Jetzt besteht noch ne Chance, es mal mit Trapp zu probieren. Und nicht nur bei Trapp, da seh ich persönlich noch andere Kandidaten, die mal eine Chance bekommen sollten! Ob es ein Simunek, Micanski, Abel De Wit oder Schulz ist (sofern sie fit sind). Warum haben wir den die Spieler im Kader? Bestimmt nicht, um nur rumzusitzen oder Golf zu spielen! Den sogenannten Stammspielern muß auch mal gezeigt werden, das noch andere da sind. Da muß einfach etwas mehr konkurenzkampf in die Mannschaft. Wenn ich als Spieler meinen Platz in der Mannschaft sicher hab, wo bleibt dann der Druck für eine gute Leistung? Und wenn sich der Stefan, wie im Bereicht von Spox.con steht, darüber beschwert, das von den anstehenden Spielern zu wenig Druck auf die Mannschaft gegeben wird, so muß ich aber auch sagen, das sie ja auch bis jetzt keine Chance bekommen haben.

Wenn ich keine Chance bekomme, dann geht die Ensatzbereitschaft automatisch runter.

Kurz ist für mich de richtige Trainer bei uns, aber er muß auch mal etwas kreativer die Mannschaft aufstellen, mal die Taktik etwas ändern, mal einfach was unerwartetes machen. Die Gegner können sich zu leicht auf uns einstellen, ist ja fast immer der gleiche Stiefel, der da gespielt wird.

Wenn nächstes Wochenende nicht gewonnen wird, wird das mittelfristig auch ernsthafte Auswirkungen auf den Zusammenhalt haben. Keine Truppe kann ewig nur Niederlagen fressen.

Das stimmt. Man hat heute schon gesehen, dass Sippel (von SK und MK) aber auch Lakic (von Tiffert) kritisiert wurden. Beim Torjubel zum 1:0 hat man allerdings auch gesehen, dass die Truppe (noch) zusammenhält.

Warum haben eigentlich die "jungen Wilden" den Verein verlassen oder mußten sie ihn verlassen?

Das habe ich mich auch immer und immer wieder gefragt. Die meisten wollte man nicht mehr. Was mich noch mehr interessieren würde...wo sind die neuen jungen Wilden? Weit und breit nicht in Sicht. Das ist aber eine andere sehr große Baustelle.

Kann ich Dir kurz und knapp beantworten:weil fünf von den sieben genannten nur drittliga Format haben

Zurück
Oben