This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Zudem noch viel zu früh für ein erstes Fazit. Kann mit einer Niederlage am Sonntag schon alles wieder ins wanken geraten. Stichwort Heimmisere... Ich hoffe es nicht aber ich warne![]()
Ohne jetzt pfobbel eine besondere "Rosigkeit" unterstellen zu wollen.
Würde dir zustimmen, wenn du nicht einer von denen wärst, die diejenigen, die erwähnte Fehler zur gebebenen Zeit benannt haben, als Nestbeschmutzer, Defaitisten und Heckenschützen geschmäht haben. So kann ich dich bedauerlicherweise nicht ernst nehmen.
Immer dieses Ignore-Theater! Ich ertrage dich und du musst mich. Und wer weiß, vielleicht sind wir irgendwann einer Meinung? Aber, hey, das was du in deinem ersten Post gesagt hast, war ja gar nicht falsch. Nur hast du halt deine Glaubwürdigkeit selbst unterminiert...
Zudem noch viel zu früh für ein erstes Fazit. Kann mit einer Niederlage am Sonntag schon alles wieder ins wanken geraten. Stichwort Heimmisere... Ich hoffe es nicht aber ich warne![]()
Wahrscheinlich auch aufgrund der Wunschtrainer-Verpflichtung, die ihm zusätzlich Sicherheit verlieh.
Da sehe ich auch den entscheidenden Punkt. Was andereseits auch ein schlechtes Licht auf die unmotivierte Vertragsverlängerung mit MK und die katastrophalen Transfers im Winter wirft...
Na na na - Stefan Kuntz hat enorme Verdienste um den Verein (vielleicht direkt nach Fritz Walter die meisten). Kannst DU verstehen, dass gerade diese Tatsache die Fans reihenweise verzweifeln ließ, denn wenn ER mit beinahe allen Entscheidungen falsch lag (seit Winter 2011), WEM sollte man da noch vertrauen - auf wen oder was hoffen? Ich sehe auch die Trendwende - und freue mich wie Bolle.
Wie oben gesagt: Pfobbels Post ist nicht falsch, aber gerade aus seinem Mund, klingt das... ja ich weiß nicht wie...
Na na na - Stefan Kuntz hat enorme Verdienste um den Verein (vielleicht direkt nach Fritz Walter die meisten). Kannst DU verstehen, dass gerade diese Tatsache die Fans reihenweise verzweifeln ließ, denn wenn ER mit beinahe allen Entscheidungen falsch lag (seit Winter 2011), WEM sollte man da noch vertrauen - auf wen oder was hoffen? Ich sehe auch die Trendwende - und freue mich wie Bolle.
Wie oben gesagt: Pfobbels Post ist nicht falsch, aber gerade aus seinem Mund, klingt das... ja ich weiß nicht wie...
Ach bitte... Wo war da von Sachlichkeit die Rede? Und wo war die Sachlichkeit in seinen Beiträgen?
Auge ich sag's mal ganz deutlich...
Von daher... stand ich damals und stehe auch heute wieder mehr oder weniger voll hinter Pfobbels Aussagen... denn sachliche Kritik ist etwas, dass jeder Verein braucht um sich zu verbessern aber nicht dieses zum Teil typisch provinzielle inhaltslose Gepoltere wie es das zu der Zeit gab...
Ich weiß immernoch nicht, was an seinem Post irgendwie ich weiß nicht klingen soll...
Wie gesagt, dass er SK in der RR nicht wie andere in Grund und Boden geschrieben hat, heißt ja nicht, dass er die Fehler nicht gesehen hat... und selbst wenn er sie zum damaligen Zeitpunkt nicht gesehen hat, dann hat er seine Meinung eben in der Retrospektive geändert... das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern eher das Gegenteil...
Ich wurde damals auch mehrfach wegen meiner Gegenargumente angegangen... und feiere ich mich hier öffentlich, dass ich in vielen Dingen mit meiner Einschätzung richtig lag?
Auf der anderen Seite konnte man nach dem Abstieg schon fast meinen, dass einige sich insgeheim über den Abstieg gefreut haben, weil sie endlich mal mit ihrer dauernden Nörgelei REcht hatten... und mussten es den Schönrednern ins Gesicht schmieren...
Würde dir zustimmen, wenn du nicht einer von denen wärst, die diejenigen, die erwähnte Fehler zur gebebenen Zeit benannt haben, als Nestbeschmutzer, Defaitisten und Heckenschützen geschmäht haben. So kann ich dich bedauerlicherweise nicht ernst nehmen.
Auge ich sag's mal ganz deutlich...
Die Art und Weise wie SK die letzte Saison angegangen wurde hatte nichts mit Ansprechen von Fehlern zu tun, das war auch keine sachliche und konstruktive Kritik... und ja... Nestbeschmutzer würde ich bei einigen ohne weiteres - zum Teil sogar permanent - unterschreiben (was aber jetzt nicht auf dich direkt gemünzt sein soll!).
Denn ich hatte es damals gesagt und sage es auch gerne jetzt wieder... SK ist ehrlich, authentisch, loyal und einfach einer von uns... Alles was er bis dato gemacht hatte war vorbildlich und von Erfolg geprägt. Er hat Jahre... oder gefühlte Jahrzehnte... der Dauerunruhe und Abwärtsspirale in ein gutes Image, Ruhe und den Erfolg auf allen Ebenen gewandelt!
Wenn man sich dann anschaut was da teilweise rüberkam... das war vereinsschädigend... dem Menschen und VV des FCK unwürdig! Ich ging damals echt soweit, dass ich mich über eine ganze Weile geschämt habe zu diesem Haufen zu gehören.
Von daher... stand ich damals und stehe auch heute wieder mehr oder weniger voll hinter Pfobbels Aussagen... denn sachliche Kritik ist etwas, dass jeder Verein braucht um sich zu verbessern aber nicht dieses zum Teil typisch provinzielle inhaltslose Gepoltere wie es das zu der Zeit gab...
Ansonsten... Bin begeistert davon wie SK den Misthaufen den er sicher zum Großteil (mit) zu verantworten hatte, ausgemistet hat und so schnell eine Mannschaft mit Identifikationspotenzial zusammengebastelt hat, die nicht nur qualitativ aller Ehren Wert ist, sondern aktuell sogar schon besser funktioniert als es zu erwarten war...
Jetzt könnt ihr euch über mich auslassen![]()
Man muss auch mal sehn, dass wir letzte Saison die SCHLECHTESTE Saison aller Zeiten
in der FCK Geschichte absolviert haben. Mit einer Mannschaft, die keine mehr war, die
unzureichend und katastrophal von Kuntz UND Kurz zusammengestellt wurde, angefangen
mit dem unverständlichen wochen und monatelang Shechter/Vermouth Hickhack, der uns
unfassbar viel Zeit gekostet hat und weswegen alle anderen Transfers auf Eis lagen, bzw.
wir zu spät kamen oder keine Chance mehr hatten. Dazu die schlecht zusammengestellte
Mannschaft, die unfassbar grottenschlechten und teueren Wintertransfers, dass zu lange
festhalten an Kurz, die nicht nachvollziehbare Verpflichtung Balakovs , dass Versäumniss
einen Sportdirektor einzustellen (der Kuntz entlastet hätte und vlt. das Drama verhindert
hätte), und und und...
Dafür wurde Kuntz wie Kurz zurecht kritisiert, aber sowas von. Das darf man jetzt nach 3
halbwegs guten Spielen auch net vergessen und alles durch die rosa-rote Brille sehn. Bis
jetzt schauts gut aus, auch scheint Kuntz seinen Riecher für Spielerverpflichtungen wieder-
gefunden zu haben. Aber ihn JETZT schon wieder zu loben und ihn den Himmel zu heben finde
ich nach der, nochmal, schlechtesten FCK Saison aller Zeiten, die er zu großem Maße mit-
verschuldet hatte, noch nicht für angebracht.
Er hat viele Fehler eingesehn, vieles korregiert, ok. Aber um jetzt gleich wieder alles gut zu
finden, ist es noch viel zu früh.
Die Sachen, die extremst unter die Gürtellinie gingen und nicht bewiesen wurden, wie die
angeöbiche Mauschelei mit einer Spielerberaterfirma (und seiner Ehefrau), persönliche
Begünstigungen oder die Kurz/Amedick Geschicht waren natürlich komplett unangebracht
und fehl am Platz, und wurden am Ende zurecht in der Schärfe kritisiert.
Die Liebe und Begeisterung für den FCK führen leider immer wieder dazu, dass handelnde Personen entweder frenetisch gefeiert oder aber (sprichwörtlich) verteufelt werden: Kuntz ist entweder der umsichtige Chef oder aber der Sonnenkönig, Lakic ein guter Stürmer oder ein geldgeiler Abzocker, Tiffert ein introvierter und damit besonderer Fußballer oder aber ein Weichei mit negativer Körpersprache... Wie es die Situation gerade hergibt, wendet sich das Blatt.
Trotzdem bin ich froh, dass wir mit Kuntz einen klugen und umsichtigen Mann an der Spitze haben, allerdings finde ich es nicht richtig, daraus gleich wieder einen "einer von uns"-Pathos zu machen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.