Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte- und Analysen (Freiburg-FCK 2:1)

1

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 2 4,3%
  • 3

Stimmen: 11 23,9%
  • 4

Stimmen: 20 43,5%
  • 5

Stimmen: 10 21,7%
  • 6

Stimmen: 3 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    46
Ähm, das dache wohl keiner hier, wie Du auf sowas kommst?

Komm doch nicht immer damit, das ist doch lächerlich.

Die Fehler liegen dadrin, dass

1) Das System zu offensiv ist

2) Der Trainer es nicht gebacken bekommt, die Jungs so einzustellen, das solche Fehler nicht passieren

Das war wohl der Kern meiner Aussage... aha...

Ich bin raus für heute... kann diese Ansammlung weinerlicher Weicheier nicht mehr ertragen...

Schlaft ne Nacht drüber, dann kann man an die Analyse gehen, ohne Pipi in den Augen...

Naja, aber wir spielen eine Liga höher- bei Mandjeck und Jendrisek würde ich bezweifeln, dass die hier auch so auftrumpfen würden- der größte Verlust ist für mich Sam.

Haben aber auch gegen Leverkusen im Pokal total überzeugt. Und die Leistung war spielerisch einwandfrei. Der Sieg gegen Bayern war ein reiner Kampfsieg.

Oh man, was sind wir für ein Haufen an jämmerlichen Schlappschwänzen geworden! Diese Heulerei geht mir auf den Senkel... ich bin auch nicht amused über das Ergebniss, auch nicht über die letzten 5 anderen... aber die Mannschaft lebt, sie spielt anständig und einer der Lattenbälle geht demnächst mal wieder rein...
Wer dachte wir spielen einen lockeren Stiefel bis zum Ende der Saison runter der hat in einer Traumwelt gelebt... und wer die Nerven für Abstiegskampf nicht hat, der soll sich bei Mami den Daumen in den Mund stecken und sich trösten lassen...

Aber dieses rumgeheule geht mir sowas von auf den Sack... das sind genau die, die nach einem 0:3 fluchtartig die West verlassen und den Adlern das Haus überlassen... weinerlich... aber keine Lautrer!

Von den Spielern wird erwartet, dass sie kämpfen, das erwarte ich auch von den Fans... also überlegt Euch ob ihr wirklich Fans seit oder Konsumenten, dann könnt ihr auch gerne nach Hoffenheim oder Bayern schauen... aber lasst mich mit Eurem Geheule in Ruhe...

Fehler analysieren und aufarbeiten ok.. aber heulen und Flinte ins Korn schmeissen niemals!!!!

Danke philos! Ich kann dir da nur zustimmen , ich bin auch Sprachlos und könnte heulen , aber wir kommen da schon raus.

Wie bitte stellt man Spieler so ein dass sie keine Fehler machen? Wow... der Trainer der das als erstes beherrscht wird über Jahre hinweg unschlagbar sein

Nunja, ein guter Trainer stellt die Mannschaft so ein, dass diese Fehler selten passieren.

Einem schlechten Trainer dagegen gelingt es nicht und die Spiele werden jedesmal auf die gleiche Weise verloren.

Und mit dem Rumgeheule-Argument, macht euch da doch bitte nicht so lächerlich, das ist unterste Schublade und keine sachliche Kritik.

Aber dieses rumgeheule geht mir sowas von auf den Sack... das sind genau die, die nach einem 0:3 fluchtartig die West verlassen und den Adlern das Haus überlassen... weinerlich... aber keine Lautrer!

Jo genau so ist es. Die Stimmung hier gefällt mir nicht, fehlt nur noch das in einem der nächsten spiele gepfiffen wird...Solche Fans haben den klassenerhalt nicht verdient. von der mannschaft kampf verlangen, aber selbst gleich aufgeben.

Von den Rängen kam in den letzten Partien ja auch nichts überragendes...

Das war wohl der Kern meiner Aussage... aha...
Ich bin raus für heute... kann diese Ansammlung weinerlicher Weicheier nicht mehr ertragen...

Schlaft ne Nacht drüber, dann kann man an die Analyse gehen, ohne Pipi in den Augen...

