Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Oberhausen - FCK 2:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

• 3

• 4

Stimmen: 18 20,9%
  • 5

Stimmen: 50 58,1%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 18 20,9%

• Umfrageteilnehmer
    86
Wer die Bude macht ist letztlich egal, an einzelnen Spielern gibts heute aber eh nichts auszusetzen. Man war einfach als Mannschaft nicht ganz bei der Sache.
da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

lief es in der ersten halbzeit noch relativ gut,

verlor man sich nach dem führungstreffer in selbstgefälligkeit,

dachte, jetzt schaukelt sich das spiel von alleine heim.

Das ist eben das Problem, man weiß nicht wie es gelaufen wäre wenn Lakic die letzten Spiele immer durchgespielt hätte. Du meinst Nemec ist die richtige Wahl ich sehe Lakic vorne. Ist aber auch ein anderes Thema.
Ja das kann sein, aber dafür ist ein Trainer da und er muss konsequent wechseln. Die Argumente stehen auf seiner Seite, weil er oft die gewinnbringenden Spieler einwechselte, aber mir gehen diese späten Wechsel einfach nicht in den Kopf. Ist nicht nur bei Kurz so, sondern generell bei fast allen Bundesligatrainern (Ausnahme Magath, der wechselt z.T. sogar bei eigener Führung in der Halbzeit zweimal), aber heute war es meiner Meinung nach eklatant. Nach 55-60 Minuten hat man gesehen, dass da etwas nicht stimmt in der Mannschaft und immerhin werden beim FCK tagtäglich 25-30 Profis unterhalten, trainiert und auf einen Einsatz vorbereitet... da ist mir ein Paljic-Wechsel in der 77. Minute oder Lakic etwas vorher einfach zu wenig. Paljic nämlich hat den Ball in der 90. gut gebracht, bloß er braucht etwas Zeit, ehe er im Spiel ist und da reichen 13 Minuten nicht.

Hab jetzt ein paar Beiträge gelesen, die Kritik an Nemec verstehe ich nicht so ganz. Wenn er nicht nur gut den Ball abschirmen könnte, sondern auch noch antrittstark und torgefährlich wäre, würde er wohl nicht bei uns spielen.
Richtig. Nur was nützt das beste Ballabschirmen, wenn danach sehr häufig ein Fehlpass kommt?

Außerdem sollte man doch sehen, dass er heute phasenweise unmöglich angespielt wurde und Lakic (bei aller Sympathie) nun auch die ein oder andere Chance hatte, ihn zu verdrängen, bei ihm in den Spielen von Anfang an (er hat seine 4 Tore jeweils als Joker gemacht) aber auch viel, viel Krampf und Gestocher dabei war und er die Räume für Jendrisek so nicht schaffen konnte.
Richtig. Lakic ist im Moment keine Alternative für die Startelf, alleine schon deswegen, weil sich der 2. Stürmer zurückfallen lassen muss, damit die Offensivbemühungen aus dem Mittelfeld nicht komplett verpuffen. Leider haben wir keine Mannschaft, die das Spiel selbst machen kann. Entweder es sind Einzelaktionen oder Standardsituationen, die uns Tore bringen, Kombinationen, Spielzüge etc. sieht man kaum. Lakic ist dagegen ein Strafraumstürmer, dem man die Bälle auflegen muss.

Auch von meinerseit haben sich die 1.FC K Fans super benohmen.Keine Ahnung wie es am Hauptbahnhof gegangen ist,aber wo ich mit den Zug da vorbei kamm (Fuhr mit den Zug von Oberhausen-Sterkrade ab) war es sehr ruhig genau wie ich die 1.FC K in Erinnerung hatte.War bei uns in Duisburg nicht anderes.

Ich denke aber das der 1.FC K doch als erster und verdient in die 1.Liga aufsteigt.

