Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Lexa wieder im Profi Kader des FCK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lexa wird bezahlt und sollte zu Verfügung stehen. So einfach ist das. Ob er's packt, liegt an seiner Leistung.

Willste es nicht verstehen oder was???? Genau da liegt doch das Problem. Er brachte nicht die Leistung. Tja und wie schwierig es in Deutschland ist jemanden Arbeitsverweigerung zu beweißen, dass brauch ich ja wohl nicht zu erklären.

Moment - Lexa wurde zu einem Zeitpunkt degradiert, als er seine verhältnismäßig beste Leistung für den FCK ablieferte. Es wird gemunkelt, dass er Reinert im Training absichtlich zusammengetreten hat und dass das der Grund für die Suspendierung war. Sollte das stimmen, dann hätte man allerdings alle rechtlichen Hebel in Bewegung setzen sollen, um den Vertrag einseitig und ohne Anspruch auf Gehaltsfortzahlung zu kündigen. Falls nicht, ist er nur einer von vielen Profis, die ihr wahres Leistungspontential zu selten abrufen. Ich bin wahrhaftig kein Lexa-Fan, aber wir können es uns schlichtweg nicht leisten, immer mehr Leute zu bezahlen, die von jeglicher Gegenleistung frei gestellt sind!

Moment - Lexa wurde zu einem Zeitpunkt degradiert, als er seine verhältnismäßig beste Leistung für den FCK ablieferte. Es wird gemunkelt, dass er Reinert im Training absichtlich zusammengetreten hat und dass das der Grund für die Suspendierung war. Sollte das stimmen, dann hätte man allerdings alle rechtlichen Hebel in Bewegung setzen sollen, um den Vertrag einseitig und ohne Anspruch auf Gehaltsfortzahlung zu kündigen. Falls nicht, ist er nur einer von vielen Profis, die ihr wahres Leistungspontential zu selten abrufen. Ich bin wahrhaftig kein Lexa-Fan, aber wir können es uns schlichtweg nicht leisten, immer mehr Leute zu bezahlen, die von jeglicher Gegenleistung frei gestellt sind!

...und was noch dazu kommt ist,dass du in unserer derzeitigen Situation jeden Strohhalm ergreifen musst. Egal,ob ich es jetzt gut finde oder nicht. Hauptsache,es hilft!

...und was noch dazu kommt ist,dass du in unserer derzeitigen Situation jeden Strohhalm ergreifen musst. Egal,ob ich es jetzt gut finde oder nicht. Hauptsache,es hilft!

Wer weiß, vielleicht kann er ja Elfmeter schießen...
default_icon_wink.gif

War der Ösi eigentlich verletzt, oder sowas? Weil wenn nicht, dann kann ich die Aussage in der heutigen Rheinlandpfalz nicht ganz nachvollziehen, dass er nicht bei 100% ist.

passt auf, der wird jetzt der beste mann aufm platz... wie es immer im fussball ist
default_icon_wink.gif

Man solllte als erstes mal die zeitliche Reihenfolge schon korrekt einhalten und nicht nach belieben Ursache und Wirkung vermischen.

Meines Wissens war der Tritt gegen Reinert am Ende der Winterpause der Saison 2006/2007. Lexa spielte danach mehr schlecht als recht....aber er spielte.....also kann seine Aussortierung nicht daher rühren. Warum der damalige Trainer ihn für die Zukunft nicht mehr einplante, dass wird sein Geheimnis bleiben. Fakt ist, dass der Verein im März 2007 Lexa diese Entscheidung mitgeteilt hat um ihm eine faire Chance zu geben sich nach einem neuen Verein um zu schauen. Erst danach, als Lexa Angebote vom FCK und anderen Vereinen ausschlug (und somit sein wahres Gesicht zeigte), erst dann wurde er aus der Profimannschaft entfernt und zu den Amateuren gesteckt. Die von ihm getätigte Aussage er hätte dort nicht spielen dürfen ist schlichtweg gelogen. Er hatte in der letzten Saison 4 Spiele bei den Amateuren gemacht und wurde auch dort dann nicht mehr berücksichtigt.

Erst danach, als Lexa Angebote vom FCK und anderen Vereinen ausschlug (und somit sein wahres Gesicht zeigte), erst dann wurde er aus der Profimannschaft entfernt und zu den Amateuren gesteckt.

Das ist kein Grund.

Vertrag ist Vertrag. Wieviele Spieler hatten wir in den letzten Jahren, die sich als Fehleinkauf rausgestellt haben und die man gerne losgeworden wäre.