Wo ist denn hier eigentlich die Moderation? Bei diesen persönlichen Angriffen ohne Argumente, also wirklich, beschämend für ein Forum. Und das so mancher Mod die gleiche Ausdrucksweise benutzt, das spricht doch für sich.

Tiffert, ist ein gleichwertiger Mandjek-Ersatz. Sam und Jendrisek konnten nicht ersetzt werden. Amri und Hoffer sind nicht der Rede wert.

Jo genau so ist es. Die Stimmung hier gefällt mir nicht, fehlt nur noch das in einem der nächsten spiele gepfiffen wird...Solche Fans haben den klassenerhalt nicht verdient. von der mannschaft kampf verlangen, aber selbst gleich aufgeben.
Von den Rängen kam in den letzten Partien ja auch nichts überragendes...

Leute, hier heult keiner rum.

Ich denke, wir schaffen es- aber ohne M.K.

Nunja, ein guter Trainer stellt die Mannschaft so ein, dass diese Fehler selten passieren.

Einem schlechten Trainer dagegen gelingt es nicht und die Spiele werden jedesmal auf die gleiche Weise verloren.

Ach, das ist Quatsch. Jeder Abwehrspieler macht Fehler. Und wenn man mehrere Spieler hinter einander verliert dann kann man nicht so gefestigt sein um souverän und sicher zu stehen. Jeder der Sport gemacht hat weiß wie das ist wenn die Füße wackeln. Da kann kein Trainer was machen. Einzig Erfolgserlebnisse bringen einen weiter. Das nächste Spiel muss irgendwie gewonnen werden, egal wie. Ein dreckiger Sieg muss her

Naja also solche individuellen Fehler können schon auch mit dem Trainer zusammenhängen.

Trainerwechsel wirken dann ja oft Wunder, sodass gewisse Spieler weniger Fehler machen und die Spiele gewonnen werden, siehe Stuttgart wo immer bei Trainerwechseln auch alles lief.

Soll jetzt nichts gegen Kurz sein, aber wenn die Spieler immer weiter diese Fehler machen kommt man irgendwann an den Punkt wo man sich fragt ob er die Mannschaft noch erreicht.

Wo ist denn hier eigentlich die Moderation? Bei diesen persönlichen Angriffen ohne Argumente, also wirklich, beschämend für ein Forum. Und das so mancher Mod die gleiche Ausdrucksweise benutzt, das spricht doch für sich.

Fühltest du dich von @philos etwa angesprochen? Aha....

Ich sehe die Leute mit buddhistischem Gleichmut hier mit großem Respekt (und vielleicht sogar Neid) - aber diese Niederlagenserie, das muss ich gestehen, regt mich auf. Warum sollte ich dadurch aber ein schlechterer Mensch sein? Man kann auch lachend in den Untergang gehen - ich werde meinen Teil am Dienstag beitragen und mich auf de betze schleppen. Aber ignorieren, dass wir gerade das 2. Spiel in Folge gegen einen möglichen Konkurrenten verloren haben - das kann ich nicht -also lasst mich jammern!

Leider war es heute so, wie es seit 2 Monaten Spiel für Spiel läuft: Wir fangen ganz gut an, kommen auch zu Chancen (die wir heute sogar zum 1-0 genutzt haben) und dann patzen wir in der Defensive und verlieren dort das Spiel. Lakic holt sich traditionell eine gelbe Karte in der 1. Halbzeit ab (das 4. Spiel in Folge glaube ich relativ früh im Spiel) und Walch spielt toll und dribbelt schön und dann muss er abspielen oder zielstrebig zum Abschluss kommen und macht es einfach nicht. Cissé ist Freiburgs bester Torschütze und führt sogar die Torjägerliste an, wie kann er so frei zum Schuss kommen? Wo war Amedick?? Im TV haben sie behauptet, Rodnei hätte den Stellungsfehler gemacht, nur da muss doch Amedick mit dabei stehen und nicht 5m versetzt im Nirgendwo des Strafraums!