Ja das kann sein, aber dafür ist ein Trainer da und er muss konsequent wechseln. Die Argumente stehen auf seiner Seite, weil er oft die gewinnbringenden Spieler einwechselte, aber mir gehen diese späten Wechsel einfach nicht in den Kopf. Ist nicht nur bei Kurz so, sondern generell bei fast allen Bundesligatrainern (Ausnahme Magath, der wechselt z.T. sogar bei eigener Führung in der Halbzeit zweimal), aber heute war es meiner Meinung nach eklatant. Nach 55-60 Minuten hat man gesehen, dass da etwas nicht stimmt in der Mannschaft und immerhin werden beim FCK tagtäglich 25-30 Profis unterhalten, trainiert und auf einen Einsatz vorbereitet... da ist mir ein Paljic-Wechsel in der 77. Minute oder Lakic etwas vorher einfach zu wenig. Paljic nämlich hat den Ball in der 90. gut gebracht, bloß er braucht etwas Zeit, ehe er im Spiel ist und da reichen 13 Minuten nicht.

Das sehe ich genauso. Bin es aus dem Fußballverein auch so gewohnt das es heißt, nach der Pause gibst du noch mal 15 Minuten alles, dann kommt ein neuer Mann für dich ins Spiel. Außerdem hat der neue Mann mehr Chancen sich zu präsentieren, was dann wiederum den Druck auf die Mitspieler im Training erhöhen kann. Oder es spielt sich einer mit einer guten Leistung nach seiner Einwechslung direkt in die Anfangself. Das fehlt meiner Meinung nach etwas. Denke Kurz hat da vielleicht auch einfach etwas Angst eine eingespielte Mannschaft durcheinanderzubringen.

da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

lief es in der ersten halbzeit noch relativ gut,

verlor man sich nach dem führungstreffer in selbstgefälligkeit,

dachte, jetzt schaukelt sich das spiel von alleine heim.

Das ist genau der Punkt - und ich glaube darüber regt man sich am meisten auf und darüber regen sich im Moment auch die meisten hier auf! Ich auch. Hoffentlich die Spieler selbst auch!
default_wink.png

Ich hab nach dem 1-0 durch Erik sofort an das 2-1 von RWO von vor einem Jahr denken müssen, als Lakic uns mit 1-0 in Führung schoss und wir anschließend noch verloren haben. Oberhausen scheint uns nicht zu liegen...

furchtbares spiel, wer mit so einer einstellung in ein spiel (egal welcher klasse) geht, hat es einfach verdient zu verlieren.

Zu den Schiedsrichterentscheidungen an denen hier so manche hadern:

a.) den elfer kann man geben, steinhöfer trifft den fuss zuerst uns streift danach nur leicht den ball

b.) Jendrisek stand für mich eher leicht im abseits als dass es gleiche höhe war, von daher war die entscheidung auch vertretbar.

c.)wir hatten die saison schon soviel glück mit schirientscheidungen, auch wenn sie meiner meinung nach alle gerechtfertigt waren, sowas nennt man ausgleichende gerechtigkeit!

Abschließend bleibt zusagen dass kurz und kuntz der mannschaft mal so kräftig den marsch blasen, denn wenn wir gegen berlin wieder so lethargisch ins spiel gehen gibts auch keine punkte!

Also am Schiri hats heute sicher nicht gelegen.

Den Elfmeter kann man durchaus geben, die Abseitsentscheidungen waren sämtlich korrekt, auch die zum vermeintlichen 2:2 von Jendrisek. Ein Kinhöfer hätte Sippel spätestens beim Bandentritt Gelb-Rot gegeben. Die Niederlage hat ihre Gründe allein im kämpferisch starken Gegner und unserem pomadigen und ideenlosen Auftritt.

