Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte- und Analysen (Freiburg-FCK 2:1)

1

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 2 4,3%
  • 3

Stimmen: 11 23,9%
  • 4

Stimmen: 20 43,5%
  • 5

Stimmen: 10 21,7%
  • 6

Stimmen: 3 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    46
Argumente gegen Kurz:

-aktuelle Negativserie

-nicht genügend Erfahrung im Abstiegskampf

-zu offensives Spielsystem

-individuelle Fehler, die nicht abgestellt werden- taktisch schwach eingestellt oder nicht ausreichende Fehleranalyse?

für Kurz:

-wir spielen offensiv

@philos

Ist schon ok, aber ich mag es eben nicht, wenn dann soetwas gesagt wird, das trifft nämlich nicht mal zu. Ich persönlich bin auch gegen Pfeifen aber auch dafür, im Notfall lieber früher die Reißlinie zu ziehen. Das hat auch nichts mit Panik zu tun, aber wenn die Argumente gegen einen Trainer klar überwiegen, dann sollte man schon äußern dürfen, es mit einem anderen zu probieren. Und das ist meiner Ansicht nach der Fall- die Spieler können dagegen auch nichts dafür, die Mannschaft wird zu sehr nach vorne getrieben und macht deswegen in der Defensive Fehler. Hinzu kommen die individuellen Fehler, die im Profifußball in diesem Ausmaß vom Trainer einfach unterbunden werden müssen.

Im TV haben sie behauptet, Rodnei hätte den Stellungsfehler gemacht, nur da muss doch Amedick mit dabei stehen und nicht 5m versetzt im Nirgendwo des Strafraums!

Achau dir das bitte nochmal an Amedick war bei seinem Gegenspieler und Rodnei einfach katastrophal den Ball eingeschätzt.. Geht allein auf seine Kappe...

meiner meinung nach liegt es auch irgendwie an der einstellung das wir nix mehr holen.
Wir sind nichtmehr in liga 2 wo die gegner sich manchmal lustlos abschlachten lassen, gegen uns gibt jeder 100% und auch die mannschaften bei unseren heimspielen kommen hier her um 3 punkte zuholen und nicht um eine stadionbesichtung zumachen.

Glaubst du wirklich dass das Kurz und die Mannschaft nicht wissen? So einfach ist die Analyse für Kurz leider nicht, ich glaube nicht das es an der Einstellung liegt.

Achau dir das bitte nochmal an Amedick war bei seinem Gegenspieler und Rodnei einfach katastrophal den Ball eingeschätzt.. Geht allein auf seine Kappe...

Sehe ich auch so. Da jetzt noch Amedick zu verdächtigen ist einfach lächerlich. Als nächstes hätte er noch die Flanke verhindern sollen

Im Grunde ist das einzige Argument, das da übrig bleibt, das, dass die Ergebnisse nicht stimmen.
Im Grunde kann man die Spieler-, Trainer und Vorstandsdiskussionen sich schenken. Stimmen die Ergebnisse, dann ist Ruhe im Karton, stimmen sie nicht, dann kommen immer irgendwelche Kritiker auf den Plan. Vereine wie Bremen und Freiburg stehen vor uns, weil sie in der Vergangenheit mit Besonnenheit auf negative Ergebnisse reagiert haben. Wir sollten das auch tun.

Dass in Lautern aber versucht wird, mal eine Mannschaft mit Spielkultur, Leidenschaft und Zukunftschancen (dauerhafter Verbleib in Liga 1) aufzubauen
Und weil das so ist, ist MK der erste Trainer, der für mich unantastbar ist, seit Kalli Feldkamp.

Im Grunde kann man die Spieler-, Trainer und Vorstandsdiskussionen sich schenken. Stimmen die Ergebnisse, dann ist Ruhe im Karton, stimmen sie nicht, dann kommen immer irgendwelche Kritiker auf den Plan. Vereine wie Bremen und Freiburg stehen vor uns, weil sie in der Vergangenheit mit Besonnenheit auf negative Ergebnisse reagiert haben. Wir sollten das auch tun.

Und weil das so ist, ist MK der erste Trainer, der für mich unantastbar ist, seit Kalli Feldkamp.

Otto Rehhagel war für mich auch unantastbar.