Vor der Halbzeit kam dann Kirch in die Partie und ich muss mich unweigerlich fragen, ob wir Danny Fuchs und Matthias Abel nur als Maskottchen für die „Herzblut“-Kampagne von Grünewalt oder als Psychologen zum Abklatschen nach verlorenen Spielen verpflichtet haben, denn beide spielen keine Rolle und folglich kam dann auch nicht mal Abel, um sich zu beweisen. Nach der Pause haben wir dann 5-10 Minuten wieder vermeintlich „druckvoll“ gespielt und man nannte es auch „Powerplay“, aber mit Ausnahme von Lakic und Tiffert war da ja auch keiner auf dem Feld, der es wirklich wissen wollte. Nach dem 1-2 jedenfalls, vor dem Kirch nicht mal den Versuch wagen will, den flankenden Gegner zu attackieren und unsere Mitte wieder mal total daneben steht, hingen bei manchen Kandidaten wieder bis zur 80. Minute die Köpfe, ehe man es dann noch mal versuchte.

Bin mir nicht sicher, ob wir auswärts noch mal auf so einen schwachen Gegner treffen, denn Freiburg war heute alles andere als gut oder gefährlich und hatte keinen Spieler in den Reihen, der unseren überlegen wäre. Sind Nuancen und vielleicht Nebensächlichkeiten, aber wenn Rodnei nach der 5. Niederlage in Folge schon Sekunden nach dem Abpfiff lachen und seinen ehemaligen Mitspieler Nicu herzen und drücken kann, während sich Fans das ganze Wochenende ärgern oder lange Reisen auf sich nehmen (ich heute übrigens nicht, falls mir jetzt einer den Mund verbieten will), dann bekomme ich ein sehr ungutes Gefühl. Was man ändern müsste, will ich jetzt gar nicht sagen, aber all die schönen Vorschläge, die wir hier in Threads („Aufstellung“) verfassen, sind ja leider ohnehin sinnlos, wenn Kurz Kirch offensichtlich zu 34 Bundesligaeinsätzen in diesem Jahr verhelfen möchte.

Jaaaaa werdet ihr sagen, das ist jetzt Polemik und Schwarzmalerei, nur müsstet man mir den Wechsel Kirch für Dick halt mal erklären oder aber, warum Abel überhaupt keine Rolle spielt beim FCK, obwohl er ja auch jeden Tag trainiert und ein Gehalt bezieht, von Fuchs mal ganz zu schweigen.

Lakic hat mir heute noch am Besten gefallen, obwohl er in der 1. Halbzeit vollkommen überflüssig an der Außenlinie in der gegnerischen Hälfte gelbvorverwarnt den Fuß draufhält und vom Platz fliegen kann, denn er hat wenigstens den Willen gezeigt, den ich bei manchen heute vermisst habe. Denn da waren manche einige nach dem 1-2 mit hängenden Köpfen der Meinung, man habe ja immerhin wieder Schönwetterfußball gespielt und eben „großes Pech“ gehabt. Bei so einem Gegner heute hätte man was holen müssen, nur dazu braucht es Zielstrebigkeit und Entschlossenheit, die heute abging, deshalb finde ich die Berichterstattung vonwegen „Schicksal“, „Pech“ usw. auch verfehlt, weil es einzig und allein an uns liegt .

POKAL RAUS = KURZ RAUS!!

es ist ganz einfach, das pokalspiel sollte die letzte chance für kurz sein das ruder rumzureissen!!

gelingt nicht mal das gg die bielefeld-graupen, dann muss feierabend sein!

damals bei henke ist auch eindeutig zu lange gewartet worden, bis zum 13.spieltag!! ( auch wenn wolf viel früher

garnicht frei gewesen wäre! )

es gibt genug andere die es könnten, hans meyer zum beispiel, der würde unseren ballerinas mal kräftig in den

hintern treten!!

Das Recht nehme ich mir, da du ja anscheinend nicht den Arsch in der Hose hast, mich direkt anzusprechen, einfach raus!

Und du kannst mir dann ja mal zeigen, wo ich dich konkret persönlich angegriffen habe.

Im Übrigen finde ich es geradezu paradox, wenn hier einige Leute, dazu zähle ich auch deine Beiträge hier, ordentlich auf den Pudding hauen und sich dann beschweren, wenn's Gegenwind gibt.

