Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Köln - FCK 1:3)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 4 4,5%
  • 2

Stimmen: 22 25,0%
  • 3

Stimmen: 55 62,5%
  • 4

Stimmen: 6 6,8%
  • 5

Stimmen: 1 1,1%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    88
So, auch wieder zurück aus Kölle. Geiler Auswärtssupport!!!

Die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg. Das ist erstmal das Wichtigste!

Dennoch konnte man heute sehen, dass noch längst nicht alles in gewohnten Bahnen läuft. Kann m.M.n auch nicht, bei den vielen Neuzugängen. HIer müssen wir noch ein paar Wochen abwarten. Daher bewerte ich den Sieg heute um so höher!

Ein kurzer Spielfilm:

2. Min.: berechtigte Rote Karte für Köln

8. Min.: (irreguläres) Tor für Köln. Dennoch dürfen Sippel solche Dinger net passieren. Das kann tödlich sein und wichtige Punkte kosten. Heute Gott sei Dank nicht.

Köln in Folge die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen. Lautern meist kompliziert, nur mit Flanken in den Strafraum, die die Kölner meist mühelos entschärft haben. Von der Tribüne konnte man den Zorn von MK sehen. Der hat richtig getobt an der Seitenlinie.

Ab der 45. Min. dann nur noch der FCK. Köln mit 10 Mann in der eigenen Hälfte - gefühlte 70% Ballbesitz des FCK ohne Zwingendes zu kreieren. Von Köln kam gar nix mehr - auch mit 10 Mann darf sich das eine etablierte Erstligamannschaft in einem Heimspiel so nicht erlauben. Konterchancen für Köln gab es nicht.

70. Min.: 1-1 Lakic, der endlich sich mal freispielen konnte und den Abschluss suchte. Drin war er.

Danach war Köln platt - so dass der FCK 2 weitere Tore clever rausspielte.

Beste: Amedick, Jessen, Lakic

Sicherlich liegt Spielerisch noch Vieles im Argen. Dazu hab ich oben schon Einiges gesagt, daher sollten wir hier nicht zu streng sein.

Mohravek hat sicherlich gute Ansätze, von Tiffert erhoffe ich mir mehr, ebenso von den Standards, die auch heute wieder zu ungefährlich waren. Der richtige Zug und Druck zum Tor fehlte mir in den ersten 70 Minuten fast vollständig. Man muss doch auch mal den Abschluss suchen.

Die frühe rote Karte und das 0-1 haben uns leider nicht in die Karten gespielt. So waren wir gezwungen, das Spiel zu machen. Und hier haben wir eben Probleme.

Dennoch optimaler Start für uns als Aufsteiger. Spiel auf dem Rasen und den Rängen gewonnen!

Bis Freitag gegen die Bazis.

Oh Leute Leute.Da kommt man aus Köln zurück,30 Grad,erstes Spiel in der Bundesliga seit 4 Jahren,wir gewinnen 3:1,Mega Stimmung vom Auswärtsmob...Und dann lese ich hier Noten von ausreichend oder mangelhaft und Aussagen wie "schlechtestes Spiel der Ära Kurz"...Ja vergesst das 0:3 in Fürth,0:0 gg.Ahlen oder das Desaster gegen Rostock,das heute war der absolute Tiefpunkt der Ära Kurz!

Bei allem Respekt,aber einige scheinen noch zu denken hier geht es darum wie letztes Jahr die Gegner an die Wand zu spielen.Klar war die 1.Halbzeit teilweise durchwachsen,aber die Kölner hatten kaum Chancen aus dem Spiel raus,wir hatten das Spiel ab der 2.Hälfte komplett im Griff,die Kölner mit 10 Mann hinten drin.

Und das wir als Aufsteiger im 1.Spiel nach dem 1:1 in den letzten Minuten auf den Sieg spielen,ist einfach fantastisch.Mit der Kondition können wir noch viele Spiele in den letzten Minuten drehen.

Ein perfekter Tag:Auswärtssieg,MIcanski Torschütze des Monats,Heimspiel gg.Bielefeld im Pokal,morgen geht's für mich bis Donnerstag annen Ballermann und Freitag kommen die Bayern zum 1.Heimspiel
default_biggrin.png

Ich verstehe die vielen doch recht kritischen Aussagen nicht ganz. Das ist übertrieben, im ersten Saisonspiel gleich eine perfekte Leistung zu erwarten. Köln galt vorher als wesentlich besser besetzt, und da ändert auch ein Platzverweis nichts, die Erfahrung zeigt ja, dass ein Mann mehr oft gar nicht viel bringt. OK, es war ein wichtiger Spieler, und die Kölner waren am Ende sichtlich kaputt. Aber wohl mehr aufgrund der Verzweiflung, als weil sie so viel gerannt sind.

Das einzige, was mich etwas gestört hat beim FCK waren die lange Zeit vielen ungenauen Pässe und Flanken in die Spitze. Aber das kann man unter Anfangsnervosität noch abhaken. Nicht jede Mannschaft wird 3:1 in Köln gewinnen, ich bin ziemlich sicher, dass da ein sehr gutes Team zusammen ist, das einen sicheren Mittelfeldplatz Minimum drin hat.

Sippel tut mir leid, aber ich gönne es ihm, dass sein Patzer am Ende unwichtig war!