Richtig. Nur was nützt das beste Ballabschirmen, wenn danach sehr häufig ein Fehlpass kommt?
Das is absoluter Müll.. Nemec hat in der Rückrunde im Schnitt ne Passquote von 68,27 %. Für nen Stürmer wahrlich keine schlechte Quote. Bewegt sich i.d.R. immer im Bereich zwischen 63 und 70 % und damit absolut im Mannschaftsdurchschnitt. Aussreisser nach unten mit 58%, Ausreisser nach oben mit 81%.

Dafür steigt ihr auf 100% was ich von MSV nicht sagen kann(wobei 6 Punkte Rückstand NEIN lassen wir das)
default_wink.png
wäre schon schön, wenn ihr die klitzekleine chance noch an

den haaren packen könntet.

möchte nächstes jahr nicht nochmal gegen die augsburger spielen müssen.

und wer weiss, die müssen noch gegen pauli und uns ran und vor allen dingen noch gegen euch.

sind für alle beteiligten mannschaften sechs punkte spiele, da kann noch was gehn...

Nur so am Rande,das Spiel war von Ergebnis fast identisch wie letzte Saison bei RWO.

Letzte Saison führte der 1.FC K seit 24 Minute von einen Tor von Lakic,und dann in der 39 Minute der Ausgleich von Kruse,und der 72 Minute der 2:1 Sieg Treffer von Terranova.welch eine Ironie.
default_wink.png

sorry, das heut war nix, weder von uns noch vom schiri.

der elfer warn witz und das 2:2 musste geben.

aber wie man sich da auf dem feld gezeigt hat, nene, das war wieder die auszeit. ist ja auch im prinzip kein problem, abhaken und aufs nächste spiel konzentrieren. augsburg hat gepatzt (gegen 10 fürther!) und dass pauli morgen gewinnt, glaub ich nicht wirklich.

wenigstens können wir so am nächsten spieltag nicht vorm TV aufsteigen, sondern machens erst in bielefeld klar.

der elfer warn witz und das 2:2 musste geben.

.
Nö musst er nicht einer stand im Abseits ,ob der der das angebliche 2:2 gemacht im Abseits stand,weisst ich nicht,nur ein Unentschieden wäre durch die Leistung von RWO nicht gerecht,weil RWO viel mehr gearbeitet hat.

Aber gleich komm das Spiel beim DSF in Hattrick danach kann ich noch was sagen.

Ich will das Spiel heute garnicht lang analysieren. Die Mannschaft hat heute einfach als Kollektiv versagt. Da kann man keinen Einzigen rausnehmen. Es ist eigentlich genauso gekommen wie Stefan Kuntz letzte Woche gesagt hat, ABER durch den Punktverlust von Augsburg ist die Ausgangslage nicht schlechter geworden, sondern bleibt unverändert bei einem Spieltag weniger. Doch am Samstag muss jetzt wieder wie auch zuletzt eine Reaktion kommen. Sicherlich wird das ohne den am Montag überragenden, aber heute ganz schwachen Mandjeck nicht gerade leicht. Kurz wird die richtigen Worte finden um die Mannschaft wieder zu motivieren. Hat mir heute nur wahnsinnig Leid für die zahlreichen FCK Fans getan. So ein Auftritt hatten die heute nicht verdient.

Bissl arrogant und zu unsicher gespielt, gegen die Mannschaft darf man eigentlich nie verlieren, aber nun gut. Nicht viel passiert, aber viele von den letzten 5 Spielen sollten wir nicht mehr so bestreiten.

Und wieder ein Spiel weniger, das ist das Positivste an dem Spieltag!
default_icon_cool.gif

Jetzt mal zum Elfer

Es war ein klarer Elfer der 1.FC K Spieler trifft schon den RWO Spieler .

Und angelich schiesst der RWO Spieler nur aus 10 meter,und der 1.FC K Spieler hatte Glück das er beim Foul zum Elfmeter keine Gelb-Rot Karte gesehen hat.

Bei angeblichen 2:2 für den 1.FC K war es Abseits.

Das konnte man alles auf DSF sehen was ich heute im Stadion nicht gesehen habe.

