Sry, wenn ich diesen Thread wieder pushe, aber ich denke das dieser Thread super ist, um sich mal Luft zu machen, denn ich muss mir jetzt auch mal Luft machen. Meine bessere Hälfte hat mich schon aufgegeben, weil ich wohl vor dem Bildschirm sitze und jenen anschreie - naja, jeder hat seine Vorlieben. Sicherlich könnte ich diesen auch aus machen und ins Bett gehen, aber des ned so einfach, denn was ich heute Abend hier zum Teil lesen muss - sry, aber geht mir der Kragen hoch.
Ich werde jetzt hier keine User zitieren, um diese dann hier verbal fertig zu machen - ich schreibe hier ganz allgemein und wer sich angesprichen fühlt - jepp, bitte - des wird dann auch seinen Grund haben. Wieder andere können weiterlesen, um mir dann verbal in die Fresse zu hauen, oder auch nicht - bin für Kritik immer offen und kann diese auch ab.
Zum einen haben wir heute das Spiel gegen Koblenz gehabt und es war ein super Spiel, im Gegensatz zu dem gegen Fürth. Was mich ja auch gewundert hat, dass es nach dem Fürth-Spiel viele Meinungen gab, von Usern, die uns schonin der 3. - ach, was sag ich, in der 4. Liga gesehen haben - die Mannschaft sei ja so unfähig und könne gar nichts. Mhhh, die Stimmen waren heute Abend irgendwie nicht da. O.k., sie wären auch nicht berechtigt gewesen, aber vielleicht kann das zeigen das die Mannschaft auch mal eben ein Spiel scheiße spielen kann, ohne das sie direkt als unfähig deklariet wird. Ja, ich weiß - was können wir uns davon kaufen - wir haben nur einen Punkt gegen Koblenz geholt und müssen ja doch absteigen. Wenn solche Kommentare (nicht wort wörtlich) lese, nach einem Spiel, wo die Mannschaft gekämpft und gerackert hat und zweimal wieder ins Spiel gekommen ist, lesen muss, dann frag ich mich allen ernstes wo wir eigentlich leben. Achja, und Koblenz ist ja auch ned Grottenmannschaft, gegen die müssen drei Punkte her. Ist es vielleicht zuviel verlangt das man bei seiner eigenen Mannschaft - und ich gehe davon aus das er jeder User hier auf dem Board, den FCK als seine Mannschaft bezeichent, auch mal das positive sieht, was heute bei weitem überwogen hat. Wir haben den 4. Spieltag und nicht den 27. - warum darf die Mannschaft keine Fehler machen. Viele Spieler, fehlen dem Verein - Spieler, die eben so ein Spiel wie heute gegen Koblenz zum positiven entscheiden können. Manchmal habe ich Gefühl das manche nur innerlich befriedigt werden können, wenn der FCK scheiße spielt und alles Müll ist. Jeder, aber wirklich jeder von Verein hat gesagt das die Mannschaft Zeit braucht und das es nicht von heute auf morgen geht. Und ich erinnere mich noch an die ganzenh Threads hier im Forum, wo jeder mit diesen Aussagen einverstanden war - "Ja, wir geben ihnen die Zeit und alle, die nicht mitziehen, die werden vom Betze verjagt, damit es nicht mehr so läuft, wie die letzten frünf, sechs Jahre". Super Tennis kann ich nur sagen - ich frag mich echt, wo die Leute sind - sicherlich ist der Großteil noch immer voll und ganz hinter dem Verein und steht zu den Zusagen, aber trotzdem gibt es auch immer mehr, die jetzt schon alles scheiße finden. Vielleicht tut die Pause von 14 Tagen mal ganz gut und für diese junge Mannschaft hoffe ich, dass das Spiel gegen Paderborn gewonnen wird...
Bin leider noch ned ganz fertig, denn das "leidige" Thema Macho und Fromlowitz, möchte ich auch hier mit reinbringen. Ja, es gibt einen Thread und im grunde ist das Thema ja auch durch, aber selbst nach dem Wechsel, eght sich hier noch jeder an den Kragen. Ich muss vielleicht vorweg sagen das ich ein absoluter Befürworter von Macho war. Die Betonung liegt auf war, denn Macho ist nimmer da. ich hatte es schon in den anderen Thread geschrieben das mir das persönlich sehr weh getan hat, als Macho heute nach Athen gegangen ist, aber in erster Linie geht es mir um den Verein und daher auch das oben genannte "war". Denn ich persönlich denke das es nichts bringt, wenn ich Macho nachweine und Fromlowitz zum Henker wünsche, um es mal übertrieben zu sagen. Sicherlich fällt es mir auch schwer, wenn ich den "Jungspund" da durch den 16ner fliegen sehe, aber nichts destotrotz, hat er heute eine gute Leistung gezeigt.