Edith: Danke @NK-Devil, gerade als ich meinen Post hochgeladen habe, hast Du deinen wohl abgeschickt, und mir aus der Seele gesprochen. Ich habs zwar nur im TV gesehen, aber ich war auch ganz und gar zufrieden, nein, noch mehr, ich fands geil (weil ich vorher kein gutes Gefühl hatte, trotz Köln).

hauptsache 3 punkte!

natürlich war der spielaufbau heute wieder nicht berauschend, allerdings haben wir nach dem platzverweis direkt ein dummes gegentor bekommen, was die mannschaft mit sicherheit noch zusätzlich verunsichert hat.

Ich bin der meinung das wir mit sam und mandjek heute nicht viel besser ausgesehn hätten, man muss sich halt vor augen führen das wir in der ersten liga angekommen sind und die gegenspieler halt eine gewisse qualität haben, da ist es nicht so einfach als auswärtsmannschaft ein gepflegtes kombinationsspiel aufzubauen.

Die positiven sachen die man aus diesem spiel mitnehmen kann sind, dass die mannschaft kämpft und an sich glaubt, unsere stürmer gut drauf sind und nicht viele chancen brauchen und dass unsere IV mit amedick und rodnei wieder gut gestanden hat und kaum chancen zuließ.

Ich möchte meine Aussage von letzten Freitag korrigieren: Das HEUTE war der schlechteste Auftzritt der Ära Kurz.

Also manchmal frag ich mich echt, was sich manche heute erhofft haben.
default_icon_rolleyes.gif
Wir spielen jetzt endlich wieder in der 1. BL, es ist für mich irgendwie total logisch, dass wir hier nicht wie letztes Jahr einfach durchmarschieren werden. Durch die höherklassigen Gegner werden die Auftritte des Teams natürlich auch weniger überzeugend rüberkommen. Köln hatte heute eben einen Platzverweis und dadurch waren sie lange in Unterzahl, trotzdem sind die schon länger über eine zusammenhängende Zeit als wir erstklassig, und auch nicht total doof und talentfrei... Da sieht man eben einfach nicht mehr so gut aus wie beim FSV Frankfurt.

Außerdem kommts am Ende nicht auf das Aussehen an, sondern aufs Ergebnis.
default_icon_cool.gif
ich freu mich über drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt und auch die psychologische Wirkung ist sicher nicht ganz ungünstig. Gleich mal ein -wenn auch kleines- Ausrufezeichen am Anfang als Einstand gesetzt.. . Das genieß ich und das lass ich mir von den ewigen Meckerern auch nicht vermiesen!

So, nun mein Päckchen Senf...

Die rote KArte hat uns theoretisch natürlich in die Karten gespielt, machte es nach dem dämlichen 0:1 aber nicht unbedingt leichter... Köln in der Folge aus einer "kontrollierten Defensive" heraus mit ein paar Chancen. Vieles in der 1. HZ blieb bei uns STückwerk... aber es gab auch da einige schöne Spielzüge gegen tief stehende Kölner... nur waren die in letzter Konsequenz nicht zwingend... aber Ansätze waren da schon zu erkennen...

Man merkte nach dem 0:1 und der damit verbundenen PassivitÄt der Kölner, dass die Mannschaft erstmal nichts mit der neuen Rolle (nämlich das Spiel machen zu müssen) anzufangen wusste.

In der 2. HZ merkte man, dass schon mehr Zug reinkam, aber wenn 10 Kölner min. 20 Meter in der eigenen Hälfte stehen, ist es nicht einfach durchzukommen...

Ab der 70. Min ein Traum das Ganze...

Aber es war nicht alles so "schlecht", wie es vielleicht auf den ersten Blick aussah... und sorry, wer denkt, dass wir die Spiele in nächster Zeit dominieren werden... dem ist nicht zu helfen...

Aber ein weiterer Sieg fürs selbstvertrauen... und das war der Mannschaft auch nach dem 1:1 anzumerken, dass das dann extrem kam...

Ich kann hier einige Beiträge nicht nachvollziehen (Sorry), aber was hier abgeht Olala.. wer hat den heute die 3 Punkte geholt ? man könnte gerade meinen die Kölner?.

Du kannst nicht viel verkehrt gemacht haben wenn du auswärts 3 Punkte holst.
default_icon_exclaim.gif

Es war ein Wahnsinnspiel!! (zumindest für die, die im Stadion waren)

Mein Bericht:

Nach der roten Karte und Sippels Griff ins Klo waren wir von der Rolle. Die rote Karte hat den Kampfgeist in den Kölnern geweckt und mir wäre es lieber gewesen, wenn wir Elf gegen Elf gespielt hätten. Eine sehr schlechte Halbzeit war das von uns. In Block 011 oben neben dem Gästeblock gab es dann ne heftige Schlägerei über 20 Minuten zwischen Kölner Hirnis und ein paar Lautrern. Die Polizei brauchte über eine Viertelstunde, weil es "keine Aufzüge im Stadion gibt", lol und ein 1,50 m großer Ordner hat "versucht" die Situation zu schlichten. Hat das einer von euch mitbekommen?