Man kann einen Spieler aber nicht zwingen zu gehen. Vertrag ist Vertrag.

Und einen Spieler dann einfach auszusortieren geht einfach nicht. Das gehört sich nicht. Mit diesem Schritt wollten sie ihn zwingen sich einen neuen Verein zu suchen, er hat aber auf stur gestellt, und sich nicht zwingen lassen.

Klar kann man sagen, er war halt faul. Andererseits wenn ein Spieler dann immer nachgeben würde, wäre das ja ne super Möglichkeit Verträge nicht einhalten zu müssen.

Man sortiert den Spieler aus und schon geht er freiwillig....

Das ist kein Grund.
Vertrag ist Vertrag. Wieviele Spieler hatten wir in den letzten Jahren, die sich als Fehleinkauf rausgestellt haben und die man gerne losgeworden wäre.

Und einen Spieler dann einfach auszusortieren geht einfach nicht. Das gehört sich nicht. Mit diesem Schritt wollten sie ihn zwingen sich einen neuen Verein zu suchen, er hat aber auf stur gestellt, und sich nicht zwingen lassen.

Klar kann man sagen, er war halt faul. Andererseits wenn ein Spieler dann immer nachgeben würde, wäre das ja ne super Möglichkeit Verträge nicht einhalten zu müssen.

HALLO!!!!

du vertauschst schon wieder Ursache und Wirkung. Hansens Rücktransfer jetzt in der Winterpause zeigt auf wie es auch bei Lexa hätte laufen sollen.

Ich kann es voll und ganz verstehen, dass der Verein nach Lexa's desinteresse so nachträglich gehandelt hatte.

Oops....da hast du anscheinend die Nachrichten gestern und heute verpasst.

Wieso? Meinste weil er jetzt wieder mit trainiert.....das weiß ich und finde ich nicht OK. Es zeigt eher, dass der Verein nicht seiner Linie treu bleibt.....aber in der Not frist der Teufel Fliegen.

Lexa trainiert wieder mit!

Wie schaut die aktuelle Verletztenliste aus??? (Sarkasmus pur!)

Bei Sforza war es der größte Fehler seitens der Verantwortlichen an der von Jäggi ausgesprochenen Suspendierung durch WoWo festzuhalten!

Etwas Ähnliches jetzt von Lexa zu sagen hieße, beide auf eine Stufe zu stellen.

Ich sehe doch noch einen Unterschied in ihren Leistungen!

Und ob Lexa besser ist als Bernier, Reinert vermag ich nicht zu beurteilen. Im letzten Jahr war das nicht der Fall. Da kam er erst ins Team als Reinert verletzt war und seit dieser Zeit hat Reinert nie mehr seine alte Form erreicht!

Und jetzt sollte Lexa ein Heilsbringer sein????

Ein neuer Trainer wird die aufstellen, die Leistung bringen und Einsatz zeigen!

Das ist kein Grund.

Natürlich kann ich als Trainer einen Spieler aussortieren.

Wenn ich der Meinung bin, dass er für die Mannschaft keine Verstärkung darstellt und man auf der Position genug Spieler hat, dann teilt man dem Spieler mit, dass man nicht mehr mit ihm plant.

und dann schickt man ihn besser zu den Amateuren als ein unzufriedener Spieler, im Training mitzuschleppen. Jeder weiß, mit einer kleinen Gruppe kann man besser arbeiten und als Team einschwören. Da muss man Unruhestifter aussortieren.

Man kann denn Spieler nicht zwingen zu wechseln, wenn ihm aber sein sportlicher Werdegang etwas wert ist, dann sucht man sich einen neuen Verein, da er ja wohl ablösefrei gehen dürfte. Er hat auf seinen Vertrag gepocht, das ist sein gutes Recht, zeugt aber wohl nicht vom sportlichsten Charakter.

Klingt jetzt polemisch, aber es ist mein Ernst: Viel kann er gar nicht kaputt machen! Bernier beispielsweise, der ja mittlerweile Rechtsaußen spielt, ist auch nicht 100% fit, auch wenn Rekdal seine tollen Werte lobte. Lexa hat eine ganz passable Technik, Antritt oder Flanken sind nicht seine Stärke, aber ein Reinert hat diese Saison noch nicht zwei passable Spiele hintereinander gemacht und wenn Bernier nur 50-60 Minuten kann, die Transferliste andererseits aber zu ist...

Meinste weil er jetzt wieder mit trainiert.....das weiß ich und finde ich nicht OK. Es zeigt eher, dass der Verein nicht seiner Linie treu bleibt.....aber in der Not frist der Teufel Fliegen.

Finde ich auch nicht aber meinste wirklich diese Führung hat irgendwo eine Linie der Sie treu bleibt, wenn dann ist das aber eine Zick-Zack-Linie
default_icon_razz.gif
:-P

Das meinte ich mit: In der Not frist der Teufel Fliegen.
default_biggrin.png
;)

Finde ich auch nicht aber meinste wirklich diese Führung hat irgendwo eine Linie der Sie treu bleibt, wenn dann ist das aber eine Zick-Zack-Linie
default_icon_razz.gif
:-P
Wie das Wort schon selbst beinhaltet, handelt es sich ja auch um eine Linie......
default_icon_twisted.gif

Ich sag dazu nur eines....in solchen Fällen gilt der folgende juristische Grundsatz:

Verträge sind einzuhalten.

Ich kann daher nichts schlimmes an dem finden was Lexa macht. Wir haben uns verpflichtet ihn bis zum Datum X zu bezahlen. Das wir seine Leistung nicht haben wollen, war die Entscheidung unserer Verantwortlichen. Ihm ist das nicht anzulasten.

Danke!!

Endlich mal eine Vernünftige Aussage!! Der Spieler konnte und kann für seine Situation nichts dafür... Ich hätte auch darauf gewartet und gehofft, dass der Trainer entlassen wird und jemand kommt der mir eine faire Chance gibt.

Mit Reinert hatte die Sache sicher nichts zu tun. Sonst hätte man Lexa nach dem Vorfall gleich suspendiert und ihn nicht noch erst die Rückrunde zu Ende spielen lassen. (und die letzten Spiele waren gut von ihm )

Schjönberg/Rekdal haben einfach nicht mit ihm planen wollen... Nun sind die weg und er bekommt wieder seine Chance. Wenn wirklich etwas "grobes" vorgefallen wäre, dann hätte der Vorstand sich weiterhin dagegen gesprochen. Also kann man wirklich davon ausgehen, dass dies nur eine Entscheidung Schjönber und Rekdal war.

Was sollst, er ist wieder dabei und kann es allen beweisen.

Bei Frankfurt war es ja ähnlich. Funkel hatte ihn lange auf der Bank schmorren lassen und zum Schluss hatte er dazu beigetragen, dass die Eintracht in der Liga blieb und ins Pokal-Finale kam. Und viele Fans verlangten nach einer Vertragsverlängerung für Lexa.

Schluss mit dem Meckern und der Negativstimmung (auch im Stadion, Pfeiffkonzert..etc..) sondern ab jetzt erst recht die ganze Mannschaft (und dazu gehört Lexa nun mal ) noch mehr unterstützen, damit der FCK den Klassenerhalt schafft!!!!

Danke!!
Endlich mal eine Vernünftige Aussage!! Der Spieler konnte und kann für seine Situation nichts dafür... Ich hätte auch darauf gewartet und gehofft, dass der Trainer entlassen wird und jemand kommt der mir eine faire Chance gibt.

Mit Reinert hatte die Sache sicher nichts zu tun. Sonst hätte man Lexa nach dem Vorfall gleich suspendiert und ihn nicht noch erst die Rückrunde zu Ende spielen lassen. (und die letzten Spiele waren gut von ihm )

Schjönberg/Rekdal haben einfach nicht mit ihm planen wollen... Nun sind die weg und er bekommt wieder seine Chance. Wenn wirklich etwas "grobes" vorgefallen wäre, dann hätte der Vorstand sich weiterhin dagegen gesprochen. Also kann man wirklich davon ausgehen, dass dies nur eine Entscheidung Schjönber und Rekdal war.

Was sollst, er ist wieder dabei und kann es allen beweisen.

Bei Frankfurt war es ja ähnlich. Funkel hatte ihn lange auf der Bank schmorren lassen und zum Schluss hatte er dazu beigetragen, dass die Eintracht in der Liga blieb und ins Pokal-Finale kam. Und viele Fans verlangten nach einer Vertragsverlängerung für Lexa.

Schluss mit dem Meckern und der Negativstimmung (auch im Stadion, Pfeiffkonzert..etc..) sondern ab jetzt erst recht die ganze Mannschaft (und dazu gehört Lexa nun mal ) noch mehr unterstützen, damit der FCK den Klassenerhalt schafft!!!!

