Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Mainz - FCK 2:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 1 1,7%
  • 3

Stimmen: 9 15,3%
  • 4

Stimmen: 37 62,7%
  • 5

Stimmen: 12 20,3%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    59

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Spielbericht von fck.de

Kein Glück im Derby: FCK verliert 1:2 in Mainz

Der 1. FC Kaiserslautern hatte im Derby bei Mainz 05 kein Glück. Die Roten Teufel führten lange durch den vierten Saisontreffer von Srdjan Lakic mit 1:0, mussten sich nach einem späten Doppelschlag durch Nico Bungert und Andre Schürrle aber mit 1:2 geschlagen geben. Mit sechs Punkten liegen die Lautrer damit im Mittelfeld der Tabelle.

Zwei Veränderungen nahm Cheftrainer Marco Kurz im Vergleich zum 2:0-Erfolg gegen Bayern München vor. Für den gesperrten Ivo Ilicevic rückte Stiven Rivic erstmals in dieser Saison in die Startelf. In der Spitze bekam Erwin „Jimmy“ Hoffer den Vorzug vor Adam Nemec und agierte als zweite Spitze neben Srdjan Lakic.

Bei besten äußeren Bedingungen war alles bereitet für ein weiteres Fußballfest. Mit 20.300 Zuschauern war das Stadion am Bruchweg natürlich ausverkauft. Etwa 3.000 Anhänger aus der Pfalz feuerten die Roten Teufel gewohnt lautstark an – und die sahen eine Lautrer Elf, die von Beginn an hellwach war. Schon nach zwei Minuten hatte Lakic die erste kleiner Kopfballchance und läutete damit die starke Anfangsphase der Gäste vom Betzenberg ein. Hoffer wurde zweimal schön steilgeschickt, bevor jeweils im letzten Moment noch ein Mainzer Abwehrbein dazwischen war (8. und 12. Min). Ebenfalls in der 8. Minute konnte FSV-Torwart Christian Wetklo eine scharfe Hereingabe von Christian Tiffert entschärfen.

Bei den Gastgebern ging nach vorne wenig, was auch an der starken Lautrer Defensive lag, die wie schon gegen Bayern um jeden Meter fightete und immer wieder einen Fuß dazwischen bekam. Richtig brenzlig wurde es zunächst nur bei einem Freistoß von Christian Fuchs nach 18 Minuten, der knapp am langen Pfosten vorbeistrich. Nur zwei Minuten später war es dann soweit. Einen langen Ball von Tobi Sippel verlängerte Hoffer in den Lauf von Lakic und der Kroate lupfte die Kugeleiskalt am herausstürzenden Wetklo vorbei ins Tor. 1:0 für den FCK – und das absolut verdient. Bis zur Pause versuchten nun natürlich die Mainzer noch einmal den Druck zu erhöhen. Doch Lautern stand tief und verteidigte sicher. Bis auf einen Schuss von Elkin Soto (21.) und einen weiteren Freistoß von Fuchs, den Sippel entschärfte (45.) fiel den Gastgebern nichts ein.

Nach der Halbzeit bot sich zunächst das gleiche Bild. Die Mainzer versuchten Druck aufzubauen und die Lautrer in der eigenen Hälfte einzuschließen. Immer wieder blieb den Gastgebern aber nichts anderes übrig, als das Glück aus der Distanz herauszufordern. Soto, Eugen Polanski und Miroslav Karhan verzogen aber jeweils recht deutlich. Auf der Gegenseite haten die FCK-Fans in der 63. Minute schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Schlenzer von Lakic von der Strafraumgrenze strich um wenige Zentimeter am Pfosten vorbei.

Mehr Spielanteile hatten jetzt weiter die Mainzer, deren Bemühungen in der 71. Minute dann belohnt wurden. Nach einer Ecke bekamen die Lautrer den Ball nicht weg. Am langen Pfosten stand ein 05er in abseitsverdächtiger Position,legte quer auf Nico Bungert und der aufgerückte Innenverteidiger schob den Ball ins leere Tor. Und es sollte noch bitterer kommen. Drei Minuten später zog der eingewechselte Andre Schürrle von der linken Seite nach innen, zog ab und der Ball schlug unhaltbar für Sippel im langen Eck zum 2:1 für Mainz ein.

