Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spieler sollten sich entschuldigen!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
man möge mich steinigen, aber für mich gabs auch nur 2 richtig schlechte Spiele und zwar die 2 gegen Freiburg.

auch die oft geforderten Big Points gegen die "Großen", war für mich in keinem der Spiele (KSC, Rostock, Duisburg) der Gegner uns überlegen.

Für mich ist unser größtes Problem, dass sich jeder aber auch JEDER mit 8-9 Mann hinten reinstellt, auf Konter spielt und mit verdammtem Glück vorne eins reinwürgt und unsre Offensivabteilung es schwer hat vorne was zu stande zu bringen.

Und nebeinbei bin auch kein Freund von nem 1-Mann Sturm

Es ist auch nicht alles so schlecht wie es hier von manchen propagiert wird. Die Mannschaft hat auch schon ziemlich ansehnliche Leistungen zustande gebracht. Mit der Hinrunde können wir bis auf einzelne Ausnahmen zufrieden sein. Gerade in den ersten Spielen haben wir da überzeugen können und auch in der Rückrunde war nicht alles Mist. Unser großes Problem ist, das wir aus den Spielen in denen wir gute Leistungen gezeigt haben insgesamt zuwenig zählbares geholt haben. Nimm nur mal die beiden Begegnungen gegen den KSC, in der Hinrunde waren wir deutlich besser, in der Rückrunde auch überlegen. Was sprang dabei rum ? Statt 6 Punkten, ein magerer Punkt. KA war einfach effektiver, die haben mit 3 Chancen 4 Punkte gegen uns geholt. Wenn wir in diesen Spielen konsequenter gewesen wären, ist meine Überzeugung, würden wir locker auf einem Aufstiegsplatz stehen.

Ok, beim KSC hätten wir nicht verlieren brauchen! Aber das ist halt FCK-Krankheit... Wir haben auch in der 2. HZ gegen Rostock gut gespielt!!!

Aber so richtig über 70-80 Minuten haben wir kein Spiel gut gespielt, geschweige einen Gegener dominiert!!!

Natürlich kann man schlecht spielen... Aber Spitzenmanschaften, die schlecht spielen und nur eine Torchance haben, hauen des eine Ding halt mal in die Maschen und gewinnen dann 1:0... Da fehlt es uns auch...

Ich weiß auch nicht: Wenn wir schon 0:1 zurückliegen, hab ich schon immer ein sehr schlechtes Gefühl... Das ist so! Ich traue dieser Mannschaft nichts mehr zu!! Schade, aber leider so ist es!!

Lol..na sowas hab ich ja bis jetzt noch nie gehört....

Also ich persönlich lass mich lieber durch Leistung "bestechen" .... sowas lächerliches.

Man kann auch immer irgendwie ein Haar in der Suppe finden, wenn man nur will.
default_icon_neutral.gif

Und wenn du der Mannschaft nichts mehr zutraust, dann musst du dir die restlichen Spiele doch auch einfach nicht mehr antun. Damit wäre deinen und den Nerven anderer hier im Forum gedient.

ASC2000:

Les erst mal richtig(2 beschissene Spiele,der Rest schlechte heißt nicht,dass es nur 2 schlechte Spiele waren
default_icon_rolleyes.gif
) und lass dann mal den aggressiven Ton weg aufgrund deiner tausend Ausrufezeichen.Geht auch normal.

Was geht mit dir?

Ich bin nicht aggressiv! Dass mit den Ausrufezeichen ist halt Gewohnheit... Sorry, auf die Anmache hättest du echt verzichten können!!
default_icon_neutral.gif

Egal... zurück zum Thema!!

ich weiss nicht, ob ich der mannschaft einen großen Vorwurf machen soll. Nahc etwas Abstand zum Montag bin ich der meinung, dass der Erwartungsdruck vielleicht zu groß ist für diese neue junge Mannschaft. In der Hinrunde gings ja noch, aber jetzt gegen ende der Runde ist der Druck merklich größer. Und das wirkt evtl. sehr hemmend und kontraproduktiv aus

Ich möchte der Mannschaft keinesfalls den Willen absprechen, sie tut mir ehrlich gesagt extremst leid. Sie wollen aber es klappt eben nix mehr.