Vor der Halbzeit kam dann Kirch in die Partie und ich muss mich unweigerlich fragen, ob wir Danny Fuchs und Matthias Abel nur als Maskottchen für die „Herzblut“-Kampagne von Grünewalt oder als Psychologen zum Abklatschen nach verlorenen Spielen verpflichtet haben, denn beide spielen keine Rolle und folglich kam dann auch Kirch als Rechtsverteidiger und nicht etwa Abel. Nach der Pause haben wir dann 5-10 Minuten wieder vermeintlich „druckvoll“ gespielt und man nannte es auch „Powerplay“, aber mit Ausnahme von Lakic und Tiffert war da ja auch keiner auf dem Feld, der es wirklich wissen wollte. Nach dem 1-2 jedenfalls, vor dem Kirch nicht mal den Versuch wagen will, den flankenden Gegner zu attackieren und unsere Mitte wieder mal total daneben steht, hingen wieder bis zur 80. Minute die Köpfe, ehe man es dann noch mal versuchte.

Kirch hat seien Sache doch gut gemacht? Kann ich so nicht nachvollziehen...Abel ist IV und Danny Fuchs spielt im LM.

Das Recht nehme ich mir, da du ja anscheinend nicht den Arsch in der Hose hast, mich direkt anzusprechen, einfach raus!
Und du kannst mir dann ja mal zeigen, wo ich dich konkret persönlich angegriffen habe.

Im Übrigen finde ich es geradezu paradox, wenn hier einige Leute, dazu zähle ich auch deine Beiträge hier, ordentlich auf den Pudding hauen und sich dann beschweren, wenn's Gegenwind gibt.

Ich habe mich lediglich auf die gleiche Ausdrucksweise bezogen, nicht aber auf das persönliche, das wird auch klar deutlich. Es ist doch immer so, dass die Kurzkritiker die Argumente haben und dann wird mit soetwas versucht, diese lächerlich zu machen.

Naja also solche individuellen Fehler können schon auch mit dem Trainer zusammenhängen.
Trainerwechsel wirken dann ja oft Wunder, sodass gewisse Spieler weniger Fehler machen und die Spiele gewonnen werden, siehe Stuttgart wo immer bei Trainerwechseln auch alles lief.

Soll jetzt nichts gegen Kurz sein, aber wenn die Spieler immer weiter diese Fehler machen kommt man irgendwann an den Punkt wo man sich fragt ob er die Mannschaft noch erreicht.

Das ist sicher richtig, aber dafür ist es jetzt noch viel zu früh. Es kann ja nicht sein das innerhalb von wenigen wochen die stimmung so schlagartig umschlägt und alles was er zuletzt richtig gemacht hat jetzt falsch läuft.

Diese Phase hat jeder trainer mal und ich hoffe das wir sie einigermaßen unbeschadet überstehen und dann endlich mal längerfristig mit einem trainer planen können. Mit einem neuen trainer würde wieder alles von vorne anfangen. Stuttgart hat bei der ersten schächephase in den letzten jahren immer die Reißleine gezogen. Auch wenn es mit dem neuen trainer zunächst besser wurde, rutschten sie insgesamt immer weiter ab. So kommt man langfristig nicht durch und deshalb hoffe ich das kurz das übersteht.

Zum jetzigen Zeitpunkt eine Trainer-Diskussion anzufangen,ist unsinnig

aber,in den nächsten Spielen muß sich etwas tun

Die Mannschaft ist im Moment nicht Bundesligareif,das ist einfach Fakt,und es nützt auch nichts schönzureden,das wir immer gut mithalten und uns selbst schlagen.

Unsre 1:0 Führung nahm ich unaufgeregt zur Kenntniss,weil ich wußte das wir sowieso verlieren.Auch wenn wir bis zur 90 Minute ein 1:1 gehalten hätten,irgendeiner hätte dann noch nen Saublöden Elfmeter verursacht.

Die Mannschaft kanns im Moment einfach nicht

Im Sturm sollte Micanski jetzt endlich mal seine Chance bekommen,oder ist der verletzt,ebenso auch Rivic.

Zur Rückrunde muß ein Spielmacher und ein Top-Stürmer her

Hoffentlich sind wir bis dahin nocht nicht soweit abgeschlagen

Gegen Bielefeld und Gladbach muß jetzt egal wie, gewonnen werden,der Abstand zu den Mannschaften vor uns beträgt jetzt schon 5-6 Punkte

Was jetzt tun?

