Was hat es denn mit einer Instrumentalisierung durch Hoeneß zu tun, wenn sich der Spieler mit dem Trikot eines anderen Clubs ablichten lässt? Nichts!
Es ist schlicht und ergreifend eine Unart und war ganz gewiss kein "Verstehen" oder "Naivität" von Lakic und seinem Beraterstab, denn diese Leute verstehen noch mehr von diesem Mediengeschäft als wir. Für mich ist es ein klares Vorpreschen in Richtung sofortige Freigabe, auf die Wolfsburg offensichtlich drängt. Dazu veröffentlichen sie vor unserem Derby so ein Bild und hoffen darauf, dass wir uns auf Lakic einschießen und uns eingestehen, dass ein sofortiger Wechsel das Beste wäre - am Besten für wenig Ablöse.
Das ist nicht schön von Hoeneß und WOB, aber mir geht es nur um Lakic: Er ist hier gut behandelt worden, hat selbst gesagt, dass er sich wohl fühlt und so eine Aktion von ihm ist einfach mangelnder Respekt gegenüber den Fans - so jedenfalls meine Meinung, und ich beziehe mich wie gesagt nur auf den Spieler (als Mensch, der auch weiß, wie gewisse Äußerungen rüberkommen), nicht auf WOB. Wären wir hinter Lakic mit Hoffer, Micanski und Nemec nicht so torungefährlich aufgestellt, würde ich ihn am Liebsten sofort los haben, wenn der kroatische Star nach ein paar Toren jetzt das Pokern beginnt....