In der 2. Halbzeit stand Köln nur noch hinten drin und wir hatten keine Mittel gegen den tief stehenden Gegner. Mit Jessen und Ilicevic kam etwas mehr Druck über links, aber trotzdem standen die Kölner zu gut, um wirklich gefährliche Chancen zu bekommen. Dann kam Laki mit dem tollen Tor und Köln hat sich die Buchse vollgeschissen. Tor 2 und drei war dann die totale Extase War zwar Glück dabei, aber weil Köln (auch wenn nur mit 10 Mann) meint, so ein Spiel durch Betonanmischung über die Zeit zu retten, dann können sie natürlich auch nach dem Ausgleich nicht mehr umschalten und haben total die Ordnung verloren.

Aufgrund der 2. Halbzeit total verdienter Sieg.

Jetzt zur Stimmung: Ich verstehe nicht, weshalb die das im Fernsehen nicht besser rüberbringen. Aber im Stadion war die Hölle los. Es waren so viele Lautrer da - einfach geil! Nach dem Ausgleich sind die Fans ausgerastet und nach dem Führungstreffer ging die Party noch mehr ab. Die Kölner haben da schon fast geschlossen das Stadon verlassen (wie immer eigentlich).

Für jeden der da war, war das ein Spiel, das man lange nicht vergisst. Wir kommen aus der Zweiten Liga und drehen das Ding noch in der letzten Viertelstunde! Da gibt es nur ein Urteil: Das war Spitze!

erstmal GZ an die guten analysen von PH, Eschder und Phil...

leute. hier sehns auch einige wieder durch ne rosarote brille...

erstmal eins vorweg: ich bin nach den toren auch aufgesprungen,und wie der

teufel durchs haus gerannt und mich wahnsinnig gefreut.. vor lauter adrenallin

war´s mir nach dem spiel so schlecht, dass ich erstmal brechen musste,...

ich erwarte auch nicht, dass wir hacke spitze 123 spielen, hab ich noch nie vom

oder beim fck erwartet... das war heute ein kampfspiel, wichtige 3pkt. gegen den

abstieg und für platz 15... aber deswegen kann ich doch auch die 70 min. kritisch sehn,

wo wir einfach planlos und harmlos waren... wo standards in der luft verpufft sind,oder

wo ständig immer wieder hohe bälle gespielt wurden, die meistens mckenna locker

abgefangen hat... oder über die aussen zu wenig ging , dass spiel net lang gezogen

wurden und leichtsinns-fehler gemacht wurden...

wir sind frischlinge in liga 1, viele spieler spielen das erste mal in der höchstens klasse,

sind jung, und evtl. noch etwas nervös... da sagt ja keiner was, oder schlägt denen

den kopf ab.. ABER etwas realistisch sehn, oder auch mal kritisieren, hat nichts

mit gehobenem anspruchsdenken zu tun...

und ihr glaubt gar net, wie sehr ichs mir wünsche, dass kurz hier noch lange lange trainer

bleibt, den dieser mann paßt von seiner art, seinem auftreten so gut wie seit feldkamp keiner

mehr....

die ersten 45 minuten war es schwer gegen stark kämpfende kölner. total natürlich dass eine junge mannschaft bei der erstligapremiere mit dem druck, in überzahl ein spiel an sich zu reißen probleme hat. dazu kommt, dass durch einige kölner chancen auch eine gewisse unsicherheit bei uns da war. das kann man feststellen, aber was erwartet man denn?

in der 2. halbzeit ging den kölnern die luft aus (oder soldo hat sie nach hinten beordert) und sie haben sich mit allem was sie hatten hinten reingestellt. da kann man auch in überzahl meistens nur schlecht aussehen. in dem moment als der ausgleich kam, hat man gesehen dass wir auch fußballerisch was drauf haben, wenn räume da sind. ich sehe das spiel deshalb sehr positiv. es werden noch einige spiele kommen, in denen sich eine starke abwehr und ein gutes konterspiel auszahlen werden. deshalb ist das ein tolles premierenspiel.

ps: bei den standards geb ich dir recht.

Gewonnen!! Die ersten 3 Punkte sind da
default_icon_smile.gif

Hab ich mich gefreut als ich das Ergebnis gesehen hab. musste nach der 1. HZ weg und kam erst um 19.45 Uhr heim, Internet gestartet und spannung steigt, hats noch gereicht für nen sieg. Jaaaaaa hat es. boah wie geil, mal wieder ein spiel gedreht.

und letztendlich wie man liest auch verdient.

wen interessiert, dass sich die Jungs in der 1. HZ oder sogar bis zur 70. Min schwer getan haben?

****** drauf, wichtig sind die 3 Punkte, und wer davon ausgeht dass wir in der 1. Liga die Gegner an die Wand spielen der irrt sich.

und gerade aus "schwachen" spieln kann die Junge, noch nicht eingespielte Mannschaft lernen.

Letztelich sagen alle Klassenerhalt ist das Ziel, also 39 Punkte, was "nur" 13 Siege sind. Man kann also 21 mal verlieren um drin zu bleiben, und wir werden auch einige Spiele verlieren. verstehe nicht warum viele hier nach einem SIEG schon alles so schwarz sehen.

ich jedenfalls she es nur positiv und hab mich gefreut wie verrückt. schaun mer mal ob wir die Bayern ärgern können. das wir ein ganz anderes spiel. wir werde pltz zum kontern haben, müssen aber hinten ganz sicher stehen

Morgen, so sehr ich mich nach dem Sieg unseres FCK gestern und auch noch heute gefreut habe, bin ich bestürzt, ja geradezu entsetzt über die Nörgelei einiger User hier im Forum. Was soll das? Habt Ihr noch niemals etwas von Premierenfieber gehört? Ja: Das war in der ersten Halbzeit spürbar. Aber aus diesen Fehlern wird die Mannschaft lernen – und die lernte sehr schnell.

