Nach den neuesten Fakten, die jetzt ans Licht kommen, muss ich meine Meinung teilweise revidieren.
Nach wie vor volles Verständnis, dass Laki hier nicht verlängert, sondern seinen Marktwert, den er sich ehrlich erarbeitet hat, versilbert. Dass ein Profi über traditions- und seelenlose Plastikvereine anders denkt als die Fans, ist auch nachvollziehbar, insofern auch noch teilweise Verständnis dafür, dass er ausgerechnet bei WOB angeheuert hat. Schlimmer wäre nur Hoffenheim gewesen.
Keinerlei Verständnis dagegen dafür, dass er, wie man jetzt weiß, Medizincheck und Vertragsunterzeichnung zu einem Zeitpunkt durchgeführt hat, zu dem seine volle Konzentration und Arbeitskraft ausschließlich dem FCK hätte gelten müssen - zwei Tage vor dem so wichtigen Spiel in Duisburg. Das lässt mich jetzt ernsthaft an seiner Loyalität zweifeln und daran, dass er wirklich mit höchstem Einsatz bis zum Saisonende hier arbeiten wird.
Auch die Foto-Aktion seh ich jetzt sehr viel kritischer als vorher. Ich habs eigentlich erst für eher nebensächlich gehalten, eine Situation, in die ihn der ausgebuffte DH hineinmanövriert hat und dem er etwas blauäugig auf den Leim gegangen ist. Sehe auch nach wie vor in Hoeneß den eigentlichen Buhmann, aber Lakic hätte schon wissen können, was die Veröffentlichung dieses Fotos zum jetzigen Zeitpunkt anrichtet.
Ich wäre nicht mehr traurig, wenn man Lakic jetzt noch gegen eine schöne Summe sofort abgeben würde. Schade, dass es so weit gekommen ist. Falls er bis Saisonende bleibt, kann er nur mit jederzeit 100%igem Einsatz den schlechten Eindruck noch wettmachen.