Jede Woche das gleiche Theater...nicht schlecht gespielt...geführt...und doch wieder mit leeren Händen nach Hause fahren. Momentan ist es schon sehr leidensvoll FCK-Fan zu sein!!!

Vielleicht ( meine Hoffnung) bringt das Spiel gegen Bielefeld die Wende....und dann 3 wichtige Punkte gegen Gladbach und alles sieht schon wieder etwas besser aud!!!

Kopf hoch ...Lauterer

. Vereine wie Bremen und Freiburg stehen vor uns, weil sie in der Vergangenheit mit Besonnenheit auf negative Ergebnisse reagiert haben.

Jap, so ist es. So gesehen können wir noch einiges von Freiburg lernen. Obwohl sie letzte saison mitunter sehr schlecht dastanden, haben sie immer die ruhe bewahrt und nie den trainer in frage gestellt. Das Ergebnis ist eine konstante, souveräne mannschaft die dutt in ruhe aufbauen konnte/kann und man kann nicht davon reden, dass die finanziell besser dastehen würden als wir. Aber die sind einfach realistischer, bei uns war das Umfeld schon immer zu unruhig...

@Viehlieb:Abel sitzt nur auf der Bank,falls Amedick oder Rodnei sich verletzen würden.Er ist definitiv kein rechter Verteidiger,zumal er auch noch sage und schreibe 0(!)Sekunden für den FCK gespielt hat.Und Danny Fuchs zu fordern ist doch nicht wirklich dein Ernst?Der hatte ja kaum 2.Liga Niveau,wie soll der sich erst in der 1.Liga durchsetzen.

Nein der Wechsel Kirch für Dick war absolut ok.Zumal spielte er nicht so schlecht,wie im rechten Mittelfeld(was aber auch kein Wunder ist...)

Ich fande ihn hundsmiserabel und das zum wiederholten Male, weil er einfach die Gegner nicht attackiert. Vor dem 1-2 lässt er Bastians einfach flanken, obwohl er ihn schon zuvor hätte stellen können, genauso ließ er in Mainz Schürrle laufen, das begreife ich einfach nicht. Und auch offensiv war das nichts, die Bälle wurden planlos reingehauen, nur Tiffert hatte von rechts mal eine gute Hereingabe. Hat Abel in Mainz nicht auf der rechten Verteidigerposition gespielt? Ist natürlich Ewigkeiten her, aber ich begreife einfahc nicht, warum wir einen riesigen Kader haben (Motto vor der Saison: "Jede Position ist bei uns doppelt besetzt und qualitativ stark!") und wieder einmal ein Stamm von 14-15 Spielern gehalten wir und dann eben ein Mittelfeldspieler als Rechtsverteidiger umfunktioniert wird und dann auch prompt die Flanke zulässt, die zum 1-2 führt.

Kann die Kritik nicht verstehen. Tut mir leid. Kirch hat heute mindetens das gespielt was Dick Woche für Woche auch bringt (Ausnahme: Bayern). Sogar um einiges bemühter wie ich finde. Du willst Abel Sehen? Ok ist legitim, kann man ja aber schelcht Kirch zu Last legen. Die Flanke wird nicht verhindert, wurde die zum Ausgleich aber auf der selben Seite auch nicht. Das beide Bälle gefühlte 20 Sekunden in der Luft waren, aber dennoch vom Verteidiger katastrophal falsch eingeschätzt wurden ist um einiges schlimmer. Für mich sind Rodnei und Bugera die jeweils allein Schuldigen an den Gegetreffern.

Ganz sicher Kirch war nicht gut, aber auch nicht schlechter als Dick in den allermeisten seiner Spiele für den FCK.

@Viehlieb:Abel sitzt nur auf der Bank,falls Amedick oder Rodnei sich verletzen würden.Er ist definitiv kein rechter Verteidiger,zumal er auch noch sage und schreibe 0(!)Sekunden für den FCK gespielt hat.Und Danny Fuchs zu fordern ist doch nicht wirklich dein Ernst?Der hatte ja kaum 2.Liga Niveau,wie soll der sich erst in der 1.Liga durchsetzen.
Nein der Wechsel Kirch für Dick war absolut ok.Zumal spielte er nicht so schlecht,wie im rechten Mittelfeld(was aber auch kein Wunder ist...)

