Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stadionradio

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Wir haben gegen Freiburg auch 15 minuten nach Abpfiff noch Stimmung im 9.2 gemacht
default_icon_mrgreen.gif
gell Andi, Stiller, EDH....

Ok es wir von 140 db auf 110 db runder gedreht aber immer noch viel zu laut um die Anlage zu übertönen.

@fckandy01

wo war den die Party den im Stadion? Da hätte dich euch doch sehen müssen, heute schau ich mal genauer hin noch dem Spiel.
default_icon_twisted.gif
:twisted:

keiner schreibt was heute?

ok dann schreib ich halt. ich fands super heute, schön dezent im hintergrund. auch ynwa sehr leise damit die fans auch die cahcne haben es slebst zu singen (was leider ned so 100% geklappt hat, bitte text lernen bis nächstes mal
default_tongue.png
) die leute machen sich anscheind wirklich was aus der kritik. weiter so dann wird mir rpr1 auch trotz des 10 000€ anrufs vllt mal sympatisch
default_wink.png

Ich stimme dir voll zu, das war gestern so wie es sein sollte!

Es kam auch so was wie Stimmung auf leider noch nicht sehr viel aber es wird langsam besser.

Mal an dieser stelle ein lob an das Stadionradio –gut gemacht glaube ihr seid auf dem richtigen weg, hat alles gepasst.

keiner schreibt was heute?
ok dann schreib ich halt. ich fands super heute, schön dezent im hintergrund. auch ynwa sehr leise damit die fans auch die cahcne haben es slebst zu singen (was leider ned so 100% geklappt hat, bitte text lernen bis nächstes mal
default_tongue.png
) die leute machen sich anscheind wirklich was aus der kritik. weiter so dann wird mir rpr1 auch trotz des 10 000€ anrufs vllt mal sympatisch
default_wink.png

so als weihnachtlicher gedanke:

evtl. koennte ja mal jemand (ich selbst bin leider nicht nah genung dran) fragen, ob/ anregen, dass der text zu ynwa auf den anzeigetafeln mitlaeuft. quasi als stadionkaraoke...

bin mir recht sicher, dass nicht alle die mit singen wuerden englisch lk hatten oder sonstwie genuegnd englischkenntnisse angeeignet haben. (ist nicht boese oder abwertend gemeint)

frohes fest

blos nicht... sowas is megapeinlich.. wolfsburg mässig :/

wenn mans schon nicht kann, sollen sie halt einfach "oohooooooooo oohohoooooooooo" machen

dafür gibts doch sogar extra schals auf denen der text auf der rückseite steht. sin sogar im fck fanshop erhältlich

dafür gibts doch sogar extra schals auf denen der text auf der rückseite steht. sin sogar im fck fanshop erhältlich

der ganze???

war ja nur ne idee...

wenn es jetzt halt nicht funktoniert koennte man ja was anderes versuchen - dachte ich.

nur, wie wahrscheinlich ist es denn, dass einer der den text jetzt nicht kann sich eben mal hinsetzt, das ganze googlet, sich den text ausdruckt ( den nachbar nach ner uebersetzung fragt) und dann beim naechste mal mit den anderen 5476 andere die das auch so gemacht haben mittraellert?

wie gesagt, war ne idee, ist ja nicht schlimm, wenn ihr sie nicht gut findet... hat wer ne bessere?

wenn man nichmal es betze lied bzw. es westkurv lied kann.. is die chance bei 0,0 ynwa zu können

meine kritik am stadion radio geht in eine komplett andere richtung.ich finde man spiel. a) die falsche musik. und hat bei wichtigen liedern! und der mannschaftsaufstellung das falsche timing und killt damit die stimmung.

fangen wir mal bei der playlist an: es wird im vornerein die falsche musik gespielt. man sollte musik laufen lassen die, die stimmung im vornerein etwas aufheizt. ACDC, Metallica etc. da kann man keine "schnulzen" alla robie williams gebrauchen.

punkt 2 ist das betzelied. es wird im zeitraum gespielt zwischen warm machen und anpfiff. das betzelied gehört vor mich noch vor YNWA alone. im zeitraum zwischen warmmachen und anpfiff sollten sich die fans richtig einsingen dürfen: wolle lass die teufel raus etc.

genauso mit der mannschaftsaufstellung: fällt auch in den zeitraum anpfiff-aufwärmen. müsste man auch früher machen und den einsingzeitraum lassen.

es wird garkein raum gelassen zum singen. durch das stadionradio werden wir dazu "gezwungen" den support von anpfiff bis zum abpfiff zu machen. im vornerein wird uns garkeine chance dazu gelassen.

und danach bei der, nennen wir es "feier", ebenso falsche musik und viel zu laut.

sorry hatte nur seite 1,6,7 gelesen als ich des geschrieben hab

@rotarmist

ja das ganze
default_wink.png

allerdings ohne übersetzung und auch nicht in lautschrift
default_biggrin.png

Tja, so hätte es bei uns auch sein können..RPR hatte das YNWA abgedreht..was machen die Fans ? SIE PFEIFEN ! Zum kotzen...echt

Ich sehe kein Problem darin, den Text von YNWA an der Anzeigentafel anzuzeigen. Wurde früher mit dem Betzelied auch gemacht. Blöd wäre nur, wenn dann die halbe Kurve "Schal runter, ich kann den Text nicht sehen!" sagen würde
default_wink.png

meine kritik am stadion radio geht in eine komplett andere richtung.ich finde man spiel. a) die falsche musik. und hat bei wichtigen liedern! und der mannschaftsaufstellung das falsche timing und killt damit die stimmung.
Falsche Musik finde ich jetzt nicht unbedingt (mal abgesehen von "Last Christmas" nach dem Jena-Spiel). Es werden doch in erster Linie Lieder mit Bezug zum Fußball oder sogar zum FCK gespielt.

