Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

Gerade eben zum Einschlafen Sky Sport News HD geschaut und pünktlich eingeschaltet, als SK bestätigte, dass es ein Gespräch mit dem DFB gab, er aber beim FCK eine Aufgabe habe... Also war da doch mehr dran. Aber er steht zu seinem Wort
default_icon_exclaim.gif

Hier an der Stelle mal ein ganz dickes Lob an Stefan: Aus den Fehlern der letzten Saison gelernt und zurück zu alten Tugenden. Spieler, die die Liga kennen und vorneweg gehen und einen klasse Trainer verpflichtet. Eine gute Stimmung scheint auch wieder zu herrschen. Ich hoffe inständig, dass diese Schiene weitergefahren wird.

SK hat bewiesen, dass er aus seinen Fehlern lernen kann. Das sollten manche Fans sich auch als Vorbild nehmen und nicht bei jedem Mist meckern oder jede Entscheidung in Frage stellen.

Wir haben im gesamten Umfeld, so wie in der Mannschaft endlich mal wieder TYPEN, mit denen man sich identifizieren kann, die den FCK im Herzen tragen und das auch Leben. Sei es Vorstand (SK,FG), Trainerstab (FF,GE) oder das Team. Es herrscht Aufbruchstimmung. Die müssen wir mitnehmen! Gemeinsam sind wir stark (Pling<---------2€ fürs Phrasenschwein).

Würde dir zustimmen, wenn du nicht einer von denen wärst, die diejenigen, die erwähnte Fehler zur gebebenen Zeit benannt haben, als Nestbeschmutzer, Defaitisten und Heckenschützen geschmäht haben. So kann ich dich bedauerlicherweise nicht ernst nehmen.

Zudem noch viel zu früh für ein erstes Fazit. Kann mit einer Niederlage am Sonntag schon alles wieder ins wanken geraten. Stichwort Heimmisere... Ich hoffe es nicht aber ich warne
default_wink.png

Zudem noch viel zu früh für ein erstes Fazit. Kann mit einer Niederlage am Sonntag schon alles wieder ins wanken geraten. Stichwort Heimmisere... Ich hoffe es nicht aber ich warne
default_wink.png

Geht halt in beide Richtungen immer sehr schnell. Entweder alles Mist oder alles rosig. Ohne jetzt pfobbel eine besondere "Rosigkeit" unterstellen zu wollen.

Ich muss zugeben, dass ich den FCK derzeit auch wieder genieße und die mir 10mal die Torschützen und Vorlagengeber reinziehe. Aber gut, wir haben diese Saison gefühlt auch schon mehr Tore geschossen als letzte Saison.

Würde dir zustimmen, wenn du nicht einer von denen wärst, die diejenigen, die erwähnte Fehler zur gebebenen Zeit benannt haben, als Nestbeschmutzer, Defaitisten und Heckenschützen geschmäht haben. So kann ich dich bedauerlicherweise nicht ernst nehmen.

Das hast du mir schon mehrfach zu verstehen gegeben und du nervst mich langsam. Erst wirfst du mir Ahnungslosigkeit vor, dann diesen Schwachsinn. Vor allem weil ich nie einen als Nestbeschmutzer oder Defaitisten (huuuu, Fremdwörter zu nutzen gaukelt unbeteiligten Intelligenz vor) betitelt, geschweige denn geschmäht habe, wenn er konstruktive Kritik angebracht hatte. Sicherlich ist mir auch schon die Sicherung durchgebrannt, aber wem ist das letzte Saison nicht passiert? Ich habe nur vor Unruhe oder vollkommen überzogener Kritik gewarnt, aber schön pauschalisieren, gell?

Ist mir ehrlich gesagt ziemlich Latte ob du mich ernst nimmst, oder es lässt. Ich stehe zu meiner Meinung, dass sich Unruhe während Spielen und ständiges Infragestellen der Vorstands- bzw. Trainerentscheidungen nicht gerade positiv auf die Stimmung und den Spielbetrieb auswirken. Und jetzt kannst du mir den Gefallen tun und mich einfach auf Ignore setzen. Dann ersparst du mir diese dämlichen Posts, die nichts anderes im Sinn haben als mich zu (ACHTUNG!) diffamieren!

Immer dieses Ignore-Theater! Ich ertrage dich und du musst mich. Und wer weiß, vielleicht sind wir irgendwann einer Meinung? Aber, hey, das was du in deinem ersten Post gesagt hast, war ja gar nicht falsch. Nur hast du halt deine Glaubwürdigkeit selbst unterminiert...

Immer dieses Ignore-Theater! Ich ertrage dich und du musst mich. Und wer weiß, vielleicht sind wir irgendwann einer Meinung? Aber, hey, das was du in deinem ersten Post gesagt hast, war ja gar nicht falsch. Nur hast du halt deine Glaubwürdigkeit selbst unterminiert...

Weshalb hat er seine Glaubwürdigkeit unterminiert? Nur weil er damals zu Recht zu mehr Sachlichkeit in der Diskussion aufgerufen hat, heißt das noch lange nicht, dass er die Fehler damals nicht gesehen hat....

default_wink.png

Stimmt zwar einerseits, aber man kann schon festhalten, dass die Transfers weitaus schlüssiger und ansprechender waren. Dass diese auch noch auf Anhieb beinah durchgehend einschlugen (und das darf man auch nach drei Spielen vorsichtig behaupten) trägt natürlich zusätzlich zu dem wohligen Gefühl in der Magengegend bei.

Und auch die Transferperiode an sich wirkte sehr flüssig und war von einer gewissen Zielstrebigkeit geprägt.

Wahrscheinlich auch aufgrund der Wunschtrainer-Verpflichtung, die ihm zusätzlich Sicherheit verlieh.

Ich bin mit Sicherheit niemand von der Hab-ichs-doch-gesagt-Fraktion, aber das sind Leistungen, die man sich im Hinterkopf behalten sollte, wenn Kuntz mal wieder etwas schwächeln sollte.

Auch hinsichtlich des DFB Geklüngels, welches man ihm andichten wollte.

Stefan Kuntz ist der Mann, der hier hin gehört. Mit Sicherheit nicht unfehlbar aber unheimlich engagiert und loyal.

Ach bitte... Wo war da von Sachlichkeit die Rede? Und wo war die Sachlichkeit in seinen Beiträgen?

Wahrscheinlich auch aufgrund der Wunschtrainer-Verpflichtung, die ihm zusätzlich Sicherheit verlieh.

Da sehe ich auch den entscheidenden Punkt. Was andereseits auch ein schlechtes Licht auf die unmotivierte Vertragsverlängerung mit MK und die katastrophalen Transfers im Winter wirft...

Auge ich sag's mal ganz deutlich...

Die Art und Weise wie SK die letzte Saison angegangen wurde hatte nichts mit Ansprechen von Fehlern zu tun, das war auch keine sachliche und konstruktive Kritik... und ja... Nestbeschmutzer würde ich bei einigen ohne weiteres - zum Teil sogar permanent - unterschreiben (was aber jetzt nicht auf dich direkt gemünzt sein soll!).

Denn ich hatte es damals gesagt und sage es auch gerne jetzt wieder... SK ist ehrlich, authentisch, loyal und einfach einer von uns... Alles was er bis dato gemacht hatte war vorbildlich und von Erfolg geprägt. Er hat Jahre... oder gefühlte Jahrzehnte... der Dauerunruhe und Abwärtsspirale in ein gutes Image, Ruhe und den Erfolg auf allen Ebenen gewandelt!

Wenn man sich dann anschaut was da teilweise rüberkam... das war vereinsschädigend... dem Menschen und VV des FCK unwürdig! Ich ging damals echt soweit, dass ich mich über eine ganze Weile geschämt habe zu diesem Haufen zu gehören.

Von daher... stand ich damals und stehe auch heute wieder mehr oder weniger voll hinter Pfobbels Aussagen... denn sachliche Kritik ist etwas, dass jeder Verein braucht um sich zu verbessern aber nicht dieses zum Teil typisch provinzielle inhaltslose Gepoltere wie es das zu der Zeit gab...

Ansonsten... Bin begeistert davon wie SK den Misthaufen den er sicher zum Großteil (mit) zu verantworten hatte, ausgemistet hat und so schnell eine Mannschaft mit Identifikationspotenzial zusammengebastelt hat, die nicht nur qualitativ aller Ehren Wert ist, sondern aktuell sogar schon besser funktioniert als es zu erwarten war...

Jetzt könnt ihr euch über mich auslassen
default_wink.png

Da sehe ich auch den entscheidenden Punkt. Was andereseits auch ein schlechtes Licht auf die unmotivierte Vertragsverlängerung mit MK und die katastrophalen Transfers im Winter wirft...

Im Nachhinein betrachtet denke ich, dass die Sympathie von Kuntz für Kurz in Kombination mit der Tatsache, dass der Erfolg schon mal nachweislich erbracht worden war, Kuntz' rationale Denke hinsichtlich Marcos Defizite etwas vernebelt hatte.

Und die Verpflichtungen im Winter waren pure Panik.

Kuntz braucht eine klare Sicht, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Und in der letzten Saison wurde medial, im Umfeld und auf dem Platz soviel Dreck auf die Scheibe geschleudert, dass er nahezu blind umherirrte. Siehe: Verpflichtung von Balakov.

Aber mit Foda hat er den personifizieren Scheibenwischer gefunden.

PS: Wir hauen alle weg!

Gute Nacht
default_icon_cool.gif

Na na na - Stefan Kuntz hat enorme Verdienste um den Verein (vielleicht direkt nach Fritz Walter die meisten). Kannst DU verstehen, dass gerade diese Tatsache die Fans reihenweise verzweifeln ließ, denn wenn ER mit beinahe allen Entscheidungen falsch lag (seit Winter 2011), WEM sollte man da noch vertrauen - auf wen oder was hoffen? Ich sehe auch die Trendwende - und freue mich wie Bolle.

Wie oben gesagt: Pfobbels Post ist nicht falsch, aber gerade aus seinem Mund, klingt das... ja ich weiß nicht wie...

Na na na - Stefan Kuntz hat enorme Verdienste um den Verein (vielleicht direkt nach Fritz Walter die meisten). Kannst DU verstehen, dass gerade diese Tatsache die Fans reihenweise verzweifeln ließ, denn wenn ER mit beinahe allen Entscheidungen falsch lag (seit Winter 2011), WEM sollte man da noch vertrauen - auf wen oder was hoffen? Ich sehe auch die Trendwende - und freue mich wie Bolle.
Wie oben gesagt: Pfobbels Post ist nicht falsch, aber gerade aus seinem Mund, klingt das... ja ich weiß nicht wie...

Ich weiß immernoch nicht, was an seinem Post irgendwie ich weiß nicht klingen soll...

Wie gesagt, dass er SK in der RR nicht wie andere in Grund und Boden geschrieben hat, heißt ja nicht, dass er die Fehler nicht gesehen hat... und selbst wenn er sie zum damaligen Zeitpunkt nicht gesehen hat, dann hat er seine Meinung eben in der Retrospektive geändert... das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern eher das Gegenteil...

Aber bei der Art der Posts die damals geschrieben wurden, die zu einem großen Teil schon Unwürdig waren, musste man als klar denkender Mensch schon fast automatisch in eine Gegenposition gehen. Normal geäußerte Kritik wurde doch damals schon als Schönrednerei abgestempelt. Und ich möchte auch nochmal an die Stimmung vor einem Monat erinnern... was da abging war ja nicht mehr feierlich...

Ich wurde damals auch mehrfach wegen meiner Gegenargumente angegangen... und feiere ich mich hier öffentlich, dass ich in vielen Dingen mit meiner Einschätzung richtig lag?

Auf der anderen Seite konnte man nach dem Abstieg schon fast meinen, dass einige sich insgeheim über den Abstieg gefreut haben, weil sie endlich mal mit ihrer dauernden Nörgelei REcht hatten... und mussten es den Schönrednern ins Gesicht schmieren...

Tja, dann reden wir leider aneinander vorbei - was überhaupt Hauptcharakteristikum dieses Forums ist. Der eine fühlt sich in der permanenten PRO-Haltung wohler, der zweite im ständigen CONTRA und der dritte geht mit seiner eigenen Wahrnehmung ebenso schonungslos um, wie mit der Mehrheitsmeinung und ver******t es sich ergo bei allen...

Klar... Mir ging auch der Arsch auf Grundeis... Trotzdem wusste ich was SK zu Leisten im Stande ist... Er hat 3 Jahre nahezu alles richtig gemacht und jetzt ein Jahr voll ins Klo gelangt... Da ist es mir zum einen mal deutlich wahrscheinlicher, dass dieses 1 Jahr eine Art Ausrutscher als die 3 davor und zum anderen war wirklich soviel im letzten Jahr schief gelaufen, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann/konnte das sowas nochmal in der Art und Weise passiert.

Zudem bin ich auch der Meinung, dass man aufgrund der letzten Jahre mit allerhand Inkompetenz die da Oben schon rumgefallen ist inzwischen erkennt ob jemand ein Konzept hat und eine Linie verfolgt die Hand und Fuß hat oder ob sich jemand nur wichtig machen will und mit gut Glück auf Zeit spielt. Ich kann dem ersten Typ Mensch Fehler - auch in der Masse des letzten Jahres - viel besser verzeihen als dem zweiten Typ.

Von daher... Schauen wir uns die nächsten Wochen an... Ich denke sie werden uns gefallen... und verglichen mit unseren Mitabsteigern, die beide eine bessere Basis haben / hatten bin ich letztendlich doch froh FCK Fan zu sein
default_wink.png

Ach bitte... Wo war da von Sachlichkeit die Rede? Und wo war die Sachlichkeit in seinen Beiträgen?

Wo in Gottes Namen war ich denn unsachlich? Ich habe einfach meine Meinung vertreten und wenn du meine Beiträge mal gelesen hättest, anstatt die einfach nur zu überfliegen, dann wäre dir aufgefallen, dass auch ich kritisiert habe. Ich fand das auch nicht alles gut, was letzte Saison vorgefallen ist, nur blieb ich dessen bewusst, was SK bis dahin geleistet hatte, was viele schnell mal vergessen haben.

Von daher... stand ich damals und stehe auch heute wieder mehr oder weniger voll hinter Pfobbels Aussagen... denn sachliche Kritik ist etwas, dass jeder Verein braucht um sich zu verbessern aber nicht dieses zum Teil typisch provinzielle inhaltslose Gepoltere wie es das zu der Zeit gab...

Danke! Dieses Gepoltere ist permanent zu beobachten und nervt einfach nur noch. Da nimmt man, wie Philos schon sagte, automatisch den Gegenpart ein um vielleicht manche Gehirnakrobaten zum Nachdenken zu bewegen.

Ich weiß immernoch nicht, was an seinem Post irgendwie ich weiß nicht klingen soll...
Wie gesagt, dass er SK in der RR nicht wie andere in Grund und Boden geschrieben hat, heißt ja nicht, dass er die Fehler nicht gesehen hat... und selbst wenn er sie zum damaligen Zeitpunkt nicht gesehen hat, dann hat er seine Meinung eben in der Retrospektive geändert... das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern eher das Gegenteil...

Auge hat an mir einen Narren gefressen, warum auch immer.....Wie ich schon sagte, hab ich auch die Fehler gesehen, nur hoffte ich einfach, dass wir mit einem blauen Auge (hrhr) davon kommen. Es hätte auch ganz anders laufen können. Ich hab zum Beispiel SK vorgeworfen, dass er MK, trotz aller Bekenntnisse, dann doch rausgeschmissen hat. Ich war der Meinung, dass man bis Saisonende hätte warten können. Wenn ich jetzt dieser absolute "Schönredner" wäre, dann hätte ich diese Entscheidung wohl gut geheißen, oder Herr Clausthaler? Genauso wie die Aussage von Balakov man sollte auf die Fans hören....habe ich auch kritisch angemerkt, da sich damit eine unglaubliche Blöße gegeben hatte. Kann man alles in den entsprechenden Threads nachlesen.

Ich wurde damals auch mehrfach wegen meiner Gegenargumente angegangen... und feiere ich mich hier öffentlich, dass ich in vielen Dingen mit meiner Einschätzung richtig lag?

Sehr schönes Beispiel! Keiner von den "Schönredner" stellt sich im Nachhinein hin und sagt "hab ich doch alles gewusst!", sondern lässt es dabei.

Auf der anderen Seite konnte man nach dem Abstieg schon fast meinen, dass einige sich insgeheim über den Abstieg gefreut haben, weil sie endlich mal mit ihrer dauernden Nörgelei REcht hatten... und mussten es den Schönrednern ins Gesicht schmieren...

Richtig...oder sie werfen einem Ahnungslosigkeit bzw. Diffamierung der Nörgler vor.

Es gibt noch einen Punkt, der mir schon lange extrem negativ aufstößt. Die Kritiker (ich rede von den Unsachlichen) poltern los, greifen alles und jeden an. Argumentiert man aber dagegen, verziehen sie sich beleidigt in ihr Schneckenhäuschen und/oder stempeln einen als Schönredner ab, ohne irgendwelche Argumente....

Sorry Auge, aber ich hatte mit dir bis vor Kurzem noch nie irgendwelche Probleme gehabt, aber in letzter Zeit du mit mir und vielleicht solltest du meine Posts der letzten Saison mal genauer lesen, ohne mich pauschal einfach abzustempeln...

Du meinst sicherlich die Leute, die Verantwortliche und Spieler letzte Saison unter Dauerfeuer gesetzt haben. Diejenigen, die zwei verdiente Mitglieder des Teams so diffamiert haben, dass der eine wohl noch etwas brauchen wird, um eine Trainerstelle zu bekommen und der andere in einer Nacht - und Nebelaktion aus Lautern geflüchtet ist und nun zufälligerweise gerade ein Burnout hat? Die Leute, die permanent in einer Tour die Mannschaft auch schon zu Beginn der Saison niedergepfiffen haben, was zu weiterer Verunsicherung und einem konsequenten Leistungsabfall führte. Und die Leute, die am Ende auch noch versucht haben, die Lauterer Gallionsfigur, den einzigen ehemaligen, der die Verantwortung nicht scheut und sich absolut mit dem Verein identifiziert und der daher eigentlich noch vor den großen Fritz Walter zu stellen ist, persönlich zu diskreditieren. Die Verantwortliche und Spieler von einem Fehler zum nächsten gejagt haben?

Dank sagen möchte ich diesen Leuten, danke für den Abstieg, er gehört euch. Danke für den guten Ruf, den ihr unserem Verein durch die netten Geschichten über drei genannte Personen beschert habt - er gehört euch.

Das man sich nicht einmal bei den Leuten entschuldigt hat für diese Rufmordkampagne, das man das nicht einmal eingesehen hat und da noch weiter drauf beharrt hat, das ist so traurig, das ist genau so schlimm wie bei Hertha, Frankfurt oder Köln. Für mich noch heute unfassbar, was muss das für eine Art Mensch sein?

Boah Kinners, geht alle mal ne Runde um den Block. Ist ja nicht zj aushalten, ejder fühlt sich auf die Füße getreten und pienzt rum wie ein Mädchen, dem der Tanzpartner vor die Füße kotzt. Kommt mal runter!

Es war doch nun mal letzte Saison so, dass wir alle überreagiert haben. Es gab wenige, die meistens sachlich Kritik geübt haben, ohne gleich Gerüchte zu verbreiten und auszurasten. Die meisten haben entweder nach allem gestochen, was auch nur nach Wespennest aussah. Ich glaube, was gerade Pfobbel und viele andere (mich inklusive) aufgeregt hat, war die Art und Weise, wie hier mit Personen umgegangen wurde. Wer Kuntz auf der AOMV gesehen hat, wird gemerkt haben, dass der Mann, von körperlicheer Erschöpfung abgesehen, emotional gerädert war. Von Amedick und Kurz gar nicht zu reden, oder üblen Geschichten über persönnliche Bereicherung.

Klar, ich versteh, dass wir alle Angst hatten und überreagiert haben. Aber so ein gewisses Maß an persönlichem Respekt sollte man doch versuchen zu wahren. Und ganz ehrlich, ich stand i der Zeit auf der anderen Seite und hab nach allem geschlagen, was über vorsichtige Kritik hinausging. Weil mich neben der Tabellensituation diese ganze vergiftete Atmopshäre extrem gestresst hat, auch emotional. Alles was auch nur annähernd nicht verstanden wurde, wurde gleich als Fehler der Vereinsführung ausgelegt. Hm, Ehrmann hat noch nicht verlängert? Bestimmt hat Kuntz ihn vor den Kopf gestoßen. Das mal nur exemplarisch - die hätten da oben mit ihrem Privatvermgöen den Betze zurückkaufen können, und trotzdem hätten viele noch was zu meckern gehabt.

Grundsätzlich gönn ich uns allen aus gutem Herzen, dass es dem FCK wieder besser zu gehen scheint, denn den meisten von uns liegt er auch am Herzen. Aber die Leute, die letztes Jahr unter die Grütellinie gingen und mit Dreck geschmissen haben (und nein, auge, dich meine ich nicht, wie wohl auch sonst niemand dich zu den Heckenschützen oder Nestbeschmutzern zählt), für die hoff ich ganz besonders dass der von ihnen so diffamierte Vorstand noch jahrelang glücklich und erfolgreich agiert.

Man muss auch mal sehn, dass wir letzte Saison die SCHLECHTESTE Saison aller Zeiten

in der FCK Geschichte absolviert haben. Mit einer Mannschaft, die keine mehr war, die

unzureichend und katastrophal von Kuntz UND Kurz zusammengestellt wurde, angefangen

mit dem unverständlichen wochen und monatelang Shechter/Vermouth Hickhack, der uns

unfassbar viel Zeit gekostet hat und weswegen alle anderen Transfers auf Eis lagen, bzw.

wir zu spät kamen oder keine Chance mehr hatten. Dazu die schlecht zusammengestellte

Mannschaft, die unfassbar grottenschlechten und teueren Wintertransfers, dass zu lange

festhalten an Kurz, die nicht nachvollziehbare Verpflichtung Balakovs , dass Versäumniss

einen Sportdirektor einzustellen (der Kuntz entlastet hätte und vlt. das Drama verhindert

hätte), und und und...

Dafür wurde Kuntz wie Kurz zurecht kritisiert, aber sowas von. Das darf man jetzt nach 3

halbwegs guten Spielen auch net vergessen und alles durch die rosa-rote Brille sehn. Bis

jetzt schauts gut aus, auch scheint Kuntz seinen Riecher für Spielerverpflichtungen wieder-

gefunden zu haben. Aber ihn JETZT schon wieder zu loben und ihn den Himmel zu heben finde

ich nach der, nochmal, schlechtesten FCK Saison aller Zeiten, die er zu großem Maße mit-

verschuldet hatte, noch nicht für angebracht.

Er hat viele Fehler eingesehn, vieles korregiert, ok. Aber um jetzt gleich wieder alles gut zu

finden, ist es noch viel zu früh.

Die Sachen, die extremst unter die Gürtellinie gingen und nicht bewiesen wurden, wie die

angeöbiche Mauschelei mit einer Spielerberaterfirma (und seiner Ehefrau), persönliche

Begünstigungen oder die Kurz/Amedick Geschicht waren natürlich komplett unangebracht

und fehl am Platz, und wurden am Ende zurecht in der Schärfe kritisiert.

Die Art und Weise wie SK die letzte Saison angegangen wurde hatte nichts mit Ansprechen von Fehlern zu tun, das war auch keine sachliche und konstruktive Kritik... und ja... Nestbeschmutzer würde ich bei einigen ohne weiteres - zum Teil sogar permanent - unterschreiben (was aber jetzt nicht auf dich direkt gemünzt sein soll!).

Denn ich hatte es damals gesagt und sage es auch gerne jetzt wieder... SK ist ehrlich, authentisch, loyal und einfach einer von uns... Alles was er bis dato gemacht hatte war vorbildlich und von Erfolg geprägt. Er hat Jahre... oder gefühlte Jahrzehnte... der Dauerunruhe und Abwärtsspirale in ein gutes Image, Ruhe und den Erfolg auf allen Ebenen gewandelt!

Wenn man sich dann anschaut was da teilweise rüberkam... das war vereinsschädigend... dem Menschen und VV des FCK unwürdig! Ich ging damals echt soweit, dass ich mich über eine ganze Weile geschämt habe zu diesem Haufen zu gehören.

Ansonsten... Bin begeistert davon wie SK den Misthaufen den er sicher zum Großteil (mit) zu verantworten hatte, ausgemistet hat und so schnell eine Mannschaft mit Identifikationspotenzial zusammengebastelt hat, die nicht nur qualitativ aller Ehren Wert ist, sondern aktuell sogar schon besser funktioniert als es zu erwarten war...

Jetzt könnt ihr euch über mich auslassen
default_wink.png

ging mir ganz genauso, weswegen ich mich hier auch schwerstens zurückgehalten habe letzte Saison. Ansonsten hätte ich hier wohlmöglich den "Mika" gemacht und den ein oder anderen Monat aussetzen müssen.

Nochmal Mika, über sachliche Kritik reden wir hier doch gar nicht.

Und dass das persönliche Dreckwerfen "komplett unangebracht" oder "fehl am Platz" war ... also bitte! Das war ein menschlicher Offenbarungseid!

Man muss auch mal sehn, dass wir letzte Saison die SCHLECHTESTE Saison aller Zeiten
in der FCK Geschichte absolviert haben. Mit einer Mannschaft, die keine mehr war, die

unzureichend und katastrophal von Kuntz UND Kurz zusammengestellt wurde, angefangen

mit dem unverständlichen wochen und monatelang Shechter/Vermouth Hickhack, der uns

unfassbar viel Zeit gekostet hat und weswegen alle anderen Transfers auf Eis lagen, bzw.

wir zu spät kamen oder keine Chance mehr hatten. Dazu die schlecht zusammengestellte

Mannschaft, die unfassbar grottenschlechten und teueren Wintertransfers, dass zu lange

festhalten an Kurz, die nicht nachvollziehbare Verpflichtung Balakovs , dass Versäumniss

einen Sportdirektor einzustellen (der Kuntz entlastet hätte und vlt. das Drama verhindert

hätte), und und und...

Dafür wurde Kuntz wie Kurz zurecht kritisiert, aber sowas von. Das darf man jetzt nach 3

halbwegs guten Spielen auch net vergessen und alles durch die rosa-rote Brille sehn. Bis

jetzt schauts gut aus, auch scheint Kuntz seinen Riecher für Spielerverpflichtungen wieder-

gefunden zu haben. Aber ihn JETZT schon wieder zu loben und ihn den Himmel zu heben finde

ich nach der, nochmal, schlechtesten FCK Saison aller Zeiten, die er zu großem Maße mit-

verschuldet hatte, noch nicht für angebracht.

Er hat viele Fehler eingesehn, vieles korregiert, ok. Aber um jetzt gleich wieder alles gut zu

finden, ist es noch viel zu früh.

Die Sachen, die extremst unter die Gürtellinie gingen und nicht bewiesen wurden, wie die

angeöbiche Mauschelei mit einer Spielerberaterfirma (und seiner Ehefrau), persönliche

Begünstigungen oder die Kurz/Amedick Geschicht waren natürlich komplett unangebracht

und fehl am Platz, und wurden am Ende zurecht in der Schärfe kritisiert.

Ich weiß ja nicht, wer die These immer wieder aufstellt, dass die letzte Saison die schlechteste aller Zeiten für den FCK war?

Ich empfinde den Abstiege aus der ersten Liga als weniger dramatisch, als den Beinahe-Abstieg in die Bedeutungslosigkeit - mit dem "Nichts" vor Augen. Ein Spiel wie gegen Köln in 2008 brauche ich in meinem ganzen Leben nicht mehr.

In der Zwischenzeit haben sich augenscheinlich unsere finanziellen Möglichkeiten drastisch verbessert. In der letzten Saison wurden bei Personalentscheidungen Fehler gemacht, aus denen die Verantwortlichen aber scheinbar gelernt haben - das sehe ich positiv. Die Mannschaft hat mittlerweile wieder ein Gesicht, auch wenn man natürlich die Maßstäbe in Liga zwei anders setzen muss.

Dass ein Abstieg aus der Ersten Bundesliga in den nächsten Jahren für den FCK immer eine Möglichkeit darstellt, hat Stefan Kuntz doch nie bestritten oder verschwiegen.

Aus meiner Sicht haben sich viele vom siebten Platz der vorletzten Saison in Liga eins blenden lassen.

Nicht ohne Grund heißt es ja, dass das zweite Jahr nach dem Aufstieg das Schwerere wird.

Mein Gott, dann halt die schlechteste 1. BuLi - Saison aller Zeiten für

uns. Wurde ja mehrmals in den Medien so erwähnt. Es geht net primär

darum, DASS wir abgestiegen sind, dass wird mit Sicherheit net das

letzte Mal gewesen sein, aber auf das WIE kommts an....

Die Liebe und Begeisterung für den FCK führen leider immer wieder dazu, dass handelnde Personen entweder frenetisch gefeiert oder aber (sprichwörtlich) verteufelt werden: Kuntz ist entweder der umsichtige Chef oder aber der Sonnenkönig, Lakic ein guter Stürmer oder ein geldgeiler Abzocker, Tiffert ein introvierter und damit besonderer Fußballer oder aber ein Weichei mit negativer Körpersprache... Wie es die Situation gerade hergibt, wendet sich das Blatt.

Kuntz hat zweifelsohne Verdienste um den FCK, allerdings hat Mika für mich nicht Unrecht, wenn er die vergangene Saison nicht einfach so runterschlucken will, denn letztlich sind sportlich unglaubliche Dinge gelaufen, die in der Nachschau - trotz Versammlung in heikler Stimmung - nicht wirklich aufgearbeitet wurden.

Trotzdem bin ich froh, dass wir mit Kuntz einen klugen und umsichtigen Mann an der Spitze haben, allerdings finde ich es nicht richtig, daraus gleich wieder einen "einer von uns"-Pathos zu machen, denn die Zeiten der Walter-Brüder sind eben vorbei und Kuntz ist zunächst einmal beim FCK, um damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Das ist kein Vorwurf - im Gegenteil: es ist vollkommen legitim - aber zunächst mal ist es eben eine geschäftliche Beziehung und Personen auf dieser Ebene sind austauschbar, deshalb ginge meiner Meinung nach nicht die Welt unter, sollte der DFB oder sonstwer eines Tages ein Angebot unterbreiten, dass Kuntz nicht ausschlagen kann. Ich will nicht hoffen, dass er geht, aber so ganz sollte man Kuntz jetzt auch nicht huldigen oder ihm einen Freifahrtschein für alles ausstellen, Emotionalität und Sympathie hin oder her.

Im Übrigen sollte man mMn bis (spätestens) Oktober warten, ehe man eine erste Zwischenbilanz zieht. Zum Aufstieg braucht es regelmäßig Heimstärke und eine stabile Defensive, warten wir mal ab, wie sich das bei uns entwickelt.

Die Liebe und Begeisterung für den FCK führen leider immer wieder dazu, dass handelnde Personen entweder frenetisch gefeiert oder aber (sprichwörtlich) verteufelt werden: Kuntz ist entweder der umsichtige Chef oder aber der Sonnenkönig, Lakic ein guter Stürmer oder ein geldgeiler Abzocker, Tiffert ein introvierter und damit besonderer Fußballer oder aber ein Weichei mit negativer Körpersprache... Wie es die Situation gerade hergibt, wendet sich das Blatt.

Das mag sein, dass das immer wieder vor kommt... Aber wenn ich zu einer solchen Wankelmütigkeit neige, dann sagt das für mich nur aus, dass die betreffende Person keine Ahnung von Fussball hat bzw eine schlechte Menschenkenntnis besitzt.

Denn nur schwache Persönlichkeiten und Mitläufer drehen das Fähnchen ihrer Meinung immer mit dem Wind!

Trotzdem bin ich froh, dass wir mit Kuntz einen klugen und umsichtigen Mann an der Spitze haben, allerdings finde ich es nicht richtig, daraus gleich wieder einen "einer von uns"-Pathos zu machen

Diese Einstellung kann ich leider nicht teilen... denn das SK "einer von uns" ist, ist meiner Ansicht nach völlig unabhängig von seiner aktuellen Stellung als VV. Nichts desto trotz heißt das deswegen noch lange nicht, dass er machen kann was er will und irgendwelche Freifahrtsscheine hat... Aber ich bin zu 100% davon überzeugt, dass SK den ganzen Tag über nur das Wohl des FCK im Sinn hat... alleine dieser so leicht gesagte Satz war in den letzten Jahren alles andere als Selbstverständlich... Oder glaubst du, dass unser zwischenzeitlicher FDP Wirtschaftsinkompetenz Retter nur das Wohl des FCK im Sinn hatte?!

Allein aus diesem Grund hat er einfach viiiiiel mehr Bonus als diverse andere... denn unterm Strich ist auch SK nur ein Mensch mit falschen Entscheidungen... Shit happens...

Diese "in your face!"-Mentalität geht mir richtig auf die Nerven. Diese nervöse Rechthaberei zeigt letztlich nur, dass diejenigen ein ungelöstes Problem mit sich selbst haben.

Das Forum braucht die kritische Fraktion, weil es gerade beim FCK nie wieder so sein darf dass im Deckmantel des Erfolgs Narrenfreiheit für Fehler und Katastrophen aller Art herrscht. Und das Forum braucht genauso die optimistische Fraktion, weil niemand einen guten Job machen kann wenn er von allen Seiten gleichzeitig unter Beschuss ist und keine Wertschätzung genießt. Dazwischen gibt es eine rationale Mitte, die in Krisenzeiten natürlicherweise schrumpft. Da das Kind aber jetzt nunmal im Brunnen liegt und was geschehen ist, geschehen ist, ist es nun an der Zeit die Lager-Mentalität abzulegen und wieder in die rationale Mitte zu drängen.

Was das Sportliche betrifft, nach 2 Spieltagen und einem Pokalspiel kann man keine seriöse Zwischenbilanz ziehen. Weder wenn man mit 4 Punkten und Pokalrunde 2 dasteht, noch wenn man mit 1 Punkt und Pokalaus dasteht. Ich sehe es stets so, die erste Zwischenbilanz nach dem 10. Spieltag zu ziehen. Dann ist die Transferphase lange abgeschlossen, die Neuzugänge sind integriert, die Mannschaft hat sich idealerweise gefunden und die Tabelle ist halbwegs aussagekräftig. Dass sich die Transfers bisher ganz gut machen (Bunjaku, Idrissou, Alushi) und schlüssiger wirken als letztes Jahr, ist aber zweifellos so. Auch wenn da nicht alles Gold ist, was glänzt (Hajri, Azouagh) und die Stärke des Angriffs bislang darüber hinwegtäuscht, dass kein einziger echter Flügelspieler geholt wurde und damit eines der Hauptprobleme der letzten Saison überhaupt nicht angegangen wurde.

Zurück
Oben