Das mit dem Fuchs hat kaum 2.Liganiveau würde ich nicht sagen, aber der ist doch ein LM-Spieler und kein RV oder?

Aber die sind einfach realistischer, bei uns war das Umfeld schon immer zu unruhig...

Das ist vielleicht der Knackpunkt. Wir FCK-Fans sind vergleichsweise noch einen Tick emotionaler, als die meisten anderen Fans. Unsere Skala ist von Himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt und meistens sind davon ganz oben oder ganz unten. Dazwischen ist nicht viel. Einerseits ist das unsere Stärke, aber andererseits wird das zu unserer Schwäche wenn es nicht läuft.

Ich hoffe, dass SK und der Aufsichtsrat sich davon nicht anstecken lassen, sondern weiterhin ihr Ding machen, damit wir langfristig Erfolg haben.

Dieser Verein bringt mich noch ins Grab.

Manchmal möchte man sich schon fragen warum man sich sowas antut
default_smile.png
Aber man kommt nichtmehr weg, ist ne ganz schlimme Droge^^

Aber wenns dann am 34. Spieltag (oder gar noch später) wieder das Finale gibt und wir gewinnen, wissen wir warum...

Ich hoffe, dass SK und der Aufsichtsrat sich davon nicht anstecken lassen, sondern weiterhin ihr Ding machen, damit wir langfristig Erfolg haben.

Genau das macht mit Hoffnung für die Zukunft: Ich glaube Kuntz ist besonnen genug sich davon nicht beeindrucken zu lassen. Er kennt die Vorgänge im Verein genau, der weiß wie schnell die Stimmung hier umschlagen kann.

Dieser Verein bringt mich noch ins Grab.

Geh fort!
default_wink.png

Manchmal möchte man sich schon fragen warum man sich sowas antut
default_smile.png
Aber man kommt nichtmehr weg, ist ne ganz schlimme Droge^^
Aber wenns dann am 34. Spieltag (oder gar noch später) wieder das Finale gibt und wir gewinnen, wissen wir warum...

Guck dir uns zwei alte Säcke an! Wir haben das schon mehrere Jahrzehnte überlebt!

Aber eins ist auch klar, wenn wir am Dienstag verkacken, dann wird der Druck (leider) fast unerträglich.

Es ist doch klar, dass nach 5 Niederlagen in folge (wenn das überhaupt stimmt, ich zähl da net so genau mit) Kritik kommt und das meiner Meinung nach auch nicht zu unrecht. Irgendwas kann ja nicht stimmen, wenn man ständig verliert.

Aber meiner Meinung nach wäre es mal wieder das schlimmste, wenn man den Trainer feuert und schon wieder alles umkrempeln will. Wir wissen ja, länger als ein halbes Jahr hält das dann eh wieder nicht.

Für die Mannschaft wäre es am besten, wenn sie unsere uneingeschränkte Unterstützung erfahren (auch wenn manche zurecht enttäuscht sind). Aber das hilft der Mannschaft am meisten und damit ist es letztendlich für uns selbst auch wieder am besten.

ja ja, war eigentlich ein ganz normal Bundesliga Spiel von uns. Wir sind einfach zu Dumm oder sagen wir mal " zu unerfahren". Denke es war jedem klar das wir gegen den Abstieg spielen. Warum jetzt schon wieder manche den Kopf vom Trainer fordern ist mir völlig unverständlich!!!! Eigentlich hat er genau das gemacht was einige User wollten. Er hat Jessen ne Pause gegeben, defensiver agiert. beim ersten Tor sieht Tobi blöd aus, muß er raus und die Kirsche runterfangen. Aber auch Rodnei sieht blöd aus. 2tes gegentor das selbe, Bugera´s Ding! Wir haben im moment einfach nicht die Klasse solche Speiel zu gewinnen. FAKT! Findet euch damit ab! Wir müssen Gladbach und Köln auf Distanz halten und hoffen das noch ein 3 Verein ne ganz miese Serie macht. Auf die müssen wir uns dann Konzentrieren. Wichtig ist das wir zuhause ne Macht werden. Und damit müßen wir Dienstag und gegen Gladbach anfangen sonst wird es ganz Danger für uns. Ab und zu Nadelstiche setzen gegen Vereine gegen die wir uns nix ausgerechnet haben dann passt das schon. Lasst uns bitte realistisch bleiben, es war jedem klar was das für eine Saison wird!!!!!!!

