Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Mainz - FCK 2:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 1 1,7%
  • 3

Stimmen: 9 15,3%
  • 4

Stimmen: 37 62,7%
  • 5

Stimmen: 12 20,3%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    59
Ich seh's nicht so dramatisch: Eigentlich eine typische Niederlage, denn man sieht, wie schnell man in der 1. Liga (egal gegen wen) bestraft wird, wenn man nicht mehr 100% gibt und man nicht mehr an seine guten Leistungen anknüpfen kann (warum auch immer). Jedenfalls war die erste Halbzeit klasse. An diese konnten die Jungs leider alle nicht ansatzweise anknüpfen, weshalb die Niederlage auch nicht unverdient, leider aber unglücklich zustande kam. Und sie war trotzdem vermeidbar und ärgerlich, denn Mainz spielte schwach, wir hatten sie gerade in der ersten Hälfte im Griff. Wir ließen sowohl den Biss als auch den Mut aus Halbzeit eins vermissen, auf das zweite Tor zu spielen, verhielten uns im Defensivverhalten in der zweiten Hälfte fast durchgängig zweitklassig.

Vor zwei Wochen hieß es binnen 66 Sekunden noch: Aus 0-0 mach' 2-0! Heute hatte Mainz das glücklichere Ende und drehte die Partie binnen weniger Minuten. So ist Fußball.

Die Niederlage haut uns nicht um, sie sollte uns aber deutlich aufzeigen, dass wir kämpferisch und spielerisch nicht nachlassen dürfen, dass wir uns taktisch cleverer verhalten müssen, dass wir mehr Selbstvertrauen, Überzeugung und Mut über 90 Minuten ausstrahlen müssen - auch, dass wir als Verein und Fans bodenständig bleiben müssen! Mir hat die Analyse von Kurz nach dem Spiel gut gefallen: Lobend, kritisch, aber auch mit Blick nach vorne. Ein "Einschießen" auf einzelne Spieler wie Amri oder Rivic bringt uns nichts - beide sind aus unterschiedlichen Gründen noch lange nicht bei 100%.

Ich persönlich empfand den Sieg gegen die Bayern um einiges emotionaler als die heutige Niederlage gegen Mainz, auch wenn sie keine schöne ist
default_icon_smile.gif
- Fußballhauptstadt werden wir trotzdem bleiben! Und: Ich werd' mir Flutlich angucken!
default_icon_smile.gif
Aber ich kann auch die verstehen, die jetzt erst mal richtig down sind, doch irgendwann muss der Blick nach vorne gehen, denn heute war bei Weitem nicht alles schlecht - ein Lob an dieser Stelle auch an unsere Auswärtsfahrer für den guten Support!

Gegen Hoffenheim gibt's schon wieder drei Punkte zu vergeben. Ziehen wir unsere Lehren aus unseren guten Ansätzen aus der ersten Halbzeit und unseren offensichtlichen Schwächephasen in der zweiten Halbzeit und fügen wir dem Projekt die erste Saisonniederlage zu! Mit aller Gewalt für die nächsten Punkte - und wenn es nur einer werden sollte gegen den momentanen Tabellenführer!
default_icon_twisted.gif

Unnötige Niederlage.Wir hatten Main* trotzdem im Griff.Die haben ja nur weit drüber oder daneben geschossen.

Schwachsinnig beim 1-1 auf Abseits zu spielen.

na ja so wild ist das nun auch alles nicht, der depp war in der zweiten hz deutlich besser als wir, also kann man nicht meckern, war nun halt so! am ersten gegentor hat amri klar schuld, aller rücken raus und lassen drei deppen im abseits stehen nur er ging!!! gemächlich aus dem fünfer ohne zu checken, dass die mainzer im abseitsständen wenn er schnell rausrückt, aber nein er guckt sich in ruhe das gegentor an!

Mal so by the way. Kann mir einer mal die Choreo der Meinser erklären? Kann sein das ich zu dumm dafür bin, aber was haben ein ägyptischer Pharao (nehm ich mal an, wenns was andres sein soll würd ich nochmal im KiGa nen Malkurs machen), eine "Pyramide" wie bei den Mayas und dadrauf ein Turm der irgendwie griechisch aussieht miteinander zu tun? Pseudobildung?

ah,jetzt wissen wirs.. mitm herz usw. soll wohl ne anspielung auf die herzblut-kampagne gewesen

sein..naja, choreo wie die fans, kindergarten...
default_icon_rolleyes.gif

So, das wars, ich guck kein Flutlicht heut. Der Wienphal kündigt eine "richtige Tribünenshow" an und meint die lächerliche Choreo von Mainz. Lachhafter Sender.

Mal so by the way. Kann mir einer mal die Choreo der Meinser erklären? Kann sein das ich zu dumm dafür bin, aber was haben ein ägyptischer Pharao (nehm ich mal an, wenns was andres sein soll würd ich nochmal im KiGa nen Malkurs machen), eine "Pyramide" wie bei den Mayas und dadrauf ein Turm der irgendwie griechisch aussieht miteinander zu tun? Pseudobildung?

Wenn ich mich recht dran erinnere, wollten die unsere Herzblut opfern. Der Pharao hat das Herzblut-Logo in der Hand gehabt. Hm, naja, ich spar mir den Kommentar.

Ach ja, waws auch lustig war, Anweisung vom Stadionsprecher an die Lotto-Rheinland-Pfalz Tribüne, wie gehe ich mit einer Choreo um; nein, keien Sorge, das wir direkt nach Abpfiff runter gelassen, ihr könnt das Spiel sehen, macht es bitte nicht kaputt und schön die Zettel hochhalten.

Oh Man!!!!

ah,jetzt wissen wirs.. mitm herz usw. soll wohl ne anspielung auf die herzblut-kampagne gewesen
Aha.. Ja... Trotzdem, was soll das Gemischs aus Maya(von mir aus auch Inka), Griechenland und Ägypten? Ich mein, das is jetzt echt peinlich! Und nein, das ist kein Inkapriester wies der Wienphal sagte, die Inkas und Mayas hatten wesentlich mehr an, allein an Goldschmuck! Also weiterhin Pseudobildung? Glaub das wissen die selber nichtmal was die da alles drinne haben, Bildung is ja aber auch teuer heutzutage..

Ach ja, waws auch lustig war, Anweisung vom Stadionsprecher an die Lotto-Rheinland-Pfalz Tribüne, wie gehe ich mit einer Choreo um; nein, keien Sorge, das wir direkt nach Abpfiff runter gelassen, ihr könnt das Spiel sehen, macht es bitte nicht kaputt und schön die Zettel hochhalten.

Oh Man!!!!
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png

Jetzt erklär mir mal bitte einer, warum ein Priester - welcher auch immer er war - unser Herzblut opfern sollte... im Tempel!

Hilfe ich verstehs nicht
default_laugh.png

Ich bin halt auch einfach nur ein dummer Bauer ....

Ich glaub, die wollten mit ihrem arg feminin aussehenden Pharao unser Herz dem Sonnengott Mainz opfern.

Fands aber lustig, der Tempel hat mich an meine Lego-Burg von früher erinnert...
default_icon_biggrin.gif

Aber was die ganzen Totenköpfe auf dem Tempel sollten, musst du nen anderen fragen.
default_icon_wink.gif

ich freu mich schon auf die entsprechende antwort im rückspiel, bzw. die qualitativ um

welten bessere choreo... obwohl wir ja nur schweine und kartoffel - bauern sind..
default_icon_cool.gif

Aber ein ägyptischer Pharao opfert jetzt in der Regel keine Herzen, sondern höchstens ganze Menschen und soweit ich weiss auch nur in der 1. und 2. Dynastie und schon gar nicht in nem Maya/Inkatempel
default_biggrin.png
Und erst recht nicht in nem Maya/Inkatempel wo noch ein (griechischer) Turm drauf steht!

