Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

vor 47 Minuten, Dr.BETZE sagte:

habe ich das gegenteil behauptet? wenn ich mir nen schal oder ne karte kaufe wandert das hirn nicht mit über den ladentisch, wenn ich bezahle!

Jepp. Aber auch das hat sich geändert. Ich meine, dass Satani das mal hier geschrieben hat. Früher bist du aufs Spiel, hast mit Kumpels gequatscht, ein paar Bier getrunken und bist nach Hause. Hast dich drüber gefreut, wenn ein Stefan Kuntz verpflichtet werden konnte und nicht verzweifelt wenn Beppo Hosenschlitz mal wieder nen Ball versemmelte. Heute meint jeder, dessen schwierigste Entscheidung tagsüber ist, ob er gelbe oder grüne Socken anzieht, dass er sich abends noch den Kopf zerbrechen muss, was für den FCK gut sein könnte und warum der Spieler XY nicht eingeschlagen hat und warum "die da oben" nicht Spieler YZ verpflichtet haben. Als Fan und Mitglied brauche ich sicherlich nicht alles hinnehmen. Aber meine ZENTRALE Möglichkeit der Einflussnahme ist die JHV, auf der ich Verantwortliche bestimme und entlaste. Oder ich lass mich in Gremien wählen. Oder ich besorge mir dann Mehrheiten für ne aoHV, wenn es notwendig ist. Aber beim Kauf eines Schals muss ich nicht 425 Optionen durchspielen, ob es nicht besser wäre stattdessen eine Henkeltasse zu kaufen. Oder beim Gang durchs Drehkreuz, dass der Verein den Bach runtergeht, weil ich keine rote Unterhose anhabe. Oder beim Betreten des Blocks, dass der Verein besser dastünde, wenn der Block nicht 8.1. sondern BASF-Business-Line heißt. Ich bin FUßBALL-Fan und nicht "Kunde" oder "Subunternehmer vom FCK".

vor 48 Minuten, uppsala sagte:

Als Fan und Mitglied brauche ich sicherlich nicht alles hinnehmen. Aber meine ZENTRALE Möglichkeit der Einflussnahme ist die JHV, auf der ich Verantwortliche bestimme und entlaste. Oder ich lass mich in Gremien wählen. Oder ich besorge mir dann Mehrheiten für ne aoHV, wenn es notwendig ist. 

Ganz nüchtern und ohne Ansehung der Person Kuntz betrachtet haben die Mechanismen eines eingetragenen Vereins ja auch funktioniert. Schon nach der JHV 2015 wurde die Meinung vertreten, dass die Abstrafung Rombachs nicht so sehr Feng Shui geschuldet war, sondern eigentlich Kuntz galt. Einen Monat später kündigte er seinen Rückzug an.

Finde auch, dass er seine Fehler eingesehen hat. Allerdings lässt es sich auf dem Berg in letzter Zeit nicht mehr ruhig arbeiten, ohne dass man fast täglich gegen Nörglern (Heckenschützen) kämpfen muss. Wenn SK einmal seinen Pups eher laut loslässt, wird genörgelt, kommt dieser sehr leise raus, wird genörgelt und ist er flüssig, wird auch genörgelt... Es wird durchgehend Stimmung gegen Verein und Mannschaft gemacht. Gerade in schlechten Zeiten sollte man zum Verein stehen. Damit meine ich nicht, dass man das Personal so bestätigen soll, aber das, was z.B. mit Müller nach dem Union-Spiel abging, ist mMn sinnbildlich für unser Umfeld... Jedes WE findet sich der nächste Depp... Mal sehen, wie lange der neue Vorstand in Ruhe arbeiten darf.

Ich oute mich jetzt mal: Trotz (Klugscheißer-) Wissen über Hiob und die gängigen Theologischen Fragestellungen (Theodizee-Frage), verstehe ich das BIld was Stefan Kuntz hier zeichnet nicht so ganz... Wenn er selber sich als Hiob sehen würde, gut das könnte ich verstehen - fände ich von seiner Intention her (Andere scheißen mich an)  zwar nicht unbedingt klasse, aber gut ok.  Aber warum beschwert er sich, dass die Fans ihn wie Hiob wahrnehmen?
default_ohmy.png
/emoticons/ohmy@2x.png 2x" title=":o" width="20">

Ich weiß nicht wie man in dem Interview wieder mal das Haar in der Suppe suchen kann.... Einige sind einfach unverbesserlich. Spätestens in Liga 3 werden sie vielleicht merken, dass nur draufhauen nicht die Lösung ist....

vor 44 Minuten, Pfobbel sagte:

Ich weiß nicht wie man in dem Interview wieder mal das Haar in der Suppe suchen kann.... Einige sind einfach unverbesserlich. Spätestens in Liga 3 werden sie vielleicht merken, dass nur draufhauen nicht die Lösung ist....

Ganz ehrlich ich suche kein Haar in der Suppe - mir ist das nur ganz ehrlich unklar...
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20">

<blockquote data-ipsquote="" class="ipsQuote" data-ipsquote-username="Pfobbel" data-cite="Pfobbel" data-ipsquote-timestamp="1456351203" data-ipsquote-contentapp="forums" data-ipsquote-contenttype="forums" data-ipsquote-contentid="0" data-ipsquote-contentclass="ms_Forums"><div> Ich weiß nicht wie man in dem Interview wieder mal das Haar in der Suppe suchen kann.... Einige sind einfach unverbesserlich. Spätestens in Liga 3 werden sie vielleicht merken, dass nur draufhauen nicht die Lösung ist....
Ganz ehrlich ich suche kein Haar in der Suppe - mir ist das nur ganz ehrlich unklar...

</div></blockquote>
Das war auch weniger auf deinen Beitrag bezogen
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20">

Es geht mehr um die hirnverbrannten Deppen, die es einfach nicht lassen können. Siehe DBB.

Kuntz hat doch Fehler eingestanden. Was soll er noch machen? Zu Kreuze kriechen?

vor 13 Stunden, uppsala sagte:

Früher bist du aufs Spiel, hast mit Kumpels gequatscht, ein paar Bier getrunken und bist nach Hause. Hast dich drüber gefreut, wenn ein Stefan Kuntz verpflichtet werden konnte und nicht verzweifelt wenn Beppo Hosenschlitz mal wieder nen Ball versemmelte. 

...diejenigen, die ich kenne haben früher Igli Tare ausgepfiffen, Roggensack die Kompetenz abgesprochen und Geye vom Hof gejagt. Reden wir vom selben Verein? Sorry, aber diese Fussballromantik ist mir etwas zu einfach gestrickt.
default_icon_smile.gif

vor 26 Minuten, AndreasFCK sagte:

...diejenigen, die ich kenne haben früher Igli Tare ausgepfiffen, Roggensack die Kompetenz abgesprochen und Geye vom Hof gejagt. Reden wir vom selben Verein? Sorry, aber diese Fussballromantik ist mir etwas zu einfach gestrickt.
default_icon_smile.gif

Während des Spiels stimme ich dir alles zu, dass es das gab. Aber dieses ellenlange über Monate resp. Jahre nach Haaren in der Suppe suchen? Dann kennen wir tatsächlich unterschiedliche Leute ...

vor 18 Stunden, Parczensky sagte:

Inhaltlich hat er Recht. Trotzdem hat er die Klappe zu halten weil es seine Kunden sind die er da beschimpft. So oder so es ist gut das Kuntz bald Geschichte ist..

Es hat niemand gesagt das er alle beleidigt. Aber einen Teil davon, das ist nun wirklich nicht so schwer zu verstehen gewesen..

Beleidigt sein kann nur der, der sich davon angesprochen fühlt und das können letztlich nur die sein, die sich in dem von ihm beschriebenen wiederfinden.

vor einer Stunde, uppsala sagte:

Während des Spiels stimme ich dir alles zu, dass es das gab. Aber dieses ellenlange über Monate resp. Jahre nach Haaren in der Suppe suchen? Dann kennen wir tatsächlich unterschiedliche Leute ...

Es hat nichts mit den Leuten zu tun; die Leute damals waren weder besser noch moralischer als die von heute. Den Unterschied macht das Internet. Die Leute von damals hätten fast identische Inhalte geposted wie die von heute wenn es damals die entsprechenden Medien gegeben hätte.

vor 52 Minuten, ktown sagte:

Beleidigt sein kann nur der, der sich davon angesprochen fühlt und das können letztlich nur die sein, die sich in dem von ihm beschriebenen wiederfinden.

und das sind dann keine fans bzw kunden..? kuntz spaltet hier ganz klar und verunglimpft einen Teil seiner Fans/kunden. sieht man ja auf dbb das sich da einige von angegriffen fühlen.. da darf man sich nicht wundern wenn sivh einzelne vom verein abwenden..

vor 26 Minuten, AndreasFCK sagte:

Es hat nichts mit den Leuten zu tun; die Leute damals waren weder besser noch moralischer als die von heute. Den Unterschied macht das Internet. Die Leute von damals hätten fast identische Inhalte geposted wie die von heute wenn es damals die entsprechenden Medien gegeben hätte.

Aber weil es das nicht gab, schaukelte sich das nicht über Monate gegenseitig hoch ... und dann war nach dem Spiel oder der Woche einfach gut. Weil nicht zwei Wochen später irgendeiner 250 km entfernt wohnend den Satz von vor ner Woche im Netz gefunden hat und dazu Stellung nimmt. Und sich das Rad von Neuem dreht. Insofern für mich schon ein Unterschied. Man war nicht geil drauf, dauerhaft sich mit sowas auseinanderzusetzen. Dass das Internet sowas "ermöglicht" hat und befeuert, ist unbestritten.

Persönlich finde ich das gesagt von Kuntz nicht schlimm und ich bin auch ein Fan / Kunde. Wobei Kunde finde ich schon sehr hart. Wäre ich ein Kunde würde ich nicht emotional an die Sache gehen und wäre wahrscheinlich Bayern Fan oder so.

Aus meiner Sicht ist es völlig legitim solche Themen auch einmal anzusprechen. Nur so besteht die Möglichkeit / Chance das sich jeder einzelne Fan einmal selbst hinterfragt, ggf. darüber diskutiert und sich die Gemütslage im Umfeld etwas entspannt. Die Stimmung ist derart angespannt das doch egal was passiert oder kommt der kleinste Tropfen ausreicht um das Fass zum überlaufen zu bringen. Dann geht's richtig los es wird dann ein derart unnötiger Shitstorm losgetreten. Diskussionen über Spieler weil diese einmal einen schlechten Tag hatten. Das geht mir echt nicht in die Birne wie man als Fan so über seinen Verein oder einzelne Spieler schelten kann.

Es ist wichtig, dass sich das Umfeld etwas entspannt. Solange das nicht der Fall ist werden es die Verantwortlichen sowie Spieler extrem schwer haben. Ich behaupte sogar, dass genau diese Missstimmung dazu führt, dass sich der Verein so schnell nicht erholt und es sehr schwer wird vernünftige Spieler zu verpflichten.

Anderes Thema.... ist keinem der Kommentar aufgefallen mit dem Wintertransfer? Ich dachte der Transfer ist aus wirtschaftlichen Gründen gescheitert? Wenn man dem Interview jetzt glaubt hat der Aufsichtsrat aus sportlichen Gründen dagegen entschieden. Aus meiner Sicht liegt das nicht in der Kompetenz des Aufsichtsrat oder täusche ich mich da? Unter dem Gesichtspunkt wird es der neue Vv oder SD schwer haben.

bis dahin ....
default_icon_smile.gif

vor 7 Minuten, uppsala sagte:

Aber weil es das nicht gab, schaukelte sich das nicht über Monate gegenseitig hoch ... und dann war nach dem Spiel oder der Woche einfach gut. Weil nicht zwei Wochen später irgendeiner 250 km entfernt wohnend den Satz von vor ner Woche im Netz gefunden hat und dazu Stellung nimmt. Und sich das Rad von Neuem dreht. Insofern für mich schon ein Unterschied. Man war nicht geil drauf, dauerhaft sich mit sowas auseinanderzusetzen. Dass das Internet sowas "ermöglicht" hat und befeuert, ist unbestritten.

Stimme Dir zu, da es das Internet nicht gab hat sich nichts öffentlich hochgeschaukelt, was aber auch nicht ausschließt das bestimmte Dinge nicht in den Köpfen der Leute hängen bleiben würden, ansonsten hätte Geye oder Atze z.B. ja auch weitermachen dürfen. Auseinandergesetzt hat man sich auch damals mit dem FCK, bestimmte Geschichten waren auch damals nicht nach dem Wochenende erledigt, es war nur nicht so öffentlich.

Die "Öffentlichkeit" von bestimmten Dingen ist ja nichts was sich nur auf den Fußball bezieht. "Früher" konntest Du Dich auf einer Kirmes mit Asbach-Cola vollsaufen, mitten in den Saal kotzen und ne Woche später war das tatsächlich wieder (fast) vergessen. "Heute" würdest Du ein ensprechendes Foto/Video von dem ganzen am nächsten Morgen auf Facebook finden. Worüber wir hier sprechen ist kein "FCK-Problem", sondern der Wandel der Gesellschaft durch das Internet. Und ja, derjenige,der auf der Kirmes mitten in den Saal gekotzt hat war ich.
default_icon_smile.gif

vor einer Stunde, Parczensky sagte:

da darf man sich nicht wundern wenn sivh einzelne vom verein abwenden..

wäre das beste, was uns passieren könnte, wenn sich diese personen endlich verpissen und damit keine gerüchte mehr streuen würden und den verein in dieser beziehung zur ruhe kämen liesen!

vor 4 Minuten, Dr.BETZE sagte:

wäre das beste, was uns passieren könnte, wenn sich diese personen endlich verpissen und damit keine gerüchte mehr streuen würden und den verein in dieser beziehung zur ruhe kämen liesen!

Hier im Forum wirkts ja schon!
default_icon_wink.gif

vor 7 Minuten, Dr.BETZE sagte:

Dann haben wir also nur noch frohgemute Fans... und revidieren den Zuschauerschnitt bei Heimspielen auf 10.000? Ganz egal wie man zu Kuntz steht muss man doch einräumen, dass die jetzige Situation in jeder Hinsicht (sportlich, perspektivisch, emotional) unbefriedigend ist und einen Wechsel braucht. 8 Jahre im Profifußball sind eben auch eine sehr lange Zeit, die Führungspositionen in anderen Vereinen, deren Umfelder angeblich ja so viel ruhiger und sachlicher als wir sind (bitte mal konkrete Beispiele! Schalke? Köln? Mönchengladbach? Stuttgart? Hannover? TSV 1860 München? Hamburg? oder sind die mangels Standortnachteil eh nicht vergleichbar?), auch gar nicht gewährt werden, wenn es sportlich stagniert wie bei uns. Anstatt weiter zu spalten oder seine Vereinsliebe an Personen festzumachen, sollte man den Wechsel doch als Chance sehen, was bleibt uns anderes übrig? Die neuen Personen brauchen einen Vertrauensvorschuss von allen Seiten und man kann nur hoffen, dass sie mit Erfolgserlebnissen und einer Umbruchsmentalität beginnen, wie es etwa Kuntz gelungen ist, demgegenüber es Schjoenberg von vornherein das Genick brach.

vor 5 Minuten, ViehliebMA sagte:

Dann haben wir also nur noch frohgemute Fans... und revidieren den Zuschauerschnitt bei Heimspielen auf 10.000? Ganz egal wie man zu Kuntz steht muss man doch einräumen, dass die jetzige Situation in jeder Hinsicht (sportlich, perspektivisch, emotional) unbefriedigend ist und einen Wechsel braucht. 8 Jahre im Profifußball sind eben auch eine sehr lange Zeit, die Führungspositionen in anderen Vereinen, deren Umfelder angeblich ja so viel ruhiger und sachlicher als wir sind (bitte mal konkrete Beispiele! Schalke? Köln? Mönchengladbach? Stuttgart? Hannover? TSV 1860 München? Hamburg? oder sind die mangels Standortnachteil eh nicht vergleichbar?), auch gar nicht gewährt werden, wenn es sportlich stagniert wie bei uns. Anstatt weiter zu spalten oder seine Vereinsliebe an Personen festzumachen, sollte man den Wechsel doch als Chance sehen, was bleibt uns anderes übrig? Die neuen Personen brauchen einen Vertrauensvorschuss von allen Seiten und man kann nur hoffen, dass sie mit Erfolgserlebnissen und einer Umbruchsmentalität beginnen, wie es etwa Kuntz gelungen ist, demgegenüber es Schjoenberg von vornherein das Genick brach.

Ich bin mir sicher, dass selbst die Kuntz Liebhaber für einen Wechsel an der Spitze sind. Dennoch darf man nicht vergessen was alles geleistet wurde. Bedauerlicherweise wird nur noch das schlechte hervorgehoben. Das liegt leider in der Natur des Menschen ist aber so nicht richtig / fair!

Dennoch und hier weiderhole ich mich gern, solange die Stimmung im Verein derart angespannt ist wird es jede neue Führung schwer haben und auf kurz oder lang scheitern. Daran hat das Umfeld einen großen Anteil. Das ist auch der Punkt an dem Doc ansetzt und der Meinung ist das sich diese "Fans" verpissen sollen. Ganz unrecht hat er hier nicht. Aber besser wäre, wenn hier ein Umdenken stattfinden würde und der Verein wieder bedingungslos unterstützt wird. Natürlich darf und muss auch Kritik geäußert werden aber das darf nicht so ausarten.

Hier wird immer wieder von Kunde gesprochen. Wie definiert sich hier der Begriff Kunde?

Ich zitiere mal die DIN ISO 90000:

Zitat

Ein Kunde ist eine Organisation oder Person, die ein Produkt empfängt. Sobald das Geschäft zustande gekommen und durch Vertragsschluss bzw. Bezahlung und Übergang des Besitzes abgeschlossen wird, wird der Kunde zum Käufer.

Wenn diese Definition hier auch anzuwenden ist, dann ist es letztlich eine Diskussion darüber, was vertraglich vereinbart war.

Hier scheinen die Vorstellungen zwischen "Kunde" und Verein bei so manchem "Kunden" weit auseinander zu triften.

@Viehlieb + Andreas

ihr habt schon verstanden, dass ich die paar hansel meinte, die diese unsäglichen gerüchte in die welt setzen und nicht die, die sie für bare münze nehmen und weiterverbreiten? also genau die ratten, die kuntz meint.

vor 48 Minuten, Dr.BETZE sagte:

@Viehlieb + Andreas

ihr habt schon verstanden, dass ich die paar hansel meinte, die diese unsäglichen gerüchte in die welt setzen und nicht die, die sie für bare münze nehmen und weiterverbreiten? also genau die ratten, die kuntz meint.

Es war anzunehmen das Du das meinst. Denke aber die Verdeutlichung ist hilfreich, insbesondere da dem Forum oft nachgesagt wird mit Kritikern des Vereinsgeschehens nicht allzu offen umzugehen.

vor 8 Minuten, AndreasFCK sagte:

Es war anzunehmen das Du das meinst. Denke aber die Verdeutlichung ist hilfreich, insbesondere da dem Forum oft nachgesagt wird mit Kritikern des Vereinsgeschehens nicht allzu offen umzugehen.

MOD-EDIT:

Um das mal gleich klarzustellen. Kritik darf man auch hier äußern, aber es kommt auf das "WIE" an. Daran ist es bei einigen eben gescheitert!  Wenn dann ständig nur Scheißhausparolen rausposaunt werden (meistens sind es ja Lügen), muss man als Schreiber eben auch mit dem Gegenwind klar kommen. 

vor 5 Stunden, ViehliebMA sagte:

Absolut, finde es widerlich wie hier im Forum mit einem gewissen Unterton gegen den neuen AR geschossen wird, per Definition haben wir so einige Heckenschützen hier, oder sind es keine da es nicht gegen Kuntz geht?

Das gegen den neuen AR "geschossen" wurde ist mir noch nicht aufgefallen, bislang habe ich nur in wenigen Posts Kritik gesehen.

vor 5 Stunden, ViehliebMA sagte:

Die neuen Personen brauchen einen Vertrauensvorschuss von allen Seiten und man kann nur hoffen, dass sie mit Erfolgserlebnissen und einer Umbruchsmentalität beginnen, wie es etwa Kuntz gelungen ist, demgegenüber es Schjoenberg von vornherein das Genick brach.

Ich glaube, dass genau dieser Punkt momentan das große Problem sein wird. SK war lange der Chef und hatte die Zeit, mal mit mehr oder weniger Gegenwind. Momentan sehe ich die Lage so, dass jeder neue Spieler ein neuer Messi sein soll, bei jedem Neuzugang bereits der Namen entscheidet, ob er die nächste berühmte "Sau" sein wird usw. Ich befürchte, dass das unser zukünftiger Vorstand genau so zu spüren bekommt. Laufen die ersten Spiele schlecht, dann können die dort oben nichts... Fünfstück hatte einen guten Start bei uns und "alle" sagten, dass er der Richtige ist und man das ja schon vorher gesehen hat (im NLZ und als Trainer der 2. Mannschaft). Dann kam die Krise und schon war er der falsche Mann, der ja nur Regionalliga trainiert hat usw.

Dieses sehr kurzfristige (an Ergebnis gebundene) hin und her in Verbindung wie man dann v.a. mit Mannschaft und Trainerteam umgeht, macht mMn den Verein kaputt. Wenn alle den Anspruch an der Realität anpassen, dann hätten wir Ruhe auf dem Berg. Meine These belege ich v.a. mit der Reaktion des Umfelds nach dem verpassten Aufstieg (ja, die haben es verbockt, aber wenn man ehrlich ist, hatte keiner mit so einer Saison gerechnet und es brannte trotzdem lichterloh nach dem Ingolstadt-Spiel), das Verhalten der Fans bei Paderborn-Spiel und die Reaktionen gegenüber Müller nach dem Union-Spiel. 

Ich bin auch unzufrieden und würde gerne wieder meinen FCK am Samstag um 15:30 spielen sehen, aber ich versuche das alles realistisch zu sehen und das hilft ganz gut.
default_icon_wink.gif
   Schaut euch unseren Kader an. Wer bringt da die große Erfahrung mit? Wir haben einige, die den Profifußball kennen, aber doch viele, die ihn eher als Bankdrücker/Zuschauer erlebt haben. Es geht dabei nicht um die erste 11, aber das, was dahinter kommt. Wie kann man da ernsthaft den Aufstieg erwarten. Letzte Saison wäre das auch eher als Überraschung zu werten gewesen, besonders nach dem Umbruch (Zoller, Idrissou, Torrejon...). 

Der Fußball hat sich in den letzten Jahren verändert und leider waren wir zu dieser Zeit leider nicht am richtigen Ort. Die Altlasten aus der Ära Jäggi/Friedrich, der daraus resultierende sportliche Absturz, die Veränderung der Verteilung der Gelder (Schere 1. und 2. Liga) und Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim, Dosen usw. machen uns es nun mal nicht leichter. Ich rechne auch fest mit einem Abgang von Zimmer, Löwe und Müller, womit zur momentan durchschnittlichen Bank dann wieder 3 Stammspieler ersetzt werden müssen. Problem ist nun mal, dass wir durch unser Auftreten (Verein, Umfeld, Fans) für neue Spieler/Sponsoren eher unattraktiv sind. Was bringt ein schönes Stadion, wenn es in den Katakomben (Büros) Zoff gibt und das Publikum bei einer Führung die Mannschaft auspfeift. Ganz ehrlich: Ich würde momentan auch nicht beim FCK unterschreiben wollen...

Ich hoffe, dass ich mich irre, aber ich befürchte wirklich, dass wir bei schlechten Ergebnissen in den ersten Spielen die ersten Köpfe rollen sehen wollen.

vor 6 Minuten, jimjones sagte:

Absolut, finde es widerlich wie hier im Forum mit einem gewissen Unterton gegen den neuen AR geschossen wird, per Definition haben wir so einige Heckenschützen hier, oder sind es keine da es nicht gegen Kuntz geht?

auf die antwort bin ich jetzt auch mal gespannt!

Habe das Interview erst jetzt gelesen. Na ja. Fehler zugeben in der Form wie 'Nicht-rechtzeitig-gepeilt-haben-was-Schupp-für-eine-Bratwurst-war" ist jetzt auch nicht übertrieben diplomatisch. Und von echter Selbstkritik kann da erst recht keine Rede sein.

Und was den Opener "Meckerkultur" angeht, das wusste schon Horst Eckel.

vor 15 Stunden, Dr.BETZE sagte:

auf die antwort bin ich jetzt auch mal gespannt!

ich kann mich zb an ein paar rein persönlich motivierte anti posts von dir erinnern gegen den neuen Ar-Vorsitzenden.. kann mich auch irren aber soweit ich mich erinnere waren die zumindestens eher unsachlich und auf einer rein persönlichen Ebene..

Ich will überhaupt nicht weiter auf die Personalie Kuntz hier eingehen, also weder Partei für ihn ergreifen noch ihn so kurz vor seiner Demission anderweitig "abwatschen" aber es ist für meine Begriffe schon beispiellos dass er (gefühlt) bei jedem Interview nicht müde wird zu betonen dass das schwierige Fanumfeld seine eigentliche Arbeit als VV ja _so_behindert hätte. Um ganz ehrlich zu sein hat sich diese Thematik im Laufe der letzten 2-3 Jahre bei mir persönlich auch abgenutzt und ich hatte ich schon bei der Überschrift und dem Leitbegriff "Meckerkultur" keine Lust mehr das Interview überhaupt zu lesen weil ich schon wusste was mich erwartet.

Sehr viele selbstkritische Töne oder eine gesunde Selbstreflexion habe ich aus den Zeilen leider auch nicht herausgelesen und kann mich deshalb mit seinem Rücktritt bei uns auch immer mehr anfreunden. Es steht ihm jedenfalls nicht gut immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen und die Verantwortung so umzulagern dass man als einfacher Fan zu Hause fast schon ein schlechtes Gewissen bekommt dass es in den letzten drei Spielzeiten nicht zu einer Rückkehr in die Bundesliga gekommen und man mittlerweile komplett in der sportlichen Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.

Zurück
Oben