Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Srdjan Lakic

Das wirklich geile an der Situation ist, dass er bleiben möchte. Ergo: das Umfeld stimmt! Wie lange haben wir darauf gewartet. Wieviele Witze machen wir heute über Bernier, Opara und Hansen. (Vignal Daham etc. pp.)
Runström, West, Jancker,...

Kann man fast ewig fortführen.

oh man was namen.

bitte keine weiteren nennen, versaut einem ja den ganzen sonntag
default_wink.png

Ja, wär' geil sowas! Oder sowas: "Lucky, beschenk' dich (heute) selbst und unterschreib' einfach!"
Die Situation ist etwas kurios: Gewinnen wir in Koblenz, womöglich auch dank seiner Tore, haben wir finanziell bessere Chancen ihn zu halten.
default_icon_smile.gif
default_icon_twisted.gif

Schön wärs.... aber ich glaube das geht leider nicht. Darf nichts mit ins Stadion, habe ich gehört...

Wenn ich in den letzten Jahren eines gelernt habe, dann dass man solchen Aussagen während Verhandlungen keinen so großen Glauben schenken sollte. Schon eine Reihe anderer Spieler haben solche Aussagen getätigt: Simpson, Sanogo, Sam...sie alle haben betont wie wohl sie sich fühlen. Leider spielen so viele andere Punkte eine Rolle...deswegen warte ich lieber mal ab, wie sich das weiterentwickelt und freu mich dann um so mehr, wenn er tatsächlich hier verlängert.

Uli Hoeneß hat's im Interview nach der von Schweinsteiger selbst rührselig verkündeten Vertragsverlängerung doch richtig dargestellt: "Die Spieler können erzählen was sie wollen, es geht aber, Gott sei dank, nur um's Geld."

Ich kann nicht verstehen wie irgendjemand denken kann, dass es bei Lakic um was anderes geht.

Man kann nicht bestreiten, dass Geld eine große Rolle spielt. Das ist ganz klar. Aber -und da kann sich jeder selbst in die Situation versetzen- es gibt weitere wichtige Faktoren, die eine Rolle spielen. Auch bei Fußballern! Fühlt sich meine Familie wohl? Fühl ich mich wohl? Wie sieht die sportliche Perspektive aus? Wie ist meine Rolle in der Mannschaft? Und die Liste kann man fortführen. Nochmals: Ich sage nicht, dass Geld unwichtig ist, aber man hat es immernoch mit Menschen zu tun und für manche geht es um mehr als nur das Geld. Ich denke, dass man vielen Spielern unrecht tut, wenn man sagt, dass es ihnen einzig und allein um Moneten geht.

Lakic, gib dem Verein dein Autogramm!
default_smile.png

GREETINGS EVERYONE!!!

FIRST, CONGRATULATIONS FOR THE BIG VICTORY AGAINS BREMEN FROM MACEDONIA!!!

I dont speak german at all, but on transfermarkt ive read that lakic is considering to stay in FCK!!! How big chances are for him to stay in club?

Because i cant speak german, can anyone write me here about transfer speculations? Who comes and who goes?

Thanks!!!

Bye!!!

Stefan Kuntz im Interview: http://www.fr-online.de/sport/-lakic-weiss-auch--was-er-an-uns-hat-/-/1472784/5027814/-/index.htmlhttp://www.fr-online.de/sport/-lakic-weiss-auch--was-er-an-uns-hat-/-/1472784/5027814/-/index.html

[...]Welche Chance hat der FCK, seinen Torjäger zu halten? Der Vertrag läuft am Saisonende aus.

Wir haben ihm ein erstes Angebot unterbreitet. In den konkreten Gesprächen im Januar wird man sicher mehr merken, ob die Lücke zwischen Vorstellung und Angebot zu groß ist oder man zusammenkommen kann. Ich bin ja nicht blauäugig und gehe davon aus, dass er noch fünf Jahre für ein FCK-Gehalt weiterspielt.

Sie betonen, dass es noch dauern wird, bis Kaiserslautern wirtschaftlich wieder auf Augenhöhe ist. Wie wichtig ist vor diesem Hintergrund das DFB-Pokalspiel am Dienstag bei TuS Koblenz?

Wirtschaftlich täte uns das Erreichen des Viertelfinals enorm gut, aber deshalb können wir nicht unsere Gehaltsstruktur ändern.

Wenn natürlich noch nicht mal wirklich über Zahlen gesprochen wurde bzw. welche ausgetauscht wurden, wird sich das bestimmt noch hinziehen. Habe "wir sind in Gesprächen" eigentlich so vor Augen gehabt, dass man da richtiggehend feilscht, aber das war wohl naiv bis blauäugig.

GREETINGS EVERYONE!!!
FIRST, CONGRATULATIONS FOR THE BIG VICTORY AGAINS BREMEN FROM MACEDONIA!!!

I dont speak german at all, but on transfermarkt ive read that lakic is considering to stay in FCK!!! How big chances are for him to stay in club?

Because i cant speak german, can anyone write me here about transfer speculations? Who comes and who goes?

Thanks!!!

Bye!!!

Lakic: Stefan Kuntz (our boss) really wants him to stay, but he knows that it will be hard to make Lakic sign a new contract. We can't give him as much money as other clubs could pay - BUT we (Fans) love him, he is the second captain of the team and he is very important for our matches and beside the field, too. He is the best striker we have since Klose left us. So there are many "soft reasons", and less "hard reasons" (=money).

Transfers: Actually there aren't any speculations at all.
default_wink.png
The interesting questions are the ending contracts of Sippel, Dick and (of course) Lakic. Our first captain Amedick has already signed a new contract.
default_smile.png

Also wenn es in Interviews um Lakic geht klingt Kuntz gar nicht gut. Ich weiß nur nicht nach was es wirklich klingt. Könnte auf der einen Seite z. B. Resignation oder Enttäuschung sein. Klingt aber auch ein bisschen so als wären die zwei nicht auf gleicher Wellenlänge.

Dachte ich mir auch. Allerdings nervt es sicher auch, dass seit Wochen jeder Spielbericht und jedes Interview mit einem Kommentar zur Vertragssituation von Lakic endet. Da wird Lucky auch medial über das Kollektiv gehoben. Sicher zurecht, aber nicht unbedingt im Sinne von Kuntz.

Ich sehe die Problematik darin,dass der nàchste Vertrag Lakic's der Vertrag ist, bei dem er seine Schaafe ins trockene bringen wird. Wenn er weiter so trifft, wird er wohl gehen, weil er bei einem größeren Verein bestimmt zwischen 1,5-2 Millionen verdienen kann, gerade im Ausland!

Er ist nicht mehr der jüngste, nach Ablauf des nächsten Vertrags wird er wohl die 30 erreicht haben und außerdem garantiert es ihm niemand so eine Saison wie die jetzige zu wiederholen!

Ich hoffe es wirklich, dass er seine Unterschrift unter den FCK Vertrag setzt, aber mein Verstand hält diese Möglichkeit als die unwahrscheinlichere, leider!

Vielleicht ist Lucky natürlich doch der Wohlfühl-Typ und das Geld spielt nicht die Hauptrolle...Wer kennt ihn schon persönlich?
default_icon_wink.gif
Am Hungerstuch wird er bei uns auch nicht nagen müssen!
default_icon_wink.gif

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich sehe die Problematik darin,dass der nàchste Vertrag Lakic's der Vertrag ist, bei dem er seine Schaafe ins trockene bringen wird. Wenn er weiter so trifft, wird er wohl gehen, weil er bei einem größeren Verein bestimmt zwischen 1,5-2 Millionen verdienen kann, gerade im Ausland!
Er ist nicht mehr der jüngste, nach Ablauf des nächsten Vertrags wird er wohl die 30 erreicht haben und außerdem garantiert es ihm niemand so eine Saison wie die jetzige zu wiederholen!

Ich hoffe es wirklich, dass er seine Unterschrift unter den FCK Vertrag setzt, aber mein Verstand hält diese Möglichkeit als die unwahrscheinlichere, leider!

Vielleicht ist Lucky natürlich doch der Wohlfühl-Typ und das Geld spielt nicht die Hauptrolle...Wer kennt ihn schon persönlich?
default_icon_wink.gif
default_icon_wink.gif

Warum sollte das bei uns nicht möglich sein? Ob ich jetzt für 2-3 Mios einen Ersatz hole, der pro Saison auch um 1 Mio verdient, oder dem Laki mehr bezahle, ín meinen Augen macht die Kohle bei Laki mehr Sinn. Da wird sich auch keiner beschweren, von den Mitspielern. ALLE sind ein wenig vom Lakic abhängig, da kann er auch ruhig mehr verdienen.

Aber wie sollen wir 1.5 - 2.0 Mio. jährlich stemmen? Kenne keine Gehälter, aber kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Tiffert oder Amedick da auch nur annähernd herankommen, ganz zu schweigen von anderen Stammspielern.

Warum sollte das bei uns nicht möglich sein? Ob ich jetzt für 2-3 Mios einen Ersatz hole, der pro Saison auch um 1 Mio verdient, oder dem Laki mehr bezahle, ín meinen Augen macht die Kohle bei Laki mehr Sinn. Da wird sich auch keiner beschweren, von den Mitspielern. ALLE sind ein wenig vom Lakic abhängig, da kann er auch ruhig mehr verdienen.

So kann man es natürlich auch sehen, dass ein gleichwertiger Ersatz wohl Ablöse und auch Gehalt kostet! Außerdem muss man hier noch die Eingewöhnungszeit dazurechnen (siehe Hoffer und Micanski). Lucky hat sich in den letzten 3 Jahren kontinuierlich gesteigert und das geht nur, wenn man sich wohl fühlt.

Allerdings hat SK ja schon erwähnt, dass es keine Gehaltskapriolen geben wird! Entscheidend wird wohl auch das morgige Spiel sein. Gewinnen wir das und haben dann nochmal etwas Losglück (Heimspiel+machbarer Gegner), dann kann die finanzielle Gesundung schneller voran gehen, so dass wir unsere Spieler auch mit höherer Wahrscheinlichkeit halten können.

Ich beneide SK nicht, denn er wandert auf einem sehr schmalen Grat...

Ich beneide SK nicht, denn er wandert auf einem sehr schmalen Grat...
Das stimmt und ich will auch nicht in Selbstmitleid schwelgen, aber teilweise werden wir durch unsere gute Arbeit selbst bestraft! Spieler wie Mandjeck oder Sam wurden bei ihren Vereinen nicht berücksichtigt und brachten dann durch ihre FCK-Leistungen wenigstens noch hohe Ablösesummen ein, bei Petsos oder Moravek kann vergleichbares vorkommen, mit Lakic hatte Kuntz einen echten Riecher und muss ihn ggf. ablösefrei gehen lassen, während andere Vereine wenigstens die Ablöse kassieren...naja mal abwarten.

Aber wie sollen wir 1.5 - 2.0 Mio. jährlich stemmen? Kenne keine Gehälter, aber kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Tiffert oder Amedick da auch nur annähernd herankommen, ganz zu schweigen von anderen Stammspielern.

Denke mal, Amedick verdient im oberen 6-stelligen Bereich, so um die 800.000.

Möglich ist ne Steigerung des Gehalts pro Jahr (dem FCK gehts Jahr für Jahr besser), und ne Abschlussprämie:

Vorteil: Der Spieler bekommt sofort Kohle, nicht erst später. Weiterhin kann man ne niedrige Ablösesumme festschreiben, so dass er spätere Chancen auf die grosse Kariere nutzen kann.

Ne Option einseitig für ihn gibt Sicherheit, falls er bleiben will.

Ansonsten könnte sich ein Sponsorenvertrag als 2. Gehalt anbieten....Lakic als Lakickiefern-Werbeikone ;o)

Wenn natürlich noch nicht mal wirklich über Zahlen gesprochen wurde bzw. welche ausgetauscht wurden, wird sich das bestimmt noch hinziehen. Habe "wir sind in Gesprächen" eigentlich so vor Augen gehabt, dass man da richtiggehend feilscht, aber das war wohl naiv bis blauäugig.
könnte mir vorstellen, dass man, zumindest von vereinsseite her,

tatsächlich das dfb-pokalspiel abwartet und hofft, dann noch ein

pfund mehr zum wuchern zu haben, beim einziehn in die nächste runde.

default_icon_wink.gif
default_icon_wink.gif

sehe es ähnlich wie Du

So ist halt der lauf der Dinge

Lakic ist der Sympatische Typ der mit dem Herzen voll beim FCk ist.

Aber er wird mit Sicherheit auch dem Ruf des Geldes folgen,was man ja auch verstehen kann

Es gäbe da ja auch noch andere Möglichkeiten,wie einen neuen 2 Jahresvertrag mit Option auszusteigen bei einer gewissen Ablöse,wo er dann vieleicht ne Million davon bekäme

Aber er trifft im Moment,wies in der nächsten Saison aussieht weiß niemand

Also.Würde mich freuen wenn er bleiben würde,glaube aber nicht daran

Leider gibts auch bei einem Verkauf am Ende der Saison keine Ablöse

Aber ihn jetzt in der Winterpause zu verkaufen um noch Ablöse zu Kassieren wäre einfach zu Riskant

Wenn uns einer den Bundesligerhalt sichern kann,dann ist er es

Aber nach Wolfsburg wird er mit Sicherheit nicht wechseln

12.39 Uhr: Edin Dzeko hat noch gar nicht anderweitig unterschrieben, da ist der VfL Wolfsburg schon an einem möglichen Nachfolger dran. Wie die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" berichtet, ist der Verein an Srdjan Lakic vom 1. FC Kaiserslautern interessiert. Wölfe-Manager Dieter Hoeneß kennt den Kroaten, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, noch aus seiner Zeit bei Hertha BSC Berlin. 2008 holte er ihn von Heracles Almelo in die Hauptstadt. Neben Lakic stehen bei den Niedersachsen mit Julian Schieber vom 1. FC Nürnberg (vom VfB Stuttgart ausgeliehen) und Energie-Cottbus-Torjäger Nils Petersenangeblich zwei weitere Angreifer hoch im Kurs. Danke an "user1337" für den Tipp.

Quelle: Spox.com / <a href="%7Boption%7D">http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1012/tagesticker-2112-bayern-muenchen-manager-christian-nerlinger-in-manchester-gesichtet-raphael-schaefer-nuernberg-muskelfaserriss.html</a>

Ich glaube nicht das Laki sich für Wolfsburg entscheiden würde. Laki wird nich so dumm sein und bis Sommer warten ob Dzeko mal danach ist sich nen neuen Klub auszusuchen. Dazu wird der Hoeness solangs geht sich dagegen wehren das Dzeko geht. Wie jedes Jahr eben.

ob denen Lucky gut genug wäre?

ist ja auch wurscht, wohin er geht, wenn er geht.

ist mir dann auch egal!

befürchte aber auch, dass er nicht bleiben wird.

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass unsere Chancen bei vielleicht 10 % liegen, dass er bleibt.

Wolfsburg und Co können halt ganz andere Gehaltssummen zahlen.....

Zurück
Oben