Sry, für mich als gebildeter Mensch ist das einfach nur strunzdumm!

Ich würd ja einfach mal extrem gern sehen, dass die West den Mainzer Keeper mit Kartoffeln bewirft... frei nach dem Motto: Wir sind eure Bauern, liebe Hauptstadt.

jetzt nochmal,in der x-ten wiederholung:

war das 1:1 net doch abseits ? ok, amri trottet langsam heraus, aber holtby is letzter mann, vor sippel,

paßt rein zum bungert, der hinter amri steht... neue spielsituation, also abseits..oder denk ich grad falsch

vor lauter enttäuschung ?

war das 1:1 net doch abseits ? ok, amri trottet langsam heraus, aber holtby is letzter mann, vor sippel,

paßt rein zum bungert, der hinter amri steht... neue spielsituation, also abseits..oder denk ich grad falsch

Nein. Amri steht innerhalb des 6ers, alle Mainzer ausserhalb im Moment als Karhan von Aussen schiesst und Bungert steht ja hinter Holtby bzw hinterm Ball.
Aber selbst wenn, egal, Amri darf da niemals das Abseits derart aufheben.

Wenn ich als Stürmer einen Pass zu einem hinter mir stehenden Spieler spiele, isses nicht abseits.

@eschder:

ich meinte später, bei holtbys pass zu bungert...

@tuk:

ach fuck, jop..hast recht..

****** restalkohol..

ich sag nur eins,

MAN SIEHT SICH ZWEI MAL IM LEBEN

Und wovor soll sich Mainz dann fürchten?

Die Klasse einzelner heute hat das Spiel entschieden, erleichtert durch 2 Fehler hüben wie drüben aber einen Favoriten konnte man bestimmt nicht ausmachen. Schürrle durfte Links für Wirbel sorgen und die Abwehr war wohl der gleichen Meinung wie turnbeutelvergesser.

Tradition schiesst ebenso wenig Tore wie Kohle auch und bei der Bilanz der letzten Jahre ( hier mal die letzten Jahre ) freue ich mich auch weiter auf Derbys.

Ich würd ja einfach mal extrem gern sehen, dass die West den Mainzer Keeper mit Kartoffeln bewirft... frei nach dem Motto: Wir sind eure Bauern, liebe Hauptstadt.

So wie bei Affen-Olli
default_biggrin.png

Und ich hab vorm Spiel noch gedacht, endlich ham'se mal was Ansehnliches hinbekommen, selbst wenn's keiner verstanden hat
default_biggrin.png

Und wovor soll sich Mainz dann fürchten?

Die Klasse einzelner heute hat das Spiel entschieden, erleichtert durch 2 Fehler hüben wie drüben aber einen Favoriten konnte man bestimmt nicht ausmachen. Schürrle durfte Links für Wirbel sorgen und die Abwehr war wohl der gleichen Meinung wie turnbeutelvergesser.

Tradition schiesst ebenso wenig Tore wie Kohle auch und bei der Bilanz der letzten Jahre ( hier mal die letzten Jahre ) freue ich mich auch weiter auf Derbys.

Für ein "Derby" war's recht harmlos, sowohl was auf den Rängen als auch aufm Platz abging. Das Rückspiel wird für Mainz noch schwerer, da bin ich mir schon jetzt sicher.
default_icon_smile.gif

so eine nacht darüber geschlafen.

mein fazit fällt wie folgt aus:

wir haben in der ersten halbzeit gut gespielt und viel richtig gemacht.

warum wir in der 2. halbzeit das ding noch verloren haben, wurde ja schon von vielen hier geschrieben.

ich möchte noch folgende punkte ergänzen:

1. kurz hat mit einen anteil. warum hoffer raus und warum nemec rein?

zum 8.355. mal, nemec ist kein stürmer. der mann strahlt null torgefahr aus.

somit wurden wir noch defensiver als wir schon waren.