Würde sie nicht den Willen zeigen, würd ich dem Verfasser des Threads recht geben
default_smile.png

Dem stimme ich zu.

Der Wille ist da - sie spielen nur leider nicht so,m wie sie wollen...

Wolf müßte sich entschuldigen!!! Da er vor 40.000 Zuschauern nur mit einem Stürmer spielt! Die Mannschaft kann nichts dafür, sie kann es halt nicht besser!!

Wenn ich solche unsachlichen Kommentare lese, kommt mir die Galle hoch. WW denkt sich dabei schon was und er hat garantiert um einiges mehr Einblick in die Form unserer Spieler als du. Zudem hat er einen Trainerschein. Hast du einen?

Den springenden Punkt für das Leistungsloch hat Marco81 gepostet:

Nach etwas Abstand zum Montag bin ich der meinung, dass der Erwartungsdruck vielleicht zu groß ist für diese neue junge Mannschaft.

Ich sage es jetzt schon 2 Jahre lang. Die Erwartungshaltung ist viel zu hoch. Nach dem Einbruch durch unsere damalige Führung, war einfach kein Geld mehr vorhanden und so war es einfach nicht mehr möglich Top-Spieler zu verpflichten. Die meisten kapieren das bis heute nicht. Ich erinner mich noch an die Kommentare vor dieser Saison: "Ich hoffe das wir bis Ende oben mitspielen können", oder: "Wir müssen der Mannschaft Zeit geben"...Bla bla bla.....Es gibt hier nur wenige die dazu stehen, was sie anfangs sagten.

Warum soll die Mannschaft sich entschuldigen, wenn von vielen "Fans" andauernd Unruhe an sie getragen wird? Seit Jahren kann sich hier kein Spieler mehr einen Fehlpass erlauben, ohne dass ein Raunen durchs Stadion geht. Und das Argument, das wären ja alles Profis, könnt ihr stecken lassen. Es sind zwar Profis, aber genauso sind es auch Menschen!

Man kann auch immer irgendwie ein Haar in der Suppe finden, wenn man nur will.
default_icon_neutral.gif

Und wenn du der Mannschaft nichts mehr zutraust, dann musst du dir die restlichen Spiele doch auch einfach nicht mehr antun. Damit wäre deinen und den Nerven anderer hier im Forum gedient.

Ich bin FCK-Fan... Da geht man zusammen durch dick und dünn! In guten und in schlechten Zeiten... Nicht wie bei den Bayern-Bazis!! Aber Kritik und Meinung muß erlaubt sein!

Wenn ich solche unsachlichen Kommentare lese, kommt mir die Galle hoch. WW denkt sich dabei schon was und er hat garantiert um einiges mehr Einblick in die Form unserer Spieler als du. Zudem hat er einen Trainerschein. Hast du einen?

Nee, du? Aber wenn man aufsteigen will sollte man mal, wenigstens daheim, offensiv rangehen...

Genau das ist es ja: Was denkt sich Wolf? Wie damals in Nürnberg: Setze ich Vittek und Saenko auf die Bank oder auf die Tribüne? Hat er solche Gedanken? Ich weiß es nicht, was sich dieser Mensch denkt!

Ist doch alles schön und gut, aber ich glaube du kriegst die Verbindung zum Punkt nicht.

Konstruktive Kritik ist erwünscht, destruktive kann man für sich behalten. Meinungsäußerung ist auch kein Thema, aber um es dir mal ehrlich zu sagen, es nervt wenn man ein und dieselbe Meinung in 5 Threads, alle 5 Posts lesen muss. Mittlerweile dürfte jeder wissen wie du zu dem Thema stehst. Du musst nicht auf jeden neuen Post anspringen und ein paar Ausrufezeichen weniger würden auch nicht schaden. Beiträge lassen sich auch editieren, von daher sind Doppelposts einzusparen.