Es ist zwar Riskant,trotzdem würde ich gegen Bielefeld,Simunek und Abel mal in die Abwehr stellen

Leider war es heute so, wie es seit 2 Monaten Spiel für Spiel läuft: Wir fangen ganz gut an, kommen auch zu Chancen (die wir heute sogar zum 1-0 genutzt haben) und dann patzen wir in der Defensive und verlieren dort das Spiel. Lakic holt sich traditionell eine gelbe Karte in der 1. Halbzeit ab (das 4. Spiel in Folge glaube ich relativ früh im Spiel) und Walch spielt toll und dribbelt schön und dann muss er abspielen oder zielstrebig zum Abschluss kommen und macht es einfach nicht. Cissé ist Freiburgs bester Torschütze und führt sogar die Torjägerliste an, wie kann er so frei zum Schuss kommen? Wo war Amedick?? Im TV haben sie behauptet, Rodnei hätte den Stellungsfehler gemacht, nur da muss doch Amedick mit dabei stehen und nicht 5m versetzt im Nirgendwo des Strafraums!

Vor der Halbzeit kam dann Kirch in die Partie und ich muss mich unweigerlich fragen, ob wir Danny Fuchs und Matthias Abel nur als Maskottchen für die „Herzblut“-Kampagne von Grünewalt oder als Psychologen zum Abklatschen nach verlorenen Spielen verpflichtet haben, denn beide spielen keine Rolle und folglich kam dann auch nicht mal Abel, um sich zu beweisen. Nach der Pause haben wir dann 5-10 Minuten wieder vermeintlich „druckvoll“ gespielt und man nannte es auch „Powerplay“, aber mit Ausnahme von Lakic und Tiffert war da ja auch keiner auf dem Feld, der es wirklich wissen wollte. Nach dem 1-2 jedenfalls, vor dem Kirch nicht mal den Versuch wagen will, den flankenden Gegner zu attackieren und unsere Mitte wieder mal total daneben steht, hingen bei manchen Kandidaten wieder bis zur 80. Minute die Köpfe, ehe man es dann noch mal versuchte.

Bin mir nicht sicher, ob wir auswärts noch mal auf so einen schwachen Gegner treffen, denn Freiburg war heute alles andere als gut oder gefährlich und hatte keinen Spieler in den Reihen, der unseren überlegen wäre. Sind Nuancen und vielleicht Nebensächlichkeiten, aber wenn Rodnei nach der 5. Niederlage in Folge schon Sekunden nach dem Abpfiff lachen und seinen ehemaligen Mitspieler Nicu herzen und drücken kann, während sich Fans das ganze Wochenende ärgern oder lange Reisen auf sich nehmen (ich heute übrigens nicht, falls mir jetzt einer den Mund verbieten will), dann bekomme ich ein sehr ungutes Gefühl. Was man ändern müsste, will ich jetzt gar nicht sagen, aber all die schönen Vorschläge, die wir hier in Threads („Aufstellung“) verfassen, sind ja leider ohnehin sinnlos, wenn Kurz Kirch offensichtlich zu 34 Bundesligaeinsätzen in diesem Jahr verhelfen möchte.

Jaaaaa werdet ihr sagen, das ist jetzt Polemik und Schwarzmalerei, nur müsstet man mir den Wechsel Kirch für Dick halt mal erklären oder aber, warum Abel überhaupt keine Rolle spielt beim FCK, obwohl er ja auch jeden Tag trainiert und ein Gehalt bezieht, von Fuchs mal ganz zu schweigen.

Lakic hat mir heute noch am Besten gefallen, obwohl er in der 1. Halbzeit vollkommen überflüssig an der Außenlinie in der gegnerischen Hälfte gelbvorverwarnt den Fuß draufhält und vom Platz fliegen kann, denn er hat wenigstens den Willen gezeigt, den ich bei manchen heute vermisst habe. Denn da waren manche einige nach dem 1-2 mit hängenden Köpfen der Meinung, man habe ja immerhin wieder Schönwetterfußball gespielt und eben „großes Pech“ gehabt. Bei so einem Gegner heute hätte man was holen müssen, nur dazu braucht es Zielstrebigkeit und Entschlossenheit, die heute abging, deshalb finde ich die Berichterstattung vonwegen „Schicksal“, „Pech“ usw. auch verfehlt, weil es einzig und allein an uns liegt .