Schlimmer finde ich, dass man genau das, was du schreibst, auch über die Stimmung während des Spiels sagen kann
default_sad.png

fangen wir mal bei der playlist an: es wird im vornerein die falsche musik gespielt. man sollte musik laufen lassen die, die stimmung im vornerein etwas aufheizt. ACDC, Metallica etc. da kann man keine "schnulzen" alla robie williams gebrauchen.
Man sollte am besten gar keine Musik benötigen, um aufgeheizte Stimmung hinzukriegen. Wobei "Highway to Hell" natürlich auch vom Titel her auf den Betze (die einstige Hölle) passen würde. Ansonsten: Geschmackssache, wenn man schon Musik spielt, dann kann ich es nachvollziehen, wenn verschiedene Geschmäcker befriedigt werden. Mal davon abgesehen, dass ich keinen kenne, der wegen des Stadionradios auf den Betze kommt...

punkt 2 ist das betzelied. es wird im zeitraum gespielt zwischen warm machen und anpfiff. das betzelied gehört vor mich noch vor YNWA alone. im zeitraum zwischen warmmachen und anpfiff sollten sich die fans richtig einsingen dürfen: wolle lass die teufel raus etc.
genauso mit der mannschaftsaufstellung: fällt auch in den zeitraum anpfiff-aufwärmen. müsste man auch früher machen und den einsingzeitraum lassen.

es wird garkein raum gelassen zum singen. durch das stadionradio werden wir dazu "gezwungen" den support von anpfiff bis zum abpfiff zu machen. im vornerein wird uns garkeine chance dazu gelassen.

und danach bei der, nennen wir es "feier", ebenso falsche musik und viel zu laut.
Gar kein Raum zum Singen stimmt nicht. Es gibt beispielsweise genug Werbung, die man doch einfach mal übertönen könnte. Und auch sonst gibt es viele Leerlaufphasen vorm Anpfiff, die genutzt werden könnten. Die ganzen Spielchen, Ankündigungen und was weiß ich, was es noch alles gibt, könnte man aber wirklich vorm Spiel sein lassen. Was das Betzelied betrifft, gebe ich dir recht, der Zeitpunkt ist etwas schlecht gewählt, weil in der Phase langsam Stimmung aufkommt. Wenn ab eine halbe Stunde vorm Anpfiff schon Stimmung wäre, wäre das natürlich egal...

Die Mannschaftsaufstellung gehört für mich einfach direkt vors Spiel, daran würde ich nicht rütteln.

Warum "zwingt" uns das Stadion dazu, von Anpfiff bis Abpfiff Stimmung zu machen und warum wird es trotzdem nur unzureichend gemacht?

wie will man die werbung denn übertönen? wenn jemand was anstimmt versteht man das doch gar nicht weil die scheis werbung so laut is. man würde ja gerne mitsingen aber wenn man nicht hört was, geht das halt ned

zu 1) genau das ist nicht gegeben, der bezug zum fußball fehlt. für mich sind die einzigen lieder die zum fußball gehören und auf dem betze gespielt werden: football is coming home, betzelied ynwa, der betze ruft und der westkurvsong.

was zur zeit total fehl am platz ist m.E. ist Steh auf wenn du am boden bist von den hosen um ein beispiel zu nennen.

Als ersatz en paar beispiele: von den pet shop boys - Go west

oder von der Herpes house band - i will survive

zu 2) musik ist in dem punkt schon wichtig. wenn sie gut gewählt ist, setzt sie emotionen frei ohne ende. erinnert ihr euch noch an das spiel wo you´ll never walk alone, direkt nach der bekanntgabe vom tod von freddy kiefer gelaufen ist? das war für mich emotion pur. das kann man mit gut gewählter musik auch erreichen.

der raum zum singen ist shcon da, wenn das stadion radio mal gerade nichts macht, also ke musik, kein viel zu lautes gelaber etc.

für mich aht das stadionradio 15 minuten vor spielbeginn aus zu sein.

und zwecks stimmung während des spiels sag ich jetzt mal besser nichts...wer auf der-betze-brennt.de mitliest weiß wie ich mich in dem thema festbeißen kann.

in diesem sinne

mfg Kaiserslautern1900

Dass es nicht so einfach ist, die Werbung zu übertönen, ist klar. Aber wäre das nicht ein schönes Ziel? (Wenn sie dann noch lauter drehen, wäre das natürlich scheiße...) Bei sowas hätte ich auch nix dagegen, wenn man festlegt, was man singt, um die Werbung zu übertönen (ist ja vorm Spiel, also wirklich egal, WAS man singt). Ein paar schöne "endlosschleifentaugliche" Lieder wie "Ein Leben lang wollen wir zu dir stehn" haben wir ja.

und gepfiffen haben wohl noch die, die gar net mitgemacht haben und

sich nur das schöne lied anhören wollten
default_wink.png

Als das Lied zwischenzeitlich ausgemacht wurde, war z.B. gegen Burghausen so.

Ging aber m.M. nach eher voll in die Hose...
default_icon_sad.gif

super burghausen das einzige spiel das ich verpasst hab :/ aber als beim betzelied die lautsprecher ausgefallen sin (das war wohl keine absicht) da hats doch recht gut geklappt nach den ersten 3 schrecksekunden

Wenn ich erlich bin hab ich auch gedacht das die lausprecher ausgefallen sind..ich wusste das gar nich!naja..hab aber dann auch das lied zu ende gesungen!

Zurück
Oben