Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Srdjan Lakic

ist ja alles richtig und schön dass die Bild mal einen vernünftigen Kommentar schreibt.

Aber man sollte aufhören sich damit zu zerfleischen, sonst holen wir diese Saison keinen Punkt mehr.

ich bin der Meinung man sollte ihn sofort verkaufen. Wir steigen auch ohne ihn nicht ab! aber das mit Lakic wird bei jedem schlechten Spiel das er macht, wieder hoch kommen und die Medien werden auch keine Ruhe geben. Und ich glaube so etwas können wir nicht gebrauchen.

von dem Geld könnte Kuntz bestimmt 2-3 gute Spieler holen. Ich denke da nicht nur an den Sturm. Vor allem auch das rechte Mittelfeld.

Ich denke dass das Gerücht mit dem Schweden nicht von ungefähr kommt. 2Mille sind bei unserer Finanzlage auch nicht mal einfach so aus dem Ärmel geschüttelt. Da is bestimmt was im Busch!
default_icon_wink.gif

Ich bin mal sehr gespannt, ob sich bis morgen Nacht noch etwas tut...

Die Trikot-Aktion halte ich weniger für einen unbedarften Fauxpas, als für Kalkül. Hat was von "ich bin ein Star, holt mich hier raus"

Ich bin froh, wenn die Transferliste zu ist, denn dann haben wir ihn entweder noch bei uns - oder eben nicht. Laut Wienphal eben bei Flutlicht ist ein vorzeitiger Wechsel immer noch nicht ausgeschlossen, habe keine Ahnung, ob er es irgendwo wie wir aus dem Internet hat oder doch mehr weiß, ist mir mittlerweile aber auch egal (siehe 1. Satz). Wenn die Liste zu ist, können wir uns hoffentlich alle miteinander wieder auf Fußball und den Klassenerhalt konzentrieren.

Nach den neuesten Fakten, die jetzt ans Licht kommen, muss ich meine Meinung teilweise revidieren.

Nach wie vor volles Verständnis, dass Laki hier nicht verlängert, sondern seinen Marktwert, den er sich ehrlich erarbeitet hat, versilbert. Dass ein Profi über traditions- und seelenlose Plastikvereine anders denkt als die Fans, ist auch nachvollziehbar, insofern auch noch teilweise Verständnis dafür, dass er ausgerechnet bei WOB angeheuert hat. Schlimmer wäre nur Hoffenheim gewesen.

Keinerlei Verständnis dagegen dafür, dass er, wie man jetzt weiß, Medizincheck und Vertragsunterzeichnung zu einem Zeitpunkt durchgeführt hat, zu dem seine volle Konzentration und Arbeitskraft ausschließlich dem FCK hätte gelten müssen - zwei Tage vor dem so wichtigen Spiel in Duisburg. Das lässt mich jetzt ernsthaft an seiner Loyalität zweifeln und daran, dass er wirklich mit höchstem Einsatz bis zum Saisonende hier arbeiten wird.

Auch die Foto-Aktion seh ich jetzt sehr viel kritischer als vorher. Ich habs eigentlich erst für eher nebensächlich gehalten, eine Situation, in die ihn der ausgebuffte DH hineinmanövriert hat und dem er etwas blauäugig auf den Leim gegangen ist. Sehe auch nach wie vor in Hoeneß den eigentlichen Buhmann, aber Lakic hätte schon wissen können, was die Veröffentlichung dieses Fotos zum jetzigen Zeitpunkt anrichtet.

Ich wäre nicht mehr traurig, wenn man Lakic jetzt noch gegen eine schöne Summe sofort abgeben würde. Schade, dass es so weit gekommen ist. Falls er bis Saisonende bleibt, kann er nur mit jederzeit 100%igem Einsatz den schlechten Eindruck noch wettmachen.

10000€ Strafe sind viel zu wenig für das Foto! Das Pokalaus hat mehr Geld gekostet,da sind diese 10000€ ein Mückenschiss.

