Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Srdjan Lakic

Das besagt das Spieler ablösefrei gehen dürfen. Das ging vorher ja nicht.

Und wenn ich den Vertrag jetzt verlängert darf er meines Wissens im Sommer nicht einfach gekündigt werden bzw wechseln.

Und so könnte man zu Lakic sagen: Verlänger und du darfst für 2 Mio gehen, was locker jmd bezahlen würde.

So hätte man 2 mio € bekommen obwohl er eigentlich ablösefrei gewesen wäre.

Du kannst jetzt verlängern, aber dann darf er eben nicht im Sommer ablösefrei wechseln, meine ich.

Falls er das vorhat.

hääää? sorry
default_biggrin.png

"nicht im Sommer ablösefrei wechseln", aber für eine ablösesumme darf er wechseln? dann geht das ja doch was ich meinte!?

@ Marcio

Ich wüßte nicht, was gegen einen Wechsel spricht, wenn er jetzt seinen Vertrag verlängert.

Wenn sich die 2 Vereine und der Spieler einig sind, spricht nix dagegen. Er darf nur nicht 2 mal in einer Saison den Verein wechseln. Das problem hatte Hässler, als er zu Dortmund ging. Der Wechsel fand NACH dem 01.07 statt, also war er in einer Saison bei 2 Vereinen gemeldet. Dadurch viel ein Wechsel in der Winterpause, bzw. nochmalig in der ersten Wechselperiode weg.

Erstmal muss er seine Form sowieso halten und das gelingt ihm nur, wenn er mal ein halbes Jahr verletzungsfrei bleibt - war ihm in seinen rund 2 Jahren FCK nicht vergönnt gewesen.

Ansonsten möchte ich darauf wetten, dass er sich nicht vor März/April bzgl. seiner Zukunft erklärt, denn vorher wird er beim FCK keine Planungssicherheit haben und er wäre sehr schlecht beraten, einen Vertrag nur für den Fall der Erstligazugehörigkeit zu unterschreiben ohne zu wissen, ob der FCK dieses Kriterium überfüllt - macht im Übrigen auch kein Spieler, dessen Vertrag ausläuft. Da wir aber sowieso erstklassig spielen dürften, um ihn zu halten, müssen wir uns aber auch nicht viele Gedanken um ihn machen, sondern können uns vorerst voll und ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren.

@ Marcio
Ich wüßte nicht, was gegen einen Wechsel spricht, wenn er jetzt seinen Vertrag verlängert.

Wenn sich die 2 Vereine und der Spieler einig sind, spricht nix dagegen. Er darf nur nicht 2 mal in einer Saison den Verein wechseln. Das problem hatte Hässler, als er zu Dortmund ging. Der Wechsel fand NACH dem 01.07 statt, also war er in einer Saison bei 2 Vereinen gemeldet. Dadurch viel ein Wechsel in der Winterpause, bzw. nochmalig in der ersten Wechselperiode weg.

es ging um ablösefrei;-)

Laut einem kroatischen User auf TM ist Laki das erste Mal für sein Nationalteam berufen worden.

Zitat von hrvat:
Lakic wurde heute das erste mal für die kroatische A-Nati nominiert. Er steht im Aufgebot für das Qualispiel gegen Malta. Einladung hat er zwar dem Ausfall von Olic zu "verdanken", aber wenn er so weiter macht könnte ich mir vorstellen das er den einen oder anderen Stürmer bei Kroatien hinter sich lässt

Quelle: http://transfermarkt.de/de/srdjan-lakic-9/topic/ansicht_23_198271_seite44.htmlhttp://transfermarkt.de/de/srdjan-lakic-9/topic/ansicht_23_198271_seite44.html

Für Lakic ist Klassenerhalt des 1. FC Kaiserslautern ein wichtiger Faktor

...gibt Lakic einen Einblick in seinen Entscheidungsfindungsprozess, der offensichtlich stark vom Klassenerhalt abhängt. „Für mich ist das allerwichtigste, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind und in der Ersten Liga bleiben. Dann wird auch meine Position immer besser werden und meine Zukunft klarer sein“. ...

In die 2.Liga wird der sicher nicht mit gehen, so wie das klingt. Sein Bleiben hängt wohl vom Klassenerhalt ab.

Für Lakic ist Klassenerhalt des 1. FC Kaiserslautern ein wichtiger Faktor

In die 2.Liga wird der sicher nicht mit gehen, so wie das klingt. Sein Bleiben hängt wohl vom Klassenerhalt ab.
Dann sollen die da oben eine Vertragsverlängerung nur für die Bundesliga machen! Kuntz wär sicherlich auch froh, wenn das Thema vom Tisch ist. Beim Klassenerhalt sind dann zumindestens 2 Stürmer unter Vertrag (Laki/Micanski), beim Abstieg muß er sowieso komplett neu aufbauen.

