Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stimmungsmache, Tenor im Umfeld, etc.

wenns allerdings stimmen sollte versteh ich auch net, warum man einen feldkamp abgewiesen hat..

Ich erklärs dir: weil wir von den 36 Profiteams sicherlich mit die unfähigste Vereinsspitze haben. Da ist keiner mit Ahnung dabei (und damit mein ich jetzt nicht die sportliche Leitung). Bin mir sicher im Forum würden sich 20 User finden, die das ganze besser machen würden.

Bin auch Controller wie Göbel, aber im Gegensatz zu ihm weiss ich, dass ein Elfmeter aus elf Metern geschossen wird
default_icon_wink.gif

Ich erklärs dir: weil wir von den 36 Profiteams sicherlich mit die unfähigste Vereinsspitze haben. Da ist keiner mit Ahnung dabei (und damit mein ich jetzt nicht die sportliche Leitung). Bin mir sicher im Forum würden sich 20 User finden, die das ganze besser machen würden.
Bin auch Controller wie Göbel, aber im Gegensatz zu ihm weiss ich, dass ein Elfmeter aus elf Metern geschossen wird
default_icon_wink.gif
Argumentiere doch mal, warum Göbel so unfähig ist und was er deines Erachtens machen sollte, damit Du zufrieden bist oder liegt es nur an der Feldkamp-Entscheiung? Ist es wegen Macho oder Halfar? Bin gespannt auf deine Antwort!

Gruß

Selbstredend! Alles Deppen, die keine Ahnung haben! Außerdem gibt's hier nicht nur 20! Wenn ich so über die FCK-Foren bzw. auch über andere Foren so hinweggucke, gibt's Tausende ... oder gar Zehntausende, die's drauf haben und besser können.

Achtung!

Das war Ironie!!!

Wie leicht es doch ist, in der Anonymität des I-Nets den "Dicken raushängen zu lassen"!

ok baden-teufel, gute erklärung..
default_icon_wink.gif

@phil:

ich hallte von göbel auch net viel..und zwar aus dem grund, weil er auch in der friedrich-ära dabei war, und angeblich ja nie etwas mitbekommen hat... auch halte ich sein "fußball-wissen" usw. für begrenzt...

ich kanns schlecht erklären,is halt mein eindruck,so wie er sich gibt und redet.. einfach unpassend halt... da würde ich lieber jemand anderes sehn...

@phil:

ich hallte von göbel auch net viel..und zwar aus dem grund, weil er auch in der friedrich-ära dabei war, und angeblich ja nie etwas mitbekommen hat... auch halte ich sein "fußball-wissen" usw. für begrenzt...

ich kanns schlecht erklären,is halt mein eindruck,so wie er sich gibt und redet.. einfach unpassend halt... da würde ich lieber jemand anderes sehn...
Ich will ja auch nicht Göbels Fürsprecher sein, aber das oben war ja doch sehr deutlich und wenn er eine Koryphäe in Sachen Controlling ist, ist es doch ein leichtes für ihn, mir (Laie) zu antworten.

Und was Fußballsachverstand anbelangt: Muss der Präsident zwangsläufig ein Fachmann und Weltmeister wie etwa Beckenbauer sein?

@Mika: Also diese Aussage ist deiner Meinung nach eine gute Erklärung?

Da ist keiner mit Ahnung dabei (und damit mein ich jetzt nicht die sportliche Leitung).

Sorry aber das hat mit Objektivität in meinen Augen gar nichts zu tun.

@Reddy: I love u
default_biggrin.png

hätte göbel denn mehr ahnung vom sportlichen bereich,

wenn wir glückliche punkte gelandet hätten und auf platz drei stünden?

Selbstredend! Alles Deppen, die keine Ahnung haben! Außerdem gibt's hier nicht nur 20! Wenn ich so über die FCK-Foren bzw. auch über andere Foren so hinweggucke, gibt's Tausende ... oder gar Zehntausende, die's drauf haben und besser können.

Achtung! Das war Ironie!!!

aber nicht so gut wie ich
default_wink.png

ich möchte mir zu unserem Vorstand eigentlich keine Meinung anmasen, da ich (und wohl auch alle anderen, die dazu ihren Senf abgeben) viel zu wenig weiss, was dort eigentlich abgeht. auch bin ich der Meinung, dass durch diverse Massnahmen zumindest angedeutet wurde, dass man auch in diesem Bereich sich bemüht und Gedanken macht...

was ich allerdings sagen möchte ist, dass es natürlich extrem schwer ist die Marke FCK zu vermarkten, wenn es eben im Umfeld der Art unruhig / unsachlich abgeht.

denn das was viele der Zeit praktizieren (vorallem auch ehemals verdiente Angestellte des Vereins oder auch im so genannten Fanbereich) hat wenig mit dem Verein und Fans des FCK zun tuen, wofür er über die vielen Jahre bekannt geworden ist - nämlich für seine einmalige Unterstützung... seine Verschworenheit

Klar haben wir momentan eine unschöne, brisante Situation, aber gerade jetzt wäre es nötig mit 120% hinter dem Verein zu stehen...

dies ist mit Nichten der Fall und unsere Aussendarstellung somit eine Katastrophe... und dementsprechend ist ganz klar, dass es fast unmöglich ist einen potenten Sponsor zu finden, denn dieser ist zweifelsohne daran interessiert seine Marke mit einem positiven Produkt zu verbinden.

(Obwohl: "SPALT" würde ja schon fast in doppelter Hinsicht ganz gut zu uns passen momentan
default_icon_wink.gif
)

Als positiv kann dabei einerseits der gespielte Fußball an sich wahrgenommen werden. Positiv und an einem Strang ziehen MUß (!!!) aber vorallem dabei das Umfeld sein...

Auch wenn es fußballerisch momentan teilweise noch überhaupt nicht so läuft, wie wir uns dies alle wünschen, so stelle ich nach wie vor zumindest fest, dass der Trainer in eine Richtung geht, die die ehemals großen Tugenden des FCK, nämlich "Kampf", Laufbereitschaft" zumindest voraussetzen... von daher wäre es evtl. auch an der Zeit, dass sich auch die ehemaligen Spieler (als auch Fans) an alte Tugenden des Betzenbergs erinnern... und das war meiner Meinung nach die Spieler / den Verein 120% zu unterstützen, egal wie schlecht sie sind... Hauptsache sie geben Alles...

Kann mich bspw. an einen Dieter Trunk erinnern, der m.M nach wahrlich kein großer Fußballer war, der aber immer alles gegeben hat und demenstprechend auch immer von den Fans supported wurde... und das war (wenn ich mich richtig erinnere) zu Zeiten, wo der FCK ganz bestimmt nicht auf einer Welle des sportlichen Erfolges ritt... wie ganz generell der FCK in den 70ern 80ern nicht unbedingt super erfolgreich war, aber eben sicherlich durch die Unterstützung seiner einmaligen Fans geschätzt und zumindest zu Hause gefürchtet war...

ich gewinne immer mehr den Eindruck (wenn es sich so weiterentwickelt), dass wenn sich überhaupt jemand fürchtet, dies inzwischen die eigenen Spieler sein dürften...

eine Entwicklung die ohne Zweifel kontraproduktiv zu dem ist, was wir eigentlich alle wollen...

in diesem Sinne...

Quelle

Wie konnte man so blöde sein und auf die Beratertätigkeit eines Karlheinz Feldkamp zu verzichten.

Feldkamp is doch Trainer von Galatasaray Istanbul.

Wäre sicher etwas kompliziert als Trainer aus der Türkei immer hier zu sein und alles dem FCK unterzuordnen.

Deswegen wenn man so einen Job macht, dann doch wohl zu 100%, aber doch nicht dann fast ausschließlich per Mail oder Telefon.

Oder glaubt hier wirklich jemand, dass der alte Mann sich den Stress gibt mal alle 3-5 Tage nach Lautern zu jetten, um mit MS und KR und Göbel alles aktuell zu besprechen, obwohl Kalli sich um sein eigenes Team zu kümmern hat.

Und ein Roos hat sich doch schon mit Briegel immer wie Sauerbier angeboten und hinterher via Bild-Zeitung ausgekotzt über den FCK. Was ja nicht von großem Stil zeugt.

Versteht es nicht falsch ein Feldkamp wäre ne gute Sache gewesen, aber nur zu 100% und nicht aus der Türkei.

auch ein feldkamp kann keinen Topstürmer oder Mittelfeldregieseur oder rechten Verteidiger aus dem Hut zaubern.

der Verein weiss genau wo die Schwachstellen sind im Kader. Dazu brauchen wir keine externen Berater. Kann ich auch und ich mach es billiger.

die kunst ist jetzt aus scheiße - gold zu machen. dazu braucht es ein glückliches Händchen und Geduld.

ich möchte mir zu unserem Vorstand eigentlich keine Meinung anmasen, da ich (und wohl auch alle anderen, die dazu ihren Senf abgeben) viel zu wenig weiss, was dort eigentlich abgeht. auch bin ich der Meinung, dass durch diverse Massnahmen zumindest angedeutet wurde, dass man auch in diesem Bereich sich bemüht und Gedanken macht...
.....

ich gewinne immer mehr den Eindruck (wenn es sich so weiterentwickelt), dass wenn sich überhaupt jemand fürchtet, dies inzwischen die eigenen Spieler sein dürften...

eine Entwicklung die ohne Zweifel kontraproduktiv zu dem ist, was wir eigentlich alle wollen...

in diesem Sinne...