...bitte verkaufen! Er hat eh kein Bock mehr und geht jedem Zweikampf aus dem Weg.Lakic hat immer oft gefoult,aber die letzten beiden Spiele fast gar net mehr Körpereinsatz gezeigt.

Ich finde es zwar sehr schade, das er sich eine andere Zukunft als den FCK wünscht, aber dennoch ist es okay, dass er wechselt. Er ist Fußballprofi und da geht es natürlich im großen Teil auch um den schnöden Mammon. So ist eigentlich jeder Fußballprofi gestrickt. Es ist auch auch gut so. Wenn er dennoch volle Kanne gas gibt, ist doch alles in bester Ordnung. Die Trikotaktion zu diesem Zeitpunkt ist echt unglücklich gelaufen. er ist aber bei weitem nicht der Erste, der so etwas gemacht hat. Also alles halb so wild.

@ TAin

Jepp, es ist definitiv stillos und ungehörig so etwas (Reise nach WOB zwecks Medizincheck und Unterschrift) hinter dem Rücken der Vereinsverantwortlichen zu machen. Umso unverständlicher zumal alles andere laut Kuntz ja scheinbar sehr korrekt und vernünftig verlaufen ist.

Mit dem sofortigen Verkauf widerspreche ich dir aber. Wir brauchen Lakic als einzigen Knipser definitiv noch. Er war nie einer, der viel gelaufen ist (vgl. Jendrisek oder Altintop), sondern einer, der stark von Zuspielen abhängig ist - aber wenn er im Strafraum den Ball bekommt, ist er auf jeden Fall unser torgefährlichster Spieler und wird für uns im Abstiegskampf noch enorm wichtige Tore erzielen.

Nach den neuesten Fakten, die jetzt ans Licht kommen, muss ich meine Meinung teilweise revidieren.

Nach wie vor volles Verständnis, dass Laki hier nicht verlängert, sondern seinen Marktwert, den er sich ehrlich erarbeitet hat, versilbert. Dass ein Profi über traditions- und seelenlose Plastikvereine anders denkt als die Fans, ist auch nachvollziehbar, insofern auch noch teilweise Verständnis dafür, dass er ausgerechnet bei WOB angeheuert hat. Schlimmer wäre nur Hoffenheim gewesen.

Keinerlei Verständnis dagegen dafür, dass er, wie man jetzt weiß, Medizincheck und Vertragsunterzeichnung zu einem Zeitpunkt durchgeführt hat, zu dem seine volle Konzentration und Arbeitskraft ausschließlich dem FCK hätte gelten müssen - zwei Tage vor dem so wichtigen Spiel in Duisburg. Das lässt mich jetzt ernsthaft an seiner Loyalität zweifeln und daran, dass er wirklich mit höchstem Einsatz bis zum Saisonende hier arbeiten wird.

Auch die Foto-Aktion seh ich jetzt sehr viel kritischer als vorher. Ich habs eigentlich erst für eher nebensächlich gehalten, eine Situation, in die ihn der ausgebuffte DH hineinmanövriert hat und dem er etwas blauäugig auf den Leim gegangen ist. Sehe auch nach wie vor in Hoeneß den eigentlichen Buhmann, aber Lakic hätte schon wissen können, was die Veröffentlichung dieses Fotos zum jetzigen Zeitpunkt anrichtet.

Ich wäre nicht mehr traurig, wenn man Lakic jetzt noch gegen eine schöne Summe sofort abgeben würde. Schade, dass es so weit gekommen ist. Falls er bis Saisonende bleibt, kann er nur mit jederzeit 100%igem Einsatz den schlechten Eindruck noch wettmachen.

Ich finde es toll, dass Du Dich selbst korrigierst, sowas machen nur wenige. Das hat Charkter & Grösse ! Hut ab.

Stimme Deiner Meinung 100%-ig zu.