Die momentane Situation geht uns allen ans Herz, aber vlt. wäre mal bisschen Abstand angebracht, logg dich mal aus und nehm ein Buch in die Hand, schau dir einen Film an oder geh spazieren. Aber mit deckungslgleichen Posts alle 2 Minuten wirst du auch nichts an unsrer momentanen Situation ändern.

Was denkt sich Wolf? Wie damals in Nürnberg: Setze ich Vittek und Saenko auf die Bank oder auf die Tribüne? Hat er solche Gedanken? Ich weiß es nicht, was sich dieser Mensch denkt!

Jau...und warum hat der Depp denn nicht vor 30 Jahren den Ronaldo entdeckt...manmanman...was kann der Kerl eigentlich
default_icon_mad.gif

Das ist doch mal der beste Thread seit langem.

Was denkst du? Die Fans sind der Heilsbringer für den Verein? Die die immer zu Ihm halten? Ihn Bedingungslos unterstützen? Wäre das so, dann gäbe ich dir Recht. So ist es aber nicht. ICH bin der Meinung, daß die Fans ihren nicht unwesentlichen Beitrag zu der aktuellen Situation beigetragen haben. ICH denke, daß die Erwartungshaltung bei (zu) vielen zu überzogen ist. MEINER Ansicht nach wird viel zu früh gepfiffen und sich aufgeregt. Nach schlechten Spielen kommt viel zu schnell Unruhe bei den Fans auf.

Wir sollten uns ruhiger Verhalten und das Team und den Trainer einfach mal machen lassen. Auch, wenn es ein weiteres Jahr zweite Liga zur Folge hat.

Kurzfristiger Erfolg ist nur mit viel Geld zu machen und nicht garantiert. Langfristig Erfolg benötigt eine grundlegende Basis die nicht von heute auf morgen geschaffen ist. Diese Basis kann nur geschaffen werden, wenn man behäbig bleibt und vor allem ruhig bleibt.

Das ist doch mal der beste Thread seit langem.
Was denkst du? Die Fans sind der Heilsbringer für den Verein? Die die immer zu Ihm halten? Ihn Bedingungslos unterstützen? Wäre das so, dann gäbe ich dir Recht. So ist es aber nicht. ICH bin der Meinung, daß die Fans ihren nicht unwesentlichen Beitrag zu der aktuellen Situation beigetragen haben. ICH denke, daß die Erwartungshaltung bei (zu) vielen zu überzogen ist. MEINER Ansicht nach wird viel zu früh gepfiffen und sich aufgeregt. Nach schlechten Spielen kommt viel zu schnell Unruhe bei den Fans auf.

Wir sollten uns ruhiger Verhalten und das Team und den Trainer einfach mal machen lassen. Auch, wenn es ein weiteres Jahr zweite Liga zur Folge hat.

Kurzfristiger Erfolg ist nur mit viel Geld zu machen und nicht garantiert. Langfristig Erfolg benötigt eine grundlegende Basis die nicht von heute auf morgen geschaffen ist. Diese Basis kann nur geschaffen werden, wenn man behäbig bleibt und vor allem ruhig bleibt.

ähm... wo soll ich unterschrieben?
default_wink.png

dem kann man nur voll und ganz zustimmen...!!

Wie läuft es denn ab, nach einem Abstieg in die 2. Liga? Es wird erst mal als Betriebsunfall hingestellt, ein Übergangsjahr und als Aufstiegstour hingestellt. Der Verein plant mit dem sofortigen Wiederaufstieg und hält das Budget für die Saison hoch.

