Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Mainz - FCK 2:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 1 1,7%
  • 3

Stimmen: 9 15,3%
  • 4

Stimmen: 37 62,7%
  • 5

Stimmen: 12 20,3%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    59
Die letzten 10 Minuten waren dann einfach nur traurig. Statt mit 8 Mann nach vorne zu gehen und die Bälle hoch reinzuspielen (wenigstens in der Schlussphase), wird klein klein gespielt und verzögert, als läge man selbst mit 2:1 vorn.

Stimmt. Leider konnte die Mannschaft den Schalter nicht mehr umlegen.

Weiss jemand ob Micanski auf der Bank saß?

Mein Tag ist versaut genug.
At the end of a storm is a golden sky and the sweet silver song of a lark
default_icon_smile.gif

Jo Alla. Aufarbeiten und weiter machen!

Wir stehen hinten recht sicher. Bekommen zwei abgefälschte Dinger rein. Beim einen darf Amri niemals das Abseits aufheben. Das wir auswärts noch nicht ständig für 2, 3 Tore gut sind, sollte jedem klar sein.

Für mich ist Mainz genauso ein uninteressanter Verein wie Hannover, die Hertha oder Bochum. Die machen da zwar gute Arbeit, aber wir auch! Dennoch möcht ich mich nicht mit so einem Kultverein vergleichen. Jeder der schonmal in der West stand, weiß was ich meine. DAS sind Fans und da braucht uns kein Döring oder kein übergelaufener Ex-Lautrer (jetzt biste beim richtigen Verein) erzählen, wer die besseren Fans hat.

Fazit: 6 Punkte aus 3 Spielen. Das hätten wir sicher alle vorher so unterschrieben und dem "Verkäufer" mit einem fetten Schmatzer abgenommen. Lasst euch von ein paar "lustigen" Hauptstädtern nicht die Laune verderben!

Und bevor jetzt die Nörgler und Weiner aus den Ecken kommen:

LAUTREEEEE

bis demnächst

Fazit: 6 Punkte aus 3 Spielen. Das hätten wir sicher alle vorher so unterschrieben und dem "Verkäufer" mit einem fetten Schmatzer abgenommen.

Richtig. Noch 34 Punkte bis zum Klassenerhalt.

aussem Kicker Bericht

Die defensive Ausrichtung des FCK wurde etwas später allerdings bestraft. Der mittlerweile eingewechselte Amri zeigte sich geistig völlig abwesend, als Soto in den Sechzehner zu Holtby passte. Der ehemalige Kölner hob eine Abseitsfalle auf, sodass drei Mainzer völlig frei vor Sippel auftauchten. Holtby schob mit Übersicht quer zu Bungert, der aus kürzester Distanz locker ins leere Tor traf (71.).

Nein war er nicht hätte ich heute gern gesehen
Ich hätte Micanski auch gerne gesehen. Ich hoffe, da gibt es keine trifftigen Gründe, warum er seinen Tribünenplatz jetzt zum 2. Mal hintereinander sicher hat.

ist Moravek verletzt der war ja auch nicht auf der Bank
Moravek hatte doch muskuläre Probleme. Vielleicht war MK das Risiko zu gross.

Die vom kicker sind beinahe schon genauso unseriös wie die bei sky heute in der Halbzeit. Die Kaiser (?) ist dem Heidel so in den Arsch gekrochen die müsst normal noch zu Weihnachten riechen wie ne Kläranlage. Dazu noch der tolle Satz: "Vier Gelbe beim FCK und auf seiten der Meinzer wurde nur Tuchel verwarnt, das sagt ja schon eine Menge aus."

Und der andre der den Abel interviewt hat mit seinem angeblichen Insiderwissen das es in der Kabine sicher rund geht und Tiffert ausgewechselt wird. Wär ich Abel gewesen, ich hätt dem einfach mals Mikro in Mund gestopft..

