Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Lexa wieder im Profi Kader des FCK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine runde Schokotrunk für alle
default_biggrin.png

mal schaun, ob er die chance nutzt...

Er hat ja nichtmal bei den Amateuren gespielt, aber immerhin schön wenn man sich persönlich gut versteht, dann kann man ihn ja mal wieder in den Profi-Kader holen. Wir sind quasi ein Selbstbedienungsladen..bei uns dürfen auch Leute mit einer mangelnden Einstellung, einem mangelnden Willen und einer mangelnden Qualität nochmal ran. Warum auch nicht? Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen..

Lexa hätte ja gerne bei den Ama gespielt, wenn er denn gedürft hätte!!! Erst zum Schluss wurde entschieden, dass er spielen darf. Und nach seiner Verletzung scheint er ja langsam wieder fit zu werden. Vielleicht habt ihr alle nicht mitbekommen, dass er beim letzten Freundschaftsspiel 1 Tor geschossen und 2-3 Tore aufgelegt hatte!? Wer von den ehem. Profis, der in der 2. spielen musste hat überhaupt mal überzeugt??? Also mangelnde Einstellung kann man ihm nicht unterstellen, oder? Jeder Profi möchte spielen. Und jeder von uns, der Profi wäre, würde es nicht anders machen. Wenn kein neuer akzeptabler Verein da wär und man nur für die hälfte oder ein drittel des Gehaltes spielen sollte, dann würden wir alle auch lieber bleiben, oder?

Und einen Spieler, trotz Vertrages überhaupt nicht spielen zu lassen (und nur in der Amateure trainieren zu lassen) obwohl er sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, ..das ist charakter- und niveaulos. Und nicht das ein Spieler seinen Vertrag aussitzt, weil ihm nichts anderes übrig bleibt!! Was viele, viele andere Profis auch machen und gemacht haben und über die nicht so geschimpft wird!

Also bevor der ganze Geschrei wieder los geht, ...erst mal abwarten und sehen wie sich Lexa präsentiert!

...Jeder Profi möchte spielen. Und jeder von uns, der Profi wäre, würde es nicht anders machen. Wenn kein neuer akzeptabler Verein da wär und man nur für die hälfte oder ein drittel des Gehaltes spielen sollte, dann würden wir alle auch lieber bleiben, oder?
Und einen Spieler, trotz Vertrages überhaupt nicht spielen zu lassen (und nur in der Amateure trainieren zu lassen) obwohl er sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, ..das ist charakter- und niveaulos. Und nicht das ein Spieler seinen Vertrag aussitzt, weil ihm nichts anderes übrig bleibt!! Was viele, viele andere Profis auch machen und gemacht haben und über die nicht so geschimpft wird!

Also bevor der ganze Geschrei wieder los geht, ...erst mal abwarten und sehen wie sich Lexa präsentiert!

Es ist ja aber nicht so, dass Stefan Lexa keine Angebote vorliegen hatte. Des Weiteren hätte der Verein die Differenz zwischen dem neuen Gehalt und dem bestehenden Gehalt ausgeglichen, wodurch ihm kein finanzieller Nachteil entstanden wäre. Er hätte also für das gleiche Geld irgendwo in der RL spielen können und sich gleichzeitig für einen neuen Vertrag/Verein empfehlen können. Dies hat er nicht gemacht, er wollte seinen Vertrag aussitzen, auch wenn sich dadurch die Chancen auf einen neuen Verein noch weiter verschlechtern.

Dafür hab ich dann wiederum kein Verständnis und ich kann es mir auch nur mit Bequemlichkeit erklären!

Wie unverschämt ist es eigentlich, Lexa einen schlechten Charakter attestieren zu wollen, nur weil der seinen Vertrag erfüllen will?!

Man bekommt hier den Eindruck, Verträge sollten immer nur dann gelten, wenn der Verein einen Spieler nicht abgeben will - dann hat ein Spieler gefälligst seinen Vertrag zu erfüllen ... etc, pp.

Hat der Verein/Fan allerdings keinen Bock mehr auf einen Spieler - dann hat sich der Spieler gefälligst sofort nen neuen Verein zu suchen, Charakterschwein!

just my 2 cents...

lexa hat für sich das beste doch rausgeholt...für kohle nix bringen...in welcher firma kann man das schon heutzutage noch machen, ohne stress zu bekommen? doch nur bei uns...
default_icon_mad.gif
aus gekränkter eitelkeit, bequemlichkeit und trotz lässt er sich von uns aushalten bis sein vertrag ausläuft...wäre mal interessant zu wissen, ob man ihm ne vertragsauflösung angeboten hat? die wäre wiederum wohl an der abfindungssumme gescheitert...

Wie unverschämt ist es eigentlich, Lexa einen schlechten Charakter attestieren zu wollen, nur weil der seinen Vertrag erfüllen will?!
Man bekommt hier den Eindruck, Verträge sollten immer nur dann gelten, wenn der Verein einen Spieler nicht abgeben will - dann hat ein Spieler gefälligst seinen Vertrag zu erfüllen ... etc, pp.

Hat der Verein/Fan allerdings keinen Bock mehr auf einen Spieler - dann hat sich der Spieler gefälligst sofort nen neuen Verein zu suchen, Charakterschwein!

just my 2 cents...

Wenn er spielen hätte wollen, vllt eventuell seine Chance auf die Heim EM nutzen hätte wollen, hätte er einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben und nicht seinen hier ohne was zu leisten weiterlaufen lassen. Dieser Meinung sind sehr viele in und um Kaiserslautern, auch die die In etwas besser kennen, erhatte eben eine gut dotierten Vertrag, die anderen haben ihm weniger geboten, als seine Vorstellungen waren, also hat er das so hingenommen, das nenne ich charakterlich schlechten Stil.

keiner von uns weiß was vorgefallen ist!

Also würde ich sagen man soll ihn einfach spielen lassen wenn er leistung bringt.

Oder weiß von euch jemand was hinter den kulissen läuft?

Ich weiß es nicht ich höre nur manche Geschichte und wenn an diesen Geschichten etwas dran sein sollte, sieht diese Vereinsführung auch nicht gerade gut aus.

Von daher was vorgefallen ist weiß niemand und wie weit die verhandlungen mit anderen Vereinen war weiß auch niemand von uns. Man weiß nur das was in der Presse steht und kann man da überhaupt noch jemanden von der Vereinsführung glauben?

Ich sag dazu nur eines....in solchen Fällen gilt der folgende juristische Grundsatz:

Verträge sind einzuhalten.

Ich kann daher nichts schlimmes an dem finden was Lexa macht. Wir haben uns verpflichtet ihn bis zum Datum X zu bezahlen. Das wir seine Leistung nicht haben wollen, war die Entscheidung unserer Verantwortlichen. Ihm ist das nicht anzulasten.

keiner von uns weiß was vorgefallen ist!
Also würde ich sagen man soll ihn einfach spielen lassen wenn er leistung bringt.

Oder weiß von euch jemand was hinter den kulissen läuft?

Ich weiß es nicht ich höre nur manche Geschichte und wenn an diesen Geschichten etwas dran sein sollte, sieht diese Vereinsführung auch nicht gerade gut aus.

Von daher was vorgefallen ist weiß niemand und wie weit die verhandlungen mit anderen Vereinen war weiß auch niemand von uns. Man weiß nur das was in der Presse steht und kann man da überhaupt noch jemanden von der Vereinsführung glauben?
Warum muß immer was vorgefallen sein.

Er passte nicht ins Konzept. Es wurde ihm nahe gelegt (März 2007) für die neue Saison einen neuen Verein zu suchen. Er tat es nicht obwohl ihn andere verein wollten und der FCK die Differenz gezahlt hätte....und fertig ist die Geschichte.

Ich sag dazu nur eines....in solchen Fällen gilt der folgende juristische Grundsatz:

Verträge sind einzuhalten.

Ich kann daher nichts schlimmes an dem finden was Lexa macht. Wir haben uns verpflichtet ihn bis zum Datum X zu bezahlen. Das wir seine Leistung nicht haben wollen, war die Entscheidung unserer Verantwortlichen. Ihm ist das nicht anzulasten.
Das er immer noch auf der Gehaltsliste des Vereins steht, dass laste ich ihm nicht an. Aber das man bewußt bei einem Arbeitgeber bleibt, der einem noch den Abgang mit dicker Kohle versüßen würde, nur um ohne Arbeit weiter Kohle zu beziehen, dass ist unter aller Sau.

@ Fck-Fan

Wenn er jetzt Leistung bringt für 3 - 5 Spiele, ein anderer Verein ihn ablösefrei holt, ihm ein Handgeld gibt damit er kommt usw., dann hat er doch nochmal verdient, dann kann ers beim neuen Verein genauso wieder machen wie bei uns. Aber wenn er nicht mehr spielt, war es das vllt mit seiner Karriere und er muß selber sehen, wie er zu recht kommt. Das nenne ich berechnend und charakterlich schwach.

Warum muß immer was vorgefallen sein.

Er passte nicht ins Konzept. Es wurde ihm nahe gelegt (März 2007) für die neue Saison einen neuen Verein zu suchen. Er tat es nicht obwohl ihn andere verein wollten und der FCK die Differenz gezahlt hätte....und fertig ist die Geschichte.

Na das widerspricht sich doch er hätte Spielen können, der FCk zahlt die differenz und er wollte nicht wechseln.

Weiso soll er dann nicht wechseln, wenn er das gleiche Geld bekommt?

@ Fck-Fan

Wenn er jetzt Leistung bringt für 3 - 5 Spiele, ein anderer Verein ihn ablösefrei holt, ihm ein Handgeld gibt damit er kommt usw., dann hat er doch nochmal verdient, dann kann ers beim neuen Verein genauso wieder machen wie bei uns. Aber wenn er nicht mehr spielt, war es das vllt mit seiner Karriere und er muß selber sehen, wie er zu recht kommt. Das nenne ich berechnend und charakterlich schwach.

Mir wärs viel lieber, er schießt in den letzten Spielen 8 Tore.

Jedesmal zu einem 1.0 Sieg.

Wir steigen nicht ab, geben ihm nen neuen 3 Jahresvertrag und dann kann er machen was er will.Von mir aus auf der Tribüne sitzen und weiter sein Geld verdienen.Hauptsache wir steigen nicht ab
default_smile.png

Na das widerspricht sich doch er hätte Spielen können, der FCk zahlt die differenz und er wollte nicht wechseln.

Gerade weil er charakterlich Schwach ist, das sagt das doch aus er wollte nicht spielen!!!!

Gerade weil er charakterlich Schwach ist, das sagt das doch aus er wollte nicht spielen!!!!

Aber warum sollte er lieber beim FCK auf der Bank sitzen, was dazu führt, dass seine Karriere danach im Arsch ist, als bei nem anderen Verein zu spielen, was dazu führt, dass er auch 2008/09 einen Job im Profifußball bekommt? Ich denke da muss mehr dahinterstecken.

Aber das man bewußt bei einem Arbeitgeber bleibt, der einem noch den Abgang mit dicker Kohle versüßen würde, nur um ohne Arbeit weiter Kohle zu beziehen, dass ist unter aller Sau.

Das siehst du falsch...wenn er keine Arbeit leisten würde, dann könnte man ihm ja kündigen. Es ist vielmehr so, dass er Arbeit anbietet auf die wir keinen Wert mehr legen. Das ist der Kern der Sache und insofern steht ihm das Geld auch zu.

Ich versteh die Leute nicht, die was dagegen haben ihn in den Profikader zurückzuholen. Zahlen müssen wir ihn doch sowieso. Ich glaube wir müssen um jede weitere Alternative froh sein. Wenn´s nichts bringt Pech gehabt aber falls er doch was reißt wird er hier gleich wieder hochgejubelt. Jede Wette...

