Immer diese Hysterie. Mir ist auch der Appetit vergangen (und ich muss auch noch kochen!), aber eine Trainerdiskussion überlassen wir doch bitte der Scheizze vom Dom und vielleicht noch den Gladbachern.
Die vielen teils unnötigen Trainerwechsel verhindern seit Jahren einen kontinuierlichen Aufbau. Wie soll Ruhe in den Verein kommen, wenn bei ausbleibendem Erfolg sofort alles in Frage gestellt wird? Die aktuelle Niederlagenserie ist zum Kotzen, ein trübes Wochenende nach dem anderen - aber ich sehe nicht, dass die Schuld bei Kurz liegt. Wenn einige Spieler den Ansprüchen der 1. Liga nicht genügen, muss er trotzdem mit dem arbeiten, was er hat. Wir kriegen keinen Knipser gebacken und wir kriegen auch kein Abwehrass, der immer fehlerlos spielt. Jedem Spieler muss auch mal ein schwächeres Spiel zugestanden werden, ohne dass er gleich hochkant aus dem Team fliegt. Nur das Team als solches kann die Klasse halten, individuelle Schwächen müssen vom Team kompensiert werden - aber das haben wir vorher gewusst.
Abstiegskampf beginnt am ersten Spieltag, auch wenn es bei uns anfangs nicht so aussah. Jetzt sind wir genau da, wo wir realistischerweise zu erwarten waren. Einige Jungs müssen lernen, cleverer zu werden, aber das ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen auf Befehl beendet ist. Wir müssen dieses Lehrgeld zahlen, das bleibt uns nicht erspart. Wir haben gar keine andere Chance, als immer wieder zu hoffen, dass die guten Spielanlagen endlich wieder Früchte tragen.