G
Guest
Guest
TRADITION ist nicht verkäuflich !!!
Sollte das eintreten wüsste ich nicht ob ich unter solchen Umständen wmeiterhin zu den Heimspielen fahren würde...
Nein mit deiner Einstellung ist Tradition tödlich.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
TRADITION ist nicht verkäuflich !!!
Sollte das eintreten wüsste ich nicht ob ich unter solchen Umständen wmeiterhin zu den Heimspielen fahren würde...
Da die Namen dauernd wechseln, merkt sie sich doch eh keiner.
Also ich sag noch Waldstadion, Neckarstadion, Westfalenstadion oder Volksparkstadion - wie ist das bei Euch?
Der Betze könnte doch offiziell heißen, wie er will, die Leute würden immer noch Betze oder FWS sagen.
Man könnte den Namen doch behalten, wenn man die hier als Namenssponsor gewinnen könnte. Müsste ja nur das "Fritz" weg und ein "h" rein.![]()
Ganz ketzerisch: na und? Seit wann ist Fußball für Fans eine rationale Angelegenheit?Nein mit deiner Einstellung ist Tradition tödlich.![]()
Also da sehe ich lieber Profifussball in einer XY-Arena als Verbandsligafussball auf Platz 4 neben einer Fritz-Walter-Stadion-Ruine.Lieber Liga 5 als Coca-Cola Arena.
Ganz ketzerisch: na und? Seit wann ist Fußball für Fans eine rationale Angelegenheit?
Für uns ist Fußball einfach "mehr". Fußball hat eine soziale und kulturelle Dimension. Für mich als Fan darf man da nicht einfach rational marktwirtschaftlich rangehen (im vollen Bewusstsein, dass ich meilenweit an der heutigen Realität vorbeisegele).
Wenn man sich gegen den "modernen Fußball" auflehnt und alle seine Auswüchse wie wachsende Eventmaschinerie und Beliebigkeit der Fans auf den Tribünen etc. verteufelt, dann muss man gewisse Prinzipien einfach hochhalten. Sonst ist man schnell ein Teil eines Ganzen, das man rundherum ablehnt. Und in dem Moment gibt man sich auf.
Mit mir niemals!
Lieber Liga 5 als Coca-Cola Arena.
Ja das haben auch bestimmt schon viele vor dir so gesehen. Man kann ja die Fans von Beispielsweise Fortuna Düsseldorf fragen, ob sie es heute immer noch so machen würden.
Dahergeplappert ist viel. Aber mit der verbohrten Einstellung die im Verein vorherrscht ist nicht die Frage OB wir in Liga 5 landen, sondern WANN.
Aber wenigstens kommt man mal in "Genuss" die Gesetze Darwins live zu erleben. Anpassen oder untergehen! Noch haben wir die Wahl...
Nein mit deiner Einstellung ist Tradition tödlich.![]()
Ich bin grundsätzlich auch nicht dafür, die Namensrechte zu verkaufen - sollte es aber die allerletzte Rettung darstellen, um zu verhindern, dass der FCK praktisch ausgelöscht wird, sollte und müsste man auch darüber nachdenken. Denn man sollte sich auch mal drüber Gedanken machen, was dem Fritz mehr weh tun würde: wenn das Stadion einen anderen Namen hat oder wenn der Verein seines Lebens nicht mehr existiert - Die Antwort auf diese Frage muss ich wohl keinem geben oder?
Und, da leg ich mich fest: Der Geist von Fritz und '54 wird auf dem Betze immer irgendwie geatmet werden, egal wie das Stadion heißt.
Bei allen verständlichen Meinungen und Gegenmeinungen kann man das ganze doch auch mal gelassen und mit Kompromißbereitschaft betrachten:
Es muss doch gar nicht sein, dass WENN man den Namen verkaufen sollte, das für alle Zeiten gilt. Schonmal darüber nachgedacht, dass man in besagter 5 vor 12 Situation noch tun könnte? Z.B. nämlich zwar den Namen verkaufen, aber nur für 5 oder 10 Jahre befristet.
Ist man mit dem Geld aus dem Namensrechteverkauf wieder aufgestiegen und oben angekommen, kann man den Vertrag auslaufen lassen und den Betze wieder Fritz-Walter-Stadion nennen.
Außerdem - und da schließe ich mich meinen Vorrednern an: Ich sage immer "ich geh auf de Betze" und nie "ich gehe ins Fritz Walter Stadion".
Ganz ketzerisch: na und? Seit wann ist Fußball für Fans eine rationale Angelegenheit?
Für uns ist Fußball einfach "mehr". Fußball hat eine soziale und kulturelle Dimension. Für mich als Fan darf man da nicht einfach rational marktwirtschaftlich rangehen (im vollen Bewusstsein, dass ich meilenweit an der heutigen Realität vorbeisegele).
Wenn man sich gegen den "modernen Fußball" auflehnt und alle seine Auswüchse wie wachsende Eventmaschinerie und Beliebigkeit der Fans auf den Tribünen etc. verteufelt, dann muss man gewisse Prinzipien einfach hochhalten. Sonst ist man schnell ein Teil eines Ganzen, das man rundherum ablehnt. Und in dem Moment gibt man sich auf.
Mit mir niemals!
Lieber Liga 5 als Coca-Cola Arena.
Dazu müsste man erstmal einen Sponsor finden,und den sehe ich weit und breit nicht.
wenn jetzt ein spieler geholt wird, dann überlegt man sich das drei- und viermal.
haben wir wieder ordentlich kohle, sitzen die euros wieder ziemlich locker.
die gefahr einen "kracher" (für unserer verhältnisse) zu holen, der sich dann
als babypups herausstellt ist dann meiner meinung nach grösser und das geld ist futsch.
Wo soll der denn auch herkommen? Gibt ja außer der BASF nix in der Pfalz. Wir sind auch net die Zone, dass da mal über Subventionen finanziert ein Chipproduzent oder die DHL 2000 Arbeitsplätze aus dem Boden stampfen können.palatino, hinsichtlich des Marketing-Konzepts....hast vollkommen recht, da muss doch was zu machen sein! Wenn ich mir dann die Kampagne "FCK - das Herz der Pfalz" anschaue...darauf springt doch kein grosser Konzern an! Das pochende Herz auf der webpage ist eklig, und das Wort "Pfalz" im Slogon erinnert an lokale Kartoffelbauern ('tschuldigung), ist also nichts was einen grossen Konzern hinter dem Ofen hervorholt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.