Lexa jetzt wieder zurückzuholen zeigt doch eines: In diesem Verein gibt es keine gerade Linie, keine Strategie. Immer wird alles wieder über den Haufen geworfen, einmal will man auf junge Deutsche setzen, dann sollen die ganzen Skandinavier kommen, dann kommen ehemalige Nationalspieler à la Nerlinger, Jancker oder Freund. Immer etwas anderes.

Jetzt kommt vielleicht ein Sasic, d.h. wieder jede Menge Osteuropäische Spieler, sollte er im Sommer noch bei uns sein.

Sorry, aber so kann man nicht erfolgreich sein. Bei Lexa ist es ganz einfach: Entweder seine Suspendierung war gerechtfertigt und dann darf das nicht bei einem Trainerwechsel zurückgenommen werden, oder aber sie war von Anfang an lächerlich.

Hier läuft so viel schief und so wenig gut, das MUSS früher oder später im Abstieg enden.

ich finde, in unserer situation können wir es uns schlicht und einfach nicht leisten, auf einen generell auf profi-niveau spielenden mann zu verzichten. keine ahnung, ob lexa leistung bringen wird, aber falls ja ist mir seine charakterschwäche, die er in den letzten monaten an den tag gelegt hat, in erster linie scheißegal. das sagt alles über die derzeitige situation, denke ich.

Lexa jetzt wieder zurückzuholen zeigt doch eines: In diesem Verein gibt es keine gerade Linie, keine Strategie.

Das ist ja nichts neues. Aber um 5 vor 12 ist m.E. zu spät sich eine neue Strategie auszudenken. Hier geht es nur noch darum alle Register zu ziehen, und sei es einen Lexa spielen zu lassen.

Einen Lexa zurück ins Profiteam. Da sieht man mal was bei uns so alles los ist. Das ist ein ganz schlechter Witz. Jeder macht was er will. Sowas gibt es nur bei FCK. Aber das paßt ja in unser Bild.

Das mußt du Lexa fragen. Nur er weiß wieso er seine Karriere wegschmeißt und lieber hier seine Zeit abdrückt ohne zu spielen.

Das siehst du falsch...wenn er keine Arbeit leisten würde, dann könnte man ihm ja kündigen. Es ist vielmehr so, dass er Arbeit anbietet auf die wir keinen Wert mehr legen. Das ist der Kern der Sache und insofern steht ihm das Geld auch zu.

Sorry aber du vertauschst hier Ursache und Wirkung.

Der FCK als Arbeitgeber wollte mit ihm nicht weiter arbeiten und erst dann hat sich Lexa extrem auf die faule Haut gelegt. Er wußte ja, dass es für ihn kein zurück in den Profikader/Amateure gab. Also konnte ihm der Verein nicht kündigen ohne seinen ursprünglichen Entschluß zu revidieren.

Er wußte arbeitsrechlich genau um seinen Vorteil und nutze den 100% aus (wie WW).

Das mußt du Lexa fragen. Nur er weiß wieso er seine Karriere wegschmeißt und lieber hier seine Zeit abdrückt ohne zu spielen.

Naja,stell dir mal vor, er macht im Verlauf der Rückrunde 7,8 Spiele.

Schon ist er wieder "In".

Und die Leute,die mitm FCK nichts am Hut haben,haben von seinem Verhalten eh nichts mitbekommen.

Dann wird das Gerücht verbreitet,er wollte aber durfte hier nichts zeigen und schon ist die Arschkarte beim FCK.

Und dafür musste er auch nicht zu irgendeinem Dorfverein wechseln,und vor 2000 Zuschauern spielen,sondern hatte paar Monate bezahlten Urlaub.

soller doch zurückkommen. der hat doch eh so gejammert, dasser nicht fit ist weil er nicht spielen darf (ochweh, armer kerl. is ja auch schwer so ganz selbstverantwortlich seinen job auszuführen und zu trainieren). also geh ich eh nicht davon aus, dasser spielen wird. und wenner doch fit ist/wird: meinetwegen kann auch n lila kuh aufm platz stehen, wennse gut kicken kann.