Warum jetzt schon wieder manche den Kopf vom Trainer fordern ist mir völlig unverständlich!!!!

Bei mir liegt es daran, dass wir nur einmal vorher 5 Spiele in Folge verloren haben, nämlich 2005/06. Und natürlich an den oben genannten Punkten. MK mag ein guter Trainer sein, aber ob er auch für die momentane Situation der richtige ist?

Ganz ehrlich: Was hält man von solchen Statistiken? nichts...
das wir immer meister wurden als aufsteiger bringt uns jetzt auch wenig^^

Bleiben noch die weiter vorn von mir genannten Argumente. Spricht halt mehr gegen Kurz als für ihn. Naja, aber wir können ja noch die nächsten zwei Spiele abwarten, dann sollten wir wohl wissen, wer Recht behält.

Bleiben noch die weiter vorn von mir genannten Argumente. Spricht halt mehr gegen Kurz als für ihn. Naja, aber wir können ja noch die nächsten zwei Spiele abwarten, dann sollten wir wohl wissen, wer Recht behält.

Wenn man so argumentiert spricht immer mehr gegen den trainer als für ihn wenn man unten steht. Sollen wir jedes mal den trainer feuern wenn wir unten stehn? das können wir uns leider nicht leisten, die haben schließlich auch ihr gehalt...

Immer diese Hysterie. Mir ist auch der Appetit vergangen (und ich muss auch noch kochen!), aber eine Trainerdiskussion überlassen wir doch bitte der Scheizze vom Dom und vielleicht noch den Gladbachern.

Die vielen teils unnötigen Trainerwechsel verhindern seit Jahren einen kontinuierlichen Aufbau. Wie soll Ruhe in den Verein kommen, wenn bei ausbleibendem Erfolg sofort alles in Frage gestellt wird? Die aktuelle Niederlagenserie ist zum Kotzen, ein trübes Wochenende nach dem anderen - aber ich sehe nicht, dass die Schuld bei Kurz liegt. Wenn einige Spieler den Ansprüchen der 1. Liga nicht genügen, muss er trotzdem mit dem arbeiten, was er hat. Wir kriegen keinen Knipser gebacken und wir kriegen auch kein Abwehrass, der immer fehlerlos spielt. Jedem Spieler muss auch mal ein schwächeres Spiel zugestanden werden, ohne dass er gleich hochkant aus dem Team fliegt. Nur das Team als solches kann die Klasse halten, individuelle Schwächen müssen vom Team kompensiert werden - aber das haben wir vorher gewusst.

Abstiegskampf beginnt am ersten Spieltag, auch wenn es bei uns anfangs nicht so aussah. Jetzt sind wir genau da, wo wir realistischerweise zu erwarten waren. Einige Jungs müssen lernen, cleverer zu werden, aber das ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen auf Befehl beendet ist. Wir müssen dieses Lehrgeld zahlen, das bleibt uns nicht erspart. Wir haben gar keine andere Chance, als immer wieder zu hoffen, dass die guten Spielanlagen endlich wieder Früchte tragen.

Was mir heute besonders negativ aufgefallen ist, war die Körpersprache von Ilicevic. Nach seinem nicht getätigten Abschluss in Hälfte eins hat er nichts mehr gerissen. Er ist rumgelaufen wie Falschgeld. Ich hatte schon nach der Szene gesagt das man ihn sofort auswechseln solle. Er hat sich sein Selbstvertrauen mit der einen Szene kaputt gemacht. Irgendwie erinnert er mich mehr und mehr an den Ilicevic der letzten Saison. Super angefangen und danach kam nichts mehr

Abstiegskampf beginnt am ersten Spieltag, auch wenn es bei uns anfangs nicht so aussah. Jetzt sind wir genau da, wo wir realistischerweise zu erwarten waren.
Richtig und wenn wir diese Nagtivserie überstehen, dann gehen wir gestärkt daraus. Und wenn nicht, dann steigen halt wieder auf.

Einige scheinen es vergessen zu haben, aber

<span><strong>Lautrer geben niemals auf.</strong></span>

Zurück
Oben