Dick hat sich verletzt und deswegen musste er raus!
default_icon_rolleyes.gif

Kurz analysiert das Problem schon ganz richtig. Wir müssen die Naivität ablegen. Aber wir haben auch Qualitätsdefizite, nämlich in der AV und im Tor. Nur ein Sippel in Top-Form hat BL-Niveau, seine geringe Körpergröße ist sowieso schon ein Dauernachteil. In der jetztigen Form reicht es nicht bei ihm. Deswegen wird MK jetzt Trapp ins Tor stellen, mindestens im Pokal.

Bugera und Jessen müssen müssen zusammen mit dem Rest der Kette ins Trainingslager und Abwehrverhalten üben. WIr haben keine großen Alternativen und müssen zusammenhalten. MK hat alles im Griff, dass sieht man an unserer Spielanlage.

I Es ist doch immer so, dass die Kurzkritiker die Argumente haben und dann wird mit soetwas versucht, diese lächerlich zu machen.

Welche Argumente denn?

Im Grunde ist das einzige Argument, das da übrig bleibt, das, dass die Ergebnisse nicht stimmen.

Und für die Kurz-Kritiker gibt es ohnehin nur ein einziges Argument, dass sie beachten würden: nämlich ein zählbares Ergebnis.

Dass in Lautern aber versucht wird, mal eine Mannschaft mit Spielkultur, Leidenschaft und Zukunftschancen (dauerhafter Verbleib in Liga 1) aufzubauen, wird fleißig ignoriert. Bestenfalls glaubt man noch, dieses mit ständigen Trainerwechseln beschleunigen zu können. Und genau das glaube ich absolut nicht!

Wenn Du richtig gelesen hättest war das kein Angriff auf Dich sondern auf einige andere hier... Dein Zitat habe ich nur benutzt, weil es meine Aussage komplett aus dem Kontext gerissen hat!

Wo habe ich jemanden persönlich angegriffen? Nirgends... ich sagte nur, dass mir die, die jetzt schon den Kopf in den Sand stecken oder den Kopf des Trainers fordern tierisch auf ein von mir sehr geliebtes Körperteil gehen! Und wenn Du das schon als Beleidigung auffasst... naja, vielleicht sind die Umgangsformen im hohen Norden etwas gepflegter, dann entschuldige ich mich hiermit bei Dir!

Aber es ändert nichts am eigentlichen Inhalt meiner Aussage... wer nicht bereit ist bis zur 95. Min. am 34 Spieltag hinter der Mannschaft, dem Trainer und dem Management zu stehen und seinen Teil für den Klassenerhalt zu geben, der ist einfach fehl am Platze! Kommt wieder, wenn wir im gesichterten Mittelfeld der Liga sind...

Kritik ja, aber bitte kein Geheule und falsche Anschuldigungen ohne Hintergrundwissen... (z.B. Forderung nach Micanski und Rivic, die verletzt und nicht fit waren... (ich weiss war auch nicht von Dir lieber Hamburger Teufel, aber es geht wie gesagt nicht unbedingt um Dich alleine, auch wenn ich Dich zitiere...)

Kirch hat seien Sache doch gut gemacht? Kann ich so nicht nachvollziehen...Abel ist IV und Danny Fuchs spielt im LM.
Ich fande ihn hundsmiserabel und das zum wiederholten Male, weil er einfach die Gegner nicht attackiert. Vor dem 1-2 lässt er Bastians einfach flanken, obwohl er ihn schon zuvor hätte stellen können, genauso ließ er in Mainz Schürrle laufen, das begreife ich einfach nicht. Und auch offensiv war das nichts, die Bälle wurden planlos reingehauen, nur Tiffert hatte von rechts mal eine gute Hereingabe. Hat Abel in Mainz nicht auf der rechten Verteidigerposition gespielt? Ist natürlich Ewigkeiten her, aber ich begreife einfahc nicht, warum wir einen riesigen Kader haben (Motto vor der Saison: "Jede Position ist bei uns doppelt besetzt und qualitativ stark!") und wieder einmal ein Stamm von 14-15 Spielern gehalten wir und dann eben ein Mittelfeldspieler als Rechtsverteidiger umfunktioniert wird und dann auch prompt die Flanke zulässt, die zum 1-2 führt.

Das ist so ärgerlich, wie wir uns das derzeit alles vergeigen. Und wen wollen wir noch als Konkurrenten ansehen? Ganz im ernst, Nürnberg oder Freiburg sind erstmal weg, von Hannover ganz zu schweigen.

Dick hat sich verletzt und deswegen musste er raus!
Echt?? Achso, und weil sich Dick verletzt hat, muss natürlich Kirch kommen, denn er hat bislang überzeugt im FCK-Trikot und ein anderer Spieler darf ja schon laut DFB-Statut nicht eingewechselt werden. Danke!

meiner meinung nach liegt es auch irgendwie an der einstellung das wir nix mehr holen.

Wir sind nichtmehr in liga 2 wo die gegner sich manchmal lustlos abschlachten lassen, gegen uns gibt jeder 100% und auch die mannschaften bei unseren heimspielen kommen hier her um 3 punkte zuholen und nicht um eine stadionbesichtung zumachen.

Es kann nicht sein das wir in jedem spiel immer 3-4 spieler haben die nur 80% geben, bei unserer kaderqualität muss jeder spieler der auf dem platz steht sich an die EIER packen und 110% prozent geben, jeder muss rennen und grätschen bis ihm die lunge rauskommt, sonst steigen wir ab!

Das Spiel war mittelmäßig, was aber mehr an den Freiburgern lag. Lautern hat für ein Team aus dem Keller auswärts über Strecken eine ordentliche Partie abgeliefert, wenn auch erneut ohne irgednwelchen Ertrag. Es ist zum verrückt werden. Die erneute Niederlage nur aufs Pech zu schieben wär sicherlich falsch. Gegenerische Teams sind uns zur Zeit in Sachen Effinzienz, Spiel über die Flanken und Abwehrstabilität überlegen. Es fehlt nicht viel, aber die entscheidende Kleinigkeit. Meiner Meinung nach merkt man immer stärker den Unterschied den ein, zwei Jahre Buli ausmachen. Vor allem beim letzten Heimspiel, aber auch heute...

Das ist zum einen ein Lernprozess (kann des Wort zwar eigentlich nicht mehr hören), aber auch die Qualität die Jahr für Jahr der Mannsnchaft hinzugeführt werden kann. Auch die Abwehr hat zur Zeit einfach nicht die Stabilität, der gegnerischen Teams. Heute leider der spielentscheidende Faktor.

Einzelkritik:

Sippel: Beim ersten Tor schuldlos, obwohl der Ball lange in der Luft ist. Beim zweiten nicht direkt neben dem Pfosten. Aber bei nem knallharten Schuss aus 3 Metern auch kein TW-Fehler. 3,5

Dick: Nach hinten ok, nach vorne etwas präziser ohne Effektiv zu werden, dann verletzt raus. 3,5

Amedick: ohne große Fehler, um Antrieb im Spiel bemüht, aber wie auch bei den Standarts letztendlich glücklos. 3,5

Rodnei: kleinere Unsicherheiten immer mal wieder. Katastrophal beim ersten Tor das voll auf seine Kappe geht. Auch vorne ohne Glück. 5,0

Bugera: Lange Zeit solide Partie, dann der folgenreiche Stellungsfehler beim 2:1. Danach kam nur noch wenig brauchbares. Sicherlich über weite Strecken besser als Jessen zuletzt. Am Ende bleibt die Position ein Problemfeld. 4,5

Tiffert: Wie jede Woche einer der Besseren. Heute weniger mit Defensivarbeit beschäftigt als sonst. Bewegt sich viel und kämpft. Seinen Aktionen nach vorne fehlte heute aber auch oft der richtige Zug. 3,0