Grundsätzlich habe ich mit solchen Aussagen bei Profis ein Problem. Ihr Beruf ist ein Teamsport und mit der Aussage "Ich mache mein bleiben vom Klassenerhalt abhängig" stellen sie sich über das Team, stellen sich als etwas besseres da. Der Fakt, dass sie Teil des Teams sind und bei einem evtl. Abstieg eine Teilschuld tragen, wird dabei gerne außen vor gelassen.

Grundsätzlich habe ich mit solchen Aussagen bei Profis ein Problem. Ihr Beruf ist ein Teamsport und mit der Aussage "Ich mache mein bleiben vom Klassenerhalt abhängig" stellen sie sich über das Team, stellen sich als etwas besseres da. Der Fakt, dass sie Teil des Teams sind und bei einem evtl. Abstieg eine Teilschuld tragen, wird dabei gerne außen vor gelassen.

Ja, auch seine Aussage „Persönlich bin ich zufrieden, mannschaftlich könnte es besser sein“ passt mir nicht so ganz, auch wenn er natürlich teilweise gut gespielt hat und sich einen Stammplatz erkämpft hat, aber persönlich zufrieden kann man auf platz 15. nicht sein.

Ja, auch seine Aussage „Persönlich bin ich zufrieden, mannschaftlich könnte es besser sein“ passt mir nicht so ganz, auch wenn er natürlich teilweise gut gespielt hat und sich einen Stammplatz erkämpft hat, aber persönlich zufrieden kann man auf platz 15. nicht sein.

Gaube eher er meint damit seine Trefferquote und dass er verletzungsfrei und fit ist... der Tabellenplatz ist dann der Teil, der unter "mannschaftlich könnte es besser sein" fällt...

also für mich ist das so ein 08/15 blabla von einem Spieler, der ablösefrei wechseln wird....
default_sad.png

Was soll er denn sagen? Ich bleibe auf jeden Fall obwohl jeder weiß, dass er bei einem Abstieg im Sommer wechseln kann/wird?

Er hätte das mit der Liga ja auch gar nicht erwähnen brauchen. Mir ist klar das er bei einem Abstieg weg ist.hi

So oder so bin ich mir ziemlich sicher, dass er geht. Das Gefühl hab ich schon die ganze Zeit.

Lakic ist jetzt nicht unersetzlich....deswegen mache ich mir da keine Gedanken.....Ich denke wichtiger wäre, dass Sippel und Dick verlängern....

Naja ich sehe Lakic momentan als unseren besten Spieler an. Die Offensive bestand bisher fast nur aus ihm.

Zu Sippel haben wir guten Ersatz, schon von Haus aus.

Und Dick ist doch bei weitem nicht so wichtig und eher ersetzbar.Finde mal einen Torjäger wie Lakic.

Für mich ist er einer der wenigen die bisher voll bewiesen haben, dass sie Bunesliga tauglich sind.

sehe ich noch nicht ganz so...schaut euch mal den markt für außenverteidiger an. wenn das so leicht wäre, dann würde bremen nicht jedesmal damit auf die schnauze fallen. und unersetzlich ist lakic auf keinen fall. ich würde mir zwar wünschen, dass er bleibt, denke aber auch, dass ein micanski ihn wirklich ersetzen könnte, da er sowohl technik und geschwindigkeit als auch den richtigen riecher hat. deswegen mache ich mir um die position des strafraumstürmers weniger gedanken als um die außenverteidigerstelle.

außerdem gefällt mir lakic´s auftreten im moment nicht. zwar ist er spielerisch voll dabei, aber gerade in den schlussminuten in leverkusen wirkte er ... naja... irgendwie anders (z. b. als er micanski zusammengefaltet hat)

Bremens Transferpolitik grade in letzter Zeit, vor allem in der Defensive, ist auch eine Katastrophe.

Sicherlich sind die Außenverteidiger rar, aber bei Dick mache ich mehr wenig Gedanken das er nicht bleibt. Wo soll er denn hin?

Und Micanski, würde ich es in der 2 Liga zutrauen aber in der 1 Liga noch nicht. Lakic hat einen Instinkt. Und wie schwer es ist einen guten Stürmer zu finden, haben wir jahrelang selber zu spüren bekommen.

Im letzten Punkt gebe ich dir aber Recht, Lakic nimmt sich meiner Meinung nach zu viel raus momentan.

Es war mir schon frühzeitig klar, dass es mit jedem Tor schwieriger wird Lakic zu halten. Er ist auch schon ein wenig älter und der nächste Vertrag sollte sein "großer" Vertrag sein. Es wird also Vereine geben, die ihm sicher früher das bieten können, was wir momentan nicht können: Sicher erste Liga in der nächsten Saison. Insofern sehe ich keine großen chancen ihn zu halten. Aber vielleicht bekommen wir den Erich in der Winterpause zurück!
default_wink.png

Letztlich sind uns die Hände mehr oder weniger gebunden, denn sportlich können wir auf Lakic nicht verzichten, weil Nemec, Hoffer und Micanski zwar immer mal wieder gute Aktionen hatten, aber insgesamt noch unbeständig sind. Ein Abgang vom FCK als "kleinen Verein" wäre selbst bei einem Klassenerhalt normal bzw. geht anderen Clubs nicht anders, ärgerlich ist nur, dass wir keine Ablöse für ihn sehen (würden).

Ich verstehe die Diskussion nicht

- In dem Artikel steht, dass verhandelt wird und eventuell im Winter die Entscheidung fällt.

- Dass er nicht in die 2. Liga gehen will kann ich auch nachvollziehen, denn das will ich auch nicht

- als Kapitän darf er durchaus mal seine Meinung kundtun. Gerade im Spiel, wenn man gewinnen will - und das will Laki immer - kann es da auch mal hitzig zugehen

- er ist diese Saison unser stärkster Spieler. Ihm ist bisher fast alles gelungen - zum ersten Mal unverletzt mit kompletter Vorbereitung. Warum darf er dann nicht mit sich persönlich zufrieden sein? Zumal er ja sagt, dass er insgesamt mit dem was die Mannschaft erreicht hat nicht zufrieden ist.

Mir ist lieber, der Spieler sagt hier offen wie er seine Situation sieht, statt irgendwelcher Lippenbekenntnisse, die er nicht einhält. Noch ist nichts verloren! Die Verlängerung von Amedick zeigt, dass wir auch mal unsere Leistungsträger halten können, sofern wir ihnen eine entsprechende Perspektive bieten können. Diese muss nicht nur finanziell sein, sondern auch sportlich. Wenn ein Spieler anderswo das bessere Gesamtpaket vermutet muss man ihn eben wohl oder übel ziehen lassen.

Letztlich sind uns die Hände mehr oder weniger gebunden, denn sportlich können wir auf Lakic nicht verzichten, weil Nemec, Hoffer und Micanski zwar immer mal wieder gute Aktionen hatten, aber insgesamt noch unbeständig sind. Ein Abgang vom FCK als "kleinen Verein" wäre selbst bei einem Klassenerhalt normal bzw. geht anderen Clubs nicht anders, ärgerlich ist nur, dass wir keine Ablöse für ihn sehen (würden).

ja das ist wirklich das beschissenste!

die wenigen spieler,die in den letzten jahren "groß" rausgekommen sind bei uns, konnten allesamt ohne ablöse wechseln.

hätten wir da in den letzten 5 jahren wenigstens 4-5 millionen aus transfers erwirtschaftet,dann würde es dem verein auch insgesamt etwas besser gehen...

@josef:

das is wieder so ne grandiose aussage, wo ich nur mit dem kopf schütteln kann...
default_icon_rolleyes.gif
wenn derzeit einer

unersetzlich is, dann wohl lakic... er trifft, und außer tiffert bringt nur er ständig leistung... ein spieler seiner

klasse wäre für uns jetzt, müßten wir ihn auf dem freien markt kaufen, unbezahlbar...

und das ein lakic bei abstieg net bleiben wird/würde, sollte wohl jedem hier klar sein... wer was anderes

dachte oder denken sollte , nun ja...

Wenns so war, würde ich mal ein paar ernste Worte mit dem kroatischem Verband reden.

Kann nicht sein, dass uns 2 Spieler in der Vorbereitung auf ein ganz wichtiges Spiel fehlen und einer noch nicht mal im Kader ist.

Wenns so war, würde ich mal ein paar ernste Worte mit dem kroatischem Verband reden.
Kann nicht sein, dass uns 2 Spieler in der Vorbereitung auf ein ganz wichtiges Spiel fehlen und einer noch nicht mal im Kader ist.

Schon ärgerlich. Aber wahrscheinlich hat der kroatische Trainer zu ihm gesagt "verlänger erschtmol in Lautre"

Zurück
Oben