Dem späten Doppelschlag hatten die Roten Teufel dann nicht mehr entgegenzusetzen. Zwar brachte Trainer Kurz mit Clemens Walch noch einen weiteren Offensivmann, eine zwingende Möglichkeit zum 2:2 wollte sich aber nicht mehr ergeben. Der FCK hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt, verlor so aber das Derby unglücklich mit 1:2.
11843

-----------------------------------------

Spielbericht von kicker.de

Mainz siegt erneut - Kaiserslauterns Serie beendet

Bungert und Schürrle leiten die Wende ein

Die Mainzer sind die Comebacker der Liga. Schon wieder drehten die Rheinhessen einen Rückstand und standen am Ende als Gewinner da. Diesmal musste der 1. FC Kaiserlautern daran glauben. Im Südwestderby führten die Pfälzer lange Zeit mit 1:0, ehe der FSV nach dem Seitenwechsel dank einer Leistungssteigerung den dritten Sieg in Folge perfekt machte. Die "Roten Teufel" mussten sich erstmals in der laufenden Saison geschlagen geben.

Kompletter Bericht

Wegen so 2 Eiertoren zu verlieren, ist mehr als ärgerlich...

Ich schreibe jetzt aber nichts mehr- muss erstmal wieder runterkommen.

Ach doch eins noch: Mainz ist mir seit diesem Derby NOCH unsypatischer als vorher- und nicht wegen der Niederlage!

Zu Schwach in der 2. Halbzeit. Es ging gar nix mehr nach vorne. Amri eine einzige Enttäuschung. Was er bei dem 1:1 da hinten zu suchen hat, das weiß wohl nur er. Jessen hat mir Heute auch nicht gefallen. Aufgrund der 2. Halbzeit eine verdiente Niederlage.

Auch nach dem 1:2 war kein Aufbäumen zu sehen. Schade, da wäre Heute mehr drin gewesen........

in der zweiten hälfte eindeutig zu passiv gespielt und fast alle zweikämpfe verloren.

somit selbst schuld an der niederlage, auch wenn die mainzer tore schon sehr zufällig waren.

amri in dieser verfassung absolut kein kandidat für die erste elf.

Bin jedenfalls froh wen Ivo wieder ran darf. Rivic war unterirdisch und Amri verschuldet das 1:0 und hat nach vorne die Scheuklappen auf. Sonst dummes Spiel, eigene Schuld, das zu verlieren. Nach dem 1:0 kam ja gar nichts mehr nach vorne. Und wenn man Mainz dann so kommen lässt, muss man sich nicht wundern, wenn man am Ende mit leeren Händen Heim fährt.

Amri fand ich leider keinen Deut besser als Rivic heute, dort auf der Position hat es heute gehapert. Dann ist meiner Meinung nach der Wechsel von Nemec überhaupt nicht aufgegangen. Hoffer wäre wohl als schneller Konterspieler am Ende besser auf dem Feld gewesen. Schade.

note 4...

nach den vielen gelben karten ,die aber leider zum großteil gerechtfertigt waren, kam der bruch im spiel...

ideenlos, leichtsinnige fehlpässe, ein rivic/amri, die nicht mal 10% der leistung eines ilicevics gebracht haben

und und und.. zumindest 1 pkt. war hier möglich, mainz hat uns nicht gnadenlos an die wand gespielt.. leider

hat laki seine 2te riesenchance net rein gemacht..

fand auch den wechsel nemec für hoffer nicht angebracht, da nemec zu langsam für den konterfußball ist, den

wir am ende versucht haben... als wollte man hier nur das 1:0 halten, und sowas geht in mainz gnadenlos in die

hose.. naja, mund abputzen, wir sind ein aufsteiger... holen wir daheim die punkte...

erste Halbzeit nicht gerade geglänzt, aber Mainz hat auch nichts zustande gebracht, wir dafür das das 1:0 - OK

2. Halbzeit nur zugeschaut und nach vorne war einfach garkein Zug mehr drin - viel zu schwach.

wenn man so eine zweite halbzeit spielt, kann man sich nicht beschweren.

6 punkte aus dem ersten drei partien sind natürlich immer noch in ordnung, aber der sonntag ist erstmal gelaufen.

Die Deppen hatten doch nur glück zweimal wurde der Ball abgefälscht sonst haben die auch nichts zu stande bekommen

Schade das Micanski nicht dabei war wir hatten kein Stürmer mehr zum reagieren

Ich bin echt sauer. Das war in der zweiten Halbzeit gar nix. Wir haben null dagegengehalten. Das war einfach zu wenig. In der ersten HZ hatte ich keine Bedenken, dass wir das Ding aus der Hand geben. Aber danach...keine Ahnung was da los war. Wir hatten keinerlei Kontrolle mehr im Mittelfeld. Ganz schwach heute unsre linke offensive Seite. Warum normalerweise weder Amri noch Rivic in der Stammformation derzeit ne Chance haben war mehr als eindeutig. Rivic..zu langsam und bei Amri hatte ich das Gefühl, dass er beim Spiel gar nicht mitkommt. Das erste Tor geht auch klar auf seine Kappe. Was läuft er da so gelangweilt hinten raus, wenn alles auf Abseits spielen? Drei Mainzer standen abseits und er löst es auf. Heute wäre wirklich mehr drin gewesen. Gut die vielen gelben Karten waren auch schon ein Manko...da hat der Kinnhöfer den Wiesbadenern schon einen Gefallen getan. Aber ansonsten haben wir das Spiel heute aus eigener Dummheit aus der Hand gegeben!

Am schlimmsten für mich...dieser Tuchel! Ich dachte immer ok...nach Klopp und der Weißlocke gibts keiner Steigerung der Arroganz mehr. Aber dieser Typ schlägt dem Fass den Boden aus. Bah...solche überehrgeizigen Großkotze konnte ich schon in der Schule nicht leiden! Pfui!

man hat auch gesehn, dass ein ilicevic einer der wenigen spieler ist, der nicht zu ersetzen ist, in keinster weise,.,,

Der FCK hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt, verlor so aber das Derby unglücklich mit 1:2.
Lieber Schreiberling vom Berg: bitte die rote Brille absetzen. Die Niederlage ging insbesondere auf Grund der zweiten Hälfte LEIDER in Ordnung.

und bei Amri hatte ich das Gefühl, dass er beim Spiel gar nicht mitkommt. Das erste Tor geht auch klar auf seine Kappe. Was läuft er da so gelangweilt hinten raus, wenn alles auf Abseits spielen? Drei Mainzer standen abseits und er löst es auf.
hatte mich schon gewundert, warum er nicht in die mannschaft kam.

jetzt weiss ichs!

seine chance hat er nicht genutzt und das ist sehr bitter, gerade im derby und gerade gegen seinen ex-verein muss da einiges mehr kommen!

da muss er noch bös an sich arbeiten, sonst macht er kein spiel von anfang an.

wären die mainzer mit aller macht aus der kabine gekommen, wäre die niderlage ja verständlich

aber so haben wir es schlichtweg versäumt das zweite tor nachzulegen und verlieren gegen schwache

faschingsdeppen.

In der ersten Halbzeit wars eine 3, in der zweiten eine 5. Eigentlich würde ich also auf eine 4 kommen. Da mir "ausreichend" aber irgendwie überhaupt nicht die Leistung wiedergibt, die es dann war, gehe ich trotzdem auf die 5. Paar Sachen haben mich heute richtig geärgert. Ich hoffe wirklich auf eine Steigerung, weil Mainz ist so ein Gegner, gegen den wir die Punkte gegen den Abstieg holen müssten.

Bäh! Bääääähhhhh!! BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!

Scheissdreck!!!
default_icon_mad.gif
:evil:

Wer von 90 Minuten vllt 30 gescheit was macht is selber schuld. Und genau deswegen bin ich grad richtig sauer. Total unnötig! Führung gegangen, in die HZ gekämpft und dann die restlichen 45 Min so nebenher laufen lassen in der Annahme das dies weiterhin nich besser können. Tja, Schuss ins eigene Knie.

Die Deppen schiessen einmal gescheit aufs Tor und machen trotzdem zwei. Der Ausgleich war sau dämlich, und zwar von Amri (der hat mich heute total enttäuscht; grade weil der nur auf der Bank sitzen musste hätte ich mir nach seiner Einwechslung DEUTLICH mehr Engagement erwartet, zja Denkste...). Der darf da niemals so im Wischi-Waschitrap rausrücken. Hätt der seinen Arsch bewegt, und da wo der stand muss er wissen das er letzter Mann oder zumindest auf einer Linie mit dem Kollegen gegenüber letzter Mann. Der is rausgerückt, Amri nicht. Danke. Das warn Eigentor und das kotzt mich sogar noch mehr an als alles andre. Sogar noch mehr als die Tatsache, dass da dann jeder hinguggt, aber keiner macht was! Da sprintet keiner schnell zurück um wenigstens den Bungert nicht alleine da stehen zu lassen.

Das 2:1 war denen ihr erster richtiger Torschuss! Dick fälscht ab, das is Pech. Meiner Meinung nach steht Sippel da vllt sogar paar Schritte zu weit vorm Tor.

Nach dem Rückstand wars durch, danach hatt ich nicht das Gefühl das nochmal irgendwas geht.

Zum kotzen is das. Freu mich schon richtig auf Flutlicht, da is bestimmt wieder alles toll
default_icon_rolleyes.gif
Zum Glück moderiert der Wienphal...