Bravo, Bravo!!! Hoffe sehr, dass sich die meisten Fans deiner Ansicht anschliessen.

Wir haben nichts mehr zu verlieren: Wenn Lexa auch nur 50 Prozent von dem bringt, was er bei der Eintracht in seiner "Endphase" gezeigt hat, dann ist er für uns ein grosser Gewinn.

Und bitte bedenkt: Auch Lexa muss zeigen, dass er ein Guter ist, seinen Marktwert mit guten Leistungen steigern. Wer will schon einen 31jährigen, der bei einem Abstiegskandidaten nur Reservesoieler ist.

Deshalb : Pro Lexa!!!

Bravo, Bravo!!! Hoffe sehr, dass sich die meisten Fans deiner Ansicht anschliessen.
Wir haben nichts mehr zu verlieren: Wenn Lexa auch nur 50 Prozent von dem bringt, was er bei der Eintracht in seiner "Endphase" gezeigt hat, dann ist er für uns ein grosser Gewinn.

Und bitte bedenkt: Auch Lexa muss zeigen, dass er ein Guter ist, seinen Marktwert mit guten Leistungen steigern. Wer will schon einen 31jährigen, der bei einem Abstiegskandidaten nur Reservesoieler ist.

Deshalb : Pro Lexa!!!

Das er nochmal abzocken kann wie bei uns,

so ein käse. ein spieler zockt doch nicht ab, wenn er einen vertrag unterschreibt. der verein wollte ihn doch. und wenn der verein ihn später nicht mehr wollte, dann ist das sache des vereins.

es würde ja auch niemand sagen, dass ein talent, dass vertrag hat bis 2010 und ein angebot von bayern hat, das er gerne annehmen möchte, vom verein abgezockt wird, wenn er bleiben muss. das sind verträge, und die sind nun einmal da solange eingehalten zu werden, bis beide seiten ihn auflösen wollen..

ich finde, in unserer situation können wir es uns schlicht und einfach nicht leisten, auf einen generell auf profi-niveau spielenden mann zu verzichten. keine ahnung, ob lexa leistung bringen wird, aber falls ja ist mir seine charakterschwäche, die er in den letzten monaten an den tag gelegt hat, in erster linie scheißegal. das sagt alles über die derzeitige situation, denke ich.

So sieht es aus, wenn er eine Verstärkung für die aktuelle Mannschaft sein sollte, dann MUSS er spielen. Ist mir doch alles lieber als abzusteigen, nur um den Typ zu "bestrafen".

Die Mannschaft ist nunmal durch die Bank weg ziemlich schwach besetzt, da beisst die Maus keinen Faden ab
default_sad.png

Rein arbeitsrechtlich habt ihr alle Recht. Ihm steht das Recht zu bis zum 30.06.2008 sein Grundgehalt zu beziehen und sich einen schönen Lenz zu machen. Aber rein um seinen Marktwert hoch zu halten, sollte es doch für jeden Spieler ein bestreben sein spielen zu wollen. Dieses Bestreben fehlt Lexa aber völlig. Sonst hätte er Probetrainingtermine bei nicht gerade kleinen Clubs in Europa ausgeschlagen und hätte dies auch noch in den Printmedien dem Verein in die Schuhe geschoben. Es zeigt eindeutig, dass seine Einstellung zu seinem Beruf völlig daneben ist.

Was extrem ärgerlich ist, dass Frankfurt-Fans damals uns schon vor Lexa gewarnt hatten und selbst jetzt wo er sein wahres Gesicht auch hier gezeigt hat, geben immer noch welche dem Verein die Schuld.

Es sei so, wenn er spielen sollte......aber es gnade ihm Gott wenn er auch jetzt wieder den Freizeitkicker mimt.

ich fände das alles nicht mal erwähnenswert, hätte er nicht vor ein paar wochen noch im kicker (? spobi? ich weißes nichtmehr genau) gesagt, dass er nicht fit sei, weil er nicht spielen darf. dass man fitness auch durch training erlangt und damit auch selbstverantwortlich ist war ihm da kein wort wert.

aber wie gesagt: wenner uns hilft, dann bitte. sehr gerne sogar! mir is im moment echt alles recht. ich glaub aber eh nicht dran, weil der arme ja nicht fit ist.
default_wink.png

Ich zieh dann zum nächsten Heimspiel wieder mein Lexa-Trikot an.
default_icon_cool.gif

Gebt dem Jung mal ne Chance und pfeift ihn net gleich aus.
default_smile.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben