SaarBetzi86
Well-Known Member
Irgendwie versteht's mal wieder keiner: niemand hat was gegen die kritische Fraktion. Nur gegen Leute, die draufhauen ohne vorher ihr Hirn einzuschalten.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Irgendwie versteht's mal wieder keiner: niemand hat was gegen die kritische Fraktion. Nur gegen Leute, die draufhauen ohne vorher ihr Hirn einzuschalten.
Boah Kinners, geht alle mal ne Runde um den Block. Ist ja nicht zj aushalten, ejder fühlt sich auf die Füße getreten und pienzt rum wie ein Mädchen, dem der Tanzpartner vor die Füße kotzt. Kommt mal runter!
Es war doch nun mal letzte Saison so, dass wir alle überreagiert haben. Es gab wenige, die meistens sachlich Kritik geübt haben, ohne gleich Gerüchte zu verbreiten und auszurasten. Die meisten haben entweder nach allem gestochen, was auch nur nach Wespennest aussah. Ich glaube, was gerade Pfobbel und viele andere (mich inklusive) aufgeregt hat, war die Art und Weise, wie hier mit Personen umgegangen wurde. Wer Kuntz auf der AOMV gesehen hat, wird gemerkt haben, dass der Mann, von körperlicheer Erschöpfung abgesehen, emotional gerädert war. Von Amedick und Kurz gar nicht zu reden, oder üblen Geschichten über persönnliche Bereicherung.
Klar, ich versteh, dass wir alle Angst hatten und überreagiert haben. Aber so ein gewisses Maß an persönlichem Respekt sollte man doch versuchen zu wahren. Und ganz ehrlich, ich stand i der Zeit auf der anderen Seite und hab nach allem geschlagen, was über vorsichtige Kritik hinausging. Weil mich neben der Tabellensituation diese ganze vergiftete Atmopshäre extrem gestresst hat, auch emotional. Alles was auch nur annähernd nicht verstanden wurde, wurde gleich als Fehler der Vereinsführung ausgelegt. Hm, Ehrmann hat noch nicht verlängert? Bestimmt hat Kuntz ihn vor den Kopf gestoßen. Das mal nur exemplarisch - die hätten da oben mit ihrem Privatvermgöen den Betze zurückkaufen können, und trotzdem hätten viele noch was zu meckern gehabt.
Man muss auch mal sehn, dass wir letzte Saison die SCHLECHTESTE Saison aller Zeiten
in der FCK Geschichte absolviert haben. Mit einer Mannschaft, die keine mehr war, die
unzureichend und katastrophal von Kuntz UND Kurz zusammengestellt wurde, angefangen
mit dem unverständlichen wochen und monatelang Shechter/Vermouth Hickhack, der uns
unfassbar viel Zeit gekostet hat und weswegen alle anderen Transfers auf Eis lagen, bzw.
wir zu spät kamen oder keine Chance mehr hatten. Dazu die schlecht zusammengestellte
Mannschaft, die unfassbar grottenschlechten und teueren Wintertransfers, dass zu lange
festhalten an Kurz, die nicht nachvollziehbare Verpflichtung Balakovs , dass Versäumniss
einen Sportdirektor einzustellen (der Kuntz entlastet hätte und vlt. das Drama verhindert
hätte), und und und...
Dafür wurde Kuntz wie Kurz zurecht kritisiert, aber sowas von. Das darf man jetzt nach 3
halbwegs guten Spielen auch net vergessen und alles durch die rosa-rote Brille sehn. Bis
jetzt schauts gut aus, auch scheint Kuntz seinen Riecher für Spielerverpflichtungen wieder-
gefunden zu haben. Aber ihn JETZT schon wieder zu loben und ihn den Himmel zu heben finde
ich nach der, nochmal, schlechtesten FCK Saison aller Zeiten, die er zu großem Maße mit-
verschuldet hatte, noch nicht für angebracht.
Er hat viele Fehler eingesehn, vieles korregiert, ok. Aber um jetzt gleich wieder alles gut zu
finden, ist es noch viel zu früh.
Die Sachen, die extremst unter die Gürtellinie gingen und nicht bewiesen wurden, wie die
angeöbiche Mauschelei mit einer Spielerberaterfirma (und seiner Ehefrau), persönliche
Begünstigungen oder die Kurz/Amedick Geschicht waren natürlich komplett unangebracht
und fehl am Platz, und wurden am Ende zurecht in der Schärfe kritisiert.
Diese "in your face!"-Mentalität geht mir richtig auf die Nerven. Diese nervöse Rechthaberei zeigt letztlich nur, dass diejenigen ein ungelöstes Problem mit sich selbst haben.
Das Forum braucht die kritische Fraktion, weil es gerade beim FCK nie wieder so sein darf dass im Deckmantel des Erfolgs Narrenfreiheit für Fehler und Katastrophen aller Art herrscht. Und das Forum braucht genauso die optimistische Fraktion, weil niemand einen guten Job machen kann wenn er von allen Seiten gleichzeitig unter Beschuss ist und keine Wertschätzung genießt. Dazwischen gibt es eine rationale Mitte, die in Krisenzeiten natürlicherweise schrumpft. Da das Kind aber jetzt nunmal im Brunnen liegt und was geschehen ist, geschehen ist, ist es nun an der Zeit die Lager-Mentalität abzulegen und wieder in die rationale Mitte zu drängen.
Und wenn diese sich dann im Nachhinein damit rühmen absolut Recht gehabt zu haben... dürfen sie auch gerne, aber dann sollen sie auch bitte eingestehen, wenn sie in die Sch... gegriffen haben... aber dann hört und sieht man von diesen Leute im Normalfall eben nichts mehr...
Zufällig gefunden,ich komm aus dem lachen net mehr heraus, grandios!!!!![]()
![]()
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1763802/Stefan-Kuntzhttp://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1763802/Stefan-Kuntz'-beste-Sportstudioauftritte
Hier steht SK's Opa mütterlicherseits heißt Showerof Kuntz:
http://en.wikipedia.org/wiki/Stefan_Kuntzhttp://en.wikipedia.org/wiki/Stefan_Kuntz
Ist der Name jemandem ein Begriff oder ist das ein schlechter Scherz?
Der Thread is ja nicht von mir. Aber was is jetzt mit'm Showerof?
Hier steht SK's Opa mütterlicherseits heißt Showerof Kuntz:
http://en.wikipedia.org/wiki/Stefan_Kuntzhttp://en.wikipedia.org/wiki/Stefan_Kuntz
Ist der Name jemandem ein Begriff oder ist das ein schlechter Scherz?
Der beste Nicht-Allesisrosarot-Beitrag in letzter Zeit!!!!![]()
Vor 5 Jahren war unser Verein mausetot, mittlerweile atmen wir wieder selbständig und ihr wollt Kuntz rasieren. Für mich ist er nach Jäggi und Göbel noch immer eine Wohltat.
Also hat Kuntz super Spieler geholt ("um unsere Namen beneidet uns die halbe Liga"), aber trotzdem nur Mist gebaut. Niemand hat hier "endlich weg" geschrieben. Manchmal baut man sich die Welt, wie sie einem gefällt. Die Blinden spielen ohne echte Außenspieler, Jessen ist zu schlecht, Linsmayer und Zellner schaffen das nicht. Das war der Tenor der Hinrunde in sämtlichen Foren. Wird dann aber genau an diesen Schrauben gedreht, war es auch wieder nix.
Jahrelang wird auch gemeckert, dass Spieler ablösefrei gehen. Geht jetzt ein definitiv Abwanderungswilliger, den vor einem halben Jahr 75% noch net mal gekannt haben für ne 7stellige Summe, isses auch nix. Ich versteh euch einfach nicht. Grundsätzlich hätte ich Zuck ja auch gerne behalten und war überrascht, aber hier wird so getan als ob man den armen Jungen gegen seinen Willen verschachert hätte. Darüberhinaus wisst ihr, dass Spieler, die ihr noch nie habt spielen sehen uns sowieso nicht helfen.
Vor 5 Jahren war unser Verein mausetot, mittlerweile atmen wir wieder selbständig und ihr wollt Kuntz rasieren. Für mich ist er nach Jäggi und Göbel noch immer eine Wohltat.
dann sind die freiburger ja ziemlich doof, dass sie so´ne graupe
geholt haben und wohl einiges für ihn hingeblättert haben.
geht so trifft allenfalls für die heutigen reaktionen zu,
nachdem alle mal ne nacht drüber geschlafen haben.
und damit ist auch weniger Zucks standing gemeint, sondern
vielmehr das verständnis für diesen wechsel an sich.
so interpretier ich zumindest die reaktionen hier und
was man sonst noch von anderen seiten hört (fb).
Ach ja... Es ist das übliche Spiel selbsternannter Fans, dass man Abgänge schlecht redet und in den Dreck zieht nach dem Motto "endlich weg". Es war nie die Rede davon, dass wir im Winter eine halbe Mannschaft dazukaufen, Stichwort "Worte umdrehen".
Ich bleibe dabei: Wer so große Namen holt wie wir, der muss aufsteigen, nicht nur "um den Aufstieg mitspielen" (das macht man von der Definition her auch dann, wenn man es rechnerisch noch von Platz 10 aus schaffen kann). Um unsere Namen beneidet uns die halbe Liga, guckt euch das Material anderer Vereine an, da haben wir ganz andere Möglichkeiten. Umso ärgerlicher - und da komme ich wieder auf Kuntz zu sprechen, der nunmal verantwortlich für a) den Trainer unddie Mannschaft ist - ist es, dass spielerisch so wenig dabei rumgekommen ist und wir tabellarisch nicht wirklich so gut dastehen, um die Plätze 1 und 2 (für mich unser Ziel!) ernsthaft angreifen zu können. Jetzt sind die vielen neuen Spieler da, die sich sehr, sehr schnell aneinander gewöhnen müssen, damit wir jedenfalls Dritter werden und zumindest die Relegation schaffen, um dann darüber aufsteigen zu können.![]()
Misslingt der Aufstieg, ist es m.E. nach 5 Jahren Kuntz an der Zeit, eine Zäsur zu machen und sich zu trennen, denn es ist absehbar, dass im Sommer bei Nicht-Aufstieg der nächste personelle Rundumschlag im Kader erfolgen wird und davon gab es einfach zu viele. Und um auf Zuck zurückzukommen: Mit ihm als Alternative im Kader hätten wir einen wichtigen Mann für die Rückrunde in unserem Kader gehabt, möglicherweise (und für mich wahrscheinlicher) auch leistungsstärker als ein Drazan, der Zeit brauchen wird, um in Deutschland anzukommen. Die Zeit aber haben wir nicht, weil schon gg. 1860 gewonnen werden muss und das ist mein Problem.
Praktisch niemand behauptet, dass alles rosarot wäre, aber schwarz isses auch net.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.