Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Oberhausen - FCK 2:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

• 3

• 4

Stimmen: 18 20,9%
  • 5

Stimmen: 50 58,1%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 18 20,9%

• Umfrageteilnehmer
    86
Natürlich bin auch ich sehr enttäuscht. Von der Mannschaft hätte mehr kommen müssen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Ausfall von Dick die Hintermannschaft verunsicherte.

Aber verunsichert sind auch Andere: Gott sei Dank hat auch Augsburg richtig gepatzt... Düsseldorf und Duisburg werden jetzt Morgenluft wittern, was für uns nur von Vorteil sein kann.

Daher Schwamm drüber, Mund abputzen und gegen Union drei mal punkten....

man was für eine einstellung.

da fahren 4-5000 fans an ostern ca. 300km mit,führen 1:0 bei einem abstiegskanidaten und bringen dann so eine leistung,hoffe k&k waschen denen mal die köpfe und erzählen denen das sie noch NICHTS erreicht haben!

verstehe gar nicht warum ihr euch so aufregt, augsburg hat nur 1 punkt bekommen. spiele wie heute wird es immer mal geben. es sind noch 5 spiele also noch 15 punkte zu vergeben, 7 punkte haben wir vorsprung, also sag ich wir brauchen noch 1 sieg und sind durch.

gruß!

Solche Spiele wie heute dürfen wir uns in der 1.Liga jedenfalls nicht erlauben.
default_sad.png
da werden wir auch solche gegner nicht mehr haben.

sah doch stark nach motivationsproblemen aus.

die kluft ist einfach zu gross, vom phantastischen heimspiel gegen die löwen,

zur gurkentruppe oberhausen (bei allem respekt).

@ block 8.1.:

weils unntögi war, bzw. oberhausen net mal besser, aber die haben mehr gekämpft , glück (bei den schiri fehlentscheidungen) und, ganz wichtig, mit mehr HERZ gespielt als wir..

weil wir dachten, wir nehmen das locker mit.. kurz war net umsonstn kurz vor der HBZ. auf 180...

So, der Herr Doktor malt heute auch eine glatte 5 in das Prüfungsprotokoll. Gegen diesen Gegner und bei derart vielen mitgereisten Fans war die gezeigte Leistung viel zu schwach. Heute habt Ihr nicht bestanden. Ich hoffe auf Besserung und 9 Punkte in den verbleibenden drei Heimspielen und vor allem eine erhebliche Steigerung in der Nachprüfung bei den beiden wichtigen Auswärtsspielen.

@Dr. Betze:

Jep, Motivationsprobleme waren mit Sicherheit heute auch dabei - was ich angesichts von 5000 Gästefans aber nur bedingt gelten lasse. Mehr Sorgen machen mir die Leistungsschwankungen über mehrere Spiele hinweg oder auch innerhalb eines Spiels. Und genau diese Schwankungen werden die zukünftigen Gegner gnadenlos auszunutzen verstehen.

@ block 8.1.:

weils unntögi war, bzw. oberhausen net mal besser, aber die haben mehr gekämpft , glück (bei den schiri fehlentscheidungen) und, ganz wichtig, mit mehr HERZ gespielt als wir..

weil wir dachten, wir nehmen das locker mit.. kurz war net umsonstn kurz vor der HBZ. auf 180...

ja ist soweit richtig, aber denoch wird es so spiele immer mal geben!

eben net, wenn man einfach so konzentriert und selbstbewußt auftritt,wie immer.. oberhausen war ja net mal stark, DASS machts ja erst richtig bitter, dass wir denen den sieg auf dem silbertablett serviert haben...

von selbstbewußtsein zu arroganz fehlt halt net viel...

ja ist soweit richtig, aber denoch wird es so spiele immer mal geben!

Tja, sind eben noch ne junge Truppe ... trotzdem änderte die tatsache, dass es eben mal passiert, nichts daran, dass sie nicht gut gespielt haben. Und dann darf man das auch sagen.

