Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stadionname: Behalten oder Verkaufen ?

Soll der Stadionname verkauft werden?

• Niemals! Das letzte bißschen Tradition muß uns unter allen Umständen erhalten bleiben!

Stimmen: 41 29,1%
  • Ja, aber im Namen muß \"Fritz-Walter-Stadion\" mit dabei sein...

Stimmen: 26 18,4%
  • Hauptsache Geld kommt rein!Tradition ist mir egal,davon können wir uns nichts mehr kaufen!

Stimmen: 7 5,0%
  • Ja, aber nur wenn ein hohes Geldangebot rein kommt!

Stimmen: 27 19,1%
  • Nur als allerletze Lösung,wenn wir vor dem finanziellen Ruin stehen sollten

Stimmen: 42 29,8%
  • Keine Ahnung, ist mir egal...!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    141
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das stimmt allerdings. nie im leben würde die große BASF(geld ohne ende) den fck unterstützen,da müssten wir schon mind. den uefa-cup holen,und um die meisterschaft spielen.

die basf war übrigens schonmal werbepartner des FCK.

allerdings nur auf den brüsten der amateure.

Das wäre doch eine neue Einnahmequelle. Für 5 Mio im Jahr auf der Brust der Amateure. Wer wirbt schon für eine Mannschaft, die nie gewinnt
default_icon_smile.gif

also ich denke man sollte sich überlegen neues geld zu beschaffen und meine Idee wäre die Beibehaltung des Stadion-Namens, dafür aber die Vermarktung der einzelnen Tribünen (z.b. Karlsberg-Westkurve, RPR1-Osttribüne, Hankook-Nordtribüne, DVAG-Südtribüne)

also ich denke man sollte sich überlegen neues geld zu beschaffen und meine Idee wäre die Beibehaltung des Stadion-Namens, dafür aber die Vermarktung der einzelnen Tribünen (z.b. Karlsberg-Westkurve, RPR1-Osttribüne, Hankook-Nordtribüne, DVAG-Südtribüne)

Die Idee ist ja nicht verkehrt, aber sie wird nicht sonderlich viel Geld bringen. Dass die Südtribüne meinetwegen "Allways-Ultra-Tribüne" heißt, würden ja dann nur die Stadionbesucher selbst mitkriegen. Beim Sponsoring geht's ja um die Werbewirksamkeit. Und die ist beim Stadionnamen um ein Vielfaches höher, als bei einer einzelnen Tribüne.

die basf war übrigens schonmal werbepartner des FCK.

das kann ich mir beileibe eigentlich gar net vorstellen,was soll das gewesen sein,bestimmt ganz ganz lange her,als man noch erfolgreich war.

wer heute an die basf denkt,realisiert die momentane sportliche situation des vereins nicht.

die basf würde ja regelrecht ausgelacht werden, uns zu sponsern. da müssten andere kaliber von vereinen her,wie etwa die uefa cup bzw. die champl kandidaten

Das pochende Herz auf der webpage ist eklig, und das Wort "Pfalz" im Slogon erinnert an lokale Kartoffelbauern ('tschuldigung), ist also nichts was einen grossen Konzern hinter dem Ofen hervorholt.

Das Wort Herz im Slogan finde ich auch nicht gut, wirkt kitschig, aber das wir der Verein der Pfalz sind, das ist unsere Identität. Warum sind wir denn deutschlandweit so bekannt, mit so vielen Sympathisanten? Weil wir der Provinzverein sind, der als Aufsteiger Deutscher Meister wurde! Wenn man die Marke FCK pushen will, muss man genau das berücksichtigen. Nimm als Vergleichsbeispiel St.Pauli: Wäre das nicht der Kiezverein, wäre der Verein auch längst tot, bestenfalls irgendwo in der Verbandsliga HH zu finden.

das thema BASF stellt sich so oder so net, weil da letztes jahr und davor schon gesagt wurde, das man sich net im profi-sport engagiert..nur amateursport..

mal ganz ehrlich...

Wer von euch sagt:

ich geh´ heute hoch ins Fritz-Walter-Stadion????

Kein Mensch...

Richtig: Wir alle gehn uff´n Betze... also ist es doch shitegal wie das Ding heißt...

Den Fritz kann man auch anders Ehren... Außerdem wäre er der letzt der was gegen einen Kommerzielen-Namen hat...

Die Idee ist ja nicht verkehrt, aber sie wird nicht sonderlich viel Geld bringen. Dass die Südtribüne meinetwegen "Allways-Ultra-Tribüne" heißt, würden ja dann nur die Stadionbesucher selbst mitkriegen. Beim Sponsoring geht's ja um die Werbewirksamkeit. Und die ist beim Stadionnamen um ein Vielfaches höher, als bei einer einzelnen Tribüne.

es bringt geld, dauerhaft, ohne den namen zu opfern und diese sponsoren sind leichter zu finden wie ein sponsor für den stadionnamen...

Ich kann von den oben genannten eigentlich bei keinem ein Häckchen machen.

Den Stadionnamen würde ich ( hätte ich ) schon längst verkauft.

Um den Namen Fritz Walter wird mehr veranstaltet wie er eigentlich je in dem Sinn von Fritz Walter war.

Der FCK geht vor lauter Traditiongehabe vor die Hunde.

Mir geht dieses Geschwätz von Tradition so auf die Eier, das kann sich keiner Vorstellen.

Wo spielt Tradition?

Fortuna Düsseldorf, Kickers Offenbach, Eintracht Braunschweig, Tasmania Berlin, 1. FC Saarbrücken, SV Alsenborn, Preußen Münster, 1860 München, Rot weiß Oberhausen, Borussia Neunkirchen, Fortuna Köln, Dynamo Dresden usw.

Wenn ich an diese Vereine denke verzichte ich liebend gerne auf Tradition!

Habe vergessen zu erwähnen, daß der FCK seit Jahren kurz vor der Zahlungsunfähigkeit steht.

Sollte der Tag komen wo der FCK zahlungunfähig ist und Konkurs anmelden müssen, wird es vorbei sein mit der Tradition vom FCK.

Den dann wird es den FCK nicht mehr geben.

Dann wird in der Kreisklasse ein neu gegündeter Verein spielen der dann z.B. Kaiserslautern 2009 heißen wird.

So wie es auch schon Blau Weiß Berlin erging.

Sportförderung der BASF im Profibereich können wir aber getrost vergessen. Daran brauchen wir keine Gedanken verschwenden. Lt. Geschäftsbericht haben die im Jahr 2006 insgesamt 67,2 Mio's ins Sponsoring fließen lassen. Der Löwenanteil ging in die Sparte "Bildung" und "nur" 2,0 Mio's in den Sport (also 3 %), und zwar Nachwuchs- und Amateurbereich.

Sportförderung der BASF im Profibereich können wir aber getrost vergessen. Daran brauchen wir keine Gedanken verschwenden. Lt. Geschäftsbericht haben die im Jahr 2006 insgesamt 67,2 Mio's ins Sponsoring fließen lassen. Der Löwenanteil ging in die Sparte "Bildung" und "nur" 2,0 Mio's in den Sport (also 3 %), und zwar Nachwuchs- und Amateurbereich.

Es sprach der Kleinaktionär.
default_wink.png

Ich glaub ja auch, dass denen Fußball zu proll ist. Aber in ihre Tennismannschaft investieren die doch ordentlich, oder. Das sind ja auch alles keine Amateure in der Bundesliga.

Es sprach der Kleinaktionär.
default_wink.png

Ich glaub ja auch, dass denen Fußball zu proll ist. Aber in ihre Tennismannschaft investieren die doch ordentlich, oder. Das sind ja auch alles keine Amateure in der Bundesliga.

Tzzzz! Ich hab überhaupt keine Kohle zum Spekulieren!
default_wink.png

Hab ja auch nur mal kurz in den Geschäftsbericht reingeschaut. Da kommt die Sportförderung halt recht bescheiden weg.

Warum den Blick nicht in die Ferne schweifen lassen? BASF ist gut und schoen und ist eine Moeglichkeit, aber nicht die einzige. Wie ein anderer User (sattom?) an anderer Stelle schon vorgeschlagen hat, warum nicht z.B. Oracle? Larry Ellison wuerde es sich sicher etwas Kosten lassen, SAP bzw deren Besitzern auf anderer Ebene eins auszuwischen...mit einem Traditionsverein, der die deutschen Werte repraesentiert hat man doch ein gutes Flaggschiff...man muesste ihn halt nur mal ansprechen...

Und darueber hinaus gibt es sicher noch 100derte anderer Moeglichkeiten...lassen wir doch mal die Phantasie spielen...

ich glaube es geht los!!!

Niemals soll der Name verkauft werden...der ist heillig!

Der Name ist tradition....und ein Gedenken an den größten deutschen Fußballer aller Zeiten!

Ich kann von den oben genannten eigentlich bei keinem ein Häckchen machen.

Den Stadionnamen würde ich ( hätte ich ) schon längst verkauft.

Um den Namen Fritz Walter wird mehr veranstaltet wie er eigentlich je in dem Sinn von Fritz Walter war.

Der FCK geht vor lauter Traditiongehabe vor die Hunde.

Mir geht dieses Geschwätz von Tradition so auf die Eier, das kann sich keiner Vorstellen.

Wo spielt Tradition?

Fortuna Düsseldorf, Kickers Offenbach, Eintracht Braunschweig, Tasmania Berlin, 1. FC Saarbrücken, SV Alsenborn, Preußen Münster, 1860 München, Rot weiß Oberhausen, Borussia Neunkirchen, Fortuna Köln, Dynamo Dresden usw.

Wenn ich an diese Vereine denke verzichte ich liebend gerne auf Tradition!