Wie die Tore herausgespielt wurden, war schon grandios: Rodneys Passzu Lucky zum 1 1; der Weltklassepass von Tiffert, der zuvor sich in der Abwehr gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, auf Illi zum 3 1 und und...Die Mannschaft zeigte, dass es kann. Und war ebenfalls noch wunderbar ist: Unsere Einwechselspieler haben „gestochen“.. und wir haben noch einige Asse auf der Bank.

Gut gefallen hat mir abermals Jessen. Meine Güte, spielt der Junge abgeklärt, ein bisschen „englisch“ (im positiven Sinne) Da wird es Bugera sehr schwer haben. Denke mal, dass Jessen, mit seiner positiven Ausstrahlung, gegen die Bayern gesetzt ist. Auch „Jimmy“ zeigte, wie überaus wertvoll er ist, auch wenn er heute kein Tor geschossen hat. Aber die rote Karte, die er mit seinem fantastischen Einsatz rausholte, war mindestens ein Tor wert. Bin sehr zufrieden – und gab der Mannschaft eine 2 minus.

Bravo FCK Herzlichste Grüße aus dem elendig heißen Zypern

Man darf doch nicht vergessen, dass durch den Platzverweis für die Kölner auch unser Konzept total umgeworfen wurde. Alles, was taktisch vorher besprochen worden war, war plötzlich hinfällig. Die Jungs, in ihrem ersten Bundesligaspiel verständlicherweise ohnehin nervöser als sonst, waren erstmal orientierungslos, und bis sie sich auf die neue Situation einstellen konnten, hatten sie auch schon das 0:1 gefangen, dazu auch noch auf diese äußerst unglückliche Art und Weise.

Ich finde, die Jungs sind mit dieser Situation sehr gut fertig geworden, auch wenn viele unnötige Fouls zu gefährlichen Freistößen durch Petit führten - das waren aber auch die einzigen Möglichkeiten, die die Kölner hatten.

Wichtig war, bis zur Pause kein weiteres Gegentor zu fangen. Marco Kurz hat dann in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden und die perfekten Wechsel durchgeführt - genau so muss das sein! In der 2. HZ lief zwar immer noch nicht alles rund, aber gegen 10 Kölner, die sich nur noch hinten rein stellten, nicht mal in der Lage waren, ihre Kontermöglichkeiten zu nutzen, sahen wir von Minute zu Minute besser aus.

Müßig, zu spekulieren, wie das Spiel ohne den Platzverweis verlaufen wäre - unsere Jungs haben es gut gemacht, haben Moral bewiesen und auswärts ihr erstes Bundesligaspiel gedreht. Darauf kam es gestern entscheidend an, den Rückstand und die unglücklichen Umstände, die dazu geführt haben, wegzustecken und weiter nach vorne zu gehen. Fehlpässe, Abstimmungsschwierigkeiten - geschenkt. Wir wollen in dieser Saison besser sein als drei andere Clubs - an diesem Anspruch muss man die Mannschaftsleistung messen. Wir brauchen genau die Tugenden, die wir gestern gezeigt haben, um dieses Ziel zu erreichen.

Meine Eindrücke aus dem Stadion: Und da sieht man manchmal mehr als im Fernsehen:

1. Halbzeit schlecht, da muss man nicht drumrumreden. Fehlpässe, Unkonzentriertheiten, Nervosität...

2. Halbzeit war deutlich: Die Jungs wollen mehr. Mit den Fans im Rücken gins nach vorne. Die Kölner konnten wollten nicht, das Spiel fand nur in der Kölner Hälfte ab.

Sorry Eschder Lautrer, das Tor von Srdjan war weder Gerlück noch Zufall, sondern genauso gewollt und genial gemacht.

Das Spiel war auch nicht schlechter als gegen Osnabrück sondern besser. Ich bin zufrieden. Unsere Jungs wollen und sie können es auch!

Der konditionelle Vorteil, den wir mit Sicherheit haben, wird uns mit Sicherheit in der Saison noch einige Vorteile bringen!

Meine Eindrücke aus dem Stadion: Und da sieht man manchmal mehr als im Fernsehen:
1. Halbzeit schlecht, da muss man nicht drumrumreden. Fehlpässe, Unkonzentriertheiten, Nervosität...

2. Halbzeit war deutlich: Die Jungs wollen mehr. Mit den Fans im Rücken gins nach vorne. Die Kölner konnten wollten nicht, das Spiel fand nur in der Kölner Hälfte ab.

Sorry Eschder Lautrer, das Tor von Srdjan war weder Gerlück noch Zufall, sondern genauso gewollt und genial gemacht.

Das Spiel war auch nicht schlechter als gegen Osnabrück sondern besser. Ich bin zufrieden. Unsere Jungs wollen und sie können es auch!

Der konditionelle Vorteil, den wir mit Sicherheit haben, wird uns mit Sicherheit in der Saison noch einige Vorteile bringen!