Mit dem sofortigen Verkauf widerspreche ich dir aber. Wir brauchen Lakic als einzigen Knipser definitiv noch. Er war nie einer, der viel gelaufen ist (vgl. Jendrisek oder Altintop), sondern einer, der stark von Zuspielen abhängig ist - aber wenn er im Strafraum den Ball bekommt, ist er auf jeden Fall unser torgefährlichster Spieler und wird für uns im Abstiegskampf noch enorm wichtige Tore erzielen.

Abgeben ohne vielversprechenden Ersatz natürlich nicht, das wäre grob fahrlässig. Und auch nur gegen einen finanziellen Ausgleich, der uns in die Lage versetzt, einen anderen Spieler zu bezahlen. Klaro. Ich wollte damit auch nur sagen, dass sich mein Bedauern, sollte er bereits jetzt gehen, in Grenzen hält - anders als bisher.

@ TAin

Jepp, es ist definitiv stillos und ungehörig so etwas (Reise nach WOB zwecks Medizincheck und Unterschrift) hinter dem Rücken der Vereinsverantwortlichen zu machen. Umso unverständlicher zumal alles andere laut Kuntz ja scheinbar sehr korrekt und vernünftig verlaufen ist.

Muss KS zustimmen: In Arabien, wo ich arbeite, heisst es: Die Hunde bellen , aber die Karawane zieht weiter. Lakki steigt im Sommer in Wolfsburg ab; bis dahin zieht er mit.

Und noch was: Als Fussballfan muss man(n)/frau auch verzeihen können. Ich weiss, dass dies vielen hier schwerfällt. Aber wenn das Nicht-Vergeben zur dauerhaften Trübung der Stimmung führt und damit womöglich zum Abstieg, dann bin ich doch für die Versöhnung mit Lakki.

Also Leute, singen wir "Wir reichen uns die Hände...."

Alles Gute aus dem Morgenland

Für solche Beiträge wünsche ich mir den "agree" button. Ergänzend dazu möchte ich noch bemerken, dass sein Auftritt in den beiden letzten Spielen diesen Eindruck untermauert hat. Klar waren alle schlecht, aber diese diskussion wäre nicht aufgekommen wäre das Ding statt am Pfosten im Tor gelandet...

strassengraben;1405515']Für solche Beiträge wünsche ich mir den "agree" button. Ergänzend dazu möchte ich noch bemerken' date=' dass sein Auftritt in den beiden letzten Spielen diesen Eindruck untermauert hat. Klar waren alle schlecht, aber diese diskussion wäre nicht aufgekommen wäre das Ding statt am Pfosten im Tor gelandet...[/quote']

Entschuldigt, aber das ist doch selektive Wahrnehmung! Ich finde diese Verknüpfung Wolfsburg (und alles was dazugehört) - Leistung einfach bescheiden. Wer war denn wirklich besser? Was für Zuspiele hat er denn bekommen? Früher hat er sich die Chancen auch nicht selbst erarbeitet. Über die Leistung eines Tifferts bspw. wird kaum gesprochen und ein Lakic, der in der Hinrunde genauso viel geleistet hat, da werden solche kruden Verbindungen hergestellt.

Natürlich hat er sich ******e verhalten, aber warum müssen wir uns denn auch ******e verhalten. Ich halts mit Kuntz: Die Sache ist durch, Lakic hat seinen Fehler selbst erkannt und ihm wurd verziehen: http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734/did=7564196/pv=video/nid=100734/88fvi4/index.htmlhttp://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734/did=7564196/pv=video/nid=100734/88fvi4/index.html

Warum konzentrieren wir uns nicht ENDLICH ENDLICH auf diesen drecks Abstiegskampf.

Guckt euch den Spielerkreis an! Alle für Einen, Einer für Alle! Wir müssen wieder nach außen beißen, nicht nach innen!

Ihr sagt doch immer: der FCK ist mehr als Lakic. Dann seid doch endlich wieder für den FCK und nicht für oder gegen Lakic.

@ Jonny: Inwiefern schließt sich die Beschäftigung mit dem Abstiegskampf und der Personalie Lakic aus? Ich sehe da sogar einen direkten Zusammenhang, der noch gar nicht besonders beleuchtet wurde: Ich weiß nicht, ob Lakic' Vertrag im Falle eines Wolfsburger Abstieges hinfällig ist, aber so oder so könnte es (falls Lakic bis zum Saisonende bleibt) sehr bald auf einen massiven Interessen- und Loyalitätskonflikt hinauslaufen. Und spätestens dann, wenn sich die Situation dahingehend zuspitzt, dass ENTWEDER wir oder die die Klasse halten, werden alle Beteuerungen, bis zum letzten Tag alles für den FCK zu geben, Makulatur sein.

Wir können es uns nicht leisten, es auf diese Zuspitzung hinauslaufen zu lassen. Also wäre die Trennung am heutigen Tag das beste für alle.

In der Saison 90/91 hat Labbadia nachdem sein Wechsel zu Bayern feststand noch genau einmal getroffen - und das in einem Spiel, das zu dem Zeitpunkt schon verloren war.

Lakic wird auch weiterhin seine Leistung bringen, da hab ich keine Zweifel. Kein Profi mit etwas Charakter (und den hat er einfach, trotz seines Fehlers) will sich später vorwerfen lassen im Abstiegskampf nicht mehr alles gegeben zu haben. Die Mannschaft hat in fast jedem Spiel gezeigt dass sie will , was mich zuversichtlich stimmt. Wenns am Ende nicht reichen sollte lag es eben an der gesamten Qualiät, nicht an Lakic oder sonst wem. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich Kuntz jetzt auch nichts vorwerfen würde, sollte er Lakic für eine Hohe Summe jetzt noch transferieren. Wenns gut geht haben wir im Sommer einen guten finanziellen Spielraum um den Kader wirklich gezielt qualitativ zu verstärken. Wenns aber schief geht, dann möchte ich nicht in Kuntz Haut stecken.....

Ich weiß nicht, ob Lakic' Vertrag im Falle eines Wolfsburger Abstieges hinfällig ist, aber so oder so könnte es (falls Lakic bis zum Saisonende bleibt) sehr bald auf einen massiven Interessen- und Loyalitätskonflikt hinauslaufen. Und spätestens dann, wenn sich die Situation dahingehend zuspitzt, dass ENTWEDER wir oder die die Klasse halten, werden alle Beteuerungen, bis zum letzten Tag alles für den FCK zu geben, Makulatur sein.

Das ist genau der Punkt, an dem meine bisherige Überzeugung, dass Lakic' Loyalität ausschließlich dem FCK gilt, ins Wanken geraten ist. Das wird unter Umständen noch hoch dramatisch, je nach weiterem Verlauf der Saison. Bleibt WOB ähnlich erfolglos wie zuletzt - hätten wir auch nur einen Punkt gegen Mainz geholt, stünden wir bereits vor WOB in der Tabelle - wird das möglicherweise ein Psychodrama mit einem vielleicht tragischen Helden Lakic....

Ich verstehe halt teilweise die Spieler nicht, warum sie nicht mit offenen Karten spielen. Lakic hat immer betont, er fühlt sich hier wohl und es könne sich alles vorstellen, in Wahrheit fährt er vor dem Pokalspiel nach WOB und unterschreibt. Da er sich über das Verbot des FCK hinweggesetzt hat, war das kein "Versehen" mit dem Trikot-Foto oder nur auf Hoeneß zurückzuführen, sondern eben auch ein Vorstoß von Lakic, im Winter noch zu gehen. Vergleiche mit Farfan oder Demba Ba etc. will ich jetzt nicht anstellen, ein Geschmack bleibt aber.

Wenn er einfach gesagt hätte, dass er abwarten will, welche Angebote kommen, da er nun 27 ist und noch einen großen Vertrag abschließen will, hätten wir uns zwar auch geärgert über seinen Abschied, es aber letztlich hingenommen. Dieses "ich kann mir so viel vorstellen, es muss aber alles stimmen" von ihm war aber leider total daneben, damit hat er sich halt selbst einiges zerstört. In einer Stunde oder so müsste die Transferliste der DFL veröffentlicht werden, dann weiß man wohl genaueres, aber sein Verhalten ist leider enttäuschend - egal ob er bleibt oder geht.

Kurze Frage...sind die Leute bei der Dfl echt so faul und aktualisieren ihre Transferliste nicht!? Oder passiert das erst um 12 uhr!?

Soweit ich weiß wird nur 1 mal am Tag aktualisiert. Ich glaube auch, dass man nicht unbedingt nach der Liste gehen kann, da in der Vergangenheit teilweise Spieler erst Tage nach Transferschluss drauf waren.

@ Jonny: Inwiefern schließt sich die Beschäftigung mit dem Abstiegskampf und der Personalie Lakic aus? Ich sehe da sogar einen direkten Zusammenhang, der noch gar nicht besonders beleuchtet wurde: Ich weiß nicht, ob Lakic' Vertrag im Falle eines Wolfsburger Abstieges hinfällig ist, aber so oder so könnte es (falls Lakic bis zum Saisonende bleibt) sehr bald auf einen massiven Interessen- und Loyalitätskonflikt hinauslaufen. Und spätestens dann, wenn sich die Situation dahingehend zuspitzt, dass ENTWEDER wir oder die die Klasse halten, werden alle Beteuerungen, bis zum letzten Tag alles für den FCK zu geben, Makulatur sein.
Wir können es uns nicht leisten, es auf diese Zuspitzung hinauslaufen zu lassen. Also wäre die Trennung am heutigen Tag das beste für alle.

In der Saison 90/91 hat Labbadia nachdem sein Wechsel zu Bayern feststand noch genau einmal getroffen - und das in einem Spiel, das zu dem Zeitpunkt schon verloren war.

Das ist genau der Punkt, an dem meine bisherige Überzeugung, dass Lakic' Loyalität ausschließlich dem FCK gilt, ins Wanken geraten ist. Das wird unter Umständen noch hoch dramatisch, je nach weiterem Verlauf der Saison. Bleibt WOB ähnlich erfolglos wie zuletzt - hätten wir auch nur einen Punkt gegen Mainz geholt, stünden wir bereits vor WOB in der Tabelle - wird das möglicherweise ein Psychodrama mit einem vielleicht tragischen Helden Lakic....

Jetzt fangt ihr genauso an, wie Schwabenteufel. Wenn/falls xy, dann könnte z passieren und dann oohooo.

Entschuldigt, aber das ist doch hypothetisch.

Aber ich werd mich hier jetzt nicht auf eine Diskussion einlassen, welchen Einfluss ein unruhiges Umfeld auf die Mannschaft hat. Die Diskussion hatte ich zu oft. Am Ende werd ich eh als jemand hingestellt, der keine Kritik duldet. Die Zeit kann ich mir sparen. Zumal auf meine Frage, wo die Verknüpfung Wolfsburg - Lakics Leistung hergestellt werden kann, wenn doch 11 Leute totalen Mist zusammenspielen und warum beispielsweise über die Leistung eines Tifferts kaum ein Wort verloren wird, geflissentlich übersehen wird.

Edit:

@ Viehlieb: Guter Beitrag!

Soweit ich weiß wird nur 1 mal am Tag aktualisiert. Ich glaube auch, dass man nicht unbedingt nach der Liste gehen kann, da in der Vergangenheit teilweise Spieler erst Tage nach Transferschluss drauf waren.

Allerdings müssen die neu zu verpflichtenden Spieler zunächst auf die Transferliste gesetzt werden - was täglich bis 12 Uhr per Antrag bei der DFL möglich ist. Die Transferliste wird in dieser Zeit vom Ligaverband täglich von Montag bis Freitag hier aktualisiert.

http://www.bundesliga.de/de/liga/transfers/index.php?f=index.phphttp://www.bundesliga.de/de/liga/transfers/index.php?f=index.php

Sorry, aber das ist jetzt einfach nur albern.

Fire in the hole!
default_wink.png

Ich finde es derzeit noch verfrüht über Lakic's Einstellung zu diskutieren. Samstag ist er zwar nicht aufgefallen, aber es gab ja auch keine Bälle für ihn. Sollte er sich wirklich hängen lassen, dann kann man das getrost seinem Vorflüsterer dem Blumen-Hoeness in die Schuhe schieben. Was der abzieht ist nämlich unter aller Kanone! Der muss schon ziemlich Muffensausen haben, dass er mit VW absteigt (und damit dann sicherlich keinen Job mehr findet).

Also ich kann mir nicht vorstellen das Lucky extra schlecht spielt. Selbst ein Typ wie Thurk hat sich damals beim Mainzer Aufstieg selbst aus der 1.Liga geschossen (wechselte damals zu Energie Cottbus). Außerdem glaube ich Lucky wenn er sagt das der FCK ihm etwas bedeutet, nennt mich naiv aber ich glaube auch das Miro, Erich und Sammy der FCK nicht egal ist. Im Endeffekt war ihnen vielleicht Geld und/oder die Chance Europäisch zu spielen wichtiger, aber trotzdem!

Fire in the hole!
default_wink.png

Ich finde es derzeit noch verfrüht über Lakic's Einstellung zu diskutieren.

Today's the day! Wenn heute nichts mehr passiert, sind wir in der perversen Situation, Wolfsburg die Daumen drücken zu müssen, dass sie möglichst schnell den Klassenerhalt sichern.

Also ich kann mir nicht vorstellen das Lucky extra schlecht spielt.

Ich auch nicht. Aber dass er gehemmt und blockiert wäre, wenn sich die Situation wie beschrieben entwickelt, halte ich für fast zwangsläufig.

Today's the day! Wenn heute nichts mehr passiert, sind wir in der perversen Situation, Wolfsburg die Daumen drücken zu müssen, dass sie möglichst schnell den Klassenerhalt sichern.

Ich auch nicht. Aber dass er gehemmt und blockiert wäre, wenn sich die Situation wie beschrieben entwickelt, halte ich für fast zwangsläufig.

warum das denn ???
default_icon_surprised.gif
:-o

Aber wir können uns doch selbst den Klassenerhalt sichern! Ich frage ganz offen, warum wir da jetzt so pessimistisch sein sollten? Zudem gibt es noch ein paar mehr Vereine, die da unten drin stehen. Warum sollten WIR und Wolfsburg am Ende nicht auf Platz 12 und 13 stehen beispielsweise? Warum wird jetzt alles so auf Lakic zugespitzt?

Und okay: das mit Schwabenteufel nehm ich zurück. Wusste nicht, dass das so eine harsche Beleidigung darstellt.

Falls mich mein Eindruck nicht getäuscht hat, hat Lakic am Samstag zum ersten Mal seit er am Betze kickt -sagen wir mal- etwas extrovertiertere Fussballschuhe getragen.

Dieser Tatsache würde ich ansonsten keine Bedeutung beimessen, aber im aktuellen Gesamtkontext kann man sowas natürlich auch anders einschätzen (sieht sich jetzt mehr als Individualist, will sich von der Mannschaft abgrenzen etc.).

In der heutigen Zeit ist abwanderungwilligen Profis ja leider jedes (subtile) Mittel recht...

Mir ist es auf jeden Fall am Samstag direkt beim Einlaufen zum Aufwärmen aufgefallen.

Zurück
Oben