Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sportliche Leitung

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hier bitte alles rein zu den Themen

Trainer, Training, Teammanager, Co-Trainer

Ich find den Trainer gut.
default_wink.png

hehe nagus der thread is ja gemein
default_tongue.png

ps: ich finde den trainer gut weil wir keinen besseren bekommen würde! achja und gerry vergötter ich
default_wink.png

Es ist wirklich unglaublich was für eine tolle Arbeit Gerry macht. Einen Top-Torhüter nach dem anderen bringt er raus. Es dürfte wirklich nicht mehr lange dauern bis viele Torhütertalente freiwillig zu uns kommen nur wegen Gerry.

Unbestritten? Das möchte ich bestreiten!
default_biggrin.png

Also: Offen lassen - wg. Diskussionsbedarf...

nur götter haben ein solch guten durchtrainierten körper!
default_biggrin.png

also auf der tw-position mach ich mir egal wer tw bei uns wird keine gedanken... auch nach fromlo und sippel werden wir super torhüter haben!

wie kann es sein das gerry soviele klasse torhüter herausbringt? was macht er anders als die anderen? trainiert er sie härter? prägt er ihre persönlichkeit? würde mich mal interessieren.

wie kann es sein das gerry soviele klasse torhüter herausbringt? was macht er anders als die anderen? trainiert er sie härter? prägt er ihre persönlichkeit? würde mich mal interessieren.

deine fragen werden langsam wirklich legendär nagus
default_biggrin.png

Ehrmann ist sicherlich einer der herausragenden Torwart-Trainer Deutschlands. Der FC Bayern möchte ja einen neuen Trainerstab um Jürgen Klinsmann herum aufbauen. Ob Sepp Maier dazu gehören wird, darf nach den Vorgängen in der Nationalmannschaft bezweifelt werden. Ich hoffe, dass Ehrmann bei einem eventuellen Angebot der Münchner seinem Verein die Treue hält.

mhm ich denke das kann keiner beantworten, ausser die torhüter selbst. oder man beobachtet das training über jahre und vergleicht es mit anderen vereinen! ich denke das is ein punkt wo man nur spekulieren kann...

fakt ist: er schafft es alle seine schützlinge so vorzubereiten dass sie top-leistungen im tor bringen!

Ehrmann ist sicherlich einer der herausragenden Torwart-Trainer Deutschlands. Der FC Bayern möchte ja einen neuen Trainerstab um Jürgen Klinsmann herum aufbauen. Ob Sepp Maier dazu gehören wird, darf nach den Vorgängen in der Nationalmannschaft bezweifelt werden. Ich hoffe, dass Ehrmann bei einem eventuellen Angebot der Münchner seinem Verein die Treue hält.

Sollte Gerry wirklich wechseln, dann glaube ich an gar nichts mehr. Ansonsten glaube ich nicht, dass Klinsi Gerry haben möchte. Ich rechne eher mit einem Spieler, der persönlichen Kontakt hat mit Klinsi.

Der Trainer bringt es leider nicht fertig, die Mannschaft dazu zu bringen, ihre Fehler, sei es offensiv wie defensiv, abzustellen. Zwischenzeitlich war das Niveau zwar wieder höher, die Punkte fehlten trotzdem, die Standartsituationen sind (trotz des 1:0 in Köln) nach wie vor mangelhaft. Dass bei einem derartigen Tabellenstand personelle Konsequenzen erforderlich oder fast die ultima ratio sind, ist bekannt, dass auf der Manndecker-Position (Diarra, Ouatarra) aber ein Überangebot herrscht und man an der Zweitligatauglichkeit einiger Spieler schon in der Rückrunde 06/07 Zweifel haben konnte, war bekannt - ebenso, dass im offensiven Mittelfeld mit Ausnahme von Bohl (der bis zu dieser Spielzeit im Übrigen nie dauerhaft hinter den Spitzen gespielt hat!) kein Material da ist. Dass Neuverpflichtungen (Bernier, Hansen, Runström) nicht wie gewünscht einschlagen, ist seit Jahren FCK-Usus, dafür, dass vollmundig eine "intensive Analyse ab Mai 2007" versprochen wurde, ist viel zu wenig passiert. Hinzu kommt, dass er auf mich den Eindruck macht, sehr resistent gegen Neuverpflichtungen zu sein - dank seiner und Schjoenbergs Kaderzusammenstellung ist nicht auszuschließen, dass dem ein oder anderen Spieler ob seiner Unerfahrenheit nicht mal der Gaul durchgeht, da es in der Rückrunde wirklich um die Existenz geht.

Trotzdem hat man sich (mangels Alternativen?) für den Trainer entschieden und will den Weg weitergehen, aber die Zeit der Ausreden (Verletzungen, Anpassungsschwierigkeiten, gute Tendenzen) sind ein für allemal vorbei - daran muss sich der Trainer ganz einfach messen lassen.

Leggins Gerry zu den bayern ? - NIEMALS

kann mir das wirklich nihct vorstellen, weder dass Ehrmann will, noch das Klinsmann ihn will.

ob Sepp Maier bei bayern bleibt, sehr fraglich. normal musste dem ja nur en kasten bier geben, dann macht der schon den torwarttrainer. aber das tuch zwischen ihm und klinsmann ist wohl zerschnitten. vllt. aumann als torwarttrainer?

Leggins Gerry zu den bayern ? - NIEMALS

kann mir das wirklich nihct vorstellen, weder dass Ehrmann will, noch das Klinsmann ihn will.

ob Sepp Maier bei bayern bleibt, sehr fraglich. normal musste dem ja nur en kasten bier geben, dann macht der schon den torwarttrainer. aber das tuch zwischen ihm und klinsmann ist wohl zerschnitten. vllt. aumann als torwarttrainer?

Oder Köpke...

Sepp Maier hat ja früher auch beides gemacht. Aber eigentlich gehört das ja nicht hierher...
default_wink.png

Ehrmann wird Torwarttrainer:D:D:D

Kurt Beck Nachfolger von Ul. Hoeneß
default_biggrin.png
:D:D

Sport1: Auch der Hammerstart gegen Gladbach, 1860 München und Greuther Fürth?

Rekdal: Da werden Bonuspunkte vergeben. Wichtig sind die Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten. Da müssen wir punkten.
wie bewertet ihr eine solche aussage?

Es ist wirklich unglaublich was für eine tolle Arbeit Gerry macht. Einen Top-Torhüter nach dem anderen bringt er raus. Es dürfte wirklich nicht mehr lange dauern bis viele Torhütertalente freiwillig zu uns kommen nur wegen Gerry.

Ich muss bei sowas immer an den Bremer Torwarttrainer denken,der nach Wieses Patzer gg Juventus im Kicker folgendes gesagt hat : "Man muss auch berücksichtigen,wo er vorher trainiert hat, das ist hier jetzt 1,2 Stufen höher".

Das grenzte ja schon an Majistätsbeleidigung,hätte mich zu gerne interessiert,ob Gerry sich da um den Typen gekümmert hat.

Ist genau das, was ich schon nach dem Köln Spiel gesagt habe... finde es also eine realistische Einschätzung. Heisst ja nicht, dass die Spiele abgeschenkt werden, sondern einfach, dass man keine hohen Erwartungen bei diesen Spielen hat.

Hat aber etwas gedauert, bis Du diese Aussage rausgekramt hast, Du wirst alt
default_icon_wink.gif

ebenfalls.. bist du anderer meinung nagus?
ich finde das man jedes spiel gewinnen wollen muss. gegen gladbach wirds schwer ok. aber gegen die anderen beiden so eine zielsetzung auszugeben ist eine psychologische bankrotterklärung. was ist denn das für eine motivation?

Schlecht. Denn wenn man in den Spielen gegen die "harten" Gegner nicht punktet wird man auch die "muss-Punkte" nicht bekommen. Dann geht den Spielern die Flatter, vor allem wenn es immer weniger Spiele werden und der Abstand zum Nichtabstiegsplatz größer wird. Hat die Vergangenheit ja gezeigt das man so absteigt. Aber Herr Rekdal wird diese Erfahrung wohl erst einmal machen müssen, bis auch er das verstanden hat.

Genau meine Meinung. Soll er sagen, wir brauchen aus den 3 Spielen mindestens 5 Punkte, um nicht abzusteigen? Soll er nach 2 Niederlagen zum Auftakt sagen, wir hätten keine Chance mehr? Nach dem 20. Spieltag werden wir noch nicht abgestiegen sein - auch wenn wir aus den 3 Spielen nur 0 bis 3 Punkte holen. Wichtig ist, dass die Mannschaft so spielt (qualitativ nicht vom Ergebnis), dass sie selbstbewusst in die Begegnungen mit den direkten Konkurrenten gehen kann.

Ist eine kluge Aussage. Er nimmt damit den öffentlichen Druck von der Mannschaft.

Wie verkrampft würde die Mannschaft in die Eröffnungsspiele der Rückrunde gehen, wenn auch der Trainer öffentlich Punkte fordert.

Ich denke letztlich wird er trotzdem die Mannschaft auf Sieg einstellen und intern positiven Druck aufbauen.

Zu Ehrmann: Ich denke er hat einen Blick für Talente und für den dahinterstehenden Charakter.

Zurück
Oben