Ich denke auch in der jetzigen Situation müssen die jede Möglichkeit nutzen die sie nur haben. Verlieren kann man ja nichts großes, da er ja sowieso bezahlt werden muss. Und wenn er Leistung bringt ist alles wunderbar und es regt sich kein Mensch mehr auf ob er geschmissen wurde oder nicht.

Aber wenn er keine Leistung bringt wird er auch nicht auflaufen. Also abwarten und gucken was mit ihm passiert. Schaden kann es auf alle Fälle nicht evtl. noch eine weitere "Kraft im Kader zu haben."

Ich denke auch in der jetzigen Situation müssen die jede Möglichkeit nutzen die sie nur haben. Verlieren kann man ja nichts großes, da er ja sowieso bezahlt werden muss. Und wenn er Leistung bringt ist alles wunderbar und es regt sich kein Mensch mehr auf ob er geschmissen wurde oder nicht.

Aber wenn er keine Leistung bringt wird er auch nicht auflaufen. Also abwarten und gucken was mit ihm passiert. Schaden kann es auf alle Fälle nicht evtl. noch eine weitere "Kraft im Kader zu haben."

Aber er kommt mit seiner Abzockmasche durch und macht es eben wieder, was dann auch für andere ein Negatives Vorbild ist.

Wenn Schwartz sagt du trainierst ab heute bei den Profis mit,

muß er das tun, abgesehen davon ob er will oder nicht!

Andernfalls ist das Arbeitsverweigerung und bedeutet fristlose

Kündigung.

Ist das nur eine Vermutung, dass der FCK die Differenz gezahlt hätte, oder gibts dazu eine Aussage vom Verein?

Hat er die ganze Zeit bei den Amas mittrainiert oder wirklich "Urlaub" gehabt?

Ich will jetzt auf gar keinen Fall sagen, dass er sich korrekt verhalten hat. Aber ich kann schon verstehen, dass er nicht in eine schlechtere Liga wechseln wollte. Wenn du davon überzeugt bist, dass du das Zeug für die 2. oder sogar die 1. Liga hast, dann hats du halt keinen Bock in eine schlechtere Liga zu wechseln und dich da kaputttreten zu lassen.

Er wohnt ja immerhin hier und dann mal so eben für ein halbes Jahr umziehen...

Wahrscheinlich denkt er auch, dass er zu unrecht aussortiert wurde, und dann würde ich auch auf stur stellen.

Und ob man sich über eine schlechtere Liga für die EM oder einen anderen guten Club empfehlen kann bezweifel ich auch.

Finde den Schritt ok. Entweder er ezigt sich, dann hat er verdient zu spielen, oder er ist eben weiterhin "faul" dann kann er sich bei den Spielen auf die Tribüne hocken, anstatt frei zu haben.

Also es war eine Aussage vom Verein. Bei der Diskussionsrunde mit Rekdal, Schjönberg und den Fans letztes Jahr wurde es erwähnt.

Von einem habeln Jahr kann man nun wikrlich nicht reden. Er hätte schon März 2007 sich einen neuen Verein suchen können.

Lexa wird bezahlt und sollte zu Verfügung stehen. So einfach ist das. Ob er's packt, liegt an seiner Leistung.

Hätte Wolf die Suspendierung Sforzas rückgängig gemacht, stünden wir heute mit Sicherheit woanders. Diese Geldvernichtung aus kindischem Trotz, die hier seit Jahren praktiziert wird, geht mir dermaßen auf den Sack. Wenn sich der Mann vertragswidrig verhalten hat, dann muss man den Vertrag annullieren. Wenn nicht - dann müssen beide Seiten den Vertrag erfüllen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben