es gibt doch hier genügend, die darauf warten, wieder auf mich loszugehen.
das bin ich ja gewöhnt.
ich habe nicht gesagt, sasic raus, kuntz raus und so weiter.
meine einschätzung ist die, das man in jena rausfliegt. und, darf man so was net schreiben.
mir ist es langsam wurscht, wer als stürmer kommt. am ende bin ich froh, wenn überhaupt noch jemand kommt.
ich finde es halt nur komisch, das viele spieler so gut wie sicher bei uns waren und es nie gepasst hat.
was ist mit sam? da tut sich auch nichts mehr.
der kader ist in der offensive im bereich der abstiegskandidaten, das macht mir angst. das ist alles.
außerdem habe ich lange den mund gehalten und erlaube mir jetzt kurz vor saisonbeginn meinen senf dazuzugeben.
mehr auch nicht.
ich finde es halt sehr komisch, das man sich teilweise verstärkt hat (in abwehr und mf) wie ein aufstiegskandidat und dafür vorne gar nichts hinbekommt. das finde ich sehr sehr komisch.
und ich vertraue trotzdem kuntz und sasic!
aber das im moment alles wunderbar ist und man sich keine sorgen machen darf, wollt ihr wohl auch nicht behaupten, oder?
Natürlich darf man sich "Sorgen" machen. Es kommt halt nur drauf an, wie man das formuliert. Vor 2 Wochen hast du unsere Verantwortlichen noch hochgejubelt, und heute malst du alles schwarz, weil uns aufgrund völlig nachvollziehbarer Umständen - Fast-Exitus des Vereins - das nötige Kleingeld fehlt, um nach einer Katastrophen-Saison Stürmer mit dem Kaliber für den direkten Wiederaufstieg zu verpflichten.
Ich sag dir mal was:
Unsere Defensive wurde durch die Klugen Transfers noch einmal klug und sinnvoll verstärkt. Mit Sippel, unserer Abwehr und unserem Defensiven Mittelfeld könnten wir im Abstiegskampf der 1. Liga ein Wörtchen mitreden.
Im Offensiven Mittelfeld sind wir zwar mit Reghecampf, Simpson und Dzaka ganz gut, aber noch etwas dünn besetzt, was man daran sieht, dass uns Simpson aufgrund seiner Verletzung in den Testspielen sehr gefehlt hat. Wenn dort aber alle fit sind, gehören wir dort in der 2. Liga zum oberen Drittel.
Richtige Stürmer aber haben wir nur zwei - Jendrisek und Ziemer. Die Amateure zähle ich jetzt mal nicht mit. Die Chancenverwertung lässt dort zu wünschen übrig. Dort muss also noch was getan werden. Zur Zeit scheint aber kein Geld da zu sein.
Was sagt uns das unterm Strich? Die Defensive ist stabil. Müssen wir gegen Mannschaften nicht unbedingt das Spiel machen und können kontern, können wir durchaus Spiele gewinnen. Ob mit 1:0 oder 5:0 ist dabei ja herzlich egal. Sollte kein guter Stürmer mehr kommen, tut sich vielleicht in der Winterpause was. Natürlich werden wir auch Spiele verlieren, und zwar die ärgerlichen Niederlagen gegen unterschätzte vermeintlich schwache Gegner (das passiert uns immer) und die "üblichen" Niederlagen gegen die paar Mannschaften, die uns noch nie gelegen haben (Freiburg z.B.).
Alles in allem sind unser Mittelfeld und unsere Abwehr doppelt besetzt, im Mittelfeld nicht ganz so ausgeglichen wie in der Abwehr, und im Sturm haperts. Wir können der Saison also gelassen entgegen sehen. Mit einer stabilen Defensive steigst du niemals ab, wenn du vorne wenigstens ab und zu 1:0 gewinnst. Wir sollten also nach derzeitigem Stand eine ruhige, "langweilige" Saison im gesicherten Mittelfeld zwischen Platz 7 und 11 erleben.
Und das reicht auch völlig aus. Jetzt schon wieder an Aufstieg zu denken ist völliger Humbug. Und Panikmache genauso. Um ein Haar gäbe es uns nicht mehr - und hier bekommen einige Panik, weil man kommende Saison offenbar nicht um den Aufstieg mitspielen kann. Wir sind in einer Konsolidierungsphase. Und in einer solchen sollte man zufrieden sein, wenn man die Klasse 3 oder 4 Spieltage vor Schluss hält, oder mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Sonst nichts.