****** Sky, der war ja mal sowas von pro Mainz, wenn er sie noch mehr gelobt hätte, dann hätte er nen roten Teppich ausrollen müssen.

Schade aus meiner Sicht haben wir den Topstart vermasselt, weil wir in der 2.Halbzeit nicht mehr den Biss hatten wie gegen die Beyern oder in Köln.

Bis jetzt habe ich Marco immer für die tollen Einwechslungen gelobt, aber was er heute mit Amri wollte bleibt wohl sein Geheimnis. Ich denke der wird jetzt erstmal schön ein paar Spiele auf der Bank (Tribüne) schmorren. Grausam immer das selbe versucht immer gescheitert, keine Überischt für den Nebenmann und was er beim 1:1 macht weiss wohl keiner (vielleicht hat er ein Pläuschchen mit dem Ordner gehalten??)

Tortzdem super Start, ******* auf den Deppen lass ihn sich freuen. Wichtig wird sein aus der englischen Woche mindestens ein Sieg holen. Mal sehen...

Bis jetzt habe ich Marco immer für die tollen Einwechslungen gelobt, aber was er heute mit Amri wollte bleibt wohl sein Geheimnis.
die auswechslung für den schwachen und rotgefährdeten Rivic fand ich schon richtig,

nur hat Amri seine chance nicht genutzt, im gegenteil.

Bis jetzt habe ich Marco immer für die tollen Einwechslungen gelobt, aber was er heute mit Amri wollte bleibt wohl sein Geheimnis.
Na is doch klar! Dasselbe was ich mir von ihm auch versprochen hab! Das er eine Reaktion zeigt! Eine Reaktion in seinem ersten Ligaspiel für uns, eine Reaktion darauf das es gegen seine alte Mannschaft in seinem alten Stadion ist. Das der vom absolutem Willen und Ehrgeiz nur so strotzt, erst recht wenn er da nur von der Bank kommt! Aber war halt nich. Nützt halt nix sich sowas zu überlegen wenn der betreffende Spieler das nich kapiert.

Es jetzt allein an Amri fest zu machen halte ich für falsch!

In der 2. Halbzeit haben wir uns hinten rein drängen lassen und uns davon nicht mehr befreien können! Sicherlich hat der Schiedsrichter auch seinen Teil dazu beigetragen, dass wir in der 2. Halbzeit nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen konnten wie in der ersten!

Der hat ja wegen jedem S cheiß die gelbe Karte gezeigt!

Die zwei Tore waren unnötig und das wissen die Jungs, Trainer und wir Fans auch! Jetzt wieder auf die Mannschaft oder einzelne einzuprügeln bringt keinem was!

Ist zwar schlecht das wir gegen die Mainzer verloren haben, aber Leute es ist erst der 3. Spieltag da kann noch viel passieren!

Die vom kicker sind beinahe schon genauso unseriös wie die bei sky heute in der Halbzeit. Die Kaiser (?) ist dem Heidel so in den Arsch gekrochen die müsst normal noch zu Weihnachten riechen wie ne Kläranlage. Dazu noch der tolle Satz: "Vier Gelbe beim FCK und auf seiten der Meinzer wurde nur Tuchel verwarnt, das sagt ja schon eine Menge aus."
Und der andre der den Abel interviewt hat mit seinem angeblichen Insiderwissen das es in der Kabine sicher rund geht und Tiffert ausgewechselt wird. Wär ich Abel gewesen, ich hätt dem einfach mals Mikro in Mund gestopft..

Die Castrop, die das Interview führte, ist aus Pirmasens und stand früher selbst in der Kurve... man hat vor Allem letztes Jahr immer wieder gesehen, dass sie den Stefan Kuntz am Liebsten mit nach Hause genommen hätte... und das mit den gelben Karten hab ich eher so gedeutet, dass der FCK kämpft, Einsatz zeigt und bei Mainz eben nur der Trainer rotiert... Aber so unterschiedlich können 2 Leute die gleiche Aussage interpretieren
default_wink.png

****** Sky, der war ja mal sowas von pro Mainz, wenn er sie noch mehr gelobt hätte, dann hätte er nen roten Teppich ausrollen müssen.