Guter Beitrag hahe!
default_biggrin.png

Ich erinnere mich an die Meinser in der letzten Saison, die haben ihre Mannschaft gefeiert, auch wenn sie am Boden lag.

Okay, das war schon "a weng" zu übertrieben fröhlich. Das passt dann auch wieder nicht. Aber ich habe da (als externer Beobachter, der sich für die 05er überhaupt nicht interessiert) nie solche Situationen erlebt, wie bei uns am letzten Spieltag.

Ein kleines Bisschen können sich einige FCK- Fans mal ne Scheibe davon abschneiden (auch wenn es mir verdammt wehtut das zu sagen
default_icon_cry.gif
default_icon_wink.gif
)

Vielleicht können die Mainzer in unserm Forum dazu mal was sagen.

@ hahe

Klasse Beitrag!

Wie sagte kennedy so schön!

"Schaut nicht was das Land (Verein) für uns tun kann, lasst uns schauen was wir für unser Land (Verein) tun können!

zum Thema ehemalige Angestellte des Vereins, die sich ja in schöner Regelmäßigkeit zu Wort melden und zusätzlich Unruhe in den Verein tragen kann ich nur sagen:

ich schätze bspw. einen Axel Roos für seine langjährige Tätigkeit sehr, auch für seine generell nette, auf den Boden gebliebene Art (hatte das Vergnügen ihn mal kurz kennen zu lernen), was seine sonstigen Fähigkeiten angeht, so kann ich dazu nichts sagen.... allerdings kann ich generell sagen, dass er zu seiner aktiven Zeit auch nicht von "Bessewissern" permanent knüppel in die Beine geworfen bekommen hat, sondern grds. Unterstützung erfahren hat. Dies sollte er gerade in einer prekären Phase den Verantwortlichen / Angestellten des Vereins jetzt auch zugestehen und sei es nur in Form, dass er sich zurückhält.

Fritz Walter, einen Mann den wir alle verehren hat sich schließlich auch nicht durch permantes öffentliches Einmischen / wichtig tuen hervorgerufen (obwohl er sicherlich einen Status gehabt hätte, dass es sogar akzeptiert geworden wäre)... und warum: weil der FCK für ihn eine Herzensangelegeneheit war...

Einem Axel Roos, Briegel und wie sie alle heißen möchte ich dies garnicht absprechen, nur habe ich persönlich den Eindruck, dass es dabei auch sehr stark um ganz persönliche, eigene Interessen geht.

Luxemburg grüsst K-Town und die Fans vom FCK!

Also ich glaube Geduld ist sicher wichtig!Aber auch die Geduld hat in nem Verein grenzen! Lasset uns die Jungs weiter voll unterstützen!Ich möchte Erleben,ob in 5 oder erst in 10Jahren,dass der Betze wieder ne Festung wird wie einst!Wenn da jeder mithilft, und den Verein zu 100% unterstützt,dann klappt das auch wieder!Dann hätten wir wieder eine Geile Festung oben auf unserem Berg!

Aber zu den Spielern:Opara versucht in meinen Augen was zu machen!Der Junge muss unterstützt werden,und auch wenn ihm ne Aktion nicht gelingt,gerade dann nen Sprechgesang oder so!Das baut den Jungen auf!Das war Beispiel Opara mit den anderen ist es auch so!Fussball braucht man nicht wie Kaka,Ribery zu spielen hier am Betze! Kämpfe und reiss die den Arsch auf!Das ist das wichtigste!

Über den Kampf zum Spiel kommen!

So und weiter gehts mit Abi lernen!
default_icon_sad.gif

Opara versucht in meinen Augen was zu machen!Der Junge muss unterstützt werden,und auch wenn ihm ne Aktion nicht gelingt,gerade dann nen Sprechgesang oder so!Das baut den Jungen auf!

Und genauso sehe ich das auch!

Was nützt es unseren Spielern, wenn sie schon mit der Angst auf den Platz gehen, dass bei jeder missglückten Aktion wieder Buh-Rufe und Pfiffe kommen.

Erinnert euch mal an Pavel Kuka.

Wieviele Chance hat er immer gebraucht um mal das Tor zu treffen. Aber selbst wenn er auch die größte 100%tige Chance versiebt hat, die West hat ihn mit "Pavel Kuka" Rufen immer und immer wieder aufgebaut.

Und mal im Ernst, keiner spielt doch absichtlich so nen Müll zusammen wie unsere Jungs jetzt gegen Paderborn. Die habe einfach kein Selbstvertrauen!!

Ok, vielleicht fehlt bei einigen auch etwas die nötige Qualität, aber wenn sie wie schon gesagt bei jeder misslungenen Aktion Angst haben, wieder ausgepfiffen zu werden, kann sich doch daran nichts bessern.

