Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Oberhausen - FCK 2:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

• 3

• 4

Stimmen: 18 20,9%
  • 5

Stimmen: 50 58,1%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 18 20,9%

• Umfrageteilnehmer
    86
Es hat sich nix geändert...wir müssen noch 3 Spiele gewinnen

Ach komm, dann schreib ich auch mal etwas mehr.

Ich versteh die allgemeine Aufregung hier nicht. Ist das, weil das Spiel grad ein, zwei Stunden her ist? Klar, sicher haben wir scheiße gespielt. Es wurde Ewigkeiten auf Augsburg geguckt, ich hab mich dagegen immer verwehrt, aber was im Negativen funktioniert (Panik machen, dass Augsburg uns noch aufholt), sollte auch im Positiven funktionieren. Augsburg hat die letzten 4 Spiele 4 Punkte geholt, davon 3 gegen Ahlen. Heute 45 Min gg 10 Mann nicht mehr als ein Tor zustande gebracht.

An unserer Situation hat sich wenig geändert. Wir müssen noch dreimal gewinnen. Aus 8 Punkte bei 6 verbliebenen Spielen wurden 7 Punkte bei 5 verbliebenen Spielen.

Das unsere Serie (10 Spiele ohne Niederlage) einmal reißen würde, war doch klar. Die Jungs haben bisher aber immer Charakter bewiesen. Und an Ostern kann man seine Eier schonmal verstecken
default_tongue.png

Wir sind noch immer auf Platz 1. Platz 2 und 3 nehmen sich noch Punkte weg. Platz 3 muss am Ende noch zu uns. Es liegt alles in unserer Hand. Also, Freunde des roten Geschmacks, Mund abputze und weitermache!

Eins noch: Ihr habt in den Threads zum Tabellenrechner und zur Frage, wieviele Punkte wir noch brauchen, alle ausgerechnet, dass es reichen wird. Und fast alle habt ihr eine geringere Punktzahl als die noch maximal zu erreichenden Punkte angegeben (beim Punktzahl für Platz 2 Thread) ... heute haben wir nunmal Punkte liegen gelassen. Stand doch alles in eurem Plan.

Und ja, ich hab schon verstanden, dass es um das Wie der Niederlage geht. Ich will Kritik ja auch gar nicht verbieten, aber einige hier gehen schon wieder ab wie der Osterhase auf Speed.

Das Meiste wurde ja schon gesagt, mein Anliegen wäre noch: Bitte wieder Bugera sämtliche indirekten Freistöße und Eckbälle links und rechts ausführen lassen, die von Steinhöfer der letzten Wochen sind einfach nur schlecht.

Weiß nicht was du für Spiele von Nemec gesehen hast. Am Montag vom allerfeinsten und auch heute wieder sehr gut die Bälle abgelegt und behauptet. Also wenn einer kaum Kritik verdient hat, dann jawohl Nemec.

Stimmt!! Die Kritik von Betzi68 ist völlig unzutreffend. Auch ich sah in Nemec einen der Aktivposten unserer Mannschaft, die enttäuschte.

Aber betrachten wir uns doch mal die Liga als Ganzes: Alle Spitzenteams hatten oder haben, wie jetzt Augsburg, kürzere oder längere Schwächephasen. Permanent auf hohem Niveau zu spielen, gelingt nicht einmal dem "grossen" FC Bayern München.

Ich betrachte die Niederlage in Oberhausen daher als "heilsam", denn sie bestätigt umso mehr die Kurz-Doktrin, nach der man von Spiel zu Spiel denken mussl. Dies wurde heute nicht getan. Die Mannschaft glaubte im Schongang die Punkte einfahren zu können, was misslang - aber nicht weiter tragisch ist. Unser Punktepolster ist weiterhin äusserst konfortabel, unsere Rivalen spielen gegeneinander - und vor allem in Augsburg herrscht jetzt ziemliche Panik, nachdem dort zuvor die blanke Arroganz dominierte.

Wir sind nach Niedelagen oder Unentschieden immer zurückgekommen. Noch sechs oder sieben Punkte und wir sind durch.