Man muss den Jungs ja nicht den Kopf abreißen
default_icon_wink.gif

eben.. is ja net so dass man alles in den himmel hebt, um dann gleich wieder fallen zu lassen...

aber das war nix, dass wissen die jungs und marco,und das darf und sollte man auch kritisieren...

düsseldorf aber auch.

augsburg patzte schliesslich ebenso

und ne kleine chance haben die

landeshauptstätter immer noch.

Gestern abend habe ich mich nach der Osternachtsfeier mit einem eingefleischten Bayernfan und einem sehr kritischen Betzefan unterhalten. Der Erste war der Meinung, dass wir im nächsten Jahr mangels Spielanlage und konsequentem Spiel auf jeden Fall wieder absteigen. Der Zweite hatte nur das Düsseldorf-Spiel im Kopf und sich über das mangelnde Passspiel ausgelassen.

Deine Bekannten haben absolut recht. Das Mittelfeld verliert die Bälle zu leicht und die Offensivpässe kommen zu selten an. Auch ein hochgelobter Nemec spielt mir zu viele Fehlpässe. Selbst für Liga 2 ist das teilweise zu schwach.

Heute haben wir alles vermissen lassen , man hätte auch im Bett bleiben können und sich die scheiße sparen können. Ich hätte ja mit einer Niederlage leben können , aber die Einstellung war einfach nur Arroganz pur!
default_icon_mad.gif

nie und nimmer hätte ich zur pause gedacht, das wir das spiel soo verlieren.

ich verstehs net, die hatten wir doch schon im sack. allerdings der elfer war keiner und das 2:2 war regulär. so hart man ins gericht mit der mannschaft gehen muss, wir sind böse verpiffen worden.

unsere schiris sind gerade ganz schön vor der rolle. was da für ein mist gepfiffen wid.

kurz sollte bei so einem spiel viel früher wechseln.

ivo war ganz schwach, und sam lässt brutal nach. aber warum wechselt man nicht mal in der 46, gibt palic net mal ne chance?

glück das augsburg außer thurk (war ja klar, das ausgerechnet er das tor macht) nichts mehr zu bieten hat.

wobei wenn fürth halt net so saublöd gewesen wäre, dann hätten sie huete gewonnen.

aber zurück zu uns, es war schlimm zu ansehen und hat mir ostern brutal verdorben.

aber auch ich bin froh, wenn wir so gegner wie oberhausen los haben.

wenn ich unser restprogramm ansehe, dann sieht es gut aus. aber mittlerweile denke ich, tun wir uns mit den kleinen sehr schwer.

wir sind noch lange nicht durch.

hoffentlich wird morgen uns fortuna helfen.

Ich muss sagen, dass mich die Arroganz der Mannschaft heute auch übelst geärgert hat. Es kam ja rein gar nichts von Oberhausen und von uns gab es nur Hin- und Hergeschiebe in der Abwehrreihe. Ich hab das schon beim Heimspiel gegen Frankfurt gemerkt, dass wir zwar sehr zweikampfstarke Innenverteidiger haben, diese sich aber viel zu selten mal mit nach vorne einschalten. Gegen die langen Kerle in den Oberhausener Reihen waren die langen Bälle das absolut falsche Mittel.

Die Schiedsrichterentscheidungen waren sehr unglücklich. Man muss aber auch sagen, dass man beides pfeifen konnte. Immerhin haben die keine Wiederholung.

Ich bin immernoch fest davon überzeugt, dass wir aufsteigen werden. Nur dann brauchen wir unbedingt einen kreativen zentralen Mittelfeldspieler. Bilek schafft es auch alleine da hinten abzuräumen. Ich hoffe de Witt wird nochmal fit und kann uns bei dieser Baustelle helfen, denn heute hat man wieder ganz deutlich gesehen, was passiert, wenn man unser Flügelspiel lahmlegt.

Aber ich vertraue weiterhin auf K&K. Die werden die Jungs jetzt auch wachrütteln und gegen Berlin sehen wir wieder eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Da bin ich mir sehr sicher! Abhaken und jetzt nicht wieder in Panik verfallen. Es ist nichts verloren und für Augsburg wird es immer enger. Die werden sicher nicht am Millerntor gewinnen und dann müssen die nach unten schauen, was uns zugute kommt. Die haben heute einen Big-Point verschenkt und soviele Möglichkeiten haben die nicht mehr. Der Druck liegt nicht bei uns.

Leute bleibt doch mal ganz ruhig.

Wir haben immer noch die jüngste Mannschaft der 2.Liga.

Auch diesesen Tatsachen sollten wir mal ein schlechtes Spiel zugestehen.

Vergleich doch mal Pauli und Augsburg.

Warum stehen die immer noch mit 6 bzw. 7 Punkten hinter uns.

Also so viel können wir nicht verkehrt gemacht haben.

Am Samstag die Mannschaft zu unterstützen,ist viel wichtiger als alles andere.

gehts schon wieder los?

Mein Gott. Man kann NICHT alle Spiele gewinnen. -.-
Nein, das kann man nicht. Aber man kann sich trotzdem vernünftig präsentieren. Grade wenn man seit Ewig und drei Jahren Tabellenführer ist. Insofern würd ich denen allen auf der Rückfahrt den Arsch versohlen, aber ordentlich! Das war das enttäuschendste Spiel seit langem!
Ich bin stinksauer! Stinksauer! Das war nichtmal ne 6, das war ne 10 wenns das gäbe.

Die erste Hälfte war ja noch ganz ok, versucht souverän wie immer zu spielen und mit Nadelspitzen erfolgreich sein, das ging ja soweit auf. Was die zweite Hälfte betrifft.. Da is jedes Wort eigtl zu viel. Warum werden da in Sasicmanier zig hundert Bälle herrenlos nach vorne gebolzt in der Hoffnung Nemec verlängert einen davon erfolgreich auf Erik? Boah ey.. Ne. Man hats doch immer wieder mal gesehen, SPIELEN, schnell spielen, dann hätte man denen locker noch einen oder zwei einschenken können, dafür sind Sam, Erik und Ivo zu schnell unterwegs, dann wär das Ding locker für uns gelaufen. Obs Elfer war oder nicht da will ich mich nich festlegen, tendiere aber eher zu Ja. Das nicht gegebene Tor kurz vor Schluß, da bin ich auch eher der Meinung kein Abseits. Der Punkt wäre aber sowas von unverdient gewesen.

Das Mandjeck am Samstag fehlt, da bin ich grad froh drum. Den würd ich während dem Spiel schön auf Platz Vier stellen und Zweikampfverhalten bis zum Erbrechen üben lassen. Ich versteh nich warum der Kerl das nich langsam mal kapiert, sich nich mal endlich verbessert.

Nach der Leistung braucht auch vorerst keiner mehr Witze, Sprüche oder sonstiges über das verbotene A-Wort zu machen. Mit der heutigen Einstellung haben wir eine Liga höher absolut nix zu suchen und so kann man sich den 98%ig sicheren Aufstieg auch noch schön verspielen. Bin mir aber sicher, dass Kurz da bis zum Samstag die richtigen Worte findet und die Mannschaft selbstkritisch genug is zu erkennen das da doch mehr kommen muss um den Aufstieg gemütlich einklingen zu lassen.

Hochmut kommt vor dem Fall...

Heute hat man gesehen das Steinhöfer für einen Verteidiger viel zu langsam ist. Was mich jedoch am meisten nervt ist der "unverzichtbare" Nemec. Wie viele Fehlpässe darf er denn noch spielen. Jeder 2. Ball landet beim Gegner. Was nützt es zu kämpfen, wenn ich spielerisch zu schwach für die 2. Liga bin. Wenn ich denke mit Nemec in die Bundesliga zu gehen...
default_icon_cry.gif
Wie viele Tore hat Nemec diese Saison in 28 Spielen gemacht... ganze 5 und das ist eines Stürmes beim Spitzenreiter nicht würdig.

Habe fertig...

Mit 1:2 unterlagen die Roten Teufel bei Rot-Weiß Oberhausen. Vor 10.080 Zuschauern erzielte Erik Jendrisek noch vor der Pause die Führung für den FCK, der in der zweiten Hälfte jedoch noch zwei Gegentreffer einstecken musste und im Spiel nach vorne keine Akzente setzen konnte.

Bei den Kleeblättern von Rot-Weiß Oberhausen waren die Roten Teufel vom 1. FC Kaiserslautern am 29. Spieltag der 2. Bundesliga zu Gast. Im Stadion Niederrhein galt es für das Team von FCK-Chefcoach Marco Kurz am Sonntag, 4. April 2010, Punkte einzufahren, um den Platz an der Tabellenspitze zu behaupten und den Abstand zur Konkurrenz zu wahren. Dass dies gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber alles andere als ein Selbstläufer werden würde, machten die FCK-Verantwortlichen im Vorfeld deutlich. Was die Aufstellung der Roten Teufel betrifft, so gab es in diesem Spiel eine Premiere: Nach der Gelbsperre von Florian Dick wurde die Abwehrkette erstmals in dieser Spielzeit auseinandergerissen. Für den Rechtsverteidiger rückte Markus Steinhöfer nach hinten, Ivo Ilicevic übernahm den offensiven Part auf der rechten Seite. Einmal mehr überragend wieder die Unterstützung durch die Fans. Über 4.000 Anhänger begleiteten das Team ins Ruhrgebiet und bevölkerten die komplette Hintertortribüne.

Der FCK lief in den schwarzen Auswärtstrikots auf und kam nach ausgeglichener Anfangsphase gegen einen sehr motivierten und kampfstarken Gegner erst langsam ins Spiel. Klare Möglichkeiten konnten sich die Oberhausener allerdings zunächst nicht erspielen, zu souverän einmal mehr die FCK-Defensive. Erst nach 24 Minuten hatte Pappas per Kopf die erste gute Chance für RWO, während sich der FCK im Spiel nach vorne noch schwer tat. Bis nach einer halben Stunde Georges Mandjeck den Ball im Mittelfeld abfing und Erik Jendrisek mit einem Steilpass durch die RWO-Abwehr auf die Reise schickte. Der Slowake war schneller als sein Gegenspieler und vollstreckte mit links eiskalt zur vielumjubelten Lautrer Führung (30.). In einem weiterhin kampfbetonten Spiel versuchten es die Gastgeber meist mit hohen Bällen, womit sie gegen die kopfballstarke FCK-Verteidigung jedoch nicht zum Erfolg kamen. Der FCK hingegen wartete auf Kontermöglichkeiten, die es jedoch vor der Pause nicht mehr gab. Dank hundertprozentiger Chancenauswertung ging es somit mit einer 1:0 Führung für die Roten Teufel in die Kabinen.

Ohne Wechsel ging es in den zweiten Spielabschnitt, in dem der FCK nach zehn Minuten die erste Möglichkeit hatte. Der Freistoß von Alex Bugera aus rund 25 Metern landete jedoch in den Armen von RWO-Keeper Sören Pirson. Besser machten es einige Minuten später die Gastgeber. Nach einer Flanke von links verpasst zunächst Ronny König, dann aber landet die Kugel bei Moritz Stoppelkamp, der unhaltbar für Tobias Sippel zum 1:1 einschießt (61.). Die Gastgeber wurden nun mutiger, während dem FCK im Spiel nach vorne nichts gelingen wollte. Und zu alledem zeigte Schiedsrichter Florian Meyer eine Viertelstunde vor dem Ende nach einem Zweikampf zwischen Markus Steinhöfer und Ronny König auf den Elfmeterpunkt. Kaya verwandelt sicher zur Führung für die Kleeblätter (75.). Marco Kurz reagiert sofort, brachte Srdjan Lakic für Adam Nemec und Dragan Paljic für Jiri Bilek. Georges Mandjeck erhielt kurz darauf auch noch seine zehnte gelbe Karte und ist somit für das kommende Heimspiel gegen Union Berlin gesperrt.

Zwar kamen die Lautrer in der Schlussphase nochmal gefährlich vor das Tor der Gastgeber, außer einem von Schiedsrichter Meyer nicht anerkannten Treffer wollte jedoch nichts mehr gelingen. Der FCK musste die vierte Saisonniederlage hinnehmen und hat kommendes Wochenende im Heismpiel gegen Union Berlin die Möglichkeit, die verlorenen Punkte wieder einzufahren.

Quelle : FCK.de

Was nützt es zu kämpfen, wenn ich spielerisch zu schwach für die 2. Liga bin.
war am montag besonders schlimm,

als er Jendrisek zweimal auflegte
default_wink.png

halte nix davon jetzt auf einzelne spieler einzudreschen,

das kollektiv hat versagt!

Hochmut kommt vor dem Fall...

Heute hat man gesehen das Steinhöfer für einen Verteidiger viel zu langsam ist. Was mich jedoch am meisten nervt ist der "unverzichtbare" Nemec. Wie viele Fehlpässe darf er denn noch spielen. Jeder 2. Ball landet beim Gegner. Was nützt es zu kämpfen, wenn ich spielerisch zu schwach für die 2. Liga bin. Wenn ich denke mit Nemec in die Bundesliga zu gehen...
default_icon_cry.gif
Wie viele Tore hat Nemec diese Saison in 28 Spielen gemacht... ganze 5 und das ist eines Stürmes beim Spitzenreiter nicht würdig.

Habe fertig...

Weiß nicht was du für Spiele von Nemec gesehen hast. Am Montag vom allerfeinsten und auch heute wieder sehr gut die Bälle abgelegt und behauptet. Also wenn einer kaum Kritik verdient hat, dann jawohl Nemec.

So, zurück.

Scheiss Spiel, aber da Augsburg verloren hat ists mehr oder weniger Wumpe.

Schiri war nicht der Brüller (Abseits vorm Elfmeter? Elfmeter?, Abseits vorm ~Ausgleich?), aber wir hatten Glück das Sippel nicht Gelb-Rot für die Attacke gegen den Balljungen sieht
default_biggrin.png

Hallo zusammen,

heute waren eure Teufel wie es scheint nicht wirklich auf unsere Art, Fußball zu spielen vorbereitet.

Uns ist es gelungen euch fast ganz auszuschalten, weil der FCK es nur durch technische Mittel versucht hat.

So hat man, wenn man nicht zu viel Dusel hat, in Oberhausen immer große Probleme.

Aber was solls...Spiele darf man immer verlieren, den Aufstieg feiert ihr in den nächsten Wochen, die Puppenkiste will ja scheinbar nicht.
default_biggrin.png

Auch diesmal kann ich euch nur als sehr tolle und symphatische Gäste loben.

Hatte viele nette Gespräche.

Wünsche euch noch ein tolles Osterfest.:ban:

war ja klar das sich wieder ein spieler heraus gepickt wird..

komischerweise war der in den letzten spieler stark, auch heute einer der besseren..
default_icon_rolleyes.gif

und,so dumm wie es sich anhört, aber heute hat man gesehn, dass dick doch wichtig is...

Bin zwar auch enttäuscht, sehe aber die Mannschaftsleistung nicht soooo schlecht, wie die meisten hier. Ein Unentschieden wäre dem Spiel angemessen und ohne die sehr zweifelhaften Schiri-Entscheidungen auch wahrscheinlich gewesen. Was soll's - vielleicht war's der Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt...

Zurück
Oben