Generell fehlen mir eh total die einzelnen Anfeuerungsrufe für einzelne Spieler!!
default_sad.png

Das war für mich auch immer das, was uns FCK-Fans ausgezeichnet hat.

Wie gesagt, erinnert euch mal etwas zurück, wie oft und immer wieder einzelne Spieler während eines Spiels und gerade auch nach misslungenen Aktionen angefeuert wurden!

Heute ist es leider genau andersrum.
default_sad.png

Und genauso sehe ich das auch!
Was nützt es unseren Spielern, wenn sie schon mit der Angst auf den Platz gehen, dass bei jeder missglückten Aktion wieder Buh-Rufe und Pfiffe kommen.

Erinnert euch mal an Pavel Kuka.

Wieviele Chance hat er immer gebraucht um mal das Tor zu treffen. Aber selbst wenn er auch die größte 100%tige Chance versiebt hat, die West hat ihn mit "Pavel Kuka" Rufen immer und immer wieder aufgebaut.

Und mal im Ernst, keiner spielt doch absichtlich so nen Müll zusammen wie unsere Jungs jetzt gegen Paderborn. Die habe einfach kein Selbstvertrauen!!

Ok, vielleicht fehlt bei einigen auch etwas die nötige Qualität, aber wenn sie wie schon gesagt bei jeder misslungenen Aktion Angst haben, wieder ausgepfiffen zu werden, kann sich doch daran nichts bessern.

Generell fehlen mir eh total die einzelnen Anfeuerungsrufe für einzelne Spieler!!
default_sad.png

Das war für mich auch immer das, was uns FCK-Fans ausgezeichnet hat.

Wie gesagt, erinnert euch mal etwas zurück, wie oft und immer wieder einzelne Spieler während eines Spiels und gerade auch nach misslungenen Aktionen angefeuert wurden!

Heute ist es leider genau andersrum.
default_sad.png

das stimmt

Fritz Walter, einen Mann den wir alle verehren hat sich schließlich auch nicht durch permantes öffentliches Einmischen / wichtig tuen hervorgerufen (obwohl er sicherlich einen Status gehabt hätte, dass es sogar akzeptiert geworden wäre)... und warum: weil der FCK für ihn eine Herzensangelegeneheit war...

Ich hatte das Vergnügen bei einem A-Jugendspiel mit Wolfgang Wolf zu reden und da habe ich auch eine sehr interessante Geschichte über Fritz Walter gehört, was mir etwas die Tränen in die Augen getrieben hat.

Die älteren hier im Forum werden sich auch an diese Saison erinnern, ich war damals leider noch zu klein und in dieser Hinsicht kann ich leider auch nicht das Jahr angeben.

3 Spieltage vor Saisonende hat Lautern auf einem Abstiegsplatz gestanden und das Restprogramm war knüppeldick. Fritz Walter ist zum damaligen Kapitän Wolfgang Wolf hingegangen und hat ihn gefragt, ob er eine kleine Ansprache halten dürfte. Fritz Walter hat es getan und zwar hat er 30 Minuten geredet und danach hat kein Spieler mehr etwas gesagt. Er hat gesagt was es bedeutet für diesen Verein, diese Fans und diese Stadt zu spielen. In den letzten 3 Spielen wurden glaube ich 7 Punkte geholt und nach der Saison hat Fritz zu Wolf gesagt, wenn der Verein abgestiegen wäre, dann hätte er sich die Schuld dafür gegeben. Die letzten Jahre vor seinem Tod konnte er die Spiele leider nicht mehr im Stadion verfolgen weil sie ihm viel zu nahe gegangen sind und er hat sich in einen Raum gesessen und gewartet, bis seine Frau ihm das Ergebnis mitgeteilt hat.

Wenn man auch bedenkt wie die Mannschaft nach dem verlorenen Meisterschaftsendspiel 54 empfangen wurde...

er ging dann oft runter in seinem haus, um zu schwimmen, wenn wir spielten, weil er sonst zu nervös wurde.

ich glaub da gab es das ritual, dass Italia bei einem sieg mit nem gläschen sekt kam,

bei niederlage halt ohne. so oder so ähnlich lief das, weiss nur nicht, was es bei unentschieden gab.

er ging dann oft runter in seinem haus, um zu schwimmen, wenn wir spielten, weil er sonst zu nervös wurde.
ich glaub da gab es das ritual, dass Italia bei einem sieg mit nem gläschen sekt kam,

bei niederlage halt ohne. so oder so ähnlich lief das, weiss nur nicht, was es bei unentschieden gab.
Manchmal soll er mit Italia auch ein Zeichen verabredet haben an einem Fenster, dass er (glaube vom Garten aus) im Blick hatte: Vorhänge auf (Sieg), Vorhänge halb zu (Unentschieden) und Vorhänge zu (Niederlage).

Zurück
Oben