Die zweite Halbzeit war echt zum vergessen, mir kam es so vor, als wenn unser Spiel mit jeder Auswechslung noch schlechter geworden wäre. Trotzdem bin ich genauso zuversichtlich für die Zukunft. Es ist zwar ärgerlich, ein Spiel zu verlieren, gerade beim Depp, aber es geht weiter! Marco Kurz hat jetzt wieder mehr argumente, die Mannschaft zu kitzeln, eine Niederlage kann uns auch weiterbringen. Für mich liegen wir im Soll, hatte mit drei Punkten in Köln, ne Pleite gegen Bayern und ein Unentschieden für heute getippt. Das sind 2 Punkte mehr.

Übrigens, haben die Deppen ne eigene Rechtschreibregelung? Die Haben Derbysieger mit IE geschrieben!
default_icon_cool.gif

hm, auch wenn es kein traditionsderby war ... da haben wohl einige spieler heute die bedeutung des spiels unterschaetzt ... fuer mich die mannschaft heute viel zu passiv ... aber ich freu mich schon auf die trotzreaktion am samstag ...
default_icon_twisted.gif

...
Übrigens, haben die Deppen ne eigene Rechtschreibregelung? Die Haben Derbysieger mit IE geschrieben!
default_icon_cool.gif
die meinten deppie-sieger ...
default_icon_wink.gif

Oje FCK oder soll ich sagen, oje Amri!

Wenn er sich vorne hinfallen lässt, als der Bungert zur Ecke klärt und Amri die Beine wegzieht, gibts Elfer!

Und dann trabt er so arrogant aus dem Abseits raus! Sorry, aber das war deppisch Amri und TOTAL unnötig!

Die letzten 10 Minuten waren dann einfach nur traurig. Statt mit 8 Mann nach vorne zu gehen und die Bälle hoch reinzuspielen (wenigstens in der Schlussphase), wird klein klein gespielt und verzögert, als läge man selbst mit 2:1 vorn.

Schade, zum ersten Mal für passives, eigentlich abgeklärtes Spiel bestraft worden. Leider komplett zu passiv in der 2. Halbzeit. Unverdient ist die Niederlage nicht, aber dennoch unglücklich. Zwei Situationen, die nicht hätten passieren dürfen. Der unglückliche Auftritt von Amri, der abgefälschte Sonntagsschuss von Schürle - mehr Glück als Verstand bei den Mainzern, denn wirkliche Chancen hatten sie nicht... was soll's. 6 Punkte aus drei Spielen, ich bin zufrieden!

unnötige und ärgerliche niederlage, durch so 2 bumstore zu verlieren is echt schade. naja kopf hoch und nächste woche gegen hoffe punkten!

mal gespannt wieviele heute abend noch den teufel an die wand malen...

Kein gutes Spiel von uns.

Unnötig, aber vielleicht auch verdient verloren. Mich kotzt nur so richtig an, dass die Deppen in den letzten Jahren neben dem Geschick auch immer das Glück auf ihrer Seite hatten.

Habt ihr gesehen wie Ehrmann in der Nachspielzeit bei Einwurf für uns, und kein Ball von den Mainzern kam, Richtung Mainzer Bank gespurtet ist? Tuchel hat dabei arrogant gegrinst.

Mit Ivo wär das nicht passiert. Rivic und mehr noch Amri haben das Spiel aufm Gewissen, mit Abstrichen noch Kinhöfer, der seine Gelbsucht nicht unter Kontrolle hatte und zeitweise recht einseitig gepfiffen hat. Sei's drum, entscheidend war seine Kleinkrämerei heute nicht.

Ärgerlich, dass ausgerechnet gegen den Depp das Glück fehlte, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Wär ich ja ausnahmsweise mit zufrieden gewesen. Nach der ersten HZ hatte ich kaum Bedenken, dass da noch was schiefgeht, aber das dachten unsere Jungs wohl auch und gingen die 2. HZ entsprechend lässig an - zu lässig. Dank zweier saudummer Tore darf der Depp sich mal wieder helaumässig auf die Schulter klopfen und dem Irrglauben frönen, sie wären jemand. Sind sie aber nicht, das dauert noch ein paar Jahrzehnte. 75 Minuten war nur Lautern zu hören, der Depp ließ sich erst nach dem Ausgleich vernehmen. Wie gehabt.

Mann hab ich schlechte Laune. Flutlicht tu ich mir heute ganz bestimmt nicht an. Das Geseiere kann ich mir schon lebhaft vorstellen. Mein Tag ist versaut genug.

Zurück
Oben