Da schließ ich mich (als TV-Zuschauer) an. Zunächst einmal befriedigt einen das Resultat an sich. Es war ungeheuer wichtig, mit einem positiven Erlebnis dieser Art in die Saison zu starten, zumal's jetzt gegen die Bayern tendenziell eher was auf die Ohren gibt am FR.

In der ersten HZ hat man nach dem Platzverweis für Köln gemerkt, dass es unseren Jungs gar nicht behagt, wenn sie das Spiel machen müssen. Das hat sich nicht geändert im Vergleich zur Vorsaison. Daran muss noch etwas gearbeitet werden. Aus der Feldüberlegenheit muss man etwas mehr Druck entwickeln. Wir haben zwar nicht die riesen Kreativabteilung, trotzdem kann man durch Breitmachen und Auseinanderziehen des Spiels mehr Räume schaffen und den Gegner effektiver kaputtrennen, wenn man solange in Überzahl ist. Das hat gestern erst in HZ 2 gut geklappt.

Sehr positiv: Sippel. Hat sich von seinem Bock nicht verunsichern lassen und sich ins Spiel zurückgekämpft durch sehr gute Paraden. Das zeigt seine Nervenstärke. Toll auch das Bild in der Sportschau, wie Kuntz ihn im Arm hält und ihm beruhigende Worte zuspricht.

Genauso Dick, der ihn in der Pause aufgebaut hat. Das zeigt: In der Mannschaft stimmt es absolut, die Jungs wollen immer und geben alles. Und das kann in einem Spiel wie gestern, das in seiner Qualität über weite Strecken lausig war, diese Saison noch öfter nötig sein und den entscheidenden Unterschied machen. Denn es gewinnt oft der, der mehr an sich glaubt, den Sieg einfach mehr will. Und nicht der, der besser spielt - siehe Freiburg gestern.

Alles in allem ein sehr schöner Auftakt. Die Punkte gegen Bayern plant jetzt keiner ernsthaft ein, gegen MZ zählts dann wieder richtig. Und auch da können wir gewinnen.

Schön ist auf alle Fälle, dass eine sehr mäßige Leistung zu einem nicht unverdienten 3:1 Auswärtssieg genügte.

Die größten Defizite mache ich (wie im Pokal) im Kopf aus. Da ist zuviel Versagensangst und zuviel Krampf am Anfang. Wie schon in Osna ging zunächst wenig, aber auch hier profitierten wir von einem konditionellen Einbruch beim Gegner (wegen des frühen Platzverweises) und bekamen das Spiel zunehmend in den Griff, ohne zwingende Chancen rauszuspielen. Lakic hat dann in bester Torjägermanier seine erste richtige Gelegenheit genutzt und danach wurde es dann fast ein Selbstläufer. Die Köpfe schienen endlich frei zu sein und man merkte den Jungs die Lust am Spielen an. Die beiden letzten Tore waren zwar glücklich, da abgefälscht, aber die Spieler haben die Dinger mehr "reingewollt", als reingeschossen.

Besonders herausgestochen hat eigentlich niemand, weder negativ noch positiv. Sippel trotz seines Patzers mit sehr guten Aktionen und Lakic trotz seiner zwei Tore zuvor kein konstruktives Element.

Die Wechsel waren wieder sehr gut und untermauern, wie dicht der Kader glücklicherweise ist. Ivo und Jessen haben links sehr viel mehr Dynamik entfachen können als die Vorgänger Kirch und Bugera. Nemec spielte nach seiner Einwechslung in der Rolle des 10ers, die ihm auch hier schon oftmals zugesprochen wurde, und strahlte gleich eine hohe Präsenz und Ballsicherheit im Raum zwischen Angriff und Mittelfeld aus.

Das war ein Auftakt nach Maß - nur noch 37 Punkte!

Was für ein geiler Tag für den FCK:

+ Profis gewinnen

+die 2 Mannschaft gewinnt

+ A und B Jugend gewinnt

+Micanski gewinnt die Wahl zum Tor des Monats

+ Heimspiel im DFB Pokal zugelost bekommen.

FCK Herz was willst du mehr. Der FCK ist in der Bundesliga angekommen und setzt sofort ein Ausrufezeichen. Natürlich ging dem 1:0 von Köln ein klarer Fehler von Sippel voraus. Dies weiß Sippel aber auch selbst und es wäre das falscheste nun über eine Veränderung im Tor nachzudenken. Dass wir weiterhin auf Sippel bauen können zeigte dieser später noch mit ein paar guten Paraden. Ganz nebenbei erkennt der Schiri die Abseitsposition von Novakovic würde heute niemand mehr über diesen Feller sprechen da nichts passiert wäre.

Natürlich hätte man mit einem Mann mehr über 90 Minuten seine Überzahl noch besser ausspielen müssen. Aber nach dem 1:0 für Köln war es auch extrem schwer. Köln verteidigte danach praktisch mit allen verbliebenen Leuten und versuchte nur noch mit Konter zu eigenen Chancen zu kommen. Wenn eine Mannschaft mit 10 Mann nur verteidigt ist es eben schwer zu vielen Torchancen zu kommen.