Habe vergessen zu erwähnen, daß der FCK seit Jahren kurz vor der Zahlungsunfähigkeit steht.

Sollte der Tag komen wo der FCK zahlungunfähig ist und Konkurs anmelden müssen, wird es vorbei sein mit der Tradition vom FCK.

Den dann wird es den FCK nicht mehr geben.

Dann wird in der Kreisklasse ein neu gegündeter Verein spielen der dann z.B. Kaiserslautern 2009 heißen wird.

So wie es auch schon Blau Weiß Berlin erging.

Genau so denke ich auch.

Wenn ich hier sehe wieviele gegen den Verkauf des Stadionamens sind,kann ich nur sagen wie Blauäugig sind die denn allle.

Die wissen doch alle nicht wies wirklich aussieht.Leute,wir sind arm wie eine Kirchenmaus.In dieser Saison kann uns Koblenz schon den Rang ablaufen und dann sind wir hinter der Tus und Mainz nur noch die Nummer drei im Lande.

Wir können noch nicht mal mehr 250 000 Euro für einen Spieler wie Addy Menga hinlegen,ohne einen anderen Spieler zu verkaufen.

Die faseln doch noch von Tradition,wenn wir schon lange in der Regionalliga spielen.

da bezahl ich lieber zwo euo mehr fürs ticket als den namen zu verkaufen. das ist doch mittlerweile das letzte worauf man bei uns noch stolz sein kann.

da bezahl ich lieber zwo euo mehr fürs ticket als den namen zu verkaufen. das ist doch mittlerweile das letzte worauf man bei uns noch stolz sein kann.

Deine 2 Euro werden dem FCK nicht weiter helfen.

Spiele Lotto, falls du die 13 Mio. gewinnst spende sie dem FCK.

Das würde weiterhelfen.

oh man, man kanns auch mega schwarzsehn.. und sorry, sandberg.. aber koblenz wird uns genauso wenig de rang ablaufen, wie die mainzer.. da sag ich mal aus purer arroganz, die sollen erstmal ansatzweise erreichen, was wir in den ganzen jahrzehnten erreicht haben..

mein gott, diese theatralik hier.. natürlich gehts uns net gut, aber man muß ja net gleich de teufel an de wand malen ....

oh man, man kanns auch mega schwarzsehn.. und sorry, sandberg.. aber koblenz wird uns genauso wenig de rang ablaufen, wie die mainzer.. da sag ich mal aus purer arroganz, die sollen erstmal ansatzweise erreichen, was wir in den ganzen jahrzehnten erreicht haben..

mein gott, diese theatralik hier.. natürlich gehts uns net gut, aber man muß ja net gleich de teufel an de wand malen ....

Jop, insbesondere Koblenz sehe ich eher Richtung 3Liga gehen...Durch die Neuzugänge denken sie es wird ein Selbstläufer und leut wie Rapolder und Basler sind sicher keine heilsbringer. Für mich gehören die auf jeden Fall zu den Abstiegskandidaten trotz der Serben oder was auch immer...

Zum Thema: Schwierig aber wie oft gesagt irgendwann wird es nicht anders gehen, im prinzip bin ich auch dagegem ,aber wenn es sich finanziell einigermaßen lohnt wird es nicht anders gehen.

Deine 2 Euro werden dem FCK nicht weiter helfen.
Spiele Lotto, falls du die 13 Mio. gewinnst spende sie dem FCK.

Das würde weiterhelfen.

2 Euro auf 30000 Tickets für 17 Spiele = 1.020.000 €

Rechnen wir mit 5000 Leuten weniger pro Spiel wären das immernoch 850.000 € und das wäre für den FCK doch schon Gold wert...jeder Euro hilft uns und ich würd freiwillig auch 3€ extra bezahlen,der FCk hat mit die humansten Preise der Liga.Ich glaub meine Stehplatzkarte in Offenbach war ermäßigt so teurer wie eine normale Stehplatzkarte beim FCK.

wie wäre es denn mit einem "persönlichen" Retro-Shirt? 3000Stück, limitierte Auflage, Design wie ein altes FCK-Trikot zum Stückpreis von 80€ auf den T-Shirts sind dann die 3000 Namen der "Spender" verewigt....
default_wink.png

@marcio:

naja, so krass seh ichs jetzt net.. ich denke schon, das die ne gute saison spielen werden.. aber einige denken ja schon, das wir absteigen, von da her...

aufpassen sollten m.E. die freiburger... bis jetzt 8 stammspieler verloren, finke weg.. für mich sind die diese saison allerhöchstens mittelmaß... (und vielleicht gewinnen wir da endlich mal wieder)..

Ich würde den Stadionnamen nie verkaufen! Und wenn wir den Stadionnamen verkaufen wird da niemlas Fritz Walter reinkommen, dann heisst sie so komisch wie die anderen ( z.B. Singal Iduna Park)!

Wir sollten das letzte bisschen Tradition bewahren und den Namen nicht verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben