Blank-Fan86
Active Member
Kuntz meinte im Radio eben " Die ganze Trainersuche(Diskussion) geht mir auf den Sack
Recht hat er - drum einfach mal sagen, auf welches Personal wir uns auf der Trainerbank in den nächsten Wochen einstellen dürfen.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Kuntz meinte im Radio eben " Die ganze Trainersuche(Diskussion) geht mir auf den Sack
Vielleicht sollte Kuntz mal ernsthaft darüber nachdenken, den SD-Posten zu übernehmen, dieser liegt ihm sehr gut, wie er ja schon zweimal bewiesen hat. Den VV könnte er abgeben. Aber dann bitte ein VV, der auch ein ehemaliger Profi ist und dem der Verein am Herzen liegt. Ich wäre hier für Briegel.
Vollkommen lächerliche Diskussion gerade. Das Spiel in Aalen hat Foda verloren, das Spiel gegen Cottbus hat Schäfer gewonnen und heute ist Kuntz der Loser. Warum sollen wir jetzt kurzfristig Spiele gewinnen, wenn wir einen Sportdirektor einkaufen?
Kurzfristig gewinnen wir damit gar nichts. Aber langfristig würde ich mir davon erhoffen, dass der Verein weniger Geld unnötig für Spieler ausgibt, die am Ende eh nur auf der Bank sitzen und vom nächsten Trainer aussortiert werden. Zudem fände ich es auch gut, wenn der Verein eine gewisse Spielanlage vorgibt, sich dazu passende Spieler kauft und einen Trainer holt, der dazu passt.
Vielleicht sollte Kuntz mal ernsthaft darüber nachdenken, den SD-Posten zu übernehmen, dieser liegt ihm sehr gut, wie er ja schon zweimal bewiesen hat. Den VV könnte er abgeben. Aber dann bitte ein VV, der auch ein ehemaliger Profi ist und dem der Verein am Herzen liegt. Ich wäre hier für Briegel.
Kuntz hat schon mehrmals betont, dass ihm auch das drumherum als Vorstandsvorsitzender Spaß macht.
Ich bin der Meinung, er ist damit überfordert! Er hat Sportmanagment studiert und als SD in Koblenz und Bochum super Arbeit geleistet. Und darauf sollte er sich konzentrieren. Die Rolle des VV ist nicht seine Stärke! Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung!
Ich bin der Meinung, er ist damit überfordert! Er hat Sportmanagment studiert und als SD in Koblenz und Bochum super Arbeit geleistet. Und darauf sollte er sich konzentrieren. Die Rolle des VV ist nicht seine Stärke! Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung!
Kurzer Einwurf: Das gabs in Bremen auch. Habs oft genug mitbekommen in einer Kneipe hier im Norden. Da wurde auch nur gestänkert und Schaaf wäre schon vor 5 Jahren entlassen worden, wenn diese Fans was zu sagen hätten.
Also ob das jetzt was mit Pfälzer Gefühlsmenschen zu tun hat, sei mal dahingestellt.
Aber insgesamt stimmt es natürlich schon. Einigen (ich nehm mich da nach Niederlagen gegen solche Fussball-Dörfer nicht aus) scheint manchmal der Blick fürs große Ganze verloren zu gehen.
Kuntz hat schon mehrmals betont, dass ihm auch das drumherum als Vorstandsvorsitzender Spaß macht.
P.S. Ich persönlich finds auch lächerlich, wie hier ein Weltuntergangsszenario herauf beschworen wird, falls Kuntz net mehr wäre, bzw. hin schmeißt. Aus den Fehlern der Vergangenheit sollte man gelernt haben, und ich glaube kaum dass Kuntz hier geht / aufhört, ohne den Verein gut aufgestellt / in guten Händen zu wissen....!!!
Wenn soll man den sonst kritisieren ??? Wir hatten mittlerweile seit Kurz 3 Trainer, und es läuft immernoch nicht. Die letzten 2 Saisons wurden die Ziele klar verfehlt, dass Personal wurde mehrfach ausgetauscht, eine Riesenfluktuation im Kader, immer mind. einen der Top-3-Kader der Liga, und es wird NICHTS daraus gemacht. Und da darf man nicht mal den VV kritisieren ? Evtl. weil es Kuntz ist ???
Hier läuft seit längerem etwas schief, und anscheinend sind es doch nicht immer die Trainer die Wurzel allen Übels. Kuntz ist im sportlichen Bereich maßlos überfordert, dass is Fakt! Und genau deswegen brauchen wir um jeden Preis einen Sportdirektor, der Kuntz diesen Bereich komplett abnimmt, ihn hier aus der Schußlinie nimmt. Klar, ein SD ist natürlich nicht die Allheillösung, aber schlimmer gehts bald nimmer. Wir sind gezwungen aufzusteigen, sonst können wir die Qualität der Mannschaft nicht aufrecht erhalten. Der nä. Trainer - Schuss von Kuntz muss sitzen. Tut er das wieder nicht, und wir steigen mit dem Kader wieder nicht auf, dann muss sich auch ein Kuntz hinterfragen (lassen). Das hat nichts mit Bashing oder Pfälzer Dickköpfen zu tun. Sondern ein ganz normaler Lauf der Dinge.
Wenn man als selbsterklärter Aufstiegsfavourit, mit einem qualitativ so hochwertigen Kader (trotz der vielen Ausfälle) , SO eine Grütze in Sandhausen abliefert, und die mit dem ersten richtigen Torschuss 5 min. vor Ende gewinnen, dann kann man das nicht einfach so lapidar hinnehmen! So, just my 2 Cents...
P.S. Ich persönlich finds auch lächerlich, wie hier ein Weltuntergangsszenario herauf beschworen wird, falls Kuntz net mehr wäre, bzw. hin schmeißt. Aus den Fehlern der Vergangenheit sollte man gelernt haben, und ich glaube kaum dass Kuntz hier geht / aufhört, ohne den Verein gut aufgestellt / in guten Händen zu wissen....!!!
Hast du mal gelesen, was du schreibst?![]()
![]()
Du beginnst deinen Post ja schon damit, dass es nun keinen anderen mehr gibt, den man kritisieren kann außer SK, denn es kann ja jetzt nicht nur an den Trainern liegen. Dann schreibst du, dass er als Sportdirektor nichts taugt. Einen Absatz später fragst du, wie man mit SO einem starken Kader (trotz der Ausfälle), so grottig spielen kann. (Da gebe ich dir übrigens recht!)
Aber was hat Kuntz denn nun falsch gemacht? Er hat anscheinend einen starken Kader zusammengestellt und vor einem Jahr mit Foda den Wunschtrainer vieler eingestellt und das erklärte Ziel (Platz 1-3) erreicht. Jetzt haben wir noch einen besseren Kader als letztes Jahr und spielen wieder schlecht. Nun hat er Foda entlassen (auch der Wunsch der meisten) und Schäfer die Chance gegeben, die ebenfalls wieder viele gefordert hatten. Da jetzt wieder verloren wurde muss als nächstes der Vorstand gehen...
Was macht er falsch? Das verstehe ich nicht!![]()
Ich habe das Gefühl, dass manche hier wie ein Osterhase hin und her springen und sich immer wieder ein neues "Opfer" suchen, auf dem die Schuld abgeladen werden kann. Dass wir Dank Kuntz und "seinen" Leuten überhaupt noch Profifußball in KL sehen und sich der VEREIN weiterentwickelt, finanziell wohl so gut dasteht wie lange nicht mehr, vergessen wohl viele!
Fakt ist - ganz unabhängig davon, dass ich auch der Meinung bin, dass wir einen guten Kader haben und der "Sportdirektor" Kuntz deshalb einen guten Job gemacht hat - dass SK es selbst eingesehen hat, dass diese Doppelbelastung nicht so toll ist, aber eben das Budget keinen SD hergibt.
Das einzige, was man SK vorwerfen kann, ist die Kaderzusammenstellung in der Abstiegssaison und basta. Er hat viel Zeit und Kraft in die Verpflichtung der beiden Israelis gesetzt, die floppten. Letzte Saison war der Kader vom Papier her stark genug und dieses Jahr ist er das auch. Jetzt braucht es einen fähigen Trainer, der den Spielern ein takt. Konzept an die Hand gibt, das sie umsetzen. Wunschtrainer Foda hat das nicht geschafft!
Dass die Mannschaft wie eine launische Diva aufläuft ist sicherlich nicht die Schuld von Kuntz, sondern eine Einstellungssache der Mannschaft. Dafür muss der Trainer sorgen, den es nun zu finden gibt.
PS. Ist nichts gegen dich persönlich Mika, aber dein Post zeigt, wie widersprüchlich viele denken und diente eben als gute Vorlage, meine Meinung zum Kunz-gebashe darzulegen.![]()
Betzefeuer sieht es ja ganz anders und will Kuntz nur als SD (wo er ja anscheinend versagt hat...) Warum nicht mehr als VV? Hat er dem gesamten Verein geschadet?![]()
Wenn soll man den sonst kritisieren ??? Wir hatten mittlerweile seit Kurz 3 Trainer, und es läuft immernoch nicht. Die letzten 2 Saisons wurden die Ziele klar verfehlt, dass Personal wurde mehrfach ausgetauscht, eine Riesenfluktuation im Kader, immer mind. einen der Top-3-Kader der Liga
, und es wird NICHTS daraus gemacht. Und da darf man nicht mal den VV kritisieren
? Evtl. weil es Kuntz ist ???
Hier läuft seit längerem etwas schief, und anscheinend sind es doch nicht immer die Trainer die Wurzel allen Übels. Kuntz ist im sportlichen Bereich maßlos überfordert
, dass is Fakt! (...) aber schlimmer gehts bald nimmer. Wir sind gezwungen aufzusteigen, sonst können wir die Qualität der Mannschaft nicht aufrecht erhalten
. Der nä. Trainer - Schuss von Kuntz muss sitzen. Tut er das wieder nicht, und wir steigen mit dem Kader wieder nicht auf
, dann muss sich auch ein Kuntz hinterfragen (lassen)
. Das hat nichts mit Bashing oder Pfälzer Dickköpfen zu tun
. Sondern ein ganz normaler Lauf der Dinge.
Wenn man als selbsterklärter Aufstiegsfavourit, mit einem qualitativ so hochwertigen Kader (trotz der vielen Ausfälle) , SO eine Grütze in Sandhausen abliefert, und die mit dem ersten richtigen Torschuss 5 min. vor Ende gewinnen, dann kann man das nicht einfach so lapidar hinnehmen! So, just my 2 Cents...
Wetten das das von den Leuten, die du damit ansprichst, nicht verstanden oder nicht akzeptiert wird? Denn das Totaschlagargument "Ja, Kuntz hat uns alle gerettet aber 2008 ist 5 Jahre her bla bla" bleibt bestehen, schließlich fehlt der Erfolg jetzt und Kuntz ist deshalb an allem schuld, weil er an allem Schuld ist.
Wetten das das von den Leuten, die du damit ansprichst, nicht verstanden oder nicht akzeptiert wird? Denn das Totaschlagargument "Ja, Kuntz hat uns alle gerettet aber 2008 ist 5 Jahre her bla bla" bleibt bestehen, schließlich fehlt der Erfolg jetzt und Kuntz ist deshalb an allem schuld, weil er an allem Schuld ist.
Aber so wie der Mann seit eineinhalb Jahren seine "One-Men-Show" abzieht, geht mir gegen den Strich. Er wurde vor eineinhalb Jahren schon als Sonnenkönig bezeichnet, und das völlig zu recht. Er repräsentiert als VV den Verein nach aussen, hat gerne viel Macht, also ist er auch der erste, der kritisiert wird.
Keiner möchte, dass er vollkommen zurücktritt, er hat viel für den Verein geleistet, das wissen wir alle. Aber er könnte etwas Macht abgeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.