Noch einmal schöne Ostergrüsse aus Zypern

war am montag besonders schlimm,
als er Jendrisek zweimal auflegte
default_wink.png

halte nix davon jetzt auf einzelne spieler einzudreschen,

das kollektiv hat versagt!

Tut mir leid das ich anderer Meinung bin als die meisten hier. Wie viele Tore hat Nemec in der Rückrunde geschossen... ? Genau NULL

Wenn ich sehe wie viele Spielanteile er hat und wie viele Laki hat und ich dann die Torausbeute der beiden vergleiche, dann muss für mich Laki spielen.

Nemec ist einfach viel zu langsam und zu ungefährlich für einen Stürmer, der uns nächstes Jahr in der Bundesliga halten soll.

hab das spiel nicht gesehen,nur eben ein bisschen auf fck-tv.dort sagen sie klar es war abseits,aber die kameraeinstellung war auch nicht sehr variabel. warum kommt sippel nochmal ausm tor vorm elfer und bekommt gelb?? so unnötig !! und was war mit dem balljungen??

ich habe eig mit einem unentschieden gerechnet und eine böse vorahnung gehabt,weil wir uns da so schwer tun,auch wenn wir führen ( siehe letztes jahr),aber mit fast 5000 fans von uns im nacken,hätte man ja wohl mal ein wenig mehr gas geben können...

naja die augsburger wollen auch nicht,haben jetzt noch 7 punkte auf die und dann spielt pauli noch gegen DÜdorf und augsburg,von daher werden wirs hoffentlich schon schaukeln!!

Tut mir leid das ich anderer Meinung bin als die meisten hier. Wie viele Tore hat Nemec in der Rückrunde geschossen... ? Genau NULL

Wenn ich sehe wie viele Spielanteile er hat und wie viele Laki hat und ich dann die Torausbeute der beiden vergleiche, dann muss für mich Laki spielen.

Dann geh bitte nochmal in dich und versuch unsere Taktik zu lesen. Nemec ist der Ballverteiler vor dem Mittelfeld, kein klassischer Stürmer.

Nemec ist einfach viel zu langsam und zu ungefährlich für einen Stürmer, der uns nächstes Jahr in der Bundesliga halten soll.

Können wir vielleicht erstmal aufsteigen, bevor du sowas postest?
default_icon_mad.gif

Das Meiste wurde ja schon gesagt, mein Anliegen wäre noch: Bitte wieder Bugera sämtliche indirekten Freistöße und Eckbälle links und rechts ausführen lassen, die von Steinhöfer der letzten Wochen sind einfach nur schlecht.

Stimmt, so ein direkt verwandelter Eckball ist schon ein Armutszeugnis

macht euch mal locker in der hüfte, das war heute ein schei.. spiel von unseren jungs. das kommt aber auch mal vor. kuntz weiß halt von was er spricht, es ist genauso gekommen wie er vorausgesagt hat. trotzdem ist das kein grund in kollektive depression zu verfallen. vielmehr gilt es jetzt die konzentration wieder zu steigern und sich auf berlin vorzubereiten. wir haben alles noch selbst in der hand, sind immer noch mit abstand tabellenführer und werden das ding auch schaukeln. da bin ich mir sicher.

Ich schlag drei Kreuze wenn wir endlich von dieser Sch...liga Abschied nehmen....wenn ich schon diese Namen höre: Paderborn,Koblenz,Ahlen,Oberhausen,FSV Frankfurt dreht sich mir der Magen um. Die haben alle nix in dieser Liga verloren. Kuhdörfer !!!
Kuhdörfer?

Das sind bis auf Ahlen und Koblenz alles Städte, die sehr viel mehr Einwohner als Kaiserslautern haben.

Also denk nach, bevor du was sagst.

Noch was:

Hättest du Ahnung von Fußball wüsstest du, dass ihr z.B gegen Oberhausen, früher in der 1. Liga immer prickelnde Duelle hattet.

Kuhdörfer?
Das sind bis auf Ahlen und Koblenz alles Städte, die sehr viel mehr Einwohner als Kaiserslautern haben.

Also denk nach, bevor du was sagst.

Noch was:

Hättest du Ahnung von Fußball wüsstest du, dass ihr z.B gegen Oberhausen, früher in der 1. Liga immer prickelnde Duelle hattet.

Wo du Recht hast, hast du Recht. Wir sollten mit Arroganz gaaanz vorsichtig sein, es ist noch nicht lange her, dass wir dem Tod von der Schippe gesprungen sind, und Oberhausen als auch Koblenz (TuS Neuendorf) sind Gegner mit Tradition.

wenn ich schon diese Namen höre: Paderborn,Koblenz,Ahlen,Oberhausen,FSV Frankfurt dreht sich mir der Magen um. Die haben alle nix in dieser Liga verloren. Kuhdörfer !!!

Also Oberhausen als Kuhdorf bezeichnen ist schon sehr weit weg von der Richtigkeit.Das ist eine Ruhrgebietstadt mit 218898 Einwohner im Gegensatz zu Kaiserslautern mit 97.400 Einwohner,also erstmal überlegen was man da sagt;).

Zum Sportlichen ,da würde ich sagen ein Wort mit X ,das war nix.

In der 1.Halbzeit ging man mit 1:0 in Führung,verdient oder nicht weiss ich nicht,würde ehr sagen nein 0:0 wäre besser gewesen.Zur Zweiten Halbzeit,da sollte man sich besser bewegen und die Torchance die man hatte rein machen.So wurde RWO besser und machte verdient den 1:1 Ausgleich.Zum Elfer da weisst ich nicht ob es einer war,jedenfalls war das nach 2:1 immer noch zu wenig von 1.FC K. ps: die Rauchbombe vor der Kanalkurve konnte man sich sparen,sinnlos sowas und kostet wieder Geld..
default_icon_neutral.gif

Stimmt, so ein direkt verwandelter Eckball ist schon ein Armutszeugnis

Du weißt doch selbst, dass Kiraly den gehabt hätte, wenn er nicht gefoult worden wäre. Steinhöfers Freistöße und Ecken werden viel zu nah vors Tor geschlagen, ideal für einen Torwart, Bugeras dagegen genau richtig.

Du weißt doch selbst, dass Kiraly den gehabt hätte, wenn er nicht gefoult worden wäre. Steinhöfers Freistöße und Ecken werden viel zu nah vors Tor geschlagen, ideal für einen Torwart, Bugeras dagegen genau richtig.

Ich bin für zwei Mann am Ball - bei jeder Standardsituation - *duckundweg*

Puh...ich hatte schon Angst, dass gegen Rostock alles gelaufen ist! Da hab ich nämlich Karten!
default_wink.png

Ansonsten werd ich mir mal heute abend die ZUusammenfassung anschauen. Überheblich braucht ja keiner zu werden.
default_wink.png

Das unsere Serie (10 Spiele ohne Niederlage) einmal reißen würde, war doch klar. Die Jungs haben bisher aber immer Charakter bewiesen. Und an Ostern kann man seine Eier schonmal verstecken
default_tongue.png
10 ungeschlagene spiele waren das schon wieder?

mich ärgern die gegentore und das vergebene zu-null-spiel irgendwie mehr.

misst du die leistung der beiden nur an toren?

schau dir mal ein paar spiele an, wie wir da mit Nemec spielten

und wie wir teilweise geschwommen sind, als Lakic für Nemec kam...

beide haben ihre qualitäten aber bisher waren die von Nemec unverzichtbar fürs team.

Auch diesmal kann ich euch nur als sehr tolle und symphatische Gäste loben.

Hatte viele nette Gespräche.

Wünsche euch noch ein tolles Osterfest.:ban:
schön, dass das auch erwähnt wird.

wenn ich dann wieder von zaun ausreissen

und rauchbombe lesen muss, frag ich mich,

in welchem bett diese hirnlosen jeden morgen aufwachen
default_icon_rolleyes.gif

euer osterfest ist gerettet und das habt ihr euch verdient!

Naja, liebe Betzebuben, vorher große Welle machen und nachher ist alles wie beim letzten Mal. Das steht euch nicht, überlasst das lieber den Spitzenmannschaften der Bundesliga. Gegen die müsst ihr demnächst auch malochen.

Zwei defensiv disziplinierte Mannschaften haben heute gegeneinander gespielt. Wir haben euch unsere kampfbetonte Spielweise aufgezwungen. Ihr habt kaum Mittel dagegen gefunden. Somit sollte man auch die Größe haben zu sagen RWO hat sich das heute verdient.

An dieser Stelle viel Erfolg in der Bundesliga! Werd euch die Daumen drücken:!:

Zu Oberhausen ist ein Kaff *grins* So ein Spruch muss von einem stolzen Obler kommentiert werden.
default_wink.png
Die Bevölkerungsdichte in Oberhausen ist 4 Mal so groß als in K'lautern! Weiße bescheid

Glück auf in die Pfalz!

So zurück vom meinem schönen Ausflug nach Oberhausen. Was soll man dazu sagen. Nicht viel. So spielt man nicht vor 5000 mitgereisten FCK-Fans. Das war überheblich und das wurde zurecht bestraft. So geht das nicht. Da waren heute einige dabei die nur das Trikot spazieren getragen haben. Solche Spiele passieren, ist nur auffällig das wir gegen Gegner die hinten drin stehen einfach nicht den Kampf annehmen. Die waren doch heute sowas von schwach. man hätte mit etwas mehr Aufwand die 3 Punkte mitnehmen können. Nur gut das Augsburg selbst zu blöd ist und unseren Ausrutscher nicht nutzt. Hoffe nur das unser Trainer die Spannung hoch halten kann, Punktverlust am Samstag braucht kein Mensch. Wiedergutmachung ist angesagt.

"misst du die leistung der beiden nur an toren?"

Bei Stürmern auf jeden Fall! Sorry aber ich kann auch nicht mehr hören das er so wichtig fürs Team ist. Klar zeigt er Einsatz, das ist ja auch gut so, aber wenn er keine Tore schießt, sehe ich da schon ein gewisses Problem. Gerade heute hat er vielleicht rausgestochen, da er sich immer wieder zurückfallen lässt und dort mithilft. Nur, unser kreatives Mittelfeld war heute auch ein Totalausfall. Normal sollte das Mittelfeld hauptsächlich versuchen Torchancen rauszuspielen und die Stürmer sollten diese dann verwandeln. Wenn du mal bei Transfermarkt nachschaust wirst du eindeutig sehen wer der bessere Stürmer ist. Nemec braucht 428 Minuten für ein Tor! Das sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Lakic dagegen benötigt lediglich 140 Minuten für ein Tor und das wo ihn viele noch nicht einmal richtig in Form sehen. So nun rechne dir das mal hoch wie viel Tore das aus macht, wenn Lakic statt Nemec spielt. Eins kann ich dir sagen, da muss Nemec aber ganz schön viel fürs Spiel machen und ziemlich viele Tore vorbereiten, damit sich das ausgleicht.

zum Spiel: Der Auftritt der Mannschaft hat mich heute ganz schön enttäuscht. Wenn so viele Fans die Reise auf sich nehmen und dann so eine Leistung geboten wird, das ist schon traurig. Um das Ergebnis geht es bei meiner Beurteilung nicht und auf dem Schiri rumhacken ist alibihaft. Das war alles sehr lach und ohne Leidenschaft gespielt. Da braucht auch niemand kommen mit jüngste Mannschaft, Einsatz sollte egal wie alt man ist Grundeinstellung sein. Wenigstens war die letzten 10 Minuten noch ein Wille erkennbar. Ich denke das wird die Mannschaft sich schon selbst eingestehen das so lässig nicht mehr gespielt werden darf. Panik braucht man keine zu haben, es ist gerade zu unheimlich wie gut es ansonsten läuft, das Augsburg nur einen Punkt holt. Es ist quasi nichts passiert, an unserer sehr vorteilhaften Ausgangsposition hat sich nichts geändert. Wie schon gesagt wurde, der Druck liegt nicht bei uns und gegen Union sind 1 oder gar 3 Punkte auf jeden Fall drin.

sorry aber wenn er die tore rausarbeitet oder gar auflegt wie zuletzt,

spar ich mir solche rechenspielchen.

wichtig ist, dass getroffen wird und ohne leute wie Nemec würde ein Lakic auch NICHT treffen!

War heute eine pomadige Vorstellung, grenzte ein Stück weit auch an Selbstgefälligkeit, vielleicht ist das aber auch gar nicht schlecht, wenn es mal einen Schuss vor den Bug gibt.

Das Spiel war insgesamt dürftig, wenn man als Spitzenreiter mit einer 1:0-Führung in die Pause geht, muss man in der 2. Halbzeit einfach anders auftreten. Es ist verständlich, dass der Trainer weiterhin seinen 12-14 Spielern vertraut, die ihm die ganze Runde über viele Punkte brachten, aber diese späten Wechsel (77. Minute aufwärts) verstehe ich einfach nicht - Paljic jedenfalls braucht 2-3 Bälle, ehe er im Spiel ist, bloß dann ist die Nachspielzeit schon abgelaufen.

Beim Elfmeter trifft Steinhöfer nicht den Ball, deshalb war der Pfiff vertretbar. Jendrisek stand beim Kopfball mMn auf gleicher Höhe, insgesamt hatten wir mit Schiedsrichterentscheidungen dieses Jahr viel Glück, deshalb muss es auch solche Entscheidungen geben.

Gegen Union müssen wir uns anders präsentieren, Mandjeck etwa wird ja auch gelbgesperrt fehlen. Da Augsburg aber nur remis spielte und nicht gesagt ist, dass Pauli in Düsseldorf punktet, geht der Spieltag vielleicht noch halbwegs glimpflich aus, aber enttäuschend ist es schon, weil wir einen wirklich großen Schritt hätten machen können.

Ich wiederhole mich nochmals:

Sowas passiert in einer Saison mal! Is doch klar, dass die Mannschaft nicht 34 mal ne Topleistung abliefert. Das gehört dazu! Nächste Woche gehts weiter und dann gibts auch wieder 3 Punkte!

Seht es positiv, wären wir heute als Sieger vom Platz gegangen, wäre die Wahrscheinlichkeit für einen Aufstieg in Bielefeld oder sehr hoch gewesen. So kann man das Ding zu Hause klar machen oder in Koblenz, wenn der Oberwerth fest in Lautrer Hand ist.

Verdiente Niederlage bei einem taktisch klug agierenden Gegner, mit 2 Fehlentscheidungen der Herren in Gelb.

Aber so wie sich ein Teil unserer Anhängerschaft präsentiert hat, eine verdiente Niederlage.

Bin zwar auch enttäuscht, sehe aber die Mannschaftsleistung nicht soooo schlecht, wie die meisten hier. Ein Unentschieden wäre dem Spiel angemessen und ohne die sehr zweifelhaften Schiri-Entscheidungen auch wahrscheinlich gewesen. Was soll's - vielleicht war's der Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt...

Sehe ich übrigens ähnlich. Hab mal mit 4 benotet, am Ende hätte es genauso gut 2-2 stehen können. Dennoch bin ich schwer enttäuscht und hätte zur Halbzeit nicht damit gerechnet, dass wir dieses Spiel noch aus den Händen geben. Wie wir dann auch aus der Halbzeit kamen und unsere beste Phase hatten, dem 2-0 näher rückten, ließ alles nicht darauf schließen, dass wir dieses Spiel verlieren würden.

Ich hab nur ganz kurz die Zeitlupe gesehen und war mir auch im ersten Moment sicher, dass das Tor zum 2-2 kein Abseits war. War es eins? Zumindest sehr glücklich für Oberhausen... Pech für uns!

Aber vielleicht sollte es heute wirklich nicht sein. Wir gingen sicherlich etwas glücklich in die Halbzeit, nachdem nicht viel passierte - weder hüben noch drüben - wir aber nach einem blitzsauberen Konter mit 1-0 führten. Danach folgte besagte gute Phase nach der Pause, in der wir es verpassten, mit letzter Entschlossenheit den Sack zuzumachen. Stattdessen wurden zu viele Fehler gemacht, schleichte sich der Nachmittagsschlendrian ein. Die Abwehr, die in der ersten Hälfte noch wenig anbrennen ließ, wackelte. Allen voran über die Seite von Steinhöfer entwickelte RWO Druck und kam zum überraschenden 1-1. Nach Sam-Fehler standen alle Verteidiger zu weit weg von ihren Mannen. Bugera konnte Stoppelkamp am Schuss nicht entscheidend hindern, Sippel hält an einem sehr guten Tag so ein Ding. Beim Elfer, dem Siegtreffer von RWO, sah Steinhöfer wieder nicht gut aus. Ich finde, den Elfer kann man geben, denn selbst in der Zeitlupe erkennt man nicht, ob Steini den Ball trifft, König hat er mit Sicherheit berührt. Unnötig, so hinzugehen, von hinten zu grätschen! Als Back-Up für Dick machte er also nicht die beste Figur, war in der ersten Hälfte sehr aufmerksam, aber offenbarte in den zweiten 45 Minuten einige Schwächen auf dieser Position.

Es ist nicht wirklich zu erklären, wieso wir nach dem 1-0 so plan- und ziellos nach vorne gespielt haben. Natürlich gehört da auch ein Gegner dazu, der in den letzten Spielen eine gute Bilanz hat, der vom Trainer gut eingestellt ist, und vor dem ich - leider zurecht - vorher gewarnt habe. Kuntz Worte nach dem Sieg gegen 1860 kamen auch nicht von ungefähr. Es war letztlich auch wieder diese Lethargie bei Mittagsspielen in einem kleineren Stadion gegen einen kampfbetonten, defensiv eingestellten Gegner. Umso erstaunlicher, dass wir nach dem 1-0 keine zusätzliche Sicherheit bekamen, sondern teilweise überheblich wurden und zu wenig investierten. RWO reagierte auf den Rückstand sehr gut - sie spielten nicht mit, sondern blieben defensiv, lauerten auf Konter. Den ersten ermöglichte ihnen der erneut schwache Sam und schon fiel der Ausgleich, der nicht passieren darf...

Ich hoffe auch, dass dies eine Lehrstunde war. Nicht alles war schlecht, v.a. nicht in der ersten Halbzeit und in der wohl besten Phase kurz nach der Pause. Aber die Schwächen waren offensichtlich. Und mit 100%iger Einstellung und Konzentration über 90 Minuten wären wir heute als Sieger vom Platz gegangen. So war´s am Ende eine unglückliche Niederlage, die uns etwas weh tut, aber nicht umwerfen sollte. Das Kollektiv versagte in den entscheidenden Szenen.

Gegen Union muss vieles wieder besser werden. Ich hoffe, dass sie konzentriert arbeiten und gegen die bereits gesicherten Berliner zu Hause wieder anders, sprich hungrig, entschlossen und konzentriert auftreten. Noch sind wir nicht durch, auch wenn auch Augsburg heute unseren Patzer nicht nutzen konnte. Immerhin etwas.
default_wink.png

EDIT: @ redcity: Der Aufstieg in Bielefeld ist auch so noch sehr gut möglich. Wenn wir Union und Bielefeld schlagen und Augsburg in Pauli verliert, das nächste Spiel wieder patzt, war´s das.

Hab jetzt ein paar Beiträge gelesen, die Kritik an Nemec verstehe ich nicht so ganz. Wenn er nicht nur gut den Ball abschirmen könnte, sondern auch noch antrittstark und torgefährlich wäre, würde er wohl nicht bei uns spielen. Außerdem sollte man doch sehen, dass er heute phasenweise unmöglich angespielt wurde und Lakic (bei aller Sympathie) nun auch die ein oder andere Chance hatte, ihn zu verdrängen, bei ihm in den Spielen von Anfang an (er hat seine 4 Tore jeweils als Joker gemacht) aber auch viel, viel Krampf und Gestocher dabei war und er die Räume für Jendrisek so nicht schaffen konnte. So jedenfalls meine Meinung, saß allerdings heute in einer Kneipe, da haben auch viele über ihn gescholten.

Das ist eben das Problem, man weiß nicht wie es gelaufen wäre wenn Lakic die letzten Spiele immer durchgespielt hätte. Du meinst Nemec ist die richtige Wahl ich sehe Lakic vorne. Ist aber auch ein anderes Thema. Wer die Bude macht ist letztlich egal, an einzelnen Spielern gibts heute aber eh nichts auszusetzen. Man war einfach als Mannschaft nicht ganz bei der Sache.

Zurück
Oben