Ohne Frage unsere Mannschaft kann noch einiges verbessern, aber dies ist auch gut so es wäre ja schlimm wären wir nach dem 2 Pflichtspiel schon am Höhepunkt unserer Leistungsfähigkeit angelangt. Die Mannschaft hatte Geduld hat um ihre Chance gekämpft und nicht aufgegeben und daher am Ende auch hochverdient gewonnen.

Gewinner des Tages Leon Jessen mit dessen Einwechslung wieder mehr Schwung ins Spiel kam. Jessen macht im Vergleich zu Bugera im Moment den deutlich besseren Eindruck und es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein bis er zu seinem ersten Bundesligaeinsatz von Beginn an kommt.

Wichtig auch das wir nun 2 Spiele hintereinander nach Rückstand noch relativ spät gedreht haben. Dies gibt Selbstvertrauen und kann im weiteren Saisonverlauf noch sehr wichtig sein.

Stimmung in Köln war 1 klassig. Schon in der 1 Halbzeit war die Stimmung im Gästeblock gut aber in der 2 Halbzeit explodierte der Gästeblock 45 Minuten lang Dauergesang eine sehr gute Vorstellung von uns. Währenddessen Ich aus Köln bis auf paar Minuten nach dem 1:0 nichts gehört habe (was aber zum Teil sicherlich auch an der Akustik im Stadion lag)

Noch 12 Siege bis zum Saisonziel

Mika, ich sehs halt anders... Nach der roten Karte waren die Kölner angepisst, die Mannschaft ist zusammengerückt... Dann dieses komische 1:0 nur wenige Minuten später... Besser kann es für eine Mannschaft die nur noch zehn Mann auf dem Platz hat nicht laufen!

Du kannst Dich auf die Defensive konzentrieren und ab und an Nadelstiche setzen... Das haben die Kölner gestern gemacht...

Unser Team hat oft längere Phasen Ballbesitz gehabt, es war aber wie im Handball... immer schön um den Kreis rum, weil innen einfach dicht war! Es gab ein paar Flanken von rechts, die nicht ungefährlich waren, wo aber die letzte Präzision fehlte...

Und letztendlich war das taktisch auch ziemlich clever gemacht... nicht die gesamte Zeit 100% Druck auf die Kölner zu machen, so dass man vielleicht noch nen Konter fängt und wir uns begraben können. Es war nämlich klar, dass die Kölner bei einem Mann weniger und der Hitze im Stadion irgendwann platt sein würden...

Mika, ich sehe nichts rosarot... es war dürftig über lange Phasen, wobei viele denke ich auch dem Spielverlauf geschuldet war! Und es spricht für die Moral der Mannschaft, dass sie dieses Geduldsspiel dann noch derart gut gelöst hat... Und diese Geduld auf die nötigen Räume zu warten ist für mich auch ein Zeichen taktischer Reife... andere Mannschaften wäre vielleicht nach dem 1:0 zu einem Sturmlauf aufs Kölner Tor aufgebrochen und hÄtten sich das 2:0 abgeholt... wie schnell das gehen kann, sah man ja an den Einzelaktionen der Kölner...

Man kann es nämlich auch so sehen: Die Kölner sind nach dem 1:1 nicht eingebrochen, sondern mussten ihre Mauertaktik aufgeben und etwas offensiver werden, das brachte dann die Räume, die vorher nicht da waren...

Ich habe es in HZ 2 mehrfach beobachtet, die Kölner standen selbst bei Befreiungsschlägen und Einzelaktionen konsequent mit allen Mann min. 15m in der eigenen Hälfte...

ALso bitte mal wieder ein bißchen Farbe ins Spiel bringen und nicht nur Schwarz Weiss sehen...

Ich verstehe die Nörgelei teilweise auch nicht.

Die Kölner haben sich mit Mann und Maus hinten rein gestellt und unsere Truppe war nach dem (berechtigten) Platzverweis ebenfalls nervös, mit sowas hätte keiner gerechnet, dennoch hat man recht ruhig teilweise ein Handball-Powerplay aufgezogen, was jedoch noch von vielen Fehlern begleitet wurde.

Die Kölner kamen mit dem Mut der Verzweiflung und mit Hilfe des sonst sehr überragenden Sippels zum 1:0.

(Meckert nicht, den Fehler macht zwar nicht jeder, hat aber so oder so ähnlich auch schon jeder gemacht, er war halt am Anfang nervös, und er ist 22, er wird daraus viel lernen und ist und bleibt ein hervorragender Torhüter)

Die erste HZ war von uns sehr nervös, aber immer mal wieder hat man auch das Potenzial erkennen können, das ließ mich die ganze Zeit hoffen.

Bugera muss man mal wirklich ausklammern, sry Alex aber das war gar nichts.

Ich bin begeistert, wie die Mannschaft in HZ 2 aufgetreten ist, gegen eine 8er-Verteidigung der Kölner, die übrigens jeden Freistoß und jeden Abstoß fast schon ekelhaft hinaus gezögert haben.

Damit muss man erstmal umgehen können, wir sind ja schließlich nicht der FC Barcelona.

Wie die Mannschaft aber immer besser in die Partie kam, war in meinen Augen genial und dann am Ende noch 3 klasse Tore schießt, Respekt, ich fand das Spiel gestern richtig gut, wir haben ja auch nicht gegen Ahlen oder so gespielt, sondern immernoch gegen Köln, die letztes Jahr teilweise die beste Abwehr gestellt haben.

Erinnert sich noch jemand an das 2:2 vor n paar Jahren im Dezember? Da haben wir das Ding auch erst "gedreht" als wir nur noch zu 9. auf dem Platz standen, typische "Trotzreaktion". Denke so kann man dann auch das Spiel der Kölner gestern erklären. Nur kannst du dich halt nicht 80 Minuten mit 10 Mann hinten reinstellen, und dann selbst nach dem 1:1 da stehen bleiben und versuchen noch den Punkt zu retten. Dass dann spätestens nach dem 2:1, als die Kölner dann ganz aufmachen mussten, noch das 3. fällt ist auch nicht wirklich verwunderlich.

Aber was am Ende doch zählt sind die 3 Punkte, das sind 3 Punkte gegen den Abstieg die uns keiner mehr nehmen kann, das sind schonmal 3 Punkte Vorsprung auf die vermeintlichen Konkurrenten um den Klassenerhalt, nämlich Freiburg und Köln und das sind 3 Punkte fürs Selbstvertrauen, wer weis was dieses gedrehte Spiel in 5 Tagen noch wert sein kann?

einfach nur großen respekt an die fck fans. vor allem nach dem 1:1. das war ja heimspiel.

hammer.

wir haben gewonnen, hätte ich nach der 1. hz. nie gedacht. nochmal, entscheidend ist, was unsere außen machen. ilicevic hammergeil. kirch ist defensiv ok, aber mehr nicht.

buggi muss für die zukunft raus. so leid es mir tut.

wir sind nicht blind angerannt, und im nachhinein, muss ich auch dafür respekt zollen.

außerdem das 0:1 war sowas von abseits. ein skandal, das sowas gegeben wird.

auch wenn sippel dumm aussieht.

großen respekt an nemec.

tiffi hat sich gesteigert.

für die zukunft unser mittelfeld ist weiter unsere sorgenkind. ich hoffe das amri und rivic und vor allem walch (von dem halte ich richtig viel), viel druck machen.

schade nur, das gestern abend im aktuellen schrottstudio wieder durch pauli unser sieg in hintergrund geraten ist. scheiss pauli. unfassbar, das die auch noch so gewonnen haben.

ausblock auf fr. ich wäre mit einem 0:0 sehr zufrieden.

Ich bin sehr zufrieden, trotz der ersten Halbzeit. Direkt in Überzahl zu sein und ein Tor zu fangen tut dieser jungen Mannschaft nicht gut, da fehlt Bundesliga-Erfahrung, aber: Die Moral und der Zusammenhalt stimmen. Lakic ist einfach klasse, ich denke mal der Ausgleich war genau so gewollt. Jessen und Ilicevic scheinen die bessere linke Seite zu sein. Die Mannschaft wird sich schon finden, gerade im Mittelfeld. Wenn der Gegner das Spiel macht tut sich das Team vielleicht sogar leichter. Was zählt sind die 3 Punkte bei einem direken Konkurrenten. Ich sehe die Fitness als großen Pluspunkt im Laufe der Saison, die kann einige Punkte bringen.

ich gebe keine Noten für unser 1. Bundesliga spiel seit 4 Jahren, wir gewinnen auswärts 3:1. Ob es jetzt verdient oder nicht ist ist mir sowas von ****** egal. HAUPTSACHE SIEG, ich war in Köln und geilste Sache waren die WIR!!! So zahlreich und sorgten über 90.Minute lang für gute Stimmung und haben die Mannschaft mitgerissen.

erstmal GZ an die guten analysen von PH, Eschder und Phil...

leute. hier sehns auch einige wieder durch ne rosarote brille...

erstmal eins vorweg: ich bin nach den toren auch aufgesprungen,und wie der

teufel durchs haus gerannt und mich wahnsinnig gefreut.. vor lauter adrenallin

war´s mir nach dem spiel so schlecht, dass ich erstmal brechen musste,...

ich erwarte auch nicht, dass wir hacke spitze 123 spielen, hab ich noch nie vom

oder beim fck erwartet... das war heute ein kampfspiel, wichtige 3pkt. gegen den

abstieg und für platz 15... aber deswegen kann ich doch auch die 70 min. kritisch sehn,

wo wir einfach planlos und harmlos waren... wo standards in der luft verpufft sind,oder

wo ständig immer wieder hohe bälle gespielt wurden, die meistens mckenna locker

abgefangen hat... oder über die aussen zu wenig ging , dass spiel net lang gezogen

wurden und leichtsinns-fehler gemacht wurden...

wir sind frischlinge in liga 1, viele spieler spielen das erste mal in der höchstens klasse,

sind jung, und evtl. noch etwas nervös... da sagt ja keiner was, oder schlägt denen

den kopf ab.. ABER etwas realistisch sehn, oder auch mal kritisieren, hat nichts

mit gehobenem anspruchsdenken zu tun...

und ihr glaubt gar net, wie sehr ichs mir wünsche, dass kurz hier noch lange lange trainer

bleibt, den dieser mann paßt von seiner art, seinem auftreten so gut wie seit feldkamp keiner

mehr....

Geht doch!

Tolle Diskussion auch von ph, phil, eschder, pfobbel etc. Wenn die Saison so weiter diskutiert wird, auch wenn mal nicht 3 Punkte rausspringen, dann macht das Forum wieder Spaß.