2. warum sitzen micanski und moravek nicht auf der bank? diese 2 halte ich gerade für die offensive sehr stark. kann ja sein, das moravek noch nicht so weit war. aber micanski ist vermutlich auch wenn er sich in einem loch befindet, immer noch gefährlicher im angriff als nemec in bestform.

3. somit rächt es sich, das man nach dem 1:2 kein mann mehr auf der bank hat, der eine kiste schießen kann.

4. amri hat sicher bockmist gemacht und ohne sein fehler hätten wir vermutlich gewonnen.

aber denkt mal darüber nach wie wenig wir in der 2. hz. gemacht haben und nochmal, kurz hat diesesmal völlig daneben gelegen mit seinen wechseln.

außerdem hat amri fast das 2. tor von lakic vorbereitet (wenn er getroffen hätte).

5. ein wichtiger punkt, der schiri. kinnhöfer hat zum wiederholten male das spiel mit entschieden. muss man denn für alles gelb geben? kann man, aber dann bitte auf beiden seiten.

dazu wurde sämtliche kleine rempler immer gegen uns gepfiffen.

wenn zur pause die halbe manschaft schon verwarnt ist, dann könnt ihr euch auch ausrechnen, was da passiert. die spieler können nicht mehr so in die zweikämpfe gehen und kurz muss dann wechseln. da kann ich kurz kein vorwurf machen. am ende bin ich froh, das keiner vom platz geflogen ist.

6. wenn man so ein übergewicht an ecken habe, dann darf die frage berechtigt sein, was macht ihr im training? wie wärs mal mit standards üben.

hier sind wir ja gar nichts mehr.

7. am ende sieht man halt das ein ilicevic derzeit nicht zu ersetzen ist. dazu kommt, das man für sam leider keinen ersatz geholt hat. stand heute.

dies hatte ich ja schon mehrfach gesagt, wir haben super eingekauft, aber sam fehlt an ecken und enden.

8. mainz ist verdammt stark und da darf man verlieren. fragt mal beim vfb und wob nach.

daher keine schande. dazu ist der depp viel besser besetzt als wir und vermutlich haben sie auch noch mit holtby und schürrle die stars von morgen in den reihen. bitter wird es, wenn sie im sommer 2011 schürrle für über 10 mio. verkaufen können.

leider muss man dem depp zugestehen, das sie mehr richtig als falsch machen.

9. wir sind mit 6 punkten aus 3 spielen super gestartet. und daher sollte man nicht alles schwarz sehen.

ich hoffe allerdings, das kurz micanski endlich mal ne chance gibt. mit 2 stürmern werden wir nicht weit kommen. sorry, aber nemec ist kein stürmer.

10. wir müssen allerdings aufpassen. haben nun mit hoffe und bvb 2 sehr starke gegner.

gegen beide zu verlieren wäre normal und keine schande.

11. und letzter punkt, gegen bayern war die bude voll. es wäre erbärmlich, wenn gegen hoffe nur 40.000 kämen. der fck hat volle unterstützung verdient und er braucht uns.

hoffenheim wird sehr sehr schwer. aber es wäre doch zu geil, wenn wir das projekt schlagen könnten.

da gebe ich schwabenteufel recht. die entscheidung, einen nemec für hoffer zu bringen konnte ich nur insofern nach vollziehen, dass kurz hinten dicht machen wollte (ähnlich wie gegen die bayern). dass dann ein paar min. später gleich der ausgleich fällt hat natürlich die ganze strategie über den haufen geworfen. um druck zu machen hätten wir hoffer besser gebrauchen können oder eben einen anderen stürmer wie micanski. walch und amri haben für mich beide versagt nach ihren einwechslungen. die wollen ivo wohl nicht den platz streitig machen.

und was schürrle betrifft. das tor war äußerst glücklich, da dick den ball noch unhaltbar abfälscht. andernfalls hätte den sippel mit der "batschkapp" gehalten. auch sonst fand ich den nicht so stark. wenn man den gegner spieler lässt, dann kann das jeder.

Für ein "Derby" war's recht harmlos, sowohl was auf den Rängen als auch aufm Platz abging. Das Rückspiel wird für Mainz noch schwerer, da bin ich mir schon jetzt sicher.
default_icon_smile.gif

Da gebe ich dir recht und ich freue mich auch schon drauf, einfach wird die Saison jedoch für keinen von beiden. Ein super Start verspricht leider noch nicht das sich das über die gesamte Saison hinzieht.

Zugegeben, der Sieg gestern war mit der wichtigste für mich, umgekehrt würde das kaum anders sein aus eurer Sicht.

Was auf den Rängen los war, ich mags kaum aussprechen was ich (mittlerweile) davon halte, sowas gehört auf einer Wiese ausgetragen aber nicht dort wo auch Mütter und Väter mir ihren Kindern verkehren - das gilt auch für einige unserer Fans denen ich gestern auch reihenweisen die Zähne einschlagen hätte können.

Rivalität ja aber alles andere MUSS "intern" geklärt werden.

Die Bilanz der letzten Jahre ist ausgeglichen, gibt also für keinen von beiden irgendwie Grund zum Anlass das dass Rückspiel ganz sicher von "einer Seite" gewonnen werden müsste. Ich liebe dieses Derby und bin gespannt wie unser beider Saisons verlaufen.

Absteigen werden jedenfalls (und hoffentlich) 3 andere.
default_icon_wink.gif

Muss mal was unqualifiziertes loslassen. Der Schürrle ist nicht gerade ein hübscher Junge
default_biggrin.png

*löl* Aber er spielt wie ein junger Gott - irgendwie erinnert mich das an Lakic <---hoffe man schreibt ihn so.

Recht haste trotzdem, zum Glück schiesst aber auch Schönheit keine Tore
default_icon_wink.gif

Da gebe ich dir recht und ich freue mich auch schon drauf, einfach wird die Saison jedoch für keinen von beiden. Ein super Start verspricht leider noch nicht das sich das über die gesamte Saison hinzieht.

Zugegeben, der Sieg gestern war mit der wichtigste für mich, umgekehrt würde das kaum anders sein aus eurer Sicht.

Was auf den Rängen los war, ich mags kaum aussprechen was ich (mittlerweile) davon halte, sowas gehört auf einer Wiese ausgetragen aber nicht dort wo auch Mütter und Väter mir ihren Kindern verkehren - das gilt auch für einige unserer Fans denen ich gestern auch reihenweisen die Zähne einschlagen hätte können.

Die Bilanz der letzten Jahre ist ausgeglichen, gibt also für keinen von beiden irgendwie Grund zum Anlass das dass Rückspiel ganz sicher von "einer Seite" gewonnen werden müsste. Ich liebe dieses Derby und bin gespannt wie unser beider Saisons verlaufen.

default_icon_wink.gif

Das nenne ich mal einen sachlichen und qualifizierten Beitrag (meine ich ganz ernst und nett), solche Gästefans wie du sind hiier herzlich willkommen.

Danke! Darfst wieder kommen
default_icon_wink.gif

default_icon_wink.gif

Absteigen werden auf jeden Fall 3 andere - davon bin ich überzeugt. Dafür sehe ich beide Teams (Mainz und FCK) stark genug.
default_icon_wink.gif

Was euren Sieg gegen uns angeht: Ich kann da nur von mir sprechen, aber mich juckten die letzten Niederlagen gegen euch um einiges mehr. Natürlich hätten wir gestern gerne gegen euch gepunktet und eine Niederlage ist immer bitter. Aber hätte ich tauschen müssen zwischen einem Sieg gegen euch oder einem Sieg gegen die Bayern, hätte ich eindeutig letzteren genommen. Und den wird uns auch keiner mehr nehmen. Das hat bei mir deutlich mehr Emotionen ausgelöst, das ist mit einem "Derby"-Sieg nicht ganz vergleichbar. Aber nix für ungut.
default_icon_wink.gif

PS: Ich find's auch gut, dass du dich hier sehr sachlich äußerst.

Zurück
Oben