Bin zwar auch enttäuscht, sehe aber die Mannschaftsleistung nicht soooo schlecht, wie die meisten hier. Ein Unentschieden wäre dem Spiel angemessen und ohne die sehr zweifelhaften Schiri-Entscheidungen auch wahrscheinlich gewesen. Was soll's - vielleicht war's der Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt...
Sehe ich übrigens ähnlich. Hab mal mit 4 benotet, am Ende hätte es genauso gut 2-2 stehen können. Dennoch bin ich schwer enttäuscht und hätte zur Halbzeit nicht damit gerechnet, dass wir dieses Spiel noch aus den Händen geben. Wie wir dann auch aus der Halbzeit kamen und unsere beste Phase hatten, dem 2-0 näher rückten, ließ alles nicht darauf schließen, dass wir dieses Spiel verlieren würden.
Ich hab nur ganz kurz die Zeitlupe gesehen und war mir auch im ersten Moment sicher, dass das Tor zum 2-2 kein Abseits war. War es eins? Zumindest sehr glücklich für Oberhausen... Pech für uns!
Aber vielleicht sollte es heute wirklich nicht sein. Wir gingen sicherlich etwas glücklich in die Halbzeit, nachdem nicht viel passierte - weder hüben noch drüben - wir aber nach einem blitzsauberen Konter mit 1-0 führten. Danach folgte besagte gute Phase nach der Pause, in der wir es verpassten, mit letzter Entschlossenheit den Sack zuzumachen. Stattdessen wurden zu viele Fehler gemacht, schleichte sich der Nachmittagsschlendrian ein. Die Abwehr, die in der ersten Hälfte noch wenig anbrennen ließ, wackelte. Allen voran über die Seite von Steinhöfer entwickelte RWO Druck und kam zum überraschenden 1-1. Nach Sam-Fehler standen alle Verteidiger zu weit weg von ihren Mannen. Bugera konnte Stoppelkamp am Schuss nicht entscheidend hindern, Sippel hält an einem sehr guten Tag so ein Ding. Beim Elfer, dem Siegtreffer von RWO, sah Steinhöfer wieder nicht gut aus. Ich finde, den Elfer kann man geben, denn selbst in der Zeitlupe erkennt man nicht, ob Steini den Ball trifft, König hat er mit Sicherheit berührt. Unnötig, so hinzugehen, von hinten zu grätschen! Als Back-Up für Dick machte er also nicht die beste Figur, war in der ersten Hälfte sehr aufmerksam, aber offenbarte in den zweiten 45 Minuten einige Schwächen auf dieser Position.
Es ist nicht wirklich zu erklären, wieso wir nach dem 1-0 so plan- und ziellos nach vorne gespielt haben. Natürlich gehört da auch ein Gegner dazu, der in den letzten Spielen eine gute Bilanz hat, der vom Trainer gut eingestellt ist, und vor dem ich - leider zurecht - vorher gewarnt habe. Kuntz Worte nach dem Sieg gegen 1860 kamen auch nicht von ungefähr. Es war letztlich auch wieder diese Lethargie bei Mittagsspielen in einem kleineren Stadion gegen einen kampfbetonten, defensiv eingestellten Gegner. Umso erstaunlicher, dass wir nach dem 1-0 keine zusätzliche Sicherheit bekamen, sondern teilweise überheblich wurden und zu wenig investierten. RWO reagierte auf den Rückstand sehr gut - sie spielten nicht mit, sondern blieben defensiv, lauerten auf Konter. Den ersten ermöglichte ihnen der erneut schwache Sam und schon fiel der Ausgleich, der nicht passieren darf...
Ich hoffe auch, dass dies eine Lehrstunde war. Nicht alles war schlecht, v.a. nicht in der ersten Halbzeit und in der wohl besten Phase kurz nach der Pause. Aber die Schwächen waren offensichtlich. Und mit 100%iger Einstellung und Konzentration über 90 Minuten wären wir heute als Sieger vom Platz gegangen. So war´s am Ende eine unglückliche Niederlage, die uns etwas weh tut, aber nicht umwerfen sollte. Das Kollektiv versagte in den entscheidenden Szenen.
Gegen Union muss vieles wieder besser werden. Ich hoffe, dass sie konzentriert arbeiten und gegen die bereits gesicherten Berliner zu Hause wieder anders, sprich hungrig, entschlossen und konzentriert auftreten. Noch sind wir nicht durch, auch wenn auch Augsburg heute unseren Patzer nicht nutzen konnte. Immerhin etwas.
EDIT: @ redcity: Der Aufstieg in Bielefeld ist auch so noch sehr gut möglich. Wenn wir Union und Bielefeld schlagen und Augsburg in Pauli verliert, das nächste Spiel wieder patzt, war´s das.