Und was passiert wenn es dann nicht klappt? Dann wird es ernst und kann bitter enden, ein weiteres Jahr kann das Budget nicht auf dem Niveau gehalten werden, es kommen 3 neue Absteiger hinzu mit grossem Budget und eventuell gehaltenen Kader. Das wird dann noch schwerer. Und viele reisst es dann noch tifer in den Abgrund. Beispiel? Als der KSC abstieg wurde so verfahren, der Aufstieg als 4. ganz knapp verpasst. Im Jahr darauf ging es noch eine Etage tiefer und beinahe in die Insolvenz. Wo ist den heute St. Pauli, Düsseldorf, BAyer/KFC Uerdingen? Stuttgarter kickers? Oder Fortuna Köln? Letztere gibt es gar nicht mehr ...

Klar, geb ich dir vollkommen Recht.

Aber das ist ja nicht das Thema, welches er anspricht. Es ging ja rein um die zu großen Erwartungen.

Meiner Meinung nach ist es tödlich, wenn die Erwartungen zu hoch sind und die Zuschauer die Mannschaft noch zusätzlich verunsichert. Dann kommen vermehrt Trainer-Wechsel-Diskussionen auf. Da frag ich mich, was wohl besser ist für den Verein? Lieber 3mal im Jahr den Trainer zu wechseln, wobei jeder Trainer andere Sichtweißen hat und andere Spieler in sein System passen und andere nicht. Jeder Trainer holt ca. 5 sog. Verstärkungen und wir haben wie in den letzten 3 Jahren, jedes Jahr ein fast komplett neues Team (incl Trainer, neuer laufwege usw.) und meistens auch ein neues System. Wie will man da Kontuinität reinbringen und ein Manschaftsgefüge / Hirachie entwickeln und ein Team aufbauen das langfristig Bundesliga spielen kann??

Wie läuft es denn ab, nach einem Abstieg in die 2. Liga? Es wird erst mal als Betriebsunfall hingestellt, ein Übergangsjahr und als Aufstiegstour hingestellt. Der Verein plant mit dem sofortigen Wiederaufstieg und hält das Budget für die Saison hoch.
Und was passiert wenn es dann nicht klappt? Dann wird es ernst und kann bitter enden, ein weiteres Jahr kann das Budget nicht auf dem Niveau gehalten werden, es kommen 3 neue Absteiger hinzu mit grossem Budget und eventuell gehaltenen Kader. Das wird dann noch schwerer. Und viele reisst es dann noch tifer in den Abgrund. Beispiel? Als der KSC abstieg wurde so verfahren, der Aufstieg als 4. ganz knapp verpasst. Im Jahr darauf ging es noch eine Etage tiefer und beinahe in die Insolvenz. Wo ist den heute St. Pauli, Düsseldorf, BAyer/KFC Uerdingen? Stuttgarter kickers? Oder Fortuna Köln? Letztere gibt es gar nicht mehr ...

Ja diese Gefahr besteht durchaus und ist nicht wegzudiskutieren. Es bringt aber nichts wenn Fans und Verein gegeneinander arbeiten. Nur durch Zusammenhalt und Vertrauen ist das beschriebene Szenario zu verhindern.

Wir hatten die Beinahe Insolvenz schon, wir hatten den Abstieg. Es wird Zeit die Ansprüche zu überdenken. Was wollen wir denn?

Ich möchte mich über Tore und Siege freuen. Ich möchte mich freuen, daß eine Niederlage durch eine Unglaubliche Stimmung der Fans umgebogen wurde.

Ich möchte wieder feiern können!!!!

Dafür müssen wir alle was tun, AUCH DIE FANS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Okay..war wohl ne schlechte Idee von mir....habt ja teilweise recht indem was ihr sagt.....mir ist es auch 1000 mal lieber die Jungs gewinen die nächsten Spiele alle und wir steigen auf , als das die ne Fahrt bezahlen, wo dann die meisten Besserwisser und nörgler sind...und sie dann nicht aufsteigen!

Also..ihr habt mich überzeugt....Freibiergesichter......Nein Danke!

Lag wohl daran das ich sooo maßlos Enttäuscht von der Mannschaft und dem Trainer das ich vielleicht etwas unüberlegt gepostet habe!

bin auch der Meinung das manche Fans nicht sofort die Keule rausholen und draufhauen....oder sofort pfeifen und unsere Mannschaft beleidigen!

Halleluja..ich bin bekehrt!

Ich hatte echt befürchtet, dass nach der Niederlage der Baum hier in KL ordentlich brennt. Aber im Moment habe ich (zumindest hier im Forum) das Gefühl, dass wieder sachlicher diskutiert wird und nicht mehr ALLES schlecht gemacht wird. Ruhe im Umfeld ist ein ganz wesentlicher Faktor, langfristig was aufzubauen.

Noch ein Jahr zweite Liga? Ich bin dabei.

klasse beitrag, @luzifer..

wie so soll sich die mannschaft entschuldigen ??? des könnte man verlangen, wenn se jedes spiel gnadenlos mit 5-6 toren verlieren würden... und für was soll wolf sich entschuldigen ? sry das ich mit dem neuformierten kader, wo zu dem einige spieler langzeitverletzte sind net die liga wie damals 96/97 dominieren und mit 50 toren und 20 pkt. vorsprung führen ? sorry für den populismus, aber es is doch so...

sry das ich mit dem neuformierten kader, wo zu dem einige spieler langzeitverletzte sind net die liga wie damals 96/97 dominieren und mit 50 toren und 20 pkt. vorsprung führen ? sorry für den populismus, aber es is doch so...

wir stehen auf dem 6. platz in der 2. Liga und werden langsam nach hinten durchgereicht. Wenn sich die nächsten Spiele nix ändert, schließen wir die Saison auf dem 9./10. Platz ab. sry dass es mir nicht am arsch vorbei geht wenn ein Trainer endlich mal seinen kader für ne neue Saison fast komplett zusammenstellen kann (etwa 20 Neuzugänge) und dann so wenig bei rum kommt. Sorry für den Populismus, aber es is doch so...
default_wink.png

kann sein, muß aber net.. und falls nä. jahr wir besseren fußball spielen sollten und evtl. aufsteigen, hat doch jeder wieder vergessen, ob wir in der vorsaison 4er, 6er, 9er oder 12er wahren... und wolf wär dann wieder der held..is doch so..

alles heulen und meckern bringt doch nix, davon spielen se weder besser, und pkt. holen se dann ach net mehr...
default_icon_wink.gif
und einige haben definitiv ein zu hohes ansprcuhsdenken an diese elf.. ^^

ich denke, dass sich die jungs nicht entschuldigen müssen...man kann erkennen, dass sie sich bemühen, leider oft mit nem unglücklichen ergebnis...wie manche hier schon schrieben, müssen sich einige von uns entschuldigen...es ist ja erlaubt kritik zu üben...wer macht das nicht von uns...nur, die kritik muss auch berechtigt sein...darf nicht unter der gürtellinie sein oder sogar verletzen...wir sollten sie lieber unterstützen und die energie, die wir im dummbabbeln verschwenden, sollten wir lieber zum unterstützen nehmen...

Warum soll die Mannschaft sich entschuldigen, wenn von vielen "Fans" andauernd Unruhe an sie getragen wird? Seit Jahren kann sich hier kein Spieler mehr einen Fehlpass erlauben, ohne dass ein Raunen durchs Stadion geht. Und das Argument, das wären ja alles Profis, könnt ihr stecken lassen. Es sind zwar Profis, aber genauso sind es auch Menschen!

ich denke, dass sich die jungs nicht entschuldigen müssen...man kann erkennen, dass sie sich bemühen, leider oft mit nem unglücklichen ergebnis...wie manche hier schon schrieben, müssen sich einige von uns entschuldigen...es ist ja erlaubt kritik zu üben...wer macht das nicht von uns...nur, die kritik muss auch berechtigt sein...darf nicht unter der gürtellinie sein oder sogar verletzen...wir sollten sie lieber unterstützen und die energie, die wir im dummbabbeln verschwenden, sollten wir lieber zum unterstützen nehmen...

genauso siehts aus!

würde die mannschaft ne fahrt spendieren, wären doch die ewigen nörgler,

die selbst noch nix für den verein geleistet haben, als erstes am start.

also ich denke das wir mit der leistung der mannschaft in dieser saison zufrieden sein können. die mannschaft wurde total erneuert, es wurden viele spieler aus dem ausland geholt die noch nie in europa oder in deutschland gespielt haben, dazu kamen dann noch die schweren verletzungen von leistungsträgern wie schönheim, demai oder auch halfar dazu. ich denke auf grund dessen können und auch müssen wir mit der leistung zufriden sein, denn das ziel war es bis zum schluss oben mitzuspielen und das macht die mannschaft auch!!!

Keiner sollte sich entschuldigen, ein gutes Spiel wär Entschuldigung genug von den Spielern. Fans sollten sich auch nicht entschuldigen denn Sie fördern ja die Manschaft mit Geldern (Eintrittskarten, Fanartikel usw.), Support und Treue und da ist es doch klar das sie dafür was zurück bekommen wollen und das bekommen sie zur Zeit nicht...

Also lasst sie ihre Meinung vertreten, Pfiffe müssen zwar nicht sein aber den ein oder anderen könnte man schon mal auf die Füsse treten...

Ob sie nun schon mal in Europa oder in Deutschland gespielt haben ist für mich eigentlich irrelevant denn sie bekommen das an Gehalt was sie HIER zeigen sollen und nicht in Timbuktu.

Was man Wolf und der Manschaft absolut nicht zum Vorwurf machen kann ist der Gesundheitsstatus, da hat WoWo diese Saison echt ein schweres Los gezogen.

Egal wie die Saison endet die nächste wird auf jeden Fall nicht einfacher. aber die wirklichen Fans werden auch dann zum 1. FC Kaiserslautern stehen.

das wäre mal was,das könnten dir Ruhig machen!Wie es letze Saison die Kölner gemacht haben!Die Kölner Fans haben ja noch ihr geld zurück bekommen als sie beim Spiel gg Bremen waren!

was ist das denn für ein quatsch????
warum sollten sie sich bei uns entschuldigen????

die Mannschaft gibt alles, es läuft nur zur zeit nicht so wie es sein sollte, aber dafür können die auch nichts.

wer den sonst?

also wenn wir unsere ansprüche runter schrauben werden wir weniger entäuscht sein. geld und sponsoren sind auch nicht in sicht. darum schlage ich vor unsere ziele für die näschste saison sollten platz 15 in der 2. liga sein. ich denke das wäre zu packen. und wir können dann im mai 2008 den nicht abstieg feiern. mit freibier aufem betze. ich freu micht jetzt schon drauf.

also wenn wir unsere ansprüche runter schrauben werden wir weniger entäuscht sein. geld und sponsoren sind auch nicht in sicht. darum schlage ich vor unsere ziele für die näschste saison sollten platz 15 in der 2. liga sein. ich denke das wäre zu packen. und wir können dann im mai 2008 den nicht abstieg feiern. mit freibier aufem betze. ich freu micht jetzt schon drauf.

default_laugh.png
das war gut.

naja nein mal ehrlich ich hoffe so schlimm wirds nicht.aber so falsch ist es auch nicht.egal ich finde auch es muss sich niemand entschuldigen...und um zum thema zurückzukommen glaube ich auch nicht das so eine bezahlte fahrt/ spiel fair geschweige denn sinnvoll wäre.das ist zumindest meine meinung.

Zurück
Oben