Bilek: Der Kämpfer im DM ist Segen wie Fluch zugleich. Defensiv wieder sehr solide. Nach vorne gar nichts,a ber auch gar nichts. Zum Ende hin komplett abgetaucht. Sobald man hintenliegt ein Problem, weil Spielaufbau = 0, aber man kann auch auf seine Defensivstärke wohl nicht verzichten. 4,0

Moravek. Erste Halbzeit sehr auffällig uns stark. Cool geblieben beim Tor. Immer mehr abgetaucht mit fortschreitentem Spielverlauf. Trotzdem seine Hereinnahme und die damit verbundene Taktikumstellung haben sich meiner Meinung anch gelohnt. 3,0

Illicevic: Schöne Torvorlage. Auch sonst wieder agiler und stärker wie gg die SGE. Leider einmal zu lang vorm Tor gezögert. In der zweiten HAlbzeit dann angeschlagen oder platt. Musste raus. 3,5

Walch: Immer mal wieder aktiv, dann wieder abgetaucht. Zwei kleinere Halbchancen. Momentan die bessere Notlösung rechts offensiv im Vergleich zu Kirch. Trotzdem eine Problemposition. 4,0

Lakic: Wieder sehr viel gearbeitet ohne Glück. Ihm ist trotzdem kein richtiger Vorwurf zu machen. Meiner Meinung nach im Moment meilenweit vor seinen Sturmpartnern. 3,5

Kirch: Hinten viel Stärker als vorne. Bessere Flanken als Dick, über ihn lief einigermaßen viel. Auf RV eine deutlich bessere Alternative als im RM. 3,5

Nemec: Ein Kopfball sonst wenig zu sehen, außer einige Fouls.

Hoffer: War nur körperlich auf dem Platz...

Fazit: Die Taktikänderung war logisch und auch im Nachhinein richtig. Das 4-5-1 liegt uns Auswärts eindeutig mehr. Drei große Probleme bleiben neben der Chacnenverwertung:

1. Das Spiel über Außen. Die AVs sind im Offensivspiel häufig zu schwach. Kaum brauchbare Flanken. Genauso bei den Offensiven, die es deswegen mehr nach innen zieht. Vor allem RM und LV bleiben auch anch diesem Spiel unsere großen Problempositionen

2. Abwehrfehler. Leider kann man zur Zeit mit schöner Regelmäßigkeit mit einem ebensolchen rechnen. Unsere Defensive war der Trumpf in Liga 2, bisher ist sie eher das Gegenteil. Auffällig auch die Probleme nach hohen Bällen/Standarts in den letzten Spielen (HSV 1:1, Frankfurt 0:2, Heute beide Tore).

3. Spielaufbau. Wir spielen mit Doppelsechs, aber im Vergleich zu vielen Ligakonkurrenten ist unsere nicht homogen besetzt. Heute sind gute 6er für Defensivarbeit und Spielaufbau gleichemaßen zuständig. bei uns ist Tifffert fast alleinig fürs Umschalten zuständig. Immerhin durch die Taktik heute etwas von Moravek entlastet. Bilek ist aber jedoch absolut eine Hilfe, im Moment jedoch trotzdem noch unverzichtbarer Stammspieler aus meiner Sicht. Trotzdem Alternativen sind vorhanden auf der Position und müssen auch getestet werden (de Wit/Schluz). Vor allem falls Tiffert doch mal im RM benötigt wird. Was eine Doppelsechs leisten kann, die gleichwertig besetzt ist hat uns Frankfurt letzte Woche in Halbzeit 2 aufgezeigt.

Letztendlich brauchen wir jetzt natürlich Pkt. Ich gehe nicht davon aus, dass wir in der Saison eine längere Siegeserie hinlegen werden. Deswegen muss jetzt langsam regelmäßiger gepunktet werden...

Echt?? Achso, und weil sich Dick verletzt hat, muss natürlich Kirch kommen, denn er hat bislang überzeugt im FCK-Trikot und ein anderer Spieler darf ja schon laut DFB-Statut nicht eingewechselt werden. Danke!

Am besten alle entlassen und schon wird es
, vielleicht übernimmst du den Trainer Posten und schon werden wir 100% Meister , du kannst es sicher besser.

Ich werde mich für heute hier ausklinken , ich wünsche euch alle trotzdem ein schönes Wochen.

Zurück
Oben