Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

Bin mal gespannt, inwiefern sich die Personalie Dutt auf Kuntz auswirkt. Sollten wir den Aufstieg nicht schaffen, wäre es m.M. eine günstige Gelegenheit, einen sauberen Schnitt zu machen - ohne böses Blut, ohne Anfeidungen und ohne Grabenkämpfe, wie es sonst so oft der Fall war.

Bin mal gespannt, inwiefern sich die Personalie Dutt auf Kuntz auswirkt. Sollten wir den Aufstieg nicht schaffen, wäre es m.M. eine günstige Gelegenheit, einen sauberen Schnitt zu machen - ohne böses Blut, ohne Anfeidungen und ohne Grabenkämpfe, wie es sonst so oft der Fall war.

Ich hoffe gar nicht!

Schon allein weil hier weit und breit kein geeigneter Kandidat zur Verfügung stünde, MUSS Stefan bleiben. Gerne bis 2064.

Wie abartig das Geschäft geworden ist, zeigt der KSC bzw. Oliver Kreuzer, deren Sportdirektor. Statt sich um seinen Kader zu kümmern war er so dreist und hat sich gestern mit dem HSV getroffen und eine Präsentation seiner Arbeit abgehalten um sich dort zu bewerben. Nach ihm war dann der Schmadtke dran.

Da lobe ich mir einen Stefan Kuntz und bete, dass er so ein Verhalten niemals an den Tag legen wird.

Das soll jemand verstehen. Andere Vereine wären extrem froh sie hätten eine Identifikationsfigur wie wir mit Kuntz. Der Mann hat uns mal zur Meisterschaft geführt, hat gesagt, er lebt und sterbt für diesen Verein, hat uns vor dem sportlichen und finanziellen Verfall gerettet, den FCK auf gesunde und solide Beine gestellt, aus wenigen Mitteln über Jahre hinweg das erreicht, was man mit den Mitteln erreichen kann. Mit Zukunft und Potential für mehr. Hatte sicher den ein oder anderen Fehleinkauf, die ein oder andere unglückliche Aussage und mit etwas mehr Glück, vielleicht auch Geschick, wäre noch mehr drin gewesen...

Aber alles in Allem, keiner, absolut kein anderer hätte das beim FCK hin bekommen. Man meint manchmal Ihr habt die Zeit davor vergessen. Wir sollten froh und dankbar sein, wenn Kuntz weiter beim FCK bleibt. Und ein bisschen mehr Respekt würde nicht schaden. Verdient hat er es.

Das soll jemand verstehen. Andere Vereine wären extrem froh sie hätten eine Identifikationsfigur wie wir mit Kuntz. Der Mann hat uns mal zur Meisterschaft geführt, hat gesagt, er lebt und sterbt für diesen Verein, hat uns vor dem sportlichen und finanziellen Verfall gerettet, den FCK auf gesunde und solide Beine gestellt, aus wenigen Mitteln über Jahre hinweg das erreicht, was man mit den Mitteln erreichen kann. Mit Zukunft und Potential für mehr. Hatte sicher den ein oder anderen Fehleinkauf, die ein oder andere unglückliche Aussage und mit etwas mehr Glück, vielleicht auch Geschick, wäre noch mehr drin gewesen...

Aber alles in Allem, keiner, absolut kein anderer hätte das beim FCK hin bekommen. Man meint manchmal Ihr habt die Zeit davor vergessen. Wir sollten froh und dankbar sein, wenn Kuntz weiter beim FCK bleibt. Und ein bisschen mehr Respekt würde nicht schaden. Verdient hat er es.

qft!..

Wie kommst du denn jetzt auf die Quantenfeldtheorie?
default_icon_mrgreen.gif

Spaß beiseite.

Rot-Weiss-Rot trifft aus meiner Sicht damit genau den Nagel auf den Kopf. Die Erfolge von gestern sind längst vergessen ... dass Kuntz unfehlbar ist - dieses Dogma hat er nie für sich in Anspruch genommen. Realistisch gesehen wären wir ohne ihn wohl schon längst mausetot - und genau das rechne ich ihm hoch an. Ich sehe im Moment niemanden der mit Kuntz' offener Art auf Fans, wie auch auf Sponsoren und Geschäftspartner zuzugehen mit dem selben Verve für den FCK einstehen könnte.

Sicher gibt es im Umfeld des FCK genügend verdiente und engagierte Menschen, die sich für den Verein einsetzen - aber bei Kuntz macht es aus meiner Sicht das "Gesamtpaket" und seine Authentizität.

Man sollte nicht jedes Wort, das in Interviews geäußert wird auf die Goldwaage legen - allzu oft haben sich Missdeutungen schon bald nach der Publikation gerade gerückt.

Dass die sogenannten "Ratten" ihre Löcher immer dann verlassen, wenn es gerade mal nicht so läuft, oder mal wieder eine negative Schlagzeile auf den FCK zu rollt - daran haben wir uns im Laufe der letzten Jahre leider gewöhnt - ich fürchte aber, dass genau das die Stimmung und das Miteinander unter den Fans nachhaltig schädigt und beeinträchtigt.

Es hilft nicht weiter übereinander herzufallen, sich in der Anonymität des Internet über andere Menschen oder Gruppen auszulassen - wenn man etwas erreichen will, hilft meiner Meinung nach noch nur Kommunikation - miteinander sprechen.

Wie ich Stefan Kuntz kennen gelernt habe, wird er sich positiver Kritik und konstruktiven Vorschlägen nicht verschließen.

Einen Wechsel von Stefan Kuntz weg vom FCK kann - und will ich mir im Moment nicht vorstellen.

Einer meinte doch mit Kuntz bis 2065 weiter zu machen,ja wenn wir solange 2 Liga spielen wollen.........
wenn du mit anderen chaoten lieber insolvenz anmelden

und lieber dritte liga spielen möchtest, holen wir basler

oder andere neue wischemanns und friedrichs.

sorry aber ihr kotzt mich langsam an!

... hat uns vor dem sportlichen und finanziellen Verfall gerettet, den FCK auf gesunde und solide Beine gestellt, aus wenigen Mitteln über Jahre hinweg das erreicht, was man mit den Mitteln erreichen kann. Mit Zukunft und Potential für mehr ...

Deswegen können wir das ja jetzt wieder einreißen
default_wink.png

Im Ernst: Hast absolut Recht. Es fühlt sich verdammt nochmal anders an, um den Aufstieg zu zittern, als um die Lizenzvergabe. Ich weiß nicht, wie es anderen hier geht, aber ich kann mich an diese Wochen noch gut erinnern.

Ich bin mir auch 100%tig sicher: Hätte sich Alushi nicht verletzt, dann müssten wir am Montag "nur" gewinnen und nicht 2:0 gewinnen. Dann gäbe es nichts an Kuntz' Arbeits auszusetzen und alle wären froh.

Aber gut ... die Zeiten sind vorbei während derer man hier Leute mit Argumenten überzeugen konnte. Wir hatten die Diskussion ja auch schon 10 mal während der Saison.

Ich habe nur eine Frage: Warum sollte es Merk - von dem ja einige träumen - besser machen können? Warum wird ihm mehr Sachverstand, mehr Kontakte, mehr Durchsetzungs- und Beharrungsvermögen zugesprochen?

wenn du mit anderen chaoten lieber insolvenz anmelden
und lieber dritte liga spielen möchtest, holen wir basler

oder andere neue wischemanns und friedrichs.

Jeder, der Kuntz in Frage stellt, soll erstmal eine Alternative nennen. Ich habe noch keinen einzigen Vorschlag gehört - aus gutem Grund. Übrigens ist das Stimmungsbild in den Foren viel stärker auf Krawall gebürstet als in der Breite der FCK Fans. Da werden sich nur wenige finden, die nicht zu 100% hinter Kuntz stehen.

Edit: Ich lese gerade den Vorschlag Dr. Markus Merk. Wie soll der Zahnarzt denn bitte aus dem Stand und ohne Erfahrung einen Fußballverein führen. So viel zum Thema "Defizite im Durchblick" - und damit meine ich nicht den ehrenwerten Zahnarzt, sondern diejenigen, die ihn vorschlagen.

Einer meinte doch mit Kuntz bis 2065 weiter zu machen,ja wenn wir solange 2 Liga spielen wollen.........

Besser das, als in die 3. Liga abzustürzen... was würde denn folgen?

Erstmal ein dreckiger Grabenkampf zwischen verschiedenen Fraktionen, die oben die Macht an sich reißen wollen...

Viele Versprechungen, die dann nicht gehalten werden oder noch schlimmer mit Geld umgesetzt werden, dass nicht da ist...

Dann kommen nämlich wieder die scheuen Rehe die auch mit einer letzten Patrone nicht erlegt werden können...

Klar wäre es toll, wenn wir wieder eine feste Größe in Liga wären. Von mir aus lieber früher als später... aber es kann im Moment einfach nicht unser Anspruch sein... dafür ist in der Vergangenheit einfach viel zu viel falsch gelaufen. Die ersten Jahre war SK ja fast ausschließlich damit beschäftigt Geld fürs Finanzamtnachzahlungen zu besorgen, Steuerprüfungen über sich ergehen zu lassen und sonstige Grabenkämpfe auszufechten. So langsam kommen wir in ein sicheres finanzielles Fahrwasser, können uns sogar ein zweites Jahr 2. Liga leisten....

Manche denken scheinbar,dass der ganze Mist, der über 10 Jahre Mißmanagement angerichtet wurde könnte in 1-2 Jahren ausgemerzt werden... Aber im Normalfall sind Schulden eben schneller gemacht, als man sie danach wieder abbezahlen kann. Als SK hier übernahm hatte er sich einen Zeitplan gesetzt: In 5 Jahren sollte der FCK wieder erstklassig sein. 2 Jahre haben wir schon erste Liga gespielt in dieser Zeit. Wir haben am Montag noch eine realistische Chance wieder hochzukommen, wären es sogar schon, wenn nicht diese besch... Relegation wieder eingeführt worden wäre...

Und dann kommen hier wieder ein paar undankbare Klug******er ohne jeglich Ahnung von der MAterie und denken einen auf dicke Hose machen zu müssen...

WIE SIEHT DENN DEIN KONZEPT FÜR DIE NÄCHSTEN JAHRE AUS????

Lass mich raten:

Hm ja... nächstes Jahr kaaafe mer neie Spieler mit denne mer de Uffstiesch packe... Des ist ganz oifach, hab isch uffm Fussballmanager aach gepackt...

Un in de erste Liga braache mer zwee Johr, dann spiele mer international... abber um des zu packe misse mer e bissel inveschtiere... denn vun nix kummt nix...

Koi Geld do? Ach egol... mer spiele doch dann international un dann kummt die Kohle vum ganz allee widda nin...

Dann lieber bis 2065 2. Liga...

Edit: Ich lese gerade den Vorschlag Dr. Markus Merk. Wie soll der Zahnarzt denn bitte aus dem Stand und ohne Erfahrung einen Fußballverein führen. So viel zum Thema "Defizite im Durchblick" - und damit meine ich nicht den ehrenwerten Zahnarzt, sondern diejenigen, die ihn vorschlagen.
Merk wäre ja vollkommen ok aber wieso Merk für Kuntz und nicht Merk UND Kuntz?

fänds super, wenn man ihn in den verein einbinden würde.

Ja. Wenn er etwas beitragen kann und will, soll man ihn gerne einbinden.

Eben... diese beiden Punkte sehe ich auch als Grundvorraussetzung...

Irgendwie scheinen sich manche von seiner "Aura" blenden zu lassen... Er ist erfolgreich, er hat eine gute Aussendarstellung, wäre sicher ein guter Representant für den Verein. ABER!!!!

Hat er auch sonstige Fähigkeiten die ihn zu mehr im Verein berechtigen würden? Hat er die sportliche Kompetenz Spieler und Trainer zu entdecken? Kann er mit Finanzen umgehen? Und vorallem WILL er sich das antun?

Wie sehr man sich auf einige Fans verlassen kann, wenn es mal nicht so läuft sieht man ja bestens in diesem Thread...

Warum sollte es Merk - von dem ja einige träumen - besser machen können?

Ich bin der Meinung - ohne M. Merk persönlich zu kennen -, dass er für dieses Geschäft zu ehrlich ist. Und vielleicht auch nicht mit allen Wassern gewaschen. Für ein Amt ausserhalb des operativen Geschäfts und am besten für Repräsentationsaufgaben, würde ich mir MM dagegen wünschen.

Ich seh wirklich überhaupt keinen Anlass dazu über unseren VV zu diskutieren (Mal abgesehen von diesem Gerücht, zu dem es aber eigentlich auch noch keinen Anlass gibt). Das soll mir mal einer erklären...

Unser Verein ist zur Zeit in vielerlei Hinsicht blendend aufgestellt und hat v.a. auch Dank Kuntz seine finanziellen Sorgen los. Dabei ist der FCK (kleine Stadt, wenig große Sponsoren, WM-Arena,...) eigentlich einer der Kandidaten im Profifussball bei denen das schnell ins wanken geraten könnte. Aber der Verein hat das verhindert was in Aachen, München, Bielefeld etc. passiert ist. Und im übrigen stehen wir auch sportlich wesentlich besser da als 2008, wer es schon wieder vergessen hat...Das ist jetzt, so wie der Verein aufgestellt ist, vielleicht auch nicht mehr die große Kunst, aber genau das ist ja auch Kuntz' verdienst. Ich verstehe es ja noch wenn manche sachlich über Kuntz Rolle als Sportdirektor diskutieren (wobei er auch da vieles richtig gemacht hat), aber was ihm in seiner Hauprolle als VV angekreidet wird ist mir unbegreiflich.

