This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Forget it. Ich bin dann auch gegen Beides..![]()
Forget it. Ich bin dann auch gegen Beides..![]()
Sehe da keinen Zusammenhang. Haben wir Fritz Walter als trikotsponsor? War Fritz Walter Namensgeber der Westkurve?
Sehe da keinen Zusammenhang. Haben wir Fritz Walter als trikotsponsor? War Fritz Walter Namensgeber der Westkurve?
Stimmt schon. Bei einem 2 Jahres-Vertrag ist aber auch das Gled entsprechend weniger (pro Jahr) als das, welches man z.B. bei einem 10-Jahres Vertrag bekommen würde. Aber vielleicht trotzdem besser als nichts und auf absehbare Zeit ist es dann wieder das Fritz-Walter-Stadion...
Bin jetzt zwar kein Marketing-Experte, aber ich denke, dass die Laufzeiten der Stadionnamenverträge auch deshalb so lang sind, damit sich der Name im Kopf der Öffentlichkeit festsetzt, dass man das entsprechende Unternehmen fest mit dem Stadion verknüpft.
Und das hast du mit zwei Jahren eher nicht.
Das Problem ist, das wir ein riesiges Erbe mit Fritz haben, der Spielführer der Weltmeisterelf, die den AUsschlag gab das Deutschland nach dem Krieg wieder selbstbewußt und zu einer der führender Industrieländer der Welt wurde.
Das ist durchaus eine Möglichkeit. Allerdings fände ich es jetzt aus meiner Sicht für einen "Investor" interessanter, wenn er das NLZ aus dem Mietvertrag mit der Stadiongesellschaft rauskaufen würde, dem Verein überschreibt, vieleicht noch ein paar Euros für die Renovierung zuschießt, und das NLZ nach seinem Namen benennt.
Wie z.B. "BASF" Nachwuchsleistungszentrum Kaiserslautern.
Das würde zum einen das Eigenkapital des Vereins steigern, da man wieder ein Gebäude sein Eigen nennen könnte, die Stadiongesellschaft könnte was am Kredit abbezahlen, was auch die Vereinszahlungen senken würde, und der Investor geht null Risiko ein, das es kritische Stimmen wegen des Stadionnamens geben könnte. Zudem könnte man ihm die Rechte an der Trikotwerbung der Jugend ab der B abwärts geben.
Das große Problem ist halt, einen zu finden, egal ob für Stadionnamen oder NLZ. Dem Pohl von der DVAG hätte ich das durchaus zugetraut, aber der ist ja nicht mehr.
Ich glaub auch: Wenn der Stadionname einmal verkauft wurde, dann ist eine Grenze durchbrochen und das Rad ist nicht mehr zurück zu drehen. So seltsam das klingen mag.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.