Was den anderen Typen und den Kommentator angeht muss ich euch allerdings recht geben!

Bäh. Ist mal wieder typisch. Ich bin nicht da und die Jungs kriegen's nicht gebacken. Und ich muss dann vom Dozenten, seines Zeichens Erz-Kölner, anhören, dass die doofen Laudrer ja doch noch verlieren können.

Bewerten kann ich nicht, hab das Spiel nicht gesehen.

War heute vorallem von unseren Außen enttäuscht, gerade Rivic/Amri waren ein total ausfall, aber auch von Kirch hab ich mir mehr versprochen...

Wir haben zu wenig Chancen heraus gespielt, das Tor ist auch mehr oder weniger zufällig entstanden...

Zum Glück ist gg Hoppenheim der Ivo wieder dabei

Ich hätte Micanski auch gerne gesehen. Ich hoffe, da gibt es keine trifftigen Gründe, warum er seinen Tribünenplatz jetzt zum 2. Mal hintereinander sicher hat.

Moravek hatte doch muskuläre Probleme. Vielleicht war MK das Risiko zu gross.

Laut Sky-Kommentator ist die Begründung das Micanski sich im Moment in einem Loch befindet...

So, hab pünktlich zur 70. Minute für die Schlussphase reingeschaltet und hätte dann den Fernseher auch grad wieder ausmachen können. Nach 20 Sekunden fiel der Ausgleich. Zum Spiel vorher kann ich also nichts sagen, in den letzten 20 Minuten hat mir aber schon etwas der Biss gefehlt... vielleicht waren die Jungs nach dem Doppelschlag aber auch schockiert. Trotzdem, einige von den 1-gegen-1 Aktionen hätte man sich auch gut sparen können, trauriger Höhepunkt in der Hinsicht Rodnei am eigenen Strafraum... muss nicht sein. Egal, 6 Punkte aus 3 Spielen sind immer noch ein solider Start, ich denke jetzt geht die Saison für uns richtig los. Mit viel Kampf und Einsatz und allem was sonst so im Kampf um den Klassenerhalt dazu gehört.

Die Castrop, die das Interview führte, ist aus Pirmasens und stand früher selbst in der Kurve... man hat vor Allem letztes Jahr immer wieder gesehen, dass sie den Stefan Kuntz am Liebsten mit nach Hause genommen hätte...

Die Castrop kriecht aber jedem in den Arsch. Sie schmachtet sowohl bei Kuntz oder Heidel jetzt, wie auch früher beispielsweise beim Schindelmeister von Hoffenheim. Teilweise zum Fremdschämen.

Habs auch nicht gesehen, zum Glück kann man nur sagen.

Amri hätte ich heute auch spielen lassen, weil die Jungs gegen ihren Ex-Klub ja meist gut spielen. Scheinbar war das nicht der Fall.

Aber man sieht das die Mannschaft mithalten kann und defensiv gut steht, scheinbar waren die Tore ja unglücklich. Und Mainz ist eben momentan eine gut eingespielte Mannschaft, da kann man verlieren.

Hoffe nur das wir gegen Hoppenheim mindestens 1 Punkt holen, sonst sind wir in den nächsten Spielen schon wieder mehr unter Druck. dortmund und Hamburg auswärts, da wird wenig drin sein.

Achja mir waren die ersten 2 Spiele viel wichtiger als das heute, von daher juckt mich die Niedelrlage kaum mehr, als wäre sie gegen Wolfsburg etc gewesen.

Teils haben wir noch Probleme mit dem höheren Tempo in der Bundesliga. Meiner Meinung fehlt der Taktgeber und Dirigent im Mittelfeld. Tiffert könnte die Rolle ausfüllen, lebt aber auch von der Aggressivität und war nach der gelben Karte deutlich gehemmt!

Amri scheint mir ein Spieler zu sein, der jetzt irgendwie gleichzeitig etwas Zuspruch und einen Arschtritt braucht.

Einerseits war er ja motiviert und hat im 1:1 einige Bälle verloren und andererseits hat er einen 80%-Anteil am Ausgleichstreffer.
default_sad.png

Für mich war's Tiffert - ungemein präsent, v.a. in der ersten Halbzeit. Hat mir gut gefallen, entwickelt sich zu einem echten Führungsspieler auf dem Platz.

Bilek bot auch eine klasse Vorstellung, hatte z.B. Holtby fast 90 Minuten im Griff. Unser defensiv zentrales Mittelfeld hatte einzig nach der Pause in einer zu langen Phase den Mainzern zu viel Raum geboten. So kamen sie erst zu Schusschancen und anschließend zum Ausgleich. Natürlich ärgerlich, weil wir sie vorher echt im Griff hatten. Wir haben aber in dieser Phase fast kollektiv versagt.

Lakic und Hoffer, die aufopferungsvoll kämpften, harmonierten gut, bekamen aber auch insgesamt zu wenig gute Zuspiele. Lakic hätte das 2-0 schießen können (!), das wäre wohl die Entscheidung gewesen - schade!

Sippel und Dick waren solide.

Ansonsten gab's heute einige Spieler, die schwächelten: Amedick, Rodnei, Jessen, Kirch. Und Rivic hat mir leider gar nicht gefallen

Die Einwechslungen griffen diesmal nicht so, wie man es sich vorgestellt hat: Sowohl Amri als auch Nemec und Walch konnten der Partie keine zweite Wende geben. Amri schlief beim 1-1, leitete somit die Wende für die 05er ein, aber bei beiden Toren war es eine Verkettung von Fehlern.

Meine Noten:

Sippel: 3

Jessen: 4

Rodnei: 4

Amedick: 4

Dick: 3

Bilek: 3

Tiffert: 2,5

Kirch: 4

Rivic: 5

Hoffer: 3,5

Lakic: 3

EDIT: Bitte ins Spieltags-Forum verschieben!
default_icon_wink.gif

Insgesamt kein gutes Bundesligaspiel. Lautern bis zum Tor in der ersten Halbzeit das bessere Team mit einer für ein Auswärtsspiel guten Leistung. In der zweiten Halbzeit hatte das Team Probleme mit der Systemumstellung der Mainzer und vor allem mit Schürrle. Das erste Tor war dämlich, das zweite dann unglücklich aber auch irgendwie folgerichtig aufgrund des deutlichen Leistungsrückgangs des FCK. Einsatz stimmte immerhin. Defensiv war es ordentlich, auch wenn amn immer mehr unter Druck geriet. Aus dem MF kommt noch zu wenig, vor allem von den Außen. Da hat man eben sowenig eine Idealbesetzung gefunden, wie einen dauerhaften Sturmpartner für Lakic.

Einzelkritik mit Noten:

Sippel: 2,5 Schuldlos an den Toren, hielt was zu halten war, zudem am Tor masgeblich beteiligt.

Dick: 4,5 Erste Halbzeit ordentlich, dann oft nur zweiter Sieger gg Schürrle über seine Seite lief viel in der 2. HZ bei Mainz

Amedick: 3,5 Ohne gröbere Fehler, aber auch nicht immer sicher. Vor allem wenn er mal aus dem Zentrum raus musste

Rodnei: 3,5 Lange Zeit gefühlt der zweikampfstärkere IV, ein katastrophaler Fehler kurz vor Schluss der nicht bestraft wurde.

Jessen: 4,0 Ähnlich wie Dick defensiv ordentlich. Hatte weniger zu tun. Offensiv nicht ganz so präsent wie in den Spielen zuvor.

Kirch: 3,5 Fand ihn in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit richtig stark. Arbeitet viel, Ertrag bleibt aber fast immer aus. Später eher defensiv im Einsatz.

Tiffert: 3,0 Das DM steht relativ sicher. Er spielt den offensiveren Part. Ackert extrem viel. Einer der wenigen, die offensiv in der zweiten HZ noch in Erscheinung traten.

Bilek: 3,5 Ähnlich wie Tiffert. Allerdings mit sehr unterschiedlichen Halbzeiten. In der Ersten gut, in der Zweiten ging er mit der gesamten schwächelnden Defensive etwas unter.

Rivic: 5,0 ganz schwach meiner Meinung nach. Mit realtiv viel Freiheiten gg den Mainzer RV. Ertrag = 0. Absolut richtigerweise raus.

Lakic: 3,0 Im Sturm Alleinunterhalter. Hat seinen Job erfüllt. Bekam wenig Unterstüzung von seinen Partnern und aus dem MF. Deswegen hat er aus wenig viel gemacht. Leider nicht mit einem zweiten Tor belohnt.

Hoffer: 4,5 Tor vorbereitet, sonst außer im Abseits nix zu sehen. Wäre vllt ein guter Konterspieler,a ber davon heute in der zweiten HZ nichts zu sehen.

Amri: 5,5 genau das gleiche wie Rivic, nur mit dem Fehler vor dem Ausgleich

Nemec: 5,0 Muss meiner Meinung nach seine Ligatauglichket noch nachweisen. Ohne Wirkung, mit Problemen in der Ballbehandlung auf der zurückgezogenen Position irgendwie fehl am Platz.

Ein Spiel wie man sie noch häufiger erleben wird, davon geht die Welt nicht unter. Mainz hat nicht komplett unverdient gewonnen, weil Lautern in der zweiten HZ einfach nicht stattfand. trotzdem aufgrund der Art und Weise des Ausgleichtreffers aus Sicht des FCK ne ärgerliche Niederlage.

War meiner Meinung nach heute einfach zu wenig, um einen Punkt mitzunehmen.

Die Anfangsphase hat mir noch gut gefallen, vorallem das schnelle Spiel in die Spitze, das Tor macht Lakic natürlich wieder einmal hervorragend. Danach habe ich mich sehr darüber geärgert, wie wir unnötigerweise Hektik ins Spiel brachten (3 gelbe Karten in 10 Minuten): Natürlich kann man über die eine oder andere Karte diskutieren, aber auswärts geht man nicht mit gestreckten Fuß voran an der Außenlinie in den Gegner. Auch über Kienhöfer will ich nichts hören, denn Tiffert, Rivic, Jessen & Co. sind Profis, die vor einem Spiel entsprechend über den Gegner und Schiedsrichter geschult werden und wenn selbst ich Laie weiß, dass Kienhöfer schnell Gelb gibt, dann müssen sie es erst recht wissen und beherzigen. Jedenfalls haben wir uns mit diesen beiden "Gelbphasen" (einmal in der 1. Halbzeit und nach dem Wiederanpfiff) selbst geschadet und das Spiel hergeschenkt.

Das Flügelspiel war heute leider nichts, Rivic und vorallem Amri waren für mich Totalausfälle, auch Kirch hat Schürrle vor dem 1-2 unerklärlicherweise laufen lassen, anstatt Dick zu helfen. Letztlich eine ärgerliche Niederlage, meiner Meinung nach aber verdient, da es leistungsmäßig einfach sehr wenig war. Kurz hat viele Spiele durch seine Wechsel gedreht, heute leider haben uns alle Wechsel (Amri, Nemec, Walch) geschwächt, als Aufsteiger darf man aber auch beim Deppen verlieren - gegen das Projekt holen wir hoffentlich einen Punkt.

Leider verdient verloren... wie mein vorredner schon schrieb werden wir noch viele solcher partien erleben müssen.... erschreckend war für mich die mangelnde spieleröffnung... leider wurden viele lange bälle gespielt, da das mittelfeld einfach nicht präsent war... bilek hat zwar stark abgeräumt, aber die drei anderen positionen waren schwach.. auch einen tiffert habe ich nicht so stark gessehen, da er viele fehlpäse gespielt hat... ich hoffe, dass wir gegen starke hoffenheimer was holen können.

sippel: gut... hat das gehalten was kam

rodnei + amedick: nicht so souverän wie sonst, dennoch ohne große fehler (außer rod kurz vor schluss)

jessen: hinten ok..nach vorn zu wenig (auch weil er links auf sich allein gestellt war!)

dick: fand ihn stärker als jessen... pech beim 1:2

bilek: gut aufgeräumt

tiffert: aggresiv, aber spielerisch nicht stark heute

rivic: totalausfall!

kirch: offensiv nahezu ohne akzente

lakic: macht sein ding! gut!

hoffer: bemüht und mit vorbereitung... ohne glück!

amri: mehr als rivic, trotzdem zu wenig... und das 1:1....

nemec: sollte bälle halten..hat es nicht geschafft

walch: bemüht... leider ohne durchschlagkraft

hört sich alles schlimm an, aber kann nächste woche wieder anders aussehen! hoffe ich!

Leute wir haben verloren aber davon geht die Welt nicht unter. Natürlich haben wir uns alle nach der Führung mehr erhofft es hat aber nicht sollen sein. Es war klar dass es irgendwann einmal Rückschläge geben wird, natürlich schade dass dies ausgerechnet heute in Mainz der Fall war. Aber wir sollten das Spiel nun schnell abhacken und weiter nach vorne schauen. Es wäre das falscheste einen einzelnen Spieler für die Niederlage verantwortlich zu machen. Wir gewinnen und verlieren gemeinsam als Mannschaft und nicht ein einzelner Spieler. Ich denk wir können uns alle sicher sein Amri hat diese Fehler sicherlich nicht mit Absicht gemacht, er war sicherlich an alter Wirkungsstätten motiviert- Es ist falsch nun ihm die Schuld zu geben dadurch verunsichert man den Spieler nur noch mehr. Amri wird sicherlich selbst wissen was er falsch gemacht hat. Im nächsten Training wird dieses Spiel sicherlich noch einmal genau analysiert und dann heißt es nach vorne schauen und sich ganz auf Hoffenheim zu konzentrieren. Die Mannschaft wird auch durch diese unglückliche Niederlage dazu lernen.

Nebenbei Mainz hat zwar heute gewonnen trotzdem sind sie auch wenn sie im Moment vor uns in der Tabelle stehen noch lange nicht die Nummer 1 im Land. Abgerechnet wird am Schluss und selbst wenn Mainz dann immer noch vor uns stehen sollte ein Blick auf die ewige Bundesligatabelle genügt um zu sehen wer die wahre Nummer 1 in Rheinlandpfalz ist.

Die Castrop, die das Interview führte, ist aus Pirmasens und stand früher selbst in der Kurve... man hat vor Allem letztes Jahr immer wieder gesehen, dass sie den Stefan Kuntz am Liebsten mit nach Hause genommen hätte... und das mit den gelben Karten hab ich eher so gedeutet, dass der FCK kämpft, Einsatz zeigt und bei Mainz eben nur der Trainer rotiert... Aber so unterschiedlich können 2 Leute die gleiche Aussage interpretieren
default_wink.png
Naja, so wie die dem Heidel vorher den Darm von innen geputzt hat...

So, hab pünktlich zur 70. Minute für die Schlussphase reingeschaltet und hätte dann den Fernseher auch grad wieder ausmachen können. Nach 20 Sekunden fiel der Ausgleich.
DU bist schuld!
default_tongue.png

Amri scheint mir ein Spieler zu sein, der jetzt irgendwie gleichzeitig etwas Zuspruch und einen Arschtritt braucht.

Einerseits war er ja motiviert und hat im 1:1 einige Bälle verloren und andererseits hat er einen 80%-Anteil am Ausgleichstreffer.
default_sad.png
Nur 80? Für mich sinds 100! Warum? Weil Amri leider alles falsch macht was er nur falsch machen kann. Die Meinzer haben Einwurf, in den Strafraum, Amri und Gegenspieler gehen zum Ball, dieser wird bis ausserhalb des Strafraums abgewehrt. Nun, was macht Amri? Der macht nach dem Kopfballduell erstmal von der Mitte des 6ers nen Bogen bis er am äusseren Rand des 6ers ist. Im lockeren Trap. Während alle seine Mitspieler in der Vorwärtsbewegung sind. Mag sein das dies durch das Kopfballduell geschuldet ist, aber was dann kommt geht nicht. Der klint sich dan aus der ganzen Situation aus, rückt nicht schnell genug wieder auf, trapt rum und schaut nur zu was die andren machen. Richtiges taktisches Verhalten leider Fehlanzeige. Karhan (?) schiesst den Ball sofort wieder rein und schiesst dabei Schürrle unglücklich an und so kommt der Ball zu Holtby.
Wo ist Amri? Der ist, wie gesagt, am Eck des 6ers. Der Ball ist noch nicht bei Holtby, Bungert steht 2 Meter neben (!) Amri und Amri guggt sich das ganze an und trapt weiter Zentimeter für Zentimeter nach Vorne...

Amri muss wissen wo er sich unmittelbar nach dem Kopfballduell auf dem Platz befindet, automatisch muss er auf die andre Seite schauen wo ist der nächst letzte Mitspieler und merken 'Ich bin letzter Mann' und sich sofort auf eine Linie mit dem begeben. Er muss in der Situation bleiben und sich nicht gefühlt ausklinken.

Macht er alles nicht und hebt somit das Abseits von drei (!) Gegenspielern auf. Der Fehler fängt ja schon unmittelbar nach dem Kopfballduell an, wo Amri erstmal schön nen Bogen läuft durch den 6er während alle seine Mitspieler sich nach Vorne orientieren. Der nächst tiefeste Mitspieler (Amedick/Jessen) stehen auf Höhe des Elfmeterpunktes! Zum Zeitpunkt des Kopfballduelles befand sich Amri samt Gegenspieler ca 1m vor dem 6er, nur Jessen und Gegenspieler befanden sich knapp innerhalb des 6ers. Was heisst das? Das heisst Amri hat drei Mainzern innerhalb von zwei - drei Sekunden mind 5 Meter Freiraum ermöglicht und somit eben das Abseits komplett aufgehoben.

Als die Situation ist wie sie ist, greift aber auch trotzdem keiner ein. Recken nur alle brav den Arm, ausser Rodnei. Der greift ein als der Ball zu Bungert gespielt wird. Immerhin der hats mit Anlaufzeit gecheckt.

Ich will gar nicht auf Amri rumhacken oder so ich mag den Kerl echt, aber das war nunmal ein richtig krasser Bock den er da geschossen hat und der Ausgleich geht m.M.n. voll auf seine Kappe und das muss ihm auch so klar aufgezeigt werden damit ers besser macht. Nur sagen 'ey war scheisse' langt da halt nicht mehr. Wäre natürlich bei jedem andren Spieler auch so. Der soll das auch nicht als 'Auf die Fresse kriegen und Sündenbock sein' auffassen, der soll sich das anschauen, analysieren, sich da verbessern, unter der Woche den Arsch aufreissen und am Samstag wenn er eignesetzt wird grad erst recht den positiven Unterschied machen! Der muss in seinem nächsten Einsatz brennen und einen Projektmitarbeiter nach dem andren vernaschen! Die Einstellung muss er haben, die Einstellung muss ihm aufgezeigt werden, dann kann man sagen der Amri hat uns heute den Ausgleich eingebrockt aber nich schlimm, nächste Woche zeigt der dafür wieder ne Galavorstellung.

Zurück
Oben