Natürlich verliert er manchmal den Ball, aber ich weiß nicht, ob es öfter ist als bei anderen? Sam, Ilicevic oder Steinhöfer haben auch manchmal Ballverluste, bloß wenn sie 5 Mal den Ball verlieren und beim 6. Mal zappelt er im Netz, dann sieht man darüber auch leicht hinweg. Ich glaube wir wissen erst, was wir an Nemec haben, wenn er mal 2-3 Wochen nicht zur Verfügung steht und das möchte ich nicht hoffen, weil das würde uns schwächen. Natürlich liegt es aber an Kurz, Lakic zu bringen, sollte er besser sein als Nemec, bloß das sehe ich die Saison über gesehen nicht.

So wieder daheim.Gurkenspiel eigentlich von beiden Seiten.

Unglaublich ist das Oberhausen letzte Saison auch mit 2 Torschüssen gegen uns gewonnen hat daheim mit 2-1.Das war echt ein Abbild des letzten Jahr Spieles.

Sehr wichtig war das Augsburg nix gemacht hat.So haben wir weiterhin 3 Spiele Vorsprung bei noch 5 ausstehenden:P

nö.... ( wobei doch!! Ich hasse verlieren)

ich habs nicht gesehen obs abseits war oder nicht. keine ahnung. aber ich kann erwarten, dass in einem forum halbwegs verständlich geschrieben wird. Und das ich nicht jeden Satz 3 Mal lesen MUSS...

___

Im Spiel herraus wars jedenfalls kein Elfer. das Abseits war auf der anderen seite.

Auf Sky haben die wohl auch gesagt, dass es gleiche Höhe war. und das es eher KEIN Elfer war!

Das haben direkt 20 Leute geschrieben! Find es sehr verwunderlich, dass du dich hier innen Raum stellst und das gegenteil behauptest.

Gut ich habs halt wie gesagt nicht gesehen, aber wenn es so sein sollte, dann finde ich es eine FRECHHEIT, dass es WIEDER Florian Meyer / Meier war, der uns einen Sieg klaut.

Damals du wirst dich sicherlich erinnern haben wir in Duisburg gespielt, in der Saison wo wir abgestiegen sind.

Da war auch so ein merkwürdiger Schiri. der damals das 3:2 für Lautern nicht gibt. und nach einer Schwalbe von Willi oder so nen Elfer für den MSV gibt. Und dann noch ein Abseitstor für den MSV gegeben hat...

irgendwie so wars...und das macht mich bisschen böse..

bin aber auch total übermüdet
default_wink.png
das macht mich noch aggressiver
default_biggrin.png
default_tongue.png

bin aber auch total übermüdet
default_wink.png
das macht mich noch aggressiver
default_biggrin.png
default_tongue.png
Da legt dich mal Schlafen,und dann sind alle Gedanken auf das nächste Spiel zu richten.

Mit den Schiri ,da machts du es dir viel zuleicht.

Der 1.FC K wurde in dieser Saison viel zu oft bevorteilt,und da sagt keiner von euch was ,jetzt auf einmal wo euch angeblich was wiederfahren ist soll der Schiri schuld sein?,wenn das der Grund zur Niederlage ist ,dann sollte man nochmal nachdenken.
default_wink.png

Vielleicht weil ich im Stadion war ,und DSF nicht SKY ist(was auch gut so ist)

Unglaublich ist das Oberhausen letzte Saison auch mit 2 Torschüssen gegen uns gewonnen hat daheim mit 2-1.Das war echt ein Abbild des letzten Jahr Spieles.
Bei allem Respekt...wir hatten mehr als 2 Torschüsse und das Spiel war spielerisch eher das Gegenteil der letzten Saison. Ihr wart schließlich diejenigen, die in der 1. Halbzeit ein Tor aus nur einer Chance gemacht haben.
default_wink.png

Zurück
Oben