Objektiv gesehen war es sicherlich ein eher durchschnittliches Bundesligaspiel zweier, über weite Strecken, spielerisch limitierter Mannschaften. Aber auch kein abosluter Grottenkick, der Einsatz stimmte eigentlich auf beiden Seiten. Die erste Hälfte ging trotz Unterzahl an Köln, auch wegen des ünglücklichen (Abseits, TW-Fehler) Gegentores. Danach viel Ideenloses vom FCK.

Richtig aufgewacht ist die Mannschaft meiner Meinung nach auch erst Mitte der zweiten Hälfte. Mit dem Ausgleichstreffer machte sich dann wohl auch gleichzeitig der Kräfteverlust der Kölner bemerkbar. Lautern hat das dann ziemlich gut gespielt und konsequent ausgenutzt.

Im Einzelnen:

TW: Tor geht auf seine Kappe. Ansonsten hielt er alles was zu halten war. Trotzdem aufgrund des (krassen) Fehlers halt eine durchwachsene Leistung. Allerdings im Nachhinein vllt nicht schlecht, dass der Fehler, wenn überhaupt, in dem Spiel passiert ist, als es noch viel zeit zum Korrigieren und Auszeichnen gab.

AB: Die Innenverteidigung stand eigentlich weitestgehend sicher. Aboslut solides und befriedigendes Spiel der beiden. Die Außenverteidiger bleiben meiner Meinung nach Problemstellen. Dick hats ordentlich gemacht, allerdings fehlt der Mannschaft aufgrund der mangelnden Offensivqualität (Flanken usw.) hier eine große Chance Torchancen zu kreieren. Bei Bugera nicht anders, zudem auch Defensiv nicht ganz so gut wie Dick, der mit Podolski auch den besseren Gegenspieler hatte. Schön dass Jessen sich nach vorne eindeutig mehr traut...

MF: Defensivaufgaben ordentlich erledigt. Aber mit enormen Problemen, wenn Lautern das Spiel amchen muss, was allerdings gerade Auswärts wohl der besonderen Situation zu Schulden war. Auch bei den Toren wurde das MF eigentlich schnell überbrückt. Illicevic brachte viel Schwung.

ST: Lakic natürlich durch die zwei Tore der Mann des Spiels, davor sah man von beiden Stürmern relativ wenig, weil auch die Bälle aus dem MF fehlten. Hoffer ist quirlig, aber selten effektiv gewesen. Trotzdem: letztenedes hat der Sturm seine Job erfüllt.

Fazit: Ein Spiel, in dem man sich gegen 10 Mann lange Zeit unheimlich schwer getan hat, aber am Ende in der entscheidenden Phase da war. Daher geht der Sieg in Ordnung. Beide Mannschaften haben noch enorme Defizite in vielen Bereichen gezeigt und sind sicherlich nicht vor dem Abstiegskampf sicher. Dennoch ist genug Potenzial da um die Klasse zu halten. Gerade in diesem Hinblick unglaublich wichtige 3 Punkte....

So nunmal ein kleines Fazit von mir der vor Ort war.

War wieder einmal eine klasse Auswärtsfahrt.

In dieser kam alles vor, was man sich eben so vorstellt.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit von unserer Seite her einfach etwas zerfahren.

Dennoch kann man den Jungs nicht böse sein.

Denn die Truppe hat Charakter.

Die rote Karte war zu Beginn eher schlecht für uns.

Dazu kam noch das Tor, was hätte niemals fallen dürfen.

Hoffentlich passiert das dem Tobi nicht mehr so oft.

Die zweite Halbzeit war einfach klasse.

Nicht nur vom Spiel her, nein auch wegen der Stimmung .

Die Mannschaft hat es verstanden, das Spiel einfach in die Breite zu ziehen.

Dadurch ergaben sich einfach mehr Freiräume,und die Kölner mussten noch viel mehr laufen.

Auch die Einwechselungen haben heute alle gestochen.

Das hat mich vor allem für MK sehr gefreut.

Die Treffer waren für mich die logische Konsequenz einer starken Überlegenheit ab der 65.Minute.

Jedenfalls kann man heute nicht nur Stolz auf die Mannschaft und das Trainerteam sein, nein auch auf die geilen Fans.

Der Zusammenhalt auf den Auswärtsfahrten ist einfach genial.

Und noch ein kleinen Tipp an die Kölner Assi...

Wenn Ihr schon keinen Mumm in der Hose habt, Euch mit den richtigen "Lauteren Größen" anzulegen, dann lasst wenigstens die jungen FCK-Fans zufrieden.

nach dem spiel muss man sich auch mal bei oli "schleifer" schäfer bedanken...

diese saison haben wir eine noch bessere konditionsausbeute, als in liga 2,und

da war´s auch schon verdammt gut.. das wird diese saison das ein oder andere

mal der pluspunkt sein..in den abstiegsregionen gewinnste net mit technik,

sondern mit kampf, gras fressen und kondition.. das haben wir auf jeden fall..

und kurz is ein taktiker, hat ein gutes auge, und das quentschen glück mit den

einwechslungen... wer weis, vlt. überraschen wir ja die bayern un holen 1 pkt.

am fr. legendäre flutlichtspiele remember..
default_icon_cool.gif

Zurück
Oben