@ FCK-Schwabe

Zustimmung.

Kuntz steht überhaupt nicht zur Debatte.

Und wenn erst ein Sportdirektor (idealerweise als Sport-Vorstand) da ist, der das sportliche Tagesgeschäft verantwortet und in dieser Eigenschaft an Spieltagen dann auch präsenter als Kuntz ist, dürfte Kuntz endgültig komplett aus der Kritik sein.

Im Grund genommen kritisiert ja niemand SK, es geht nur um seine Alleinherrschaft . Es ist einfach niemand im Verein der mal

wiederspricht, oder bei sportlichen Entscheidungen ne andere Meinung vertritt. Es gibt wohl in der gesamten Bundesliga keinen

Verein, der so von einer Person dominiert wird wie der FCK .

Warum Leute immer wieder den Abgang von SK fordern ist mit ein Rätsel!
default_icon_rolleyes.gif

Was verlangt ihr? Dass er noch Tore schießt? SK hat den Verein wieder gesund gewirtschaftet, ohne dass dabei das sportliche (verhältnismäßig) nachteilig beeinflusst wurde. Wir haben einen ordentlichen Kader. Wenn der Trainer daraus nicht mehr rausholt, dann kann SK nix dafür. Und bevor jetzt jemand sagt, dass man Foda hätte entlassen müssen: Ziel war ein Platz unter den ersten drei - den haben wir erreicht und noch die Chance aufzusteigen. Das WIE ist eine andere Frage, aber wenn man Foda auf Platz 3 stehend entlassen hätte, dass wäre das auch sehr schwer erklärbar.

Das einzige, was es bräuchte, ist ein Sportdirektor, der SK hier entlastet. Dass er den ein oder anderen Fehlkauf (v.a. in der letzten Saison) getätigt hatte passiert nun mal - nicht nur SK. Ein blödes Bsp.: Der so tolle FCB hatte auch sehr viele Fehleinkäufe: Breno, Poldi, Baumjohann, Schlaudraff, Petersen, Sforza, Jansen etc. um ein paar aufzuzählen. Die Batzis haben nur den Vorteil, dass sie die halt "einfach" aussortieren und sich neue holen. Wir müssen die Nadel im Heuhaufen suchen...

Das schlimme ist, ich hab echt das Gefühl, dass es hier Leute gibt, die mit einer Niederlage am Montag noch gut leben könnten... Am besten noch deutlich... Hauptsache der Dreckschmeiß- Rhythmus wird nicht durch unnötige Erfolgserlebnisse durcheinander gebracht...

Am Montag steht ein Hammerspiel an und hier fällt manchen nichts besseres ein als gegen Kuntz zu schießen.

Das ist.... Da fällt mir einfach echt nichts mehr ein...

Im Grund genommen kritisiert ja niemand SK, es geht nur um seine Alleinherrschaft . Es ist einfach niemand im Verein der mal
wiederspricht, oder bei sportlichen Entscheidungen ne andere Meinung vertritt. Es gibt wohl in der gesamten Bundesliga keinen

Verein, der so von einer Person dominiert wird wie der FCK .

Wenn Du die letzten Seiten durchließt, dann sind da schon mehrere Stimmen die den Rücktritt von SK fordern, bzw. froh wären, wenn er zum DFB wechselt...

Die andere Diskussion ist ja schon zehnmal hin und her gegangen und dürfte der Allgemeinheit entsprechen...

Wenn Du die letzten Seiten durchließt, dann sind da schon mehrere Stimmen die den Rücktritt von SK fordern, bzw. froh wären, wenn er zum DFB wechselt...
Die andere Diskussion ist ja schon zehnmal hin und her gegangen und dürfte der Allgemeinheit entsprechen...

Und die meinen dann, weil einige in diesem Forum das fordern, ist das dann auch gerechtfertigt. Meine Fresse, bin ich froh, dass ich mit solchen Typen nicht zusammenarbeiten muss. Ihr habt alle ein Problem mit Eurem Langzeitgedaechtnis, lebt sozusagen von Tag zu Tag, von der Hand in den Mund und geilen sich daran auf alles schon immer besser gewusst zu haben....Ratten eben

@Diavolo Rosso:

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hast du philos' Beitrag missverstanden. Aber das darf er gerne selbst klarstellen.

@Diavolo Rosso:

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hast du philos' Beitrag missverstanden. Aber das darf er gerne selbst klarstellen.

Danke fuer die Infos, aber ich hab ja nicht ihn gemeint, sondern die von denen er spricht. Aber ich korrigiere den ersten Teilmal damit das nicht missverstanden wird.

Zurück
Oben