Was ich aber nicht ganz fair finde, wenn jetzt Dinge rauskommen, wie "Gut das Macho endlich weg ist" - "Flo war schon immer besser" - "Macho war schon immer nur durchschnitt" u.s.w. - könnte wohl ne ganze Seite mit so Sprüchen füllen. Auf der einen Seite verstehe ich die Fromlowitz-Jünger, weil (nicht falsch verstehen) weil sie ihr Ziel erreicht haben und es ggf. geniessen, weil der Junge jetzt im Tor steht und sie vielleicht die letzte Saison sich auch so dinger anhören mussten, was ich leider ned beurteilen kann. Aber auf der anderen Seite sollte man auch einsehen das Fromlowitz sich über die ganze Saison beweisen muss und es nicht damit getan ist, wenn er 4 Spiele super ist und die letzten 30 spielt, wie ein Fliegenfänger. Was ich aber noch loswerden möchte, als Macho-Befürworter - Ich finde auch ned fair, wenn man jetzt die ganzen Vergleiche rausholt, wenn Fromlowitz mal scheiße bauen sollte, und sich dann hinstellt und sagt " Naja, Macho hätte den gehalten" O.k., es ist jedem seine Meinung gegeben, aber ob das irgendwem weiter hilft, waage ich zu bezweifeln - im Gegenteil, ich denke das ist eher kontraproduktiv...
Eine letzte Sache habe ich auch - etwas, was mir eben aufgefallen ist, als es um den Hansen-Transfer ging. Ich weiß nicht, ob sich jetzt was getan hat - als ich eben anfing zu schreiben, war noch nichts... Wenn ich mir aber teilweise die Stimmen ansehe und ein bissel zwischen den Zeilen lese, dann hoffe ich das Hansen noch kommt, denn das wäre wohl der nächste Punkt, woe es wieder rappelt. Schjönberg sagt das Spieler kommen, wenn welche gehen und nun sind welche weg und es kommen aber keine neuen. O.k., enttäuscht wäre ich wohl davon auch und ich würde es auch nicht verstehe das, wenn der FCK mit Abgängen rechnet, nicht mit Alternativen geplant wird. Ich sehe auch ein das uns ein Mittelfeldspieler gut tun würde und wenn er noch Erfahrung hat und ein Team leiten kann, dann umso besser, aber wenn es nichts werden sollte, dann hat es nicht sollen sein. Vielleicht sehe ich das etwas zu locker, aber ich sehe das ähnlich wie bei Macho, oder auch bei vergebenen Torchancen - was bringt es der Sache hinterher zu heulen, oder auf den Verein einzuprügeln. Schjönberg und Rekdal sind wohl clever genug um zu wissen bzw. zu sehen, dass das dann nicht so optimal gelaufen wäre wenn kein Spieler mehr kommt. Aber man sollte auch nach vorne schauen und dann eben mit dem Material was wir haben, und das ist bei weitem nicht so schlecht, wie es die Tabelle zeigt, in Ruhe arbeiten. Bzw. man sollte ihnen die Mlg. in Ruhe weiter zu arbeiten und weiter voll hinter der Mannschaft stehen - hinter der Mannschaft, die wir am Anfang der Saison noch gelobt haben. Ich will keinem unterstellen das er nicht 1000%ig hinter seinem FCK steht, aber wenn man sich eben manche Dinge hier so durch liest - naja, ist schon eigenartig wie schnell sich das alles ändern kann - Ich frage mich dann aber warum...????
So, des war es dann auch von mir - bin jetzt auch bei weitem wieder ruhiger - naja, mal schauen wie lange....
Hoffe das sich niemand persönlich angegriffen fühlt - wenn doch, dann einfach sagen - bin für Kritik immer offen...
Tante edit wollte auch noch was allgemeinens sagen - sollte man sich vielleicht mal ab und an wieder ins Gedächtnis rufen:
Wir sind der zwölfte Mann am Ball,
wir bleiben Lautern treu,
ob Bremen, München, überall,
egal - wir sind dabei!
Wir haben Mut,
wir kämpfen gut,
wer immer auch der Gegner ist,
denn wir sind Fans mit Teufelsblut,
und singen "Kaiserslautern,
Let's go Betze!